Bewertungen für Erlanger Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Erlanger Straße 4, 12053 Berlin, Deutschland

Nr. 347 von 579 Hotels in Berlin

Es hätte etwas ruhiger sein können. Manchmal, besonders nachts war es ziemlich laut!

Das Zimmer war sehr sauber. Früstück ausgiebig und das Personal war sehr freundlich.

Es ist laut, insbesondere vom engen Hinterhof, in dem jedes Geräusch verstärkt zu werden scheint. Während meines Aufenthalts musste wegen sehr warmen Nächten das Fenster offen sein. Insofern auch kein Schutz vor Lärm möglich: alle anderen Anwohner haben auch ihre Fenster auf und viele von ihnen müssen sich auch um 1 Uhr nachts oder um 5 Uhr früh lautstark unterhalten... Aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt!

Riesiges Zimmer, angenehm weiches Bett, ebenfalls sehr großes Bad mit sehr guter Dusche, Fenster lassen sich vollständig öffnen, Zimmer lässt sich vollständig verdunkeln. WIFI nicht übertrieben schnell, aber konstant verfügbar - und man muss sich nur 1 mal anmelden! Frühstück: Kaffee aus Warmhaltekanne, ansonsten für den Preis völlig ok. Die Lage ist super: spannender Stadtteil und nur wenige Minuten zur U-Bahn.

Leider war der Fön im Bad defekt und wurde trotz Bescheid sagen nicht getauscht.

Wir hatten ein schönes, modernisiertes (!) Zimmer mit großem, bequemem Bett. Zimmer sind zum HInterhof raus, daher sehr ruhig. Hotel liegt ruhig in einer Seitenstrasse von Neuköln nahe 2 U Bahn Stationen.

Übernachtung war kein Schnäppchen, Betten zu weich, Einrichtung veraltet, Teppich und Laminatboden etwas schmuddelig. Als wir anreisten, war in der Duschkabine noch offenes Duschgel drin gewesen. WLAN hat nicht immer richtig funktioniert, war oft zu schwach

Einkaufszentrum nebenan. Parken im Parkhaus Arcaden Neukölln für 2€/24h war sehr fair. Wir haben auswärts gefrühstückt, Bäckerei am Einkaufszentrum vorhanden. U-Bahn fuhr vor dem Einkaufszentrum. Zimmer war geräumig

Zustand der Zimmer nicht sauber Türklinke kaputt Fenster Hebel defekt Tür zum Bad konnte man nicht abschließen Erdgeschoss zwischen den Zimmern ein Auszug viel zu laut kein Zimmerpreise also Betten wurden nicht gemacht keine neuen Handtücher Für Familien mit Kindern völlig ungeeignet

Das Frühstück War gut und auch die Bedienung.

Übernachtung war kein Schnäppchenpreis (aber auch nicht unbedingt überteuert), vielleicht aber auch dem in Berlin zum 1. Mai ohnehin hohen Preisniveau geschuldet ...

Ein "Hinterhof-Hotel", was sich jedoch nicht verstecken muss, mitten in Neukölln. Großes Zimmer mit älterer, aber sauberer und vollständiger Ausstattung - hatte ich so nicht erwartet. Wir hatten nur am letzten Tag im Hotel gefrühstückt. Kein sehr großes aber völlig ausreichendes Frühstücksbuffet, alles wurde sofort frisch nachgefüllt. Guter Kaffee und eine sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiterin. Parken für 2 EUR pro Tag im benachbarten Parkhaus der Neukölln-Arkaden (allerdings kein direkter Zugang vom Hotel) ist unschlagbar günstig.

Ein Teil der Ausstattung des Zimmers war beschädigt. Das Personal wurde informiert, aber nichts wurde dagegen unternommen.

Die relativ ruhige Lage des Zimmers.

Waschtisch-Armatur sehr locker, Duschstange aus der Halterung, insgesamt abgewetztes Erscheinungsbild. Eine Reparatur würde nicht veranlasst.

Das Frühstück

Matratzen etwas zu weich, Parkmöglichkeiten eher schlecht, im Parkhaus nebenan allerdings sehr günstiger Tagestarif

Ruhige Lage(viele Zimmer in Hinterhoflage), U-Bahn direkt in der Nähe

Das Hotel war schon abgewohnt und von der Sauberkeit etwas begrenzt. Eine Grundreinigung und ein paar Erneuerungen (zB Vorhang) wären angebracht. Beim Check Out ging der Lift nicht - d.h. den Koffer durchs Stiegenhaus tragen und in dem Stadtteil waren in der Nacht sehr viele Obdachlose.

Das Personal des Hotels war sehr nett und ich konnte das Zimmer schon früher beziehen. Ebenso war es toll, dass es auf dem Zimmer eine Flasche Mineral gratis dazu gab.

Alles andere war durchschnittlich. Die Lage eine Katastrophe, die Betten zu weich, wurden nicht einmal gemacht, Dusche sehr klein.

Das Frühstück war das Beste an dieser Unterkunft. Alles andere war durchschnittlich.

Das Zimmer war groß, aber hatte auch einige kleinere Mängel. Das Bett war bequem, gute Matratzen. Frühstücksbüffet war okay für ein schnelles Frühstück.

Frühstücksbuffet war nicht sehr üppig.

Das Zimmer war schön, groß, sauber und ruhig. Mit der U-Bahn konnte man das Zentrum schnell und problemlos erreichen. Günstige Parkmöglichkeit im Parkhaus nebenan!!!!

Wir hatten an der Rezeption um ein festeres bzw. zweites Kopfkissen gebeten, was uns auch zugesagt wurde. Abends fanden wir aber kein anderes bzw. zweites Kopfkissen vor und die Betten waren insgesamt recht schlampig gemacht. In der Dusche gab es Probleme mit einer nicht funktionierenden Duschkabinentür, Duschstange kam aus der Wand. Sehr wenig Hängemöglichkeiten für Handtücher

Die Größe der Betten

Zimmer waren großzügig. Lage für unsere Bedürfnisse ausgeziechnet. 2 U-Bahn-Haltstellen in Fußweite. Frühstück vielfältig. Ruhig im Hinterhof gelegen.

Geruch der Toilette, Vorhänge ließen sich nicht ausreichend als Lichtschutz schließen, Zugang zu den Zimmern bzw. vom Zimmer zum Frühstücksraum über Hinterhof im eisigen Winter und bei Regenwetter etwas unangenehm

gute Matratze, Wasserkocher, ruhige Lage des Zimmers zum Hinterhof, Personal hat sich sehr bemüht und war sehr zuvorkommend, hat auch auf Bitten prompt reagiert

die Verdunkelungsvorhänge in unserem Zimmer reichen nicht über die gesamte Fensterbreite, sodass das Zimmer nicht vollständig dunkel zu bekommen ist

sauber, ruhig, schöner Blick in den Innenhof

Mehr internationale Restaurants. Es gab sehr viel Dönerläden, was in dem Viertel ja normal ist. Aber ein bisschen Abwechslung wäre angenehm.

Das Frühstück war lecker und durch die Lage des Zimmers zum Hinterhof war es sehr ruhig. Konnten sehr gut schlafen. U-Bahn und Busanschluss sind in ein paar Minuten erreicht. Das Parkhaus neben dem Hotel (Neukölln Arcarden) ist super zum Parken und kostet nur 2 Euro pro Tag.

Wunderbar familiäres Hotel mit Wasserkocher , kleiner Sitzecke und grossem Bad. Immer freundliches Personal. In der Nähe der U-Bahnstation und grossem Einkaufszentrum sowie wunderbare Lokale ( les papilles, Fischtheke, Lavanderia Vecchia). Ich war sehr zufrieden! gerne wieder.

Es gab Kleinigkeiten, die repariert werden sollten. Es wurde uns gesagt, dass man sich kümmern werde :)

Das Hotel ist vollkommen in Ordnung. Unser Zimmer war riesig! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist nichts Besonders, man wird satt und es ist günstig. Für uns war die Nähe zum Estrel super (ca. 9 Euro pro Fahrt mit dem Taxi) Parken in den Arkaden ist extrem günstig (2 Euro am Tag).

Jederzeit wieder. Hat unsere Erwartungen übertroffen. Excelentes Frühstück. Warme Zimmer und vor allem auch toller Heizkörper im Bad und sehr heisses Wasser. Wir waren im Winter und da ist dies sehr von Vorteil. SEhr ruhige Lage, da die Fenster in einen Innenhof gehen. Aufzug vorhanden. lg Renate

Zimmer in Aufzugsnähe verursacht Störungen durch andere Hotelgäste Fernsehbild von absolut schlechter Qualität selbst bei Nachrichten störende Geräusche aus den Nachbarzimmern, in denen man vermutlich auch meine Geräusche gehört hat

freundliches Personal, unkomplizierte Abwicklung, für meinen Reisezweck günstige Lage

Neukölln ist nicht gerade ein Vorzeigeort.

Zimmer sind top sauber, gepflegt und sehr groß. Frühstück super Auswahl und Frisch. sehr nettes Personal am Empfang oder beim Frühstück Das Hotel ist top in Schuss und sehr gepflegt. Sehr ruhig. Das Parkhaus (30m entfernt) in den Neukölln-Arcaden ist sehr, sehr billig. (2€ pro Tag) sehr gute U-Bahn Anbindung (U7 ca.150m , U8 ca. 400m) Neukölln ist kein Aushängeschild. Das hat aber auch Vorteile . Es gibt jede Menge günstige Restaurants in der Umgebung mit hoher Qualität. Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis

Da finden wir nichts.

Ausgesprochen ruhig gelegen, für uns sehr verkehrsgünstig. Man ist gleich bei der U-Bahn Rathaus Neukölln und hat überallhin gute Verbindungen. Sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück mit großer Buffetauswahl. Hervorragendes Preis-Leistungs- verhältnis. Das Parken in den Neukölln Arkaden gleich nebenan preisgünstig und optimal. Sehr empfehlenswerte Unterkunft in Berlin.

Parkhaus direkt neben dem Hotel- Gebühr zwei Euro pro Tag! Zimmer war gut ausgestattet, sehr sauber, WLAN funktioniert einwandfrei, sehr ruhig-habe gut geschlafen. Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker. Personal freundlich. Die Lage kann ich nicht wirklich gut einschätzen, hatte nahe der Sonnenallee zu tun, daher für mich ideal.

Sie liegt zentral an der UBAHN. Oder wenn man mit dem Auto kommt, kann man sehr günstig direkt nebenan in den Neukölln'Arkaden parken. Die Zimmer sind ruhig, groß genug und sauber. Insgesamt ein gutes Pteis- Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Alles Top!

Insgesamt ein wirklich tolles Hotel, mitten in Neukölln und nur wenige Meter von der U-Bahn entfernt. Tolle (helle) Zimmer, wirken teilweise frisch renoviert. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Reichhaltiges Frühstück! Preis-Leistung = 1A mit Sternchen!

Die Aufhängung des Duschkopfs war leider kaputt, man konnte ihn nicht verstellen und musste so leider mit Duschkopf in der Hand duschen.

Insgesamt hat es uns gut gefallen. Sehr großes Zimmer, bequeme Betten, für einen längeren Aufenthalt wäre ein Schrank schön. Zentrale Lage, trotzdem ruhig.

Im Erlanger Hof haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt. Freundliche Mitarbeiter/innen, gutes Frühstück, prima Athmosphäre, alles schön sauber, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Preis des Frühstücks war etwas hoch, deswegen habe ich keines hinzugebucht. Der Rest war gut bis sehr gut.

Das Zimmer war groß und geräumig, einzig ein größerer Kleiderschrank hat gefehlt. Die Betten waren top, das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit. Parken konnte man sehr günstig im Einkaufszentrum nebenan. Ich würde jederzeit wieder dort wohnen.

Die Aussicht auf die Mauer war trist. Die Zimmer sind hellhörig und der Komfort ist nicht groß.

Das Personal ist sehr freundlich. Die Lage hervorragend. Das Frühstück klein aber sehr gut. Es gab eine Flasche Wasser umsonst.

Der Fernseher hat einen ungünstigen Platz, man bekommt Genickstarre.

Sehr ruhiges Zimmer, gutes Frühstück, sehr nettes Personal an der Rezeption, Preiwertes Parkhaus nebenliegend

Personal etwas grummelig und wenig hilfreich beim telefonischen kontakt. in Echt dann sehr viel netter

sehr großes Comfort-Zimmer. Sehr ruhig zum Hinterhof raus, was für uns optimal war, da uns besonders das ausschlafen wichtig war und weniger der Blick.

Nottreppenhaus diente als Abstellraum für altes Bett, Matratze versperrte Nottreppe.

Zimmer groß, geräumig, sauber, Personal nett, WLAN ging, ruhig - alles gut.

Der Aufenthalt im Erlanger Hof war ein Zwischenstopp, um mit Freunden einen Abend zu geniessen. Ruhige Zone nur wenige Meter abseits des Trubels von Neukölln. Parkhaus (2 €/Tag) direkt nebenan.

Einfaches sauberes Hotel in Neukölln. Super günstige Parkmöglichkeit im Parkhaus direkt nebenan (Neukölln-Arkaden, 2 Euro am Tag!) Gute Restaurants in der Nähe: zum Abendessen das Caligari (Kienitzer Str. 110) ist sehr empfehlenswert (unbedingt Tisch vorher reservieren) und zum Frühstück das Barettino (Reuterstr. 59). Nicht verpassen: Auf dem Dach des Parkhauses direkt nebenan: "Flunkerkranich" der Kulturdachgarten. Die nächtliche Aussicht auf Berlin ist spektakulär, das Publikum unanstrengend, das Ambiente witzig ...

Es roch nicht gut im ganzen Haus. Die Handtücher wurden während unseres Aufenthalts nicht gewechselt, obwohl nicht gefragt wurde, ob man die Handtücher weiterbenutzen wolle. Der Duschvorleger nach der zweiten Nacht richtig schmutzig.

Die Betten waren sehr gut.

Matratzen viel zu weich. Ausgelegen! Bad sehr klein und hat zudem keine Abstellmöglichkeiten für Utensilien.

Anbindung öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn)

Das Hotel kann ich ohne wenn und aber weiter empfehlen. Das Zimmer und auch das Badezimmer waren sehr schön, das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Hotel liegt nicht weit von der nächsten U-Bahn-Haltestelle. Da sich die Zimmer in einem Innenhof befinden, ist es auch sehr ruhig. Gerne wieder!

sehr sauber und ordentlich. gutes stadthotel im berliner hinterhof. gute lage mitten in neukölln mit der u-bahn vor der tür. sehr freundliches personal.

wir waren schon zum zweitenmal da,Parkmöglichkeiten direkt neben dem Hotel im Parkhaus u.günstig.alles andere war in Ordnung,U-bahn ganz in der Nähe,was will man mehr.

Top Preisleistungsverhältnis. War überrascht wie groß das Zimmer war. Funktionale Raumaufteilung mit separiertem offenen Schrank & Garderobe. Sehr ruhig durch die Innenhoflage. Sehr schöner grüner Innenhof mit Sitzmöglichkeiten.

Zu schwacher Fön. Kein Kühlschrank. Überflüssiger Teppich.

Ruhiges Zimmer zum Hinterhof. Gutes Bett. Nähe zur U-Bahn Rathaus Neukölln. Nähe zur Kiez-Kneipe Dust & Shades.

Die unmittelbare Umgebung ist nicht übermässig attraktiv, dafür kann das Hotel aber nichts.

Geräumig, ruhig, sehr gutes Bett, sehr sauber, Tageslich, gut ausgestattet, alles funktionierte, die Portiers waren sehr nett. Anbindung an ÖV war gut.

Betten sehr bequem, Frühstück reichhaltig und lecker. Besonders gefallen hat uns, dass es im Zimmer total leise war (Hinterhof), trotz des quirligen Umfeldes in Neuköln. Super Parkplatz im Parkhaus nebenan für 2 € pro Nacht.

Ich habe nicht gefrühstückt-mein Mann schon.Er sagte, es war sehr laut, das Geschirr wurde mehrmals lautstark in den Aufzug geknallt. Das Personal beim Frühstück war genervt und nicht wirklich freundlich. Eine größere Auswahl beim Essen und bei den Getränken und dem Obst beim Frühstück wäre gut.

Der Mann an der Rezeption war sehr freundlich und gab auf alle unsere Fragen Antworten. Die Unterkunft war für ein 3Sterne Hotel angemessen, ebenso die Auswahl beim Frühstück. Das Zimmer war groß,hell und sauber. Das Hotel wirkte am Eingang und in den Aufgängen ziemlich verschlissen.

Treppenhaus wirkt etwas ungepflegt

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich, Kaffee- Teezubereitungsmöglichkeit hat uns gefallen, auch das Mineralwaser und die top gebügelte Bettwäsche

Leider musste eine Mitarbeiterin alleine für das gesamte Frühstück sorgen. Das führt natürlich zu Verzögerungen bei der Abwicklung. Auf Rückfrage bei der Reception am Sonntag morgen bekamen wir nur eine Antwort,; "Man weiß ja nie wann alle zum Frühstück kommen." Ob wir dennoch einen angenehmen Aufenthalt hatten, wurden wir dann gar nicht mehr gefragt. Der "ältere" Herr hatte wohl keine Lust sein Hotel zu repräsentieren.

Die Betten waren sehr gut und bequem. Das Frühstück war ausreichend, und es gab für jeden Geschmack etwas. Da unser Sohn in Neukölln wohnt, war diese Hotel für uns ideal, und wir werden es bei der nächsten Reise wieder buchen.

Frühstücksraum nicht so hübsch, hellhörig, Personal hat dort auch gefrühstückt. Gabel und Zangen für die Speisen wurden von den Gästen benutzt, Bedienungen haben alles, auch Aufschnitt und Käse mit den Finger angefasst. Den billigen Discounter-O-Saft würde ich nicht am Buffet in die Karaffen schütten. Zu viel Plastikmarmelade - nicht umweltfreundlich. Ansonsten war's für den Preis okay. .

Zimmer groß, Bett bequem, sauber, Ausstattung besser, als gedacht, Personal freundlich.

Die Nachtruhe war nicht immer gegeben. Ankommende Gäste und die angrenzende Gastronomie sorgten oft und lang für Unruhe. Es war oft laut.

Das Frühstück war ausreichend, aber zu teuer.

Einer der Portiers ist ziemlich ruppig - "Berliner Schnauze"???

Hinterhauslage ist herrlich ruhig - bis auf ein wenig Musik von der Dachgartendisco, macht aber nix! Gute Betten , prima Frühstück, angenehme "Rauchplätze", alles prima erreichbar! Schade, dass es keine Fahrräder mehr gibt, weil ich die LIDL-Code-Leihräder nicht mag!

Der Stuhl am Schreibplatz war so wackelig, das ich Angst hatte, er bricht zusammen,wenn ich mich draufsetze. Kein Wlan-Empfang auf dem Zimmer wegen technischer Probleme, das war etwas schade.

Sehr nettes Personal, sauber und ordenlich. Die Lage mitten auf dem Kiez mit original berliner Hinterhof-Flair ist auch klasse. Kann ich empfehlen.

Hotel ohne Fahrstuhl. Wenn man mit viel Gepäck anreist - nicht so gut.

Das Zimmer war geräumig und sauber. Preis/Leistung stimmt. U-Bahn Station in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten auch in der Nähe

Die Lage des Hotels war für meine Ziele optimal, aber nicht wirklich schönes Umfeld. Das Zimmer zum Innenhof schön ruhig, großzügig dimensioniert und wirklich nett.

Unser Zimmer lag in der 3.Etage und der Aufzug war defekt. Von anderen Gästen hörten wir, dass dies schon seit Wochen der Fall ist, ohne vorherigen Hinweis. Kopfkissen war nach Wäsche nur ein einziger "Knubbel".

Fahrstuhl war ausgefallen.

Im Zentrum von Neukölln ca. 200m von der U-Bahn. Ruhiges Zimmer mit bequemen Bett in einem Gründerzeit-Bau. Gutes Frühstück.

Aufzug defekt...

Das Frühstück war lecker, alles was das Herz begehrt. Unser Kind durfte am Samstagabend im Frühstücksraum noch auf seinem Instrument (für ein Vorspiel) üben - das fanden wir genial.

Der Aufzug war außer Betrieb. Zimmer im 5. Stock. Leere Tücherbox im Bad. Halbvolle Limoflasche des vorherigen Gastes mitten im Zimmer auf dem Boden.

Freundlicher Herr an der Rezeption.

Extrem störend war das nach 23 Uhr die Gebete von der Mosche nebenan zu hören waren, sowie Musik von einem Club um die Ecke. Einfache Ausstattung. Etwas alter und OK aber es könnte doch etwas aufgefrischt werden.

Parken im Parkhaus nebenan für nur 2 Euro pro Tag. Gute WLAN-Anbindung. Gute Matratze

Die Zimmer waren interessant geschnitten, mit einer Art begehbaren Kleiderschrank. Das Bett war für unseren Geschmack zu weich. Obwohl das Hotel mitten in Neukölln zu finden ist, war es schön ruhig.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

War mein dritter Aufenthalt im Erlanger Hof. Breites bequemes Einzelbett (2 Betten im Doppelzimmer), Frühstück völlig ausreichend und lecker, habe dabei nichts vermisst. Im Unterschied zu früher ist das Parken nebenan zwar immer noch sehr günstig (2 € die Nacht), aber es gibt keine Parkkarte mehr vom Hotel, mit der man beliebig rein- und rausfahren konnte. Daher habe ich nur noch Tram, Bus und U-Bahn benutzt, was sich in Berlin sowieso empfiehlt. Auf dem Dach des Parkhauses der Neukölln-Arkaden habe ich jetzt auch die Bar mit der tollen Aussicht entdeckt :-)

Nunja, die Dusche ist wirklich sehr klein. An der Gummierung der Duschtüren gab es schwarze Schimmelflecken. Auch befanden sich starke Seifen- und Kalkablagerungen an den unteren Rahmen der Duschwände. Der WC-Sitz war lose und rutschte stark hin und her. Zudem - und das empfand ich persönlich als ein wirkliches No Go - war das WC- Abflußloch braun verfärbt. Das alles vermittelte einen sehr schmuddeligen und unhygienischen Eindruck und hatte mich echt gestört. Ansonsten war das Badezimmer recht neu gefliest und die Fugen an Wänden und auf dem Boden /in den Ecken waren sauber verfugt. Das Bad wird wohl vor einiger Zeit modernisiert worden sein. Im Bad befindet sich ein Fön und ein Handtuchwärmer. Nicht zu vergessen das große Fenster. Von meinen Mitreisenden erfuhr ich, dass manche auch ein fensterloses Bad haben. Fazit: Über Zimmer und Service gibt es unter der Berücksichtigung des Preises keine Beanstandung. Die Sauberkeit der Duschwände und des WCs sind ein No Go! Hier besteht absoluter Handlungsbedarf und vielleicht ein größeres Zeitfenster pro Zimmer für die Putzfrau. Auch bei günstigem Preis muss das sauber sein.

Wir sind mit einer Gruppe von 12 Personen angereist und hatten 5 verschiedene Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer. Es gab zwei Klagen aus zwei verschiedenen Zimmern über fehlende Toilettenbürsten. Über den Zustand der anderen Zimmer kann ich sonst nichts sagen. Ich bewerte jetzt ausschließlich mein Doppelzimmer, welches ich mir mit einer weiteren Person geteilt habe. Wir hatten Glück, denn unser "Doppelzimmer" ( Zimmer 316 ) war ein Vierbettzimmer, welches wirklich ausreichend groß gewesen ist. Wir haben uns jedoch gefragt, wie bei einer 4 Personen- Belegung das Problem mit der Kleidernische gelöst werden soll. Diese war echt dürftig. Es gab in der Nische zwei schmale Regalbretter , welche zwar auch übers Eck gingen, doch insgesamt ist der Platz für 3- 4 Personen erbärmlich gering. Man hätte dafür den "Schlauch" neben dem Bad, in dem sich eine Sitzecke quetschte, entweder als Kleiderschrank oder als Badvergrößerung nutzen können. Als sehr positiv haben wir empfunden: es gab einen Tresor in der Kleidernische und auch einen Schreibtisch im Zimmer, worauf sich Wasserkocher und Kaffee/ Teebar befanden. Die Betten sind wirklich ausreichend breit! Das ist in so günstigen Hotels wahrlich nicht immer so. Meines Erachtens betrug die Breite 1,00 Meter und darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Denn aus leidlicher Erfahrung habe ich bei einer früheren Gruppenreise in einem 80er Bett der B&B- Kette gelegen. Das ist Hardcore! Wichtiges Thema Matratzen: ich als Arthrose- und Bandscheibengeplagte habe immer das große Zittern vor Hotelbetten. Doch ich kann wirklich auch hier nicht meckern. Die Matratzen waren besser als gedacht, denn ich hatte nach den beiden Nächten überhaupt keine Rückenschmerzen!!!! Die Betten waren sauber bezogen und das Zimmer wirkte auch sauber. Sehr schön auch dass es Nachts wirklich ruhig war, trotz der sehr nahen Gastronomie "Klunkerkranich" auf dem oberen Pardeck direkt neben dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Für den Sommer wären Klimaanlage und Minikühlschrank praktisch.

Das Zimmer war sehr geräumig und hell. Die Fenster ließen sich öffnen oder auch ankippen. Es waren Verdunkelungsvorhänge vorhanden. Durch die Lage im Innenhof sind die Zimmer sehr ruhig. Das Frühstück bot eine ausreichende Auswahl. Alle Speisen waren frisch und wurden ununterbrochen neu aufgefüllt. Das gesamte Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Wir hatten ein Comfort-Doppelzimmer mit Doppelbett gebucht. Aber Einzelbetten bekommen. War angeblich kein Zimmer mit Doppelbetten frei.

Frühstück war gut. Preis - Leistung vom Frühstück sehr gut. Trotz Zentraler Lage ruhig.viele Lokalitäten und Geschäfte in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Leider hat das W-LAN drei Tage lang (Wochenende und Feiertag) nicht funktioniert

Die Unterkunft hat meine Erwartungen übertroffen. Das Frühstück war sehr umfangreich. Das Personal war sehr zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Frühstück gibt es bis 10:30. Allerdings gab es um 9:30 noch nicht mal mehr Brot oder Brötchen. Alles andere sah auch sehr leer aus. Auf nachfrage hat die Hausdame uns mitgeteilt das die Brötchen in Bearbeitung sind. Nach 30 min. Wartezeit haben wir mit vielen Leuten vollen Frühstücksraum verlassen die alle auf Brötchen gewartet haben.....wenigstens konnten wir die Frühstücks-Buchung rückgängig machen und mussten es nicht bezahlen. Wir mussten allerdings während den Osterfeiertagen schauen wo wir Frühstück bekommen. Berline selbst ist nicht meine Welt ich hasse es Drogen verkauf aus dem S-Bahn zu sehen und kein einzigen Polizisten der etwas dagegen tut. Es wird einfach toleriert weil es ein Großstadt ist.....finde ich überhaupt nicht gut.

Es war nahe zum S-Bahn und d. Parkplatz in der angrenzenden Kaufhaus - Parkhaus war sehr billig. Pro Tag 2 Euro.

Die Heizung war bei der Ankunft so weit zurückgestellt, dass wir trotz Hochdrehen der Heizung in der ersten Nacht gefroren haben.

Wasserkocher mit Tee bzw. Kaffee und Flasche Wasser zur freien Benutzung im Zimmer! Trotz zentraler Lage sehr ruhig, weil es im Hinterhof liegt.

Die Reinigungscrew könnte sich angewöhnen, morgens (ab ca. 8.00 Uhr) nicht ganz so laut zu sein und beim Bettenmachen auch kurz zu checken, ob nicht Duschgel und Tee nachgefüllt werden sollten. Hotel ist ein bisschen hellhörig, liegt aber ansonsten ruhig, mein Zimmer war zum Innenhof.

Das Frühstück ist immer wieder im Laufe des Morgens frisch zubereitet worden und hat meinen Erwartungen voll und ganz entsprochen (Vollkornbrötchen, Lachs, Tomate und Mozzarella, Käse, Eier, Obst usw.). Mehr brauche ich nicht, um in den Tag gesund zu starten. Die ganze Frühstückszubereitung scheint eine Frau allein, aber brillant zu managen. Die Lage ist sehr gut - sofern einem Neukölln gefällt - und man kann sich leicht selbst versorgen, da im Umkreis viele Cafés, Imbisse und Einkaufsmöglichkeiten sind.

Das Frühstück war nicht so toll. Die Hausdame war etwas und freundlich. Der Frühstücksraum hat etwas von Betriebskantine. Die Tische sind etwas klein und der Küchen Aufzug war sehr Laut zu dem war die Qualität der Produkte nicht gerade die Beste und die Tische waren nicht eingedeckt es gab keine Tischdeck,Eierbecher gab es nicht,auf manchen tischen standen halb fertige Gedecke (tasse fehlte oder Teller). Der Kaffeevollautomat der am Buffet stand war kaputt. Die Warmen geschichten beim Frühstück waren vom Gar punkt etwas bedenklich (Frühstücksei weich, Rüherei noch wabelich,Frikadellchen schwarz und trocken, Frühstückswürstchen schmecken so als hätte man sie einen Tag vorher schon einmal warm gemacht.

Die größe und die Ausstattung des Zimmers war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

-erst nach Ansprache nach 2 Tagen saubere Gläser -Portier meinte, dieses Fehlen am Tage dürfe bei den Preisen sein... (Frage: wofür dann Gläser im Zimmer ) -kein rechtzeitiges Auffüllen von Toilettenpapier, in den Zimmern wurden nur Papierkörbe geleert, sonst nichts

-Frühstücksservice sehr gut, gutes Preis-Leistungsverhältnis: sofortiger frischer Kaffee und Auffüllen fehlenden Belags, sehr nette Ansprache der Frühstücksservicekraft -praktisch und für 2,00€ /Tag Parkhaus direkt nebenan

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Das Bettuch hatte zu viele Falten , war nicht fest genug gezurrt.

Es war alles vorhanden was man braucht,das Zimmer war groß genug, dass man sich nicht beengt fühlte.Es gab einen Aufzug, sehr nützlich wegen der Kofferschlepperei.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Das Frühstück war recht einfach, aber für den Preis natürlich vollkommen in Ordnung. Die Matratze war nicht mehr die neueste.

Die Mitarbeiter, insbesondere der Spätportier waren sehr motiviert und hilfsbereit, einschließlich unschlagbarer Tipps für Restaurant besuche und wie man google maps aufs Handy bekommt. :)

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Das Zimmer war ziemlich klein, das Bad winzig. Keine Minibar im Zimmer.

Trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Freundlicher Empfang. Auch 1 Extrakissen war kein Problem. Parkmöglichkeit im Einkaufszentrum 100m weiter für 2 Euro/ 24 Std. Frühstücksbüffet gut. Verdunkelungsgardinen.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Am letzten Abend war der Fahrstuhl außer Betrieb und wurde auch bis zu unserer Abreise am nächsten Vormittag nicht repariert.Wir wohnten in der vierten Etage.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Erlanger Hof ansehen