Bewertungen für Hotel Zumnorde Am Anger Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Anger 50/51, 99084 Erfurt, Deutschland

Nr. 6 von 32 Hotels in Erfurt

Ein bisschen in die Jahre gekommen. Frühstücksraum zu klein.

Perfekte Lage, sehr angenehmes gemütliches Haus mit wunderschönem Dachgarten. Jederzeit gerne wieder!

Die Bar viel zu klein, wir wollten dann zum Abschluss unseres Abends noch ein Glas trinken da hat man uns gebeten leise zu sprechen und von einem Gin Tonic hatte drr gute Mann hinter der Bar keinen Plan. Beim Frühstück waren die Plätze nicht ausreichend.

Die Lage ist super und auch die Sauberkeit war sehr gut.

Kann nichts negatives bemerken

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, es liegt sehr zentral, ist gemütlich und das Personal sehr freundlich. Das Hotel hat eigene Restaurant, die ebenfalls sehr gut waren.

Anfahrt zum Hotel sollte genauer beschrieben werden, da (einige) Navis in die Irre führen. Die Parkgebühren waren zu hoch.

Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal. Sehr gute Lage. Unbedingt das dazugehörige Restaurant ausprobieren!

• Einzelzimmer mit Gartenblick

Der Frühstücksbereich ist sehr klein und zur Sturm und Drang Zeit muss man schon mal warten.

Ich habe ein paar Tage in der Ferienwohnung verbracht und in einem Einzelzimmer. Ferienwohnung "Sachsen" ist für eine Familie mit Kindern zu empfehlen. Alles vorhanden was alltäglich gebraucht wird. Zimmer waren sauber und insgesamt gibt es nichts auszusetzen. Das Einzelzimmer in welchem ich war, war super. Das Bad, anscheinend frisch renoviert war sensationell. Auch dieses Zimmer sehr sauber. Personal insgesamt freundlich und aufmerksam.

Sehr gutes Frühstück. Der Raum war ein wenig klein. Zu Stosszeiten gab es nicht genügend Tische, so dass man anstehen musste. Die Dusche war nicht besonders heiss. Angenehm warm, aber nicht mehr. die Kopfkissen waren leider sehr schlecht. Viel zu weich.

Da ich ein ausgesprochener Frühstücksfan bin und es sehr genieße länger zu frühstücken ,aber nicht unbedingt viel, fand ich den Preis sehr teuer. Das ist das einzig negative ,was ich zu beanstanden habe.

Sehr gern wieder. Personal super freundlich und hilfsbereit. Lage prima. Mitten im Centrum und doch sehr ruhig. Empfehlenswert.

Fällt mir gerade nicht ein!

Erst einmal, das Personal war sehr freundlich, höflich, zuvorkommend, versucht alle Wünsche sofort zu klären. Frühstücksbuffet mehr als ausreichend ( von 7-11 Uhr). Kann extra jeweils gebucht werden. Falls man mal wo anders oder erst später wo frühstücken will. Wir hatten eine Suit Nr. 114, welche nur etwas mehr mehr in unserer Zeit gekostet hat als das Doppelzimmer. Daher immer wieder! Und die war super. Das zugehörigen Parkhaus nebenan und mitten in der Stadt ist perfekt. Bedenken muss man aber es ist nur 1,75 m hoch. Auf jedenfall werden wir nach Erfurt wieder kommen und werden auch dann bestimmt im Zumnorde wohnen, da man ALLES perfekt zu Fuß erreichbar ist. Freunde waren in der Ferienwohnung " Sachse", auch die war vom Style, Größe, Einrichtung perfekt und Frühstücksbuffet kann extra dazu gebucht werden--Toll! Für uns an Alle anderen Gäste auf jedenfall ein empfehlenswertes Hotel. Bitten direkt gebucht auch stets Arangements an.

Ein kleines Manko ist , dass die Gäste der Hotelbar direkt vor dem Fenster des Zimmers 103 rauchen und so leider der Rauch ins Zimmer zieht, habe einfach das Fenster geschlossen und somit das Problen gelöst. Aber vielleicht hat die Leitung des Hotels eine Idee . . . .Bitte nicht falsch verstehen, es war sonst ein wunderschöner Aufenthalt in Ihrem schönen Haus.

Ein wunderschönes Hotel in absoluter Toplage zu den Sehenswürdigkeiten Erfurts. Wir sind mit dem Zug angereist und waren fussläufig in 10 Minuten am Hotel. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, es war eine Freude so nett empfangen bzw. umsorgt zu werden. Die Betten sind komfortabel und die neu renovierten Bäder sind sehr ansprechend. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und mit allem bestückt, was das Herz begehrt, viele verschiedene Brot- und Brötchen Sorten, regionale Wurtspezialitäten, diverse Kaffesorten, Sekt und Säfte. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden jederzeit wieder hier logieren.

Dazu wäre nichts zu sagen.

Die Lage des Hotels ist zentral u. trotzdem ruhig. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und ausreichend. Das Zimmer war sehr ruhig u. sauber und das hauseigene Restaurant ist wirklich zu empfehlen. Rundum ist es ein schönes Hotel u. man kann es weiterempfehlen.

Das Zimmer, da unterteilt in Wohnraum und Schlafzimmer. Sehr freundliche kompetente Mitarbeiter. Sehr gute Lage für einen Aufenthalt in Erfurt. Aufgrund der stattfindenden Jugendweihe konnte im dortigen Restaurant leider kein Tisch reserviert werden. Es wurde auf Nachfrage ein Restaurant empfohlen „Pier 37“ welches wunderschön am Wasser gelegen und vom Essen her absolut empfehlenswert ist.

Die Beschreibung zum Finden des Hotels.

Das Personal war rundum sehr nett und hat alle Wünsche gerne erfüllt. Das Hotel hat eine sehr schöne Dachterrasse zum Verweilen. Frühstück wurde allen Ansprüchen gerecht. Liegt sehr zentral in der Altstadt

Das Frühstück war ok. Besonders beeindruckt war ich von der gelungenen Verbindung zwischen altem, erhaltenswerten (Treppe von Weinstube zum OG z. B.) Elementen und der neuen Gestaltung. Die Speisekarte ist aussergewöhnlich gut, sodass wir nicht nur wie geplant sondern an beiden Tagen unseres Aufenthalts hier gegessen haben. Bedauerlich war nur, dass an beiden Tagen im Biergarten eine geschlossene Veranstaltung war und für uns nicht nutzbar war.

Die Anfahrt ist sehr erschwert und bei der Adresse vom Hotel führt einen das Navi zum Hinterhof. Sollte eventuell einmal geändert werden.

Die Zimmer und das Hotel waren sehr sauber und en freundliches Personal. Es liegt sehr zentral und man ist in 2 Minuten mitten in der City.

Der Preis für das Frühstück ist zu hoch. Bei einer Person (18,- Euro) kann man es mal machen, aber für eine Familie mit zwei Kindern sind 72,- fürs Frühstück viel zu hoch. Dann geht man eher woanders was frühstücken.

Alles war perfekt: Die Lage des Hotels: Besser geht es nicht. Das Zimmer hatte die richtige Größe, die Ausstattung war gut, das Bad ok.

• Einzelzimmer mit Gartenblick

Tolle Lage in der Innenstadt. Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Das Restaurant macht sehr leckeres Essen und hat eine wirklich gute Weinkarte. Gerne wieder.

Personal, Sauberkeit, Unterkunft Top!!! Leider hatte das Restaurant geschlossen. Tiefgarage nur bis 1,75m Höhe. Frühstück super aber teuer (18 EUR p.P.)

Einen Minuspunkt gab' es und das war das WLAN. Das hat in meienem Bereich nicht funktioniert. Schade!

Lage, Ausstattung, Personal einfach nur gut! Sehr hilfsbereit und die Möglichkeiten an der Bar etwas zu bestellen, waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Die Zufahrt zur Tiefgarage ist nicht ganz einfach zu finden und recht eng, aber das ist nun mal im Innenstadtbereich so.

Sehr stimmiges Ambiente und mit Bedacht eingerichtete, geräumige Zimmer. Endlich mal ausreichend Haken und Ablageflächen im (neu hergerichteten) Badezimmer! Gemütliche bzw. zweckentsprechende Beleuchtung, herzlicher Empfang / Abschied und prima Frühstück.

1. Die aufgebackenen Brötchen. Bei einem Hotel mit so einem Niveau, geht das gar nicht 2. Das es über Booking.com viel zu teuer war.

Die Größe des Bettes und Bettdecke.

Wir hatten kein Wlan in zwei unterschiedlichen Zimmern. Im DZ ist das Doppelbett nur für Schlanke so wie wir ansonsten ist es zu eng.

Personal sehr nett und bei Problemen sehr bemüht zu helfen. Super zentral alles fußläufig zu erreichen.

Die Buchung wurde auf meinen Namen getätigt. Ohne Rücksprache des Personals mit mir konnte mein Partner die Buchung variieren und auf seine Adresse umschreiben. Ich finde dies inakzeptabel.

Geräumigkeit des Zimmers.

• Comfort Einzelzimmer

Bin schon zum 3. Mal Gast in diesem Hotel, habe in 3 verschiedenen Zimmern übetnachtet, es war immer fantastisch und ich überaus zufrieden mt allem !

Zimmer direkt neben Rezeption und Innenhof(Durchgang zum Restaurant) bis Nachts 24 Uhr sehr laut,bei Beschwerde kein Entgegenkommen des Personals Dummerweise haben wir wichtige Unterlagen im Zimmer vergessen und am nächsten Tag gleich gemeldet.Es wurde nichts gefunden,offensichtlich landet alles unbesehen im Müll.Personal war nicht besonders engagiert,uns zu helfen Frühstückspreis zu hoch

Bett war bequem

Das Frühstück war den Preis nicht wert. Die weißen Brötchen waren 9.30 Uhr alle, kein Toast oder Baguette, nur Körnerbrötchen. Der Obstsalat musste aus tiefen Tellern gegessen werden, da keine Schälchen zu finden waren. Das Besteck wurde zwar zügig abgeräumt, aber es gab auf dem Buffet kein neues. Außerdem war ständig unter anderem der Joghurt alle und es wurde sehr schleppend nachgefüllt.

Das Personal am Empfang war super freundlich und wirklich sehr bemüht.

Warme Getränkemöglichkeit auf dem Zimmer (Tee oder Kaffeezubereitung mit Wasser- kocher), wie man sie jetzt oft vorfindet, wäre schön gewesen. Durch andere Hotelgäste (Seminarteilnehmer?) laut abends im Haus und im Frühstücks- raum

Frühstück war gut, Vielfalt bei Frischobst

Wir mussten den Hoteleingang, der sich in einer seitlichen Gasse befindet, suchen. Nützlich wäre ein Hinweisschild an der Hauptadresse Anger 50 gewesen.

reichhaltiges Frühstück

Ein wenig in die Jahre gekommenes Hotel in bester Lage an Erfurts Fussgängerzone. Große Tiefgarage, nicht ganz leicht zu erreichen. Personal freundlich, aber alles eher durchschnittlich. Frühstück und Tiefgarage mit erheblichem Aufpreis stören das Preis-Leistungsverhältnis.

Die Zusatzkosten sind sehr hoch und machen das Hotel somit sehr teuer. Die Bezahlung konnte nicht über Karte laufen, da Gerät defekt war.

Zimmer sehr sauber und gut eingerichtet, Lage sehr gut

Wenn das ein Comfort-Zimmer war, wie sehen dann die Standard-Hütten aus? Der Lärm vom Innenhof, der Tür zur Rezeption (und der Theke) war eine Zumutung. Wenn wir nicht übermüdet gewesen wären, hätten wir uns was anderes gesucht. Eine Wiederholung dieses Erlebnisses ist entbehrlich.

eigentlich nichts

Mangelnde Freundlichkeit beim Einchecken. Fehlende Information über Zusatzzahlungen beim Frühstück und in der Garage.

Preis-Leistungsverhältnis beim Frühstück war nicht angemessen! Es war gut, aber nicht überragend. Die Dame an der Rezeption war nicht übermäßig freundlich, dass ich Gebühren für die Tiefgarage zahlen musste, wurde mir nicht mitgeteilt.

Der Frühstückspreis mit 18 €/pro Person ist sehr hoch. Wir haben deshalb darauf verzichtet.

Das renovierte Bad hat uns sehr gefallen! Auch die Kosmetikartikel haben wir sehr gerne benutzt.

Beim Frühstück stimmt aber das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Für 18 Euro erhalte ich woanders eine deutlich bessere Leistung. Die Brötchen taugten nicht viel, die Marmelade hätte man auch trinken können, so dünn war sie. Das Hotel würde ich immer wieder nehmen, aber woanders frühstücken!

Es war alles o.k., das Personal - auch die Putzkräfte, das möchte ich bewusst besonders würdigen - war ausgesprochen freundlich!

Ich bin voll zufrieden und komme sehr gern wieder

Tolle zentrale Lage, sehr freundliches und hilfreiches Personal !, Parkmöglichkeit im Haus, schönes Zimmer, gutes Preis-Leistungsverhältnis (auch Minibar betreffend)

Betten etwas schmal (für Reisen mit Freunden / für Paare wohl i.O.), Bad u. damit Duschbereich etwas eng, mag aber von Zimmer zu Zimmer wohl unterschiedlich sein.

Zentrale Lage, größe des DZ, gute Betten, trotz zentraler Innenstadtlage u. Fenster zur Straße relativ ruhig (Fußgängerzone - nur Tram fährt vorbei), geschmackvolle Ausstattung der Flure u. Rezeption, 24 Std. Aufpassung u. Service.

Die defekte Ladestation für mein E-Auto habe ich ja schon unter (+) erwähnt. Die Mitarbeiter an der Rezeption kannten sich nicht besonders gut damit aus. Haben sich dann aber um einen kompetenten Mitarbeiter gekümmert. Eine Schulung aller Mitarbeiter wäre für künftige Elektroautomobilisten eine Hilfe.

Vom Hotel aus ist die Innenstadt von Erfurt gut zu Fuß erreichbar. Das Zimmer, einschl. Bad, war gut ausgestattet und sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und um die Gäste bemüht. Das Frühstücksbüffet ist super. Da ist, so denke ich, für jeden etwas dabei. Was mich beeindruckt hat: Es gab 7-Minuten-Eier und 5-Minuten-Eier zum Frühstück. Das habe ich so noch nicht erlebt. (Aber ich bin auch nicht soviel in Hotels unterwegs.) Für alle E-Auto Fahrer. Das Hotel hat eine Ladestation in der Tiefgarage. Ich schätze mal 11 kW. Anschluss Typ 2. Ohne fest installiertes Kabel. Muss mitgebracht werden. Der Parkplatz davor kann vor der Anreise reserviert werden. Die Ladestation war bei meiner Anreise leider defekt. Aber mir wurde durch einen Mitarbeiter geholfen. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Zimmer etwas moderner eingerichtet und ohne Teppichboden

Frühstück sehr gut, schnelles freundliches Personal . Matratzen zu hart für uns . Lage des Hotels ist sehr gut . Superfreundliches u hilfsbereites Personal an der Rezeption.

Die Matratzen waren neu aber sehr hart. Die Teppiche waren insgesamt sehr fleckig und schmuddelig. Der Spargelsalat im Restaurant war sehr klein und dafür viel zu teuer.wir haben den Kellner darauf hin gewiesen,es erfolgte aber leider keine Reaktion.das war etwas schade denn ansonsten war alles top im Restaurant. Der Abfluss in der Dusche gluckert wenn man auf Toilette war.das ist sehr störend.

Das Frühstück war super lecker,da kreativ,mit ausgewählten regionalen Zutaten, Kaffee schmeckte prima,sehr liebevoll und abwechslungsreich. Es war ein sehr ruhiges Hotel. Das Abendessen im Restaurant war ebenfalls ausgefallen,regional und sehr lecker.

Es gibt nichts.

Sehr bequeme Betten. Personal super freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant kann man nur weiterempfehlen- hervorragende Qualität. Es gibt nichts in diesem Hotel über das man meckern kann. Ich werde immer wieder gerne in dieses Hotel fahren.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Tiefgarage und Frühstück kosten extra wenn man über Booking.com bucht - so geht der Preis ganz schön in die Höhe!

Gute Lage, freundliches Personal. Late checkout problemlos möglich auf Nachfrage

Zimmer waren sehr schön ruhig und das Personal sehr nett und zuvorkommend. Die Lage ist super zentral - man kann sich anschließend prima überall hin zu Fuß oder mit der Straßenbahn bewegen

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Zum Angebot hin ist es nachts relativ laut,aber das ist vom Hotelzimmer nicht zu ändern.

Die Betten waren sehr bequem,das gesamte Ambiente insbesondere die Dachgarten sind sehr ansprechend. Die Weinkarte im Restaurant ist ausgezeichnet. KOSMETIKA im Bad sind ebenfalls sehr ansprechend.

Teppichboden im ganzen Haus ist nicht mehr zeitgemäß. Der Ausstieg aus der Badewanne war sehr hoch.

Die Lage des Hotels ist super, auch die sehr geräu- mige Tiefgarage. Die Suite war geschmackvoll eingerichtet und sehr geräumig. Frühstück o.k.. Gemütliche Weinstube, schmackhafte Gerichte. Auch für den "Kleinen Hunger" konnte man etwas finden. Nettes zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Super war die zentrale und dabei trotzdem völlig ruhige, schöne Lage. Das Essen im Restaurant mit gemütlicher, stilvoller Einrichtung war von gehobener Qualität!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Das Hotel wirkt etwas in die Jahre gekommen, Frühstück ist zu teuer!

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, zentrale Lage des Hotels, Ausstattung der Zimmer

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Das Frühstück war gut , der Preis von 18 EURO allerdings etwas zu hoch. Ein Glas Riesling ( 0,2L ) an der Hotelbar, ausgeschenkt vom Nachtportier , zum Preis von 9,40 EURO . Das trübt das Ergebnis etwas und ist durchaus verbesserungswürdig.

Das Gesamtpaket war gut. Herausragend die Zimmerausstattung. Auch das Bad sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Das Frühstück ist unseres Erachtens recht teuer, deshalb haben wir es auch nicht in Anspruch genommen. Am Morgen haben wir kurz einen Blick drauf geworfen: die Auswahl ist gut, aber ob die 18 Euro berechtigt sind ... . Die Kissen waren uns persönlich viel zu weich.

Das Haus ist gepflegt, aber schon etwas in die Jahre gekommen, das Personal ist freundlich und gut informiert. Am Besten ist jedoch die Lage, nah zum Bahnhof, mitten in der Stadt. Trotzdem war es nachts sehr ruhig (- wir hatten ein Zimmer zum Innenhof).

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

1.) Matratze a) Federkern (etwas veraltetete Technik; Federn deutlich zu spüren) b) ) insgesamt zu hart 2.) Schallschutz außen (Fenster zur Straße hin haben nicht ausreichenden Schallschutz) 3.) Obwohl beim Einchecken extra ein ruhiges Zimmer versprochen war, war das Zimmer zur Straße hin (was soll das?) 4.) Straßenbahn ab 5:00 h; laute Passanten mitten in der Nacht (warum müssen die (jungen) Leute immer so rumkrakelen?); bereits ab 4:40 Uhr (!!) kleine sehr laute Fahrzeuge der Stadt unterwegs; bereits ab 5:30 h (!) Fluglärm... 5.) Zum (ansonsten guten) Restaurant: was treibt einen Gastronomen dazu, mit einem einzigen "stinkenden" Käsefondue für 3 (viele zu laute) Gäste alle übrigen Gäste zu vergraulen? Wir sind fluchtartig raus, das hielten wir nicht aus...die Kellner hatten sich dann übrigens auch nach nebenan verkochen, obwohl die abgehärtet sein müssten...das sagt wohl alles über den Geruch...das geht gar nicht! 6.) W-LAN sehr langsam (0 bis 10 kB/s...) 7.) Tiefgarage mit 1,75 (!) m; mind. 2,00 m sind gesetzlich vorgeschrieben...

1.) Tolle Lage in der Altstadt 2.) geräumiges Zimmer mit wertiger und praktischer Austattung (Möbel, Bad, Acessoires) 3.) freundliches Personal 4.) angegliedertes Restaurant mit guten Speisen und angenehmer Atmosphäre) ---> Ausnahme: siehe unter "Negativ" 5.) Preis-Leistungs-Verhältnis völlig i.O.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Mit dem Auto etwas umständlich zu erreichen.

Ein schönes Hotel in der Erfurter Innenstadt. Lage, Ausstattung, Komfort, Frühstück, viel Platz im Zimmer, auch wenn mehr als eine Person übernachtet - alles gut. Als herausragend aber habe ich die echte, herzliche Freundlichkeit der Mitarbeiter empfunden. Da kommt man gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Das Frühstück ließ für den Preis von 18€ pro Person deutlich zu wünschen übrig und war nicht den Sternen des Hotels entsprechend, wenig Auswahl, leere Sachen wurden nicht zeitnah aufgefüllt, Trockenfrüchte waren extrem hart (alt). Es ist nicht zu empfehlen, das Frühstück für diesen Preis mitzubuchen.

Zimmer, vorallem die Betten, sowie die Freundlichkeit des Personals sind besonders hervorzuheben. Die Lage des Hotels im Zentrum von Erfurt ist auch hervorragend. Alles war sauber, bis auf ein paar kleine Rostflecken in der Dusche. Allem in allem: Wir haben uns wohl gefühlt.

Das Zimmer war sehr groß und geräumig hatte eine schöne Aussicht direkt in die Altstadt allerdings fuhr die Straßenbahn direkt unter dem Fenster durch.

Die Auswahl beim Frühstück war gut. Allerdings war der gesamte Aufschnitt nicht gekühlt und wölbte sich nach 2 Stunden der Decke entgegen.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

- kein freundlicher Service beim Frühstück

- sehr netter Empfang - Mittagessen im Restaurant "weinsrube" in sehr angenehmem Ambiente - tolle Lage am Anger - kleine Gebäckteller in den Zimmern zur Begrüßung - Tiefgarage konnte noch einige Stunden nach dem Check-out genutzt werden - Zeitungen zum Frühstück

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Der Teppich im Zimmer war frisch gereinigt, es gab starke Geruchsbelästigung durch die Ausdünstung des Reinigungsmittels. Dem Personal tat dies leid, ein Zimmertausch war nicht möglich , da das Haus ausgebucht war ! Leider wurde dennoch der volle Preis berechnet, hier waere eine kulantere Lösung angezeigt gewesen. Generell ein schönes Hotel!

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Gefrühstückt haben wir wohl zu einem ungünstigen Zeitpunkt - die Platten waren ziemlich leer und waren erst wieder aufgefüllt, als wir fertig waren.

Sehr gut war, dass wir noch 2,5 Stunden nach dem Auschecken in der Tiefgarage parken durften.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

statt Badewannen Dusche - normales Duschbecken. Für ältere Leute sehr schlecht zu begehen, Wanne zu hoch.

Tolles Hotelzimmer, sehr gute Lage ,freundliches aufmerksames Personal. Deshalb immer wieder.

* Einmal war eine Gruppe anwesend, und es herrschten eine Zeit lang (eine halbe Stunde) Chaos, Platz- und auch Speise-/Getränkemangel im Frühstücksraum. Das hätte man besser organisieren müssen. * Wir hatten einen Sonderwunsch per E-Mail angemeldet, und die Korrespondenz war nicht optimal (zwei verschiedene Hotelmitarbeiter antworteten Verschiedenes). Im Endeffekt wurde der Sonderwunsch aber berücksichtigt.

* "Im Prinzip" tolles Frühstück * Zimmerausstattung im Bestzustand und großzügiges Raumangebot (wir hatten allerdings eine Suite) * Freundliches Personal, nette Atmosphäre * Innenstadtlage; alle touristisch interessanten Ziele zu Fuß erreichbar

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Schlechtes WLAN (< 2 MBit), sehr hellhörig, die Vorhänge dunkeln den Raum nicht ab, Einrichtung unmodern

Tolle Kopfkissen, freundliches Personal, war alles sauber, tagesaktuelle Zeitung

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Das Frühstück hätte ich mir für ein Hotel dieser Klasse etwas reichhaltiger vorgestellt. Z.B. frisches Müsli, etwas größeres Angebot an Obst. Insgesamt aber in Ordnung.

Hervorragende Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Zimmer war sehr ruhig, sauber und gemütlich und für ein Ez erfreulich groß. Sehr komfortables Bett. Schönes, gepflegtes Tageslichtbad.

Der gesamte kurze Aufenthalt war sehr,sehr angenehm für uns,besonders das Abendessen im Restaurant u.das Frühstück!! Herzlichen Dank für die schönen Stunden in diesem Haus.

Frühstück ist mit 18€ definitiv überteuert. Es gibt aber im nahen Umkreis viele gute preiswertere Alternativen.

Das Hotel ist empfehlenswert. Insbesondere die lange Saunaöffnungszeit bis in den späten Abend empfanden wir als sehr angenehm.

Beim Frühstück war der Geräuschpegel aus der Küche etwas laut. Das Zimmer zur Straße war sehr laut.

Das Frühstück war gut. Das Bett bequem. Die Lage zentral.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Sehr gepflegtes Hotel in zentraler Lage (Fußgängerzone), ausgesprochen serviceorientiertes Personal, ein vergessenes Kleid wurde unkompliziert nachgeschickt: DANKE! Das ruhige Zimmer hat die Erwartungen voll erfüllt.

Die Bar ist nicht schön und das Frühstück ist viel zu teuer.

Das Zimmer ist gross mit großem Badezimmer. Es ist alles da. Bügel zum herausnehmen, Bademantel. Einfach prima

Das Konfortzimmer war mit dem Fahrstuhl nicht zu erreichen. Es mussten 32 Stufen bewältigt werden. Auch hatte das Zimmer Dachschrägen. Trotz guter Lage werden wir nicht mehr dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Wir haben keinen Anlass zu negativer Kritik.

Wir haben uns rundum wohlgefühlt und werden möglichst bald wiederkommen. Dieses Haus hat uns mehr als gut beherbergt. wir werden es unsren Freunden empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Ablauf in der Dusche war dicht. Konnte leider auch nach mehrmaligen Daraufhinweisen nicht während unseres Aufenthaltes behoben werden. So war das Duschvergnügen zeitlich stark begrenzt.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Hotelanlage ist sehr schön und mit dem Biergarten hat man auch eine gute Möglichkeit im Sommer abends noch lange draussen zu sitzen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Die Matratzen waren völlig durchgelegen, mir tat am Morgen alles weh...

Das Frühstück war gut, in dieser Hotelkategorie ist die Auswahl/Vielfalt des Buffets aber eher klein

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Gebläse o.ä. war bis spät in die Nacht zu hören und bewirkte, dass man die Fenster geschlossen hielt und daher die Schlafqualität beeinträchtigt wurde

Unser Zimmer lag direkt über den Außentischen der Bar, daher leider bis um 1.00 Uhr Gespräche draußen und manchmal auch aufsteigender Rauch.

Super Lage mitten in Erfurt. Sehr schönes Hotel mit tollem Restaurant. Das Restaurant ist toll eingerichtet und hat eine hervorragende Speise- und Weinkarte. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Zimmer 216 ist in der 3. Etage (seltsam) Zufahrt zur Tiefgarage eng, aber machbar

Personal superfreundlich, Hotellage und Ausstattung ausgezeichnet, wir werden das Hotel wieder besuchen

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

einzig der Preis für das Frühstück ist mit 18 Euro etwas hoch

- ideale Lage für einen Besuch im wunderschönen Erfurt - tolles Ambiente, stilvolle Unterkunft - guter Service - leckeres Frühstück, ausreichende und feine Auswahl

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Preis/Leistung, Frühstück sehr durchschnittlich und mit 18,-- je Person viel zu teuer. Zimmer sind in die Jahre gekommen. Bei der Ankunft sagte man uns " das nächste Mal buchen Sie über unser Hotel, dann haben Sie das Frühstück im Preis inbegriffen"......

Sehr schönes Restaurant

Schade, dass bei Booking kein Frühstück enthalten war.

• Einzelzimmer mit Gartenblick

Tolle, zentrale Lage und sehr saubere Zimmer!

Es hätte für Hotelgäste Rabatt im hoteleigenen Schuhladen geben können... ;-)

Das sehr freundliche und ´zuvorkommende Personal