Bewertungen für Hotel Sternzeit (ex Esplanade Parkhotel) Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Friedrich-List-Allee 9, 41844 Wegberg, Deutschland

Nr. 3 von 4 Hotels in Wegberg

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Preis- Leistung für ein 4 Sterne Hotel noch ausbaufähig

Für ein 4 Sterne Hotel erwarte ich am Empfang einen gepflegteren Eindruck des Personals ( z.b Bluse und schwarze Hose statt Sweatshirt und Jeans). Es hing ein Netzwerkkabel vom Empfang über die Tür bis in den Frühstücksraum. Auch das würde mich bei einem 2 Sterne Hotel nicht stören. In einem 4 Sterne Hotel muss da aber schon eine bessere Lösung her. Die Bedienung beim Frühstück ist am Morgen nicht mit dem Nachlegen des Aufschnitts, der Schüsseln usw nachgekommen, obwohl nicht viel Betrieb war. Auch nachdem noch einmal Kaffe nachbestellt worden war ( es musste laut auf sich aufmerksam gemacht werden) machte die Bedienung den Eindruck schnell weg kommen zu wollen statt nachzufragen, ob sonst alles in Ordnung ist. Schade, aber leider oft Gang und Gebe. - Keine frischen Brötchen beim Frühstück, sondern nur 2 Sorten günstige Aufbackbrötchen. Des Weiteren stehen direkt am Hotel Windkraftanlagen die in der Nacht sehr laut sind, wenn man bei offen Fenster schläft. Aufgrund der Nähe zu unserem Besuchsort hätte ich das Hotel wahrscheinlich trotzdem gebucht. Ein Hinweis wäre aber nett gewesen. Weitere Angebote des Hotels konnten wir aufgrund Zeitmangels leider nicht wahrnehmen und können somit nicht bewertet werden.

Von außen macht das Hotel schon was her. Auch die Zimmer waren gepflegt. Auf den Betten konnte man gut schlafen. Die Empfangsdame war freundlich, wenn auch nicht passend gekleidet. Weitere Angebote des Hotels konnten wir wg Zeitmangel leider nicht wahrnehmen. Ansonsten wäre die Bewertung vielleicht besser ausgefallen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Sehr nettes Personal

Schlechter Service beim Frühstück, keine Seife am Waschbecken, Frühstück 1h vor Ende der Frühstückszeit fast leer, keine große Auswahl an Speisen

Sehr nettes Personal

Durch das überaus freundliche Personal kann man über den Renovierungsstau hinwegsehen.

Minibar im Zimmer fehlt, 3.50 € für ein Wasser auf dem Zimmer könnte auch im Preis enthalten sein. Teppichboden im Zimmer müsste mal ausgetauscht werden.

Es war alles ok. Frühstück war gut.

Ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das groß angekündigte Fitnessstudio ist nicht wirklich der Rede wert. Das Frühstücksbufett ist schwach und der Service beim Frühstück noch schwächer. Auf meinem Tisch lagen noch eine Menge Krümel von einem Gast der vorher dort gesessen hat und der gewünschte grüne Tee (nicht verfügbar am Buffet) kam als ich das Frühstück bereits beendet hatte. Gebrauchte Teller wurden nicht abgeräumt und der Aufschnitt auf dem Buffett sah um 8Uhr schon sehr zerfledert aus. Insgesamt max. 3Sterne.

zweckmäßig, ich buche das Hotel nicht noch einmal

Beim Frühstück fehlten an unserem Tisch Salz und Pfeffer für das Ei. Die selbst geholte Salzmühle war völlig fettig. Fruchtfliegen im Obstsalat. Mozzarella war am Rand schon trocken. Der Kaffee hat bitter geschmeckt, weil er schon so lange auf dem Tisch stand. Unser Tisch war nicht für drei sondern nur für zwei Personen eingedeckt. Ich hatte zwei mal im Restaurant den selben Burger bestellt und zwei verschiedene bekommen. Das Hotel war sehr laut. PKW, die über Bahnschienen gefahren sind, ständig schlagende Autotüren in der Nacht fast eine halbe Stunde lang direkt am Eingang. Die nebenan liegende Firma Siemens war sehr laut, auch in der Nacht. Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer kostet 3,50 Euro und eine kleine Süßigkeit wird mit 1,00 Euro berechnet. Da hatte ich in Hotels mit weniger Sternen schon mehr Service. Das Zimmerpersonal ging grußlos und natürlich ohne ein Lächeln an mir vorbei, obwohl ich laut und deutlich ein "guten Morgen" gewünscht hatte.

Bis auf die nächtlich Geräuschkulisse alles in Ordnung.

Unter dem Fenster von Zimmer 208 lief während der ganzen Nacht ein Gerät (Kühlaggregat, Klimaanlage ?) oder das Geräusch der Windräder in der Nähe ?). Schlaf war nur mit Ohrenstöpsel möglich. Außerdem laute Musik einer Veranstaltung im Zelt in unmittelbarer Nähe des Hotels, die bis in den Morgen dauerte.

Schöner Kurzurlaub in tollem Hotel

Das WLAN hat leider nicht funktioniert, was aber vermutlich am Tablet lag.

Das Servicepersonal war extrem aufmerksam, trotz vollem Haus und Hochzeit. Die Anlage an sich ist sehr schön. Leider hat es geregnet, so dass man nicht alles nutzen konnte. Sehr ruhige Zimmer. Man hat keinen Lärm von außen gehört

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Lohnt sich.

Kein Seifenspender am Waschbecken. WLAN war sehr schlecht. Nicht möglich ein Video abzuspielen.

Spitzenfrühstück.Reichlich Auswahl. Verschiedene Croissants.Ein Punkt Abzug , da es keinen Räucherlachs zum Frühstück gab.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

Insgesamt okay

Lage des Hotels für meinen Reisezweck etwas abgelegen, für diese Lage etwas zu teuer. Frühstücksbuffet hätte in dieser Preisklasse etwas mehr Auswahl bieten können. Restaurantpreise ingesamt sehr hoch, allerdings Qualität auch sehr gut

Zimmerausstattung, Bettenqualität und Sauberkeit sehr gut. Personal sehr freundlich, Abendessenqualität in Restaurant sehr gut, auch zum Frühstück gute Qualität.

Frühstück war in Ordnung,Lattenrost in einem Zimmer defekt.

Siehe oben.

Frühstück war in Ordnung,Lattenrost in einem Zimmer defekt. Im anderen Zimmer Spiegel kaputt und Gardinen zerrissen. Kein vier Sterne Haus.

Für unseren Aufenthalt war es ok.

Die Betten waren zu schmal.

Nähe zur Location Großer Parkplätze nette Chefin

Frühstück unflexibles Personal

Nähe zur Location Großer Parkplätze nette Chefin

Alles in diesem Hotel ist gut.

Nichts....

Alles in diesem Hotel ist gut....

Keine 4Sterne

Keine 4Sterne

Für die Leistung zu teuer

Das WLAN ist schlecht, geht teilweise auf den Zimmern gar nicht oder instabil, Datendurchsatz schwach.

Kein 4 Sterne Hotel

Ausstattung der Zimmer nicht 4 Sterne Standard.

Sehr nettes Personal am Empfang.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Das Abendessen im Restaurant war sehr gut!

Das Abendessen im Restaurant war sehr gut!!!

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Eine Unterkunft die für den Preis kaum etwas zu wünschen übrig lässt

Frühstück etwas zu einfach und der Kaffee war kalt

Die Lage ist sehr ruhig und problemlos zu erreichen, Der Golfplatz ist direkt um die Ecke

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Gut: Obstsalat beim Frühstücksbuffet.

Kaum freie und funktionierende Steckdosen im Zimmer zum Aufladen von Handy, Notebook oder anderen Geräten. Kein Waschgel am Waschbecken, nur in der Dusche. Keine freien Bügel an der Garderobe - ich möchte mein Sakko aber nicht einfach an einen Haken hängen. Und mein Hemd verdient auch einen Bügel - aber ich möchte es lüften können und nicht in den Schrank sperren müssen (dort sind natürlich feste Bügel). Es ist kleinkariert, wenn im Hotelzimmer keine Bügel hängen, nur weil man befürchtet, dass sie "mitgenommen" werden. Last not least: Matratze viel zu weich...

Gut: Obstsalat beim Frühstücksbuffet. Weniger gut: Zwar 5 Sorten Müsli, aber allesamt billige Industrieprodukte, kein einziges wirklich gutes. Und: Der Behälter mit dem einzigen Müsli, das diesen Namen halbwegs verdiente, war leer, niemand füllte nach... Die Küche des Hotels ist einfallslos, dafür teuer. Qualitäts-Schulnote: 2 bis 3. Lediglich das Spargelgericht wirkte anständig.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Der telefonische Kontakt und die Begrüßung beim Check-Inn...

Die Mitarbeiter/Innen beim Frühstück und im Restaurant am Abend könnten für unseren Geschmack besser geschult sein. Ein "Guten Morgen" kann nicht zu viel verlangt sein, es sollte beim Buffet häufiger gecheckt werden, ob etwas nachgelegt werden muss (z. B. Teebeutel). Die Frühstücksbrötchen am Sonntag waren ziegelsteinhart. Warum steht am Abend ein Brotteller samt -messer am Platz, es wird aber nichts vorweg gereicht (am Freitag jedenfalls nicht)? Am Samstag mussten wir an der Rezeption auf uns als Gäste im Restaurant aufmerksam machen...

Der telefonische Kontakt und die Begrüßung beim Check-Inn waren sehr nett. Check-Out auch. Badezimmer geräumig und sauber, Zimmergröße absolut ausreichend. Aber es gibt keine wirklichen Highlights.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

leider nichts für ein 4 Sterne Hotel

Zimmer sind billigst, Außenlicht defekt, man erkennt das Hotel nicht und das Restaurant in diesem Hotel ist eine Pommesbude aber mehr nicht.

leider nichts für ein 4 Sterne Hotel

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Veranstaltung(Hochzeit) mit äusserst lauter Musik bis Früh...

Veranstaltung(Hochzeit) mit äusserst lauter Musik bis Früh gegen 04:30 Uhr (!) Kein Schlaf möglich. Für normale Hotelnutzer absolut nicht akzeptabel, darauf wird nicht hingewiesen oder über Sonderangebote ausgeregelt, Liebloses Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. April 2015

Essen ist im oberen Preisgefüge sehr gut.

Teils sehr lange Wartezeiten als Hotelgast auf das Abendessen bis zu 1,5h im Extremfall. Nicht würdig für ein 4 Sterne Hotel

Essen ist im oberen Preisgefüge sehr gut.Pizza ist eine Zumutung und sollte aus dem Angebot gestrichen werden oder diurch einen anderen Anbieter ersetzt werden

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2015

Das Frühstücksbüffet war gut und ausreichend.

Es war fast unmöglich, das Hotel wegen der fehlenden Hinweisschilder zu finden, im Zimmer roch es nach altem Pommesfett.

Das Frühstücksbüffet war gut und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Die Skulpturen und die Tapete im Gastraum

Das viele Dinge die in der Karte stehen, nicht da sind

Die Skulpturen und die Tapete im Gastraum

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Bett und Frühstück in Ordnung.

Der Preis hätte niedriger sein können

Bett und Frühstück in Ordnung. Personal ebenfalls.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

angenehme, freundliche Atmosphäre, Zimmergröße,

Man ist auf das Auto angewiesen

angenehme, freundliche Atmosphäre, Zimmergröße, gutes, reichhaltiges Frühstück, gutes hauseigenes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Leider ist die Außenanlage ziemlich verwahrlost.

Leider ist die Außenanlage ziemlich verwahrlost..Den Badesee kann man nicht nutzen weil er total dreckig ist.

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2015

Lage und Aussenanlagen

Die Junior-Suite zu klein und niveaulos ausgestattet und Sauberkeit im Zimmer mangelhaft

Lage und Aussenanlagen

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Sauna Bereich nicht voll funktionstüchtig.

Sauna Bereich nicht voll funktionstüchtig. Lärm von mechanischer Zeitschaltuhr direkt am Bett.