Bewertungen für Hotel Elisenhof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Mühlenstr. 102, 09111 Chemnitz, Deutschland

Nr. 24 von 26 Hotels in Chemnitz

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Das Frühstück war abwechlungsreich, frische Semmeln, Wurst,...

Das Frühstück war abwechlungsreich, frische Semmeln, Wurst, Käse und was sonst noch dazu gehört. Die Zimmer waren in gutem Zustand, nur unter den bequemen Betten sollte mal richtig gereinigt werden. Das Badzimmer ist modern und geräumig. Die Parkplätze direkt vor dem Haus sind ausreichend vorhanden. Die Lage vom Hotel ist aber leider nicht die schönste Ecke von Chemnitz.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Okay , würden nicht wieder kommen

Sehr schmutzig , Haare vom Vorgänger im Bad und Schränke und unterm Bett sehr schmutzig Leider wurde auch nicht nachgebessert , obwohl wir an der Rezeption darum gebeten hatten !

Schönes großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Das Zimmer war insgesamt sehr unsauber.

Das Zimmer war insgesamt sehr unsauber. Macht einen sehr veralteten Eindruck. Das Frühstück war sehr spartanisch, der Kaffee war dünn. Zimmer liegt an einer stark befahrenen Hauptstr. und war auch Nachts sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Große Zimmer, saubere Betten und Sanitär.

Etwas unstrukturiert. Hotelfrühstück Basic. Jalousie kaputt. Nicht verdunkelbar. Altbacken. TV Empfang gestört.

Große Zimmer, saubere Betten und Sanitär.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

für die 1Nacht war alles ok.

.Kann ich nichts sagen

Das Zimmer war sauber.Das Doppelbett war sehr gut aber das 3.Bett war nicht bequem.Das Frühstück war für den Preis angemessen.Falls wir wieder nach Chenitz fahren würden würde ich es wieder buchen

Kommen gerne wieder!
    • Familienzimmer (4 Personen)

Wir hatten das Familienzimmer gebucht. Es waren 2 sehr große Schlafzimmer und ein riesiges Badezimmer. Alles sehr sauber, neu renoviert und super Matratzen.

Ich würde das Hotel nicht wieder buchen.

Der Erhaltungsgrad der ansonsten guten Ausstattung war nicht ausreichend. Fernsehen war fast fast unmöglich. Das Schrankinnere war nicht geputzt.

Das Frühstück war gut.

für eineNacht oder ein Wochenende ganz OK
    • Apartment

Das Hotel ist schon älter und das Apartment ist schon etwas in die "Jahre" gekommen. Das Interieur bräuchte mal etwas neuen Schwung.

Das Frühstück war ausreichend und für jeden was dabei. Der Stadtkern war in ca. 15 Minuten zu fuß zu erreichen.

Nicht zu empfehlen, dreckig, unfreundlich, kaputt wir sind früher abgereist.

Leider war es sehr dreckig. Auf dem bettbezug waren rote flecken. Auf bitte dieses neu zu beziehen kam eine unverschämte antwort. Es wurde aber gewechselt. Für diesen preis hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Fotos entsprechen nicht der realität. Der fußboden war beschädigt so dass man aufpassen musste sich nicht zu verletzen.

Wir würden uns das nächste mal etwas anderes suchen...

Die Begrüßung war seltsam und unfreundlich, ich habe mich unwohl gefühlt. Es lag frischer Rauchgeruch in der Gängen und vorallem beim Frühstück war es sehr unangenehm und penetrant.

Die Zimmer sind groß und das Frühstück war besser als erwartet. Das Hotel liegt an der Straße, mit geschlossenen Fenstern hört man fast keinen Verkehr. 10 Minuten Spaziergang zum See. Preis Leistungsverhältnis ist fair.

Perfekt für Kurzurlaub mit Familie

Nettes Inhaber geführtes Hotel, schöne große Zimmer. Ideal durch Verbindungstür auch für Familien mit mehreren Kindern. Frühstücksbuffet war gut und lecker. Ideal für einen Kurztrip nach Chemnitz.

Na ja

WLAN war sehr langsam. Es war sehr kalt in den Räumen, da der Heizkörper im Schöafraum kleiner war als der im Bad... Beim TV Gerät waren 21 Sender eingestellt, wobei die gängigen eher nicht zu finden, aber Skyselect mehrfach vorhanden waren. Für eine Nacht ohne Arbeiten auf dem Zimmer ging es...

Netter Empfang und unkomplizierter Checkinn. Frühstück war reichhaltig.

Preis-Leistung ok und geräumige Zimmer

Am ersten Blick von Außen nicht so einladend, was aber Inneren nicht so ist. Parkplätze vor der Tür, falls freie vorhanden sind (Parkplätze an einer Seitenstraße)

Große, geräumige Zimmer. Einfach eingerichtet, aber wer keine großen Ansprüche hat, ist es absolut in Ordnung. Frühstück war auch gut und reichhaltig. Entfernung zur Tram max. 5 Minuten. Somit gute Anbindung.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Kann man wirklich empfehlen

Kühlschrank im Zimmer und Straßenlärm waren für uns, die nicht aus einer Großstadt kommen, recht laut. Bei geschlossenen Fenstern war der Straßenlärm jedoch erträglich, nur leider war es eine der wenigen sehr warmen Nächte 2017.

Gute Unterkunft für Lärmunempfindliche

Mein Zimmer lag zur Straße, welche eine direkte Zufahrt zum Zentrum ist. Der Lärm, selbst bei geschlossenem Fenster, war nur schwer zu ertragen. Zum Glück war ich ja nur 1 Nacht da.

Bei dieser Unterkunft steht das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund. Die Ausstattung ist schon älter, aber alles sauber und ordentlich. Das Zimmer war auch sehr geräumig. Die Nähe zum Zentrum ist super, alles zu Fuß erreichbar ( ca 15 min).

Lage des Hotels ist gut.

Lage an der stark befahren Mühlenstraße. Aufgrund des Verkehrslärms konnte man Nachts die Fenster nicht öffnen.

Lage des Hotels ist gut. Zentrum, Schloßberg und Kaßberg sind gut zu Fuß zu erreichen.

Für 2 Nächte ok. Preis/Leistung prima!

W-LAN-Verbindung nur wenn man am Gang auf den Stufen saß.

10 Minuten Fußweg zum roten Turm. Haben glutenfreies Gebäck erhalten (hat also im Gegensatz zum Hotel in dem wir zuvor waren unsere Anfrage berücksichtigt).

Gewöhnungsbedürftig

Die Innenstadtlage hat Nachteile bezüglich der Parkmöglichkeit. Man muss auf die öffentlichen Parkflächen am Strassenrand zurückgreifen, dies macht anfangs etwas Mühe bis man sich in der Umgebung orientiert hat. Man findet jedoch in der Regel Parkmöglichkeit in zumutbarer Entfernung.

Im Großen und Ganzen durchschnittlich.

Von außen nicht gerade das Ritz Carlton, aber von innen...

Der Kühlschrank mit seinen Geräuschen im Zimmer war etwas gewöhnungsbedürftig, das Bett am Fenster machte leichte Quietschgeräusche.

Netter Empfang bei der Ankunft, sehr hilfsbereit und freundlich. Sogar die Verkehrsverbindungen wurden für uns herausgesucht. Das Zimmer war großzügig geschnitten, mit Tisch und Stühlen, alles sehr sauber, nicht supermodern, aber zweckmäßig und in Ordnung. Reichhaltiges, leckeres Frühstück mit Brot und Brötchen, Säften, Obst, Aufschnitt für jeden Geschmack, Eier, Müsli, usw. Wir waren begeistert! Insgesamt eine nette, helle und freundliche Atmosphäre. Sind wir wieder in Chemnitz, werden wir wieder hier buchen! Sehr empfehlenswert! Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Für eine Kurzreise (2 Nächte) ok, aber aufgrund des Tabakgeruches nicht noch einmal.

Entgegen den Angaben des Vermieters waren die Fenster wahrscheinlich nicht schallgedämmt. Der Straßenverkehr war sehr laut zu hören. Besonders negativ ist uns aufgefallen, dass zwar alle ZImmer als Nichtraucherzimmer ausgewiesen sind, offenbar aber der Vermieter selbst Raucher ist. Im Eingangsbereich zum Hotel und insbesondere im Bereich des Frühstücksraumes roch es extrem nach abgestandenem Tabakrauch - für mich eine Zumutung. Das Frühstück selbst war entgegen anderen Bewertungen nur mittelmäßig. Zum Müsli gab es eine Tetra-Packung fettarmer H-Milch. Joghurt wurde als Fertigware in typischen Plastikbechern angeboten, Auschnitt und Käse lagen unter einer "billigen" Plastikhaube und die Brötchen waren aufgebacken. Für uns ein Grund, beim nächsten Aufenthalt in Chemnitz ein anderes Hotel zu wählen.

Das für mich einzig Positive an dieser Unterkunf war die größe des ZImmers

Große Zimmer, Rest ok

Das Zimmer war groß und Ordentlich. Die Handtücher hatten Flecken, naja und beim Frühstück war der Käse nicht mehr gut. Auch nachdem man es sagt würde der Käse nicht raus genommem

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Gerne wieder :)

Das Frühstück war liebevoll und in guter Auswahl, das Zimmer war geräumig, ebenso das Bad. Alles sehr sauber und einladend. Gerne wieder :) Und der Betreiber hat von sich aus ein Babybett ins Zimmer gestellt, total lieb :)

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Gutes Hotel mit kleinem knick

Das Wlan lässt zu wünschen übrig und war erst ab ca 20Uhr wieder verfügbar und nach 19Uhr ist kein Personal mehr im Haus.

Leckeres Frühstück, Fußbodenheizung im Bad, Freundliche Personal was wünsche erfüllt hat.

Tolle Unterkunft mit überraschend guter Anbindung, an die Innenstadt
    • Apartment

Einziges Manko was ich dann auf der Rechnung sah. Bei Booking wird angegeben inkl. Frühstück.Als ich dann im Hotel bezahlte, war das ein extra Posten also rein theoretisch hätte man ja die Möglichkeit haben müssen das abzuwählen. Frühstück war dennoch Top, reichhaltig und ne super Auswahl. Und wenn man alleine ist, Quatscht der Chef auch gerne mit einem.

Der Chef und die Zimmermädels waren mega nett. Teilweise war die Unterkunft wenn man genauer hinsah schon etwas altbacken, ganz ehrlich..hat mich nicht gejuckt. Die Zimmer waren sehr gross und geräumig Wir haben zwar für die 2 Tage eh nur aus der Tasche gelebt,aber man hätte genug Stauraum durch die ganzen Schränke gehabt.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Tolle Unterkunft, immer wieder gerne!

Von außen sieht das Hotel nicht sehr vielversprechend aus,macht einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck, aber dieser Eindruck täuscht total!

Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und schön. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Gute Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür. Sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Hotel nur für kurze Zeit

Der Hausmeister war sehr gewöhnungsbedürftig , er nahm sich sehr wichtig und vergriff sich oft im Ton den zahlenden Gästen gegenüber .

Zimmer waren sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Für eine Nacht ganz gut
    • Familienzimmer (4 Personen)

Der Empfang könnte etwas freundlicher sein.

Die beiden Schlafzimmer im Familienzimmer sind sehr geräumig. Minibar ist vorhanden zu sehr moderaten Preisen

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Nächstes Jahr wieder

---

Sehr liebe und freundliche Gastgeber, reichhaltiges Frühstück, City nahe Lage.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Sehr freundliches Personal.
    • Familienzimmer (5 Personen)

Sehr freundliches Personal. Familienfreundliches Haus und Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Schöner Aufenthalt

Es war ein wunderbarer Service

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Das Zimmer war sehr geräumig

Frühstück war in Ordnung

Das Zimmer war sehr geräumig

Wir waren zu einem Konzert in Chemnitz, für eine Nacht war die Unterkunft zweckmäßig.

Asoziale Nachbarschaft, Radau die halbe Nacht.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Hotel liegt nur wenige Minuten zum Stadtzentrum entfernt.

Alles perfekt!

Hotel liegt nur wenige Minuten zum Stadtzentrum entfernt. Ein Ausflug zum Schlossteich und zur Parkeisenbahn sind empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Alles Prima.

Alles Prima. Gute Auswahl beim Frühstück

Parkplätze direkt vor dem Haus und kostenlos

Minibar zu laut

Parkplätze direkt vor dem Haus und kostenlos

Frühstück, Zimmer und Lage des Hotels war sehr gut.
    • Familienzimmer (5 Personen)

Frühstück, Zimmer und Lage des Hotels war sehr gut. Perfekt für einen wochenendausflug!

Ein gelungenes Wochenende !

Es gab nichts zu meckern !

Netter , freundlicher Empfang , Frühstück sehr gut ! Fahrstuhl im Haus , saubere Zimmer ! Alles Super !

Kurzurlaub

Nix 🤣

Es war ein herzlicher Empfang und ein angenehmer Aufenthalt. Frühstück reichlich und lecker. Kommen gerne wieder

Konnten eher auschecken 🙂 verlief alles ohne Probleme

Sauberkeit im Badezimmer war nicht ausreichend

Konnten eher auschecken 🙂 verlief alles ohne Probleme

Waren zu frieden, besonders das Frühstück

Waren zu frieden, besonders das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Großes Zimmer

Sehr laut an einer vielbefahrenen Straße.

Großes Zimmer

Nettes Hotel, grosses Bad. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr ok!

Ganz schwaches WLan. Wird aber laut Eigentümer in den nächsten Tagen erneuert

Parkplatz im Hof. Frühstück war über meinen Erwartungen!

WLAN sehr schwach im Zimmer.

WLAN sehr schwach im Zimmer. Frühstück hätte etwas reichhaltiger sein können.

Bettwäsche war fleckig / schmutzig.

Bettwäsche war fleckig / schmutzig.

frühstück

frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Internetverbindung war schlecht

Internetverbindung war schlecht

Seifenspendern waren kaput

Seifenspendern waren kaput WIFI hat nicht funktioniert

Hat sich gelohnt

Das Hotel liegt im Zentrum-ideal Frühstück sehr gut - Eugentümer mega freundlich und zuvorkommend, würde auf jeden Fall wieder hingehen!

Ausreichent

Ausreichent

Das Hotel ist angenehm und sauber. Liegt Stadt nah.

Das Frühstück war sehr gut, alles vorhanden.

Der Aufenthalt in Chemnitz war sehr schön.

WLAN war nicht verfügbar im Zimmer

Das Zimmer war groß. Tolle Einrichtung. Es war gemütlich.

Preis Leistung überzeugt

Nicht besonders modern.

Preis Leistung ist gut. Das Zentrum ist schnell zu erreichen.

Top Lage

Sauberkeit freundlich

Verbindung im 5stock WLAN sehr schlecht

Sauberkeit freundlich

Preis Leistungsverhältnis geht so

Lauter Kühlschrank/Minibar,Duschkopf defekt,das Zimmer lag zu eine Hauptstraße.

Geräumige Zimmer,gute Betten.

Ein rundum schönes verlängertes Wochenende mit hervorragendem Musical.

---

Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Die Betten waren in Ordnung.

Wir waren in jeder Hinsicht , Service, Zimmer und Frühstück...

Wir waren in jeder Hinsicht , Service, Zimmer und Frühstück sehr zu frieden. Vielen Dank für die nette Aufnahme.

Sehr schön

Sehr großes Zimmer. Ein netter guter freundlicher Service.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Man ist uns in allen Punkten entgegen gekommen.
    • Familienzimmer (5 Personen)

Das Reinigungspersonal machte anscheinend nur das allernötigsten

Man ist uns in allen Punkten entgegen gekommen. Das Inhaberpar was sehr zuvorkommend

Mein Sohn erhielt beim aus checken ein kleines Geschenk.

Mein Sohn erhielt beim aus checken ein kleines Geschenk. Danke dafür!

Staubmäuse unter den Betten.

Staubmäuse unter den Betten. Beim Frühstück würde in der Küche geraucht, der Qualm zog in den Frühstücksraum. Sowas geht gar nicht.

Haustier ohne Aufpreis.
    • Familienzimmer (5 Personen)

Preis, Ausstatung, Minibar zu laut, Wlan - Password zu lang und dann 0 Geschwindigkeit ;-(

Haustier ohne Aufpreis.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

schöne Zimmer

freundlicher Empfang bei Ankunft, Zimmer sind gut ausgestattet. wir hatten große, schöne Zimmer und auch Badezimmer war groß.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Alles war perfekt

Personal war super, Bad sehr geräumig, bequeme Betten und alles sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Alles bestens.

Alles bestens. Rechnung direkt bezahlt meine Amex daten bitte löschenicht Vielen Dank Hans Lemle

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Schöner Aufenthalt in zentraler Lage.

Schönes kleines Hotel. Sehr, sehr netter Empfang und das Bett war mehr als bequem. Ein schönes großes Bad. Frühstück war ausreichend. Gern wieder.

Grosse gemütliche Zimmer.

Wussten nicht wie das Licht im Flur ausgeht.

Grosse gemütliche Zimmer. Super leckeres Frühstück. Günstige minnibar... Wir kommen gern wieder

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Nähe zum Zentrum, gutes Frühstück, freundliches Personal,...

Nähe zum Zentrum, gutes Frühstück, freundliches Personal, Zimmer sind groß und sauber

Wunderbarer Aufenthalt!

Das Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Gut gewählt

Kühlschrank nicht im Schlafzimmer aufstellen.

Frühstück war komplett ausreichend und gut

für einen Kurzaufenthalt genau das richtige....

etwas renovierungsbedürftiger Altbau

ruhige Ecke von Chemnitz

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Besonders große Zimmer.

Der Boden war so schmutzig, dass die Sohlen unserer Socken binnen Minuten schwarz waren. Die Duschkabine war kaputt. Das gesamte Wasser ist in das Badezimmer geflossen.

Besonders große Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Zimmer sehr geräumig, hell und freundlich, zentrale Lage

Zimmer war hellhörig, Straßenlärm, Wlan sehr langsam, Gesamtatmosphäre für mich irgendwie unangenehm - ich fühlte mich als Gast nicht willkommen.

Zimmer sehr geräumig, hell und freundlich, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

Das Zimmer war herrlich groß und das Bad auch.

Es ist ziemlich hellhörig, war aber nicht weiter schlimm. Das Obst vom Frühstücksbuffet war schon ziemlich alt..

Das Zimmer war herrlich groß und das Bad auch.

Es gibt auch 100 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.