Bewertungen für Hotel Europa Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Untere Königsstrasse 6 - 8, 96052 Bamberg, Deutschland

Nr. 3 von 36 Hotels in Bamberg

gelungener Citytrip

Absolut freundliches Personal in allen Bereichen Das Frühstück übertrifft so manches 4 Sterne Haus In wenigen Minuten ist die Stadt erreicht In direkter Umgebung viele Brauhäuser und Restaurants

Unser Bamberg-Besuch im Europahotel war rundum gelungen.

Schlafen bei geöffneten Fenstern nur mit Ohropax möglich (klar, man ist in der Innenstadt).

Für ein Stadthotel ist die Ausstattung ganz in Ordnung und auch preisgünstig. Das Personal war umwerfend freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück übertrifft jedoch alles: vom Service bis zu den Speiseangeboten alles vom Feinsten, meine Frau erhielt glutenfreies Gebäck, frisch aufgebacken und sehr schmackhaft, was man wirklich selten findet. Die Lage ist für einen Stadtbesuch ideal, in 10 Minuten ist man zu Fuß im Altstadtzentrum. Und: Baberg ist wirklich eine Reise wert!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ein gelungener Aufenthalt in einem sehr angenehmen Haus

Es fehlt eine Klimaanlage, allerdings hatten wir ein Zimmer im Hinterhaus und konnten auch bei geöffnetem Fenster angenehm ruhig schlafen.

Wir haben nie ein besseres Frühstück erhalten. Viele verschiedene Leckereien wurden aus frischen, regionalen Produkten mit viel Liebe zubereitet. Die Angestellten waren super nett und die Atmosphäre im Haus sehr angenehm. Schade, dass wir nur eine Nacht bleiben konnten. Danke an das gesamte Team!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Der Empfangschef war sehr freundlich und verbindlich.

Der Empfangschef war sehr freundlich und verbindlich. Die Frühstücksdamen sehr zuvorkommend, freundlich, sogar fürsorglich. Das Frühstück war "kaiserlich" ! Ich hatte den Eindruck, die Angestellten sind ein "gutes Team". Zimmer und Bad alles sauber. Wir würden wiederkommen. Danke Ihnen alle!

Die zentrale Lage ist perfekt.

Die zentrale Lage ist perfekt. Das Frühstücksbuffet war vielseitig, liebevoll angerichtet und sehr lecker. Das Personal sehr zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder!

Es war ein rundum gelungener Aufenthalt.

Es war ein rundum gelungener Aufenthalt. Es passte wirklich alles. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön eingerichtet, sauber und nicht hellhörig. Das Frühstück ist perfekt und bietet einen guten Start für einen schönen Tag in Bamberg.

Das Hotel würde ich bei einem erneuten Besuch Bambergs jederzeit wieder buchen.

Wenn man das Hotel nicht kennt, hat man Schwierigkeiten die Tiefgarage zu erreichen, aber dafür kann man das Hotel nicht verantwortlich machen.

Insbesondere die Nähe zur Stadt. Die Fußgängerzone beginnt direkt gegenüber dem Hotel. Sehr freundlich war der Empfang beim Check-In.

Gut für zentrale Lage! Altstadt fussläufig erreichbar.

Es schien den ganzen Tag die Sonne in das Zimmer, es war unerträglich warm. Keine Klimaanlage sondern nur eine Klimasäule die nichts brachte, nur Lärm.

Das Frühstück war sehr gut!

Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend.

Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns auf Anhieb sehr wohlgefühlt. Kinder sind hier herzlich willkommen!!! Auch die Zimmer waren sehr sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Unser Highlight war das leckere und reichhaltige Frühstück am Morgen. Hier blieben keine Wünsche offen. Alles in allem würden wir das Hotel jederzeit an Freunde weiterempfehlen.

Gelungener Kurzurlaub. Sehr gut gelegen am unteren Ende der Einkaufsmeile, direkt an der Kettenbrück

Wir haben ein Zimmer im Dachgeschoss zur Straßenseite gehabt. Aufgrund der Witterung war es sehr warm, keine Klimaanlage, und bei geöffnetem Fenster sehr laut, teilweise wegen der Passanten, weniger wegen des Verkehrs.

Das Personal war sehr freundlich und fürsorglich. Das Hotel ist sehr gemütlich. Die Architektur ist spannend, weil man geschickt mehrere alte Fachwerkhäuser zu einem Hotel zusammengefasst hat und dabei schöne Innenhöfe/ Laubengänge etc. entstanden sind.Besonders gut hat uns die Fahrradgarage gefallen.

Ein sehr schöners Hotel mit ausgesprochen freundlichem...

Ein sehr schöners Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal, hervorragendem, sehr vielfältigem Frühstücksbuffet in angenehmer Atmosphäre. Günstige Parkmöglichkeit (Tiefgarage am Haus (8€/24h) und sehr gute Lage. Durch die Fußgängerzone der neuen Stadt ist man in 10 min. in der Altstadt oder kann unterwegs noch shoppen. Im großen, schön eingerichteten Zimmer war es etwas warm, vielleicht wäre im Sommer eine Klimaanlage sinnvoll. Das Bad war sauber und gepflegt, die große, dichte Duschkabine sehr praktisch. Sehr empfehlenswert.

Das Hotel hat alles gehalten, was wir uns vorgestellt haben; einfach Klasse!

Das Frühstück war nicht nur geschmacklich gut, sondern auch mehr als reichhaltig. Das Personal war hilfsbereit und äußerst aufmerksam. Wünsche worden unverzüglich erledigt.

Würde ich jederzeit wieder buchen

Frühstück war super, Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage ca. 150 m vom Hotel, 8€ Gebühren pro Tag sind vertretbar, bis ins Zentrum ca. 500 m, Personal sehr nett und freundlich

Erstklassiges 3-Sterne-Hotel - Ideal für eine mehrtägige Städtereise

Es gab nichts, das uns nicht gefallen hat.

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Neben dem sehr freundlichen Rezeptionsservice hat uns das umfangreiche Frühstück, welches keine Wünsche offen lässt, sehr beeindruckt. Alles in allem einem ein sehr gut geführtes Haus. Unser besonderes Lob gilt dem Personal. Hier spürt man, dass man willkommen ist.

Ich erhielt die notwendige Erholung zwischen den Terminen und hatte kurze Wege.

Bei meinem Aufenthalt war alles stimmig. Deshalb hier keine Anmerkungen.

Das Personal im Hotel, insbesondere an der Rezeption, war sehr freundlich, hilfsbereit und verbindlich! Das Hotel verfügt trotz seiner Innenstadtlage an einer belebten Straße über sehr ruhige, komfortable und moderne Zimmer im Hinterhaus. Im Sommer gibt es im Innenhof die Möglichkeit, unter freiem Himmel zu frühstücken.

Ein klasse Hotel.

Für uns gibt es nichts auszusetzen.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich und sehr fein; das Zimmer, wie alles im Hotel, war sehr sauber und das Personal unglaublich höfflich und bemüht. Das Haus ist sehr ruhig. Wir waren richtig begeistert und haben den Aufenthalt genossen.

Ein kleines, gemütliches Hotel in guter Lage, in dem es sich lohnt zu übernachten.

Vielen Dank an das gesamte Team des Hotels. Es hat uns sehr gut gefallen. Es gibt mehrere Highlights - Als besonders herausragend ist wohl das Frühstück zu bewerten. Alles was das Herz begehrt und sogar noch darüber hinaus. Das beste Preis- Leistungsverhältnis, das wir jemals in einem Hotel für ein Frühstück erlebt haben und wir waren schon in vielen Hotels. Da kann ich nur sagen: Vielen Dank und weiter so! Auch das Personal ist sehr sehr freundlich, persönlich und zuvorkommend. Gegessen haben wir sehr gut auch im angrenzenden Restaurant des Hotels "Kleehof". Vielen Dank an den Service und das Küchenpersonal! Die Lage des Hotels ist auch top! Gerne kommen wir wieder!

Sehr schönes Hotel, super Frühstück

Wir hatten keine Einschränkungen

Das Hotel Europa hat uns sehr gut gefallen. Das Personal vom Empfang/Frühstück/Reinigung: alle sehr freundlich, das Zimmer sehr sauber und ordentlich, das Frühstück sensationell gut! Gerne wieder!

Zentrale Lage, sauberes Zimmer zur Straßenseite - trotzdem...

Badezimmer ist sehr klein.

Zentrale Lage, sauberes Zimmer zur Straßenseite - trotzdem leise, bequeme Betten, sehr freundliches unkompliziertes Personal, sensationelle Auswahl beim Frühstück , Essen im Restaurant ausgezeichnet. Wir kommen gerne wieder.

Schönes Hotel mit sehr angenehmer Atmosphäre in zentraler Lage.

Badezimmer etwas klein und hellhöriges Zimmer.

Frühstück sehr gut und umfangreich. bequeme betten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zentrale Lage und gut zu erreichen. Problemloses parken in einem schönen Parkhaus.

Sehr aufmerksames freundliches und serviceorientiertes...

Das Bad war etwas klein geraten, wenig bis gar keine Ablagefläche, jedoch blitzsauber!

Sehr aufmerksames freundliches und serviceorientiertes Personal, Zimmer groß und gepflegt, ruhig. Frühstück abwechslungsreich und alles frisch, beim Kaffee könnte man etwas nachrüsten....Angenehme Atmosphäre im ganzen Haus.

Sehr angenehme Atmosphäre und zuvorkommendes Personal in einer zentralen Lage.

Das Bad war sehr klein.

Frühstück war großzügig und sehr abwechslungsreich. Es blieben keine Wünsche offen - von Apfelküchlein über Wurstspezialitäten, Brötchenvielfalt und Kuchen war ein reichhaltiges Angebot vorhanden. Sehr freundlicher Service auch am Empfang!

Sehr angenehmer Aufenthalt und bestes Frühstück!

Es war alles bestens!

Sehr üppiges Frühstücksbüffet mit allen erdenklichen Leckereien und Getränken, sehr aufmerksamer, freundlicher Service. Auch auf der Straßenseite ruhige und geräuscharme Zimmer (bei geschlossenen Fenstern), sehr guter Schlafkomfort.

Die Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter war...

Wir hatten keinen Anlass zur Kritik

Die Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter war überragend und hat uns den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet

Ruhig, komfortabel und in fußläufiger Lage der Sehenswürdigkeiten.

Ein Haltegriff beim Badewannen-Ausstieg der Dusch-Badewanne wäre wünschenswert.

Eindeutige und sichtbare Führung in der Tiefgarage (SUV-geignet) zu den markierten Hotel-Stellplätzen. Sehr gute Richtungsanzeigen vom Tiefgaragen-Aufzug über den Innenhof direkt ins Hotel. Sehr freundlich-entgegenkommende Rezeption mit detaillierten Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten. Comfort-Zimmer sehr sauber, geräumig und warm mit über 20 TV-Kanälen zum ruhigen Innenhof - wir konnten bei geöffnetem Fenster ruhig schlafen. Lage an der Kettenbrücke und damit der Fußgängerzone zur Inselstadt und Altstadt lässt alle Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar werden. Frühstück wirklich schmackhaft und reichhaltig - es war auch 09:30 Uhr voll bestückt.

Toller Aufenthalt , stadtnah und mit eigenen Stellplätzen im angrenzenden Parkhaus.

Für uns waren die Kopfkissen viel zu weich, nehmen in Zukunft unsere eigenen mit.

Sehr freundlicher Empfang mit Rücksichtnahme auf unseren Zimmerwunsch. Tolles Frühstücksbuffet mit Kaffeespezialitäten am Automat oder auf Wunsch Filterkaffee. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Gemütliches und modern eingerichtetes Hotel in einer guten Lage von Bamberg.

Gemütliches, modernes, schön eingerichtetes Zimmer, zentral und ruhig gelegen. Die Betten sind sehr bequem, das Personal ist sehr freundlich, alles ist sehr sauber und ordentlich. Das Frühstück habe ich aus zeitlichen Gründen nicht ausprobiert.

Im Hotel wurden unsere Erwartungen bei weitem übertroffen!

Das Frühstück war excellent. Es hat an nichts gefehlt und das ganze Buffet war liebevoll hergerichtet. Das Frühstückspersonal war ausgesprochen aufmerksam und freundlich, so dass man sich rundum wohl fühlen konnte. Das Zimmer war für die Kategorie Standard sehr geräumig, gemütlich eingerichtet und sehr sauber.

Tolle Lage: vom Hotel aus ist alles fußläufig zu erreichen,...

Tolle Lage: vom Hotel aus ist alles fußläufig zu erreichen, komfortable und saubere Zimmer, herausragendes Frühstück: das beste Frühstück, das ich seit langem genießen durfte!

immer wieder

gab es nichts

Das Frühstück und der Service war großartig. Riesiges Angebot, kompetente Servicekräfte. Hilfsbereite, freundliche und sehr hilfsbereite Servicekräfte. Die Lage am Rand des Zentrums genial die Tiefgarage fürs Auto mehr als praktisch und sicher. Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen und haben es bereits im Bekanntenkreis weiterempfohlen.

Tadelloses Preis-Leistungs-Verhältnis. Erwartungen klar übertroffen.

Für ein Hotel dieser Kategorie spielt das Frühstück (hinsichtlich Vielfalt, Reichhaltigkeit und Qualität der Komponenten, aber auch Freundlichkeit des Personals) in einer eigenen Liga. Auch sonst war alles tip-top und von der Kontaktaufnahme bis zur Abfahrt aus dem Parkhaus ausgesprochen unkompliziert.

Stadthotel mit guter Innenstadtanbindung und freundlichem Personal

Unser Zimmer nach vorne heraus zur Straßenseite war relativ klein. Da musste man sich zu zweit schon absprechen, wer gerade wohin geht.

Frühstück war sehr umfangreich, und das bei dem günstigen Preis. Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Und die Lage direkt an der Kettenbrücke zur Inselstadt war spitze.

freundliche Mitarbeiter, sehr saubere Einrichtung, ruhiges...

Wünschenswert wäre zu wissen, dass Kaffee, Tee und Kakao aus fairem Handel angeboten würden, um das reichhaltige Frühstück vollendet genießen zu können. Im gleichen Sinne würden wir ökologische Frühstückseier mit mehr Appetit genießen.

freundliche Mitarbeiter, sehr saubere Einrichtung, ruhiges Zimmer, unkomplizierte Umbuchung, mehr als nur ein Frühstück! Angenehm, dass reichlich Getränke in einer Kanne auf dem Tisch angeboten werden.

War gut. Früstück lecker, Preis zu hoch und Zimmer mit Bad zu klein.

Die Parkgelegenheit ist zu weit weg, Sex Shop gegenüber und Zimmer waren zu klein. Für den Preis hätten wir uns gerne ein grösseres Zimmer gewünscht.

Frühstück war super und auch der Service.

gerne wieder

Sehr schön gelegenes Hotel direkt am Zentrum. Wir sind sehr nett empfangen worden und auch während des kurzen Aufenthalts war man immer sehr um uns bemüht. Unser Zimmer ging nach hinten raus und war sehr ruhig. Hinter dem Hotel gibt es noch ein Gästehaus. Das Frühstück ist wirklich erste Klasse, nichts was es nicht gibt. Auch gier wieder toller Service.

Empfehenswertes Hotel

Die Kopfkissen sind viel zu flach, man könnte zusätzliche kleine Kissen dazu legen.

Sehr freundliches Personal, super Frühstücksbuffet!!! Alleine das ist ein Grund wieder zukommen.

Super und in jedem Fall empfehlenswert!!

Es ist ein sehr schönes Hotel. Durch den Fahrstuhl sind auch die etwas weiteren Wege zu den Zimmern kein Problem. (Das Hotel besteht aus ehemals 3 Häusern) Das Frühstück war ein Traum . Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem ausgestattet was man brauch. Hervorzuheben sind die Mitarbeiter in diesem Hotel. Sie sind nicht nur professionell freundlich sondern alle sehr nett, hilfsbereit und engagiert. Man merkt ihnen an, dass sie ihre Arbeit wirklich gerne machen. Sollte ich noch mal nach Bamberg kommen, dann auf jeden Fall wieder in dieses Hotel.

Perfekte Unterkunft für einen Stadtbesuch in Bamberg.

Zu wenig Kleiderbügel (2) und kaum Ablageflächen im Schrank

Super Lage nahe der Innenstadt, ausgezeichnetes Frühstücksbüffet. Zu Fuß in < 10 Minuten vom Bahnhof zu erreichen.

Freundlicher Portier am Abend der Anreise

Zimmer klein (Gästehaus), vor allem die Nasszelle/Toilette. Betten hart, schlechte Kopfkissen Obwohl Zimmer rückwärtig lag (Gartenlage), sehr laut, da in der Nachbarschaft bis 1 Uhr nachts auf einem Balkon gefeiert wurde / niemand vom Hotelpersonal schritt erkennbar dagegen ein. Frühstück preiswert, aber auch nichts Besonderes (kleine Käseauswahl, Brötchen pappig, Kaffee verbesserungsfähig)

Freundlicher Portier am Abend der Anreise

Zuerst einmal das super nette Personal.

Nichts:-))

Zuerst einmal das super nette Personal.Keine aufgesetzte Freundlichkeit,sonder Echte Herzlichkeit.Lage des Hotels,top.Man sollte allerdings versuchen,ein Zimmer nach hinten zu bekommen.Wir hatten eins zur Straße,sehr laut.Betten auch sehr bequem.Mega Frühstücksbüffet.

Sehr schöner Aufenthalt.. hat alles gepasst.

Uns hat alles gefallen...lediglich die Parkplatzsituation ist etwas schwierig da Parkraumbewirtschaftung. Und das Ordnungsamt kommt regelmäßig und markiert die Reifen !!!

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, schöner Biergarten, tolles Frühstück. Fußläufig ist die Altstadt zu erreichen. Gerne wieder.

Ein gastlicher Ort für eine Städtereise nach Bamberg.

Wir hatten diemal ein Zimmer zur Straße, die am Wochenende recht unruhig war. Da es glücklicherweise nicht heiß war, konnten die Fenster geschlossen bleiben- dann hört man nichts. Wären wir eine Woche früher bei über 30 Grad dort gewesen, wäre der Lärm sicherlich ein Problem geworden. Die Nachttischlampen sind zum Lesen nicht so doll, scheinbar gibt es nicht viele Leute mehr, die abends noch ein Buch (aus Papier) lesen wollen.

Die Lage gleich gegenüber dem Zentrum und nicht weit von 2 Brauhäusern ist ideal. Von der Tiefgarage (8,--€/Tag) gibt es einen direkten Zugang ins Hotel. Die Gastfreundschaft ist vorbildlich, man bekommt viele Tipps und gute Bratung. Alle Mitarbeiter signalisieren deutlich Ihr Interesse, den Gästen einen bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Das Frühstück (9,--€) ist einfach sagenhaft und übertrifft an liebevoller Zubereitung, Präsentation und Vilefalt auch deutlich teuerere Hotels. Wir waren zum dritten Mal im Hotel Europa und kommen sicherlich wieder. In der Nähe gibt es kulturelle Angebote (Programmkino, Museen etc.). Alle wichtigen und interessanten Ziele können zu Fuß erreicht werden.

Super Hotel

Super zentrale Lage, Zimmer total sauber, sehr nettes und freundliches Personal und Frühstücksbuffet ein Traum. Wir empfehlen dieses Hotel zu 100 % weiter.

Gelungener Aufenthalt in Bamberg.

Es gab absolut keinen Anlass für Kritik bzw. Unzufriedenheit. Wie das allerdings mit der Nachtruhe gewesen wäre, wenn wir ein Zimmer zur Straßenseite gehabt hätten, weiß ich allerdings nicht. Die Untere Königstraße ist nämlich eine vielbefahrene Straße.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit der Chefin vom Service (Elena) und die Sauberkeit bzw. Ruhe des Hauses. Da muss sich einfach wohlfühlen. Die Nähe zur Tiefgarage und die Gehzeit zur Fußgängerzone machten den Aufenthalt perfekt.

Uns hat es sehr gut gefallen, wir kommen gern wieder!

Von der Bedienung des Restaurants "Kleehof" wurden wir um 21.00 Uhr ignoriert, mussten dann länger auf unseren Getränkewunsch und die Rechnung warten.

Frühstück war hervorragend, große Auswahl an Speisen und Getränke. Das Bett war bequem, das Zimmer sehr sauber. Bei der Ankunft herzliche Aufnahme, Personal sehr freundlich.

Immer wieder gerne!

Wir waren 8 Freunde und alle fanden: Es war einmalig! Es hatte tatsächlich keiner was zu beanstanden.

Das Hotelpersonal ist Spitze! Lieb, nett, unkompliziert. Leider hatten wir uns so viel für unsere Städtetour vorgenommen, dass wir die tollen Grillabende im Hotelgarten nicht wahrnehmen konnten. Das Frühstück ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Das Hotelpersonal hat uns außerdem einen Rollstuhlverleih empfohlen, damit ein gehbehinderter Freund von uns auch alle Touren miterleben konnte. Die Rückgabe des Rollstuhls hat das Hotelpersonal übernommen. Nochmals Herzlichen Dank!

Gelungener Städtetrip

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Altstadt mit allen Sehenswürdigkeiten. Wir wurden total nett empfangen. Das Frühstück ist extrem reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden wiederkommen.

Super Hotel mit tollem Service und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schade, daß wir nur 3 Tage bleiben konnten!

Tolles Frühstück mit allem, was man sich vorstellen kann. Perfekte und saubere Präsentation; sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, das einem jeden Wunsch von den Lippen abliest. Ein perfektes Hotel für Stadtbesichtigungen mit absolut zentraler aber dennoch ruhiger Lage. Das Auto kann bequem in der Tiefgarage geparkt werden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vielen Dank!

Das Parken im Hotel Parkhaus war sehr günstig und sicher.

Unser Zimmer war relativ klein.

Das Parken im Hotel Parkhaus war sehr günstig und sicher.Das Frühstück war sehr gut mit wechselden Angeboten z.B.bei Salaten. Alle Mitarbeiter des Hauses waren sehr freundlich und entgegenkommend.So wurde beim Einchecken für unsere Enkelin(8Monate) und deren Eltern ohne unsere Nachfrage sofort ein Kinderbett und ein größeres Zimmer bereitgestellt.

Herzlicher Empfang, hohe Speisenqualitat, 4 min. vom Zentrum

Die Matratze war sehr fest, für meinen Geachmack etwas zu fest. Der Duschkopf war zu klein, daher war der Druck des Strahls zu stark und leider kaum regulierbar. Das Zimmer war normal eingerichtet, aber sehr sauber.

Ein dickes Dankeschön an das sehr freundliche und umsichtige Personal. Man fühlte sich persönlich sehr gut aufgehoben. Es war sogar möglich,noch kurz vor 22 Uhr etwas nettes im Restaurant zu essen zu bekommen. Das Frühstück war phantastisch. Haben wir in Deutschland bisher kaum erlebt. Absolut alles war da, liebevoll und einzigartig angerichtet. Das Küchenpersonal sollten einen Stern verliehen bekommen! Ganz große Anerkennung!!!!

Spitze

Da es sehr warm war, hat uns eine Klimaanlage gefehlt

Wir waren nur 2 Nächte im Hotel. Sehr netter Mitarbeiter am Empfang. Tolles Frühstück mit unheimlich freundlicher und umsichtiger Mitarbeiterin

Nettes Juwel, nahe der Bamberger Altstadt

Alleinig die fehlende Klimaanlage war bei den im Sommer herrschenden Temperaturen zu bemängeln; der vom Personal aufgestellte Ventilator hat zwar etwas Abhilfe gebracht, aber heiss war es trotzdem.

Frühstück war richtig lecker. Vor dem Hotel konnte man gut parken.

Ideales Hotel zur Stadtbesichtigung

Wir hatten einen überaus angenehmen Aufenthalt im Hotel Europa. Das Personal sehr hilfsbereit, immer super freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Die Lage nahe Innenstadt ist für einen Städtetrip sehr praktisch. Hotel Europa immer wieder gerne. Hans-Jürgen und Jutta Juni 2017

Das Frühstück ist schon ein Aufenthalt wert

Beim Einchecken erhielten wir sehr ausführliche und hilfreiche Informationen zu Bamberg vom freundlichen Concierge. Bestes Frühstück seit langem mit rundum Betreuung

In allen Belangen: Von Anreise bis Abfahrt ein sehr angenehmer Aufenthalt

Äußerst freundlicher, aufmerksamer Service ohne aufdringlich zu sein. Solche Kleinigkeiten wie eine Flasche Wasser und Gummibärchen am Bett, Servietten im Bad, normale Kleiderbügel in den Schränken rundeten das sonst schon perfekte Bild ab. Das Frühstück war ein Traum!

Es hat uns in dem Hotel Europa sehr gut gefallen.

Da das Hotel in einer Einbahnstraße liegt und wir das erste Mal dort waren , war das finden der Tiefgarage nicht so einfach.

Wir hatten ein sehr schönes, großes und ruhiges Zimmer. Das Hotel ist nicht weit weg vom Zentrum der Stadt und auch der Spaziergang mit dem Hund schnell erreichbar. Das Frühstück war sehr gut uns besonders vielseitig. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Kein Hotel für Geschäftsreisende.

Das von mir gebuchte Einzelzimmer ist unakzeptabel. Es ist eine bessere Abstellkammer. (zu klein) Die Unfähigkeit des Personals ist schwer zu übertreffen. Beherrschen das eigene Buchhungs- und Reservierungsportal nicht. Energische Diskussion notwendig gewesen, damit das im voraus bezahlte Zimmer auch als bezahlt erkannt wurde. Und zwar bei der Anreise und bei der Abreise gleich noch einmal. Die Rechnung ist ebenfalls nicht richtig ausgestellt worden. Habe es leider erst nach meiner Abreise bemerkt.

Die Lage des Hotels ist gut. Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

ein klasse Aufenthalt für uns und unsere Freunde

Frühstücksbüffet war genial, es fehlte nichts und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Einfach klasse, keine Beanstandungen für irgendwas einfach nur toll. Vielen Dank

Wohlfühlen ohne Schattenseiten

keinerlei negative Kritiik

Gute Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten;solide Zimmerqualität;sehr freundliches und kompetentes Personal von der Rezeption bis zum Frühstücksraum/Restaurant;sensationelles Frühstück

Angenehmes Ambiente - zentrumsnah.

Das Standartzimmer ist tatsächlich sehr klein. Es hat aber alles, was man für einen kurzen Aufenthalt braucht.

Sehr freundlicher Herr an der Rezeption. Man ist in wenigen Minuten zu Fuß in der Innenstadt. Samstags ab 16.00 Uhr kann man an der Straße kostenlos parken. Das Hotel ist insgesamt ansprechend und gepflegt, ein gutes 3 Sterne-Niveau. Gemütliche Möblierung. Das Frühstück ist tatsächlich sehr gut, wie fast alle Besucher das beschreiben. Sehr aufmerksames Personal im Frühstücksraum.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Enstpannung pur und perfektes Umsorgtsein - so stellt man sich einen Kurzurlaub vor!

...da fällt mir nichts eine - alles nach unseren Wünschen und darüber hinaus!

Super freudliches Personal - man ist wie zuhause! Frühstück ein Phänomen, so persönlich und mit einem unerwarteten Maß an Angeboten, alles lecker, frisch und bekömmlich - nur zu empfehlen!! Lage des Hotels für Bamberg - Besuch perfekt! Trotz ausgebuchtem Hotel immer ein offene Ohr und eine entspannte Atmosphäre - vorbildlich! Weiter so - wir werden es immer wieder "testen"!!!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Prima Unterkunft zu erschwinglichem Preis

Nichts, worauf das Hotel wirklich Einfluss hat. Bei geöffnetem Fenster war die Straße recht laut. Bei geschlossenem Fenster hat die Straße nicht gestört.

Das Frühstück war mehr als lecker

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Guter Zimmerkomfort und Rezeptionsservice. Super-Frühstück mit viel Auswahl!

Parkmöglichkeit für Auto über 2m Höhe! war in der Nähe nicht vorhanden. Gehweg von 7min. bis zum Parkplatz am Margaretendamm

Frühstück vom höchsten Niveau. Sehr nette Beratung für Stadterkundung!

Kulinarisch sehr zu empfehlen!

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück hervorragend! Das angeschlossene Restaurant bietet sehr gutes Essen zu angemessenem Preis. Die Lage des Hotels zum Zentrum ist ideal .

Super Lage und tolles Frühstück

Bad könnte bissle ansprechender sein, aber es hat alles top funktioniert.

Sehr gutes Frühstücksbüffet, große Auswahl. Zimmer sehr leise. Sehr unkomplizierte Abwicklung der Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

es war einfach sehr schön - und sehr zentral

es hätte nicht besser sein können

das Personal war super freundlich - war mit dem Auto angereist und halfen gleich bei der Garage, damit ich es unterstellen kann. es hätte nicht besser sein können

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Vielen Dank!

Ich hätte mir ein paar mehr guestsupplies gewünscht, wie Badeslipper (vor allem da Teppichboden), Bodycreme, auch ein Safe oder eine Minibar waren nicht vorhanden. Dies sind aber nur Vorschläge und sind nicht zwingend notwendig.

Mein Freund und ich hatten 5jähriges Jubiläum, dies hatte ich bereits bei der Buchung angegeben. Die Damen an der Rezeption waren besonders zuvorkommen, das Zimmer war früher fertig als gedacht, wir hatten eine tolle Aussicht und das Zimmer war toll dekoriert!! Vielen Dank dafür!! Alles in allem war es ein toller Aufenthalt!!

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Perfekter Kurzurlaub

Fällt uns nichts ein!!!!

Da wir Wiederholungstäter sind, schätzen wir an diesem Hotel die sehr persönliche Betreuung! Frühstück: wortloses Glück, sehr liebevolle und delikate Feinheiten, vieles hausgemacht - bravo!!!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Sehr freundliches Personal

Der Einrichtungsstil ist für meinen Geschmack etwas zu "imperial" ;-) ... aber das ist Geschmackssache. Der Fön im Bad war schon älter und "schwach", die Duschkabine ließ sich nicht gut schließen... aber das sind Kleinigkeiten. Eine große helle Lampe für eine stärkere Zimmerbeleuchtung abends hätte mir noch gefallen.

Reibungsloser Ablauf, sehr freundliche Damen an der Rezeption, Zimmer war schon beheizt (also nicht eiskalt bei Eintritt), angenehm großes Doppelzimmer... genug Platz auch für viel Gepäck ;-)

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Gute Adresse für einen Kurzurlaub in Bamberg

Harte Betten mit relativ dünnen Matratzen

Sensationelles Frühstücksbüffet, sehr freundliches Personal, ganz zentrale Lage und gute Lösung mit den hoteleigenen Stellplätzen im Parkhaus nebenan

Das Hotel Europa teilte uns mit,über Weihnachten wird es...

Das Hotel Europa teilte uns mit,über Weihnachten wird es geschlossen,Ersatz dafür Hotel Inernational.Wir stimmten zu.Jedoch war das kein Ersatz. Freunde bekamen ein Zimmer über 2 Etagen mit einer schmalen Treppe. Frühstüch war OK. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

sehr zu empfehlen

Das Zimmer ist klein aber fein, sauber und alles was man braucht. Frühstück war echt super, es war alles vorhanden was man braucht und das Personal ist super freundlich und sehr darauf bedacht das jeder Wunsch erfüllt wird.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Ich komme wieder!

Das Haus ist etwas hellhörig. Die Badezimmer sind ein wenig in die Jahre gekommen.

Frühstück sehr umfangreich, soviel kann man gar nicht essen. (oder nicht mehr ... ) Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Lage ist zentral, man kommt zu Fuß in die meisten Ecken der Innenstadt. Der "Spezial" Braukeller ist einen Steinwurf entfernt, da kann man lecker essen und trinken.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Gute zentrale Lage zum Zentrum

Das Badezimmer war sehr klein und das Zimmer im allgemeinen sehr altmodisch .

Eine sehr gute zentrale Lage! Das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich schnell um die Wünschen der Gäste.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Gute Lage, sehr individuelle und freundliche Betreuung

Zimmer war etwas klein und schmucklos, im Gegensatz zum Eingangsbereich, der sehr geschmackvoll gestaltet ist.

Super Frühstück, sehr freundliches Personal, individuelle Betreuung, optimale Lage, alles zu Fuß erreichbar