Bewertungen für ibis Erfurt Ost Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Über dem Feldergarten 9, 99198 Erfurt, Deutschland

Nr. 32 von 32 Hotels in Erfurt

6,4

6,4

Die Lage ist super, zwar Gewerbegebiet aber ok

Unfreundliches Personal, altes unsaniertes Hotel, dreckige Teppichböden, drückende Atmosphäre, dreckiges Hotelzimmer. Für den Preis nicht ok

Die Lage ist super, zwar Gewerbegebiet aber ok

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Unsauberstes Hotel was ich je gesehen habe.

Unfreundliches Personal, Bezahlung bei Anreise, alte vegammelte Sanitäranlagen im Zimmer, Teppich deckig, Spinnenweben im Zimmer, Fenster und Fensterbank dreckig. Sollte Parkplatz mit 3 € bezahlen obwohl bei Buchung die Parkplätze kostenlos waren.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Freundliches und hilfsbereites Personal

Der Tischboden war alt und fleckig, die Silikonfugen im Badezimmer waren schwarz Man sah, dass das Hotel älter war

Freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Ein Aufenthalt in Erfurt ist immer sehr schön,mit guter Schlafmöglichkeit wäre alles noch schöner

Das Bett für Behinderte zu schmal ein Handgriff wäre schön ,ebenso ein zweier Haltegriff für die Toilette. Man könnte auch über einen schmalen Spritzschutz für die Dusche nachdenken.Die Schlafmöglichkeit für die zweite Person bedarf dringend einer Qualtätsverbesserung,im Moment nur für junge,gesunde Menschen geeignet.Trotzdem prima das es diese Unterbringungsmöglichkeit für Behinderte in ihrem Hotel gibt.Hätten wir besser schl

Frühstück lecker und sehr reichliches Angebot

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Entweder liegt HRS eine falsche Info vor oder es liegt am...

Entweder liegt HRS eine falsche Info vor oder es liegt am ibis Erfurt: obwohl kostenloses Parken über die HRS Webseite zugesichert wird, muss man vor Ort 3,- € pro Tag bezahlen. Vor Ort keine Diskussion möglich.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Die Lage ist optimal um alles gut zu ereichen.

Der Boden im Zimmer war nicht sauber (sandig) , wurde aber nach Beanstandung direkt gereinigt.

Die Lage ist optimal um alles gut zu ereichen. Schnelle Anbindung an die Autobahn. Sehr leckeres Frühstück und freundliches Personal. Kostenfreie Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Das Hotel war sauber und das Personal freundlich.

Das Hotel war sauber und das Personal freundlich. Die Ausstattung ist einfach, aber ordentlich. Völlig ausreichend bei ein bis zwei Übernachtungen. Das Hotel ist verkehrsgünstig zur Autobahn gelegen. Auch nach Erfurt braucht man nur wenige Minuten mit dem Auto.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Zum SChlafen hat es gereicht für eine Nacht länger muss es nicht sein.

Das Personal am Mittag war sehr unfeundlich auch wenn man einen schlechten Tag hat muss man es im Kundenumgang überspielen können. Das muss ich in meinem Beruf auch. Das PErsonal am Abend war dafür sehr hilfsbereit.

Das Frühstück sah nicht einladent aus deshalb haben wir es nicht genutzt. Es Stand alles irgendwo keine richtige ORdnung da gewesen.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Es war OK

Zimmer im Erdgeschoss direkt beim Parkplatz und Autos direkt vor dem Fenster. Div. Lärm, von Hotelgästen, bis spät in die Nacht. Offenes Fenster...nicht möglich

Die Nähe zum Zentrum. Für 2 Nächte war es OK

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Schlechten Hygiene, aber freundliches Personal

Das Badezimmer war unsauber, trotz geschlossenen Fenster war es abends sehr laut, das Obst am Frühstück war schlecht, die Handtücher dreckig

Der Service war bei Problemen schnell und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Das personal war sehr freundlich und hilfsbereit

Online Buchungen werden über die Ibis Zentrale an das gebuchte Hotel weitergeleitet und bei mir hat es sehr lange gedauert über 50 Minuten musste ich an der Rezeption warten

Das personal war sehr freundlich und hilfsbereit

4,5
    Nicht empfehlenswert.

Nicht richtig sauber, notdürftiger Standard (z.B. zu wenig Handtücher), kein W-Lan auf dem Zimmer, genervtes Personal, kein Flair, kostenpflichtige Parkplätze trotz ausreichendem Parkplatzangebot und Privatgrundstück (kam mir willkürlich vor), zu teuer für die Lage, den Komfort und die angeblichen 4 Sterne!

Für eine Nacht zu ertragen

Wir hatten zwei Zimmer gebucht, bei beiden war der Teppich sehr abgewohnt und fleckig. Im Bad war Schimmel an den Wänden, die Toilette war dreckig, an der Badtür waren gelbliche Flecken... hier will ich garnicht wissen was es war!?

Die Lage ist sehr gut. Für den See gern hart schläft die Matratzen sind hier super und auch sauber!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Alles prima!

Wir kommen immer wieder gern!! Haben viele Verwandte in der Stadt und verbinden den Besuch auch immer mit Kultur, wie jetzt die Domstufenspiele!! Wunderbar!!!👍😀

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

KEINE KLIMAANLAGE

Zimmer mit 2 Einzelbetten gebucht: Doppelbett bekommen Die Zimmer hatten keine Klimatisierung und hatten sich sehr stark aufgeheizt. So was geht heute eigentlich nicht mehr.

Bett war bequem

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Wir waren nur zum schlafen im Hotel, würden es aber nicht nochmal buchen.

Keine Klimaanlage, bei offenem Fenster viel zu laut. Keine Aussenjaloussien, durch die Hitze war das Zimmer Abends völlig überhitzt. Zu weit von der nächsten Bushaltestelle entfernt. Lage war nicht sehr ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Unterirdisch

In die Jahre gekommen, der Teppich ist total verdreckt. Spinnengeweben in allen Ecken. Klodeckel gelb von innen. Ablage im Bad unter dem Spiegel fiel fast runter. Wir haben uns selten so unwohl gefühlt. Seit 1.7. werden Parkgebühren erhoben. Nie wieder in dieses Hotel!

Personal war nett, Frühstück war ok.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Außenwände sowie Gangbereiche des Hotels schon sehr...

Außenwände sowie Gangbereiche des Hotels schon sehr abgenutzt. Viele große Kratzer und Schleifspuren. kleine Kopfkissen. kleiner Frühstücksbereich direkt am Eingangs- und Durchgangsbereich. Probleme beim Einchecken.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Das Frühstück war gut

Für knapp 90€ die Nacht für ein Doppelzimmer kann man was erwarten das Preis Leistung Verhältnis stimmt auf keinen Fall Angestellte unfreundlich Badezimmer sehr schmutzig Parkplatz musste man bezahlen in der Beschreibung steht kostenfrei ein Wort absteige in einer Pension ist man preiswerte und besser aufgehoben

Das Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

alles sehr abgewohnt, kein Kühlschrank, keine Minibar, an...

alles sehr abgewohnt, kein Kühlschrank, keine Minibar, an der Bar nur Getränke mit Zimmertemperatur. Frühstück zu teuer für das eher banale durschnittliche Angebot.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Kann nichts nennen ... Die Tür im Bad weist blätternden Anstrich auf ...

Besonders gefallen hat mir, dass nach meinem Hinweis zu dem Raucherinselbottich(angeketteter Aschenbecher-Eimer) unter meinem Fenster (parterre), wo sich abends Raucher zum lauten Inhalieren mit Party-Atmosphäre versammelten, Hotelleitung und Haushandwerker umgehend reagierten und diesen am Giebel(um die Ecke) befestigten. Danke, in meiner zweiten Nacht war es dadurch ruhig bei geöffnetem Fenster... Die fleißige Hausdame befolgte auch meinen Wunsch, die Vorhänge geschlossen zu lassen, gegen Sommersonnenhitze am Tage ....

Ausreichend für ein bis zwei Nächte

Das Frühstücksangebot. Wenig für viel Geld. Kein separater oder abgetrennter Bereich für das Frühstück. Mangelhaft gereinigtes Toilettenbecken.

Ausreichend für ein bis zwei Nächte

Verbesserungswürdig

Das Personal war beim Frühstück überlastet und musste parallel die Gäste auschecken. Teppiche waren sehr fleckig und die Badezimmer nicht sehr einladend.

Das Personal war nett.

Wir haben das Frühstücksangebot nicht genutzt.

Wir haben das Frühstücksangebot nicht genutzt. Vielen Dank auch der Rezeptionistin; sie hat uns kurzfristig ein anderes Zimmer gegeben - mit Doppelbett, anstelle zwei einzelner Betten.

Ansonsten würde ich gerne wieder kommen!

Leider waren die Kissen nicht sehr bequem! Zu lasch! Etwas fester wäre schön gewesen.

Das Frühstücksangebot war uns sehr wichtig um gut in den Tag zu starten. Deshalb haben wir uns sehr über das reichhaltige Frühstück gefreut! Da war für jeden Appetit etwas dabei, sogar Waffeln!einfach Super!!!

Abgeschiedenheit ist das Eine (zum Glück Bus in der Nähe) aber Unsauberkeit geht gar nicht

Einrichtung ist abgerockt, die Toilette war verdreckt, Fußbodenfugen braun, Abfluss verrostet. (dem Mitarbeiter gezeigt, nachdem er auf meine Bitte das Fenster wieder geschlossen hat (ging nur mit Kraft & Druck) war ihm mittelmäßig peinlich. Übergardinen verdecken nicht das Fenster. Die Fernsehfernbedienung war total klebrig und keimig. Auf dem Nachtisch ein farbig Abdruck.

nur der Preis

Preis Leistung okay, einige Renovierunsgarbeiten erforderlich

was ich beim Frühstück beschrieb...

Das Frühstück war sehr gut, nur, dass die fleißige Dame, die dort beräumte, es mit einem unglaublichen Lärm machte, es klirrte und schepperte und Fenster wurden aufgerissen (es zog dann), als wenn sie die Frühstücksgäste vergraulen wollte, beim Frühstück möchte man doch Ruhe haben, der Kaffee in der Selbstbedienung war viel zu dünn...leider Die Betten waren sehr bequem.

Wenn ich totmüde und verzweifelt bin, ist es eine Überlegung wert, hier zu übernachten.

Spinne in der Dusche; "Fremdhaar" auf einem der neuen Handtücher - es war kein Kopfhaar !!!, Fliesen im desolaten Zustand und Toilette "relativ" sauber. Frühstück: Kaffee crema war kein "crema", Eier kalt, Füchte na ja, Brötchen - war da Mehl drin?!? Nutella ?!?!?! Zugangskarte für Zimmer hat nicht immer funktioniert.

Personal freundlich - wenn auch wortkarg

Für mich keine Option mehr. Leider.

Vielleicht nicht immer gängig, aber bei mir war das Bad nicht ordentlich gereinigt. Haare vom Vorgänger klebten noch an den Kacheln und diese wurden auch nicht gereinigt, da man noch alte verkalte Wasserflecken gesehen hat. Bettwäsche war Synthetisch. Leider war mein Zimmer zur Strasse (Hauptverkehrsstrasse) und man konnte nicht mit geöffneten Fenster schlafen und eine Klimaanlage gab es nicht (hatte aber bei Reservierung angegeben, dass ich bitte ein ruhiges Zimmer möchte). Alles in allem finde ich war das Preis/Leistungesverhältnis nicht zufriedenstellend. Hatte eher das Niveau von Ibis Budget.

Personal sehr freundlich! Und ... endlich mal ein Hotel mit Laminatboden und kein eckliger Teppichboden! Sehr gute Kaffeemaschine. Super Parkplatzmöglichkeiten.

Es gab keinen 24/7 Service, wie in den Flyern auf dem...

Es gab keinen 24/7 Service, wie in den Flyern auf dem Zimmer geschrieben. Cocktails konnte man auch nur bis 23 Uhr bestellen. In den Flyern steht aber überall 24/7...

Das Zimmer war modern eingerichtet.

Die Bilder an der Wand waren sehr gewōhnungsbedürftig. Im Bad gab es nur ein kleines Handtuch für zwei Personen.

Das Zimmer war modern eingerichtet.

Der Aufenthalt war okay.

Die dunklen Gänge ganz oben gefielen uns nicht so und das sehr kleine Bad mit vergilbter WC Brille war auch nicht so toll.

Bett war sehr bequem. Frühstück war sehr gut. Es war sehr ruhig gelegen... kein Verkehrslärm.

Gerne wieder mal

Das Snack-Angebot in der Lobby entsprach leider nicht der Karte (TK-Pizza war das einzige Essen)

Reichhaltiges Frühstück, freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal, leistungsstarkes und kostenloses WLAN, Zimmer hell und sauber, Hund war willkommen

annehmbar. Kurzfristig buchbar. sehr gutes parken.

Wasserrand im Toilettenbecken (Zimmer210), altes Waschbecken Für 11€ könnte der Kaffee am Tage billiger sein....

unkompliziertes Ein und auschecken. Auch an Raucher wird gedacht. Saubere und gute Betten. Sehr gutes. reichhaltiges Frühstücksangebot, für 11 € muss man sich ranhalten,

Alles in Ordnung! Wir kommen wieder!

Ein Fehlalarm der Feuerwehr, der uns morgens um 4.30Uhr aus dem Bett holte.( kann ja keiner etwas dafür, haben es mit Humor getragen)😀

Alles sehr unkompliziert. Man kann zu jeder Zeit etwas essen oder trinken, ohne das Haus zu verlassen.

Als "Autotourist" würde ich wieder ein Ibis-Budget-Haus wählen.

Trotz der Lage an einer viel befahren Ausfallstraße ein ruhiges Haus. Es ist daher für Autotouristen gut geeignet. Es entspricht voll der "Ibis-Budget" Klassifizierung der Ibis-Häuser.

Für eine Nacht war es ok.

Langer dunkler Flur, Tür ließ sich schwer öffnen, da die Zimmerkarte nicht erkannt wurde. Flecken an Wänden und der Decke. Der Fernseher war so klein dass man sich besser ans Fußende des Bettes gesetzt hat. Wände so hellhörig dass man nachts durch den Sex anderer geweckt worden ist. Mülleimer nur im Badezimmer, Heizung war aus als wir ankamen und das bei Minusgraden. Betten waren sehr schmal. WLAN war zwar kostenlos aber der Empfang so schlecht dass man es nicht nutzen konnte.

Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür, schnelle und freundliche Bedienung.

Es gab Rührei.

Die Fugen in der Dusche hatten schwarzen Schimmel und zwar großflächig. Am Silikon und Zustand des Teppichbodens kann man gut erkennen, dass schon lange nicht renoviert wurde.

Es gab Rührei. Leider war es nicht mehr richtig warm. Der Saft war leer, wurde aber auf Nachfrage sofort aufgefüllt. Das Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Alles gut.

Besseren Fernseher.

In der Nähe (5 Minuten Fußweg) ist eine Bushaltestelle. Der Bus fährt alle 30 min bis zum Hauptbahnhof und noch weiter, beim Rückweg ist die Haltestelle "Linderbacher Weg" schräg gegenüber der Abfahrtshaltestelle. Der Fahrschein kostete 2 EUR (einfache Fahrt). Es gibt auch 4er Karten, da ist die Fahrkarte 20 Cent billiger, 4er Karte 7,20 EUR). Für Kinder bis 15 Jahre ist die Fahrkarte ermäßigt (1,50 EUR bzw. 5,30 EUR 4er Karte).

Das Ibis war - wie immer - im Preis-Leistungs-Verhältnis okay.

Das Personal hätte Gäste wegen ihrer Lautstärke zur Ordnung rufen können.

Die Ibis-Kette ist bei mir seit langem schon bekannt. Von daher wusste ich sofort, was auf mich zukommt. Die Lage des Ibis war zu dem Zeitpunkt ein Problem, weil an Silvester und Neujahr kein Busverkehr möglich war. Wir sind die 5 km bis in die Innenstadt gelaufen. Auch das Personal vom Ibis konnte nicht weiterhelfen bei den Sonderregelungen über Silvester.

Alles ok, besonders schönen Erfurt zu erleben...

Nur den Sauberkeit im Zimmern müsste ja was besser gemacht werden, da bei der Ankunft Zuviel Füssel unterm Bett und an Ecken liegen.

Den Unterkunft bei Ibis Hotel findet in Ordnung. Beim Frühstucksessen sind wir ja sehr zufrieden, haben in Erfurt viel zu sehen und auch Silvester haben wir oben auf Erfurt zu sehen,

Zum Schlafen war es ausreichend, befriedigendes Preis-Leistungsverhältnis

Da ich schon in anderen IBIS Hotels übernachtet habe, war ich etwas enttäuscht: es war alles "abgewohnt", wie nur zum Weihnachtsmarkt in Erfurt genutzt. Die Lampen - auch im Flur -hatten einige Jahre keine Reinigung gesehen, ansonsten wären nicht so viele tote Insekten drin. kein kleines Handtuch

Die Mitarbeiter waren stets freundlich, höflich und hilfsbereit. Das Personal beim Frühstück war sehr umsichtig, fleißig und freundlich. Der große Andrang beim Frühstück wurde mit Bravour bewältigt. Es wurde alles hygienisch aufgefüllt und gesäubert. Super! Der Portier kannte sich gut aus und war sehr hilfsbereit.

Dieses Hotel : einfach zum abgewöhnen!!! :(

Die Sauberkeit im Zimmer !!!!! Staubflusen an den Wänden, im Bad : Schmutz an den Türen/ Türgriffe/ Verkalkung an der Duschabtrennung, wohl noch die erste Klobürste mit Halterung seit 20 Jahren- igitt!!, Klosett hing total schief - kurz vor dem abbrechen!!!! :(:( Man bekommt pro Person nur ein(!) Handtuch! Bei Nachfrage wird wiederwillig ein zweites nachgereicht! An der Zimmerdecke im Schlafbereich, Schimmelbefall. Zimmer war total unterkühlt mit Heizung aus und Klappfenster auf ( im Dezember!!) vom Reinigungspersonal so hinterlassen worden! Mieserable " Kopfkissen"( flach wie eine Flunder). Absolut überteuerter Übernachtungspreis( Weihnachtszeit voll ausgenutzt zu 100%!!!!!- ohne Frühstück!! das hätte in einem ungemütlichen kleinen Frühstücksraum pro Person auch nochmal 11,-Euro gekostet-was wir uns gerne verkniffen haben!! Dieses Hotel ist einfach zum abgewöhnen!!!:( :(

Parkplätze waren ausreichend am Hotel und sogar kostenfrei!! Wir konnten vor 15:00 h einchecken!! Mehr Positives ist nicht zu berichten!!

Ein Ibis Hotel kommt für uns nicht mehr in Frage.

Personal war zwar bemüht, glänzte aber durch inkompetente Kommentare oder Verhalten.

Zum frühstücken auf einen freien Tisch warten zu müssen war ungewohnt - aber naja wir waren ja im "Osten".....anscheinend gibt es das wohl heute noch....

Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss direkt vor dem Parkplatz...

Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss direkt vor dem Parkplatz des Hotels, so dass man hier sehr leicht rein schauen konnte. Auf Nachfrage war es leider nicht möglich ein Zimmer in einem höheren Geschoss zu erhalten. Außerdem hatte ich ein Zimmer mit Doppelbett reserviert aber vor Ort ein Zimmer mit zwei Einzelbetten (90cm breit) zugeteilt bekommen, die man auch nicht zusammenschieben konnte. Auf Nachfrage an der Rezeption konnte mir hierzu leider keine Alternative oder Entschädigung gegeben werden. Das Badezimmer war nicht sehr sauber, besonders die Toilette und Duschen entsprachen nicht meiner Vorstellung von Sauberkeit. Die Preise waren auf Grund des Weihnachtsmarktes in Erfurt höher und dementsprechend war das Preis Leistung Verhältnis unter meinen Vorstellungen. Ich werde kein Ibis Hotel mehr besuchen.

Personal war freundlich

Betten waren durchgelegen, Bad war nicht gut geputzt, Frühstück war durchschnittlich, haben im Café für weniger Geld mehr bekommen.

Personal war freundlich

Frühstück war ok.

Frühstück war ok. Leider ein bisschen unorganisiert. Wenig Platz am Buffett da nur ein Kaffeeautomat gerade zu den Stoßzeiten. Sehr eng am Buffet wenn Wartezeiten am Kaffee automat entstehen.

Preis-Leistungsverhältnis war ok

Ganz in der Nähe (5 min.) gibt es eine Bushaltestelle für den 51er Bus, der zum Hauptbahnhof in 11 Minuten fährt. Von dort zum Anger oder Domplatz entweder zu Fuß oder mit der Strassenbahn. Fahrpreis 2,00 EUR oder die 4er Karte für 7,60 EUR. Fährt um *:03 und um *:33. Da spart man sich die Parkhauskosten und Wartezeiten. Stadtplan und Fahrplan für den Bus gibts an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Ich würde nicht nochmal dieses Hotel wählen

Kissen etwas zu klein, nur eine Zudecke für zwei Personen, Sauberkeit im Bad war mangelhaft, sehr hellhörig gerade Nachts

Öffentliche Anbindung, Auskunft im Hotel, Parkplätze am Hotel, Frühstückzeiten super

Für Menschen, die es lieben am Rande der Stadt in einer Jugendherberge günstig zu wohnen.

Für Nicht-Autofahrer schlecht zu erreichen und schwer zu finden. Im Fahrstuhl und im Zimmer waren Speisekarten ausgelegt/ausgehängt. Jedoch waren die dort verzeichneten Speisen nicht bestellbar, weil nicht vorhanden. Das war ein Dauerzustand. Ein Mangel war auch der rostige Abfluss am Waschbecken im Bad. Das Flüssigwaschmittel am Waschbecken war leer und wurde während der gesamten Urlaubswoche nicht nachgefüllt. Im Zimmer fehlte eine Kofferablage. Der Koffer musste auf das Bett gelegt werden, um Kleidung oder anderes zu entnehmen. Das Hotel hat den Charme einer Jugendherberge.

Das gesamte Personal war ausnahmslos freundlich und engagiert. Das Zimmer war zum Teil zweckmäßig eingerichtet. Für Autofahrer sehr gut erreichbar, denn es liegt direkt an der Kreuzung von zwei vierspurigen Bundesstraßen. Allerdings hatte ich als Einzelperson ein Dreibettzimmer mit Fenster zu den beiden Straßen.

Teures Hotel für Leute mit wenig Anspruch

Die Zimmer waren sehr veraltet. In der Dusche ist der Fugenmörtel teilweise schon rausgebrochen und die Seifenhalterung nicht richtig montiert gewesen. Ebenso sind die Anschlüsse des Fernseher als Luftleitungen verlegt gewesen. Nach dem Sonnenaufgang war ein schlafen nicht mehr möglich da die Vorhänge nicht einmal Fensterbreit waren und jedes Geräusch aus dem Flur hörbar war. Ebenso gibt es so gut wie keine Anbindung an die Innenstadt Erfurts. Samstag fahren die Busse nur alle zwei Stunden und maximal bis 20Uhr. Das Taxi in die Innenstadt beläuft sich auf mindestens 20€. Ebenso fand ich den Übernachtungspreis mit 89€ die Nacht einen echten Wucher.

Es war kein Problem eine weitere Person dazu zu buchen und mit 10€ pro Nacht zusätzlich völlig in Ordnung.

Preis-Leistungsverhältnis passt, eine gute Unterkunft für einen Kurzurlaub.

Der Teppichboden in unserem Zimmer sollte erneuert werden, er entspricht nicht mehr den heutigen Ansprüchen.

Die Ausstattung war zwar schon älter, aber die Zimmer sehr sauber. Auch die Betten hatten eine gute Qualität.

Für 2 Nächte geht es mal, aber nicht länger.

Die Sauberkeit im Hotelflur war grenzwertig. Große Flecken auf dem Teppich sehen unschön aus. Zum Frühstück muss man sich Zeit nehmen. Wartezeit!!! Das Hotel bietet in seinem Frühstücksraum, der den Charme einer Kaninte hat, leider nur ca. 50 Plätze. Für 100 Gäste ist das ein wenig knapp. Wir warteten c. 15 Minuten auf einen freien Tisch. Die Ausstattung im Zimmer ist spartanisch. Ein Plastikstuhl, den man eher in Gärten oder auf Terrassen findet... das ist schon grenzwertig. Eine Aufbettung ist ok, wenn man sie wünscht. So nimmt sie nur Platz weg.

Das Frühstück war reichhaltig und wurde permanent aufgefüllt. Die Verkehrsanbindung an das öffentliche Nachverkehrsnetz war gut. 5 MInuten bis zur Bushaltestelle

Für einen Kurzaufenthalt annehmbares Hotel im Gewerbegebiet und am Rande Erfurts.

Das Frühstück war in Qualität und Menge eher unterdurchschnittlich. So könnte man an einem Samstag frische Brötchen erwarten. Rührei und Schinken waren kalt und nur spärlich vorhanden Der Speiseraum im Eingangsbereich ist nicht ansprechend, man kommt sich vor wie in einer Bahnhofskneipe.

Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit des Hotels waren sehr gut.

Passabel für den Preis!

Nicht so gefallen hat mir das die Heizung trotz der 5 nur leicht warm war und neu Zimmer im Bedarfsfall nicht sehr warm geworden wäre! Ich habe nur geschlafen und musste so nicht duschen und brauchte es nicht so warm aber das hätte mich in dem Fall sehr gestört! Außerdem war über oder neben meinem Zimmer die lüftungsanlage und diese Nebengeräusche waren die ganze Nacht zu hören!

Ich habe nur eine Nacht hier verbracht und bin dann weiter gefahren ich bin von einem hellen sauberen Hotel mit freundlichem Personal trotz später Stunde empfangen worden! Mein Zimmer hatte eine schöne Größe es war sauber und ordentlich und für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend! Ich war zufrieden und hatte nichts anderes erwartet!

Gute und saubere Unterkunft ! Erfurt ist immer eine Reise wert !

Das Abräumen der Tische beim Frühstück müsste unbedingt verbessert werden.

Gutes Frühstück mit reichlich Auswahl ! Saubere und moderne Zimmer. Schnelle Verkehrsanbindung zur Altstadt und zur Autobahn.

Erholsam

Die Stockflecken im Bad

Also ich kam mit m.kleinen Sohn nach Mitternacht an,das buchen über Booking.com war noch nicht eingegangen, doch in wenigen Minuten hatte ich mitten in der Nacht eine sichere Unterkunft.Das Bett war ein Traum,sogar noch ein weiches extra Kissen stand bereit,Federkissen,fluffige Riesendecke-es war nur eine Nacht aber die erholsamste seit langem! Und das Zimmer hatte alles was man braucht wenn man nicht unbedingt vor hatte "auswärts" zu schlafen.. Das Frühstück deckt alle Bedürfnisse..und vorallem bis zwölf kann man ans Frühstück sbuffet .Alles in allem für den Preis unschlagbar,schon allein wegen des Schlafkomforts-,der Bettlektüre,der Anonymität ,der Kinderfreundlichkeit (Spielecke im Frühstücksraum,kinderfreundliches Personal)wäre -Ibis -(Erfurt Ost) meine einzige erste Wahl.Weiter so!Und danke!

Das Personal war nett.

Wir hatten für 2 Personen gebucht, da war eine Zudecke zu wenig. Das Zweite lag unbezogen in der Garderobe. Das WLAN funktionierte nicht. Die Busverbindung ins Zentrum war schlecht.

Das Personal war nett. Das Frühstück war gut.

Persönliche Meinung , hoher Sanierungsbedarf meiden...

Schlechte Erreichbarkeit mittels ÖPNV nur 2 die Stunde 1 Bus ,, Taxi zum HBF hin/zurück 45 Euro . Fenster undicht, Straßenlärm genau so wie Fenster offen. W lan nicht in allen Zimmern erreichbar, Fußboden kleben. Wände zerkratzt, WC zerkratzt. Ein Verbot, sich 2 bestrichene Brötchen auf Zimmer zum Frühstücken mitzunehmen.. Personal beratungsresistent, z.B auf Wlan Beschwerde Für mich - IBIS nicht noch mal.

Unter Berücksichtigung des Preises akzeptabel

dünnste Kopfkissen, Zimmer nicht sehr sauber, haben erstmal die Gläserränder auf den Nachttischen beseitigt, Frühstück, insbesondere unter Berücksichtigung des Preises von 11 € absolut enttäuschend, Service dort unfreundlich und muffelig, Kaffee dünn, Saft alle, beide Sorten, wurde dann auf unsere Bitte nachgefüllt, meine Nachfrage nach dunklem Brot oder Brötchen führte zum Hinweis aif eine von außen nicht einsehbare Tupperbox in der sich tatsächlich 3 Scheiben dunkles Brot und 3 Scheiben Toast brot befanden, dass aus der Küche nach einer Minute einige knallheiße dunkle Aufbackbrötchen folgen würden, sagte mir die Dame nicht.

Üblicher Ibis Standard, bei Zimmergröße und Badausstattung, zügige Abfertigung an der Rezeption

unter Berücksichtigung der Ersatzzimmer hat das Preis-Leistungsverhältnis gepasst

beide Zimmer mussten gewechselt werden; durch ein Zimmer führte ein Lüftungsschacht, bei dem das Rotorengeräusch ein Schlafen nicht zulies; beim anderen war im Bad der Duschkopf und die Entlüftung defekt

bequeme Betten

Für eine Nacht ok. Für den Urlaub nicht zu empfehlen.

Bad : Silikonfuge leihenhaft verarbeitet, daher gerissen, Schwarzschimmel ! spartanische Einrichtung, öffentliche Verkehrsanbindung am WE lückenhaft. Standort Gewerbegebiet.

Frühstück ok, Sauberkeit ok,

Mit dem Preis-Leistungsverhältnis waren wir sehr zufrieden.

Mit dem Preis-Leistungsverhältnis waren wir sehr zufrieden. Das Hotel liegt recht ruhig und gut erreichbar. Die Anbindung an den ÖPNV werktags war OK, samstags und sonntags muss etwas mehr Geduld aufbringen.

Würde ich nicht unbedingt empfehlen

Hatte ein Doppelzimmer mit französischen Bett gebucht. War aber 2 getrennte Betten, die sich nicht mal zsm schieben lässt. Nach Beschwerde gab es andere Zimmer wo wieder 2 einzelbetten waren nach 3 Versuch war es schon der richtige. Die Betten waren sehr unbequem von den kisse will ich gar nicht reden.

Art und Weise der Reinigung und der Gründlichkeit habe ich auch bei IBIS schon besser erlebt.

Sauberkeit der Dusche läßt den Begriff eigentlich nicht zu. Kunststoffreste von Vornutzern in der Duschablage. Schmutz aus den Zimmern wird auf den Flur "gezogen", verbleibt dort bis zum Saugen des Flures. Kleines Slalomlaufen bei Anreise oder Abreise ist ja auch nicht schlecht. Frühstücksraum mit ca. 60 Sitzplätzen ist schon bei 50% Belegung sehr laut. Waffeleisen zum Waffelbacken war nicht täglich in Betrieb. Auch Kaffeespezialitäten und Kakao aus dem Kaffeeautomat zum 11-Euro-Frühstück.

Sehr hilfsbereite und kompetente Mitarbeiterin am Empfang am Anreisetag. Übersicht und Kompetenz einer anderen Mitarbeiterin am Empfang sehr sehr fragwürdig.

Das Personal war sehr freundlich.

Kein richtiger Schrank im Zimmer, nur 1 Handtuch pro Person, Anstehen um einen Tisch beim Frühstück zu bekommen, sehr laut und ungemütlich im Frühstücksraum.

Das Personal war sehr freundlich.

Okay für eine Nacht

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Vor allem im Bad hat man dies gesehen. Etwas außerhalb. Am we fahren sehr selten Busse. Daher besser mit dem Auto zu erreichen

Für eine Nacht okay

Preis Leistung sehr enttäuschend

Es war sehr dreckig,unser Zimmer direkt gegenüber vom Fahrstuhl (Geräuschkulisse durch ratternde Koffer) Die Mitarbeiter waren nicht stilvoll gekleidete Man hat sich wie in einem billigen Hostel gefühlt.

Die Möglichkeit frische Waffeln zu machen hat uns sehr gefallen

Ganz prima und wir kommen wieder!

1 Mal Stromausfall, aber wir haben es locker genommen!

Für uns ist die Lage des Hotels ideal, da wir von da aus überall schnell und komplikationslos hing gelangen. Da wir früher selbst in Erfurt gewohnt haben, nutzen wir das Hotel nur zum Schlafen. Ein Bierchen abends im Freien als Abschluss des Tages - einfach schön!

Augen zu und durch.

Das Emblem Ibis, auf der Front Seite des Hauses, das Aushängeschild und erster Eindruck, war verwittert und verschmutzt. Die Menschen die vor dem Haus saßen und rauchten, erzeugten in mir den Eindruck eines Flüchtlingsheimes. Im ersten Stock des Gebäudes roch es nach jahrelangen Zigaretten Konsum. Der Toiletten Sitz war, na ja..,

Preis Leistung ist ok. Frühstück gibt es reichlich. Personal war sehr freundlich .

4,5
    Ich würde diese Unterkunft als Arbeiterwohnheim einstufen, zum Urlaub nicht geeignet.

Bad ist sanierungsbedürftig, kaputte verdrekte Silikonfugen, beschädigte Badtür innen. Zu kleiner Schrank ? für Klamotten. Sehr abgenutze dunkele Flurgänge, durch Wäschewagen beschädigte Wände. Frühstük : mann war zu faul Beaken für das Rührei zu machen ! Mann sagte mir sie würden wechseln, ich weiß nicht mit was ? 2x hatte mann es nach nachfrage geschafft. Am Abreisetag konnte mann mir nicht mal eine Abschlußrechnung ausstellen.

Früstück war OK bis auf den fehlenden Beaken, bei 11 € einfach zu teuer. Ungemütlicher Frühstückraum, kam mir vor wie in einer Arbeiterkantime, keine Tischdecken

Bestes Frühstück bisher

WLAN funktioniert nur im Restaurant

Super Frühstück von 4:00 Uhr bis 12 Uhr, besser geht nicht! Zwei Heißgetränkevollautomaten, reichlich warme Beilagen, Fruchtsalat und mehrere große Joghurtschalen um nur einiges aufzuzählen. Großes Extrabuffet für die Müsli-/Körnerfraktion.

Durchschnitt

siehe oben

Das Frühstück war gut aber recht teuer. Ein paar Haken im Bad und an der Garderobe wären von Vorteil. Die Ablage am Bett war klebrig, im allgemeinen könnte es noch sauberer sein. Das Personal war sehr freundlich aber noch zu wenig eingearbeitet.

Sauber, und sehr praktisch eingerichtet.

Stadt ist weit entfernt, wer diese besuchen will sollte mit dem Auto fahren, keine Haltestelle in der Nähe

Sauber, und sehr praktisch eingerichtet. Empfehlung für Zwischenstop

Eine zweckmäßige Unterkunft, wenn man nicht zu viel erwartet.

Das Frühstück für 11 Euro ließ sehr zu wünschen übrig (Billigwurst, kaum Käse). Ein mehrmals streikender Kaffeeautomat verursachte lange Warteschlangen. Das zuweilen unfreundliche Personal schien mit dem Gästeansturm am Morgen überfordert zu sein. Die volle Rechnung musste sofort beim Einchecken beglichen werden. Die Schnellstraße war mit entsprechendem Geräuschpegel in unmittelbarer Nähe.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut, das Hotelzimmer sauber, Parkplätze vorhanden. Ins Erfurter Stadtzentrum fahren Busse.