Bewertungen für Hotel Krämerbrücke Erfurt Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Gotthardtstr. 27, 99084 Erfurt, Deutschland

Nr. 18 von 32 Hotels in Erfurt

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Mitten in der Stadt, äußerst empfehlenswert um Erfurt zu...

Mitten in der Stadt, äußerst empfehlenswert um Erfurt zu entdecken. Erstklassiges Frühstück, freundliches und höfliches Personal. Die Tiefgarage ( das ist aber dem Stadtzentrum geschuldet ) ist eher was für versierte Fahrer :-)...aber immerhin eine Parkmöglichkeit in der Stadt. Betten sind bequem, Bäder sehr ordentlich. Alles in Allem.....ein sehr ordentliches Hotel was ich immer weiterempfehlen würde.

Toplage

Der Frühstücksraum. Es war mühsam, überhaupt einen freien Platz zu finden. Keine Einweisung durch Personal. Extrem eng und sehr, sehr laut. War kein guter Start in den Tag. Zudem ist es unfreundlich, dass am Sonntag das Frühstück für Hotelgäste nur bis 10 Uhr möglich ist, nur weil später ein Brunch angeboten wird. Das führt dazu, dass noch mehr Gäste zur gleichen Zeit frühstücken möchten und kaum Platz finden. Man fühlt sich als Gast zweiter Klasse.

Toplage

nie wieder in diesem Hotel, die Hotelsterne sind nicht verhältnismäßig.

Gebucht und bestätigt war ein Standrd Doppelzimmer zur Einzelnutzung für 145,95 €. Bekommen habe ich eine sehr kleine "Abstellkammer" unterm Dach im Nebengebäude mit extrem einfachen billigen Möbeln und schmalem Einzelbett. Die angegeben 20 m² Wohnfläche möchte ich anzweifeln. Das als Einzelzimmer für über 145,- Euro zu vermieten ist schon eine Frechheit. Auf meine Reklamation beim ein- oder auschecken wurde nicht eingegangen; kein Wort der Entschuldigung o.ä., Nachdem ich beim auschecken mit Klage und Rechtsanwalt drohen musste, haben wir uns dann auf insgesamt 100,- Euro für die eine Nacht geeinigt (in diesem Fall eigentlich auch zu teuer). Ist leider ein sehr unseriöses und unfreundliches Hotel geworden. Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel, aber jetzt auf jedem Fall das letzte Mal. Bitte unbedingt vor dem buchen Bilder vom Zimmer anschauen, es gibt auch schöne Zimmer im Hotel.

Lage des Hotels ist sehr schön zentral. Ansonsten war der Aufenhalt in diem Hotel dieses Mal der Horror. Empfehlung: Bei der Hotelwahl die Bilder der Zimmer immer vorher genau anschauen. Und schauen was einem im schlimmsten Fall passieren kann.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Die Lage!

Die Klima-Anlage wollte einfach nicht, die Badewanne haben wir nicht erwartet. Das eigene Restaurant war für Gäste des Hauses einfach nicht eingestellt.

Die Lage!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Tiptop

Einzig fand ich das Bett nicht so gut. Es ging zwar schon ganz gut. Jedoch sind die Matratzenbezüge aus einem beschichteten Material,welches recht undurchlässig ist für Schwitzwasser. Hygienisch sicher vorteilhaft, komfortseitig nicht so toll.

Alles tiptop. Hausgemachte Cremes (Frischkäse etc) zum Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Frühstückablauf schlecht organisiert (Platzprobleme),...

Frühstückablauf schlecht organisiert (Platzprobleme), Frühstück entsprach nicht den Erwartungen (leere Platten wurden nur langsam oder auf Nachfrage nachgefüllt) Betten nicht bequem nur ganz dickes Kissen

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Die Einrichtung war sehr gut.

Da fällt mir nichts ein, es war alles okay

Die Einrichtung war sehr gut. Besonders gut fand ich die Beleuchtung im Zimmer und im Bad. Ich habe sehr gut geschlafen, zumal es dank des Schallschutzes sehr leise war. Das Frühstück war üppig, es hat an nichts gefehlt. Alles in allem kann ich das Hotel nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Gutes Frühstück und 5 Sterne Lage direkt an der Krämerbrücke...
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Gutes Frühstück und 5 Sterne Lage direkt an der Krämerbrücke und in der Altstadt. Comfortzimmer mit Blick zur Krämerbrücke. Klimaanlage (bei 38 Grad).

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Sensationelle Lage
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Frühstück könnte qualitativ etwas hochwertiger sein, z.B. frische Brötchen. Raucher beim Frühstück am Nachbartisch war auch nicht so schön.

Das Zimmer war sehr schön und sauber. Das Personal, vor allem beim Frühstück, war sehr nett. Die Lage ist sensationell, wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Krämer-Brücke. Neues Hotel mit Parkmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Tolle Lage
    • Doppelzimmer auf der Krämerbrücke

Der Geruch im Treppenhaus vom Turm war wirklich widerlich. Haben wir aber auch an der Rezeption gesagt. Das Doppelbett war etwas klein und nur von einer Seite zugänglich.

Alles, außer das oben genannte. Besonders toll ist die Lage, deshalb habe ich das Hotel auch gewählt.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Das Zimmer war zwar nicht besonders groß, aber sonst hat...

Das Zimmer war zwar nicht besonders groß, aber sonst hat alles gepasst. Funktionelle Einrichtung, gut regulierbare Klimaanlage, ruhig. Optimale Lage im Zentrum des hübschen und sympathischen Erfurt, exzellentes Frühstück. Ein rundum angenehmer Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

nicht wieder in diesem Hotel; vor Jahren bessere Organisation und angenehmerer Aufenthalt

siehe oben

Lage vom Hotel gut; Zimmer in 3.Etage ohne Lift und mit Reisegepäck auch für junge Leute unzumutbar; Frühstücksraum sehr voll-laut und lange Wartezeit am Kaffeeautomaten. Angebot gut;

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Super Hotel, Servis , Klasse

Man kann sich sein Personal , leider nicht aussuchen, aber der männliche absolute Spitze! Damen bei Ihm in Lehre gehen( gemeint Rezeption) Das schaffende Personal, Spitze.

Note 1 ,Note 1 für Frühstück und Bett

Gutes und zentral gelegenes Hotel in einer attraktiven Gegend.
    • Doppelzimmer auf der Krämerbrücke

Die vielen Treppen zum Hotelzimmer.

Das Hotel an der Gera ist sehr zentral gelegen. Kleine Restaurants sind unmittelbar in der Umgebung zu Fuss gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Die kleinen Lichter unter dem Nachtschränkchen, das durch...

Das Personal an der Rezeption war freundlich, jedoch fehlte die Herzlichkeit. Beim Frühstück hat mich das Servicepersonal nicht bemerkt und „erfolgreich“ ignoriert. Ich wurde weder beim vorbei gehen begrüßt, noch bekam ich Kaffee an den Tisch. Das Geschirr stapelte sich während des Frühstücks auf dem Tisch, nichts wurde zwischendurch abgeräumt. Von einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich dahingehend wirklich mehr.

Die kleinen Lichter unter dem Nachtschränkchen, das durch Bewegungsmelder des Nachts den Weg ins Bad zeigen. Super Idee. Der Schriftzug an der Duschtür „ziehen“ war auch sehr hilfreich. Klimaanlage war gerade im Sommer sehr angenehm. Zum Frühstück gab es u. a. hausgemachte Apfel-Salbei-Marmelade (sehr lecker) und kleine Gläschen mit Gurkensalat. Hübsch angerichtet, schmackhaft und sehr erfrischend.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Top Lage

Personal an der Rezeption zum Teil unflexibel. Zimmer war für 2 Personen gebucht aber nur für eine Person vorbereitet. Frühstück für 4 Sterne zu einfach kenne ich viel besser.Betten zu klein zum teil gereuschkulisse zu hoch.Bei Ausfahrt aus der Tiefgarage Felge kaputt gefahren Autos die am Strassenrand Parken müssten die aus bzw. Einfahrt etwas freier halten.

Top Lage

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

sehr gute Lage , Personal und Frühstück toll, gerne wieder

Parkplatz 15,--/Tag, Anfahrt beschwerlich, besser weiter weg parken, Restaurant im Haus sehr überteuert, angesichts der vielen Restaurationsbetriebe in der Nähe meistens wenig besucht.

sehr zentrale Lage unweit der Krämerbrücke, Biergarten und Restaurants vor der Tür, Frühstück vom Feinsten, von 06.30 - 10.30 Uhr, ruhig, gute Klimaanlage, bequemes Bett, großer Schreibtisch, WLAN gut, Personal sehr kompetent und freundlich, große Lobby, modernes geräumiges Bad mit sehr guter Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Aufenthalt war schön!

Es war schade, dass wir unsere Zimmer, die bestimmt schon fertig waren, nicht gleich beziehen konnten! Wir wollten uns für den Stadtbummel noch ein bisschen frisch machen Komm mal leider nicht möglich!

Das Frühstück war o. k., die Lage des Hotels hat uns besonders gefallen

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Schönes Hotel in zentraler und ruhiger Lage

Ich fand alles gut. Mein Freund hat leider eine Allergie gegen Federn, sodass wir nach Bettwäsche ohne Daunen gefragt haben (betraf zum Glück nur das Kissen), was sie leider nicht hatten. Wer da also auch eine Allergie hat, sollte hier aufpassen.

Super Lage, schön zentral aber doch ruhig, gutes Frühstücksbuffet, nett eingerichtete Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Der Kaffee sowie der Milchkaffee waren super.

Der Kaffee sowie der Milchkaffee waren super. Wurst und Käse mittelmäßig. Rührei???? Richtiges Ei oder Pulver? Bacon nicht kross genug. Brötchen, Brot und Marmelade sehr gut. Das Servicepersonal im Frühstücksbereich sehr aufmerksam.

Super Lage

Rezeptionspersonal unaufmerksam, kein aktives Sich-Kümmern um den Gast, Frühstücksbuffett nicht gut durchdacht ... weite Wege, teilweise über Kreuz, leider kein Fitnessraum, Parkgebühr hoch

Super Lage

Für unseren Ein - Tages - Ausflug war die Zentrumsnähe und...

es ist äußerst befremdlich, dass es mehrere vorreservierte Tische in den Frühstücksräumen gibt. Haben wir so in einem Hotel noch nie erlebt.

Für unseren Ein - Tages - Ausflug war die Zentrumsnähe und die Nähe zur Krämerbrücke sehr angenehm. Sehr gutes Frühstückbuffet.

Zentrale Lage.
    • Doppelzimmer auf der Krämerbrücke

Unterbringung in einem Nebenhaus ohne Klimaanlage. Auf dem Weg dorthin lief das Personal 3 Meter voraus.Den Koffer konnte man einschließlich 4 Treppen ohne Lift selbst tragen. Öffnen der Fenster nicht möglich , da direkter Blick auf die offene Kneipenszene.Lärm bis nach Mitternacht. Im Eingangsbereich sollen zahlreiche Fotos prominenter Mitmenschen aus Politik und Theater den Eindruck vermitteln, alle waren hier. Wirkt etwas aufgesetzt, da einige schon verstorben waren, bevor das Gebäude ( nach dem Mauerfall) errichtet wurde.

Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Alles gut

Die Klimaanlage (Zimmer 118) war extrem laut.

Freundliche Mitarbeiter, tolle Innenstadtlage, umfangreiches und vielfältiges Frühstück, wir konnten einen TG-Platz mieten. Manche haben hier den Preis bemängelt. Gemessen daran, dass man nicht erst in der Landeshauptstadt suchen muss,fand ich das sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Schöne Lage, miserables unsauberes Zimmer
    • Doppelzimmer auf der Krämerbrücke

Zimmer war nicht sauber. Feucht wischen ein Fremdwort, Staubflusen überall. Altes Haargummi am Boden zu sehen. Bad soweit sauber aber defekte ohne Ende. Abluft funktioniert nicht, Deckel fällt beim WC Deckel schließen ab. Duschkabine schließt nicht richtig/ steht schräg in die Kabine... Im Flur der Krämerbrücke dem Zugang zu den Zimmern stank es erbärmlich nach Kloake. Nicht auszuhalten! Lieber 50m nebenan in die neueren Zimmer einmieten. Für über 200€ erwarte ich doch mehr.

Frühstück reichlich frisch und lecker. Einzig die harten Vollkornbrötchen kann man sich sparen. Personal sehr nett und zuvorkommend. Am besten man wohnt nicht direkt auf der Krämerbrücke, denn die anderen Zimmer sind vermutlich besser intakt. Leider konnte ich mich davon nicht überzeugen da nur 2 Nächte da.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Es war ein sehr schönes Wochenende. Das Hotel ist auf jeden Fall einen Besuch Wert!

Die Kissen sind gewöhnungsbedürftig! Fühlen sich an wie ein Stein und sind sehr unbequem.Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.

Frühstück war sehr gut.Es war immer alles ausreichend vorhanden, da das Personal super flink war und das Buffet ständig aufgefüllt hat. Das Personal war sehr nett und freundlich. Das Hotel hat eine super Lage, die besser nicht sein kann. Die Sauberkeit verdient eine 1+

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

ansprechendes Hotel in sehr guter Lage mit gutem Frühstück

Zimmer sehr klein, Schreibtisch ist eher ein schmales Brett und es gibt kaum Ablageflächen, auch keine Tisch wo man sich gemütlich hinsetzen könnte. Zimmer zum Innenhof sind verwinkelt und eng. Die Tiefgarage ist oft voll, ebenso der Parkplatz im Innenhof. Die Anfahrt in den engen Gäßchen ist gewöhnungsbedürftig. Das im Zimmer bereitgestellte Wasser 0,5l für Euro 3,90 ist maßlos überteuert. Es trinkt offenbar auch niemand. Das Restaurant im Haus hat Preise für einen 5-Sterne-Luxus, darum ist es abends auch oft leer. Im Umkreis von weniger als 20 Meters kann man auch sehr gut für den halben Preis essen und trinken.

Sehr leckeres Frühstück, bei schönem Wetter im Innenhof sitzen, große Milchkaffee-Tassen, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, optimale Lage direkt an der Krämerbrücke, keine 100m zu allen Restaurants und Altstadt, zum Dom nur ein paar Minuten, nachts sehr ruhig, Zimmer zum Parkplatz und Hof, Klimanlage, großes Bad

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Das Frühstück war sehr gut und außergewöhnlich preisgünstig.

Eine Minibar im Zimmer wäre bei den hochsommerlichen Temperaturen angenehm gewesen.

Das Frühstück war sehr gut und außergewöhnlich preisgünstig. Die Lage des Hotels ist phantastisch.

Kann man wohnen(man lässt sich die Lage bezahlen,Personal nicht übermäßig freundich,spartanisch

Spartanische Ausstattung der Zimmer,ein Stuhl keine Schränke nur Haken und Regale.Keine Minibar,Bügel mussten nachgefordert werden.Winzige Nachtschränke.Was mich aber besonders enttäuscht hat, ich hatte Geburtstag und mein Mann hat an der Rezeption gebeten ,einen Tisch Zum Frühstück zu reservieren und bestellte eine Flasche Sekt und einen Strauß Rosen.Leider war weder der Tisch reserviert und kein Sekt oder Rosen zu sehen.Erst auf Nachfrage stellte man mir lieblos die gebunden Rosen (nicht nett arrangiert) vor die Nase.Den Sekt gab es dan im Glas auch erst auf Nachfrage.An der Rezeption nur Schulterzucken und ein recht gleichgültiges tut uns leid.Am nächsten Morgen sahen wir für ein anders Ehepaar(ebenfalls Gäste des Hauses,einen liebevoll dekorierten Tisch mit Rosen und Sekt.Da ging das.Ich war sehr enttäuscht.

Die Lage ist perfekt,Stadtnah sehr ruhig.Frühstück Preisleistung stimmte.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Sehr empfehlenwert

Das kein geschlossener Kleiderschrank vorhanden war. Der billige Kosmetikeimer im Bad der gestunken hat.

Die zentrale Lage. Das Frühstückbuffett. Die hilfsbereiten Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Es war alles gut
    • Doppelzimmer auf der Krämerbrücke

Das Personal beim Abendessen auf der Sonnenterasse war eine einzige Katastrophe, schade. Das nächste Mal essen wir sicher in einem anderen Lokal, obwohl das Essen nicht schlecht war.

Es war alles gut

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Zentrale Lage, Zimmer großzügig, Personal sehr freundlich...

Keine Tischreservierung beim Frühstück. Unsere Gruppe, 6 Personen, konnte nicht zusammen sitzen.

Zentrale Lage, Zimmer großzügig, Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Beste Lage für Tour durch Erfurt

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und ausreichend, leider hat das Nachfüllen überhaupt nicht geklappt. Die zuständige Servicekraft war sehr unprofessionell.

Die Lage des Hotels direkt an der Krämerbrücke und damit in der Innenstadt, ist genial für eine Städtetour nach Erfurt. Schön ist auch die Tiefgarage des Hotels, allerdings hat sie mit 15,00€ pro Übernachtung auch ihren Preis.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Zimmer war ruhig, schön, und ausreichend groß.

Leider war das Frühstück bzgl. Auswahl, Hygiene (Messer- und Gabelstiele im Essen) und Räumlichkeit für ein Hotel dieser Klasse m. E. unterdurchschnittlich.

Zimmer war ruhig, schön, und ausreichend groß. Sehr gute Lage direkt an der Krämerbrücke.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Nur zum Empfehlen, jederzeit wieder!!

Die Zimmer sind sehr modern und gemütlich und mit Klima eingerichtet, das Frühstück sehr reichhaltig, das Personal sehr freundlich, top Preis - Leistungs-Verhältnis!!!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Schöne Stadt, Hotel sehr gute Lage. Superwetter.

Teppichboden hat Atmungsorgane sehr stark gereizt und starke Kopfschmerzen verursacht, das war sehr belastend und äußerst unangenehm, wir hätten diesen Zustand keine Nacht länger erleben wollen, leider !!! Schlechte Aussicht aus Zimmer. Viel zu wenig Stauraum im Zimmer und Badezimmer, leider!

Sehr gute Lage, direkt in Altstadt an Krämerbrücke! Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Das Hotel war gut .

Der Preis über Booking com als ich gebucht habe zu teuer 107 Euro selbst bei booking com und drunter bei anderen Anbietern

Das Hotel war gut . Frühstück auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Zentrale Lage mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Super Lage, Zimmer ok. Personal an der Rezeption teilweise frech...sonst rundum ok

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Tolles Hotel und ein sehr nettes Team
    • Doppelzimmer auf der Krämerbrücke

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war mit Liebe eingerichtet und hatte eine perfekte Größe. Das Frühstück war reichhaltig und lecker :)

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Es war alles super, ein wunderschöner Kurzurblaub.
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Im Bad gab es kaum Ablagemöglichkeiten, das ist aber auch schon alles.

Die Lage ist einfach perfekt und die Aussicht direkt auf die Krämerbrücke war einfach fantastisch. Diese Aussicht gibt es allerdings nicht bei allen Zimmern.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Lage optimal.
    • Doppelzimmer auf der Krämerbrücke

Zimmer relativ klein. Die zum Innenhof gelegenen Zimmer haben schon recht früh Störungen durch Frühstücksgäste.

Lage optimal. Alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Lage, Zimmer, eine sehr nette Rezeptionistin,

Bar war mit einfachen Drinks überfordert. Bezahlung der Rechnung an der Rezeption war extrem umständlich und langwierig. Frühstückstische wurden nur mühsam eingesteckt.

Lage, Zimmer, eine sehr nette Rezeptionistin,

Erfurt ist immer eine Reise Wert. Für den Preis aber leider mehr erwartet.

2 Abende im Hotel und keine Möglichkeit im eigenen Restaurant zu essen. Wurde immer erst am Abend mitgeteilt. Mussten leider auswärts zu Abend essen. Beim Frühstück waren die 4 Behältnisse für Wurst und Käse bis auf 4 Scheiben leer. Wurde auch solange wir da waren (mind. halbe Stunde) nicht nachgefüllt. Mehrere Hotelgäste fragten nach. Zimmer bißchen zu klein. Wenig Fächer und wenig Platz für Kleidung zum Aufhängen bei längerem Aufenthalt. Ein kleines Begrüßungswasser (bei hohen Temperaturen wie bei uns) auf dem Zimmer wäre bei dem Preis toll gewesen.

Hotellage super! Zimmer schön modern und mit Balkon! Extrawünsche beim Frühstück: Glutenfreie Brötchen und extra hart gekochtes Ei wurden sehr schnell gebracht. Sehr nette Frau (aus dem Büro hinter der Rezeption) beim Check out. Einzige Servicekraft beim Frühstück war sehr aufmerksam.

Sehr schönes, gepflegtes Hotel.

Direkt an der Krämerbrücke gelegen, ein sehr schönes Umfeld, super Frühstück und Zimmer, freundliches Personal, sehr gepflegtes Hotel! Es hat uns sehr gut gefallen!

Wenn es wiedermal nach Erfurt geht dann hier.

Das Badezimmer hat genügend Ablagen und sogar auch Haken wo man seinen Kulturbeutel aufhängen kann, dazu eine Menge an Spiegeln lassen keine Wünsche übrig und den teleskopierbaren Spiegel vermiss ich jetzt schon. Die Wandlampen am Bett mit unterschiedlichen Lichtquellen sind auch praktisch. Erstaunt haben wir entdeckt das es keinen Schrank gibt jedoch festgestellt das dies wesentlich praktischer ist wenn es Regale und eine Garderobe mit Kleiderbügeln und "Fleischerhaken" gibt. Das Frühstück war mehr als ausreichend, wir waren nicht in der Lage alles zu verkosten. Eine Thermoskanne mit Kaffee war auf jedem Tisch vorhanden, zusätzlich gab es einen Kaffeeautomat mit super Kaffee und toller Crema und eine umfangreiche Auswahl an offenem und abgepacktem Tee. Zum Abschluss noch ein Kommentar zum Empfang: Super nett.

Tolle Lage direkt an der Krämerbrücke.

Quärulanten finden immer etwas, ich bin keiner!

Tolle Lage direkt an der Krämerbrücke. Zentraler Punkt für alle Ausflüge. Wenn man allerdings in der Hauptsaison im dazugehörigen Restaurant "Zum Schwan" essen möchte, sollte man rechtzeitig reservieren. Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen, alleine schon wegen der tollen Lage. Tip: gegenüber ist der Augustiner, gutes Essen zu moderaten Preisen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Die Lage war traumhaft, direkt an der Krämer Brücke.

Badezimmer sehr dunkel. Wir hatten keine Stühle und Aschenbecher auf dem Balkon man sollte erwarten für 200€ die Nacht das wenn man Raucher angibt das man auch einen Aschenbecher bekommt. Frühstücksbüffet war reichhaltig aber zu viele Gäste die dort essen wollten.

Die Lage war traumhaft, direkt an der Krämer Brücke. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Wir hatten einen Balkon. Super für Raucher.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Die Lage war sehr gut und ein Wasserkocher mit Kaffee und...

Leider keine Klimaanlage in den Zimmern. Die Betten waren etwas instabil, sodass ich angst hatte die Latten durchzubrechen.

Die Lage war sehr gut und ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee stand im Zimmer auch bereit!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Sehr zentral, modern eingerichtet, geräumig groß

Kleiner Balkon mit direkter Verbindung zu den anderen Ballons. Frühstück war nicht so gut. Kunst-rührei schmeckt miserabel

Sehr zentral, modern eingerichtet, geräumig groß

Wenn wir wieder mal nach Erfurt fahren sollten, dann wohnen...

Keine Beanstandungen

Wenn wir wieder mal nach Erfurt fahren sollten, dann wohnen wir nur hier in diesem Hotel. Parkgarage unter dem Hotel - etwas eng zwar, aber in Ordnung. Das Auto abstellen und dann konnten wir alles bequem zu Fuß ablaufen. Abends wurde auf der Terrasse gegrillt - mit herrlichem Blick zur Krämerbrücke. Auch für den Hund gibt es viel Platz zum Auslauf.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Gut für einen Besuch in der Altstadt

unter dem Bett wurde mehrere Wochen nicht gesaugt, das sollte nicht ein.

Das Hotel liegt besonders gut, direkt in der Nähe der Krämerbrücke und der Altstadt. Sehr freundliches Personal

Lage Top, Zimmer gut.

Gedränge am Frühstücksbuffett.

Frühstück wurde sehr zögerlich nachgefüllt. Prosecco wurde nach 3 Flaschen nicht aufgefüllt. Alles sehr eng und dunkel im Frühstücksbereich. Nicht auf 4 Sterne Niveau. Frühstücksangebot im allgemeinen jedoch ausreichend. Wenn denn alles da ist.

Sehr gut
    • Doppelzimmer auf der Krämerbrücke

Wir hatten zunächst ein Zimmer in der Dependace, im 4. Stock, ohne Aufzug. Da ich gehbehindert bin, wurde trotz Ausbuchung das Zimmer getauscht. Wir kamen ins Haupthaus mit Aufzug.

Die Lage ist super!

Wir waren im Nebengebäude untergebracht, leider roch es unten im Flur nicht so gut. Oben in den Räumen und im Zimmer selbst war aber alles in Ordnung.

Die Lage ist super! Das Personal sehr freundlich. Das Zimmer sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet.

Immer wieder gerne.

Es gibt nichts auszusetzen

Das Frühstück war super, es gab alles was das Herz begehrt. Super Innenstadtlage und das Personal ist auch freundlich. Wir haben gleich für nächstes Jahr zum Krämerbrückenfest gebucht.

Haben das Hotel aufgrund der guten Lage gewählt. Das wars neben dem super netten Personal dann auch

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Für ein kleines Wasser auf dem Zimmer wird extra kassiert. Es gab keine Sauna oder andere Sporteinrichtungen. Für 129€ pro Person und Nacht bin ich anderes gewöhnt. Der erhobene Kulturbeitrag ist für mich ok.

Eins A-Lage!

Sehr enge Stellplätze in der Tiefgarage und sehr enge Straßenausfahrt, die durch parkende Autos (im Parkverbot!) noch verengt wird, so dass es nicht möglich war rechts rum aus der Garage raus zu fahren. Unbedingt ein Zimmer nach hinten raus nehmen, die Aussicht ist zwar nicht schön, aber es gibt einen kleinen Balkon und es ist sehr ruhig, da es vor dem Hotel bei schönem Wetter bis spät in die Nacht sehr laut ist. Mittarbeiterinnen am Empfang bei der Anreise etwas unfreundlich.

Die Lage war super zentral. Das Frühstück war sehr gut, besonders der Kaffeeautomat zur Selbstbedienung. Kleiner Balkon. Flexible Mitarbeiter. Freundliches Etagenpersonal.

Die Wochenendreise war rundum super - auch das Wetter hat mitgespiel. Die Lage des Hotels - Klasse.

kein Kühlschrank im Zimmer - kein Wasserkocher für Tee. W-LAN wurde uns nicht mitgeteilt.

Die Lage ist optimal. Das Bett ist sehr bequem - haben super geschlafen. Frühstück und Service sehr gut.

sehr schöne Stadt, gutes Hotel mit "Luft nach oben"

Hotel ist fußläufig etwas schwer zu finden, da schlecht ausgeschildert rund um die Kämerbrücke. Das Personal war nicht unfreundlich, aber eben auch nicht , "gast"freundlich. Das Frühstück war ausreichend, aber ohne regionale Note und recht fad. Das war schade. Das 1 Wasser auf dem Zimmer hat 3,90€ gekostet. Für die Hotelkategorie sollte es als Welcome Bonus bei den doch nicht so günstigen Preisen inkludiert sein.

Tolle Lage direkt an der Krämerbrücke

Im Herzen von Erfurt

- das Hotel liegt ideal nahe an den Hauptsehenswürdigkeiten und es ist trotzdem erstaunlich ruhig im Zimmer - das Zimmer war sauber, geräumig und gut eingerichtet - das Frühstück war sehr gut, vielfältig und hat gut geschmeckt

Dieses Mal nicht den Erwartungen entsprochen

Zimmer im Haupthaus gebucht, aber bei Anreise ein Zimmer im Haus auf der Krämerbrücke zugewiesen bekommen. Im Eingangsbereich(Treppenhaus) sehr starke und unangenehme Geruchs Belästigung. Sehr kleines Doppelbett, dazu direkt an der Wand stehend . Bis zum frühen Morgen kein Schlaf möglich aufgrund grölender Personen direkt unter der Brücke, bzw an der Gera. Scheint ein beliebter Treffpunkt in der Nacht zu sein.

Frühstück reichhaltig

Dennoch ist Erfurt eine Reise wert.

Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht. Da wir als erstes Paar angereist sind, haben wir für unsere Tochter direkt das Zimmer neben uns reserviert. Da inzwischen Schichtwechsel an der Rezeption war und die vorherige Kollegin diese Information leider nicht hinterlassen hat, bekam meine Tochter ein viel größeres Zimmer in einer anderen Etage mit Blick auf die Krämerbrücke. Nach kurzer Rücksprache mit der Rezeption konnten wir nun in das Nachbarzimmer unserer Tochter umziehen. Dieses Zimmer zwar viel größer, aber noch nicht renoviert, Es hat sehr stark nach Tabak gerochen. Der Zimmerservice bestätigte uns, dass es früher ein Raucherzimmer war. Bei der Buchung, die ich anlässlich meines 60zigsten Geburtstages schon sehr zeitig getätigt hatte, und auch so angegeben habe, war es für mich sehr enttäuschend. Leider

Zentrale Lage

das Hotel liegt an der Gera und nur einen Steinwurf...

wir hatten nichts auszusetzen, es hat alles gepasst!

das Hotel liegt an der Gera und nur einen Steinwurf entfernt von der Krämerbrücke. Unser Zimmer hatte eine ruhige Lage. Es war modern, behaglich und komfortabel ausgestattet und war sehr sauber. Gleiches gilt auch für die Hotelausstattung im allgemein zugänglichen Bereich. Im Innenhof gibt es eine kleine Terrasse, die von den Gästen bis 22:00 Uhr genutzt werden kann, insbes. auch zum Frühstücken. Das Frühstück war gut und vielseitig: neben vielem anderem sehr gute Auswahl an verschiedenen frischen Wurstsorten, Eier- und Fleischsalat, abgesehen von den üblichen Schnittkäsesorten gab es auch hausgemachten Frischkäse in verschiedenen Geschmacksrichtungen, z. B. Kräuter, Olive, Schinken sowie frisches Obst, Obstsalat, Joghurt, etc..., Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Angenehm aber zu teuer.

Parkplätze waren ausgebucht. Es gab keine Minibar.

Die Lage ist einzigartig. Dies ist der größte Pluspunkt an diesen Hotel-Frühstück war gut aber aufgrund der vielen Menschen an Pfingsten, sehr unorganisiert.

ich würde das Hotel nur für die Lage weiter empfehlen

Wir hatten gedacht das Wasser auf dem Zimmer war 'with Kompliments' später hat sich herausgestellt das hiervor €3,90 gerechnet wird. Wir haben 1e Flasche getrunken aber 2 sind berechnet worden. Erst zuhause gesehen so reklamieren hat kein Sinn mehr.

Frühstuck war gut und die Bedienung freundlich

Wir hatten nur ein normales Doppelzimmer gebucht und kamen...

Wir hatten nur ein normales Doppelzimmer gebucht und kamen mit 3 kleinen Kindern (und hatten 2 Babybetten selbst dabei). Netterweise erhielten wir ein Zimmer-Upgrade, wären aber auch mit einem dann aber sehr vollen Doppelzimmer für eine Nacht zurecht gekommen. Aber so hatten wir ein sehr schönes, grosses Zimmer und haben auch bei offenem Fenster geschlafen (es wurde abends aber auch ein bisschen kühl, da war das draußen sitzen nicht mehr so attraktiv). Frühstück war sehr gut. Personal sehr nett. Parkplatz im Parkhaus 15 Euro, aber dafür ist es halt im Haus. Die Lage optimal direkt an der Krämerbrücke. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Die zentrale Lage an der Krämerbrücke war super und das...

Mir persönlich hätte ein Kopfkissen 40x80 besser gefallen

Die zentrale Lage an der Krämerbrücke war super und das schöne Umfeld an der Gera. Da das Wetter warm und sonnig war, konnten wir 2x draußen frühstücken. Schön renovierte Zimmer

Sehr schönes Hotel direkt in der Altstadt von Erfurt

Das Hotel besticht durch seine Lage direkt an der Krämerbrücke. Sehr gutes Frühstück. Empfehlenswert auch die angeschlossene Gaststätte Zum Alten Schwan.

Schönes Hotel im Herzen von Erfurt
    • Doppelzimmer auf der Krämerbrücke

Frühstücksbüffet sehr übersichtlich ab 9.30 Uhr ,wenn bis 10.30 Uhr Frühstück angeboten wird, sollten Wurst, Käse, Säfte, Wasser und Sekt auch vorhanden sein wenn man halb zehn kommt

Super nettes Personal!

Das Frühstück war lecker, die Lage sehr zentral und gepflegt.

Das Frühstück war lecker, die Lage sehr zentral und gepflegt. Die Stadt hat mich mit ihrem Flair sehr beeindruckt und ist immer wieder eine Reise wert.

Super Lage, mittelmäßiges Hotel, unfreundliches Personal

Zimmer viel zu klein. Preis dafür zu hoch. Die 1a Lage sollte nicht jeden Preis rechtfertigen. Doppelzimmer , winzig, neben Tiefgaragen-Einfahrt, Parterre, Euro 170,00 ohne Frühstück ist für Erfurt überzogen.

Sehr schönes und sauberes Zimmer, schöne ruhige Lage, sehr...

Sehr schönes und sauberes Zimmer, schöne ruhige Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal vor allem an der Rezeption --> Danke für die schnelle Hilfe beim Parkplatz, große und abwechslungsreiche Auswahl beim Frühstück. Komme gerne auch privat wieder.

Super tolles Wochenende ... gerne wieder dieses Hotel

In einem Zimmer funktionierte die Klimaanlage leider nicht... die Sonnenseite erschwerte das ganze noch

Ruhige zentrale Lage Sehr freundliches und hilfsbereites Personal Schöne Zimmer Reichhaltiges Frühstücksbüffet

Ein gelungener Aufenthalt.

Wir hatten einen sehr schönen Ausblick auf die Krämerbrücke, leider war es dadurch etwas laut.

Das Bett war sehr bequem. Ein gutes, ausreichendes Frühstück.

Ein nettes Hotel im Herzen der Altstadt mit kleinen Abstrichen im historischen Gemäuer

Das Einzelzimmer auf der Krämerbrücke war sehr klein und einfach eingerichtet. Es gab keine Klimaanlage (obwohl sie in der Beschreibung von Booking.com angegeben war). Leider gibt es in diesem Hotelteil auch keinen Aufzug, was bei drei Etagen mit Koffer ein wenig schweißtreibend werden kann.

Die Lage des Hotels ist wirklich unschlagbar um die Altstadt zu erkunden. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend und das Frühstück war sehr gut.