Bewertungen für Hotel Elbschlösschen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kottesteig 5, 01824 Kurort Rathen, Deutschland

Nr. 2 von 7 Hotels in Kurort Rathen

6,4

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2018

Schöne, ruhige Lage direkt an der Elbe.

Anfahrt mit Fähre etwas umständlich, aber dafür ist das Parken kostenlos.

Schöne, ruhige Lage direkt an der Elbe. Kein Autolärm. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Gutes Essen. Schöne Aussicht aus dem Restaurant. Beste Wandergegend direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2018

Eine super Übernachtung.

Es war einfach ein super Hotel. Hier stimmte alles. Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet. Frühstück war ganz toll. Das Personal war freundlich. Wir waren nicht das letztemal da.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Abhängig davon was man will. Für Ruhe und Entspannung sehr gut. Auch für entsprechende Aktivität am

Zimmer etwas klein. Ausstattung für den Preis nicht entsprechend (fehlende Sitzgelegenheit). Türen zum Balkon für den Ungeübten Gast nicht passend.

Nähe zur Bastei und Felsenbühne. Sehr ruhig gelegen. Frühstück und das Ambiente sehr gut. Freundlichkeit des Personals. Sauberkeit der Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die Lage ist...

Leider hat man auf den Zimmern kein WLAN. Das Hotel hat allerdings darauf hingewiesen. Nur in der Lobby kann man WLAN ausreichend gut nutzen.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die Lage ist einfach toll.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Ruhige Lage und alles was man braucht.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl beim Frühstück war sehr vielseitig und für jeden etwas dabei. Und das Beste, man kann sein Frühstück mit Elbblick genießen. Die Zimmer sind sauber und in einem guten Zustand. Im gesamten Hotel ist es sehr ruhig. Sauna und Pool laden zum relaxen ein. Wir würden auf jeden Fall noch einmal dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Parkplatznutzung auf der gegenüberliegenden Seite optimal.

Restaurantbetrieb nur nach Voranmeldung! Hatte leider niemand darauf hingewiesen. Die ausgehängten Hinweisschilder haben wir erst an der Restauranttür wargenommen.

Parkplatznutzung auf der gegenüberliegenden Seite optimal. Gegen Umtausch der Parkkarte an der Rezeption sogar kostenlos nutzbar! Herausragend die Lage an der Elbe!

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Sehr schönes Hotel zum Wohlfühlen in wunderbarer Landschaft

Die Organisation mit den Saunatüchern hatten wir nach Abreise immer noch nicht verstanden, andere Gäste auch nicht. Tipp: Gleich bei Ankunft Saunatücher an der Rezeption verlangen. Die Tücher in der Saunatasche seien nur Handtücher, so die Auskunft an der Rezeption, als wir diese tauschen wollten. Soll mal einer ahnen!

Swimmingpool und Saunabereich sehr geräumig, zum Wohlfühlen. Sehr gute Qualität beim Frühstück. Kostenlose Parkmöglichkeit. Schöne, helle Zimmer mit Elbeblick und Balkon.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Das Essen war sehr gut.

Die Einrichtung war kalt und lieblos. Weder Bar noch Restaurant luden zum Verweilen ein. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet allerdings ohne Bilder oder andere Dekoration. Die Matratzen waren extrem hart, so dass wir schon nach zwei Nächten starke Rückenschmerzen hatten.

Das Essen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder dort übernachten.

Die Unaufmerksamkeit beim Frühstück. Ausserdem fand ich es auch sehr mühsam das oft das Wlan ausgefallen ist.

Das Frühstück war sehr gut, leider war das Personal nicht so aufmerksam, in Bezug auf nachfüllen von fehlenden Artikeln. Man musste erst darauf aufmerksam machen. Aber sonst wurden wir zu jederzeit freundlich bedient. Die Lage des Hotels ist wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Wir hatten ein Zimmer mit Elbblick das war sehr sehr schön...

Wir waren vor drei Jahren schon mal da da gab es noch Sekt zum Frühstück das war diesmal leider nicht der Fall

Wir hatten ein Zimmer mit Elbblick das war sehr sehr schön Das nette Personal und die Sauberkeit des Hotels

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Der Urlaub war sehr erholsam.

Eine sehr schöne Aussicht auf die Bastei, einfach traumhaft. Sehr schöne Lage zu allen Wanderwegen und Restaurants. Frühstück hat unsere Erwartung übertroffen , viel selbstgemacht und eine große Auswahl, also für jeden was dabei. Sauna und Schwimmbad reichen vollkommen aus um sich zu entspannen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Reichhaltiges Frühstücksangebot mit sehr viel Auswahl.

WLAN nicht im Zimmer vorhanden, aber in der Lobby.

Reichhaltiges Frühstücksangebot mit sehr viel Auswahl. Gute Lage für Wanderungen. Saubere Zimmer und Wellnessbereich.

Sehr gute Lage an der Elbe mit kulinarischen Highlights

Wir haben an beiden Abenden im Hotel gegessen, die Küche war Super. Da hat alles gestimmt, eine tolle Aussicht auf der Terasse und ein sehr gutes Essen. Auch das Frühstück war von der Vielfalt her sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Frühstück lecker und große Vielfalt, Birchermüsli...

Benutzte saunatücher an der Rezeption abgeben ist unhygienisch und unzumutbar, zu wenig Haken im Saunabereich, Gefäß mit Trinkwasser immer leer!

Frühstück lecker und große Vielfalt, Birchermüsli hervorragend, Thermoskann mit Kaffee sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Tolle Lage in einem wunderschönen Örtchen.

Tolle Lage in einem wunderschönen Örtchen. Das gesamte Personal war überaus freundlich. Das Haus war modern,für Wellness gut geeignet und top sauber! Das Frühstück war sehr reichhaltig ung schmackhaft. Der Speiseraum könnte nur etwas gemütlicher sein.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Eine schöne Zeit in einem tollen Hotel

Die einzige Kleinigkeit die aus meiner Sicht nicht optimal war, war die doch sehr laute Lüftung im Bad. Das hätte im Vorfeld schon auffallen und behoben werden können.

Schöne und ruhige Lage. Trotzdem nicht weit bis in die Ortsmitte und zur Bastei. Schönes Zimmer mit Balkon und toller Aussicht auf Elbe und Fähre. Sehr vielseitiges Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Personal sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Wir sind zum Wandern angereist. Das Hotel war ein sehr guter Ausgangspunkt.

Da fällt mir nichts ein.

Es war das ruhige Zimmer, wie gewünscht. Frühstück und Abendessen waren hervorragend und die Lage an der Elbe ein Traum. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Gemütliches Hotel in schönem Ort

Parkplatz nicht beim Hotel (Überquerung der Elbe mit kleiner Fähre notwendig), ein wenig zu hohe Restaurant-Preise

Wanderrouten gleich vom Hotel weg, nettes Personal, erfrischender Pool

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Im großen und ganzen sind wir immer sehr zufrieden. Waren schon das zweite mal dort .

Leider hatte unser Zimmer keinen Elbblick und das Restaurant war ab 21 Uhr zu. So konnten wir nicht mehr auf der Terrasse sitzen. Da es jetzt schon zeitig dunkel wird, hatten wir nicht mal Kerzenschein, obwohl wir den Ober darum gebeten haben.

Frühstück war sehr gut. In den Betten schläft man gut. das Hallenbad ist Spitze.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Einfach spitze

Sehr schönes Hotel mit toller Lage direkt an der Elbe. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Im hoteleigenen Restaurant kann man am Abend hervorragend essen, wahlweise auf der Restaurantterrasse mit Elbblick. Unser Zimmer war sehr sauber und komfortabel und man gelangte durch eine Balkontür auf die Sonnenterrasse hinaus. Der Hotelpool und die Sauna/ Dampfbad waren im Preis inbegriffen und luden nach einem Wandertag zum Entspannen ein. Hervorzuheben ist auch das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstück. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr gute Lage direkt an der Elbe

Keine eigenen Parkplätze (alternativ auf der anderen Uferseite, Parkkosten werden vom Hotel erstattet)

Sehr gute Lage direkt an der Elbe Wunderbares Essen (Dinner), reichhaltiges und sehr gutes Frühstück Wellness-Bereich

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Herrlliche Lage.

Das Essen ist nicht Sehr gut, die Weine furchtbar. Auf 30 Grad ist ein Rotwein nicht zu drinken. Eine Airco auf den Zimmer werde nicht uberflussig sein.

Hotel liegt in einden Aotoluwen zone. Sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Einiges gut, aber leider nicht alles!

Anreise ist aufgrund der Parkplatz-Situation beschwerlich bzw. lästig. Elbe muss mit antiquierter Fähre überquert werden, man verliert u.U. schon dort ca. 1 Stunde! Personal an der Rezeption: manche sind kompetent, andere versehen ihren Dienst eher mäßig. Beispiel: hatte Zimmerschlüssel beim Check-Out vergessen abzugeben, wurde von der Rezeption nicht drauf angesprochen, fuhr damit über die Elbe zum Parkplatz. Als ich es merkte und sie zurückgeben wollte, dauerte es ca. 1 Stunde, bis ich wieder an der Rezeption ankam. Okay: mein Fehler, aber wie ich schon sagte - eine perfekte Rezeption geht anders. Restaurant: man speist nicht schlecht, Preise scheinen fair. Aber: mein Rotwein kam mit ca. 35 Grad an den Tisch. Da stimmt schon die ganze Küchen-Orga überhaupt nicht. Der Winzer tut mir leid, der dieses Hotel beliefert. Und ich als Gast tat mir auch leid.

Ganz guter Wellness-Bereich mit recht großem Schwimmbecken und 2 Saunen. Recht gutes Frühstück, aber doch letztlich ohne besonderen Pfiff, weswegen man unbedingt kommen müsste.

Besser geht nicht

Bei diesem heißen Sommer waren die Zimmer sehr warm , das selbst der Ventilator keine Veränderung brachte

Das Frühstück, die Lage, dasPersonal ist einzigartig. Gesamt hat uns das Wochenende sehr gut gefallen, und wir werden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Sehr freundliches, professionelles Personal und sehr gute...

Sehr freundliches, professionelles Personal und sehr gute Ausstattung. Tolles Frühstück und idyllische Lage. Der Wellness Bereich ist sehr schön, mit der herrlichen Sonnenterrasse.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Schönes Hotel in toller Lage an der Elbe, guter Ausgangspunkt für Wandern, Paddeln und Radfahren

Leider sehr warmes Zimmer ohne Klima ( kleiner Ventilator im Zimmer - hat aber nicht viel gebracht ) Bettdecke sehr dick für den Hochsommer

Tolle Lage des Hotels direkt an der Elbe, gutes Frühstück, guter Innenpool und Sauna - Sonnenterasse mit Elbblick, sehr freundliches Personal

Der perfekte Kurzurlaub

Sehr sauberes und ordentliches Hotel. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal! Eines der vielen Highlight war für uns, das sehr reichhaltige Frühstück auf der Donnerstags einzunehmen, mit dieser traumhaften Aussicht!

Super tolles Hotel mit lecker Speisen

Nichts zu beanstanden!

Alles, von der Lage, vom Check-in bis zum Check-out war alles super. Ich suchte ein komfortables Hotel für einen Kurztrip um einfach mal aus der Großstadt zu entfliehen. Nach einer großen Wanderung in ein tolles Zimmer zu kommen, einen Spa Bereich (mit Ruhebereich, alles sauber, mit Wasserdargebot) zu erkunden und einfach mal abzuschalten war es perfekt. Ich entschied mich zudem abends im Restaurant zu speisen, was mit seiner Vielfalt und Qualität überzeugte! Sowohl Speisen und Personal waren top. Hier gibt's keine langweiligen Klassiker deutscher Küche, sondern innovative, leckere und sättigende Gerichte. Feine Weinauswahl von sächsisch über deutsch bis international. Für mein Abendessen (3 Gänge, 1 Glas Wein) zahlte ich mit Trinkgeld ca 50€. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr gut gewesen. Alles ist eher in kleinen Portionen präsentiert, was aber gut ist! Sobald etwas leer wurde, gab es einen sofortigen Refill. So war immer alles frisch und ansprechend! Eigentlich gab es alles, was man sich für ein großes Frühstück wünschen kann (viel süß und viel herzhaft). Praktisch: man kann verschiedene Lunchpakete für die Wanderung vorbestellen und beim Frühstück abholen. Gleich unter Freunden und Familie weiterempfohlen!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sehr schöne Lage und gutes Hotel, kann man nur empfehlen!

W-lan ist eher schlecht, Duschen in der Badewanne mit sehr hohem Rand nicht für alle Altersklassen geeignet

Super Lage für alle Ausflugsziele, gutes Frühstück und Abendessen, sauberes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Idyllische Lage, freundliches Personal, super...

Keine Saunahandtücher (nur normale Duschhandtücher), WLAN nur in der Lobby und nicht im Zimmer

Idyllische Lage, freundliches Personal, super Frühstücksbuffet

Schöne Zeit

Nicht alle Zimmer hatten direkten Elbblick - Unser Zimmer hatte Blick auf den Nachbarbalkon - eher etwas Störend in der Privatsphäre.

Das Frühstück war hervorragend. Das Personal nett und freundlich. Das Zimmer in bestem Zustand.

Man kann wiederkommen.

Da gibt es für uns nichts zu meckern.

Für uns war der Aufenthalt sehr angenehm. Das Personal war rundum freundlich und nett. Unsere Frühstücksvorstellungen wurden vollends erfüllt.

Einfach fabelhaft, Traumausblick, herrliches Ambiente, herrliches Schwimmbad, gutes Essen !

Das ich nur 1 Nacht in diesem Traumhotel verbracht habe (;–). Es gibt an diesem Hotel absolut NICHTS auszusetzen.

Das allerbeste Hotel, das ich je über booking gebucht habe. Wundeschönes Hotel mittels Fähre vom Gratis– Parkplatz gegenüber der Elbe erreichbar. (man bekommt Gratis Ausfahrtskarte an der Rezeption). Tolles Schwimmbad mit Massage–Dusche, Sprudel–Bereich und Ausblick auf die Elbe. Schöne Zimmer, bequeme Betten, eine fantastische Restaurant–Terasse auf der die erlesensten Speisen serviert werden, während man entspannt auf die Elbe und das Fährschiff blickt. Die berühmte Felsen–Bastei der „sächsischen Schweiz“ ist direkt vom Hotel aus bequem zu Fuss erreichbar. Ein Genuss in jeder Hinsicht, und das zu einem sehr angemessenen Preis!

freundliches Personal, sehr gutes Frühstück und auch sehr...

freundliches Personal, sehr gutes Frühstück und auch sehr gutes Essen im Restaurant...gemütliche Lobby mit Bar, auch die Möglichkeit den Abend draußen ausklingen zu lassen...Wellness Bereich vorhanden...es werden alle Wünsche wenn irgend möglich an der Rezeption erfüllt...Tolles Hotel....immer wieder gern.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit.

Hier ist meckern auf hohem Niveau angesagt. Ein paar Rostflecken im Badezimmer, die Matratzen etwas zu hart, im Schwimmbereich wurde nicht ganz so oft sauber gemacht wie man es sich wünschen würde und auch der Weg zur- und die Sonnenterrasse selbst hatten wenig schönes.

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber. Das Frühstück war ganz große Klasse - es fehlte an rein gar nichts. Und die Lage des Hotels ist natürlich unschlagbar. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt im wunderschönen Rathen.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Tolle Lage am Fuße der Bastei, direkte Anbindung an den...

Der Einstufung des Hotels entsprechend recht hohe Preise. WLAN funktioniert nur eingeschränkt.

Tolle Lage am Fuße der Bastei, direkte Anbindung an den Elberadweg und diverse Wanderwege. Fähre verkehrt regelmäßig, Anreise per Fahrrad unproblematisch.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Gerne wieder .....

Leider gab es im Hotel keine regionalen Gerichte auf der Speisekarte ..

Das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt, es war von guter Qualität und für jeden Geschmack gab es etwas. Unser Zimmer war ausreichend groß, gut eingerichtet, mit seitlichem Blick auf die Elbe und die Felsen. Schwimmbad und Saunabereich gefielen uns auch, ebenso die Sonnenterrasse. Das Personal war aufmerksam, das Abendessen war gut, teils ausgefallene Beilagen!!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Sehr empfehlenswert!

Super Top Lage, alle Sehenswürdigkeiten in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Super Ausblick auf die Elbe. Sehr schön zum Entspannen. Super tolles Frühstück mit viel Auswahl. Wir kommen wieder. Ein Hinweis an Hotel: es wäre Super wenn in der Nachricht zum Parkplatz (die man nach der Buchung bekommt) auch stehen würde, dass man nur einen Einfachen Ticket für die Fähre kaufen sollte und nicht Hin und Zurück, da man anschließend im Hotel eine Ermäßigungskarte bekommt, mit der u. a. die Tickets für die Fähre deutlich günstiger sind.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Wandern

Leider war der Service diesmal ein wenig überfordert!!!Zum Deutschland Spiel brach die Versorgung zusammen und am nächsten Tag war die Bar bis 21.00 Uhr ganz geschlossen 😂dagegen waren zum Abendessen mehr als genug Bedienung (da wurde auf Die Gäste gewartet)

Die Unterkunft ansonsten wieder gut,wir haben uns wohl gefühlt.

Eindeutig ein zu empfehlendes Hotel

Es gab lediglich ein Wermutströpfen - WLAN könnte nur in der Lobby bzw. deren Nähe empfangen werden. Die Anfahrt gestaltete sich etwas kompliziert. Allerdings hatten wir die Anreisebeschreibung des Hotels nicht gelesen, sondern uns allein auf die Booking.com-Angabe + Navi verlassen.

Wir waren sehr zufrieden. Insbesondere fanden wir das Frühstück super. Die Lage des Hotels ist zudem top.

Sehr gutes Hotel

Küchenschluss ist 21 Uhr. Man sollte zeitig genug zum Essen gehen, da das Personal nicht begeistert ist, wenn man 21 Uhr noch im Restaurant ist. Punkt 21 Uhr ist es nicht mehr möglich irgendetwas zu bestellen! Dafür ist der Barkeeper cool.

Das Frühstück ist perfekt. Die Zimmer sind praktisch, aber etwas klein. Das Beste ist der Wellnessbereich mit sehr schönem Pool.

Das Hotel ist für einen Städtetrip ideal gelegen und würde ich wieder wählen.

Leider hat die Musik in der Sauna nicht funktioniert.

Ein ausgezeichnetes Angebot beim Frühstücksbuffet. Steht ein Cocktail nicht auf der Karte, so ist der Barkeeper absolut bereit, den Wunsch zu erfüllen. Kostenloser Bademantel sowie zusätzliche Saunatücher stehen zur Verfügung. Das Parkticket für den auf der anderen Seite liegenden Parkplatz wird abgestempelt (bzw. ersetzt) so dass man kostenfrei ausfahren kann.

Wunderbares Hotel in Traumlandschaft

Freundliches unaufdringliches Personal; Problemloses Umb.auf Zimmer mit Elbblick bei Anreise; Hotel insgesamt gepflegt u.sehr sauber; bei den sommerl.Temperaturen Pool sehr genossen; Perfekter Urlaub

Hotel war mit großem Schwimmbecken, Saunabereich und...

Mechanismus der Balkontür war nicht einfach zu regeln

Hotel war mit großem Schwimmbecken, Saunabereich und Außenliegefläche. Frühstücksbuffet war super Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Lecker, aufregend, erholsam, abenteuerreich. Bin sehr zufrieden & empfehle dieses Hotel gerne weiter

Wenn man etwas bemängeln kann, dann nur das das Zimmer sehr warm war. Wir hatten aber einen kleinen Ventilator im Zimmer. Schöner wäre eine Klimaanlage im Hotel gewesen :) Das Geld für die Fähre störte mich persönlich sehr. Man MUSS diese nehmen um an das Hotel zu kommen. Man bekommt zwar eine "Gästekarte", aber hat dadurch nur einen günstigeren Tarif.

Super netter Service und unglaublich viel Personal. Essen ist hochwertig, frisch und extrem lecker! Frühstück fand ich gut, aber nicht so extrem genial wie es öfters in den Bewertungen stand. Aber wie gesagt das Mittag/Abendessen einfach nur WOW. Als Vorspeise bekamen wir an beiden Tagen immer etwas kaltes Vorweg. Den ersten Abend eine kalte Tomatensupper (boah war die lecker) und am zweiten Abend einen Tomaten-Mozzarella Salat. Es ist alles sehr, sehr sauber in dem Hotel! Auch das Becken im Schwimmbad fand ich schön und sauber. Toll fanden wir die vielen Schwalben die immer beim Hotel waren - hatte das Gefühl das es vom Hotel auch so gewollt ist (weil es sah aus als wenn immer Alufolie an der Decke war mit evtl. Futter?!). Das Hotel ist direkt an der Elbe und an dem Elbsandsteingebirge. Die kleine "Stadt" dort (also genau wo die ganzen Hotels sind) erinnert einem irgendwie an das Auenland von "Der Hobbit". :D Sehr Märchenhaft und toll! Dort gibt es auch einen kleinen "Tante Uwe Laden" und mehrere Restaurants und Hotels.

Das Frühstück war gut, hatte aber was die Varianz von Obst-,...

Das Frühstück war gut, hatte aber was die Varianz von Obst-, Wurst-, Kuchen- und Käsesorten betrifft noch etwas Luft nach oben. Das ist Meckern auf hohem Niveau soll aber helfen, Dinge noch besser zu machen.

Perfekt für eine kleine Auszeit

Leider war das Wlan fast nirgendwo im Hotel verfügbar. Aber wenn man im Luftkurort schon das Auto stehen lässt, dann kann auch gleich das Handy offline bleiben - für die beste Erholung ;-)

Rathen ist ein bezauberndes idyllisches Örtchen, wo die Uhren ein wenig langsamer laufen. Wir haben das Wochenende im Elbschlösschen sehr genossen. - grandioses Frühstück - Sonnenterrasse - komfortable Zimmer mit Balkon - und immer wieder dieser Ausblick!

Ein schönes Wochenende!

Die Betten sind etwas hart und das Essen im Restaurant (abends) ist mengenmäßig sehr übersichtlich, wenn auch qualitativ sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut, die Zimmer verfügen über Rollläden und Balkon mit Elbblick. Pool und Sauna sind sehr empfehlenswert.

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel,sehr gute Ausstattung,...

Es gibt nichts !!!!! zu meckern.

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel,sehr gute Ausstattung, freundliches Personal. Direkt an der Elbe gelegen,einfach traumhaft.

Geheimtip für Elbe-Radweg-Radler

WLAN nur im Rezeptionsbereich verfügbar.

Das Hotel liegt einmalig direkt an der Elbe unterhalb der Bastei-Felsen. Der verkehrsberuhigte Ort ist für Touristen nur mit der Gierseilfähre, die ohne Motorkraft in der Elbe pendelt, erreichbar. Ein wunderbarer Ort zum Entspannen! Die Aussicht von der Sonnenterrasse und vom Restaurant auf das Elbsandsteingebirge und die Elbe sind phantastisch. Das Frühstücksbuffet war überwältigend und auch das angeschlossene Restaurant bietet höchste Qualität. Große Dampf- und große Trockensauna und sehr schönes Schwimmbad. Gut, dass wir unsere Elbe-Radtour um eine Zusatznacht unterbrochen haben. Schade, dass wir nicht noch viel mehr Zeit hier verbringen konnten.

Gut für Wanderer

Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, aber noch mit Luft nach oben.

Besonders positiv aufgefallen sind uns das Angebot eines Lunchpakets und die Minibar, die nur auf Wunsch bestückt wird und sonst ausdrücklich für eigene Sachen genutzt werden kann.

Nettes Hotel in toller Lage mit freundlichem Personal

Zustand des Badezimmers war definitiv nicht 4* - Türzarge zersplittert und ein Teil der Badewanne ausgebrochen.

Gutes und vielseitiges Frühstücksbüffet, saubere Zimmer, tolle Lage des Hotels direkt an der Elbe.

Wir kommen gerne wieder.

Aussicht war leider nicht auf die Elbe sondern zum Hof (das wurde uns erst mit der Reservierungsbestätigung mitgeteilt). Wäre schön, wenn die Zimmerlage im Vorfeld angegeben wird. Geruchsbelästigung durch rauchende Gäste auf den Balkonen.

Ausgezeichnetes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Super Hotel, nettes Personal, üppiges Frühstück, was will man mehr?

W-Lan auf dem Zimmer

Sehr schön gelegenes Hotel mit einer sehr guten Ausstattung, einem sehr reichlichen und abwechslungsreichen Frühstück, wo nichts fehlte. Sehr freundliches und aufmerksames Personal

Gerne wieder.Schöner Ort und schöne Gegend.

Wir haben das Restaurant garnicht benutzt , da uns die Speisenauswahl (beim 3 Gang Menü )nicht so zugesagt hat und wir gerne noch ein wenig nach dem Essen verweilen, was aber bei 8€ für ein Glas Wein zu teuer werden würde.

Der Kaffee , die Tagesinfo und das es eine kostenlose Zeitung gab.Gut auch ,das man nach 22.00 Uhr noch Getränke in ihrer Bar genießen kann.

Sehr schönes Hotel an der Elbe - idealer Ausgangspunkt zum Wandern!

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gutes Frühstücksbuffet, mit großer Auswahl an Wurst, Käse, Obst Müsli usw. eine 1A klasse Küche! Der Wellnessbereich ist auch sehr schön und groß. Die Zimmer sind ausreichend groß, ebenfalls das Bad, die Betten gemütlich mit guten Matratzen. Alles in allem ein sehr gutes Hotel mit toller Lage an der Elbe, freundlichem Personal, sehr guten Essen. Der kostenlose Parkplatz am gegenüberliegenden Elbufer war kein Problem. Wir werden sicher wieder dieses Hotel buchen.

Traumhafte Lage

Die Lage, Elbblickzimmer, die Ruhe, das Schwimmbad, die Wellnessanwendungen und das Frühstück. Freizeitgestaltung top. Es gibt viel zu unternehmen und zu sehen.

Wir kommen wieder und empfehlen Sie weiter.

Wir lieben das Elbschlösschen, jedoch ein neuer Gast wird die schlechte Pflege des Glasvordachs und die heruntergekommenen Markisen monieren, das beeinträchtigt den so wichtigen Ersteindruck. Service und Sauberkeit sind sehr gut, sollten durch solche behebbaren Dinge nicht geschmälert werden.

Wir lieben die Sächsische Schweiz und wünschen uns auch für einen Kurzurlaub einen guten Komfort. Nach einer langen Wanderung sitzt man versonnen am Ufer der Elbe, die Bedienung war klasse und unaufdringlich. Danach Duschen und Schwimmen im Bad, auch toll mit Kindern oder Enkeln . Super Erholung, auch das Elbiente sehr angenehm. Wandern von einer guten Adresse aus "per Fuß" empfnde ich als Geschenk in meiner Heimat.Wir kommen immer wieder.

Ausgezeichnetes Frühstück !

Angaben zur Anfahrmöglichkeit durch (verm. booking.com) schlecht beschrieben ! Adresse zur Parkmöglichkeit über Navi stimmt leider nicht !

Ausgezeichnetes Frühstück ! Jederzeit freundliches Personal ! Perfekte Lage ! Traumhafter Blick zur Elbe !

Es war trotz der Abstriche ein recht angenehmer Aufenthalt.

Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Innenhof und in die Nachbarzimmer! Obwohl in der Zeit unseres Aufenthaltes mehrfach An- und Abreise war, bekamen wir auf Nachfrage kein anderes Zimmer! Das hieß also immer die Vorhänge zu! Schade! Das Frühstücksangebot war jeden Tag gleich, wir waren 6 Tage da! Etwas einfallslos für die Preisklasse!

Sehr gute Lage des Hotels! Jeden Tag gab es Ausflugstips!

Entspannter Aufenthalt - bei 4 Sternen aber auch so zu erwarten

Ich hatte die Unterkunft bereits einige Monate im Voraus gebucht und um einen guten Ausblick gebeten- wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage - mit ähm gar keinen Ausblick da die Terrasse/Balkon in eine Art Innenhof vom Hotel ging - so konnte man bei anderen ins Zimmer aber nicht wirklich nach draußen schauen. Das fand ich etwas schade. Leider gab es in dem Zimmer keine "Kaffee/Teestation" bzw zumindest einen Wasserkocher. Das könnte man noch verbessern.

Das Frühstück war TOP! Am Sonntag wurde sogar Sekt angeboten. Das Bad war so sauber - wie ich bislang als Vielreisender in keinem Hotel gesehen habe. Dickes Lob an das Zimmermädchen!

Wellnes und Erholung

Gar nichts

Super, ruhig, gemütlich und wundervolle Lage. ALLES TIP Top. Sehr freundliches Personal. Gutes und gesundes Frühstück mit allem was man sich wünscht. Schönes grosses Schwimmbad mit Sauna. TÄGLICH FRISCHE Handtücher, Bademäntel alles erstklassig und sehr empfehlenswert.

Für Kurztrip empfehlenswert

- Matratzen - Hotelbar zu teuer - Anreise

+ Frühstück + Personal + Lage, direkt am Wasser + kleiner, aber feiner Wellnessbereich + Bademäntel und Handtücher für Wellnessbereich dabei

Top Wellnesskurzurlaub :-)

Das Hotel ist nicht zu groß, die Lage ist top, das Schwimmbad, der Wellnessbereich sind klasse und man fühlt sich fast wie daheim. Das Personal ist freundlich und nett und das Frühstücksbuffett ist einfach Klasse. Wir waren schon mehrmals dort und es war vermutlich nicht das letzte Mal.

Hier wird aus der super Lage zu wenig gemacht - keine Empfehlung.

Es sind eher Kleinigkeiten, die sich aber summieren: - Das Zimmer war sehr dunkel, durch die Balkontür konnte auf Grund der Lage kein direktes Sonnenlicht einfallen. - Schimmelflecken in den Badezimmerfugen. - nicht oder nur minimal funktionierende Abluft im Badezimmer. - Im Saunabereich halten die Lampen scheinbar die Feuchtigkeit nicht aus, über die Hälfe war nicht in Betrieb, dadurch sehr dunkel. Auch waren die Aufgusseimer und Seifenspender nicht gefüllt. - Im eigenen Prospekt steht, daß keine Reservierungen beim Frühstück möglich sind. Finden wir gut, dann kann man sich ans Fenster setzen, wenn man Glück hat und was frei ist. Leider waren die Hälfte der Tische zwar frei, aber reserviert. Und die Gäste kamen während unserer Frühstücks auch nicht. Das Hotel hat im inneren keine Ausstrahlung. Das Interior ist gepflegt, aber aus den 90zigern. Beim Eintreffen, wurde wir im Eingangsbereich von lauter Musik empfangen; zusammen mit der eher "Charme befreiten" Einrichtung es hat keinen positiven ersten Eindruck hinterlassen.

- Die Lage hat uns sehr gut gefallen, auch die Anfahrt wurde mit dem Übersetzen per Fähre am Abend zum Erlebnis. - Das Frühstück war sehr gut, gute Auswahl, es wurde sofort nachgelegt. Das Personal sehr aufmerksam. - Balkon am Zimmer. - Das Zimmer wurde in letzter Zeit renoviert. - großer Pool und renovierter "Wellness"-Bereich.

Wir kommen gern wieder.

Die Wassertemperatur in der Badelandschaft könnte etwas wärmer sein.

Der Wellnessbereich war top. Auch der Badebereich war toll. Und die Auswahl beim Frühstück hat uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Gut aber nicht sehr gut.

Parkplatz gratis aber auf der gegenüberliegenden Elbeseite (Fährfahrt erforderlich) kann nicht direkt mit Pkw angefahren werden. Um in den Wellnessbereich zu gelangen muss man im Bademantel an der Rezeption, Eingang und Hotelbar vorbei. Das empfanden wir als störend. Ist aber eher subjektiv. Andere sitzen im Bademantel an der Hotelbar. Getränke im Wellnessbereich waren jedes Mal leer.

Frühstück top. Abendessen lecker aber nicht ganz billig. Alle Zimmer mit Elbblick. Wir hatten einen schönen großen Balkon. Schöne ruhige Lage. Fazit: Gutes 4 Sterne Haus mit kleinen Defiziten.

Hotel und Umgebung jederzeit zu empfehlen.

Besonders die Damen am Empfang, allen voran Frau Langmann- einsame Spitze. Sie strahlt eine natürliche Sympathie aus und hatte uns wissbegierigen Urlaubern, wenn es ihre Zeit erlaubte, viel Wissenswertes über die letzten Hochwasser erzählt. Im Lobbybereich, vor dem Fernsehgerät, könnte es etwas wärmer umd diese Jahreszeit sein. Wir kommen gern wieder, vor allem würden wir mit Enkelkindern gern kommen, da das Ferien- Preis-Angebot toll ist.

Ein tolles Erlebnis!

Das Abendessen war sehr lecker, nur die Portionen ein bisschen zu klein für unseren Geschmack/Hunger :) Poolbereich war ein bisschen zu dunkel.

Sehr freundliches Personal, schönes und sauberes Zimmer mit tollem Blick. Das Frühstück war fantastisch und vielfältig. Der Saunabereich ist sehr schön gestaltet.

Top Hotel, immer wieder gern!

Das Restaurant könnte abends eine halbe Stunde länger offen sein.

Frühstück,Abendessen,Lage und Ausstattung sowie Sauberkeit in allen Bereichen war top! Check-in sowie Check-out war professionell und freundlich. Würde jederzeit wieder kommen und die Unterkunft meinen Freunden und Familie empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Toller Wellnessbereich, sehr sauber, ruhige Lage wegen...

Toller Wellnessbereich, sehr sauber, ruhige Lage wegen Autofreiheit, vielfältiges Frühstück, sehr gute ÖPNV-Anbindung, so dass man für Ausflüge kein Auto braucht, abwechslungsreiche Landschaft in der Nationalparkregion

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Sehr schön direkt an der Elbe gelegen.

Alles super .Es gibt nichts Negatives.

Sehr schön direkt an der Elbe gelegen.Stets aufmerksames und freundliches Personal .Ein ausgezeichnetes Frühstück sorgte für einen guten Start in den Tag .

Das wsren tolle Tage zum Entspannen und wohlfühlen. Vielen dank an das gesamte Team

Uns ist nicht aufgefallen.

Morgens, das super nette zuvorkommende freundliche und entspannte Personal. Die Damen an der Reception bin hin zur Reinigungskraft, alle sehr nett und hilfsbereit.

Sehr schöner entspannter Aufenthalt in schöner Lage.

Das Frühstück unter der Woche hätte besser organisiert werden können. Es gab nicht alles wie am Wochenende, z.B. Ahornsirup zu den Pancakes...

Sehr schön mit der Fähre zum Hotel zu fahren. Es war eine traumhafte Lage und eine tolle Aussicht vom Balkon.

Alles stimmig zum rund herum wohl fühlen.

Eigentlich gab es gar nichts zu meckern. Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte, dann könnte der Pool nen Tick wärmer sein. Aber ist ja rein subjektiv.

Frühstück, Zimmer, Lage, Dampfbad, Sauna, Pool. Es war einfach alles stimmig.