Bewertungen für Engemann Kurve 4 Sterne

Haarfelder Strasse 10, Ortsmitte, 59955 Winterberg, Deutschland

Nr. 16 von 51 Hotels in Winterberg

Sehr gutes Frühstück und Abendessen; unbedingt mitbuchen ! Die Küche versteht ihr Handwerk! Individuelle Wünsche werden „gern“ berücksichtigt! Hotel liegt nah am Rothaarwanderweg !

Das Frühstück war sehr gut. Es gab frisches Obst, verschiedenste Brotsorten, Cerealien, diverse Jogurts und Quark und Kaffee soviel man wollte. Das Abendessen im Restaurant des Hotels war sehr schmackhaft und offenbar komplett in eigener Herstellung gezaubert. Wir kommen wieder.

Wenig Auswahl beim Frühstück, Zimmer und Lobby entsprechen nicht dem deutschen 4 Sterne Standard

Tolles Restaurant, freundliches Personal. Vom Frühstücksbüffet hätten wir in einem 4 Sterne Hotel mehr erwartet.

Wünschenswert wären eine leichtere Decke und ein funktionierendes Wifi mit Angaben hierzu in den Zimmern gewesen. Frische, statt Aufbackbrötchen für ein 4****-Hotel.

Das Servicepersonal ist wirklich sehr nett. Das Zimmer, Bad und der Wellnessbereich waren sehr sauber. Ansonsten sind die Sauna, das Dampfbad und die Infrarotkammer Erholung pur! Wir haben uns sehr wohlgefühlt!

Die Brötchen waren leider nur aufgebacken und ohne Abwechslung. Die Halbpension was nicht sehr üppig, die Portionen klein z. B. eine halbe gefüllte Paprikaschote als Hauptgang.

Das Frühstück hatte eine große Auswahl an verschiedenen Wurst- und Käsesorten. Die Aualität der Speisen insgesamt war gut. Die Lage war sehr nah am Zentrum aber trotzdem sehr ruhig. Man konnte super Fussball (Sky) schauen. Das Personal war freundliche und zuvorkommend.

Frühstück mit große Auswahl, guter Kaffee, frisches Obst, auf Wunsch frisch zubereitetes Rühr-oder Spiegelei, selbstgemachte Marmelade. Beheizter Skiraum. Wellnessbereich mit vielen Angeboten. Aufmerksames Personal.

ein sehr schönes Hotel mit guter Lage in Winterberg. Abendessen konnte aus 4 Vorschlägen ausgesucht werden und war sehr lecker. Frühstück war ebenfalls sehr gut und ausreichend - hier war für jeden etwas dabei. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

4Sterne entsprechen nicht dem Hotel. Sauna ist nicht an zu den angegeben Zeiten. Pool zu kalt ,der Pool/Sauna Raum nicht zu empfehlen. Schwimmflügel war da aber kaputt und vieles mehr was zu einem 4Sterne Hotel nicht passt.

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und sehr umfangreich. Zusätzlich wurden wir jeden Morgen nach Wünschen zu weiteren Eierspeisen gefragt. Alle Mitarbeiter waren ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war klein aber gemütlich. Wir konnten von der Unterkunft zu Fuß zum nächsten Skilift ( rd. 10 Minuten ).

Das Bad hatte Schimmel, der bestimmt nicht erst seit kurzem vorhanden war, das geht gar nicht bei einem 4-Sterne-Hotel, nicht wichtig aber erwähnenswert bei einem sog. 4-Sterne-Hotel: an der Duschbatterie fehlte ein Edelstahl-Teil Der Wellnessbereich war enttäuschend. Er war alt und nicht modernisiert. Die Lüftung war sehr laut, dass man kaum entspannen könnte. Die Sauna war sehr klein, was wir aber nicht ganz so schlimm empfanden. Was uns aber sehr störte, dass es keinen Hinweis gab, dass dies ein Ruhebereich ist, dass es keinen Hinweis gab, ob die Sauna textilfrei oder nicht textilfrei sei. Dies sollte eindeutig gekennzeichnet sein. Es war sehr laut durch andere Gäste und in die Sauna gingen die anderen Gäste mit Bikini bzw. Badehose gegangen. Das fanden wir sehr unangenehm und an Entspannung war nicht zu denken. Als die Gäste weg waren, konnten wir etwas entspannen, aber leider war die Lüftung sehr laut. Bei einem 3 Sterne Hotel mit entsprechendem Preis hätten wir dies alles in Ordnung gefunden, aber bei einem 4-Sterne Hotel erwarten wir etwas anderes. Uns ist unklar, wie dieses Hotel an 4 Sterne gekommen ist. Für uns ist das ein gutes 3-Sterne Hotel aber kein 4-Sterne Hotel

Sehr freundliches Personal, netter Empfang, schönes gutes Restaurant, Frühstück war gut

Auswahl Brot u Brötchen.Laugenbrezel fehlten völlig. Auswahl Rührei / American breakfast fehlt. Aufbackware im 4* Haus geht gar nicht !- beim Abendmenü fade Suppe u billige Tomaten - als ersten Gang :( !

Frühstück durchschnittlich..frische Brötchen Fehlanzeige ! Service normal.Unfreundliche Juniorchefin. Höflich kalt zu Freund - u Gast ?

Leider hat dieser nur bis 19 Uhr auf. Das Personal war sehr nett. Das Hotel ist aber eher für das gehobene Alter (Ausstattung und Ambiente).

Die Unterkunft ist gut gelegen. In der Nähe vom Bahnhof und in der Nähe vom Skilift. Sonst hat das Hotel alles was ein 4* Hotel bieten sollte. Der Welnessbereich war super, groß und schön leer.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Die Gastgeber sowie das weitere Personal sind einsame Spitze. Die Speisen sind qualitativ hochwertig und einfach lecker. Zudem muss man keine Angst haben, dass man nicht satt wird. Die Zimmer sind sauber und gleichzeitig modern wie gemütlich. Es hat uns rundum gefallen.

Das Dopelbett in unserem Standard-Zimmer war mit 1,60 m zu schmal. In den höheren Kategorien soll es breitere Betten geben.

Das Personal bzw. Chef waren alle sehr freundlich. UnserStandard-Zimmer war etwas klein aber hübsch eingerichtet, alles hat gut funktioniert. Das absolute Highlight war das leckere Abendessen. Für 9,90 € konnte ich eine Grappa-Tasting mit vielen Informationen rund um den Grappa genießen. In der Bar war ein TV mit Sky, so dass ich Champions League gucken konnte. Im Untergeschoss gibt es einen kleinen aber feinen Wellnessbereich mit Schwimmbad.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen! Die Mitarbeiter u. der Service waren sehr freundlich und zuvorkommend. Sauberkeit perfekt. Parkplätze direkt am Haus. Gemütlicher Saunabereich u. große schöne Saunahandtücher. Insgesamt ein gemütliches Haus, gerne wieder!

Frühstück könnte etwas mehr Auswahl haben (Fisch, mehr verschiedene und frische Brötchensorten, Schwarzbrot)

Zentrale Lage, ruhiges und komfortables Zimmer, freundliches Personal, kleiner aber feiner Sauna- und Schwimmbereich

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Die Lage an der Straße ist nicht so schön, aber bei geschlossenen Fenstern lärmtechnisch kein Problem.

Sehr freundliches Personal. Das Bett war sehr gemütlich!

Alle super! Das Frühstück ist köstlich und reichlich! Das Abendessen ist ein 4 Gänge Menü und einfach nur Spitze! Die Portionen sind genau so wie es sein muss! Man(n) kan auch die Beilagen nochmals nach bestellen! Zur Entspannung trägt auch das Schwimmbad und die Sauna bei! Das Haus ist sehr zu empfehlen!

Speisekarte für Abendessen empfanden wir teuer, schmeckte aber gut

Bett war bequem und das Bad sehr sauber , das Frühstück war sehr lecker, das Personal sehr aufmerksam. Wir konnten unsere Motorräder in einer Garage unterstellen die Nachts auch abgeschlossen war

Das Frühstück hätte besser sein können. Viele Bäckereien in der Nähe, aber jeden morgen nicht sehr schmackhafte Aufbackbrötchen. Die Auswahl an Wurstsorten sehr mager.

Mir war es nicht möglich über Bollinger com mein 2. Zimmer von Halbpension auf Zimmer mit Früstück umzubuchen!!! Ich hoffe sie bekommen das hin, sonst wäre das meine letzte Buchung über sie!! Ich würde mich über Rückmeldung ihrerseits freuen!!!!!

Super Service

Das Bett war ein wenig schmal.

Wir haben einen sehr aufmerksamen Service genossen mit einem feinem Abendessen und leckerem Frühstück. Wir empfehlen das Hotel sehr gern weiter.

wLan (free WiFi) sehr schwach; bei längeren Aufenthalten (mehr Gepäck, vor allem im Winter) wären für uns die verfügbaren Ablagemöglichkeiten in den Zimmern unzureichend.

Großzügiges Parkplatzangebot, Freundlichkeit des Hotelteams

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Zeitschaltuhr für das Badezimmerlicht (das sich in unserem Zimmer nach 3 Sekunden ohne Bewegung ausgeschaltet hat). Manuelles Einschalten generell nicht möglich, daher kein Licht am Spiegel zum Schminken am Tage, bei Dunkelheit keine Chance, z.B. Kontaktlinsen einzusetzen, weil man dabei schlecht gleichzeitig rumhampeln kann. Problem an der Rezeption gemeldet, soll behoben werden.

Gepflegtes Haus, nette kleine Zimmer, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Das Bett war etwas hart.

Der Empfang war sehr herzlich und das Personal allgemein sehr zuvorkommend. Das Zimmer war nett eingerichtet und das Bad modern. Beim Frühstück konnte man sogar ohne Aufpreis Milchkaffee bekommen und Eier (Rührei, Spiegelei) wurden frisch zubereitet. Die Lage ist wirklich sehr zentral.

Das freie Internet ist ausreichend um Mails ohne Anhang zu beantworten oder mal ein paar Minuten WhatsApp zu nutzen, mit Medien Arbeiten oder unfangreichere Web-Seiten öffnen dauert leider ewig. Keine Minibar bei einem recht hohen Preis pro Nacht.

Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit. Alles ist in einem guten bis sehr gutem Zustand. Das Bad und Zimmer ist in einem sehr guten Zusand und auch für mehrere Tage empfehlenswert. Ausreichend großer Parkplatz,

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Das WLAN war nicht funktionsfähig.

Super Service mit sehr netten Mitarbeitern in einer Wohlfühlatmosphäre. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und lecker, auch das Abendessen ist nur zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Wir haben den Preis von 196€ für eine Nacht im Doppelzimmer als recht hoch empfunden. Man muss aber dazu sagen, dass wir zwischen den Jahren zu Gast waren.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, das Personal sehr freundlich und die Lage wirklich toll.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Die Einzelzimmer liegen zur Hauptverkehrsstraße - ist im Zimmer zu hören. Matratze war sehr weich. Leuchten waren zum Lesen am Abend nicht hell genug - helle Leselampe fehlt (Schreibtisch/Bett) -geht mit LED auch stromsparend. WLAN ist ein örtliches Netzwerk, steht nur mit Unterbrechungen zur Verfügung (nicht hauseigen). Mehrere TV-Programme häufiger gestört.

Man konnte zum Frühstück sogar Rührei oder Spiegelei bekommen, es gab Müsli und frischen Obstsalat, jedoch aufgebackene Brötchen. Das Restaurant-Essen + Service war hervorragend; stilvolle, schöne Weihnachtsdekoration in der Location. Das Zimmer hatte ein komfortables neues Duschbad

-Freitag abend keine Möglichkeit Abendesen. Am 20,30 Küche war geschlossen. -Freitag abend keine Sauna oder Pool -Lobby war am Freitag abend (2030!!!) geschlossen -Samstag morgen Frühstuck war klein. Das Hotel war nicht voll, aber wie sprechen über ein 4 Sterne. -Sonntag: Frühstuck OK, aber kein Fish (Lachs, Hering, Forelle, etc...) nur Schwein. -Sonntag war Sauna und Dampfbaden geschlossen. Nach mein Fahrad tour nur könnte ich das Pool genießen. -Zusammenfassung: Es gibt bessere Alternativen mit gleichem Preis in Winterberg, z.B: Oversum -In Winter ich bin je 2 woche in Winterberg. In Engemann nie wieder. -Ich habe Engemann gewählt weil ich ein Angebot genommen, meine Idee war bei Oversum bleiben.

Nichts was ich gesehen habe war 4 Sterne. Ich kann nicht keine "Klasse" oder "Super" sagen.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Der Wellnessbereich ist sehr klein. Die Duschintervalle sind zu kurz. Sauna nur für 4-5 Gäste und lediglich 4 Ruheliegen. Handtücher wurden erst auf Nachfrage nachgereicht, am folgenden Morgen waren auch keine im Regal.

Sehr netter Empfang, freundliche Mitarbeiter. Das Frühstück ist umfangreich und gut. Das Deluxezimmer ist groß, das Bad offensichtlich renoviert (leider sind die Handtücher nicht mehr die Neuesten)

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Leider war der Kamin nicht angefeuert! Wenn man nach einem abendlichen Spaziergang zurückkam hätten wir uns noch gerne vor den Kamin gesetzt da der Raum sehr gemütlich aussah. Muß aber gestehen das wir das auch nicht angemerkt haben.

Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend.Keine leeren Gläser ;schmutzige Teller sofort abgeräumt,sehr freundlich. Das Frühstück war in Ordnung mit frischen Sachen und einer Menge an Müsliauswahl. Die Lage an der Hauptverkehrsstrasse war OK,wenn die Fenster geschlossen waren hat man sehr wenig gehört ,dafür war man in sehr kurzer Zeit mitten im Kern von Winterberg.Alles in allem TOP!

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Alles war perfekt. Super nettes u. zuvorkommendes Personal, alles sehr sauber, gemütlich u. geschmackvoll. Man hat sich sofort wohl gefühlt. Frühstück u. Abendessen ausgesprochen lecker. Wellnessbereich prima.

Leider war an diesem Wochenende keine Massage möglich. Hätte ich gerne vorher gewusst. Allerdings hat sich die Eigentümerin aktiv um Vertretung bemüht.

Hervorragende Lage in unmittelbarer Innenstadt - und Sportanlagennähe. Sehr höfliches, zuvorkommendes und hilfreiches Personal im Hotel und Restaurant. Zimmer sauber, rustikal. Neu und bedarfsgerecht eingerichtet. Gute und harte Matratze. Sauna, Schwimmbad und Infrarottherme sauber und kostenfrei nutzbar. Hervorragendes Restaurant mit kleiner aber sehr feiner Karte. Ich werde mit Sicherheit wiederkommen!, Danke ans gesamte Team!!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Der gesamte Spa Bereich benötigt etwas Auffrischung - nix dramatisches aber erforderlich. Wirklich schade waren die beiden übergarten Hauptgänge, die uns dann sowohl von einem Dessert als auch einem netten Dinner am Folgeabend abhielten. Alles deutete darauf hin, dass zwei Köche unterschiedlichster Qualität bzw. Ausbildung am Werk wsren. Sehr sehr schade!

Familiärer Service, sehr gastorientiert. Hervorragendes Amuse Gueule, excellentes Süppchen, hervorragendes Carpaccio

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Wir waren rundum zufrieden. Sehr freundlich empfangen Frühstück auf der Terrasse genossen. Es war ein erholsames Motorrad Wochenende. Sehr zu empfehlen immer wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Das Frühstück ist im Bereich Aufschnitt verbesserungswürdig. Käseauswahl, Marmelade, Brot, Brötchen und Obst OK. Nachgelesen wurde schleppend, der Lachs gar nicht. Kaffee war recht dünn und auch nicht lecker. Das waren keine 4 Sterne.

Sehr bequeme Betten und ein schönes Zimmer. Das Abendessen war hochwertig und sehr lecker. Sehr nettes und kompetentes Personal.

Kopfkissen

Service zimmer und Essen war sehr gut

Kopfpolster indiskutabel

Gutes Essen

Einzig die Kopfkissen, zumindest in unserem Zimmer, hätten besser sein können!

Bad/Naßbreich sehr komfortabel und äußerst sauber Bett / Matratze groß und sehr bequem

Das Frühstück und Abendessen waren super.

Das essen war top Lage ist auch hervorragend

Die Lage direkt an der Bundesstraße dadurch viel zu laut, und das essen im Hotel zu teuer

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Personal ohne Ausnahme besonders aufmerksam und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich.

Etwas unangenehmer Geruch auf dem Flur, ich vermute als Ursache den Fettabscheider.

Zentrale Lage, super nettes Personal, tolle Küche

Rezeption war morgens nicht besetzt. Und zu weit entfernt um die Klingel zu hören.

Für ein vier Sterne Hotel habe ich mehr Komfort erwartet...

Die Nähe zur Skipiste

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Super Lage. Toller Wellnessbereich. Lecker Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Frühstück top Lage und Hotel spitze schönes kleines Schwimnbad

Wellness

Es war alles so wie man es sich wünscht.

Wir hatten eine Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden.

Wellnessbereich nach dem Skifahren.

Im zimmer hat es merkwürdig gerochen, der Pool hatte eine merkwürdige Farbe

Super freundliches Personal, tolle Lage, leckeres Frühstück

Frühstück und Abendessen waren sehr lecker

Im Wellnessbereich roch es sehr sehr stark nach Chlor.

Frühstück war klasse und wirklich alles da.

Frühstück etwas zu übersichtlich 😑

Sehr freundlicher und aufmerksamer Empfang. Grosszügige saubere Zimmer

Fällt mir nichts ein.

Ganz tolles Hotel. Das Personal und der Chef waren Super nett .

Bett nur 2m lang.

Frühstücksbuffet klein aber feinEs passte

Sehr gut fand ich die sehr freundlich und kompetente Bedienung, die gute Weinberatung und das erstklassige Essen.

Tolles Frühstück. Sehr nettes, hilfsbereites und flexibles Personal. Für Radfahrer sehr geeignet.

beim Frühstück sehr lange auf den Kaffee gewartet. Bedienung nicht sehr aufmerksam.

Die Art des Hotels, das Zimmer sehr schön.

Unwetter

alles ok

Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend Sauna, Schwimmbad klein aber fein Essen war sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Super Frühstück guter Service

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Gute Lage, nettes Personal, saubere Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Sehr freundliches Personal, setzt sich ein man braucht sich um nichts zu kümmern. Skikurs usw....

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Es war alles perfekt.Besonders die Küche möchten wir erwähnen. Eine Halbpension sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ein Frühstücksbüffet muss immer zeitig aufgefüllt werden . Es fehlte an nichts , aber es wurde nicht zügig wieder aufgefüllt !

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Das Frühstück war gut.Es war für jeden Gaumen was dabei.Der Service war sehr nett und zuvorkommend.

Rundrum gelungen, einschließlich der sehr guten Restaurantküche.

Alles war sehr zufrieden stellend!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

sehr harte Matratze