3. Hotelbewertungen Thüringen
  4. Hotelbewertungen Jena
  5. Bewertung der Unterkunft Dorint Hotel Esplanade Jena

Bewertungen für Dorint Hotel Esplanade Jena Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Carl-Zeiss-Platz 4, 07743 Jena, Deutschland

Nr. 48 von 78 Hotels in Jena

Basierend auf 2011 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

Modernes, freundliches Hotel in guter Lage

Die Lage, das Zimmer im 8. Stock mit Aussicht, die Bar und das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Die Lage war perfekt, da direkt gegenüber der JenaCo.

Parkhaus kostet extra, Türen in die Zimmer gehen schwer auf, Man hört die Gäste der Bar in den Zimmern (Öffnungszeiten bis 24:00). Nur 1 Aufzug in die Tiefgarage (beim checkout als alle ausgecheckt haben, musste man ewig warten)

Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer war sauber. Check-in und Check-out ging problemlos und schnell. Parkhaus vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

insgesamt wie erwartet

Beim Einchecken wurde uns angeboten, gegen Gebühr schon bei Ankunft die Zimmer zu beziehen, ansonsten erst 15 Uhr. Das hatten wir so noch nicht erlebt und fanden die Preisdiskussion irritierend. Dem Hotel hätte etwas mehr Entgegenkommen gut zu Gesicht gestanden, zumal die Zimmer bezugsfertig waren.

Zimmer und Frühstück waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Alles soweit gut. Die Renovierungen werden ja auch mal ein Ende haben.

der Zugang meines Zimmer über eine Baustelle. Starke Gerüche, es roch nach NEU, vermutlich durch die Renovierungsarbeiten. aber schon extrem Sobald ich das Fenster geschlossen habe, verstärkte sich der Geruch. Vermutlich über die Klimaanlage. Leider ist das Frühstück nicht mehr wie früher. Finde das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr wirklich.

Zimmer war im ganzen gut. Check In klappt bestens

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Gut

Schonbezug des Bettes wirkt sich sehr negativ auf die Wärmeregulierung aus.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Komfortabler Aufenthalt

Das Zimmer war zu warm und konnte nicht herunter gekühlt werden

Freundliches Personal, komfortable Zimmer, umfangreiches Frühstück und im Besonderen die Möglichkeit das E-Auto im Parkhaus zu laden.

Schönes Hotel
    • Junior Suite

Man muss mit zwei Aufzügen fahren und hat etwas lange Wege zu den Zimmern.

Schöne Zimmerausstattung. Sauber.Toller Blick. Super zentrale Lage

Citynahes Hotel direkt an der Goethe-Galerie

Hotel Allgemein: Für Leute, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, könnte der Umstieg in zwei verschiedene Aufzüge etwas mühsam sein, denn der erste Aufzug fährt von Etage 1 (Rezeption) bis Etage 3 und der zweite Aufzug von Etage 3-8 Die Moonlight-Bar ist an sich super, allerdings sitzt man quasi wie auf dem Präsentierteller, denn vom Aufzug kann direkt in die Bahn geschaut werden. Bei Ankunft wird man mit den wichtigsten Informationen (Frühstück, Bar, Sauna etc.) quasi "überschüttet", auf dem Zimmer fehlen diese Informationen in schriftlicher Form allerdings völlig. Eine kleine Info-Broschüre wäre ideal! Zimmer: Die Matratze war für meinen Geschmack etwas hart, aber jeder mag es anders. In meinem Zimmer fehlte leider die Kappe für den Türspion und die zusätzliche Absicherung für das Türschloss. Frühstück: Leider war eine von zwei Damen beim Frühstückspersonal etwas schroff. Der Bacon war leider schon kalt und auch ziemlich "kross". Das Rührei war leider sehr dünnflüssig. Schade für diesen Frühstückspreis hatte ich ein besseres Qualitätsniveau erwartet.

Hotel allgemein / Personal: Das Hotel verfügt über eine Moonlight-Bar (Essen+Getränke) sowie ein Restaurant (für Brunch/Frühstück) Das Personal war freundlich und hat mir auch bei Fragen schnell und kompetent weitergeholfen. Wlan gibt es kostenfrei. Das Gebäude selbst erinnert mich ein wenig an ein Krankenhaus oder großes Hochhaus, da im inneren des Gebäudes vom Aufzug diverse Zimmertüren direkt sichtbar sind. Zimmer: Das Zimmer war groß und vor allem sauber. Das WC und die Dusche waren groß. Das Zimmer und die Beleuchtung waren ausreichend hell. Mein Zimmer lag nach hinten heraus, so dass ich direkten Blick auf das gläserne Dach der Goethe-Galerie hatte. Umgebung: Das Hotel ist ca. 15 Gehminuten bzw. 5 Minuten mit der Straßenbahn vom Bahnhof Jena-Paradies entfernt. Das Ernst-Abbe-Sportfeld ist innerhalb von ca. 10 Minuten mit der Straßenbahn entfernt. Die Straßenbahn fährt direkt hinter der Goethe-Galerie (Ernst-Abbe-Platz) ab. Das Hotel liegt direkt an der Goethe-Galerie, so dass auch geshoppt werden kann. Restaurants sind in der Wagnerstraße (ca. 5 Minuten Fußweg) zu finden. Frühstück: Eine Auswahl an verschiedenen Brötchen (normale, Körner) war vorhanden. Verschiedene Aufschnitte (Käse sowie verschiedene Wurstsorten) sowie "inkl. Extras" (Würstchen, Rührei, Bacon) waren ebenfalls in ausreichender Menge vorhanden. Eine kleinere Saftauswahl sowie Warmgetränke gab es kostenfrei.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

Kritikpunkt ist einzig der überhöhte Preis von 25 Euro p.P.. für das Frühstück, aber es gibt in unmittelbarer Nähe genug Alternativen

Zentrale Lage, sehr schönes relativ neu renoviertes, modernes Zimmer,

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

Modern, sauber, großzügig

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

• Comfort Doppelzimmer

Der Fernseher war in einer vom Bett aus ungünstigen Position an der Wand befestigt

Die Lage und das reichhaltige Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

• Comfort Doppelzimmer

Lage war gut zentral mitten in Jena

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Sehr schönes Stadthotel mit nettem Personal

Sehr schönes Zimmer, super Matratzen und Badezimmer sehr modern. Personal überall sehr freundlich. Alles perfekt sauber! Die Lage ist bestens, mitten in der City. Das Frühstück war sehr gut, große Auswahl, sehr guter Kaffee.

Buchungsbestätigung über booking.com verwirrend

Gut
    • Standard Einzelzimmer

Der Preis für das Frühstück ist nicht gerechtfertigt.

Sehr schönes Hotel, TOP
    • Comfort Doppelzimmer

Nichts, uns hat alles gefallen

Super Hotel, großes Zimmer, sehr freundlichen Personal

kein Lachs wie früher zum Frühstück und kein Holländer Käse

gut

umständlicher Zugang zu den Zimmern, beim Verlassen und Aufsuchen der Unterkunft ist immer ein Aufzugswechsel erforderlich

Sauberkeit, Ruhe, bequeme Betten

• Comfort Doppelzimmer

Das Zimmer ist nachts viel zu warm. Die Kühlung vom Kühlschrank funktionierte leider nicht. (Strom war da, da der Kühlschrank innen leuchtete)

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab eine kleine süße Osterüberraschung. Die Lage in der Innenstadt ist perfekt.

Zeitloses, elegantes Hotel in Jena, auch für eine Familie mit kleinen Kindern!
    • Comfort Doppelzimmer

Alle Erwartungen erfüllt. No complaints!

Unsere Anforderungen waren: Familienzimmer, Parkhaus im Hotel und Frühstück inklusive. Allen 4 Familienmitgliedern hat die gute Ausstattung und die Unkompliziertheit sehr gut gefallen.

• Standard Einzelzimmer

Was mich genervt hat: In der Zeit vor der Reise bekam ich fast täglich E-Mails von der Unterkunft mit Angeboten zum Upgrade und zu Zusatzleistungen. Das sollte abgestellt werden.

Ein gut gelegenes, praktisch ausgestattetes, architektonisch interessantes Hotel. Besonders freundlich war die Bedienung in der Bar. Ich hatte ein ruhiges, etwas abseits gelegenes Zimmer. Zimmer, die direkt über der nach oben offenen Bar liegen, könnten lauter sein. Auf das teure Frühstück habe ich verzichtet.

• Comfort Doppelzimmer

Sauna zum Aufpreis? Das stand nirgends, hat auch keiner gesagt und war laut Rezeption dem Umstand geschuldet, dass dieses Hotel erst vor 2 Monaten ein Dorinth Hotel geworden ist und sich das damit geändert hatte. Allerdings pro Person nen Aufschlag zu verlangen, welcher vorab an der Rezeption auf die Karte gebucht werden muss... naja! Man könnte es auch irgendwo hin schreiben, informieren oder zumindest die Zugangstür beschriften. Leider unglücklich gelaufen...

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Perfekte Lage und dabei sehr hundefreundlich.

Das Bett empfand ich als unbequem. Im Hotel wird derzeit umgebaut.

Das Zimmer war geräumig und mit Wasserkocher und Kaffee ausgestattet. Mir gefällt die Option das Zimmer nicht täglich reinigen zu lassen und dafür einen Getränkegutschein zu erhalten. Hundebett, Leckerlis, Näpfe vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Aufgang von der Parkgarage konnte man nicht direkt finden

Toller netter Service, schöne moderne Ausstattung, genug Parkmöglichkeiten u richtig guter Kaffee