Bewertungen für Hotel Esplanade Resort & Spa - Adults Only Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Seestraße 49, 15526 Bad Saarow, Deutschland

Nr. 3 von 27 Hotels in Bad Saarow

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Frühstück war sehr gut, Lüftung prima, Größe de Zimmers...
    • Relax - zum Landesinneren

Unterkunft entsprach keinem 4 SterneStandard, in die Jahre gekommenes Mobiliar/Bad im Zimmer+ öffentliche Bereiche, alter Look, Kissen platt geschlafen, Matratze zu weich, Restaurant + Bar sehr bemüht aber überteuert für das was es war, leider schlechte Cocktails

Frühstück war sehr gut, Lüftung prima, Größe de Zimmers prima, Spa ok etwas lieblos, aber 1a Massage, großes Kompliment an Hrn. Schmidt!!!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Gut gelegen, kleine Zimmer, älteres Bad. Personal nicht besonders freundlich. Restaurants schlecht
    • Esprit - Seeseite

Das Personal ist kurz angebunden und nicht besonders Service orientiert. Nur ein Beispiel. So gab es beim Fahrrad ausleihen nur ein "Nein", geht nicht mehr. Wir wollten zum Filmfestival, was wir auch mitteilten. Aber keinen Rat wo man noch hätte ausleihen können. Außerdem der Hinweis, dass man da jetzt nicht rein könnte, was auch überhaupt nicht stimmte. Also googelten wir auf einer Bank am See sitzend und fanden einen freundlichen Fahrradverleih ganz in der Nähe. Die Speisen im Restaurant Silberberg am Abend und in der Pechhütte am Mittag waren nicht frisch zubereitet. Zum Teil zerkocht.

Das Hotel befindet sich zentral am See. Das Zimmer und Hotel war sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Erholung von der Großstadt
    • Esprit - zum Landesinneren

Leider hatten wir ein Zimmer in der Nähe von Maschinenräumen oder ähnlichem, das auch nachts nicht ausgeschaltet wurde. Es war einfach ein ständiges Brummen im Zimmer (das von draußen kam). Bei meiner nächsten Buchung würde ich sicherstellen, ein Zimmer weit entfernt davon zu bekommen. Sonst kann ich auch in der Großstadt bleiben um nachts Lärm hören zu können!

Toller Spa Bereich, sehr sauber, leckeres Frühstück und tolle Lage am See!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Tolles Hotel mit gutem Service und vielen Annehmlichkeiten.

Bechreibung zum Finden des Parkpatzes hätte eindeutiger sein müssen

War ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Frühstück war super lecker! Der Spa Bereich mit beheiztem Aussenpool toll! Insgesamt sehr zu empfehlen lg Kerstin Bürger Berlin

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Wir haben unsere Zweisamkeit für das Wochenende mit fast allen Annehmlichkeiten genießen können
    • Relax - Seeseite

Geschlafen hatten wir leider nicht so gut. Offensichtlich lag es an den Überziehern der Matratze unter dem Laken. Da ist Schwitzen wohl vorprogrammiert. Das Abendessen im Restaurant O`Vino war leider nicht gelungen. Am Abend selbst spielte eine Band auf und viele zusätzliche Gäste (Freunde/Fans der Band) erschienen. Irgendwie wirkte der Restaurant-Betrieb sehr hektisch. Die wenigen Kellner gaben sich große Mühe, aber hatten leider nicht immer ein Auge auf die Tische. So blieben die Teller vom Hauptgericht eine knappe Viertelstunde stehen, ehe endlich jemand Zeit dafür hatte. Und das Hauptgericht wirkte lange warmgehalten. Schade...

Das Zusammenspiel zwischen Hotel und SPA-Bereich funktioniert bestens. Auch, dass wir nach dem Check-Out am Abreisetag noch bis 15.00 Uhr im SPA verweilen durften. Der runde Geburtstag meiner Begleiterin wurde offensichtlich bemerkt und am Nachmittag ist noch ein liebevoll gestalteter Schokoladenkuchen auf das Zimmer gebracht worden. War eine angenehme Überraschung.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Wellnessbereich war sehr schön und das Frühstück sehr...
    • Esprit - zum Landesinneren

Ich fand das Gäste die direkt über das Hotel gebucht haben, wurden bevorzugt. Ich hatte Geburtstag und es gab nicht einmal ein Glückwunsch Gruß .

Wellnessbereich war sehr schön und das Frühstück sehr vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Lieber das nächste Mal woanders ...
    • Relax - zum Landesinneren

Der Pool hatte während des gesamten Aufenthalts Sand in den Ecken und auf den Stufen, Schimmel am Wasserüberlauf und am Whirlpool - auch in der Dusche des Zimmers! Beim Auschecken wurde man nicht mal gefragt ob man den Aufenthalt genossen hat. Unpersönlich und dafür einfach überteuert! Auch die Öffnungszeiten der Restaurants lassen zu wünschen übrig, und das im Hochsommer.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Es hätten schöne Tage sein können ohne die endlosen Probleme mit der Zimmerreservierung.
    • Esprit - Seeseite

Vor der Anreise war es über mehrere Tage nicht möglich, vom Hotel eine Bestätigung für die bei booking.com gebuchten 6 Zimmer zu bekommen, noch am Anreisetag gab es trotz mehrfacher Vorabtelefonate Probleme mit den gebuchten Zimmern und der Unterbringung meiner Gäste anlässlich eines runden Geburtstages Eine Buchung über booking.com scheint für dieses Hotel problematisch, ich würde es nicht wieder tun.

gute Lage des Hotels, Ausstattung der Zimmer, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Enspannungsurlaub
    • Relax - zum Landesinneren

- Das italienische Restaurant ist nicht zu empfehlen. Es hat einen sehr schlechten Service und auch das Essen kann auf keinen Fall überzeugen. - Das Preis-Leistungsverhältnis der Anwendungen im Wellnessbereich ist nicht unbedingt gegeben. Im Außenbereich des Wellnessbereiches sind zu wenige Schirme.

Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer sind gut. Eine Klimaanlage ist vorhanden. Das Frühstück ist umfangreich und sehr gut. Der Service beim Frühstück und im Restaurant Pechhütte ist sehr gut. Der Wellness-Bereich ist sehr schön und die Qualität der Anwendungen ist gut. Die Lage des Hotels ist optimal.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Wunderbar entspannter Aufenthalt, tolles Frühstück,...
    • Esprit - zum Landesinneren

Wunderbar entspannter Aufenthalt, tolles Frühstück, Gastronomie top und superfreundlicher, aufmerksamer Service. Spa ist sehr schön und supergepflegt. Wir hatten Landblick gebucht und haben Seeblick bekommen, das war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Licht aber auch Schatten und Ärgernisse
    • Esprit - Seeseite

Das Doppelzimmer mit Seeblick war nicht unbedingt groß. Der See ist nur hinter hohen Bäumen zu erahnen. Das Bad ist klein und hat kein Tageslicht. Die Dusche befindet sich ohne jeden Spritzschutz in der Badewanne. Für ältere Menschen sicher nicht einfach. Auf jeden Fall Überschwennung vorprogrammiert. Es gibt keinerlei Mückenschutz an den Fenstern. Das Frühstück ist umfangreich, allerdings nur mit Billigware und Aufbackbrötchen. Da hilft auch der nette "Eierkoch" nicht wirklich weiter. Das aus Platzgründen Wurst und Käse als lieblose Haufen aufeinander gepampt werden, macht keinen ansprechenden Eindruck. Eine Kühlung der Speisen oder einen Spuckschutz gibt es nicht. Glückliche Gastwirte in Brandenburg. Der Service war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Wir haben den Aufenthalt dort vor 6 Monaten gebucht, weil wir einer lärmenden Großveranstaltung am Wohnort entgehen wollten. Beim Check-in erklärte uns die Mitarbeiterin, dass in dieser Nacht von 18 bis 2 Uhr Morgens! ein Beat /Techno- Konzert unmittelbar vor dem Hotel stattfinden würde. Die üblichen Ausreden: Ist eine Sache der Gemeinde, da können wir nix für. Nein, verehrtes Hotelmanagment, Sie könnten aber sehr wohl die Gäste auf Ihrer Hompage über solche Dinge vorab unterrrichten. Die Termine dafür stehen lange fest und sind Ihnen genau bekannt. Wenn man mit hohem Erholungswert wirbt, dann geht soetwas gar nicht. Wir fühlten uns ganz schlicht und einfach betrogen und wissentlich hinters Licht geführt. Ein Angebot, dann doch in ein Zimmer Richtung Parkplatz umzuziehen, verwundert dann nur noch. Und die Gemeinde Bad Saarow sollte sich überlegen, ob dort wirklich Ihre Stammkundschaft die Nacht zum Tag machen möchte oder ob man für solche Veranstaltungen nicht andere Orte finden könnte. Anderntags lärmte auf dem gleichen Gelände eine extrem laute Blaskapelle. Mittagsruhe nach kurzer Nacht war unmöglich.

Das Hotel liegt an einer recht schönen Stelle am Scharmützelsee. Es macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck, wiewohl man bei einem Blick auf Ecken und Kanten in den Fluren schon so machen Beschädigung und Unsauberkeit feststell. Die Einrichtung ist zweckmäßig aber nicht mehr neu. Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet und sehr schön mit nettem Personal. Eine Parkgebühr von 8 Euro wird erhoben. Parkfläche ist ausreichend vorhanden und gemessen an der Seenähe auch in Ordnung. Das Konzept "nur Erwachsene" ist sehr angenehm umgesetzt. Alle anwesenden Hunde waren gut erzogen und zurückhaltend.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Preis /leistung wenn man sowohl Parkgebühren als Kurtaxde dazurechen zu hoch. Auch Kurtaxe für gesch

nur Buffettessen abends. Früstück sehr lecker

sehr schönen Zimmer. Leider nur mit einer Badewanne keine Dusche. sehr angenehmer Badebereich und schöne Saunen.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Einen zweiten Aufenthalt wird es nicht geben!
    • Relax - zum Landesinneren

Die Lage ist sehr laut, da auf der nahen Straße viele laute Raser unterwegs sind. Das Zimmer war sehr laut, da unter dem Fenster eine große Klimaanlage oder ähnliches den ganzen Tag und die ganze Nacht für einen erhöhten Geräuschpegel gesorgt hat. Auch die Minibar im Zimmer hat einem den Schlaf geraubt, man musste den Stecker ziehen, um schlafen zu können. Für das ganze Hotel gab es 3 Aufzüge. Viel zu wenig, man wartete ständig auf den Aufzug. Beim Einchecken war die Begrüßung sehr sparsam, Informationen gab es nur zu den Frühstückszeiten, sonst gar nichts! Der Service am zweiten Morgen beim Frühstück hat uns völlig ignoriert. Es wurden weder Teller abgeräumt, noch haben wir Kaffe bekommen. Völlig indiskutabel! Insgesamt stellte sich das gesamte Wochenende kein Wohlfühlklima ein.

Der Wellnessbereich, insbesondere das Hallenbad war sehr schön. Auch die Auswahl und die Qualität des Frühstücks war sehr gut. Sehr freundlicher Barkeeper.

Tolles Geburtstagsgeschenk
    • Esprit - zum Landesinneren

Der Aufenthalt war fantastisch.Der See,das Personal,die Ausstattung und die wundervolle Atmosphäre,die das Hotel hat,sind Grund genug wieder zu kommen. Der Spa Bereich lässt keine Wünsche offen und das exquisite Frühstücksbuffet ist nur zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Ein modern eingerichtetes Zimmer, sauber und zweckmäßig.
    • Esprit - zum Landesinneren

Keine Klimaanlage, welche bei den Temperaturen in diesem Sommer sehr gefehlt hat!

Ein modern eingerichtetes Zimmer, sauber und zweckmäßig. Täglich eine Flasche Wasser, großes Bad. Großes Frühstücksangebot, frisch und immer ausreichend alles vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Gelungener Kurztrip bei etwas zu hohen Temperaturen
    • Esprit - zum Landesinneren

Preise in der Pechhütte sind nicht angemessen (speziell : 8€ für eine Flasche Wasser); Keine Klimaanlage

Personal, Zimmer, Spa-Bereich (speziell: viel Platz , keine Kinder und Jugendliche); Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Wir haben uns einfach rundum wohl gefühlt, der Spa Bereich...
    • Relax - zum Landesinneren

Wir haben uns einfach rundum wohl gefühlt, der Spa Bereich ist hervorragend, das Personal unglaublich freundlich und die Zimmer und das Frühstück einfach top.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Ich komme gerne wieder
    • Esprit - zum Landesinneren

Das Zimmer war für eine Person wunderbar; für zwei ist es vielleicht etwas knapp bemessen. Und es wäre toll, wenn es mehr Möglichkeiten geben würde, um Handtücher aufzuhängen. Ansonsten war ich total zufrieden- die ruhige Lage und das Hotel an sich waren einfach nur super.

Die Sportmöglichkeiten im Fitnessraum und im Pool, der Wellnessbereich an sich. Das Frühstück war klasse und die Mitarbeiter alle sehr nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Kommen gerne wieder, dann aber in Zimmer mit Klimaanlage.
    • Esprit - Seeseite

Zimmer hatte keine Klimatisierung, was bei aktuellen Temperaturen ein Horror war. Lagen permanent zwischen 28-31 Grad Zimmertemperatur.

Tolles Frühstück und gute Betten.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Silvia, 55 J.
    • Esprit - Seeseite

Der Aufenthalt im Esplanade hat uns sehr gut gefallen, hier stimmt alles.

Das Frühstück war überaus vielseitig und lecker. Das Zimmer selbst war geräumig, modern und die Matratzen gut. Der gesamte Service war hervorragend. Besonders die Pools sind sehr gut, groß und sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Ein super schöner Aufenthalt......
    • Esprit - zum Landesinneren

die Parkgebühren sind ziemlich hoch, zumal man keine Ausweichmöglichkeiten hat ! Außerdem möchte ich gerne vorschlagen, ob man nicht - wenigstens - 1 Mappe mit Vorschlägen bzw Hotelinformationen und allem was dazu gehört in die Lobby legen könnte. Es gibt zwar in jedem Zimmer ein digitales Gerät, aber für einen älteren Menschen, der es nicht gewohnt ist oder auch keine Lust dazu hat, war dieses Gerät nicht hilfreich. Ich musste alles erfragen und das fand ich nicht gut. z.B. Öffnungszeiten des Spas, usw. Ansonsten war aber alles super.....

Alles sehr gut

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Wir fühlten uns hier sehr wohl und hatten schöne erholsame, entspannte Urlaubstage.
    • Esprit - zum Landesinneren

Bei der Hitze wären im Außenbereich mehr Sonnenschirme schön gewesen.

Sehr freundliches, aufmerksames, hilfsbereites, professionelles Personal im Service und Spa-Bereich. Moderne Zimmerausstattung mit viel Platz in Schränken, Klimaanlage, schönes Bad mit vielen Abstellmöglichkeiten. Frühstücksbuffet bis 11:00 mit sehr großer Auswahl. Gemütlicher Spa-Bereich zum entspannen und erholen.

Es war schön,aber ausbaufähig....
    • Esprit - zum Landesinneren

Die Zimmer,vorallem das Bad,brauchen eine Renovierung. Das Obst beim Frühstück war teilweise gegoren..... Ständig wurden einem die Teller während man noch gegessen hatte weggenommen. Die Spa-Bar hatte geschlossen,obwohl das Spa noch offen war....

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Gelungener Urlaub
    • Relax - zum Landesinneren

Wir haben zwei Wochen Urlaub in diesem Hotel verbracht und es ist nur weiter zu empfehlen. Die Lage ist toll, direkt am See, ideal zum Wandern, Wassersport und Entspannen. Am Hotel gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Der Service ist top, kleine Wünsche werden prompt erfüllt und es wird wirklich alles getan, damit man sich als Gast wohlfühlen. Das Frühstück ist im Preis enthalten und lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

zum Teil im Spa Bereich fehlende Freundlichkeit,
    • Esprit - zum Landesinneren

zum Teil im Spa Bereich fehlende Freundlichkeit, schmutzige Aschenbecher auf den Tischen, Zigarettenkippen auf dem Boden neben dem Tisch auch am zweiten Tag nicht beseitigt

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Gutes Hotel in schöner Lage am Scharmützelsee.
    • Relax - zum Landesinneren

Kein Hotelstrand! Das Frühstücksrestaurant hat leider keine Terasse. Die Zimmer sind nicht klimatisiert. Es gibt nur eine Lüftung ohne Abkühleffekt.

Das Frühstück war sehr gut. Das gleiche gilt auch für den Wellnessbereich. Der Innenpool war mit 24 Grad im Verhältnis zur Außentemperatur und zur Wassertemperatur des Sees schön kühl.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

War nett, muss nicht nochmal sein.

Das Personal war oft ohne Plan. Im Ital. Restaurant war 1 Abend sehr gut und der 2. Eine Katastrophe.

Der Wellness Bereich war gut. Es waren genug Parkplätze vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Perfektes Hotel!
    • Esprit - zum Landesinneren

Lage des Hotels direkt am See, toller Service in allen Bereichen, hervorragender Wellnessbereich mit Sportschwimmbecken, Außenpool, verschiedenen Saunen, Aufgüssen und kostenlosen Peelings

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Schöner Kurzurlaub
    • Esprit - zum Landesinneren

Wegweiser im Hotel, leicht unübersichtlich. Keine Sitzgelegenheit im Terassenbereich auf Etage 1, die Raucher müssen leider stehen.

Das Personal sehr freundlich. Frühstück sehr gut. Spa Bereich gut. Zimmer super. Gute Lage des Hotel für Ausflüge.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Sehr schönes Hotel
    • Esprit - zum Landesinneren

Parkplatzgebühren 8€/Nacht. Kein Wasserkocher auf dem Zimmer.

Freundliches Personal, sehr gute Lage, 2 Min. zu Fuß gibt es einen kleinen Badestrand. Direkt vor dem Hotel weitere gastronomische Einrichtungen, Bootsverleih und Dampferanlegestelle. Saunabereich ist schön, könnte aber mehr Aufgüsse geben. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Das Zimmer war schmutzig, lange schwarze Haare, waren im...
    • Relax - Seeseite

Das Zimmer war schmutzig, lange schwarze Haare, waren im Badezimmer. Es fehlten Bademäntel, Badelatschen, es dauerte fast 1 Std. bis die dann gebracht wurden. Was von der Zeit für das Spa abgeht. Der Duschabfluss war verstopft, das Wasser beim Duschen setzte das Zimmer unter Wasser. Für einen ganzen Tag, gab es nicht die Möglichkeit eine Massage zu buchen, Begründung es wäre Hochsaison , dann muss man mehr Personal einstellen und komisch das in der Hochsaison dann nicht alle Restaurants / Biergarten offen haben. Die Lage ist toll, aber man hatte nie den Eindruck nach 4 Sternen.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Sehr schön, zu kurz.
    • Esprit - zum Landesinneren

Das Parkverhalten anderer Gäste. Der Parkplatz wird von vielen Gästen genutzt und erscheint mir zu klein. Manchmal mussten wir warten bis ein Platz frei wurde. Und dann kostenpflichtig!!!

Super saubere Unterkunft. Das Bad etwas klein und dennoch Ablagemöglichkeiten. Das Frühstück perfekt, appetitlich, Wünsche wurden erfüllt, für jeden etwas dabei. Der SPA Bereich lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Beim Frühstück gab es eine Auswahl an frisch zubereiteten...
    • Esprit - zum Landesinneren

Beim Frühstück gab es eine Auswahl an frisch zubereiteten Eiervariationen (Rührei/ Spiegelei/ Omelette). Der Spa-Bereich konnte am An- und Abreisetag auch noch vor dem Check-In bzw. nach dem Check-Out genutzt werden.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Tolles Hotel direkt am schönen Scharmützelsee
    • Esprit - zum Landesinneren

Möglichkeit Bademäntel zu trocknen fehlt. Anwendungen im Vergleich zu anderen spa Hotels einen Tick zu teuer. Ansonsten perfekt

Trotz der Größe sehr ruhig, da macht sich die Vorgabe buchbar ab 16 sehr angenehm bemerkbar. Schöner Spabereich, sehr gut gelegen, viele Freizeitaktivitäten buchbar, Kurkarte benutzen , sehr empfehlenswert das Restaurant Pechhütte

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen.
    • Esprit - zum Landesinneren

Der Föhn im Bad war sehr gewöhnungsbedürftig und hat nur auf Stufe 1 seine Aufgabe erfüllt. Die gekochten Eier waren auch bei der 5 Minutenangabe zu hart.

Das Hotel hat uns angenehm überrascht. Das Zimmer war sehr schön. Die Dusche schön gross.. Das Frühstück war sehr gut.. Das Essen in den beiden Restaurants war sehr gut und das Preis Leistungsverhältniss hat auch gestimmt.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Der SPA Bereich war ausgezeichnet.
    • Esprit - zum Landesinneren

Beachten Sie die Öffnungszeiten der Restaurants. Im ganzen Ort hat vieles am Montag/ Dienstag und das ein oder andere Restaurant am Mittwoch auch noch zu. Die hauseigene CocktailBar ist ganz unten und sehr sehr dunkel.

Der SPA Bereich war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Spa super
    • Esprit - zum Landesinneren

Das Bad war etwas in den Jahren gekommen. Preis_Leistungs_Verhältnis stimmt nicht. So viel Geld für einen durchschnittliches Zimmer.

Sehr sauber. Super Spa-Bereich. Gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Wohlfühloase
    • Esprit - zum Landesinneren

Die Lichtverhältnisse zum Lesen könnten besser sein.

Frühstück super, Thermalschwimmbad sehr schön, Service und Personal sehr freundlich, Zimmer sehr sauber und ansprechend eingerichtet. Lage des Hotels optimal. Rundum empfehlenswert!

pool und wellnessbereich
    • Esprit - zum Landesinneren

schlechte Matratzen, sind jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht! Ausserdem befand sich unser Zimmer direkt über dem Eingang zur Lobby, und wir mussten uns den ganzen Tag den Lärm von Rollkoffern und an- und abfahrenden Bussen und PKW´s anhören. Auf der Endrechnung standen für jeden Tag € 8 Parkgebühren, insgesamt €24. Wir wurden nicht vorab über diese Parkgebühren informiert, und die Dame an der Rezeption weigerte sich die Gebühren von der Rechnung zu entfernen.

pool und wellnessbereich

Insgesamt ansprechendes Hotel für den Preis trotzdem noch akzeptabel.
    • Esprit - zum Landesinneren

Das Haus hat leider keine Klimaanlage und nicht alle Zimmer haben eine Lüftungsanlage besonders im Sommer dann nicht akzeptabel bei Zimmern auf der Sonnenseite.. Die Restaurants haben unterschiedlich Ruhetage. Das WC in unserem Bad (Relax Kategorie) war zu dicht an der Badezimmertür. Unser Zimmer war zu laut da vor dem Fenster die ganze Nacht die Umwälzanlage des Pools läuft und noch zusätzlich ab 07.00 Uhr die Anlieferung von bis zu 8 Lkws bis ca . 09.00 Uhr ablief. Anzumerken war bei uns das eine Person die zum Reisezeitraum 60 Jahre alt wurde (in Mail vorab mitgeteilt) nicht berücksichtigt wurde.

Frühstück war super. Lage des Hotels gut. Abwechslungsreiches Angebot im Haus.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Wir kommen wieder.
    • Esprit - zum Landesinneren

Es wäre schön, wenn im Aussen-Saunabereich auch ein paar Liegen stehen würden, damit man sich dort textilfrei ausruhen kann. Zumindest in der wärmeren Jahreszeit. Will man draussen ruhen, muss man derzeit in den Textilbereich wechseln . Bei 30° Aussentemperatur kam der Bademantel nicht in Frage, der nasse Badeanzug war aber auch keine Option.

Der Spa-Bereich kann am Anreisetag bereits ab 11.00 Uhr und am Anreisetag bis 15.00 Uhr genutzt werden. Der Bereich ist schön gestaltet. Für Saunafans stehen hier mehrere Saunen zur Verfügung. Zwei im Aussenbereich. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Einrichtung hat uns gefallen. Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Insbesondere für Menschen, welche eine gesunde Ernährung bevorzugen, sehr zu empfehlen. Reichhaltig, frisch, besonders. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hier fühlt man sich vom ersten Moment an wohl. Wir waren schon 2mal für ein Wochenende hier und kommen gerne wieder. Hier kann man sich vom Alltag erholen.

Der Aufenthalt im Esplanade hat unsere Erwartungen deutlich...
    • Esprit - zum Landesinneren

Der Aufenthalt im Esplanade hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Es gab wirklich überhaupt nichts auszusetzen. Der Service ist erstklassig. Sauberkeit top. Sehr schöner SPA Bereich. Das Frühstück war eines der Besten, was wir jemals in einem Hotel angeboten bekommen haben. Riesige Auswahl, alles sehr lecker. Dieses Hotel kann man bedenkenlos empfehlen. Aber nur für Erwachsene :)

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Spitzenhotel
    • Esprit - zum Landesinneren

Sehr freundliches Personal und das Zimmer sauber mit Minibar. Schönes Hallenbad und Außenpool. Das Frühstück absolute Spitze. Hier aber ein kleiner Mangel. 6 Minuten Eier sollten noch etwas flüssig sein und nicht sehr hart. Das ist aber auch der einzigste Mangel. Sonst alles topp

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Entspanntes Wellness-Wochenende
    • Esprit - zum Landesinneren

Die Parkplatzkosten von 8 € pro Tag wurden vorher nicht mitgeteilt.

Ich habe mit meiner Freundin ein super schönes Wellness-Wochenende verbracht. Unser Zimmer war hell, geräumig und es gab keinen Lärm in der Nacht. Der Spa-Bereich ist klasse. Uns standen ausreichend viele Handtücher und Trinkwasser zur Verfügung. In den Wellness-Räumlichkeiten gab es immer freie und gemütliche Liegen, einen ausgezeichneten Saunabereich mit diversen Aufgüssen sowie ein Schwimmerbecken und einen Außenpool. Zusätzlich konnte man zahlreiche Anwendungen buchen. Das Hotel liegt direkt am See, so kann man tagsüber auch gemütlich spazieren gehen. In der Nähe gibt es einen kleinen Strand, ein Eiscafé sowie ein Biergarten und Imbissangebote. Zum Abendessen können wir das hoteleigene Restaurant "Pechhütte" empfehlen. Der Service und das Essen waren sehr gut. Weiterhin war das Frühstück prima! Wir konnten sogar draußen sitzen und das schöne Wetter genießen. Es gab eine große Auswahl an Wurst, Käse, eine Eier-Station sowie verschiedenes Müsli, frisches Obst und Kuchen - auch die Kaffeeauswahl war hervorragend! Das Personal war in allen Bereichen des Hotels sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich kann das Hotel zu 100 % weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Hier wird FREUNDLICHKEIT groß geschrieben!
    • Esprit - Seeseite

Das einzige kleine Manko war für unseren Geschmack der sehr belebte Frühstücksraum aber dafür kann ja keiner etwas.

So ein freundliches Personal hab ich wirklich selten erlebt! Wir waren zum ersten mal dort und bekamen wirklich jede Frage überaus höflich beantwortet! Außerdem finden wir ein Hotel für Erwachsene absolut perfekt!!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Schöner Wellnesurlaub mit einem Wehrmutstropfen
    • Esprit - zum Landesinneren

Wir wollten eine Kleinigkeit in der H2O Bar essen und hatten vorher uns beschreiben lassen was verarbeitet wird. Leider haben wir trotz diesem Gespräch nicht das abgestimmte Gericht bekommen und hatten in der Folge erhebliche Probleme wegen Lebensmittelunverträglichkeit. Weiterhin wurden viele Massagen aus dem Programm vom SPA genommen. Die Auswahl ist sehr übersichtlich geworden. Es empfiehlt sich, rechtzeitig Termine zu reservieren.

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer war ruhig und hat unsere Erwartungen übertroffen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Entspannung für Pärchen - leider mit Überraschung beim Check-out
    • Esprit - zum Landesinneren

Die Berechnung von "Parkgebühren" auf den hoteleigenen Parkplätzen ist in unseren Augen schlicht und einfach eine Frechheit. Für ein Hotel dieser Preisklasse eine solche Ryanair-artige Preispolitik zu fahren empfanden wir kleinkrämerisch. Ein Hinweisschild am Parkplatz ist in minimaler Größe angebracht, aber auch wenn es riesig wäre: das Esplanade hat doch so etwas nicht nötig. Wir waren zum dritten Mal da, solche unnötigen Nickligkeiten bringen uns ins Grübeln, ob es ein viertes Mal geben wird. Schade!

Wunderbarer Saunabereich! Die schön gestalteten Ruheräume laden zum entspannen ein, das Schwimmbecken erlaubt auch sportliche Züge. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal, das uns spontan ein erweitertes Langschläferfrühstück bereitet hat. Herzlichen Dank!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sehr schöner Aufenthalt und erholsam

wir hatten keine Klimanlage im Zimmer

dass Frühstück war sehr gut, der Wellnessbereich hat uns auch sehr gut gefallen, wir waren auch sehr von der Lage angetan und kann somit allerhand erleben, Fahrräder kann man ebenfalls ausleihen, wir waren 1 Woche, haben uns sehr wohl gefüllt und gut erholt

Großes Kino!
    • Esprit - zum Landesinneren

Ich kann auf eine Badewanne verzichten und bevorzuge eine Duschkabine. Durch das Duschen in der Badewanne ist der Boden danach nass. Allerdings ist es kein Problem vom Personal ein weiteres Handtuch zum Aufwischen zu erhalten.

Endlich wieder ein Hotel, was uns rund herum sehr gut gefallen hat. Die Ausstattung des Zimmers entsprach eher einem Business-Zimmer, war aber nicht ungemütlich. An jeder Stelle ist zu bemerken, dass sich jemand Gedanken gemacht hat. Beispielsweise gibt es im Badezimmer ein extra Regal und genug Ablagemöglichkeiten für Handtücher, durchaus keine Selbstverständlichkeit. Sehr angenehm ist auch die Klimaanlage, die genauso tadellos funktionierte wie der WLAN-Empfang. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals, vom Zimmerservice, über den Empfang bis zu den Mitarbeitern im Gastronomiebereich. Selbst das Frühstück ist besonders, da hier auf natürliche und hochwertige Nahrungsmittel Wert wert gelegt wird. Das Obst war reif und nicht nachgereift, es gab "echtes" Müsli, gesundes Brot. Aber auch Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, Lachs, frisch und live zubereitete Eierspeisen, Würstchen, …. Genauso 2 Kaffeeautomaten für Kaffeespezialitäten, inkl. Lactose freier Milch. Falls jemand nicht nur das Hotel und den Spa nicht nutzen möchte, können entspannte Spaziergänge, Stand-Up-Paddling und diverse Freizeitangebote in unmittelbarer Nähe (kostenpflichtig) genutzt werden.

Im Prinzip gut.Wunderbarer Spa.Das Bad/WC nicht eines 4 Sterne-haus würdig.
    • Esprit - zum Landesinneren

Badzelle mit WC an der Tür unmöglich für so ein Haus. Wer auf Toilette sitzt bekommt die Tür vor den Kopf......

Frühstück richtig lecker.Bettbezug nicht gut.

Schönes Welness-Wochenende mit kleinen Mängeln
    • Esprit - zum Landesinneren

Einige Mitarbeiter vergessen ,dass der Gast freundlich zu behandeln ist und ein Lächeln nichts kostet (Rezeption /Bar/Spa-Rezeption)

Das Frühstück war am besten und es blieb kein Wunsch offen .Zum Glück wird an Qualität nicht gespart . Nette Mitarbeiter in den Restaurants .

Erholsames Wochenende am See
    • Esprit - zum Landesinneren

Das Zimmer lag neben Treppenhaus und Fahrstuhl. Da Abends das Piano an der Bar im Treppenhaus steht, war es ziemlich laut.

Die Lage des Hotels ist super. Zum See ist es nicht weit. Dampferanlagestelle ebenfalls gut zu erreichen. Gute Infrastruktur durch viele gute Restaurants, den Biergarten und das schöne Strandbad. Wellnessbereich zu empfehlen.

Beim nächsten Mal wieder ins Hotel Esplanade resort 6 Spa!
    • Esprit - zum Landesinneren

Bei dem warmen Wetter hatte die Klimaanlage im Zimmer Schwierigkeiten, das Zimmer zu kühlen.

Die Lage des Hotels unmittelbar am See, die Freizeitmöglichkeiten und das Hotel insgesamt haben uns wirklich begeistert. Der Wellnessbereich ist wirklich toll und das Personal ist sehr zuvorkommend. Für uns ein erholsamer und vergnüglicher Aufenthalt.

Gutes Hotel, das leider an seinen Highlights spart.
    • Esprit - zum Landesinneren

Aus dem guten Gourmet-Restaurant "Dependance"wurde ein durchschnittlicher Italiener. Die leckeren Gemuese-Smoothies aus der H2O-Bar wurden ersatzlos gestrichen. Sehr schade!!!

Wiederholungsgefahr
    • Esprit - zum Landesinneren

Der zusätzliche Preis für das Ausleihen der Fahrräder, der könnte bei dem Zimmepreis inkl. sein.

Die perfekte Lage am See ist sehr schön. Der superschöne Wellnessbereich. Das Frühstück war TOP!!!

sehr erholsam
    • Esprit - zum Landesinneren

Zimmer haben standardseitig keine Balkone.

Freundlichkeit und Kollegialität des Personals sind hervorragend: stets zuvorkommend, hilfsbereit und sehr freundlich.

Mehr erhofft als bekommen.
    • Esprit - Seeseite

Zimmer und Bad sehr klein.Zimmer und Bad sehr sauber,aber an manchen Stellen im Hotel lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Der Rasen auf der Liegefläche neben dem Pool nicht gemäht, am Poolrand Blütenstaub nicht entfernt. Die Außenflächen des Hotels sind nicht einladend angelegt. Für ein 4 Sterne Hotel in Deutschland hab ich mir mehr erhofft.

Es hat an nichts gefehlt am Frühstück.

Wir waren übers Wochenende im Hotel. Kurzes Abschalten vom Alltag,
    • Esprit - zum Landesinneren

Nicht gefallen hat uns, das sich in dem Hotel sehr viele Hunde - von klein bis ganz groß - aufgehalten haben. Kinder wurden mit der Begründung, dass es sich um ein Wellnesshotel handelt, ausgeschlossen. Hunde haben nach wie vor Zustritt!!!!, was uns prsönlich nicht gefallen hat. (wurden sogar in der Bar vom Besitzer auf den Schoss genommen)

Ausgezeichnetes Frühstück, Zimmer mit Klimaanlage, bequeme Betten. Toller Spabereich, den man bei An- und Abreise, noch den ganzen Tag nutzen kann.

Es war ein sehr erholsamer und erfreulicher Aufenthalt.
    • Relax - zum Landesinneren

Die Lage des Zimmers war nicht optimal (nach hinten Richtung Parkplatz, Geräusche von Geräten), aber das war für uns keine Priorität, da wir ohnehin nicht viel Zeit im Zimmer verbracht haben. Das Personal im Spa hatte nicht alle Informationen parat (z.B. Wassertemperatur).

Das Zimmer (Relax) war großzügig, die Betten gut und das Frühstück sehr reichhaltig und wirklich lecker. Das Tollste ist das Spa. Wir waren während der Woche dort, und es war überhaupt nicht überfüllt, man konnte in Ruhe schwimmen und das Spa genießen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Die Lage ist super und der wellnessbereich Klasse!
    • Relax - zum Landesinneren

Für die sonnenliegen gab es keine Auflagen und zu wenig sonnenschirme Im Restaurant pechhütte war das Essen teuer, leider auch nicht schmackhaft.

Die Lage ist super und der wellnessbereich Klasse!

Sehr entspannter Kurztrip - wir kommen gern wieder!
    • Relax - zum Landesinneren

Fußbodenheizung im Bad lief trotz sommerlicher Temperaturen auf Hochtouren und konnte nicht runtergeregelt werden; keine Klimaanlage

Großes Zimmer im individuellen und hochwertigen Design mit Seeblick; sehr umfangreiches und leckeres Frühstücksbuffet; Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool top; tolle Lage direkt am See, viele Restaurants und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung in der Nähe

Wir konnten uns sehr gut erholen. Die Hotellage direkt am See is genial.
    • Esprit - Seeseite

Das erste was uns gar nicht gefallen hat war die Parksituation. Es sind 2 Parkplätze vorhanden aber die Parknischen sind viel zu klein.Teilweise wurden 2 Plätze blockiert um halbwegs ordentlich zu stehen.Auch sind die Plätze nicht im Hotelpreis inclusive. Schade.Im Zimmer war die Klimaanlage sehr laut. Über Nacht mussten wir sie ausstellen.Aber das war ja ohne weiteres möglich.Die Restaurants im Hotel fand ich vom Preis etwas heftig aber es gibt genügend Alternativen im Umfeld.Wenn alles genutzt wird im Hotel ist der Preis wohl angemessen.

Das Frühstück hat unsere Erwartungen übertroffen. Es war einfach alles da.Gut das wir 3 Tage im Hotel waren so konnte man alles auch mal probieren. Großes Lob.Die Betten im Zimmer waren sehr bequem und wir haben sehr gut geschlafen.Der Spa Bereich is was zum runter fahren. Sehr schönes Ambiente.Mit Solebecken, Bar,Sauna und Innenpool.Sehr freundliches Personal.

Gut aber keine 4 Sterne.
    • Esprit - Seeseite

Hotel eher funktionell , weniger eine wohlig—Warme Architektur . Bad im Zimmer Schlicht, einfach. IbisHotelCharakter. Hotelbar unter der Treppe, zwischen den Fahrstühlen, Piano in die Ecke gequetscht. Freitagabend eher Karaoke Flair als Erholsame Baratmosphäre. Fahrstühle mit langen Wartezeiten am Wochenende und Sonnenaufgeheizte Wartebereiche, die trotz eindringlichen Hinweiss nicht belüftet wurden(!!!). Für das zT. hochbetagte Klientel eine Gesundheitsgefährdung! Und das im sog. Wellnesshotel.... bedenklich. Frühstück war gut aber nicht ansatzweise sooooo toll wie in anderen Kritiken angeführt! Es war gut. Räumlichkeit eher Bistroartig. Nicht zum Verweilen einladend. Für ein 4 Sterne Haus verwundern die abgepackten Butterpäckchen in Mitropamanier?! Die Nürnberger Würste waren derer viel aber lauwarm—kalt bereits 7.15 Uhr. Kein Wunder , bei der Menge war der Deckel nicht mehr zu schließen. Also bitte eher öfter weniger Braten und dann frisch anbieten.

Geheiztes Sole—Ausenbecken. Außenaufnahmen. Freundlich engagierte Mitarbeiter. Lage am See. Trotz aller Kritik eine Empfehlung.

Das Ambiente, das Frühstücksbuffet waren unglaublich toll.
    • Esprit - zum Landesinneren

Das einzige Negative war die Ausstattung des Fitnessraumes, den ich bei einem längeren Aufenthalt wohl hätte benutzen würde. Kurzhanteln nur bis 10 Kg, kaum Geräte fürs Krafttraining. da ist das deutlich schlechtere A-Ja Hotel besser ausgestattet, welches sonst Längen hinter dem Esplenade liegt.

Das Ambiente, das Frühstücksbuffet waren unglaublich toll. Das Personal war das netteste was ich in einem deutschen Hotel seit 45 Jahren erleben durfte. In der Pechhütte kriegt man diverse Bierspezialitäten und sitzt unmittelbar am See. in der drunken Pianobar, kann man abends gut entspannen.

Absolut empfehlenswert
    • Esprit - zum Landesinneren

Sehr schönes Ambiente, das Personal war freundlich und das Frühstücksbuffet ein Traum. Der Spa Bereich lud zum entspannen und abschalten ein. Ein sehr schöner Urlaub und eine tolle Lage. Sehr zu empfehlen.

Erholung Nahe Berlin
    • Vital - zum Landesinneren

Im Spa Bereich wäre es schön, wenn die Umgebung des Beckens besser sauber gehalten würde.

Das Personal ist immer sehr freundlich. Das Hotel liegt sehr zentral. Man kann alles zu Fuß machen. Fahrräder können ausgeliehen werden und zum Bootsverleih oder zur Dampferanlegestelle sind es nur ein paar Meter. Das Frühstück war sehr gut. Eventuell könnte eine zweite Person morgens Eier und Omeletts braten, dann müsste man nicht so lange warten.

Sehr zu empfehlendes Hotel für einen entspannten Aufenthalt
    • Esprit - zum Landesinneren

Ein Wasserkocher im Zimmer wäre schön gewesen. Sonst alles topp!

Es war ein rundum gelungener und entspannter Kurzaufenthalt. Das Hotel liegt direkt am See. Zimmer sind recht groß und gemütlich eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich, Frühstück war hervorragend! Der Spa-Bereich ist herrlich und wurde von uns ausgiebig genutzt. Da ich krankheitsbedingt sehr lärmempfindlich bin, habe ich die ruhige Atmosphäre dort besonders genossen. Wir kommen gerne wieder!

Personal sehr freundlich
    • Vital - zum Landesinneren

Zum Aufguss in der Sauna ist leider niemand erschienen ...

Personal sehr freundlich Frühstück üppig, abwechslungsreich (Sojamilch/-Joghurt supi!) Spa sehr schön

Frühstück war fantastisch, jedoch wäre ein kleiner...
    • Esprit - zum Landesinneren

Die Betten waren schon sehr durchgelesen.

Frühstück war fantastisch, jedoch wäre ein kleiner Tischeimer nicht schlecht gewesen, wo man die Abfälle rein tun kann.

Phantastisches Hotel, wunderschön am See gelegen, tolle...
    • Esprit - zum Landesinneren

Phantastisches Hotel, wunderschön am See gelegen, tolle Mitarbeiter, sehr großer Wellnessbereich, hervorragendes Frühstück & Abendessen in den Restaurants

Schönes Hotel für einen perfekten Kurzurlaub.
    • Esprit - zum Landesinneren

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Das war gut für mich, da die Matraze vom Bett zur Fensterseite doch schon etwas durchgelegen war. Die Matraze des Bett zur Wand hin war aber wundervoll fest, so dass ich gut schlafen konnte.

Es war wie immer ein super schöner Aufenthalt im Hotel. Sehr nettes Personal, schönes Frühstück und toller Wellnessbereich. Ich war schon öfter dort und es war auch jetzt nicht mein letzter Kurzurlub.

Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist dort genau richtig.
    • Esprit - zum Landesinneren

Der Ruhebereich des Wellnessbereichs ist zu klein. Außerdem sind dort Smartphones zugelassen, mit denen man fotografieren und filmen kann. Das finde ich nicht gut.

Das Frühstück war sehr gut. Ich habe geschmeckt dass dort der Augenmerk auf Qualität gelegt wird. Von deftig bis gesund, alles wird geboten. Die Freundlichkeit des Personals ist besonders hervor zu heben. Es herrscht eine zugewandte Atmosphäre, ohne aufdringlich zu wirken. Auch ein Morgenkaffee für Frühaufsteher wird angeboten. Das Hotel bietet auch für den Abend eine sehr gute Küche, welche abwechslungsreich und auch interessant ist.

wir kommen wieder, weil wir uns sehr erholt haben.
    • Relax - Seeseite

Zu viele Hunde im Haus. Als Allergiker hat man nur bei gutem Wetter draußen frische Luft.

Sehr gutes Frühstücksbuffet. Personal überall sehr aufmerksam und dabei authentisch. Sehr angenehmes Esprit-Zimmer Seeseite. Wunderbarer Blick zum See. Spa/Wellness einfach herrlich. Betten machten erst weichen Eindruck, die Matratzen waren dann sehr angenehm, obwohl nicht wirklich hart. Ich schlafe gerne auf harten Matratzen. Im Spa kann man jederzeit ein neues Handtuch nehmen. Badeschuhe sollte man allerdings mitbringen. Die Massage fanden wir beide nicht besonders angenehm (hatten die selbe Behandlerin).

Wie immer, sehr schön.
    • Esprit - zum Landesinneren

Was etwas gewöhnungsbedürftig war ist, dass jetzt viel mehr Schulungen dort stattfinden und nicht nur Wellnessgäste da sind. Deshalb etwas anderes Publikum als wie vor 3-4 Jahren. Aber OK.

Wie immer, sehr schön. Abends toller Sänger in der Bar mit Gitarre, sehr schön. Auch die Anwendungen mit Massage sind super.

ein toller Kurzaufenthalt
    • Esprit - zum Landesinneren

Wir konnten schon 2 Stunden früher ins Zimmer, einfach Klasse, Außenpool und Liegewiese herrlich zum entspannen, Frühstück vielseitig, Wir kommen wieder