Bewertungen für Hotel Elbresidenz an der Therme Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Markt 1-11, 01814 Bad Schandau, Deutschland

Nr. 9 von 16 Hotels in Bad Schandau

Erholsame Auszeit mit jeder Menge Wasserspaß und Wellness

Das Internet ist immer noch sehr wackelig.

Wir waren schon zum dritten Mal im Hotel. Auch wenn es trotz der 5 Sterne keine Klimaanlage gibt, machen die herrliche Lage, das hoteleigene Bad, das leckere Frühstück, der Zugang zur Therme und natürlich das freundliche Personal das wieder wett.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Sehr schön, aber Einschränkungen bei der Ruhe!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Elbe! Wunderschön! Leider führt auf er anderen Elbeseite die Bahnverbindung zwischen Deutschland und Tschechien lang, die sehr geräuschvoll ist (Tag und Nacht).

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Luxuriöses Hotel, sehr edel.

Restaurant Elbterrasse hätte unmotiviertes Personal, ewig auf das Essen gewartet, hat nicht geschmeckt. Pool kleiner als erwartet.

Luxuriöses Hotel, sehr edel. Sehr gutes Frühstücksbüffet, geräumige Zimmer. Kostenlose Mitbenutzung der benachbarten Toskanatherme.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Das Personal war sehr freundlich.

Wenig, nur der schlechte WLAN Empfang

Das Personal war sehr freundlich. Als kostenfreier Sevice wurden wir vom Bahnhof abgeholt. Der Thermenbesuch war trotz eigenem Saunabereich kostenfrei nutzbar.

Nie mehr Elbresidenz, da Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Technische Defekte Elektrik im Zimmer, Störungen durch das Reinigungspersonal, gestörter Fernsehempfang und sehr schlechte Bildqualität Fernsehen, keine Entschuldigung Hotel für Mängel

Frühstück und SPA-Bereich sehr gut

Gelungener Kurzurlaub
    • Deluxe Junior Suite mit Flussblick

Die Lage des Hotels ist fabelhaft. Von hier ist man schnell im Nationalpark sächsische Schweiz, kann die Fähren und Dampfer kurzfristig erreichen und an der Elbpromenade spazieren gehen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend . Es ist faszinierend was aus diesen historischen Hotels gemacht wurde.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Alles gegeben für erholsame Tage
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Mir persönlich waren die Matratzen zu weich, sodass ich bereits in der zweiten Nacht Rückenschmerzen bekam. Es gab leider kein WLAN und wenn ein hotel damit schon wirbt, sollte es auch angeboten werden.

Super tolle Aussicht auf die Elbe und die Natur mit ihren vielen Bergen und sehr viel Grün. Ein sehr schön eingerichtetes Zimmer und ein vielfältiges Frühstücksangebot. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Sehr gut fanden wir, dass bereits im Preis des hotels kostenloser Zugang zur Therme mit inbegriffen war.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Nicht noch einmal
    • Deluxe Junior Suite mit Flussblick

Am Anreisetag wollten wir im Restaurant auf der unteren Terrasse essen, wurden aber OHNE jede Begrüßung von einem wild gestikulierenden Kellner mit den Worten „Nur bis 20.00 Uhr, Sie können sich hinsetzen und gucken, aber ich bediene hier nicht mehr. Sie können sich oben was holen.“ weggeschickt. Zweiter Versuch eine Terasse höher mit einer Wartezeit während der wir den Sonnenuntergang ausgiebig beobachten konnten. Laut Auskunft der Rezeption sollte der Wellnessbereich bis 22.00 Uhr geöffnet sein, war aber leider nur bis 21.00 Uhr. Auf dem sehr schmalen Balkon gab es sehr schöne Balkonmöbel aus Metall, leider ohne Sitzauflagen. Alles in allem geht meiner Meinung nach 5***** anders.

Lage, direkt an der Elbe

Eher 4 gute Sterne.
    • Deluxe Einzelzimmer Elbblick

Wartezeiten an der Rezeption auch beim dritten Aufenthalt hier zuweilen zu lange!

Zimmer zur Elbe hin schön aber durch die Eisenbahn laut! Innenhofzimmer leiser.

Frühstück war sehr gut, Zimmer war auch sehr gut,nur die...

Die Bedienung war Teilweise sehr schlecht, ob Abends an der Bar oder im Restaurant, die Preise total überteuert. Sevice schlecht

Frühstück war sehr gut, Zimmer war auch sehr gut,nur die Lage war nicht so gut.Direkt an der Strasse.

Schönes Haus direkt an der Elbe

Das Frühstück wurde mit 19,00€ pro Person berechnet, das fand ich überzogen!

Idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art. Das Zimmer waren sehr gross und das Bad ebenso.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich, die Lage sehr gut.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich, die Lage sehr gut. Die Betten waren sehr flach (ältere Leute dabei ), in manchen Zimmern fehlte ein großer Spiegel.

Sehr gute Lage und tolle Ausstattung besonders im...
    • Deluxe Junior Suite mit Flussblick

Parkkosten - bei der Preislage und Zimmerkategorie erwartet man eigentlich keine Extragebühren.

Sehr gute Lage und tolle Ausstattung besonders im Spa-Bereich. Sehr reichhaltiges und schön angerichtetes Frühstück. Alles sehr sauber und gepflegt. Man vermisst nichts.

Viel gewollt, aber zu wenig gelungen.

Da wir kurzfristig gebucht haben, waren nur noch sogenannte Deluxe-Zimmer zur Verfügung. Wir buchten ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Leider konnten wir nicht wirklich den Deluxe-Wert der Zimmer feststellen. Die Zimmer waren nicht besonders groß, schlecht gelüftet und rochen nach Putzmittel. Das Bett im Doppelzimmer war gerade mal 1,60 m breit. Die dazugehörigen Kissen eher ein Witz. Die Minibalkone schienen zwar ganz nett, öffneten aber zur vielbefahrenen Straße, sodass die Geräuschkulisse recht laut und teilweise sogar störend war (Motorräder). Die Bäder entsprachen dem Standard. Die Rezeption war beim Einchecken überfordert, da das Personal auch Aufgaben des Concierge mit erledigte. Zu schwach besetzt für ein Hotel der Kategorie 5 Sterne. Da kann auch die Top-Lage an der Elbe nichts besser machen, zumal wir diese ja von unseren Zimmern aus nicht gesehen haben. Schade. Das Auschecken legten wir auf 8.00 Uhr, sodass wenigstens da keine Engpässe entstanden sind.

Das Frühstück war ausreichend, jedoch ohne Highlights.

einmal und nie wieder
    • Deluxe Einzelzimmer

Bar laut miserabler Service Whisky von Karte nicht verfügbar und bei Nachbestellung ohne Ansage einfach andere Sorte serviert kein Hinweis keine Entschuldigung. Miserabler Service

Frühstück ok Zimmer nicht 5 Sterne warm keine Klimaanlage stickig

Schönes Hotel, schöner Wellnessbereich, gute Stimmung in der Bar, in Zimmern ohne Klima :-(

leider kann man die Fenster nicht auf stehen lassen, da es an der Straße sehr laut ist - Klimaanlage gibt es nicht in den straßenseitigen Zimmern - also entweder Lärm oder schwitzen :-( Essen im Restaurant muss nicht unbedingt sein.

Hotelzimmer sind schön, sauber und gepflegt. Frühstück super -

Frühstück gut, Lage top!
    • Deluxe Einzelzimmer

Keine Klimaanlage bei einem Haus dieser Kategorie nicht akzeptabel! 28°C Raumtemperatur - kaum auszuhalten! Kein WLAN im Zimmer, in der Lobby schon. Das schlechte Netz in der Region kann wohl kaum eine Ausrede sein. Vielleicht sollte man mal einen IT-Experten konsultieren. Verdreckter Parkplatz in der Tiefgarage (Erde + Ölflecken!?) - unglaublich! Getränke in Minibar unverschämt teuer.

Frühstück gut, Lage top! Tolle Aussicht.

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Leider hat das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht gestimmt. Auch wenn das Ambiente schön war, war das Personal hoffnungslos überfordert. Check-in war umständlicher als nötig. Zudem hatten wir noch fremde Haare im Bett. Das Hotelrestaurant war am Abend zwar nur halb besetzt, aber man hat uns trotzdem empfohlen auswärts zu essen, da die Küche gerade nicht hinterher kommt. Das WLAN im Zimmer hat überhaupt nicht funktioniert und in der Lobby war es extrem langsam (blöd vor allem wenn es in Bad Schandau so gut wie kein mobiles Internet gibt ... nun haben wir nur eine Nacht dort verbracht. Wahrscheinlich wäre die Liste an Problemen sonst noch länger.

Fantastischer Blick über die Elblandschaft , sehr gutes...

Fantastischer Blick über die Elblandschaft , sehr gutes Frühstück ! Uns hat das gesamte Haus mit seiner zum Teil historischen Architektur und der komfortablen Ausstattung sehr gut gefallen !

Idealer Wanderungen)Ausgangspunkt

Anspruch Fünf Sterne- Hotel entsprach nicht den Gegebenheiten vor Ort... Leistungspaket enthielt Nutzung der TOSKANA- Therme bis einschl. 24 Uhr am Pfingstsonntag... 10 Minuten vor 22 Uhr wurde uns im "Raum der Stille" das Licht ausgemacht- Lakonische Bemerkung: Schließzeit sei i m m e r 22 Uhr; Die drüben im Hotel wissen das bloß nich!!!

Lage am Eungang des Kirnitzschtales ideal als Ausgangspunkt für Touren im Elbsandsteingebirge

Hotel, Wetter, Zerstreungsmöglichkeiten und viel Natur garantierten schönen Kurzurlaub.

Lage des Zimmers. Ohne Aussicht, da Blick nur auf eine Kirchenmauer möglich war. So etwas sollte bei der Buchung mitgeteilt werden. Wenn man es im Vorhinein akzeptiert, kommt kein Frust auf, wenn man nach dem Aufwachen nicht die schöne Elbaue , sondern nur eine Gassenflucht vor sich hat.

Frühstück Spitze.

Bis auf das Auschecken war der Aufenthalt eine reine wohltat für Geist und Körper
    • Superior Einzelzimmer

Das Booking nicht den Preis den Wir bei der Buchung bezahlt haben, dem Hotel Überwiesen hat -.-. Das war mehr als peinlich und hat uns fast den ganzen Aufenthalt bei dem Hotel versaut. Das Personal im Hotel war aber Gott sei dank sehr darum bemüht, diesen Vorfall zu klären. Jeder kann sich Vorstellen wie unangenehm es ist wenn man auschecken will und bekommt eine Rechnung vom Hotel vorgelegt die 85% des Bezahlten Preises noch mal haben will , weil Booking nicht in der Lage ist den bereits bezahlten Preis zu Überweisen. ICH EMPFEHLE DAHER JEDEM DER BEI BOOKING BUCHT DIE BESTÄTIGUNG DES BEZAHLTEN HOTELAUFENTHALT MIT ZU NEHMEN, IN PAPIERFORM, UND DIES BEREITS BEI DER ANKUNFT DEM HOTELPERSONAL ZU ÜBERGEBEN !

Der Blick beim Frühstück / Mittagessen/ Abendessen im Sommer von der Terrasse ist traumhaft, schon fast gemalt. Der Service ist großartig von der Putzkraft bis zum Management. Freundlichkeit Essen und Unterhaltung in dem Hotel sind immer auf das Wohlbefinden der Gäste ausgerichtet. Ich bin kein Mensch der alles immer Positiv Bewertet, aber dieses Hotel hat mich doch sehr Überrascht.

Sehr schönes Zimmer (Junior-Suite) mit Blick auf die Elbe.
    • Deluxe Junior Suite mit Flussblick

Frühstück war eher durchschnittlich und wenig kreativ. Keine frischen Bäckerbrötchen bzw. Bäckerbackwaren. Insgesamt aufgrund der hohen Gästezahl etwas hektisch in den Frühstücksräumen.

Sehr schönes Zimmer (Junior-Suite) mit Blick auf die Elbe.

Es kann nicht sein, dass in einem 5 Sterne - Hotel die...

Es kann nicht sein, dass in einem 5 Sterne - Hotel die Speisekarte im Restaurant alle offenen Weine auszeichnet mit: "Ausgetrunken". Dann nimmt man andere Weine ins Programm und ändert die Speisekarte. So etwas habe ich in einem 5-Sterne-Hotel noch nie erlebt.

Alles Top!

Das Frühstück war absolut top, wir haben uns jeden Morgen bereits darauf gefreut. Da wir vorwiegend zum Fotografieren in der Region waren, haben wir kaum vom Wellness-Bereich gebrauch gemacht. Jedoch ist das Hotel wirklich sehr schön und die Fenster sind scheinbar gut isoliert, denn wir haben immer gut geschlafen, obwohl es sehr zentral im Ort liegt. Gerne wieder!

Als Unterkunft in schöner Lage gut, doch Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut.

- Sauberkeit! (Haare im Bad) - Personal vor allem an der Rezeption sehr kurz angebunden und teilweise gästeunfreundlich - WLAN Verbindung extrem schlecht (wenn überhaupt vorhanden) - für 5 Sterne und 235€ pro Nacht im Gesamtpaket nicht zu empfehlen

+ Lage direkt an der Elbe + romantischer Vorgarten + Eintritt Therme nebenan enthalten + Wellnessanlage im Hotel (leider nicht geschafft zu nutzen daher kein Feedback möglich) + Essen sehr gut

Frühstück und Service top.

Qualität der Betten: Bessere Matratzen und Bettzeug wünschenswert.

Frühstück und Service top. Nichts zu bemängeln. Sehr schlecht (für den stolzen Preis und eine 5 Sterne Unterkunft) waren die Betten: Miese Matratze und Bettzeug schlechte Qualität.

Es hat uns sehr gefallen und wir werden im nächsten Jahr wieder dort sein.

Das Zimmer war zum Innenhof und sehr ruhig. Zum Frühstück fehlte uns ein "Schinkenangebot". Verglichen mit einem 5-Sterne-Hotel in Wolfsburg könnte man am Frühstück einiges ändern.

Zu teuer, zu laut. Nicht zu empfehlen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

WLAN war praktisch NICHT vorhanden. Zimmerservice steht nach einmaligem Klopfen mitten im Zimmer. Balkone können nicht zum Rauchen genutzt werden, Androhung von 150€ Strafe.

Alles was mit Restaurant und Bedienung zu tun hatte war sehr gut.

Ansonsten waren es ein paar schöne erholsame Tage. Auch unseren Hund "Anton" hat es sehr gefallen.
    • Deluxe Junior Suite mit Flussblick

Das Sofa im Wohnbereich war sehr unbequem! Hier hätte auch ein Ecksofa viel Platz gehabt!! Die Lautstärke der vielen Züge beim Vorbeifahren ist sehr störend, man kann da nachts kein Fenster ankippen oder öffnen. Hier müsste vieleicht von seiten der Stadt bei der DB ein Antrag auf Errichten von Lärmschutzwänden für den Bereich der gesamten Stadt gestellt werden

Das Frühstück war gut und reichhaltig, bei schönen Wetter konnte man im Freien frühstücken-das war super! Das Bad war super auch das Bett war einwandfrei.

Ein gut geführtes und komfortables Hotel in landschaftlich traumhafter Lage an der Elbe.

Leider hat die Lage des Hotels einen großen Nachteil durch den starken Zugverkehr auf der anderen Seite der Elbe, so dass Schlafen bei offenem Fenster nur in Zimmern zum Innenhof möglich ist.

Bei der Größe des Hauses in Bad Schandau und den vielen Gästen waren die Frühstücksräume etwas unspersönlich und hatten den Charakter einer Kantine. Dank des guten Wetters konnte das Frühstück auch in der schönen Gartenanlage eingeommen werden mit Blick auf die Elbe. Das Hotel liegt direkt am Elberadweg mit Verbindung zur Festung Königstein. Das Hotel verfügt über einen Fahrradverleih mit gut gewarteten Rädern.

Insgesamt sehr schön!
    • Deluxe Einzelzimmer Elbblick

Das WLAN war außerordentlich schlecht. Die „Lösung“ eines zz Netz im Lobbybereich eher bedürftig, da man an den niedrigen Tischen nicht mit dem Computer arbeiten kann. Das Tablet-Hotelbuch ist zwar eine iBitte gute Idee wg. Papier ersparen, funktioniert hat es überhaupt nicht (dauerhaft „keine Verbindung“) und hat nachts gestört, weil es keine „aus“ Schalter gab. Die Qualität des Personals war sehr unterschiedlich. Von mürrisch/einsilbig (Ankunft), bis hervorragend (Rezeptionistin/Hostess mit Bayerischen Schwung), oder sehr gestresst (bei der Abreise). Das Personal im Fitness Bereich war äusserst freundlich. Insgesamt sollte man in so einem Luxushotel erwarten, dass das Bedienungspersonal die Deutsche (oder alternativ Englische) Sprache einigermaßen beherscht. Das war oft nicht der Fall: teilweise nur einsilbige Konversationen möglich. Das Parkhaus war voll, alternativ auf 200m Abstand vorhanden. Wenn in Booking.com Parkingservice (P) vorhanden angezeigt wird, bin ich doch etwas überrascht, dass Parken 15€ pro Tag kostet. Da ich am Donnerstag noch einem Telefontermin hatte, habe ich um späteren Check out gebeten; direkt kam die Antwort (50€ bis 15h, danach per Booking.com: 25€ bis 13h); fand ich doch etwas kleinlich für das beste Hotel im Bad Schandau.

Frühstück war außerordentlich gut. Das Frühstücksort, Elbterasse, unter Sonnenschirmen in den schönen Gartenanlage, sehr schön. Bar hat gehobener Ausstattung und ist gemütlich. Das Fitness/Spa Bereich im obersten Stockwerk st einzigartig!

Sehr erhohlsam , toll
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

WLAN hat nicht funktioniert. Auch bei Nachfrage keine Besserung. Parkplatz nur gegen Aufpreis , 15Euro pro Tag

Frühstück perfect , alles was man denkt. Zimmer mit Elb Blick traumhaft.Spa Bereich sehr gut .Alles sehr sauber.

Erholung und Entspannung pur - wir kommen mit Sicherheit wieder!

Es gibt nichts, was hätte besser sein können!

Ein super Hotel: freundliches, hilfsbereites Personal (sowohl an der Rezeption, als auch im Wellnessbereich und beim Frühstück), eine erstklassige Lage und ein exzellenter Komfort!

Leider keine 5 Sterne wert

Die Matratzen waren, wie auch in anderen Bewertungen hier zu lesen, sehr durchgelegen und das "Doppelbett" bestand aus zwei Betten nebeneinander, die eine handbreite Lücke bildeten - nicht gerade romantisch. Das Zimmerpersonal kam trotz mehrmaligem "Nein" nach dem Klopfen trotzdem ins Zimmer und stellte einen zweiten Obstteller ab. Danke. Auf unser Essen im Restaurant haben wir, und alle anderen an diesem Abend, ca. 1,5 Stunden gewartet (das Restaurant war gut gefüllt, aber nicht überfüllt). Unglaublich, so etwas habe ich noch nie erlebt! Es wurden keine Snacks während der Wartezeit oder gar ein Rabatt angeboten. Ich kann das Hotel trotz der guten Lage und Ausstattung leider nicht weiterempfehlen.

Die Aussicht von der Frühstücksterasse und vom Restaurant ist bemerkenswert. Die Lage des Hotels ist optimal, zentraler geht es nicht! Architektonisch haben die zum Hotel verbundenen Mehrfamilienhäuser einiges zu bieten.

Aufenthalt mit Hindernissen
    • Deluxe Junior Suite mit Flussblick

Whirlpool auf dem Zimmer startete Mitternacht mehrfach mit Riesen-Getöse. Mitarbeiter der Rezeption konnte nicht helfen: "Das ist die Reinigung, die dauert jetzt 30 Minuten" An Schlaf war überhauptnicht zu denken. Restaurant: Unkoordiniert laufen die Kellner umher. Wahrscheinlich daher war mein Essen auch fast kalt, als ich es bekam. Darauf aufmerksam gemacht, bekam ich nur ein "Oh, tut mir leid" zu hören. Außerdem war dem Personal das Wort DECKE unbekannt. (Gartenbereich)

Frühstück, Wellnessbereich

Der Aufenthalt war gut aber nicht top.

Matratzen leider schon durchgelegen, Zimmer sehr kahl (kaum Bilder), uns fehlte ein Wasserkocher oder Kaffeemaschine auf dem Zimmer für Getränke mal zwischendurch

Sehr leckeres Frühstück , nettes Personal, tolle Bar

Tolle Lage mit angenehmen Zimmern aber der Service nicht angemessen für die Preisklasse

Das Restaurant hat am Abend leider sehr zeitig geschlossen. Auch war der Service dort für ein 5 Sternehotel nicht so angemessen. Die Coktails in der Bar waren recht "dünn"

Das Frühstück war sehr lecker mit toller Außenterasse. Die Zimmer sind sehr geräumig und nett ausgestattet.

Wir sind das dritte Mal im Hotel gewesen, aber dieses Mal...
    • Deluxe Junior Suite mit Flussblick

Wir sind das dritte Mal im Hotel gewesen, aber dieses Mal war das Personal, besonders im Service- und Rezeptionsbereich, nicht einem 5*-Hotel würdig. Besonders der Restaurant- und Terrassenbereich wirkte unkoordiniert. Es war niemand da, der die Tische beobachtet hat, wo Geschirr abzuräumen ist bzw. Bestellungen aufzunehmen sind. Teilweise wurden halbvolle Gläser abgeräumt.

Wir waren positiv überrascht und haben uns super gut erholt :-)

keine Kritik

Der persönliche Service, aufgeschlagene Betten mit Gute Nacht Schoki zum Abend, Aufmerksamkeit zum Geburtstag - einfach nur toll :-) Piano Musik am Abend - TIPP!

Wir kommen gern wieder

Die Betten sind zu weich

Wir hatten zwei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer... in dem Einzelzimmer war eine Dusche.... Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich...

zufrieden... aber das Preisleistungsverhältnis könnte man in Frage stellen

das Bett war für mich viel zu weich ... und auf rollen und dadurch zu leicht verschieblich ... eigenartig ...

Frühstück war echt top ... der Spabereich hat alles was man braucht..

Nicht Zufriedenstellend
    • Deluxe Junior Suite mit Flussblick

Die Zimmer, speziell Junior Suite de Luxe etc. Werden fotografisch nicht abgebildet. Man kauft oder bucht eine Katze im Sack. Die Enttäuschung über die Zimmer Einrichtung etc. Ist sehr groß. Das grenzt schon an Betrug.

Das Frühstück war gut.

Schönes Hotel mit Problemen
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Das Haus wird als 5* Hotel angeboten, ist aber weit davon entfernt. Leider wird man nicht auf das Zimmer nach dem Check in begleitet, was eigentlich normal ist. Das Zimmer war sauber, aber sehr lieblos ausgestattet. Es fehlten ein Teppich und Sitzkissen (auf den Fotos war das vorhanden), keine Blume war im Raum, die Balkonausstattung war verdreckt (wurde aber nach meiner Bitte hin sofort gereinigt). Das Betreten des Balkons ist nur mit Schuhen zu empfehlen, die Holzdielen sind kaputt und zum Teil ohne Befestigung und morsch. Mein Mann zog sich mehrere Schiefer zu. Es sind alles keine gravierenden Dinge, es schein aber bei der Qualitätskontrolle zu hapern: dreckige Fensterbretter auf dem Balkon, Blätter und Zigarettenkippen vor der Balkontür und Frostkuchen beim Frühstück sind eben nicht gehobenes Niveau.

Das gesamte Personal war sehr freundlich.

Man muß in dieses Hotel, weil es Zentral liegt und die andern auch nicht besser sind
    • Deluxe Junior Suite mit Flussblick

Das Personal hat nicht 5 Sterne, kein Kofferservice, Zimmer wurde nie gesaugt oder gewischt, Blumen gab es nur am ersten Tag. Badesalz auch nur am ersten Tag. Das Frühstück war sehr gut, aber am Abend gab es täglich die selbe Karte. Wir gingen dann außer Haus zu Essen.

Tolle Lage mit Blick auf die Elbe, Radverleih und Tourenplanung direkt im Haus. Perfekter Platz um die Sächsische Schweiz zu entdecken.

Gut gelegenes Hotel mit deutlich Potential nach oben.
    • Deluxe Junior Suite mit Flussblick

Die Sauberkeit im Wellnessbereich lässt zu wünschen übrig , es wurden dort die Böden, sowie die Fußbäder länger nicht gereinigt. Schlechter Geruch der Bodeneinläufe, sowie Haare & andere Verunreinigungen waren über den gesamten Aufenthalt unverändert!!! Handtücher gibt es nur noch beim Personal & liegen nicht mehr aus. In der Bar warteten wir auf zwei Cocktails ca. 45 min., der Mitarbeiter dort war sichtlich überfordert. Zwei Miniflaschen Wasser, sind für ein Suite in diesem Preissegment doch etwas wenig. Die Matratzen waren bereits durchgelegen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Der Wellnessbereich war sehr schön und gepflegt

An den Betten waren Rollen statt feste Füße ( Unfallgefahr ) bei jeder Drehung bewegte sich das gesamte Bett Frühstück war gut ( frisches gebratenes Spiegelei sowie Rüherei war leider nicht möglich ) Ostersonntag ein buntes Ei oder eine kleine Aufmerksamkeit hätte ich für ein 5. Sterne Hotel erwartet Unser Zimmer hatte leider eine Badewanne aus der es sehr schwierig war auszusteigen ohne wegzurutschen da die Schräge vorne war es keinen Griff gab und die Glaswand im Weg war . Die 5. Sterne sind nicht gerechtfertigt.

Der Wellnessbereich war sehr schön und gepflegt

Es ist ein sehr preisintensives Hotel für eine Nacht 180,-Euro im Doppelzimmer

Das Frühstück war perfekt Check in war schlecht weil wir über eine Stunde warten mussten weil wir nicht in der Anmeldung gefunden wurden obwohl alle Rechnungen vorlagen .

Tiptop

Der eigene Spa-bereich mit den 3 verschiedenen Saunen und dem Schwimmbecken, ganz toll. Außerdem gab es ein reichhaltiges, frisches und vielfältiges Frühstück.

Superschönes Wellnesswochenende

Laktosefreien Joghurt habe ich beim Frühstück vermisst. 15 € pro Tag für einen Stellplatz in der Tiefgarage finde ich überteuert. Zum Glück gab's direkt an der Elbe neben dem Hotel einen öffentlichen Parkplatz für 5 € pro Tag. In der Nebensaison kein Problem aber in der Hauptsaison wird einem nichts anderes als das Parkhaus übrig bleiben.

Der Wellnessbereich und die Anwendungen waren super und professionell. Super reichhaltiges Frühstück, frische Zubereitung von Rühr- oder Spiegelei oder Omlett. Tolle professionelle Beratung an der Bar wenn man sich nicht entscheiden kann. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Schönes Wellnesshotel in top Lage an der Elbe

Wir konnten das Zimmertemperatur nicht kontrollieren und hätten gerne 1-2°C mehr gehabt. Beim Frühstück im 5* Hotels erwarte ich auch frischen Orangensaft.

Super-Lage, top Wellnessbereich, leckeres Frühstück, freier Eintritt bei Toskana Therme, werde gerne mal wiederkommen

Toll - wir waren zum 3. Mal hier - das sagt doch alles - oder???

Kaltes, ziemlich ungemütliches Winterwetter - aber für Anfang Februar wohl unvermeidlich u. vom Hotel nicht wirklich beeinflussbar...

MA sind alle durchgängig (reception, cleaning service (room cleaning), restaurant/breakfast, SPA, maintenance, etc. ) sehr engagiert und sehr service-orientiert. Sehr dickes Lob!!!! Wir kommen sehr gerne wieder!

ein schöner Kurzurlaub

Ich würde mir von einem Hotel dieser Kategorie noch wünschen, dass der Geburtstag eines Gastes Beachtung findet, es würde hier eine kleiner Gruß in Form einer Karte oder eine Blume völlig ausreichen.

ausgezeichnetes Frühstück, bequeme Betten, sehr freundliche Personal; besonders herauszuheben ist der Wellnessbereich, wirklich ausgezeichnes. Den Nassbereich würden wir als gut und sauber einstufen, sehr gut wäre er mit ebenerdigen Duschen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Wir hatten sehr entspannte Wellnesstage!
    • Deluxe Junior Suite mit Flussblick

Da kann das Hotel nichts für, aber der Internetempfang in Bad Schandau ist sehr schlecht

Das Frühstück war sehr reichhaltig und selbst kurz vor Ende des Frühstücks hatte man noch volle Auswahl

Wellness über‘s Wochenende
    • Deluxe Junior Suite mit Flussblick

Für ein 5* Hotel fehlte das gewisse etwas. Außerdem gab es kein Zimmerservice während unseres kompletten Aufenthalts - das ist schon ein Armutszeugnis. Auch beim Abendessen hat es beim Service an einigen Stellen gehakt.

Sehr gute Lage, moderne Ausstattung, freundlicher Empfang, sehr schönes Frühstück

Valentinstag 2018,
    • Deluxe Junior Suite mit Flussblick

Liebloser Fruchtteller in der Suite, einem 5 Sterne Anspruch nicht gerecht. Minibar dürftig. Massagen nicht kurzfristig verfügbar, trotz Nebensaison.

Wellnessbereich, Frühstück, Hotelbar

Ganz nett und "bemüht", aber nicht vergleichbar mit anderen 5* Hotels.

Sicher saisonbedingt wenig " Betrieb", weit und breit kein Servicepersonal bei Ankunft und Abreise. In einem 5* Hotel erwartet man, dass beim Gepäck geholfen wird und man ggf. zum Zimmer geleitet wird. Die Therme ist leider nicht über einen Hotelgang zu erreichen, aber dennoch war der Aufenthalt dort prima. Die am Hotel vorbeifahrenden Züge in der Nacht sind sehr laut, bei geschlossenem Fenster ok.

Das Frühstück im Hotel ließ keine Wünsche offen. Das Frühstücksrestaurant entspricht 5*, der Rest des Hotels wirkt eher kalt und unpersönlich. Ein großes Plus für den Spa- Bereich, vor allem dem sehr freundlichen und kompetenten Personal. Der Roomservice funktionierte perfekt, die Speisen haben sehr gut geschmeckt. Die Betten waren ok, die Bettdecken waren leicht und dennoch angenehm warm. Kissen- naja, ging so.

Die Lage des Hotels ist super.

Wir hatten ein Babybett dazu gebucht. Das Babybett war kaputt oder eine Unterlage für die Matratze hat gefehlt. Wir haben dann alles mit Kissen ausgestopft. Die Kinderstühle beim Frühstück sind aus Holz und kleben. Beim letzten Frühstück ist der Kinderstuhl auseinander gerutscht und es wurde uns nur widerwillig ein anderer angeboten. Anscheinend hat das Hotel nur zwei Stühle was anhand der großen Zimmeranzahl nicht ausreichend ist. Ein Tablett im Zimmer auf dem zwei Wasserflaschen standen hat geklebt vor Staub. Angebrochene Wasserflaschen wurden nicht weggeräumt oder ausgetauscht. Der Obstteller ist sehr übersichtlich...Ein Apfel, eine Mandarine und 5 Weintrauben. Für mich zwar nicht sooo schlimm, aber so kann das Hotel den Obstteller auch weg lassen. Unser Zimmer wurde auch erst nachmittags gemacht. Aber es waren nur die Betten gemacht. Frische Handtücher lagen auf dem Bidet, die Tagesdecke lag zusammengeknüllt auf einem Stuhl und leere Flaschen waren nicht weggeräumt.

Die Lage des Hotels ist super. Direkt an der Elbe, zur Therme sind es wirklich nur zwei Minuten zu Fuß. Das Hotel ist modern, alles ist sauber und das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet. Obwohl die Preise schon gehoben sind. Die gute Qualität des Essens rechtfertigt das aber auch. Das Frühstücksbuffet ist ein Traum. Abends kann man an der Hotelbar bei live gespielter Pianomusik den Tag ausklingen lassen. Das war eine sehr schöne Atmosphäre. Wir werden sicher im Sommer nochmal dort hinfahren.

Schönes Hotel für einen Kurzurlaub.

Das Empfangspersonal an der Rezeption (Frau Schäfer) war sehr hektisch und aufgeregt. Das WLan ist ein großer Minuspunkt. Es funktioniert nicht auf dem Zimmer und somit ist auch die digitale Gästemappe nicht benutzbar. Leider extreme nächtliche Ruhestörung auf der Marktplatzseite durch Motorengeräusche, in der Nacht umherlaufende Personen und zuklappende Autotüren.

Sehr gutes Frühstück, freundliche Bedienung. Die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Schöne, saubere Zimmer. Das Restaurant Elbterasse hat eine hervorragende Küche, allerdings wenig Auswahl und so reicht es nicht für eine Woche. Das Schwimmbad ist sehr schön, das Wasser nicht zu kalt.

Frühstück war sehr lecker.

Offensichtliche Mängel im Kundendienst an der Rezeption. Konträre Aussagen zum Preis (zwischen 50,- und 100,-!!) für Late logout, Alternativen, wie den Wellnessbereich länger zu nutzen werden nicht angeboten, wäre aber durchaus praktikabel, wie an anderer Stelle erfahren. Daher sehen wir das Preis-Leistungs- Verhältnis nicht gerechtfertigt.

Frühstück war sehr lecker. Gut geführter Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Empfehlenswertes Hotel an der Elbe trotz Abstrichen

Frühstück vom Angebot und Qualität auf hohem Niveau,aber was nützt das Beste wenn nicht schnell genug aufgefüllt wird,kein Platz gefunden wird und Wege (auch baulich bedingt) sehr weit sind- ein entspanntes Frühstück in diesem Preissegment sieht anders aus ,schade Aber auch vor Flut war dies schon ein Manko!

Im wesentlichen hat das Hotel das Niveau von vor der letzten Flut erreicht. (Personal, Ausstattung)

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Sehr schön, romantisch und perfekt.
    • Deluxe Junior Suite mit Flussblick

Die Matratzen müssten mal ausgetauscht werden

Die Lage direkt an der Elbe ist traumhaft! Auf jeden Fall ein Zimmer mit Elbblick buchen. Das Frühstück war ebenfalls grandios!

Sehr gute Lage, reichliches Frühstück
    • Deluxe Einzelzimmer Elbblick

Wellnessurlaub mit wandern sollte es werden: Kleineres Zimmer als gebucht, erst nach mehrmaligen fragen wurde das geändert. Wellness telefonisch angefragt- alles voll. Beim dritten mal nachfragen direkt in der wellnesslounge gab es plötzlich Termine. Am Ende alles gut, aber kein guter Start!

Sehr gute Lage, reichliches Frühstück

Schöner Kurztripp in Bad Schandau.

In der Bar mussten wir 1 Stunde auf die Getränke warten. Dann kam noch was anderes wie bestellt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr gut. Das Zimmer war in Ordnung. Sehr schön war die Bade- und Saunalandschaft im 4.Stock.

Ausstattung und Service entsprechen leider nur einem 4-Sterne-Hotel.
    • Superior Einzelzimmer

Ich bin das dritte mal Gast in diesem Hotel und leider bemerke ich einen langsamen "Abstieg" in Leistung und Ausstattung. Die wichtigsten Punkte: Saunabereich: Bereits in meinem letzten Aufenthalt vor einem halben Jahr sind mir kleine reparaturbedürftige Mängel im Saunabereich aufgefallen. Einige Haken für Bademäntel sind locker/schief, die Klimaanlage im Ruhebereich pfeift sehr laut. Das kann alles vorkommen und ist auch nicht schlimm, aber hier hat in den letzten 6 Monaten niemand ein aufmerksames Auge darauf geworfen oder eine Reparatur eingeleitet. Das entspricht leider nicht meiner Vorstellung (und Erfahrung) eines 5-Sterne-Hotels. Beim jetzigen Aufenthalt war der Getränkespender im Saunabereich kaputt. Auf Nachfrage wurde für die mehr als 10 Gäste im Saunabereich eine 0,75 Flasche mit Sprudelwasser aufgestellt. Personal: Es tut mir fast ein bisschen leid, dies zu schreiben, weil die Angestellten im Hotel ausnahmslos sehr nett sind! Leider reicht das für ein 5-Sterne-Hotel nicht aus. Wurde am Samstag im Frühstücksbereich noch Kaffee an den Tisch gebracht, musste ich mir diesen am Sonntag nach 10 min warten selbst am Automaten holen. Während dessen umkreisten mindestens 6 Mitarbeiter mit dem gehetzten ausweichenden Blick ungelernter Hilfskräfte die Frühstückstische und stürzen sich auf jeden leeren Teller. Da hat der Betreiber offensichtlich an Fachpersonal gespart, rohe Manpower war ja genug da. Sowohl die Reinigungskräfte, die nachmittags auf Wunsch noch einmal die Betten richten als auch der Mann vom Zimmerservice schoben eine penetrante Wolke Zigarettengeruchs vor sich her. Ich bin da nicht empfindlich, aber ich erlebe es eben in anderen 5-Sterne-Hotels nicht. Restaurant: Ich habe im jetzigen Aufenthalt auf den Restaurantbesuch verzichtet. Grund: bereits die letzten beiden Male habe ich über eine Stunde auf das Essen gewartet. Die Qualität der Speisen ist gut, die Portionen aber sehr klein.

Das Frühstücksbüffet ist sehr groß und lecker. Die Zimmer sind ausnahmslos sehr sauber. Die Angestellten sind immer nett und hilfsbereit. Die Preise sind für ein 5-Sterne-Hotel nicht hoch.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Ein tolles Hotel, welches man weiter empfehlen kann

Wenn man ehrlich ist, es gab nichts zu "meckern".

wir hatten besonders Freude am Pianisten in der Bar mit seinem tadellosen Spiel. Bitte, wie der Berliner sagt, bezahlt ihn gut, dass er diesem Hause noch lange erhalten bleibt. Wir kommen selber hauptberuflich aus der Musik und waren von der Leistung tief beeindruckt.

Erholsam und rundum gelungen.

Das ewige Anmelden beim Hot-Spot war schon nervig. Von der Toskana-Therme hatten wir uns mehr versprochen. Da haben wir schon bessere besucht.

Uns hat es in diesem Hotel sehr gefallen. Die Mitarbeiter waren freundlich und jederzeit hilfsbereit. Das Frühstück war echt der Höhepunkt. Alles frisch und eine große Auswahl. Im Wellnessbereich konnte man sich prima entspannen. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Gerne wieder, aber nur als Top-Offer.

Für ein 25€ Frühstück erwarte ich ehrlich gesagt noch etwas mehr, z.B. frisch gebackene Waffeln/ Pancakes. Leider haben wir erst am Ende des Frühstück mitbekommen, dass es noch einen Automat für CaféLatte & Co gibt und nicht nur normalen Kaffee am Tisch. Der freie Prosecco war nicht lecker. Die Musik beim Frühstück war tüdelig (wie bei einer Gesichtsbehandlung). Die Rezeption war mit netten Mitarbeiterinnen besetzt, allerdings mit tschechischem Akzent - Schade bei 5 Sternen? Auch der Pianist am Abend sang englisch mit tschechischen Akzent. Wir haben nichts gegen Tschechen, aber im 5 St.-Hotel macht das immer den Eindruck, als wenn zu schlecht bezahlt wird...

Schön - Therme inkl. , Bademäntel vom Hotel konnte man mit hinnehmen und bekam dort noch Saunahandtücher. Als Empfehlung: erst einchecken, Gästekarte bekommen. Auto zum Park&Ride am Bhf fahren und kostenlos dank Gästekarte mit der Fähre wieder zum Hotel fahren. So kann man super die 15 € Parkgebühren sparen und hat noch eine Bootsfahrt dabei :-)

Wir hatten eine geruhsame Auszeit und empfehlen das Hotel insgesamt weiter.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

kein kurzfristiger Termin für Wellnessbehandlungen zu erhalten ( am Tag der Anfrage )

sehr angenehmer Wellness/Poolbereich, außerordentlich gutes Frühstück

Erholung pur in wunderschöner Landschaft mit angenehmen Ambiente und hervorragender Küche.

Die Qualität des WC-Papiers entsprach nicht den ☆☆☆☆☆!Sehr dünn, vor allem aber rauh! Vor wenigstens einem Zimmerfenster wäre ein Insektenschutz angebracht, um lüften zu können, ohne Bekanntschaft mit vorm Fenster heimischen Spinnen zu machen.😊

Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Essen am Abend im Restaurant (a` la carte) War sensationell.

Kurzerholung in Bad Schandau

Es hat uns ein super nettes Team empfangen. Das Hotel ist weiträumig gehalten und punktet auch durch sein eigenes Schwimmbad. Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechselungsreich. Vor allem die Gewürzgurken zum Frühstück am Sonntag rundeten den Kurzurlaub ab.

Keinesfalls ***** (5 Sterne)
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Keinesfalls 5 Sterne, Wi-Fi eine Katastrophe, die Bar ebenfalls (die schlechtesten Cocktails weltweit - wichtige Komponenten wurden einfach "vergessen"?). Das Essen sehr bemüht, aber nicht gut. Frische Hirschleber jeden Abend? Wo sollte die herkommen? Immerhin die Weinkarte ein Lichtblick...

Ein einigermaßen ordentliches Hotel in dieser Lage mitten in der Sächsischen Schweiz ist schon viel wert - es gibt ja kaum gleichwertige Alternativen. Der Elbblick von den besseren Zimmern entschädigt für manches. Grosses, warmes Bad, passable Sauna und Schwimmbad - das tut gut nach dem Wandern.

Die Junior Suite war gut ausgestattet.
    • Deluxe Junior Suite mit Flussblick

Bei fast allen weiblichen Bediensteten hat man das Gefühl unwillkommen zu sein. In der Sauna gab es an einem Sonntag gegen 19 Uhr keine Saunatücher mehr. Das darf einem solchen Hotel nicht passieren!

Die Junior Suite war gut ausgestattet. Die männlichen Bediensteten waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist aussergewöhnlich und an dieser Stelle hervorzuheben.

Das Frühstücksbüffet war super lecker und reichhaltig.

Das Frühstücksbüffet war super lecker und reichhaltig. Es gab bis nach elf noch alle Leckereien. Die Betten sind auch sehr bequem. Besonders die leichten und doch wärmenden Bettdecken sollten positiv erwähnt werden.

Eigentlich zu teuer.

Es gibt gefühlt eine Unmenge an Räumen für das Restaurant. Warum beim Frühstück dort Reserviert-Schilder platziert werden, ist unklar, ebenso die Vielzahl an Personal beim Abendbrot (trotzdem war der Espresso nur lauwarm).

Schöne zentrale Lage