Bewertungen für Hotel ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Esperantoplatz, 36037 Fulda, Deutschland

Nr. 12 von 35 Hotels in Fulda

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Schönes Hotel mit TOP-Wellnessbereich

- Matratzen schon etwas in die Jahre gekommen - Stadt- u. Solebad öffnen wochentags erst um 9:00 h (Sa. u. So. schon ab 8:00 Uhr)

- große Fenster im Zimmer komplett zu öffnen - TOP-Wellnessbereich überstrahlt sehr vieles - Frühstück; sehr große Auswahl

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Prima Frühstück, Parkhaus zu guten Preis und ein toller...

Das im Haus befindliche Rodizio-Restaurant. Sowohl hinsichtlich Geschmack und Qualität der Speisen als auch hinsichtlich Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Höflichkeit und Fähigkeit des Personals.

Prima Frühstück, Parkhaus zu guten Preis und ein toller Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Esperanto Fulda

Das Esperanto hat meinen Erwartungen für ein 4-Sterne-Haus komplett entsprochen. Sehr gutes Bad, geräumige Zimmer, Sauberkeit, sehr gutes Frühstück = Preis-Leistungs-Verhältnis aus meiner Sicht in Ordnung. Der Wellness-Bereich war vielversprechend; konnte von mir aus zeitlichen Gründen jedoch leider nicht genutzt werden.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Frühstück war sehr gut.

Frühstück war sehr gut. Die Nähe zum Bahnhof ist für diese Art von Reisen (Städtetour) sehr gut. Als wir um 11.30 Uhr ankamen war unser Zimmer bereits fertig.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Ich komme wieder

Fällt mir nichts ein.

Ein sehr weitläufiges Hotel. Die Happy Houre in der Cocktailbar 18:00 - 20:00 Uhr war immer einen Besuch wert. Bei schönem Wetter ein toller Ausblick von der Dachterrasse. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Das Bett war immer ordentlich gemacht, die Matratze gut, nicht zu weich und durchgelegen. Der im Preis enthaltene Wellnessbereich mit mehreren Saunen, Außenbecken und Ruheräumen ist für sich alleine schon einen Besuch wert.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Nächses Mal ein anderes Hotel

Etwas unpersönlich. Zeitweise fanden wir das Verhalten des Zimmerpersonals oder Minibar Personals etwas störend. Einmal wurden wir bei verlassen des Zimmers gefragt ob Sie das Zimmer machen, reinigen soll oder lieber nicht heute. Was für eine Frage. Klar doch wir haben dafür bezahlt und das günstigste Hotel ist es auch nicht. Ein ander mal kam ein Herr hereinspaziert und wollte die Minibar überprüfen und dies obwohl ich draussen das nicht stören Schild dran hatte. Das Internet lässt für ein Kongresszentrum Hotel sehr zu wünschen übrig. Schwaches System und man muss sich stetig neu anmelden. Ich habe es an der Reception erwähnt, hatte nicht das Gefühl das meine Mitteilung auf Interesse stoss.

Die Nähe zur Innen und Altstadt

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

erholsam

Das Personal im Wellness Bereich könnte ein bisschen freundlicher sein.

Betten sehr bequem.. Frühstück vielfältig und lecker.Personal beim Frühstück zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Sehr schöner Wellness und Spa Bereich.

Sehr schöner Wellness und Spa Bereich. Gute Auswahl beim Frühstück. Im 6. OG befindet sich ein brazilianisches Rodizio Restaurant, dass sollte man unbedingt mit buchen. Sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr zentrale Lage, gute Ausstattung, guter Service

Nach einer Autobahnvollsperrung und unerwartet später Ankunft erst um 1 Uhr nachts erwies sich das Hotel mit seiner Rund-um-die-Uhr-Rezeption und noch geöffneter Bar als Glückstreffer. So kamen wir an dem knallheißen Tag noch an erfrischende Getränke. Schönes Zimmer, sehr gute Matratze, leckeres Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

ein entspannendes Wellnesswochenende in einer sehr gepflegten Unterkunft

Der riesige Hotelkomplex, in dem man sich mitunter schwierig orientieren konnte.

Es gab ein herrliches Frühstücksbuffet und der Wellnessbereich ist groß. Besonders gefallen hat uns die große Dachterrasse mit Pool und die Restaurant-Dachterrasse auf der wir abends wunderbar sitzen und einen Cocktail trinken konnten. Ein wirklich schöner und entspannender Aufenthalt in einem sehr großen Hotelkomplex.

Eigentlich schönes Hotel, wenn der Lärm und die Mängel nicht wären.

Leider trotz Wunsch auf ein ruhiges Zimmer, ein Zimmer mit Richtung zum stattfindenen Jahrmarkt bekommen. Bei der Frage an der Rezeption nach dem Jahrmarkt, sei das Zimmer nur wenig von dem Lärm beeinträchtigt. Dem war leider nicht so. Ich solle das Fenster schliessen und die Klimaanlage nutzen. Das ist alles gut und recht , wenn die Klimaanlage auch ausreichend kühlt. Dem war leider auch nicht so. Gewisse Reparaturen wären sicherlich notwendig, zb Türgriff feststellen oder Wasserhahn in der Dusche wieder richtig befestigen.

Sehr schönes Frühstück mit nettem Service

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Einfach toll!

Wie immer ein toller Aufenthalt in Fulda. Zimmer, Lage, Frühstück, Essen alles top. Auch mit Haustier kein Problem. Alles in allem sehr zu empfehlen! Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Immer wieder gerne

Das Hotel ist in absoluter Bahnhofsnähe und nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Ein modernes Haus, in dem es trotzdem sehr gemütlich ist. Sehr freundliches Personal!

Gern für erholsame Auszeit

Klitzekleines Minus für die Badewanne, die gleichzeitig Dusche war: hoher Einstieg und Plastik, sonst alles wirklich gut

Freundliche Mitarbeiter, sehr schöne Sauna mit der Möglichkeit, sie auch am Tag der Abreise zu nutzen, gutes Frühstück, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Es waren, wie immer, ein paar sehr erholsame Tage. Gestresst gekommen....erholt gefahren.

Da gibt es nichts ! ! !

Das Frühstücks- und Abendbüfett ist der Hammer. Die Auswahl ist riesig und sehr fein. Das Hotel bietet viele Möglichkeiten am Abend zu essen. Der Brasilianer über den Dächern von Fulda ist herausragend, genauso wie die Bar im obersten Stockwerk. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Die Parkmöglichkeiten sind vielfältig. Das Personal ist sehr, sehr nett. Der Saunabereich und der Pool sind sehr sauber und gepflegt und von der Größe recht groß. Einfach KLASSE !!!

Unbürokratische Problemlösung

Die Damen der Rezeption haben sich nicht hinter irgendwelchen Vorschriften verschanzt um keine Verantwortung übernehmen zu müssen, sondern pragmatisch und unbürokratisch eine Lösung für unser Problem gefunden. Danke nochmals! Zimmer sehr gut, Küche hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Wir waren im Rahmen einer Ferrari Veranstaltung im Hotel.

Teilweise schon etwas in die Jahre gekommen der Ausstattung, Personal des nachts nicht ganz auf der Höhe

Wir waren im Rahmen einer Ferrari Veranstaltung im Hotel. Organisation und vor allen Dingen die Küche bei der Abendveranstaltung waren sensationell.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Einfach nur gut. So wünscht man es sich überall. Zum 2. mal dort gewes, und wieder nicht enttäuscht.

Dass man schon am Abreisetag bis 10:00 Uhr das Zimmer verlassen musste, fanden wir unüblich. Wir hatten anschließend auch noch Anwendungen im Spa. Aber die Organisation war auch dabei gut. Die Koffer wurden aufbewahrt und im Spa Bereich gibt es dafür eigene Umkleideräume und frische Bademäntel. Es wurde wirklich an alles gedacht.

Sehr vielseitiges Frühstücksbuffet, dass keine Wünsche offen lässt. Man schmeckt, dass Wert auf gute Qualität der Produkte gelegt wird. Sehr freundliche und fleißige Service Kräfte im gesamten Haus. Der Wellness und Spa Bereich ist sehr groß und umfangreich ausgestattet, sehr gute Behandlungen zu angemessenen Preisen. Einfach nur gut. Wir haben total entspannen können. Ruhige Zimmer. Immer wieder gerne, sehr empfehlenswert.

Perfekt!

Ein wunderbares Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, tollem Blick nach Draußen und sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal. Insbesondere der SPA-Bereich des Esperanto hat meine Erwartungen übertroffen und wirklich keine Wünsche offen gelassen. Insgesamt ein sehr guter und gelunger Aufenthalt: im Esperanto fehlt es dem Gast an nichts!

Gutes Hotel in zentraler Lage für Kurzaufenthalt

Größe und Ausstattung der Zimmer waren eher durchschnittlich; kein Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zum Selbstzubereiten. Vermisst wurde ebenfalls kleine Shampoo-Fläschchen im Bad.

Sehr vielseitiges und geschmacklich einwandfreies Frühstück, hervorragende Lage, guter Saunabereich

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

SEHR ZUFRIEDEN

ES IST EIN GROßES HOTEL UND VON DAHER VIEL LAUFEREI BIS ZUM SPA.

WIR WAREN ZUM STING KONZERT DA UND WOLLTEN GLEICHZEITIG AUCH WELLNESS.DAS WAR PERFEKT. FRÜHSTÜCK PRIMA.

Tolle Lage, freundliches Personal. Das Zimmer und der Flur bräuchten eine Renovierung.

Für mich hat das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt. Das Zimmer und der ganze Flur rochen recht merkwürdig, die Ausstattung des Zimmers sehr altbacken. Ich hätte für den Preis zumindest mal Kaffe/Teezurebeitung auf dem Zimmer erwartet. Um in die Badewanne zu kommen (Dominierte Badewanne/Dusche) muss man schon ziemlich fit sein. Für ältere Menschen oder eingeschränkte ist dies sicher nicht oder nur sehr schwerlich möglich.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und kompetent. Auch die Lage ist wirklich gut, die Anbindung mit der Bahn und auch ein Parkhaus gegenüber sind sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Super Hotel für Städtereisen

Sehr schönes Hotel, wenn dieser Besuch auf berufsbedingt war. Gute Lage zum Bahnhof und zur Innenstadt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß erreichbar. Trotz Lage "mitten" in der Stadt sehr ruhig. Personal freundlich und hilfsbereit. Toller Wellnessbereich. Qualität der Speisen sehr gut. Frühstücksbuffet gut sortiert, abwechselungsreich mit vielen frischen Komponenten.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Hotel liegt absolut perfekt zentral, alles zu Fuß zu erreichen. Bahnhof, Altstadt, Schlosstheater

Alleine zu Abend essen ist ein kleines Problem, wenn man nur eine Kleinigkeit will. Die Bierstube ist zwar sehr gut und bietet dies an, aber kein Tageslicht

Sehr freundliches Personal und auch sehr hilfsbereit. Schöner Wellnessbereich, sowie tolle Angebote. Für die Größe des Hotels alle Achtung.

Im Großen und Ganzem war es sehr angenehm.

Das Badezimmer ist nur mit einer Badewanne ausgestattet. Es fehlt eine Dusche, um in der Badewanne duschrn zu könnrn sollte man sehr gelenkig sein. Die Wanne ist sehr hoch und es gibt keine Haltemöglichkeit. Es besteht eine erhebliche Rutschgefahr. Die versprochene rutschhemmende Wannenmatte wurde leider auch in 2 Tagen nicht gebracht.

Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig. Alles war sehr frisch und appetitlich.

Tolles Wellness Hotel für ein entspanntes Wochenende

Das Interieur ist ein wenig in die Jahre gekommen. Insbesondere der Teppichboden, welcher fast im kompletten Gebäude verlegt wurde, ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Insbesondere im Frühstücksraum sollte hier zeitnah etwas passieren...

Hervorzuheben ist der wirklich tolle und großzügige Wellness Bereich. Hier fehlt es an nichts!

Ein tolles Business Hotel, seit über 10 Jahren Stammgast

Bettdecken im Sommer nicht zu gebrauchen, viel zu dick und warm

Frühstück klasse, tolles großes Zimmer, Preis völlig ok mit diesem grandiosen Frühstück , Bett selber bequem und ok,

Schön - aber teuer

Die Zimmer sehen in dem Sinne aus wie jedes andere Hotel in Fulda auch. Daher weiß ich nicht genau, ob der höhere Preis allein durch den Wellnessbereich gerechtfertigt ist.

Der Empfang war sehr freundlich und hatte auch einen netten Spruch auf den Lippen - man wurde also nicht einfach nur abgefertigt. Es war sehr sauber, insbesondere im Bad.

Beim nächsten Besuch in Fulda sind wir wieder dort!

Das Bad mit der Dusche in der Badewanne ist inzwischen etwas aus der Zeit. Der Garten am Gastronomieaussenbereich Parterre war etwas ungepflegt.

Das Frühstück war für den ausgewiesenen Preis sensationell. Die Aussicht von der Dachterasse war sehr schön.

Modernes, großes Hotel nähe Bahnhof

Eine kostenlose Flasche Mineralwasser sollte bei einem 4-Sterne Hotel normal sein. Die Klimaanlage war leider nicht effektiv. Es kam definitiv keine kühle Luft. Zum Glück kann man das Fenster öffnen, bringt aber nicht viel, wenn es windstill ist. Das konnten wir erst am anderen Morgen kommentieren, die Reaktion an der Rezeption bei der Nachfrage, ob alles in Ordnung gewesen sei, war leider eher sprachlos zu nennen.

Das Hotel macht einen recht eleganten Eindruck in der Lobby. Das Zimmer hat eine angenehme Größe, schöner Ausblick nach hinten ins Grüne. Die Betten und Kissen sind bequem. Das Mobiliar ist allerdings eher konventionell, ein etwas veralteter Standard. Das Abendessen (wir hatten a la carte) war sehr gut, ebenso das variationsreiche Frühstück. Sehr freundliches Personal im Service. Ebenfalls freundlich und unkompliziert war die Unterbringung unserer Fahrräder. Spa - bekannt von anderen Aufenthalten - ist sehr schön gestaltet.

Kann man machr

Veraltete und zu enge Bäder und trotz Parkplatzgebühren über die Hauptstrasse um ins Hotel zu gelangen

Die anliegende Konzerthalle und das übige Frühstück

Es war angenehm.

Die Restaurants dürfen gerade am Wochenende bis 23.00 Uhr geöffnet werden. Da wir auf den Konzert waren von 19.00 bis 21.30, So müssten wir um 21.30 in die Stadt laufen um nach Abendessen suchen.

Frühstück sehr gut

Matratze war sehr hart . das verlassen des Hotels bzw (des Zimmers) bis 10.00Uhr ist sehr früh hier währe 11.00-12.00 Uhr wesentlich besser.

Frühstück sehr gut

Immer wieder gerne!!!

Sauberkeit in den Treppenhäusern, es fehlt in der Toilette im EG, rechts vom Restaurant, ein kleines Hinweisschild "Ausgang"

Super Frühstück, freundliches, aufmerksames Personal.

Dass beim Essen ständig ein Mitarbeiter den Tisch abgeräumt...

Dass beim Essen ständig ein Mitarbeiter den Tisch abgeräumt hat. Auch wenn man nur kurz Pause gemachte. So schnell konnte man nicht schauen war der teller weg. Ärgerlich. Auch das permanente Fragen war schon sehr aufdringlich.

Es war sehr angenehm und ich komme nächstes Jahr wieder

Die Reise bzw. der Aufenthalt war zu kurz. Der Weg zum Parkhaus, Dort könnte direkt vor dem Hotel ein Zebrastreifen sein.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Könn Dir hier eine Auszeit

Blick auf die Strasse mit Nächtlichem Krach. Erklärungen zum Angebot vom Hotel unterschiedlich. Unsere Empfangsdame Ja, Danke gehen Sie rüber. Nachbar Empfangsdame : Ja, Danke wir haben folgende Angebote hier finden Sie das und das. Können auch bei Wünschen was Organiesieren. Darf ich sonst noch was für Sie tun . Trennt also Welten aber kein Grund für schlechte Bewertung. Eher Anreiz Personal besser zu Schulen. ☺

Sehr Sauber und Freundliches Personal. Super Frühstück für jeden was dabei. Für eine Auszeit aus dem Alltag Daumen hoch.

Eine kurze sehr schöne Zeit.

Es gibt nichts

Der Frühstücksraum war sehr schön gestaltet, besonders die Raumteilung durch hohe Sitzbänke ist gut gewählt. Extra Wünsche wurden gerne erfüllt, es gab nichts auszusetzen. Die Zimmer waren groß genug und die Betten bequem. Ich komme jeder Zeit gerne wieder.

Ansonsten war alles super.

Das Parkhaus ist auf der anderen Straßenseite. Ohne Fahrstuhl. Das kann für ältere Menschen anstrengend sein.

Ansonsten war alles super. Wir waren sehr zufrieden.

Die ruhige Lage und gute Anfahrtmöglichkeit und...

Die ruhige Lage und gute Anfahrtmöglichkeit und Parksituation. Freundlichkeit des Personals im Frühstückraum. Sehr Sehr gut und aussergewöhnlich freundlich. Danke und Vergelt´s Gott.

Bietet viel an einem Ort

Zimmer haben keine Klimaanlage und die Dusche ist gewöhnungsbedürftig. Es werden mehr Sitzplätze zum Frühstück benötigt. Zum Abendessen werden zwei Essenszeiten angeboten.

Die Mitarbeiter sind ausgesprochen sympatisch und zuvorkommend. Die Lage des Hauses ist auf verschiedenste Art und Weise erreichbar. Schnell gelangt man in die Fuldaer Innenstadt

Im Sommer wird die Übernachtung zur Herausforderung

Das Haus ist in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung benötigen. Die Zimmer haben keine Klimaanlage. Zimmer zur Straße sind wirklich laut.

Die Lage ist außerordentlich gut. Das Personal ist mega freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist super

Zu empfehlen, wenn man gerne Städtereisen macht.

Parkplätze sind im Parkhaus gegenüber vorhanden, aber werden überteuert mit 8 Euro pro Tag abgerechnet. Überteuert deshalb, weil nebenan, Parkhaus für 5 Euro pro Tag vorhanden ist. Wenn man schon zahlender Gast im Hotel ist, sollte man nicht noch angezockt werden.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Vielleicht mal wieder - aber anders geplant.....

Bedauerlicherweise war es nicht möglich, VOR dem Frühstück im Solebad zu schwimmen. Nach dem Frühstück war es dann für den Rest des Tages von Kindern jeden Alters "besetzt". Alternativ blieb der Ausflug ins Stadtbad direkt daneben - für Zusatzkosten. Ausserdem war dieses auch durchaus "gut besucht" am frühen Morgen.

Das Brot zum Frühstück war extrem lecker. Schön war auch, mal wieder eine Badewanne im Hotelzimmer zu haben - zum Entspannen.

Das "Esperanto" ist ein toller Ort, um dem Alltag zu entfliehen und es sich gut gehen zu lassen.

Der große, vielfältige Wellnessbereich, das ruhige, schön eingerichtete Zimmer mit seinem tollen Blick über Fulda und das reichhaltige Frühstück haben mir besonders gut gefallen.

Das Frühstück war lecker, der Service gut trotz der...

Das Bad im Zimmer war nicht mehr zeitgemäß, die Badewanne schwer zugänglich. Zum Glück waren meine über 80 Jahre alten Eltern nicht dabei. Die Benutzung der Wanne wäre ihnen nicht zuzumuten gewesen.

Das Frühstück war lecker, der Service gut trotz der Menschenmassen!!

Entspannung mitten in Fulda

Leider führt der direkte Weg vom Erdgeschoss in den Spa-Bereich über die Rezeption und durch die Kongressebene, es besteht jedoch die Möglichkeit sich im Spa-Bereich umzuziehen. In den Obergeschoss ist dies kein Problem, da hier ein direkter Zugang per Aufzug besteht. Das die Zimmer am Abreisetag bis 10:00 Uhr geräumt sein müssen, war mir persönlich etwas zu früh.

Sehr gut hat mir die zentrale Lage gefallen, da man in wenigen Minuten direkt in der Fußgängerzone war. Der Spa-Bereich bietet den Gästen viel Ruhe zum entspannen und der Begrüßungstee ist einfach einzigartig. Das reichhaltige Buffet zum Frühstück und Abendessen, war sehr lecker.

Wunderbares Wochenende, gut gelaunt und erholt zurück.

Temperaturregulierung auf dem Zimmer nicht optimal. Da es zu dieser Jahreszeit (Ende April) außergewöhnlich warm war, waren die beiden gemieteten Zimmer nicht kühl genug. Wir haben die Bettdecken nicht genutzt, nur den Bettbezug, so warm war es.

Frühstücksbuffet war super lecker!

Für uns war es ein angenehmer Aufenthalt, auf der Zweithaarmesse.

Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstück vielfältig und sehr lecker. Das Abendessen im Rustica sehr gut und lecker( große Portionen Preis/Leistung hervorragend).

Super Wellnessbereich

Super Wellnessbereich Personal sehr nett, freundlich und hilfsbereit Frühstück ein Traum Hotel ist Absolut zu Empfehlen Tip zum Parken Nicht im Parkhaus, sondern unterhalb vom Hotel (2X rechts fahren) Mo. - Fr. 2 € am Tag Sa. 1 € & Sonntags frei 3 Min. Fußweg zum Hotel

Super für einen Städtetrip

Die Matratzen waren leider durchgelegen, großer Andrang beim Frühstück und sehr laut

Großes Frühstücksbuffet mit riesiger Auswahl, geräumiges Zimmer und Bad, Wellness-Bereich, zentrale Lage am Bahnhof und fußläufig in die Innenstadt und zu den Sehenswürdigkeiten

Zu teuer, veraltete Zimmer, wirklich schlechtes Frühstück.

Dies ist ein Hotel mit dem Charme der 90er. Überteuerte Tagesrate. Dass um Punkt 10 Uhr der Zugang zum Buffet mit einem Vorhang verschlossen wird, hatte ich in 30 Jahren weltweiten Business-Travels zum ersten Mal erlebt. Unverschämt. Was es nicht alles gibt.

Gar nichts hat mir gefallen.

Sehr gut für entspannten Kurzurlaub

In der Sauna gibt es wenig Liegen für die Größe der Anlage

Sehr gute Lage, freundliches Personal. Sehr guter Saunabereich. Nette Bar mit toller Happy Hour von 18-20 Uhr.

Entspannter Kurzurlaub mit Wellness und tollem Essen!

Das Abendessen im Toro Negro war superlecker, allerdings empfanden wir die Atmosphäre etwas hektisch ...

Wir waren schon mehrmals hier und es gefällt uns nach wie vor sehr gut. Der Wellnessbereich ist toll, die Mitarbeiter überaus freundlich und jederzeit für einen da. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr lecker. Das Essen im Toro Negro war ebenfalls klasse.

Spa Bereich einfach nur sehr gut.

Im eigenen Restaurant......Kalbsschnitzel bestellt: sehr gut. Bratkartoffeln verbrannt und lauwarm..Service hat nach Beschwerde die Bratkartoffeln neu gebracht..Schnitzel war natürlich danach auch schon nicht mehr warm🤐

Spa Bereich einfach nur sehr gut...

sehr erholsam weil alles an einem Ort war von Lokalen bis Wellness Sauna Solebad und Schwimmbad

ich hatte eine Duschwanne, jedoch der Einstieg war sehr hoch und es herrschte Rutschgefahr da es keine Antirutschmatte gab, für ältere Leute bzw kräftige Personen sehr beschwerlich, wusste mir jedoch zu helfen setzte mich auf den Badewannenrand und schwang die Beine drüber, nächstes mal nehme ich ein Zimmer mit begehbarer Dusche

Das Bett war sehr bequem, das Frühstück sehr lecker, Service toll

Alles in allem ein schöner Kurztrip.

Der Wellnessbereich war am Ankunftstag sehr überlaufen,es gab zu wenige Liegestühle zum relaxen.Die Matratze im Zimmer fand ich persönlich zu hart.

Der Wellnessbereich ist absolut klasse,auch das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstücksbüffet

Sehr enttäuscht

An der Rezeption wurde uns ein besonders ruhiges Zimmer angeboten und wir würden bitter enttäuscht. Ein ständiges Rauschen , wie aus einer Lüftungsanlage bescherte uns eine unruhige Nacht. Bei unsere Abreise machten wir unserer Unzufriedenheit Luft und wurden mit den Worten : das kann nicht sein, schreibe ich mir auf und wir sind die ersten... verabschiedet.

Zentrale Lage

Nur wegen des interessanten Seminares dort gewesen

Das Hotel war am Sonntag wegen öffentlichem Brunch derart überfüllt, dass das Frühstück zum Bahnhoferlebniss mit viel Lärm und Kindergeschrei wurde. Alle Räume sind derart klimatisiert, dass ich nach dieser Reise Nebenhöhlenprobleme hatte. Das Zimmer war so kalt, dass ich nachts mit Kleidung schlafen musste, obwohl ich die Heizung aufgedreht hatte. Der Teppich im gesamten Hotel war sehr staubig und der Kleber dünstete immer noch aus, manch einer von uns hatte tränende rote Augen und Nasenprobeleme. Der Wellnessbereich völlig überfüllt und hoffnungslos für einen Termin vor Ort. Ich war zwar auf Geschäftsreise Seminar im Hotel aber ich hätte gerne nach 17 Uhr dann auch den Wellnessbereich genutzt.

Frühstücksbufett sehr umfangreich, wenn nicht diese Menschenmassen da gewesen wären. Das Hotel sowie die Zimmer sind großzügig geschnitten.

Schönes Hotel

- Kein großer Kritikpunkt; er sollte aber trotzdem Erwähung finden: Am Wochende sehr voll - gerade auch im Spa-Bereich fehlen dann Liegeflächen innerhalb des Gebäudes (im Außenbereich auf der Terasse sind ausreichend Liegeflächen vorhanden)

- Super Frühstück - Beste Lage: 5 Minuten Fußweg in die Altstadt - Sehr freundliches Personal - Abendessen: Terro Negro im 6. Stock ist Pflicht!

Ein rundum gelungenes Wochenende

Der Wellnessbereich war an diesem Tage überfüllt

Das Frühstück war sehr vielseitig und ließ keine Wünsche offen. Die Zimmer waren sehr sauber. Das Essen war super gut

Die geplante Erholung war ein totaler Reinfall !

Fitnessraum nicht vorhanden, Kardioraum nur über den Wellnessbereich zu finden und Freibereich. Nach dem Schwitzen und Frosttemperaturen äußerst unangenehm! Bemerkung eines MA des Wellnessbereich, "bisher ist noch niemand erkrankt" 😖 Suanabereich total überfüllt und kein Platz in den wenig vorhandenen Ruherräumen.

zentrale Lage, überteuerte Preise bei mittelmäßiger Ausstattung

Das Hotel ist ein riesiger Kasten mit wohl leicht genervten Mitarbeitern an der Rezeption. Trotz Ausbuchung erwarte ich ein freundlicheres Verhalten der Hotelmitarbeiter an der Rezeption bei Fragen der Gäste. Leider war die Dame, mit der ich es zu tun hatte, sehr unfreundlich, als sie mir erklären sollte, weshalb sie noch meine Kreditkarte benötigen würde, obwohl ich das Zimmer im voraus bezahlen musste.

Gefallen hat die relativ zentrale Lage. Es gab trotz voller Belegung offensichtlich genügend Parkplätze

Alles in allem war es sehr schön.

Der Sauna Bereich war super aber für die vielen Gäste leider doch zu klein. Es hat wirklich keinen Spaß gemacht sich hier aufzuhalten. Keine Liege, vielleicht ein Sitzplatz. Da durch die Kälte die Duschen im Außenbereich nicht funktioniert haben sind die Gäste ohne abzuduschen verschwitzt nach der Sauna in das Außenbecken. An der Rezeption kam es zu Schlangen da es Probleme mit den Terminen für die Anwendungen gab und andere Gäste die nur ein Handtuch wollten lange warten mussten. Also hier sollte an der Organisation wirklich etwas geändert werden.

Frühstück war gut und eine reichliche Auswahl. Bar war auch nicht schlecht. Und alles in allem war es wirklich schön.

Wellnessbereich zu überfüllt

Wellnessbereich zu überfüllt, spontane Massage Termine nicht möglich. Kurzfristige Absage langfristig gebuchter Termine und kein Ersatz bzw. Niemand scheint es zu kümmern. Checkout bis spätestens 10.00 Uhr, lange Schlangen am Wochenende. Gepäckaufbewahrungsraum zu klein für ein Hotel dieser Größe

Grosser Auswahl beim Frühstück, kostenpflichtige Parkplätze ausreichend vorhanden

Tolles Frühstückbuffet

Keine entspannte Atmosphäre, aber für 1-2 Übernachtungen ok; für uns war es zweckmässig.. gute Lage und optimal Stornierungsmöglichkeiten; Barpersonal und Ambiente in der Bar nicht angenehm, waren deshalb nur einmal dort.

Tolles Frühstückbuffet

Frühstück sehr gut.

Chesburger In bierstube war nicht heiß und anscheinend aufgewärmt. Für 15,50 € kann man mehr erwarten. Pommes waren sehr gut.

Frühstück sehr gut. Saunabereich war auch angenehm.

Anonyme Unterkunft für Geschäftsleute

Hochnäsiger Check-in, für einen 1-tägigen Aufenthalt kaum Infos zum Ablauf der Nutzung des Wellnessbereichs, musste man mutig erfragen. Eigentlich reine Damensauna angeschrieben, stattdessen lauter nackte Herren im Saunabereich? Lage prima zum Shoppen oder Altstadtbesuch. Aber keine Natur/Landschaft in der Nähe.

Toller Wellnessbereich, großes Zimmer, super sauber überall, großes und vielfältiges Frühstüvksbuffet

Erholsamer Kurzurlaub

Der Frühstücksraum ist aufgrund der Größe des Hotels riesig und dadurch war es auch sehr laut. Im Wellnessbereich würden ein paar Liegen mehr gut tun, zumal im Winter die Liegen im Außenbereich nicht genutzt werden können.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, sehr nah am Bahnhof und fußläufig zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Frühstück ist sehr lecker. Der Wellnessbereich ist direkt über das Hotel erreichbar.

Freundliches Personal, zentrale Lage, sauber!

Die Zimmereinrichtung könnte zeitgemäßer für ein 4-Sterne-Hotel sein, Teppiche und Einrichtung akzeptabel für den Zweck, vor Ort an einem Firmentreffen teilzunehmen! Frühstückszeiten am WE zu kurz!

Lage sehr gut für Bahnreisende, sehr freundliches Personal, saubere Hotelanlage, sehr gutes Restaurant und gemütliche Cocktailbar für den entspannten Tagesausklang!

Super Frühstück, großer Wellness Bereich, nettes Personal.

Das Bett war viel zu hart und die Sauberkeit im Wellness Bereich war Samstag Abend nicht mehr ganz so super.

Super Frühstück, großer Wellness Bereich, nettes Personal.

Klasse Kurz Trip

Wir hatten ein Zimmer mit Badewanne anstatt Dusche...

Wir sind jetzt schon mehrfach dort gewesen und es ist immer wieder sehr schön und das Essen und das Wellness sind Klasse.

Zu 99,5 % alles sehr schön. Essen nicht zu toppen!

Das Personal an der Empfangstheke des Wellnessbereichs, als auch des kleinen Bistros waren arg überfordert und kamen gestresst und genervt rüber. Tische wurden nicht abgeräumt, so dass wir unsere Getränke über den 6 Tellern mit Essenresten unserer Vorgänger zu uns nehmen durften...über 30 min. Die Damen haben meiner Meinung nach das wesentliche Vergessen - das der Gast sich wohl fühlen soll.

Das Frühstücks- als auch das Abendbufett lies keine Wünsche offen. Wirklich hervorragend. Das Personal im Hotel und den Restaurants war sehr aufmerksam und freundlich. Zimmer gemütlich, sauber und ruhig. Toller Wellnessbereich.

SPA Bereich sehr komfortabel

Freundlichkeit der Bar in der 6. Etage , Rezeption und Gasstätte Erdgeschoss nicht vorhanden. Zusätzlich lange Wartezeit auf Getränke! Kiosk im EG nicht besetzt(Musste 30 Minuten warten, da die Rezeptionmitarbeiterin aufgrund fehlenden Zugangsberechtigung EDV mit anderen Gästen überfordert war)

SPA Bereich sehr komfortabel

...alles in allem ein gutes Hotel, leider befinden sich die Hälfte der vielen Zimmer zur Straße.

...das Zimmer war bei gekipptem Fenster zu laut, außerdem war trotz der Lage in der vierten Etage der Geruch des Raucherzeltes vor dem Hotel nicht stark zu riechen...