Bewertungen für Hotel Elisenhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Klusenstraße 97, Hockstein, 41239 Mönchengladbach, Deutschland

Nr. 10 von 39 Hotels in Mönchengladbach

Großes Bad, großes Schlafzimmer, große Betten, zusätzlicher Sofa-Raum. Gut und geschmackvoll ausgestattet. Top Frühstücksbuffet. Parkplatz und -garage.

Das Personal beim Frühstück war zum Teil sehr lustlos. Um 8.45 Uhr war das Buffet schon ziemlich leer. Erst nach einer deutlichen Aufforderung würde für „Nachschub“ gesorgt.

Die Zimmer zur Terrasse sind bei Veranstaltungen leider auch bei geschlossenem Fenster bis spät in die Nacht sehr Laut (ich hatte das Pech gleich 2 Nächte nicht vor 1Uhr zur Ruhe zu kommen)

• Comfort Einzelzimmer

Wetter Beim «Griechen», der einzigen Alternative in der Nachbarschaft, gut verpflegt. Rückweg bei Schneefall in der Nacht schwierig und beschwerlich für einen Gehbehinderten. Hotel Sonntagnacht beinahe wie «ausser Betrieb».

Frühstück super! Das Restaurant mit ausgezeichneter Küche leider am Sonntagabend nicht in Betrieb.

Die kleinen Aufmerksamkeiten wie ein Schirm und Badeschuhe auf dem Zimmer sowie die kostenlose Minibar hatten mich überrascht. Besonders zu erwähnen ist das opulente Frühstücksbüffet.

Für eine Suite extrem kleine Flatscreens an der Wand, ich schätze 22 oder 24 Zoll, da hätte ich bei der Zimmerkatekorie schon etwas in Richtung 42 Zoll erwartet, so war es ziemlich mühsam vom Bett aus Details zu erkennen. Die an der Wand hängende Musikanlage mit mehreren Lautsprechern machte einen guten Eindruck, leider war vermutlich keine Antenne angeschlossen, so das fast alle Sender nur mit starkem Rauschen empfangen werden konnten. Es gab einige Bereiche in denen der Staub leider nicht entfernt wurde, wie z.B. die Schale auf dem Tisch auf denen Wasserflaschen standen, man sah das hier schon länger nicht geputzt wurde. Das ist sicherlich jammern auf hohem Niveau, aber wie bereits geschrieben, es handelte sich um eine Junior Suite mit deutlich höherem Preis als der Standard, da darf und muss man mehr erwarten können.

Wir hatten die Junior Suite, ein modern und ansprechend ausgestattetes Zimmer mit viel Platz, allerdings auch deutlich teurer im Vergleich zu den Standardzimmern. Es gab eine separate Sitzecke mit TV und Musikanlage. WLAN kostenlos und in guter Qualität verfügbar. Minibar im Preis enthalten, bei uns standen 2 Bier, 2 Wasser und 4 Softgetränke drin. Parkplätze kostenlos und ausreichend vorhanden. Frühstück wurde nicht genutzt, daher keine Aussage möglich, hätte aber extra gekostet (15,- € bzw. am Wochenende 18,- €).

Der Empfang an der Rezeption war etwas einsilbig. Keine Frage nach der Anreise oder das man einen schönen Tag wünscht.

Das Frühstücksbuffet war toll. Sehr lecker mit frischen Brötchen, größer Auswahl an Aufschnitt und Käse. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Mir hat das Hotel mit ruhiger Lage sehr gut gefallen. Auch die Anbindung zur Autobahn ist optimal. Schon der Eingangsbereich ist einladend und strahlt Ruhe aus. Ich war nun schon zum zweiten mal zu Gast und trotzdem hat das tolle Zimmer mich auf Neue überrascht. Man fühlt sich sofort wohl.

Das Moliliar der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen und abgewetzt. Die Badezimmer sind schon fast Prä-Retro. Die schwarzen Flecken in den Fliesenfugen der Dusche waren auch nicht schön. Nitzdestotrotz war alles sauber und akzeptabel.

Personal sehr kompetent und freundlich. Das Frühstück war wirklich sehr gut und reichhaltig (mit richtig guten Brötchen vom Bäcker!) Keine Probleme bei Check-In/Check-Out. Zimmer sehr geräumig. Und TV mit Sky hat man auch nicht überall. Kostenfreie Parkplätze am Hotel. Alles sehr großzügig und geräumig.

Es gab ein sehr vielfältiges, sehr schön angerichtetes Frühstücksbuffet , das Freude macht, den Tag zu starten. Sowohl das Personal der Rezeption,als auch das Servicepersonal im Restauarant sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Wenn man in der Bar die Getränke auf das Zimmer Bucht dürfte die Quittung schneller kommen in unserem Fall kam sie vorerst gar nicht, gegen 23.15 nachdem Kind und Frau schon eingeschlafen waren klopfte es an der Tür und ich wurde im Nachtgewand um eine Unterschrift gebeten, als zweites kann es nicht sein das die Live Band von der Geburtstagsfeier so laut spielt das man so gut wie nicht zur Nachtruhe kommt, das sollten sie in Zukunft überdenken bis 22 Uhr sagt kein Mensch was aber nach 24 Uhr wird es etwas kritisch, als drittes ist es verwunderlich wenn man die Rechnung bekommt und die Zimmer nochmal abgerechnet werden sollen, obwohl wir unsere Zimmer per Vorkasse bezahlt haben.

Personal höflich, Frühstück lecker und ausreichend, lässt kaum Wünsche offen.

• Comfort Einzelzimmer

Wir hätten das Frühstück gern um 7:00 Uhr genossen - waren allerdings zu früh.

Die Zimmer sind sehr groß, sehr sauber und komfortabel. Schön waren die Transfair-Produkte zur Körperpflege, die Transfair-Kaffeespezialitäten (sehr, sehr lecker), die im Eingangsbereich kostenlos angeboten wurden und die Gratis-Kleinigkeiten in der Minibar.

Bis 2 Uhr nachts und ab 6 Uhr morgens sehr große Lautstärke aus dem unter uns liegendem Gastrobereich. (Tische rücken oder ähnliches). In der Zeit war an Schlaf nicht zu denken. Rezeption wurde bei Abreise informiert. Mal sehen, ob etwas dagegen unternommen wird. Ansonsten ein schönes Haus.....

Frühstück am WE bis 14 Uhr ist sehr gut. Zimmerausstattung und erster Eindruck auch o.k. Dann kam die Nacht......

Es war Sonntagmorgen und sehr hektisch beim Frühstück, dauerte sehr lange bis wir Kaffee bekommen haben, danach klappte alles reibungslos

Super geführt und tolles Preis Leistungsverhältnis, Minibar im Preis enthalten, super geil

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Ein richtig gravierenden Nachteil konnten wir nicht finden. Das Hotel ist ein bißchen in die Jahre gekommen und die Ausstattung in den Zimmer etwas veraltet. Die Preise für Frühstück fanden wir übertrieben - in der Woche 15Euro und am Wochenende 18Euro. Es gibt aber in der Gegend Alternativen zum Hotelfrühstück. Das Restaurant selbst konnten wir nicht ausprobieren, da es zu unserer Reisezeit geschlossen war.

Wie im Text beschrieben handelt es sich um ein ruhig und dennoch zentral gelegenes Hotel mit einem sehr freundlichen-familiären Umgang. Die Zimmer sind sauber und großzügig geschnitten. Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder.

Leider ist das Comfort-Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Etwas Farbe und neue Möbel wären super. Zudem war die Dusche leicht von Schimmel befallen.

Das Frühstücksbuffet ist super. Alles sehr frisch und teilweise selbstgemachte Produkte. Super Qualität

Bei den Außentemperaturen sollten die Heizkörper aufgedreht sein - beim Betreten der Junior-Suite war es regelrecht kalt im Zimmer - insbesondere im Bad - Heizkörper standen nur auf "Frostschutz".

Extrem schicke und geräumige Suite!

Wir haben ein Fußballspiel besucht, die Lage war etwas ab vom Schuss. Man kam nur mit dem Taxi hin und hatte vor Ort keine Kneipen o.ä.! War aber auch vorher klar! ;-)

Sehr modern eigerichtete, saubere Suite. Kostenlose Minibar und WLAN, sehr gutes Frühstück. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

Sehr nettes Personal an der Rezeption, Zimmer waren sehr net eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker, eine Vielfalt an Speisen waren im Angebot. Selten habe ich so ein gutes und ansprechendes Buffet erlebt.

Im Badezimmer war die Duschkabine nicht sehr einladend. Hätte sauberer sein können. Zimmer lieblos aber funktional eingerichtet. Preis - Leistung war zu teuer, da ohne Frühstück, diese hätte am Wochenende noch zusätzlich je Person 18,- € gekostet.

Bette war sehr angenehm, nicht zu weich. Kostenlose Minnibar

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Das Hotel war sehr schön weihnachtlich dekoriert, warm im Interierur , auch im Frühstücksbereich eine angenehme Atmosphäre, variantenreiches Angebot und vorallem sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.

Eigentlich nur die Heizungsgeräusche und das super, super langsame WLAN, dass ich praktisch nicht nutzen konnte.

Der Teil des Frühstücksraumes, der in einer Art Wintergarten liegt, ist sehr angenehm. Allein, es ist nicht einfach, dort einen Platz zu bekommen. Das Hotel liegt ruhig. Wenn man ein Zimmer hinten hinaus bekommt, ist es sehr ruhig. Allein die Heizungsgeräusche stören etwas. Außerordentlich gut fand ich, dass das Badezimmer ein zu öffnendes Fenster nach draußen hat. Wo findet man so etwas noch ? Das Personal ist ausgesprochen freundlich - geradezu herzlich.

Leider war das Wasser während des Duschens kalt.

Ein gelungenes tolles Rundumpaket. Personal freundlich, zuvorkommend, kompetent und höflich. Wünsche würden erfüllt.Frühstück sehr umfangreich und reichhaltig. Für jeden Geschmack war das Passende dabei.

- so bzgl. dem Hotel nichts ... Nur beim Frühstück waren einige unentspannte Gäste, denen das System des „gesetzt werdens“ nicht bekannt ist. Somit musste das Personal oft hinterher laufen, damit alles seinen geordneten Gang gehen konnte. Es sind speziell ausgewiesene Parkplätze für E-Autos vorhanden. Wenn dann diese jedoch von Benzinern belegt werden, ist das nicht schön.

- Endlich wieder ein Hotel mit vernünftigen Matratzen (nicht durchgelegen!) - Frühstück sehr gut - Personal nett und freundlich

Die Zimmer dürften schon mal renoviert werden. Uns wurde in den letzten Jahren immer wieder versichert. Dass das bald passieren würde. Bisher leider Fehlanzeige. Offenbar bekommt man, wenn über Booking.com gebucht, automatisch nicht renovierte Zimmer. Schade

Uns hat vor allen Dingen die Freundlichkeit des gesamten Personals gefallen. Über die Maßen hilfsbereit. Einfach toll Das Frühstücksbüffet ist absolut hervorragend

Ein sehr freundliche und aufmerksamer Empfang bei der Ankunft. Das ganze Personal war freundlich und zuvorkommend ohne, dass es unnatürlich wirkte. Selbs die Kinder wurden sehr verständnisvoll behandelt. Tolles Früstück

Etwas abgelegen.

Sehr großes, sauberes Zimmer, großes Bad. Sehr hilfsbereites Personal. Es gab Leihfahrräder. Kaffe/Tee gab es zu jeder Zeit ( Automat) und inklusive.

Im Handteil des Telefones war zwar eine beleuchtete Uhr, dennoch währe ein Wecker im Zimmer vorteilhaft gewesen.

Das Zimmer war groß und sehr sauber, sehr freundliches Personal. Eine defekte Leselampe haben wir den Zimmermädchen gemeldet, die Lampe wurde schnell repariert. Am Abreisetag war es sehr warm, daher wurde uns noch jeweils eine Flasche Mineralwasser mitgegeben. Wenn wir wieder in Mönchegladbach sind, werden wir dieses Hotel gerne wieder buchen.

Etwas ausserhalb vom Zentrum, dafür ganz in der Nähe vom schönen Stadtwald.

Sehr schönes Hotel, bequemes Bett, alles sauber und freundliches Personal. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen! Sehr empfehlenswert, würde wieder gehen.

Zimmer/Bad könnten Renovierung brauchen

Die Küche ist klasse, schöner heller Frühstücksraum. Lange Frühstückszeit. Ideal für Hunde, da Spazierweg direkt am Hotel...

Das Zimmer war schon sehr in die Jahre gekommen von der Einrichtung her. Bei der Anreise am Nachmittag war das Zimmer noch nicht gemacht.

Das Frühstück war in Ordnung.

Lage: Die Lage des Hotels Elisenhof ist für mich nicht so ganz günstig, da das Hotel sowohl vom Bahnhof als auch vom Sparkassenpark weiter entfernt liegt, als ich es erwartet hatte. Auf dem Stadtplan (Internet) schien das nicht so weit entfernt zu sein. Das bedeutet relativ weite Anfahrtswege, wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist und das sowohl zwischen Bahnhof und Hotel (mehr als 30 Min. inkl. Fußweg) als auch zwischen Sparkassenpark und Hotel (mehr als 30 Min. inkl. Fußweg). Wer in der Mobilität oder Orientierung eingeschränkt ist und deshalb nicht in der Lage ist, mit dem Bus zu fahren, sollte sich auf höhere Taxikosten einstellen. Die Taxifahrt nach dem Konzert zurück zum Hotel kostete 12,50 €. Für eine Fahrt o.k., aber bei mehreren Fahrten kommt da ein ordentliches Sümmchen zusammen. Umgebung: In der Gegend rund um das Hotel Elisenhof ist sprichwörtlich der „Hund begraben“. Ein Geschäft, Briefkasten oder Ähnliches habe ich auf meinem Weg zwischen Bushaltestelle und Hotel nicht entdecken können. Auch andere Passanten trifft man nur selten. Es ist aber natürlich möglich, dass es im weiteren Umfeld so etwas gibt. Im Dunkeln möchte ich da draußen nicht allein herumlaufen. Barrierefreiheit: Leider ist das Hotel Elisenhof nicht zu 100 % barrierefrei. Um den Aufzug zu erreichen, muss vorher eine kleine Treppe überwunden werden, also nichts für Rollstuhlfahrer. Auch das Bad in Zimmer 211 ist nicht behindertenfreundlich. Die Badewanne ist sehr schmal und zwecks Spritzschutz zur Hälfte mit einer Glaswand verschlossen. Leider liegt die offene Seite dem WC direkt gegenüber und zwischen Badewanne und WC ist gerade so viel Platz, dass mit Ach und Krach ein Bein dazwischen passt. Für Gehbehinderte, Blinde, Senioren oder auch Wohlbeleibte wird das Baden oder Duschen so zu einem akrobatischen Kunststück. Der Duschschlauch ist sehr lang, weil er ja vom Wasserhahn bis nach oben zur Dusche reichen muss.

Erreichbarkeit: Einmal pro Stunde fährt ein Bus vom Stadtwald zum Hauptbahnhof Mönchengladbach. (Linie SB81, Fahrtzeit etwas mehr als 20 Minuten) Das Hotel Elisenhof liegt laut Deutsche-Bahn-Auskunft ca. 9 Gehminuten vom Stadtwald entfernt. (Ich habe aufgrund meiner Behinderung länger gebraucht) Vom Stadtwald aus ist das Hotel zu Fuß einfach zu erreichen. Um zum Sparkassenpark zu gelangen, muss man umsteigen, was aber zum Glück auch zügig möglich ist. Am besten steigt man Klusenstraße (etwa 5 Minuten vom Hotel entfernt) in die Linie 004 bis Hilderather Straße und steigt dann um in die Linie 017 bis Nordpark. (Hier muss man für den gesamten Weg inklusive Fußwege etwas mehr als eine halbe Stunde einplanen, sofern man gut zu Fuß und in seiner Orientierung nicht eingeschränkt ist). Personal: Das Hotelpersonal ist freundlich und zuvorkommend. Zimmer: Das Zimmer 211 ist relativ geräumig. Das Mobiliar macht einen hochwertigen Eindruck und besteht aus Einzelbett, Kleiderschrank, Nachttisch, Schreibtisch, Beistelltisch, zwei Stühlen, Spiegel und Kühlschrank. Außerdem verfügt das Zimmer über einen Balkon, der ebenfalls mit einem Stuhl ausgestattet ist. Flachbildfernseher, einige CDs, Bibel, Regenschirm, Telefon sowie weitere Details vervollständigen die Ausstattung. Selbstverständlich verfügt das Zimmer über ein eigenes Bad. Minibar: Die Minibar sowie die Getränke auf dem Zimmer sind kostenlos. Bad: Das Badezimmer verfügt über Badewanne mit Duschmöglichkeit, WC und einem geräumigen Waschtisch. Handtücher, Badematte sowie einige Körperpflegeutensilien liegen bereit. Eine Personenwaage, Fön sowie Schminkspiegel stehen ebenfalls zur Verfügung. Bademäntel kann man bei Nachfrage ebenfalls bekommen. Barrierefreiheit: Das Hotel Elisenhof verfügt über einen Aufzug. Umgebung: Wer gern Spaziergänge unternimmt, kommt im Stadtwald gewiss auf seine Kosten. (Ich selbst war nicht dort gewesen)

Ich hatte das Hotel aufgrund seiner vermeintlich ruhigen Lage und seinen hübschen Zimmern gebucht. Die Suite (etwas abgewohnt), die ich gebucht hatte, lag direkt über den Eingang zum Hotel. Dieser Eingang wurde von handynutzenden Tagungsteilnehmern stark und laut frequentiert. Die Suite war trotz der gefallenen Temperaturen extrem heiß (ohne Klimaanlage). Das Personal war nicht in der Lage die Fenster zu den richtigen Zeitetn zu öffnen / schließen. Zu bemerken ist die Kopfkissenauswahl. Hier findet jeder etwas Passendes. Enttäuscht war ich, dass die Kopfkissenbezüge bei kurzem Hinlegen so verrutschten, dass ich auf dem verschmutzten Inlett lag. Auch hier war das Personal, trotz meiner Bitte, nicht in der Lage Abhilfe zu schaffen. Hotel-Schläppchen gab es nicht. Das Frühstück war gut, jedoch überteuert. Bei unserer Abreise am Samstag wurden wir nicht gefragt, wie es uns gefallen hat :-(

Das Frühstück war gut.

Möbel sind sehr alt Waschbecken war defekt sowie Toilette dreckig Nicht 4 Sterne angemessen

Erster Aufenthalt war top, gab es nix zu bemängeln Zweiter Aufenthalt schlechteres Zimmer siehe unten

nichts.

Frühstück war ausreichend und lecker, Zimmergröße war mehr als nötig, Kostenloses Wlan und Pay-TV Sky, Minibar im Zimmerpreis inbegriffen. Nähe zur Messe, Zimmer sauber, nettes Personal

Die Dusche im Einzelzimmer mochte leider kein warmes Wasser ausgeben.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, selten so ein umfangreiches Buffet gesehen. Dazu alles frisch. Besser geht es nicht. Das Restaurant konnten wir aus zeitgründen nicht besuchen. Hätte sich aber bestimmt gelohnt. Sehr großzügige Zimmeraustattung mit kostenloser Minibar und Snacks sowie kostenlosem Sky TV.

Die Heizung im Zimmer war abgestellt, sodass das Zimmer beim Eintreffen recht kühl war.

Die Speisekarte ist übersichtlich, enthält aber für jeden etwas und das Essen ist phantastisch! Das Frühstücksbuffet erfüllt jeden Wunsch. Klasse!

Vorsicht am Sonntag Abend!!nicht geignet nach dem Fußballspiel.Personal komplett überfordert.es gibt nur eine kleine Auswahl an Speissen.Wartezeit auf einen Salat sage und schreibe 1,5 Stunden.Nach 1,5 Stunden kam lediglich,den Salat haben wir vergessen.Das war es dann aber auch mit dem Abendbrot.Wartezeit auf die Getränkekarte 20 min.Dann war die Karte immer noch nicht da.Dann wollten wir die Rechnung.Diese kam schnell nach 15 min.Und das ganze Drama nicht nur bei uns sondern an mehreren Tischen.Unser Tipp an das Hotel,am besten am Sonntag Abend das Restaurant und die Bar geschlossen lassen.

im großen und ganzen ok.,Sauberkeit ok.Frühstück ok ,aber auch nichts besonderes.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Wir haben darauf bestanden,das Zimmer zu wechseln wegen unzumutbarer Laermbelaestigung durch andere Gaeste(Straße,Eingangsbereich). Modergeruch in Dusche des 2.Zimmers.

Betten iO. Ausreichend Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

- Ausstattung, Größe sowie Bilder passten nicht zum Zimmer, sehr einfaches Zimmer, nicht wie beschrieben und dargestellt, daher überteuert - Restaurant überteuert - Frühstück ok, aber auch überteuert

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Die Einzelzimmer (Komfort) im zweiten Stock sind relativ alt, abgewohnt und nicht wirklich schön. War für mich das erste Mal (sonst immer in den Doppel Komfortzimmern mit Top Qualität) Nicht empfehlenswert.

Wie immer Top Service im Elisenhof. KIasse Essen, superfreundliches Personal. Von der Rezeption bis zum Service im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Lautstärke vom Flur, da dort ein Buffet für eine Feier aufgebaut war WLAN hat nicht gut funktioniert mit WhatsApp

Sehr aufmerksames Personal im frühstücksraum,Zimmer sehr geräumig

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

• Comfort Einzelzimmer

Es wäre schön, ein kostenpflichtes WLAN zusätzlich anzubieten, mit stärkerer Bandbreite

*Extrem freundliches Personal an der Rezeption *Super Zimmer (kostenloses Upgrade erhalten, da Zimmer frei waren) *Kostenfreie Parkplätze *Tolles Frühstück *Kostenfreien Kaffee "To Go" im Anmeldebereich

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

• Comfort Einzelzimmer

Kein wirklicher Nachteil, aber die Einrichtung ist massiv und hat Gebrauchsspuren. Aber die Funktionen sind alle gegeben.

Überdurchschnittliche Ausstattung der Zimmer mit Personenwaage, Regenschirm, sky tv (kostenfrei) und gratis Minibar.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Dieses mal haben wir schlechte Matratzen erwischt, aber für eine Nacht ist das kein Problem.

Das Frühstück war wieder mal sehr gut. Wir fühlen uns sehr gut betreut und genießen jedes mal die Aufmerksamkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Sonntags leider nur kleine Karte (der Burger war aber gut!) Die Lage ist, wenn man in MGL zu tun hat in Ordnung,

Super nettes Personal, insbesondere im Restaurantbereich. Leckeres Essen von hoher Qualität. Gute Weuinempfehlungen. Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und das Restaurant hat eine hervorragende Küche. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren sehr lecker.

- Auswahl des Frühstücks - Vorher nicht auf die Kosten des Frühstücks hingewiesen worden und einfach von Kreditkarte abgebucht.

- Super Zimmer - Schöne Ausstattung - Großer Flur - Große Zimmer - Kostenloser Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Comfort Einzelzimmer

Einzelzimmerbett zu klein, Defektes Waschbecken und Flecken auf dem Teppich wirkten abstossend. Sparbirnen mit scummerigem Licht sollten gegen Led leuchten ausgetauscht werden.

Frühstück prima, Personal sehr nett,Hund War kein Problem.sky und minibar kostenfrei.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Wenn es einfach mal überhaupt nichts zu meckern gibt, dann haben die Menschen vom Elisenhof wohl so einiges richtig gemacht. Das Erwartete wurde sogar noch übertroffen und nicht nur erfüllt, daher gerne die optimale Bewertung!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Beim Frühstück am Sonntag war es ziemlich voll. Neben den Hotelgästen gab es offensichtlich viele Frühstücksbüffet-Gäste

Großes geräumiges Zimmer und das Kissenmenü ist ein wahres Highlight. Extrem ruhig gelegen.

Dass das Frühstück exklusive war, habe ich erst beim Auschecken erfahren. Außerdem war die Duschkabine im Zimmer für mich als Gehbehinderten nur sehr schwer zugänglich gewesen.

Die kostenlose Minibar, wo tatsächlich auch was drin war (lecker Altbier); zudem das reichhaltige Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Bett war sehr schmal..und kurz. Schimmelansatz in der Dusche, Balkon gehört auch mal wieder gestrichen. Restaurant...hm schade hab mir mehr erwartet..Hamburger...Brötchen total durchweicht :( Schweinesteak.. zäh.. nicht essbar.

freie Minibar, Kaffee und Tee zum machen auf dem Zimmer. Bedienung sehr zuvorkommend und nett. Zimmer sauber

Das Frühstück ist eindeutig zu teuer. Die Zimmer (jedenfalls meins) sind etwas abgewöhnt. Parkplätze in der Tiefgarage sehr eng.

Das Personal ist absolut auf Zack. Freundlich und natürlich, ohne zu Schleimen. Der Service im Garten klappt einwandfrei:Lob!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Comfort Einzelzimmer

Gutes Auge für Detail. Sogar die minibar is kostenlos. Wohlfühlfaktor. Alles sauber. Parkplätze ums Hotel herum gut erreichbar. Super Frühstück. Im Grunde eins von den wenigen Hotels wo ich das Gefühl habe für etwas zu zahlen was ich dann auch echt bekomme. Super

Leider hat das Mobilar schon bessere Zeiten gesehen. Der Teppichboden ist barfuß nicht zu empfehlen, fleckig und alt, auch die Fugen der Dusche lassen zu wünschen übrig.

Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück prima, auch Abends in der Bar zu sitzen ist gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Comfort Einzelzimmer

Die Zimmer im 2.OG ab Nummer 311 sind schwer zu finden!

Die Zimmer waren komfortabel und gut ausgestattet. Die Minibar war im Preis enthalten. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das personal war sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Sehr Warm und laut im Zimmer. Der Name Ruhepol, ist da etwas deplatziert. Eine Klimaanlage wäre schön gewesen oder zumindest das die Schattierung beim Eintreffen herab gelassen wäre. So bekommt man im Zimmer direkt einen Hitzeschlag wenn die Sonne auf die großen Fenster trifft.

Schönes großes Zimmer, modern sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

schönes großes Zimmer und großer Fernseher, so konnten wir das EM Viertelfinale sehr schön vom Bett aus anschauen. Sehr freundliches Personal, hat mir schon morgens die Zimmerkarte gegeben da wir erst nach 22 Uhr zurückkamen und so konnten wir in Ruhe das Zimmer beziehen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Super Essen..ob Abends oder morgens das frühstück😊tolle Bettbezügeu.Bett..der Inhalt im Kühlschrank im Zimmer war gratis..gibt es sehr selten..komme gerne wieder

Im Zimmer war kein Tresor

Das Frühstück entsprach vollkommen meinen Erwartungen

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Man könnte jederzeit einen Kaffee ohne Aufpreis erhalten. Das Angebot in der Minibar war kostenlos.

...

...

Früstücksbufett ist perfekt empfehlenswertes Restaurant in der Nähe: Marathon, Dahlenerstr.

Einfach ein top Hotel

Beim Badezimmer könnte man über eine Renovierung nachdenken.

Frühstück reichhaltig, Ambiente gut,

Alles war einfach super & perfekt

Einfach Klasse, immer wieder eine Reise zum Fußball nach Mönchengladbach wert

Einzelzimmer

DoppelZimmer war SUPER SUPER Einzeltimmer nicht so toll

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Gemütlichkeit und sehr freundliches Personal

Alles super.

Dass,das Essen direkt vor der Zimmertür für andere Gäste hergerichtet wird Ausschreibung ohne Frühstück Nicht für Raucher geeignet

Sehr guter Service, sehr freundlich, sehr gutes Frühstück

Ruhige Lage, tolles Frühstück, sehr großzügige Zimmer