Bewertungen für Hotel Elfbuchen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Aussichtsturm Elfbuchen 1, 34131 Kassel, Deutschland

Nr. 4 von 54 Hotels in Kassel

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Tolle Lage im Wald in fussläufiger Lage zum Herkules und...

Nichts zu kritisieren

Tolle Lage im Wald in fussläufiger Lage zum Herkules und Kaskaden. Gutes Frühstück auf der Terrasse und sehr nette und familiäre Atmosphäre. Sehr gut seit Generationen geführtes Hotel.

herrliche ruhige Lage mitten in intakter Natur

Frühstück war sehr abwechslungsreich und gesund. Volle Punktzahl kann ich aber nicht geben, es gab Lachs, aber kein Meerettich... herrliche Ruhe, Käuzchen Ruf in der Nacht, Joggen im endlosen Wald, Herkulesdenkmal ganz in der Nähe

Ideales Hotel für einen Kurzurlaub in Kassel.

WLAN sehr schwach oder gar nicht verfügbar.

Wunderschön gelegenes Waldhotel mit himmlischer Ruhe und sehr gutem Frühstück. Großzügiges Zimmer, sehr gepflegt. Das Restaurant ist empfehlenswert. Ideal für Besuche im Bergpark.

Es war alles o.

Abreiseformalität sehr nüchtern und keinerlei Nachfrage ob alles gepaßt hat. Obwohl man wußte, dass man zu mehreren da ist, beim Frühstück nicht passend eingedeckt. Restaurant schließt um 20 Uhr, keinerlei Bar im Hotel, no go bei einem 4 Sterne Hotel

Es war alles o. K. , Bedienungen sehr freundlich

Ein sehr schöner Aufenthalt, optimale Umgebung zur Vorbereitung für meinen bevorstehenden Termin.

Das Hotel liegt etwas abseits im Wald, und daher absolut ruhig. Ein unglaublich schöner Ausblick. Sehr freundliches Personal. Das Zimmer war sehr groß und eher rustikal eingerichtet, aber alles in tadellosem Zustand. Das Bad war sehr hochwertig und modern ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Keine Wiederholung Danke einmal reicht

Kein Internet !! funktioniert leider nicht , habe mit anderen Gast gesprochen er meinte das sei schon seit 2 tagen so

Zimmer sind schön , aber das war es dann auch !!

Die Unterkunft war gut.

Die Unterkunft war gut. Nur die Lokalisation auf der Booking.com-Seite war nicht korrekt. Danach sollte das Hotel im Stadtgebiet liegen. Es stellte sich heraus, dass es eine Elfbuchenstraße gibt (im Stadtgebiet) aber das Hotel in Elfbuchen (weit außerhalb des Stadtgebiets) mitten im Wald lag. Für einen Documentabesuch unpraktisch!

Lage sehr schön mitten im Wald, ruhig und sehr gut als...

Unser Abendessen im Hotel-Restaurant war allenfalls Durchschnitt.

Lage sehr schön mitten im Wald, ruhig und sehr gut als Ausgangspunkt für einen Besuch der Wasserspiele im Bergpark geeignet. Reichhaltiges Frühstück.

Waldhotel das hält was es verspricht

Familiär geführtes Hotel. 20 minuten Fußweg zum hercules entfernt. Ruhig und sauber. Nicht überfüllt mit sauberen Zimmern. Frühstücksbuffett ausreichend und mit extra frischen Service mit eierspeisen und kaffeevariationen. Abendessen 4 sterne. Alles frisch und selbst gemacht. Butterzartrs Fleisch und regionales wohlfühlangebot.

Ruhig, stressfrei und gut organisierter Service.

Die Einrichtung unserer Suite war im Gegensatz zum restlichen Hotel geschmacklich jedoch ein wenig aus der Zeit. Durch den roten Flauschteppichboden war das Zimmer sehr dunkel. Das könnte man mit wenig Aufwand ein wenig moderner aufpeppen (Möbel, Bild, Vorhänge, Boden). Internet wegen Satellitenverbindung ein wenig hakelig.

Sehr gutes Frühstück. Gutes Restaurant. Freundliches Personal. Sehr ruhige Lage. Von der Stadt Kassel zwar recht weit entfernt im Waldgebiet beim "Herkules", jedoch kostenfreie Parkmöglichkeit im stadtnahen Schwesterhotel sowie kostenlose Fahrkarte für den Kasseler ÖPNV (sehr gut für Dokumenta-Besucher). Unsere Suite war sehr geräumig. Das Badezimmer war groß und modern mit Whirlpoolwanne (cool).

Wunderschöne, erholsame Tage

Bitte beachten, dass mittwochs und donnerstags Ruhetag ist, dann ist das Restaurant im Hotel geschlossen (Frühstück gibt es natürlich)

Absolut ruhige Lage mitten im Wald, ca. 1,5 km vom Herkules entfernt, dennoch ist man in 20 Minuten mitten in Kassel. Wunderschöne Lage, sowohl zum Spazieren als auch für den Besuch von Kassel geeignet. Hotel mit 11 Zimmern, tolle Außenterrasse, nettes Personal, sehr hilfsbereit. Frühstücksbuffet überdurchschnittlich.

Ein Idyll im Wald und doch nah an der Stadt

Top-Lage im Wald, nah am Herkules. Viele Wandermöglichkeiten. Stadt / documenta prima zu erreichen. Wellness-Bereich des Schwesterhotels steht zur Verfügung. Frühstück sehr gut und gute Auswahl.

Das Hotel hat Potenzial aber dieses bei weitem nicht ausgenutzt

Leider mussten wir 15 min im Regen warten bis wir überhaupt in das Hotel kommen konnten obwohl wer im Hotel war. Trotzdem mussten wir erst telefonisch den Chef verständigen und dieser sich ins Auto setzen und zu uns fahren. Dann war leider das Restaurant noch geschlossen... alles in allem haben wir uns mehr erhofft.

Waldgaststätte mit großen Hotelzimmern und guter Gastro

Die Rezeption liegt in einem Hinterzimmer, es gibt keine Lobby, das Haus wird von Fluren bestimmt, es gibt viele aneinander gereihte Räume. Es handelt sich um eine Waldgaststätte mit Hotelzimmern im Bauernmöbelstil. Im Zimmer (zur Terrasse raus) versteht man jedes einzelne Wort was auf der Terrasse gesprochen wird. Zum Wasserkocher auf dem Zimmer gibt es keine Steckdose. Hier muss improvisiert werden. Die Vorhänge verdunkeln nicht komplett und die Vorhangleisten überschneiden sich nicht mittig so dass man Schwierigkeiten hat, Lichtschlitze zu vermeiden. Der Preis von 138 Euro/Nacht erscheint mir (selbst zu Documenta-Zeiten) reichlich überzogen. Meine Navigation kannte die Adresse "Elfbuchen" nicht....hier ist es sinnvoll, Ehlener Straße einzugeben und der Ausschilderung Herkulesdenkmal zu folgen, dann trifft man auf den ersten Hinweis zum Elfbuchenhotel.

Das Doppelzimmer ist sehr groß, mit Vorflur und dadurch mit zwei Türen hört man vom Treiben auf dem Gang gar nichts. Das Bad wurde mit hochwertiger Ausstattung renoviert. Parkplätze gibt es reichlich direkt am Haus. Die Lage ist großartig wenn man gerne im Grünen wohnt und dafür weitere Wege zum Geschehen in Kassel in Kauf nimmt: Das Hotel liegt 1,5 km vom Herkules-Denkmal entfernt im Wald auf einer Lichtung oberhalb von Kassel. Wlan funktioniert ausgezeichnet sowohl im Haus wie auch auf der schönen Terrasse. Der abends beleuchtete Aussichtsturm Elfbuchen schafft mit dem umringenden Wald und der beschirmten beleuchteten Terrasse eine schöne Atmosphäre. Die Speisekarte ist überschaubar groß, die Gerichte sehr gut in Qualität uns Preis-Leistung. Die Bedienung ist herzlich und überzeugt durch ihre Aufmerksamkeit . Frühstück gibt es bis 10 Uhr, wir durften, obwohl alle anderen Gäste im Frühstücksraum gegessen haben, auf der Terrasse in der Sonne frühstücken - das hab ich auch schon anders erlebt und mich sehr über die Flexibilität gefreut. Die Kuchen am Nachmittag sind klasse: große Auswahl, große Stücke, super lecker.

Dokumentabesuch mit Familientreffen verknüpft.

Die Küche war sehr gut, jedoch könnte das Speisenangebot etwas reichhaltiger sein.

Das Hotel liegt außerhalb der Stadt mitten im Habichtswald Das Herkulesdenkmal ist fußläufig zu erreichen. Das Hotel ist ein Ausfugziel mit Außenbewirtschaftung. Am Abend absolute Stille und nur Natur pur. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden dieses Hotel wieder besuchen.

Aufgrund des Ruhetages des Restaurants (Donnerstag) bekam...

Aufgrund des Ruhetages des Restaurants (Donnerstag) bekam ich nach meiner abendlichen Anreise nichts mehr zu essen. Da das Hotel doch sehr abgeschieden liegt, hätte ich das Auto erneut bewegen müssen. Ebenso gibt es für frühe Geschäftsreisende kein Frühstück vor sieben. Es hätte mir gereicht, wenn das Personal abends eine Brotmahlzeit oder kleinen Salat und morgens eine Brezen und Kaffee zur Verfügung gestellt hätten. Diese Option wurde leider nicht mal annähernd angedacht.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Großartige, ruhige Lage. Eine super Adresse zum Entspannen und Wandern.

Das wir beim Check-in/Check-out relativ lange auf das Personal warten mussten. WLAN funktionierte kaum.

Viel Wald, ruhige Lage, sehr gut zum Wandern und entspannen. Ein phantastisch ausgestattetes Zimmer und eine perfekte Aussicht auf die Umgebung. Die Frage nach einem Zustellbett wurde prompt beantwortet und war in der Suite kein Problem. Für ein gutes Frühstück war alles vorhanden. Man konnte Spiegelei oder Rüherei ganz frisch zubereitet bekommen.

Sensationell - absolute Empfehlung!

Riesiges, sehr gemütliches Zimmer, sehr bequeme Betten, tolles Frühstück, es gibt alles, was das Herz begehrt, sensationell die hausgemachte Wurst!! Das Elfbuchen liegt herrlich gelegen mitten im Wald, alles ist top-gepflegt, die Inhaber in x-ter Generation lieben das, was sie aufgebaut haben sehr. Das haben wir deutlich gespürt. Wir geben vollen Herzens unsere uneingeschränkte Empfehlung für dieses Haus. Wir lieben gute Hotels und wählen unseren Urlaubsort nach der Unterkunft aus. Wir kommen auf jeden Fall wieder nach Kassel und freuen uns dann darauf, das hauseigene Restaurant mit eigener Schlachterei auszuprobieren! Einen ganz herzlichen Dank an das Team vom Elfbuchen - wir haben uns sehr wohlgefühlt!

Die ruhige Waldlage war sehr entspannend für uns als...

Leider schließt das Restaurant schon um 20:00 Uhr, sodass man sich danach im Zimmer aufhalten muss .

Die ruhige Waldlage war sehr entspannend für uns als Wanderer! Auf dem Zimmer haben wir uns einen Tee zubereiten können.

Die Ruhe ist traumhaft, und das Zimmer war sehr gut...

Wir kamen am Abend mittwochs an, da Mi u Do leider Ruhetag ist, war niemand da, aber da ich kurz an

Die Ruhe ist traumhaft, und das Zimmer war sehr gut eingerichtet und wehr geräumig

gerne wieder

sehr persönlich sehr freundlich und alles gut zumal die Lage mitten im Wald einfacvh herrlich ruhig ist

Ich hätte noch länger dort bleiben können.

Ich hätte noch länger dort bleiben können. Leider war meine Reise zu kurz:)

Perfektes Ambiente zum erholen!

Die absolute Ruhe.

Geborgenheit mitten im Wald

Tolle Lage mitten im Habichtswald, völlige Stille. Wunderbares komfortables Bett. Man vergisst die Welt.

Die Küche war um 19:00 Uhr zu.

Die Küche war um 19:00 Uhr zu.

Das Hotel liegt idyllisch abgelegen in Laufweit vom...

Das Hotel liegt idyllisch abgelegen in Laufweit vom Herkulesdenkmal und bietet einen traumhaften Blick auf die Stadt.

Hotel ist zu empfehlen

Schöne Lage

Es ist wunderbar, in Stadtnähe nachts ein Fenster aufmachen zu können und nichts wie Ruhe zu empfind

sehr gute Lage, sehr ruhig, wunderbares Zimmer, gutes Personal

Alles toll

Die Ruhe

Sehr ruhig, abseits gelegen, sehr freundliches Personal.

Sehr ruhig, abseits gelegen, sehr freundliches Personal.

Sehr sauber, ruhig und freundlich. Mitten im Wald gelegen und doch sehr stadtnah. Gerne wieder!

geschlossenes Restaurant Mittwochs u.

geschlossenes Restaurant Mittwochs u. Donnerstags

Die Lage im Wald

Das das Restaurant ausgerechnet samstags Abend geschlossen ist, und man sich was Externes suchen muß

Die Lage im Wald

Traumhafte Lage mitten im Wald aber mit vollem Komfort und nettem Personal

Waldhotel

Sehr ruhig mitten im Wald gelegenes Hotel. Großes Zimmer. Sehr schöner Aussenbereich.

Manch 3 Sterne Hotel ist besser als dieses mit 4 Sternen

Es wurden keine Handtücher gewechselt, kein Duschbad vorhanden. 2 Tage Ruhetag pro Woche.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

eigentlich alles!

eigentlich alles!!!

Im tiefen Walde!

Alles OK.

Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Gebuchte Kutschfahrt zu teuer.

Gebuchte Kutschfahrt zu teuer. Es fehlt ein Shuttle zum Herkules und zum Schloß.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2016

Mitten im Wald.

Mitten im Wald. Ideal um bei einer Geschäftsreise mal zu entspannen. Sehr freundliche Aufnahme. Frühstücksbuffet hat abwechselnde kleine Besonderheiten (z.B. frische Waffeln, etc) im Programm.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

Leider war die reservierte und bestätigte Suite schon...

Leider war die reservierte und bestätigte Suite schon anderweitig vergeben. Zuerst wurde uns gesagt, dass wir nur ein normales Doppelzimmer gebucht hätten. Nach der Vorlage der Reservierungs- bestätigung, woraus eindeutig hervorging, dass wir die Suite bestätigt bekommen hätten, wurde uns daraufhin ein Wechsel in das vom selben Besitzer geführte Kurparkhotel vorgeschlagen. Haben dies aus Zeitgründen abgelehnt und dann ein anderes großes Doppelzimmer im Hause bekommen. Allerdings ohne Whirlpool, aber dafür mit zwei aneinandergestellten Einzelbetten mit Besucherritze. War natürlich ganz und gar nicht das, was wir uns für unser Kuschel-Wochenende im schönen Kassel vorgestellt hatten. Richtig kuscheln in den Betten war nämlich nicht möglich! Kann man hier eigentlich noch einen Preisnachlass erstattet bekom-men? Haben ja letztendlich den selben Preis wie für die Suite bezahlt! Ansonsten entsprach das Hotel voll den Erwartungen. Freundliches Serviceper-sonal und gutes Essen. Nur die Besitzerin Frau Fischer sollte sich ebenfalls etwas von ihren Mitarbeiterinnen in punkto Freundlichkeit zu eigen machen!

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Idyllisch im Wald gelegen,

Glaswand der Dusche zu kurz, keine Pflegemittel, Hausschuhe trotz Leistungsbeschreibung nur auf Nachfrage, TV/Radio geht nach 15 Min. in Standby, Whirlpool nur für 1 Person geeinget (2. müsste auf Ablauf sitzen), mehrere Zimmerlampen sind defekt

Idyllisch im Wald gelegen, ideal für lange Spaziergänge, sehr großzüge Zimmer, schönes und gutes Restaurant, sehr nette Restaurantbedienung

• Bewertung abgegeben: 29. November 2015

Großzügige,sehr gepflegte Zimmer.

Nachts kaum Beleuchtung um das Haus herum,das mitten im Wald steht.Bei meiner Anreise am Nachmittag keiner an der Rezeption,da Ruhetag,Schlüssel lag im Körbchen vor dem Hotel.Kein Kaffee im Zimmer zum Selberbereiten ,Warmwasserkocher vorhanden.Rotwein im Kühlschrank!

Großzügige,sehr gepflegte Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

- tolles Umfeld und viel Wald

- WLAN funktionierte nicht immer - Obere Etage kein Lift - Sehr abgeschieden - Einige Dinge sollten erneuert werden

- tolles Umfeld und viel Wald - Laufen/Rad perfekt - Zimmer groß - Ruhig - Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2015

Allein die Anreise ist ein Erlebnis und die Erholung beginnt...

Allein die Anreise ist ein Erlebnis und die Erholung beginnt, sobald man die offizielle Straße verlassen hat. Die Atmosphäre ist familiär, Wohlfühlen ist hier Programm.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Sehr ruhige und idyllische Lage mitten im Wald und oberhalb...

wir waren über Sylvester zu Gast. Die offensichtlich aufgebackenen Brötchen am Neujahrsmorgen waren (hoffentlich) den Umständen des Feiertags geschuldet

Sehr ruhige und idyllische Lage mitten im Wald und oberhalb der Wilhelmshöhhe; der ideale Ausgangnspunkt für die Wanderungen im Habwichtswald und zum Weltkulturerbe. Gutes Frühstück mit Großer auswahll an frischem Obst (Einschränkungen siehe Negatives)

• Bewertung abgegeben: 30. April 2016

sehr familiär geführt.

sehr familiär geführt. Natur pur klasse

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Zimmer super groß, alles aus Holz, sehr gut geschlafen, und...

Zimmer super groß, alles aus Holz, sehr gut geschlafen, und vor allem super ruhig!

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Es fand Samstags eine große Feier, mit DJ statt.

Es fand Samstags eine große Feier, mit DJ statt. Schlafen war, wegen der extrem lauten Musik, bis in die frühen Morgenstunden, kaum möglich.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Ein kleines, aber sehr schönes Hotel mitten im Wald.

Ein kleines, aber sehr schönes Hotel mitten im Wald. Sehr ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

die freundlichkeit und die größe der zimmer