Bewertungen für Hotel Engel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Niendorfer Str. 55-59, Lokstedt, 22529 Hamburg, Deutschland

Nr. 180 von 323 Hotels in Hamburg

Es war sauber.
    • Standardzimmer

Die Zimmer sind sehr dunkel eingerichtet. Die Zimmerausstattung ist in die Jahre gekommen. Da muss wohl mal eine Auffrischung stattfinden.

Es war sauber. Das Frühstück ist phenomenal. Da macht das Hotel seinen Sternen alle Ehre.

Buchung Doppelzimmer, erhalten nur ein Einzelzimmer.
    • Standardzimmer

Buchung Doppelzimmer, erhalten nur ein Einzelzimmer. Bett zwar wie beschrieben, aber in die Ecke geschoben. So das einer zum schlafen darüber klettern musste. Ein Nachtschränkchen/Schrank für zwei Personen. Zusammengewürfelte Möbel. Zu kleiner Frühstücksraum, sodass man außerhalb am Klapptisch frühstücken musste. Unzureichende Brötchen( später gab es kleine Aufbackbrötchen). Das auffüllen einzelner Speisen langwierig bis gar nicht. Ich kann suchen wie ich will, ich frag mich wo die 4 Sterne ( 4 Sterne bezahlt) versteckt sind. Personal sehr freundlich, ansonsten seh ich keinen Grund zum erneuten Besuch des Hotels Engel.

Im Großen und Ganzen ein gutes Hotel
    • Classic Zimmer

Zum Zimmer ging es treppauf, treppab, mehrere Flure entlang. Eine einzige Steckdose im Doppelzimmer (201) ist eindeutig zu wenig, auch auf Nachfrage haben wir keinen Verteilerstecker bekommen. Die nächste Haltestelle für Öffis ist ca. 800 m entfernt.

Die Auswahl beim Frühstück, die ruhige Lage, die Gartenterrasse

Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
    • Classic Zimmer

Die eher übersichtliche Speisekarte und dass die Gaststätte im Haus am Wochenende lediglich bis 22:00 Uhr geöffnet hatte, fanden wir sehr schade. Insgesamt ist die Gastronomie noch ausbaufähig.

Wir fanden unser Zimmer sehr einladend und sauber. Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Der Innenhof ist gemütlich gestaltet.

Sehr freundliches Personal beim Empfang.
    • Standardzimmer

Trotz viel Sonnenschein draußen, war es im Zimmer sehr dunkel. Man konnte nicht durch den Hintereingang hineinkommen. Falls man etwas im Auto vergessen hatte, musste eine lange Wegstrecke durch Gebäude - Außenanlage - und wieder Gebäude zurückgelegt werden. Das könnte man sicher auch anders lösen.

Sehr freundliches Personal beim Empfang. Zimmer sehr sauber. Günstige Parkmöglichkeit am Hotel.

Hier kann man für Hamburg gut und güstig wohnen.
    • Standardzimmer

Die Einrichtung ist schon etwas überholt und die technik nicht auf neusten stand. aber das macht den Charme auch etwas aus.

Das ganze Hotel inklusive personal war sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.
    • Standardzimmer

Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Besonders Patrik von der Bar und Ruth vom Restaurant. Speisen und Getränke sind ebenfalls sehr gut und zeugen von hoher Qualität. Vielen Dank an die gesamte Belegschaft.

Schönes großes Zimmer.
    • Classic Zimmer

War sehr enttäuscht vom Service. Hatte telefonisch mein Frühstück besprochen, aber bei der Ankunft wusste man von nichts. Am nächyten morgen war aber alles vorhanden.

Schönes großes Zimmer. Sehr gute Lage zur Baclaycard Arena.

mit einem Zimmer in ruhigeren lage wäre es ein schöner Aufenthalt
    • Standardzimmer

Als wir abends in unser Zimmer kamen war unter uns (Restaurant)eine Türkische Hochzeit und man konnte im Zimmer mitfeiern so laut war es.Nach längerem hin und her bekamen wir ein zimmer zur strasse hin was etwas besser war .Man konnte aber kein Fenster aufmachen und wenn nicht gerade wochenende wäre hätte man dort auch keinen Schlaf bekommen.Aber unter anderen Umstände wäre es bestimmt ein schönes hotel.

Eine echte Perle im Norden Hamburgs!
    • Classic Zimmer

Etwas Parkraum ist vorhanden, aber wenn abends vorfährt, kann es durchaus vorkommen, dass die etwa 25-30 Parkplätze alle besetzt sind. Dann fällt es schwer, seinen PKW irgendwo in der Nähe vernünftig abzustellen.

Das Hotel "Engel" in der Niendorfer Straße ist wirklich einen Besuch wert! Selbst als Tourist würde ich es empfehlen, obwohl es nicht sehr "citynah" ist. Keine 500 Meter vom Hotel entfernt fährt eine extrem häufig befahrene Buslinie etwa 20 Minuten direkt in die Innenstadt. Das Frühstücks-Buffet ist erstklassig, das Personal im ganzen Haus SEHR freundlich und sehr dezent. Alles ist stets sehr sehr sauber, gepflegt und ansehnlich.

Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt trotz allem sehr zufrieden.
    • Comfort Zimmer

Das Hotel liegt mitten im Start- und Landegebiet des Flughafens, was man vor allem beim Frühstück mitbekommt (Nachts war es aber ruhig). Im Anbetracht des nicht gerade niedrigen Zimmerpreises muss man schon kritisieren, dass das Zimmer und die Einrichtung schon etwas Antik und tw. heruntergekommen wirkten. Viele Türen und auch die Zimmermöbel hatten bereits deutlich sichtbare Gebrauchsspuren in Form von nicht zu übersehenden Kratzern und Beschädigungen. Die Fliesen in unserem Bad z. B. hatten schon ziemlich große Risse. Auch unsere Badtür war schon ziemlich beschädigt. Ich finde, dass sollte in den nächsten Jahren definitiv mal wieder renoviert werden.

Das Frühstück war reichhaltig und für jeden etwas dabei. Das Personal war auch sehr freundlich und zuvorkommend. Es war insgesamt schon sehr sauber und ordentlich.

4 Sterne sind übertrieben. 3 - 3,5 sind realistisch
    • Comfort Zimmer

Das Personal könnte an seiner freundlichkeit arbeiten. Der Flughafen ist recht nah und das Zimmer war sehr dunkel und hatte keine Klimaanlage. Das Nachtpersonal von Samsatag auf Sonntag war nur schlecht gelaunt.

Das Frühstück war OK. Das Personal könnte an seiner freundlichkeit arbeiten.

Personal super, leckeres Essen im Restaurant, auch hier...
    • Comfort Zimmer

Zimmer zur Hauptstrasse, keine Klimaanlage, bei 30 Grad im 2ten Stock und offenem Fenster sehr laut. Recht groß und weitläufig, Frühstücksraum erst nach Suche gefunden

Personal super, leckeres Essen im Restaurant, auch hier super Personal, sehr kinderfreundlich! Alles sauber und gepflegt. Nah am Flughafen, trotzdem kaum Flugzeuge gehört

Nach Renovierung der Zimmer(hell,Fliesen,Laminat)weiterer Besuch denkbar
    • Classic Zimmer

Leider sind die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen.Teppichboden kommt da nicht so gut ! Das Mobiliar ist sehr dunkel / Oldstyl. Und als wir Abends, spät auf das Zimmer kamen ;-( es riecht wie bei Oma & Opa

Gefallen hat uns das Frühstücksbuffet, reichhaltig und frische Sachen die angeboten wurden. Freundliches Personal, im gesamten Hotel. Zimmer war sauber.

Wir würden wieder kommen, aber auf ein anderes Zimmer bestehen
    • Standardzimmer

- Bushaltestelle ist zwar direkt vorm Hotel, allerdings fährt der Bus sehr selten - die U-Bahnstation ist weit entfernt - wir hatten ein Zimmer direkt über der Küche (Nr. 209) - an Schlaf war kaum zu denken: bis spät in die Nacht und ab 5 Uhr morgens Geschirrgeklapper, Gepolter und lautes Gerede bei offenem Fenster - Gäste werden unterschiedlich behandelt: wir bekamen um 23 Uhr auf der Terrasse wegen Lärmbelästigung nichts mehr zu trinken, wofür wir volles Verständnis haben. Allerdings wurden andere Gäste bis viertel vor eins draußen bewirtet

- sehr schönes Hotel - nettes Personal - tolles Frühstücksbüfett

Alles in allem ein sehr angenehmes Hotel mit kleinem Verbesserungspotential
    • Comfort Zimmer

Zimmerausstattung sehr alt. Zwar nicht verlebt aber doch sehr in die Tage gekommen. Die Zimmer im 1.OG des Anbaus (Nr.: 500,....) sind im Sommer EXTREM warm. Die Fenster sind leider nur Kippbar, sodass auch Nachts keine Abkühlung ins Zimmer kommen kann. Hier wäre es Sinnvoll zumindest Ventilatoren an den Decken oder sonst wo in den Zimmern zu installieren!!

Die Zimmer sind geräumig und die Betten sehr gemütlich und nicht durchgelegen. Frühstücksbuffet sehr umfangreich und von guter Qualität. Service war super und freundlich

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    • Comfort Zimmer

Zimmereinrichtung alt (abe:r recht gepflegt). Teppich im Zimmer. Keine Verdunkelungsrollos. UBahnstation ca 1km entfernt

Freundl. Personal, Zimmer sauber, Bad renoviert, Frühstückbüffet reichhaltig. Betten bequem. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer trotz Straßenlage (bei geschlossenem Fenster)

Das Zimmer war geräumig und sauber!
    • Standardzimmer

Das Zimmer war geräumig und sauber! Ebenso das Badezimmer! Ich habe in dem Bett sehr gut geschlafen! Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich! Das Personal war freundlichen sehr bemüht! Das Restaurant gut besucht-obwohl ich nicht selbst dort war ,

Wenn wir wieder nach Hamburg kommen, werden wir dort wieder buchen.

Das Hotelpersonal ist freundlich und zuvorkommend, das Frühstück ist vielseitig und wird ständig aufgefüllt sofern etwas ausgegangen ist. Auf Wunsch erhalten Sie kostenfrei sogar ein weichgekochtes Ei. Das Zimmer ist sauber geputzt, ebenso das Bad, wir waren was Sauberkeit anging hier sehr positiv überrascht.

Gutes Hotel in Eppendorfer Umgebung
    • Economy Einzelzimmer

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, alter Teppichboden und alte Möbel schmücken das Zimmer. Es war etwas laut durch das Fenster welches direkt zur Straße und zum Restaurant ging.

Personal war sehr nett und freundlich. Keine Probleme beim Check in. Die Zimmer waren sauber und das Bett war sehr bequem. Das hotel war gut mit U-Bahn zu erreichen.

Wir werden wieder hier buchen!
    • Standardzimmer

Anbindung an öffentliches Verkehrsnetz nur OK, wenn man gut zu Fuß ist (U-Bahn-Station 1 km entfernt; Bus vor dem Haus fährt nur zweimal am Tag). Buffetraum während der Stoßzeit etwas eng.

Ruhiges, sauberes Zimmer; freundliches, hilfsbereites Personal; Frühstücksbuffet zu unserer Zufriedenheit. Lauschiger Innenhof.

Kurzurlaub

Ich habe für 10 Personen gebucht, 5 Zimmer,dabei waren 3 Zimmer mit je 1 Aufbettung(je 1 Kind)...mit Festpreis ....trotzdem wollte man für die Zustellbetten nochmal pro Nacht und Bett 10 € mehr haben, also 60 €. Die Info kam per E-Mail ein Tag vor der Anreise. Wir haben es nach langer Diskussion nicht bezahlt...da ja diese Zimmer schon teurer waren als die Zweibettzimmer. Das fand ich nicht in Ordnung....so kurzfristig die Preise zu erhöhen 👎....die 3 sogenannten Komfortzimmer für 3 Personen sind leider sehr klein...entsprechen nicht der Abbildung👎 ... in den Betten könnte man mit einem Kind nicht zusammen schlafen...da es normale Betten sind und sie auseinander rutschen.

Das Hotel ist super ...die Lage auch...das Personal sehr freundlich....würde ich jederzeit wieder buchen....

Super, gern wieder.
    • Standardzimmer

Personal freundlich, nachts sogar am freundlichsten..von Begrüßung bis alle Wünsche & Anliegen erfüllt! Parken leicht unkompliziert ohne zusätzliche Kosten.

Kurzurlaub in Hamburg
    • Comfort Zimmer

...ist die Einflugschneise zum Flughafen ... Der Fluglärm hat ein bisschen gestört, wenn man bei offenem Fenster schläft.

Der Halter des Duschkopfes war defekt - nach Meldung an der Rezeption eurde der Halter umgehend ausgetauscht. Nettes und zuvorkommendes Personal!

Wir hatten ein rundum perfektes Wochenende im Hotel Engel!

Fällt mir nichts ein.

Zuvorkommendes Persanal, gutes, abwechslungsreiches Frühstück, großes Zimmer, bequeme Betten, genügend Parkplätze, gute ÖPNV-Anbindung.

Danke schön!

Möbel ist eher 1970-er Jahre. Fußbodenbelag ist genau so alt und entsprechend mit Flecken versehen. Die Reinigung der Zimmer ist ev. durch die Beschaffenheit der Möbelstücke sehr schwierig für das Personal, hier bedarf es Besserung in Zimmer um besser reinigen zu können. An Bettkopf ist ein gepolsterter Teil, schön aber voll mit Haare, Staub und Flusen. Die Duschkabine muss mal an die Laufschienen entkalkt werden, dort bildet sich Spack und Kalk. Der Klodeckel war bei der Anreise nicht gut gereinigt, am 2-ten Tag aber schon, dafür Danke an die Damen die das Suite 415 am 8-9-10.05.2018 gereinigt haben.

Frühstück war ausreichend und sehr üppig - Pluspunkt: man kann bis 10:30 Frühstücken Personal ist sehr freundlich und hilft immer. Perfekt ist, wenn das Wetter mitmacht, zu Abend im Hof zu Essen, umgebend von Bäume, Blumen uns Pflanzen - das hat uns wirklich sehr gut getan - Entspannung pur!

Das Frühstück war reichheiltig und lecker.
    • Standardzimmer

Die Möbel in den Zimmern sind schon etwas in die Jahre gekommen und könnten mal erneuert werden.

Das Frühstück war reichheiltig und lecker. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich habe dort nur eine Nacht verbracht, dafür war es noch in Ordnung
    • Standardzimmer

Altbackenes Ambiente, altes Badezimmer, Kaputte Steckdose (gebrochenes Gehäuse), Duschtür fehlt die Dichtung, alles so Kleinigkeiten die leicht zu beheben wären

Das Frühstück war gut und die Betten auch

Sehr bequeme und gemütliche Betten, ein reichhaltiges und...
    • Classic Zimmer

Sehr bequeme und gemütliche Betten, ein reichhaltiges und ausgiebiges Frühstück, was keine Wünsche offen lies. Freundliches und aufmerksames Personal, geraeumige Zimmer. Ein sehr empfehlenswertes Hotel, ideal für einen (Kurz-)Urlaub in Hamburg. Durch die Nähe zur U-Bahn Station Hagendeel (ca. 10 Minuten Fußweg) ist die Innenstadt mit der U2 in knapp 15 Minuten mit ÖPNV zu erreichen. Das Hotel liegt in einem ruhigen und idyllischen Stadtteil und ist von der Autobahn in ca. 15 Minuten zu erreichen.

Der Aufenthalt ist durchweg positiv zu bewerten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.
    • Standardzimmer

Für ältere Leute ist der U-Bahnanschluss von ca. 800 mtr Entfernung schon grenzwertig.

Also das Zimmer war sauber und für einen Kurzaufenthalt von 3 Tagen geräumig. Das Bad mit Dusche war groß und sauber; keine Mängel. Das Frühstück war gut; es hat an nichts gefehlt. Auch Platz war genügend, sodass niemand sich auf die Wartebank setzen musste. Das Personal war freundlich und konnte z.B. bezüglich U-Bahnanschluss wertvolle Auskünfte erteilen.

Sehr sauberes Hotel mit freundlichem Personal und gutem...
    • Economy Einzelzimmer

Zimmerausstattung gefühlt aus dem Jahr 1950, Zimmer zur Straßenseite nicht zu empfehlen, da undichte Fenster und sehr laut, viele Kleinigkeiten defekt (z.B. Duschkopfhalterung).

Sehr sauberes Hotel mit freundlichem Personal und gutem Frühstück. Leider deutliches Verbesserungspotenzial bei den Zimmern. Modernisierungsmaßnahmen sollten nicht mehr lange auf sich warten lassen

Nicht zu empfehlen
    • Economy Einzelzimmer

Die Größe des Zimmers, die Ausstattung, Teppich, kein Schreibtisch,das Bett viel zu klein

Das Frühstück habe ich nicht eingenommen, das Restaurant war sehr gut

Nicht schlecht, aber für Bahnfahrer und Leute, die mal ausschlafen wollen, nicht so geeignet.
    • Standardzimmer

Mir hat nicht gefallen, dass in unserem Doppelzimmer kein Tisch oder Schreibtisch stand, an dem man mal hätte etwas arbeiten können. Auch Stühle waren nicht vorhanden, statt dessen ein großer Sessel, den wir für Schreibarbeiten nicht gebrauchen konnten und eine ebenso ziemlich unnötige Kommode. Außerdem war es ab 7 Uhr, besonders am Samstag und Sonntag, sehr laut, da die Flugzeuge des nahegelegenen Flughafens im 10 Minuten-Takt über das Hotel flogen. Ohrstöpsel mitnehmen! Zur nächsten U-Bahnstation (Hagedeel) muss man übrigens 10 Minuten zu Fuß laufen, da die Bushaltestelle vor dem Hotel nur zweimal pro Tag angefahren wird. Rollkoffer oder Rucksack wählen!

Das Frühstück im wirklich hübschen Wintergarten und Frühstücksraum war sehr reichhaltig und lecker, das Personal immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Matraze unseres Bettes war zwar etwas hart, aber bequem. Schön auch, dass jedem von uns zwei Kissen zur Verfügung standen.

Wenn man gut zu Fuß ist, kein Problem. Alles etwas alt, aber sauber.

Fluglärm. Die angegebene Entfernung zur U-Bahn-Haltestelle stimmt glaube ich nicht. Gefühlt sind wir ewig gelaufen dahin.

Frühstück war sehr gut und man sitzt im Wintergarten ganz gemütlich.

einladendes Hotel - gerne wieder.

das Wetter, aber dafür kann ja das Hotel nichts. :D

Frühstück war super, tolle Auswahl und sehr frisch - leider war der Kaffee nicht so toll, aber auch dafür gab es Ausweichmöglichkeiten. Restaurant ist klein, aber fein. Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer waren sauber und alles nötige vorhanden.

Deutlich unterdurchschnittlich. Sicherlich nicht nochmal.
    • Standardzimmer

Zimmerlage innerhalb des Hotels (lag direkt neben der Hotelküche -> Lärm und Geruchsbelästigungen). Matrazen durchgelegen. Silberfisch im Badezimmer. Wasserdurchlaufbegrenzer in der Dusche (ohne ausreichend Wasserdruck machen verstellbare Duschköpfe wenig Sinn und es ist sehr mühsam, das Shampoo wieder aus den Haaren zu spülen). Besserwisserisches und auf Reklamation bockig reagierendes Rezeptionspersonal. Lage in der Einflugschneise des HH-Flughafens (deutlicher Lärm bei geschlossenen Fenstern ab 06:00 Uhr). Zugang vom Parkplatz zum Hotel nur zum Verlassen geeignet (Tür war von aussen nicht zu öffnen, trotz vorhandemem Schloss, zu dem es aber keinen Schlüssel gab. Entsprechend weite Wege mit Gepäck).

Es war kein Problem, einen 2. Schlüssel zu bekommen.

Für eine Nacht in Ordnung
    • Standardzimmer

Es gab kein Highlight, zB super gutes Frühstück. Unser Zimmer lag zur Straße, so dass es laut gewesen ist.

Es war sauber. Zimmer war ok, man hatte alles, was man benötigt.

Wochenend Urlaub
    • Standardzimmer

Das Personal war super freundlich und sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr gut es gab alles was das Herz begehrt und das Personal war sehr freundlich und aufmerksam!! Die Lage ist gut, mit Taxi alles schnell zu erreichen und MC's ist zu Fuß auch erreichbar 😋.Mit der Sauberkeit war ich auch sehr zufrieden. Immer wieder gerne!

Tolles Hotel mit altmodischem Flair für jedermann
    • Comfort Zimmer

Das einzige was etwas nervig war, dass es keine Tür vom Parkplatz, wieder ins Hotel gab, hat man was im Auto vergessen, muss man durch den Haupteingang wieder rein. Und vielleicht ein bisschen hellhörig in den Zimmern.

Sehr nettes Personal, saubere Zimmer, leckeres Frühstück und gute Lage. Uns hat es sehr gut gefallen.

Ein Hotel der ''alten Schule'' - Personal super, Gebäude altmodisch aber gepflegt
    • Classic Zimmer

Fluglärm - dieser ließe sich durch bessere Fenster sicher deutlich reduzieren. Die Entfernung von ca. 800m zur U-Bahn ist nicht optimal. Immerhin führt der Weg dorthin durch ein ruhiges Wohngebiet ohne viel Verkehr oder Ampeln.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sauber und geräumig. Betten sehr bequem. Frühstück in Ordnung.

Das Hotel ist Alles in Allem weiter zu Empfehlen.
    • Classic Zimmer

Das Hotel ist mit der Ausstattung schon in die Jahre gekommen. Parkplätze sind nicht immer verfügbar und die Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln könnte besser sein.

Frühstück war lecker und ausreichend. das Essen im angrenzenden Restaurant war sehr Gut. Die Sauberkeit war sehr Gut. Alles in allem war es dem Preis entsprechend Voll in Ordnung.

Eine Oase in der Großstadt
    • Comfort Zimmer

Der Zugang zu den schönen und ruhigeren Zimmern ist mit schwerem Gepäck etwas umständlich - dies ist aber jammern auf ganz hohem Niveau.

Wir sind nach einer langen Flugreise im Engel abgestiegen, bevor wir die weiterfahrt nach Hause angetreten sind. Auffallend ist das super Betriebsklima in diesem Hotel, von Rezeption über Restaurant bis hin zum Frühstück, jederzeit war das Personal gut gelaunt und hilfsbereit. Unser Zimmer war schön geräumig und trotz der Nähe zum Flughafen sehr ruhig. Abends haben wir im Restaurant Papillon gegessen und waren extrem überrascht bezüglich der Qualität und wieder auch des Service , was in vielen Hotelrestaurants keinesfalls selbstverständlich ist - einfach nur eine Erholung. Die Krönung war vor unser weiterreise das Frühstück, dass es an nichts fehlen lies - wir haben uns rundherum wohlgefühlt und werden wiederkommen !

Klasse
    • Standardzimmer

Es gab nichts auszusetzen.

Vieles. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Ich hatte den Eindruck, dass dort gerne gearbeitet wird. Frühstück sehr gut. Das Haus und die Zimmer sehr sauber. Die Bar sehr gemütlich. Parkplätze direkt am Hotel. U Bahn Haltestelle in 800 m Entfernung. Meine Frau und ich haben uns wohl gefühlt.

Schönes Hotel, aber leider Flugzeuglärm..
    • Comfort Zimmer

Leider hört man die Flugzeuge starten und landen! Das war sehr schade, da wir eine ruhige Lage wollten und uns deshalb für ein Hotel ein bisschen außerhalb der Innenstadt entschieden haben. Allerdings wurden es am Abend immer weniger Flugzeuge und von circa 23:00 bis 6:00 Uhr war es dann ruhig.

Das Personal war sehr nett!

Bei Booking.
    • Comfort Zimmer

Bei Booking.com wurde das Frühstück inklusive angeboten, bei der Buchung war es dann nicht mehr mit drin. Mussten dann nochmal extra fürs Frühstück bezahlen. Das Zimmer war für zwei Erwachsene und ein Kind gebucht, bei der Abreise sollten wir dann noch 22 Euro nach zahlen ,für das Beistellbett. Heißt für uns, das nächste Mal genauer die Buchungsbedingungen anschauen.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen.
    • Standardzimmer

Leider hatten wir ein Zimmer direkt über der Küche. Es wurden Behälter hin und her geschoben, was bei offenen Fester störte.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Kleine Sonderwünsche wurden sofort erfüllt.

Für eine Nacht ging es.
    • Standardzimmer

Starker Geruch im Zimmer (roch nach Schimmel, dieser war aber nicht sichtbar). Die Matratzen waren nicht von guter Qualität. Im Zimmer gab es kaum Ablagemöglichkeiten, das TV-Gerät stand seitlich vom Bett. Es gab nur einen Stuhl. Die Leuchten am Nachtisch waren mangelhaft. Der Straßenlärm durchdrang die geschlossenen Fenster ohne Probleme.

Das Personal war freundlich, das Haus und das Zimmer machten einen sauberen Eindruck. Frühstück für die Kategorie in Ordnung.

Insgesamt in Ordnung, Zimmer zur Straße relativ laut, Modernisierung wünschenswert.
    • Standardzimmer

Wir hatten ein kleines Zimmer zur Straße, das war relativ laut. Außerdem hört man den Fluglärm. Das Zimmer war etwas muffig (Teppichboden , Geruch), für Allergiker wie mich weniger geeignet. Auch das Badezimmer ist schon etwas ältlich.

Insgesamt ist das Hotel in Ordnung für einen kurzen Aufenthalt. Das Personal war sehr nett, die Betten nicht durchgelegen, die Parkplätze am Haus günstig. Das Frühstück war auch in Ordnung.

Kein zweiter Aufenthalt
    • Standardzimmer

Im Bad hatte man die Duschstange fast in der Hand. Der Vorhang war teilweise aus der Schiene gerutscht. Keine freie gut erreichbare Steckdose im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Toller Aufenthalt, sehr angenehmes Hotel, Restaurant direkt dabei. immer wieder gern.
    • Economy Einzelzimmer

Parkplätze vor Ort, aber eng und wenig, Kosten pro Tag3Euro. Zusätzlich nicht im Preis enthalten, Raucherzimmer möglich, Aufpreis 10 Euro pro Tag. TV ging nicht, Radio damit auch nicht. wurde bei Buchung gebucht, war aber nicht , generell, bei booking com. aber mit angekreuzt, gegen Aufpreis gewechselt.

Das Frühstück war nicht mit gebucht, habe trotzdem gefrühstückt, war lecker, sogar später um 11.00Uhr, bin Nachtschwärmer. alles toll, alle nett, zuvorkommend. Raucher war angekreuzt, war aber Nichtraucher generell. konnte Umbuchen vor Ort, Zimmer zwar hinten raus, war das Letzte, aber sauber, Dusche, Bad neu. mit Aufzug, aber sehr verwirrend, da Anbau anders durchnummeriert. Frühstück überdurchschnittlich. Zimmer im altdt. Stil, müsste m al aufgepeppt werden, Betten toll, sehr gut geschlafen. würde ich wieder nehmen. Sehr ruhig, sehr ruhig, angenehme Gegend, direkt am Zoo, Tankstelle gleich um die Ecke. Sehr familiär. Schöne Lage.

Wir würden das Hotel wieder buchen.
    • Standardzimmer

Die Möbel und der Teppichboden in unseren Zimmer waren (sind) nicht mehr zeitgemäß.

Freundlicher Empfang, obwohl wir deutlich vor 15:00 Uhr vor Ort waren, wurde uns ohne Probleme ein Zimmer zur Verfügung gestellt. Parkplatz direkt am Hotel.

Für einen Kurzaufenthalt eine gute Adresse!
    • Standardzimmer

Für einen Kurzaufenthalt eine gute Adresse! Alles sehr sauber und ordentlich!, Freundliches und nettes Personal! Super Frühstück - zubuchbar!! Gutes Restaurant im Haus!! Gerne wieder!!

Schönes etwas altbackenes Hotel mit tollem Personal
    • Standardzimmer

Ziemlicher Fluglärm, der sich ja aber auch nicht vermeiden lässt. Jedoch haben wir Dank des Nachtflugverbot in Hamburg eine ruhige Nacht verbringen können.

Schönes etwas altbackenes Hotel in guter Lage. Sehr freundliches Personal sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum und der kleinen Hoteleigenen Bar.

Hotel muss dringend renoviert werden, Teppichböden extrem...
    • Standardzimmer

Hotel muss dringend renoviert werden, Teppichböden extrem verschmutzt und abgenutzt... Möbel total alt, entspricht überhaupt nicht einem 4 Sterne Haus

Ein gelungenes Wochenende in der schönen Stadt Hamburg !
    • Standardzimmer

Gute Lage des Hotels, die U-Bahnstation gut zu Fuß (10 Min.) erreichbar. Das Frühstück war gut und reichhaltig, die Zimmerausstattung zwar etwas veraltet, aber sauber.

Freundliche Mitarbeiter, sehr gutes Bett, geräumiges...
    • Standardzimmer

Freundliche Mitarbeiter, sehr gutes Bett, geräumiges Badezimmer, Frühstück hat eine gute Auswahl und war ausreichend vorhanden. Am Abend im Restaurant nur ein Glas Wein trinken ist auch ok. Ausserdem gibt es Grünen Veltliner!!

Sehr schönes und gemütliches Hotel mit Sauna in Flughafen-Nähe
    • Economy Einzelzimmer

Das Frühstücksbuffet war okay, es war alles da, was man erwartet. (Bis auf Fruchtsalat vielleicht, dafür frisches Obst.) Die Aufbackbrötchen könnten von besserer Qualität sein.

Schöner, neu gestalteter Saunabereich. Super freundliches und hilfsbereites Personal.

Gar nichts hat mir gefallen
    • Standardzimmer

zu laut und schreiende Küchen personal oder ähnliches und unangemeldet werden Zimmer Türen schon morgens früh 04.00 Uhr 06.30 auf geschlossen.

Gar nichts hat mir gefallen

Alles so wie versprochen, gerne kommen wir wieder.
    • Classic Zimmer

Sehr ruhige Zimmer. Trotz Nähe Flughafen und Straßennähe. Sehr ansprechend fanden wir den schönen Wintergarten in dem man das Frühstück einnehmen konnte. 1€ für die Benutzung der Sauna fanden wir fair. Freundliches Personal.

Wer Freundlichkeit und ein sehr sauberes Zimmer favorisiert, ist hier richtig.
    • Classic Zimmer

Die hellhörigen Zimmer. Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafen Hamburg. Daher bis 22:00h und ab 6:15h Fluglärm über dem Zimmer. Zudem war das Fenster nicht gut isoliert und die Wände sehr dünn, sodass ich wusste, was meine Nachbarn für einen Fernsehkanal guckten und gesprochen haben.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Das sehr saubere Zimmer.

Es war nicht schlecht, aber das Bett war eine Zumutung für ein sogenanntes Doppelzimmer
    • Standardzimmer

Das Bett war eine Zumutung. Ich buche kein Doppelzimmer und bekomme ein 1.40 m Bett was zudem noch an der Wand stand so das man über die andere Person kriechen musste

Das Bad war Ordentlich und sauber.

Ok
    • Classic Zimmer

Wir hatten extra ein dz mit "Gartenblick" genommen, um mehr Ruhe zu haben. Leider wurde aber im Nachbarhaus bis spät in die Nacht gefeiert und auf der Seite zum Hotel Engel war die Raucherecke, so dass es zunächst sehr unruhig war. Gartenblick ist anders...

Räume gut, Betten gut, Frühstück gut, Personal freundlich, Bad sauber und modern!

Das Zimmer war geräumig, sauber und gut ausgestattet.
    • Standardzimmer

Leider ist der Fluglärm von startenden Maschinen vom nahen Flughafen von 07:00 bis 23:00 Uhr deutlich zu hören. Ansonsten liegt das Hotel aber in einer relativ ruhigen Lage.

Das Zimmer war geräumig, sauber und gut ausgestattet. Das Ambiente des Hotels ist zum Wohlfühlen, mit kleinem gemütlichen Innenhof. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Die Speisekarte ist ausreichend. Das Frühstück wird in einem netten hellen Frühstücksraum serviert.

Das Zimmer in der zweiten bis vierten Nacht war ok.
    • Standardzimmer

Es hat uns nicht gefallen, dass wir in der ersten Nacht praktisch im Keller zur ebener Erde untergebracht wurden, obwohl wir Stammgäste in diesem Hotel sind und zwei bis dreimal im Jahr dort sind. Es war das erste Mal, dass uns das Zimmer nicht gefallen hat. Nach Beschwerde am nächsten Morgen erhielten wir ein anderes Zimmer.

Das Zimmer in der zweiten bis vierten Nacht war ok.

Das Frühstücksbüffett war ausreichend und abwechslungsreich.
    • Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war sehr dunkel, das Fenster führte den Blick auf die wenige cm- Abstand stehende Wand des Nebengebäudes. Dunkle Einrichtung und eine schlechte Matratzenqualität.

Das Frühstücksbüffett war ausreichend und abwechslungsreich.

Personal freundlich
    • Economy Einzelzimmer

Alte Einrichtung Es roch noch nach leicht nach altem Rauch. Staubige Möbel, gerade am Bett und Nachtisch unschön.

Personal freundlich Frühstück gut und reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Die Brandschutztüren waren ausser Betrieb, teilweise...
    • Classic Zimmer

Die Brandschutztüren waren ausser Betrieb, teilweise verkeilt oder die Obentürschliesser ausgehängt. Das ist ein absolutes Sicherheitsrisiko und nicht hinnehmbar!

freundliches Personal, guter Service
    • Standardzimmer

Am Schreibtisch fehlte eine Tischleuchte, am Sessel eine Stehlampe. Die Deckenleuchte war zu dunkel und ungemütlich, um schreiben oder lesen zu können. Somit waren die durchaus guten Sitzgelegenheiten nicht vernünftig zu nutzen.

freundliches Personal, guter Service

Notwendig von Zeit zu Zeit, weil in für mich guter Lage, aber wenn andere Optionen zur Verfügung ste
    • Classic Zimmer

Die Zimmerepreise schwanken zum Teil stark, je nach Auslastung. Die Zimmer sind nicht immer wirklich sauber (Ich habe unangenehme Hundehaare auf dem Teppich vorgefunden und ebensolchen Geruch)

ich komme wieder
    • Comfort Zimmer

der alte Teppich. Zimmer sollten bald mal renoviert werden. Aber eher noch die alten Möbel getauscht. Der Trainingsraum verträgt etwas mehr Equipment auch wenn wenig Platz ist

für mich war die Lage sehr gut. Gerade weil das Hotel nicht im Zentrum liegt. Das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend und Echt freundlich. Zimmer sind groß. Die Aufteilung des Hotels gefällt mir weil man Ecken hat in denen man es sich auch außerhalb des Zimmers bequem machen kann. Die Bar ist klein aber auch gemütlich. Sonderwünsche bekommt man ebenfalls erfüllt. Reinigungspersonal sehr sehr freundlich

Nettes, kleines Hotel mit ausgezeichnetem Restaurant gleich nebenan.
    • Economy Einzelzimmer

Aus Wien kommend, ist es schwer den in Deutschland üblichen Kaffee gut zu finden. Wäre schön, als Alternative Espresso oder ähnliches anzubieten.

Personal sehr zuvorkommend und nett. Das Bett war groß und sehr bequem. Frühstücksbuffet mit sehr guter Auswahl, echt lecker. Schön, dass auch Room Service möglich war.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

für 2 Übernachtungen erträglich, aber bestimmt nicht wieder
    • Comfort Zimmer

Mitteilung beim Einchecken, dass das Restaurant die nächsten 2 Tage ausgebucht sei. 2 x Stromtotalausfall im fensterlosen Bad (davon 1x abends mit dem Hinweis der Reception, dass man nichts machen könne und am nächsten Tag einen Techniker schicken werde), Überfüllung Frühstücksrestaurant

Zimmer sehr geräumig

Für die eine Nacht super Preis Leistungsverhältnis
    • Standardzimmer

Ausblick aus dem Zimmer war nicht so schön, Flughafen war uns in unmittelbarer Nähe nicht bewusst, Flugzeuge waren sehr laut

Frühstück war wirklich tipp topp, genauso wie der Ordnungs-/ Putzstandard

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Für eine Nacht mag es gehen, aber wir überlegen beim nächsten Mal ein anderes Hotel zu wählen.
    • Classic Zimmer

Zuerst ein falsches Zimmer zugewiesen und erst nach mehrmaligen Nachfragen ein neues Zimmer in der gebuchten Kategorie bekommen. Möbel zum Teil abgesplittert und man sieht den Zahn der Zeit. Matratzen waren super, aber Kissen und Bettdecke zu dünn (Winter). Kissen hatten teilweise keine Füllung mehr und eine zusätzliche Wolldecke oder andere Decke befand sich nicht im Zimmer. Auch gab es für jedes Bett nur ein Kissen und dieses eben sehr dünn. WC zu tief angebracht.

Das Frühstück war vielseitig und reichhaltig.

Ok mit gutem Frühstück 🍳
    • Standardzimmer

Wir hatten für 18h ein Taxi vorbestellt, wir mussten zum Theater. Das hat der Mitarbeiter am Empfang vergessen. Dazu log er noch, dass das Taxiunternehmen Schuld hätte. Dieses konnte der später kommende Taxifahrer wiederlegen.

Schöner Frühstücksraum, gutes Frühstück