Bewertungen für Ellington Hotel Berlin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Nürnberger Str. 50-55, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10789 Berlin, Deutschland

Nr. 238 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr stylisches Hotel direkt am Schöneberger Kiez!

Das Frühstück ist für € 20 leider auch reduziert. Da gibt es Luft nach oben

Sehr stylisches Hotel direkt am Schöneberger Kiez! Manche mögen es steril nennen aber wir finden das Minimalistische sehr ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

sehr angenehme Atmosphäre in sehr guter Lage mit jungem Personal, das besser geschult werden muss.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, nahe bei KuDamm und ums Eck von KADEWE. Die Zimmer sind klein , aber sehr intelligent gestaltet. Das Personal ist sehr freundlich, sehr jung, wenig professionell. Dass man 30 Minuten auf einen Gin Tonic wartet , den man dann von einer hilflosen Kellnerin über den Tisch geleert bekommt, ist nicht ok, liegt aber am Management, die sich um die Schulung besser kümmern müssen. Pluspunkt: man kann die FEnster öffnen! (weil das GEbäude zT unter Denkmalschutz steht, durften die FEnster nicht verändert werden! :-)

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Wir hatten eine höhere Kategorie gebucht und das war eine...

Das man einen Parkplatz nicht fest buchen kann. Unter Umständen kann man bei Ankunft das Auto durchaus unterbringen, muss man am Tage jedoch hinausfahren und kommt spätabends wieder kann das Parkhaus belegt sein.

Wir hatten eine höhere Kategorie gebucht und das war eine gute Entscheidung: größeres Zimmer und insgesamt besser ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

gutes Hotel im alten Westzentrum

Frühstück zu teuer. Habe im Noahs am Wittenbergplatz gefrühstückt oder im Einstein Cafe Kurfürstenstr 58

Hatte schönes großes helles ruhiges Superior Zimmer hinten raus. UBahn ist nah.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Gute Touristenhotel, guter service

Die Zimmer sind etwas klein und das Bad integriert im Zimmer finde ich nicht so gelungen, wenn man zu zweit das Zimmer teilt.

Das Frühstück war sehr gut und die Lage ist ideal.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Personal war sehr nett, Lage am Ku’damm war großartig,...

Baustelle vor dem Hotelzimmer/ auf dem Parkplatz. Wasser aus dem Waschbecken hat nach faulen Eiern gerochen.

Personal war sehr nett, Lage am Ku’damm war großartig, Schöne Bar im Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Die Lage!

Frühstück zu teuer, auch wenn es sehr viel Auswahl gibt. Im Umfeld kann man preiswerter sehr gut Frühstücken. Preise an der Hotelbar, Preis - Leistungsverhältnis hat noch sehr viel Potential zur Verbesserung. Schade für das sehr freundliche Personal, könnten und würden sicher mehr Umsatz erreichen, wenn man ein anderes Preisniveau hätte. Zimmer ohne Schranke, für 1-2 Nächte okay, aber das bewertet jeder anders.

Die Lage! Zimmer sehr sauber. Kein Teppich. Dusche schimmelfrei, soweit mit dem Auge erkennbar. Betten sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist grundsätzlich empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Hotel gute Lage in der Nähe der U Bahn Station...

Personal des Duke vergisst gerne das auch draußen vor dem Lokal bedient werden sollte sonst muss ein Schild ins Fenster mit kein Service.Zimmer im niedrigsten Preis von diesem Hotel für 2 Nächte ok wenn man länger bleiben möchte sollte man das größere Zimmer wählen

Hotel gute Lage in der Nähe der U Bahn Station Wittenbergplatz und in unmittelbarer Nähe zumKurfürstendamm . Personal im Hotel sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Schöner Innenhof zum sitzen

Das Doppelzimmer für 2 Personen viel zu klein, für eine Nacht ok aber für fünf Nächte und pro Person ein Koffer unmöglich man konnte sich kaum drehen im Zimmer weil immer etwas im Weg stand .....ganz ganz fürchterlich ......nie wieder so ein Zimmer

Schöner Innenhof zum sitzen

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Das Frühstück ist üppig aber nicht übertrieben - es gibt von...

Das Frühstück ist üppig aber nicht übertrieben - es gibt von allem etwas. Die Zimmer sind kleiner, aber gut und modern ausgestattet. Die Lage ist optimal, in 2 Gehminuten ist man auf dem Kudamm, hat den ganzen Rummel aber nicht direkt vor dem Hotel. Wir haben im hoteleigenen Restaurant zu Abend gegessen und waren hellauf begeistert. Nicht nur, dass es insgesamt DREI Grüße aus der Küche gab, die alle kostenfrei waren, auch war die Hauptspeise sehr lecker, gut gewürzt und mit Verstand angerichtet. Die Bedienungen waren alle zuvorkommend und absolut aufmerksam. In jedem Fall zu empfehlen. Genauso wie das Hotel selbst - wir waren nun zum dritten Mal dort. Immer ein guter Anlaufpunkt für einen Kurztrip nach Berlin.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Tolles Hotel mit super Lage

Das Frühstück haben wir nicht genutzt, da wir keine richtigen „Frühstücker“ sind und wir da 20€ p.P. schon sehr happig fanden. Ansonsten haben wir wirklich nichts zu meckern!

Wir waren lediglich eine Nacht im Ellington Berlin, da wir auf einem Konzert waren. Wir würden es aber jederzeit wieder für einen Berlinbesuch buchen. Das Zimmer war zwar klein, aber schön und gemütlich eingerichtet. Die Lautstärke nachts war auch total in Ordnung. Eigentlich hat man soweit nichts gehört, außer es fuhr ein Krankenwagen mit Blaulicht vorbei. Das Personal war super freundlich und total hilfsbereit. Das Auto konnten wir hinter dem Hotel abstellen. Kostenpunkt 20€ pro Tag, aber das gibts in Berlin nun mal auch nicht günstiger und da stand das Auto zumindest einigermaßen sicher. Generell haben wir uns dort sehr sicher gefühlt. Natürlich ist es bestimmt kein schnapper im Ellington Berlin zu schlafen, allerdings lohnt es sich. Sowohl die Lage ist super (am Ankunftstag waren wir im Kaufhaus des Westen, am Abreisetag noch im Zoo, weil alles Fußläufig zu erreichen). Definitiv eine gute Investition!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Schönes Hotel in zentraler Lge

Der Abfluss vom Waschbecken hat leider sehr nach Abwasser gestunken, v.a. wenn man es benutzt hat, da müsste dringend mal das Rohrsystem gereinigt werden

Sehr gute Lage am Ku'Damm, nur eine Straße vom KaDeWe und etwa zehn Minuten vom Breitscheidtplatz entfernt. In der nähreren Umgebung gibt es alles was man braucht Das Hotel selbst ist alt, edel und frisch renoviert. Das Personal war sehr freundlihc und auch am Zimmer gibt es eigentlich nix zu meckern

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Sehr besonderes Hotel aus den 1920ern mit sehr guten Betten, tolle Leute im Service

Zum Restaurant "Duke" ist zu sagen: Sehr freundliche, professionelle Menschen, die den Service machen. Der Innenhof im Sommer sehr entspannt, man kann gut den Abend dort verbringen, allein: Das Essen war dem Preis nicht angemessen.

Ein außerordentlich schönes und architektonisch sehr besonderes Haus (Baujahre 1928-1931, einiges ist noch erhalten, tolle Außenfassade, sehr schöner Eingangsbereich etc.) in strategisch guter Lage in der Nürnberger Straße; KADEWE, U-Bahn-Wittenbergplatz um die Ecke, eine Haltestelle bis Bahnhof Zoo, von dort aus Bahnen in viele Richtungen. Sehr gutes, sehr freundliches Personal, sehr gute Betten ohne die mittlerweile üblichen schlechten Plastikkopfkissen, die Rückenschmerzen verursachen. Preis-Leistung sehr sehr gut. Frühstück hatten wir keines.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Die Lage des Hotels war für uns wunderbar.

Leider wurde man recht früh vom Licht geweckt, da die Vorhänge zwischen den einzelnen Schlitzen viel Licht durchgelassen haben.

Die Lage des Hotels war für uns wunderbar. Die Zimmer waren modern eingerichtet und ausreichend groß.

Pflichtprogramm für Architekturliebhaber in bester Lage

nicht erwähnenswert

Vermutlich das architektonisch wertvollste Gebäude Schönebergs, geschmackvoll ausgestattet, lässig-charmanter Service, sehr gutes Frühstück, perfekte Lage in der City - wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Klimaanlage defekt/ Duschkopf defekt- insgesamt nicht...

Klimaanlage defekt/ Duschkopf defekt- insgesamt nicht mehr in einem gut gefuehrten Zustand. Personal an der Bar unaufmerksam und unfreundlich- war früher besser- leider

Es hat mir gut gefallen und werde auch wiederkommen.

Das laute Zuschlagen ( zuknallen) der Zimmertüren ist sehr störend, wahrscheinlich muss die Automatik justiert werden.

Habe privat gefrühstückt. Mein Zimmer (417) lag zur ruhigen Innenhof Seite. Das Personal an der Reception war sehr freundlich. Es ist auch gut, dass es eine mimibar gibt.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

insgesamt: alles gut!

Mehr Bezogenheit auf Duke Ellington, nicht nur Fotos, sondern Jazzveranstaltungen. Von diesen wird jeden Monat nur eine angeboten. Es gibt viele Jazzmusiker, die bestimmt gerne für geringes Geld auftreten würden!

Trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Personal besonders aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Ruhige Lage, gute Betten.

Keine Gardinen, nur helle Vorhänge, die allerdings nicht komplett verdunkeln. Standardzimner ziemlich klein, kein Schreibtisch vorhanden, kein Wasserkocher z.B. für Tee- oder Kaffeezubereitung.

Ruhige Lage, gute Betten. Sehr zentrale Lage.

Schönes Hotel in toller Lage - allerdings mit kleinen Einschränkungen

Die Zimmer waren sehr klein! Das Bad war offen im Zimmer integriert - hier habe ich schon optimalere Lösungen erlebt :o( Es gab leider sehr wenig Stauraum. (Hinweis bei der Rezeption: die Größe der Zimmer sind der Historie des Hauses und des Denkmalschutzes geschuldet) Leuchtet ein! Der Frühstücksraum hat eine enorme Geräuschkulisse und wirkt eher wie eine nett eingerichtete Kantine.

Die Lage des Hotels ist phantastisch. Das Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und aufmerksam. Gute Auswahl beim Frühstück!

Vielleicht ein großes Zimmer oder Suit buchen. Umfeld des Hotels mit toller Gastronomie alles

Das Zimmer war sehr klein, durch die Nachmittagssonne sehe warm, nachts mit geöffnetem Fenster sehr laut. Die Dusche und der Waschtisch im Zimmer integriert sehr klein und eng.

Die Außengastronomie im Innenhof ist gemütlich und rund.

Top Lage und gutes Design

Bedienung beim Frühstück teils nervig - man musste höllisch aufpassen, dass einem die halb leere Kaffeetasse oder der Teller nicht vor der Nase weggeschnappt wird. Typischer Fehler bei "überfleissigen" jungen Angestellten in Hotels - kaum ist man kurz aufgestanden um am Buffett Nachschlag zu holen, ist der gesamte Tisch bereits aufgeräumt - sehr nervtötend!

Gutes Hoteldesign. Tolle Lage direkt am Tauenziehn.

Sehr kleine Zimmer, das Gratis WLAN ist eine echte Zumutung,...

Sehr kleine Zimmer, das Gratis WLAN ist eine echte Zumutung, ansonsten kostet halb akzetables WLAN 10 Euro Aufpreis pro Tag, was eine echte Frechheit ist. Zusätzlich noch Parken im Hof und man ist 25 Euro pro Tag zusätzlich los !

Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, da die Preisrelation...

Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, da die Preisrelation nicht für uns stimmt. Wir essen morgens nur ein Brötchen mit Marmelade und max. 2 Kaffee dazu. Dafür zahlen wir keine 20 Euro pro Person. Ansonsten kann man das Haus empfehlen. Die Lage ist perfekt! Das Personal sehr freundlich!

Das Zimmer war zwar klein (Standard), aber es war sehr...

Das Zimmer war zwar klein (Standard), aber es war sehr modern eingerichtet und es war alles vorhanden, was man benötigt. Parkhaus im Hinterhof war praktisch.

Der Aufenthalt in einem der kleinsten Zimmer bisher war ok für 2 Tage, länger aber nicht

Die Doppelzimmer waren SEHR klein. In der Toilette war auch nur die Toilette, das Waschbecken und der Spiegel sind nicht im selben Raum,sondern mitten im Zimmer,neben der Dusche...das mit dem Waschbecken ist nicht wirklich hygienisch,da ich mir schon gern mal die Hände wasche bevor ich die Türklinke wieder in die Hand nehme und nicht erst durch‘s halbe Zimmer dafür laufen muss... Für’s Wlan (wurde mir zumindest von meinen Freunden so ausgerichtet) sollten wir 15 EUR pro Tag bezahlen?! Hat natürlich niemand gemacht,aber schon etwas seltsam heutzutage...

Die Lage ist sehr gut, direkt am Kudamm. Es war sehr sauber und das Personal sehr freundlich.

Super Lage, ich habe es nur gewählt, da dort ein Seminar...

Doppelzimmer sehr eng und klein. Man lebt aus dem Koffer, da kein Kleiderschrank vorhanden ist, sondern eine kleine Garderobe mit wenigen Bügeln.

Super Lage, ich habe es nur gewählt, da dort ein Seminar stattfand.

Freundliches Personal, saubere Zimmer auch wenn etwas klein. Preis/Leistung eher teuer

Das Zimmer war relativ klein. Das Setup der Dusche war gewöhnungsbedürftig, da sie mitten im Zimmer und teils offen zum Schlafbereich war.

Die Lage der Unterkunft war sehr gut. Das Zimmer war sehr sauber.

Nein, uns wurde kein Zugang gewährt, da anscheinend...

. .s.o.

Nein, uns wurde kein Zugang gewährt, da anscheinend Kreditkarte nicht hinterlegt! Dabei warder Aufenthalt bereit vor einiger Zeit mit Karte bezahlt worden ! Stilistisch ist das Zimmer ein Graus , bin nicht gewohnt im Bad zu schlafen!! Zimmer war zu klein , deshalb upgrading zu allerdings einem Mehrpreis!

Perfekte Lage im Zentrum Westberlins, perfektes Frühstück,...

Preise in der Minibar unverschämt.

Perfekte Lage im Zentrum Westberlins, perfektes Frühstück, sehr viel und sehr zuvorkommendes Personal. Zimmer sauber, hell und wohnlich.

Das perfekte DFB Pokalfinale! 🎵 ...und schon wieder mal verloren FCB! 🎶

Die Dusche und Waschgelegenheit sind im Zimmer, mir wäre ein separates Bad lieber!

Die Betten sind sehr bequem. Die Lage. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr angenehmer Aufenthalt

Waschbecken und Dusche im Zimmer sind okay, aber ich bevorzuge ein separates Bad.

Schönes großes Zimmer in historischen Mauern, man kann das alte Berlin ein wenig erspüren. Zimmer und Interieur des Hotels aber sehr stylish und modern. Uns hat es sehr gut gefallen!

Tolles Hotel

Die Dusche befindet sich im Zimmer selbst, etwas abgetrennter wäre es noch schöner gewesen

Sehr schön gelegen, tolles Zimmer mit Aussicht! Sehr freundliches Personal, super unkomplizierte Abwicklung

Würde ich nicht wiederholen.

Zimmer entschieden zu klein. Kein separates Bad, sondern Dusche und Waschbecken im Zimmer. Darauf wurde in der Online-Beschreibung soweit ich sehe nicht hingewiesen, obwohl das ein sehr außergewöhnlicher Umstand ist.

Die Lage ist hervorragend.

Im 21 Jahrhundert kein Highspeed WLAN kostenfrei anzubieten ist meines Erachtens nach für ein 4 Sterne Hotel nicht zeitgemäß. Leider war auch das Frühstück im gesamten nicht lohnenswert.

Die Lage ist hervorragend. Super schöne Zimmer.

Berlin wie immer eine Reise wert

Frühstück einfach viel zu teuer. 20€ pro Person, was soll man da alles essen? Darum auch nicht mitgebucht. Keine Bewertung für Restaurant, waren wir ja nicht dort.

Unterkunft war wie das letzte mal sauber, Hotel hat tolle Lage, Personal sehr freundlich

War ok, aber ich würde nur als Einzelgast wiederkommen.

Die Sanitäranlagen im Zimmer sind unpraktisch. Kaum Ablage- oder Aufhängemöglichkeit für Handtücher. Waschbecken und Dusche "mitten im Zimmer".

Sehr schöner Aufenthalt !

Standardzimmer etwas eng. Kein aufgefülltes Duschgel- bzw. vielleicht Behälter defekt? Aber echt zu bemängeln ist: dass es nur an einer Bettseite bei Doppelbett eine Steckdose gibt!!!

Sehr schöne Architektur!

schönes Hotel in sehr guter Lage - gut geeignet für Kurztrip

Die Zimmer zum Innenhof, sind in den Sommermonaten extrem laut, da die Bar im Freien ist.

Sehr schönes Gebäude in perfekter Lage. Super Frühstück, sehr nettes Personal.

Außergewöhnlich gutes und frisches Frühstück.

Eine kostenfreie Flasche Wasser bei dem Zimmerpreis wäre angemessen gewesen.

Außergewöhnlich gutes und frisches Frühstück. Sehr modernes und stilvolles Zimmer. Mal etwas Anderes. Zentrale Lage.

Würde ich wieder buchen.

Das Zimmer hätte etwas grösser sein können. Aber wir hatten das einfachste Zimmer gebucht, und für eine Nacht war es völlig in Ordnung

Top Lage Freundliches Personal sehr schöner historischer Eingang und Treppenhaus

Stimmiges Designhotel in der City West

Parken im Hof recht teuer mit 20Euro/Tag, Badezimmer eher spartanisch ( wenig Ablage/ Aufhängevorrichtung für Handtücher). Zustellbett unbequem (laut Tochter).

Hundebett und Futterschüsseln auf dem Zimmer-insgesamt sehr Hundefreundlich! Schönes Gesamt-Design-Konzept. Sehr freundliches Personal!

Für einen kurzen Städtetrip super!

Dusche war mitten im Zimmer.

Zentrale Lage, direkt am Kurfürstendamm. Parkplatz in der Unterkunft vorhanden (allerdings 20€ pro Nacht; für Berlin aber ok!)

Sauberkeit, neue Ausstattung, zentrale Lage nah an der...

Alles prima aber an dem vierten Stern müsste nach etwas gearbeitet werden. Das Standardzimmer wirkte so nüchtern wie beim Ibis Berlin am Kurfürstendamm das mit mit zwei Sternen gleich guten Eindruck macht.

Sauberkeit, neue Ausstattung, zentrale Lage nah an der U+S-Bahn im guten Preisbereich

Alles in allem passte es sehr gut!

Das Standardzimmer ist für zwei Personen sehr klein aber gerade ausreichend. Das offene Bad würde ich auch nicht als Vorteilhaft beschreiben.

Die Lage war hervorragend. Sauberkeit sehr gut und freundliches Personal.

Schöne Zeit im tollen Berlin!

Das einzige was zu bemängeln wäre ist das Bett. Es waren zwei aneinandergestellte Einzelbetten, die verrutschten.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Das Personal war super nett, die Zimmer sauber, das Frühstücksbuffet gut bestückt und lecker!

Wir waren nicht zum ersten Mal im Ellington und auch nicht zum letzten Mal.

Sichtschutz/Abtrennung zwischen Dusche/Waschbecken und Bett wäre schön. Steckdose nur auf einer Bettseite.

Die Lage und Anfahrt sind hervorragend. Parken direkt und sicher hinter dem Hotel. Kurzer Wege vom Parkplatz zur Lobby. Nettes Ambiente, Betten sehr bequem, Zimmer nach hinten sehr ruhig. Viel Fensterfläche mit schönen Vorhängen, auch zum Verdunkeln. Separate Toilette. Buchung, Ein- und Auschecken problemlos.

7,0
    Ich werde nicht mehr in diesem Hotel übernachten

Das Hotel ist für eine normale Übernachtung nicht mehr geeignet. Zum zweiten Mal schon war das gesamte Hotel, das Treppenhaus, Meetings am Lift auf jeder Etage mit Seminarleuten überbevölkert. Der Lärmpegel tagsüber war wieder extrem und zumindest für mich störend. Die Zimmerausstattung ist minimalistisch, was okay ist, wenn z.B. das Licht in der Dusche funktionieren würde und die Qualität der Dusche akzeptabel wäre.

Die Architektur des Hotels ist nach wie vor sehr schön, die Lage ist gut. Die Mitarbeiter sind recht freundlich und man könnte sich sehr wohl fühlen, wenn nicht einige Dinge dies verhindern würden.

Sehr stilvoll!

Wunderschönes altes Gebäude mit Stil eingerichtet und vorbildlich in Stand gehalten. Ein Hotel, daß wirklich durch "Persönlichkeit" hervorsticht und in Erinnerung bleibt. Entzückend der "Page" in 20er-Jahre outfit. Lage perfekt ums Eck vom KaDeWe.

Meine Rechnung wurde mit Tourismusabgabe belegt, obwohl ich...

Meine Rechnung wurde mit Tourismusabgabe belegt, obwohl ich Geschäftsreisende bin und dies bei dee Buchung auch angegeben habe.Nun muss ich die Rechnung mühselig korrigieren lassen.

Zentrale Ruhige Lage !

Wenn man länger als zwei Tage verweilt wird es eng der „Kleiderschrank“ ist extrem klein und für ein vier Sterne Hotel fehlt ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee auf dem Zimmer

Zentrale Ruhige Lage !

mit einem größeren Zimmer wäre alles in Ordnung gewesen

Die Zimmer sind absurd klein. Das erwartet man nicht in einem 4* Hotel. Das Waschbecken und die Dusche sind direkt neben dem Bett, lediglich die Toilette hat eine separate Tür. Ich hatte Schwierigkeiten meinen Koffer abzulegen.

Im allgemeinen guter Eindruck, offenes Badezimmer störte uns, Frühstück lecker, aber zu teuer( 20€)

Das offene Badezimmer hat uns gestört, Dusche und Waschbecken direkt neben dem Bett. Dusche war wackelig, Wasserdruck etwas schwach.

Frühstück war sehr lecker Betten waren bequem, Zimmer hell und ruhig.

Für ein solches Hotel sind die Zimmer eher Durchschnittlich.

Für ein solches Hotel sind die Zimmer eher Durchschnittlich. Ich habe mich bewusst für dieses Hotel entschieden, aber ich war ziemlich enttäuscht. Auch der Service in der Bar, die sehr an den Beinen zieht, ist eher Mittelmaß.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Hotel mit Schwächen, aber in guter Lage

- Nanschtüte für's Kind ist grundsätzlich nett, aber dann sollte der Inhalt nicht alt sein (die Weingummis waren steinhart und nicht essbar - geht gar nicht!) - Nicht funktionierende Zimmerkarten

+Reichhaltiges Frühstück +Lage

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Wiederholungstäter

Wir sind bereits mehrfach in diesem Hotel gewesen; sehr zentrale Lage, gute Ausstattung, Parkplätze direkt am Hotel, sehr nettes Personal, hervorragende Betten; modernes Design; klasse Frühstück, super Bar und Restaurant;

Der schönste Aufenthalt den ich je in einem Hotel hatte.
    • Turm Suite

ich esse gerne Rührei zum Frühstück, wobei die Wartezeit am Büffet, weil frischgekocht u auch mit speziellen Zutaten, die ich nicht brauche, und das Anstellen ewig gedauert hat ..... Eine Schüssel mit fertigem simplen Rührei am Büffet wäre mir lieber...

Das war das bequemste Bett, in dem ich je geschlafen habe und das schönste Hotelzimmer, das ich je gesehen habe. Es geht nicht schöner.

Rundum wolfühlen für Architektur-Ästheten mit Sinn für exzellente Gastlichkeit

Im abgetrennten WC hätte eine Ablagemöglichkeit und ein Kleiderhaken gut getan. So war man etwas aufs Improvisieren angewiesen.

Die Rezeption war überaus hilfsbereit. Anhand meiner Vorab-Angaben bei Booking.com waren zum exakten Zeitpunkt meiner Ankunft alle Wünsche erfüllt. Dafür ein großes Dankeschön. Die behutsame Sanierung dieses Juwels der Architektur der 1920er Jahre ist mehr als gut gelungen. Behutsam hat man auf den Ausgleich zwischen Moderne und Tradition gesetzt und das Historische erhalten. Mein persönlicher Favorit: Das (moderne) Badezimmer. Eine außerordentlich gute Interpretation des innenarchitektonischen Stils der Bauhaus Akademie. Ein wenig musste ich schmunzeln. Überhaupt, die Zimmer überzeugen durch eine überlegene Eleganz, die gerade in der Zurückhaltung liegt. Ein Leckerbissen für Ästheten!

Tolles altes Haus mit Geschichte; schön neu gestaltet; Gästebehandlung verbesserungsbedürftig

Das Personal an der Rezeption hatte am Computer nicht alles im Griff, allerdings war die externe Restaurantempfehlung sehr gut. Die Kreditkarte konnte nicht gelesen werden, trotz Barzahlung am Anreisetag wurden wir nach Duke-Restaurantbesuch wie Zechpreller behandelt. Bad war räumlich nicht vom Zimmer getrennt, schlecht für die Intimsphäre.

Das Frühstück war reichhaltig und gut, ebenso der Kaffee, der nicht aus dem Automaten kam.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Frühstück war gut.

Das Zimmer hat uns nicht gefallen, da das Bad direkt im Zimmer integriert ist. Kommt man aus der Dusche, steht man im Zimmer. Waschtisch ebenfalls direkt im Zimmer.

Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Tolle Lage, super Frühstücksbüffet (wenngleich die...

Dusche direkt im Zimmer. Wenn man aus der Dusche steigt, steht man bei offenen Vorhängen auf dem Präsentierteller. Gewöhnungsbedürftig.

Tolle Lage, super Frühstücksbüffet (wenngleich die Geräuschkulisse einer Schulkantine alle Ehre gemacht hätte), sehr freundliche Mitarbeiter

Die Lage war das einzig gute an dem Hotel.

Ich hatte drei Zimmer in dem Hotel gebucht und dann noch jeweils eine Nacht extra gebucht. Da man mit an der Rezeption empfohlen hat übers Internet die extra Nacht zu buchen habe ich dies gemacht. Leider war man dann aber unter keinen Umständen bereit das ich in meinem Zimmer bleibe da obwohl dieses und 2 weitere Zimmer bereits zwei Übernachtungen da waren und ich eine ,niedrigere, Kategorie gebucht habe. Man bestand auf 30€ Zuzahlung mit dem Wortlaut „30€ sind 30€“. Außerdem wurde das babybett sowieso nicht in die kleineren Zimmer passen und ich um den Aufpreis nicht rumkomme. Auch war auf der höheren Zimmerkategorie „deluxe“ weder ein Wasserkocher noch Tee oder Kaffee den man sich aufkochen kann wie in anderen 4 Sterne Hotels. Das WC auf den Zimmern roch sehr muffig und ich hatte nicht das Gefühl das es gut gereinigt war. Insgesamt verstehe ich unter Kundenorientierung etwas anderes. Ich unterstütze gerne „unabhängige“ Ketten. Musste nur hier leider feststellen das professionelle Mitarbeiter einfach nicht da sind. So etwas ist mir in einer größeren Kette noch nicht passiert und ich reise mindestens 10 Tage im Monat. Bin leider enttäuscht.

Die Lage war das einzig gute an dem Hotel. Personal teils freundlich teils sehr unerfahren und unprofessionell

Die Lage war das einzig gute an dem Hotel.

Die Lage war das einzig gute an dem Hotel. Personal ist teils freundlich teils sehr unerfahren und unprofessional

gut gelegenes, sachlich modernes Hotel für den günstigen Kurzaufenthalt

Parkplätze am Hotel reichen nicht aus, Parkhausalternative in kurzer Distanz erreichbar

schlichtes, helles, modernes Design konsequent von der Lobby bis in die Zimmer umgesetzt. Details des ursprunglichen Nutzbaus aus den 60ern ? originell integriert, Alles ist sauber und pragmatisch

Würden dieses Hotel nicht mehr buchen
    • Turm Suite

Wir hatten die Turmsuite gebucht, welche sich als normales Zimmer herausgestellt hat! Bei der Größe von mind. 50 qm wurde großzügig aufgerundet! Es gab nur eine Sitzgelegenheit in dieser angeblichen Suite! Der Straßenlärm war sehr störend!

Frühstück war super

Top Lage, freundliches Personal, moderne Zimmer

Im Zimmer der Superior-Klasse war leider keine Möglichkeit vorhanden, nasse Badetücher aufzuhängen. Nach eine Upgrade in die Deluxe-Klasse waren zwei entsprechende Haken vorhanden.

Die Lage ist absolut Top. 150 Meter vom Kurfürstendamm entfernt ist Shopping kein Problem, und mit dem 350 Meter entfernten Wittenbergplatz ist ganz Berlin per ÖV erreichbar. Das Personal war sehr freundlich und konnte uns bei allen Anfragen unterstützend zur Seite stehen.

Hotel Top, Bar Flop

Die Bar im Hotel ist zwar schön, jedoch das Personal ist unfreundlich und man wartet locker mal ganze 20-30min bis jemand kommt um die Bestellung entgegen zu nehmen! Auch wenn nicht viel Los ist.

Hervorragend! Top-Standort für Berlin-Besucher!

Großartiger Service, ausgezeichnete Lage und sehr, sehr angenehmes Ambiente. Ein Besuch im Duke ist absolut empfehlenswert und das Extra einer jeden Ellington-Reise. Wir kommen sehr gerne wieder.

Mega freundlich und herzlich

In der Dusche fehlt eine Ablagefläche für Shampoo etc.

Ich wurde noch nie so freundlich bei einem Hotel Check-in begrüßt, wie hier. Bequemes Bett, super Frühstück, wo der Hotelchef selbst die Spiegeleier brät.

Unser Zimmer war sehr schön sauber!

Im Duke, dass einem gehobenen Restaurant gleichen soll, war das Essen super! Aber die Bedienung, die wir hatten war wenig am Tisch, hat unsere Bestellung falsch verstanden, war wenig zuvorkommend und hat gerade so das nötigste erledigt. Es war nicht sehr viel los. Neben uns, hatte sie 2 weitere Tische zu bedienen. Die Kollegen und Kolleginnen haben die Hauptarbeit bei den restlichen Tischen erledigt. Zum Essen lohnt es sich, in das Lokal zu gehen. Aber falls manunsere Bedienung erwischt, dann empfehle ich ganz klare Anweisungen - am besten in Strichpunkten... Denn die Bedienung war null Komma null auf Zack...

Unser Zimmer war sehr schön sauber! Aber schon etwas in die Jahre gekommen. Die Wände sollten mal wieder weiß gestrichen werden, aber sonst ist jedes Zimmer sehr nett :) Die Matratze ist sehr bequem gewesen! Aber falls Paare anreisen, fragen Sie nach einer durchgängigen Matratze. Denn die 2 Betten rutschen sonst auseinander... War bisschen nervig... Außerdem wurde unser Wunsch nach einem höher gelegenen Zimmer, respektiert und umgesetzt, ohne noch einmal zu fragen. Dies habe ich bei der Buchung gleich mit angegeben.0

Zu dem gebuchten Sonderpreis war das...

Die Standardzimmer sind bei Doppelbelegung sehr klein, insbesondere, da das Bad nicht separat ist.

Zu dem gebuchten Sonderpreis war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Das Frühstück war sehr gut - hervorzuheben ist, dass alle Eierspeisen frisch mit echten Eiern zubereitet werden. Auch der Service war schnell und freundlich

Sehr schöner Aufenthalt mit Fitnessmöglichkeit in guter Lage für Ausflüge in die ganze Stadt

Eine Spur größeres Doppelzimmer wäre super. Etwas günstigere Parkgebühr im Hinterhof. Kugellager in einem Fitnessgerät defekt.

leckeres, umfangreiches Frühstück mit sehr zuvorkommenden und umsichtigen Personal. Ein sehr guter Fitnessraum

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Zimmer wie immer sehr gut - sehr sauber und zweckmäßig. „Speisesaal“ und Bar gewöhnungsbedürftig.

Service an Bar und Smokers Lounge überlastet (lag vielleicht an div. Weihnachtsfeiern oder Gruppen. Ich wollte den Abend gemütlich an der Bar bzw. dem Raucherzimmer ausklingen lassen und bin dann nach einer Weile doch woanders hin. Frühstücks-Raum ebenfalls sehr stylisch mit wirklich gutem Frühstück. Aufgrund des Trubels hatte das eher „Jugendherbergs-Character“.

Sehr stylisch und zweckmäßig eingerichtete Zimmer.

Es hat uns gefallen.

Trockene Luft wegen Klimaanlage. Dusche in Wanne, für ältere Semester problematisch.

Sehr ruhige Zimmer,sehr gutes Frühstück. Direkt in der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Es gibt bessere und preiswertere Hotels in der Umgebung.

Sehr kleine unbequeme Zimmer. Dusche und Waschbecken direkt im Zimmer. Kein Platz für einen Sessel zum Fernsehschauen. Muß man vom unbequemen Bett aus tun.

Die Lage!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Ellington Hotel Berlin ansehen