Bewertungen für Hotel Europa Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Thomas-Mann-Str. 7, Zentrum, 53111 Bonn, Deutschland

Nr. 42 von 69 Hotels in Bonn

Für einen Städtetrip das ideale Hotel.

für

Das Frühstück war gut. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sauber. Die Lage ist super. Wir haben alles zu Fuß erkundet. Die S-Bahn hält direkt vor der Haustür und trotzdem war es im Hotel sehr ruhig. Wir kommen gerne wieder

Für praktischen Kurzaufenthalt ok.

Zur viel befahrenen Straße hin sehr laut. Es roch in beiden Zimmern etwas muffig. Die Türen müssen von innen aktiv abgeschlossen werden - ich hatte innerhalb von 2 Stunden drei mal andere Gäste im Zimmer, die dachten, sie würden ins Treppenhaus gehen...

Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich. Ich konnte das recht laute Doppelzimmer zur Straße hin gegen ein kleineres Einzelzimmer nach hinten raus tauschen. Die Bäder und das Doppelzimmer waren weitestgehend renoviert, das kleinere Zimmer hatte recht alte Möbel - ich war aber froh, da es etwas leiser war. Die Lage direkt an der Innenstadt ist perfekt, sehr viele Restaurants direkt um die Ecke, auch kommt man mit Bussen direkt vor dem Haus gut weg.

Nettes Hotel

Leider direkt an der Straßenbahn Haltestelle. Ist nachts ziemlich laut, also besser nach einem Zimmer nach hinten raus fragen. WLAN zu aktivieren war ziemlich kompliziert.

Das Zimmer ist sauber und ordentlich. Das Frühstück ist super und das Personal nett.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wir kommen bestimmt wieder hier her.

Das Bad hätte etwas großer ausfallen können. Teppichboden im Zimmer ist eher nicht mein Fall.

Das ZImmer ist klein aber völlig ausreichend für einen Kurztrip, das Bad allerdings winzig. Alles ist schon recht in die Jahre gekommen aber sauber und ordentlich. Das Ein- und Auschecken war problemlos. Das Frühstücksbuffet übertraf unsere Erwartungen bei weitem. Alles frisch und lecker und in toller Vielfalt. Zwei zusätzliche Besucher von uns waren kein Problem und gegen eine absolut angemessene Zuzahlung durften sie sich ebenfalls am Buffet bedienen. Die Lage ist unübertrefflich und da wir ein Zimmer hinten raus hatten, war es trotz unmittelbarer Bahnstation vor dem Eingang angenehm ruhig. Wir kommen bestimmt wieder hier her.

Alles prima für eine Nacht.

Das winzige Bad.

Die Betten waren sehr bequem, alles sauber, Babybett fehlte, wurde aber prompt organisiert, sehr gutes Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, auch zu Kindern. Ventilator stand bereit, weil es warm warm

Personal war Hilfsbereit und sehr freundlich.

Hauptsächlich zu bemängeln wären die Fenster (vermutlich defekt) welche nicht vollständig / schalldicht geschlossen werden konnten, sodass bei der Tramm-Haltestelle direkt unter dem ZImmer an Schlaf nicht zu denken war. Weniger gravierend: Küchen(!)-Brause in der Dusche extrem schwer auf Position zu bringen, Fernseher war nur direkt am Gerät zu steuern, Fernbedienung defekt, Auwahl Frühstücksbuffet war sehr übersichtlich und das Personal gut im Besucher ignorieren. Den Kaffee habe ich dann nach einiger Wartezeit selbst aus der Küche geholt.

Personal war Hilfsbereit und sehr freundlich. Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

Die gute Lage.

Die gute Lage. Die Größe des Zimmers. Das schöne Bad. Das freundliche Personal. Wir hatten ein renoviertes Zimmer nach hinten raus, da war es sehr ruhig.

Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel schon aufgrund der günstigen Lage zu empfehlen.

Hotel ist renovierungsbedürftig, vor allem der Fahrstuhl und dessen ramponierte Tür. Das Frühstück ging in Ordnung, allerdings fiel am Samstag das Rührei einfach aus. Die Würstchen vom Vortag hätte man dann auch vorher abräumen können. Das Waschbecken in der Dusche war winzig. Haarwäsche unter der Dusche war mühsam.

Sehr freundliche und hilfsbereite junge Frau am Empfang.

Zentrale Lage, sehr gutes Frühstück

Im Zimmer was es extrem warm und es gab keine Klimaanlage, so dass ich bei geöffnetem Fenster schlafen musste. Da ich jedoch ein Zimmer zur Straßenseite mit zwei Straßenbahnhaltestelle hatte, war es sehr laut.

Zentrale Lage, sehr gutes Frühstück

es gab keine Klimaanlage und auf Nachfrage für die erste Nacht auch keinen Ventilator

Das Zimmer war sehr klein und das Bad war Winzig. Die Lage war gut, aber es war ein bißchen laut, der Ausblick auf den Hinterhof nicht besonders schön

Frühstück war ok

Das Personal ist bemüht, Probleme im Rahmen der...

Die Zimmer zur Straße liegen direkt über einer stark frequentierten Straßenbahnhaltestelle, die die ganze Nacht regelmäßig befahren wird und zudem per Lautsprecher beschallt (Linie soundso aus...). Zudem liegt das Hotel in der Nachbarschaft einer Kneipenmeile, so dass späte Gäste mit fröhlich erhobenen Stimmen unter dem Fenster lärmen. Die Fenster zu schließen (laut Aussage des Hotels schallisoliert) bringt bei Außentemeperaturen von 27 Grad nichts, da es keine Klimaanlage gibt und das Zimmer sofort unerträglich stickig ist. Dem geplagten Gast werden am nächsten Morgen zunächst Ohrstöpsel angeboten, auf Drängen ist der Umzug in ein nach hinten gelegenes ruhiges Zimmer möglich.

Das Personal ist bemüht, Probleme im Rahmen der Möglichkeiten aus dem Weg zu räumen. Zimmerwechsel schnell erledigt.

Wenn wir wieder in der Gegend sind, kommen wir sicher auf dieses Hotel zurück.

wir haben keine dahingehenden Verbesserungen

das Frühstück war super, die Betten gut, die City-Lage hatten wir uns ausgesucht, der Nachtverkehr war nicht so sehr störend, obwohl die Fenster geöffnet waren.

Perfekt für 1-2 Nächte auf der Durchreise

Natürlich war es nachts ziemlich laut aber das weiß man eigentlich wenn man dieses Hotel bucht und sollte sich darauf einstellen. Dafür liegt es zentral und wir konnten alles fußläufig erreichen.

Zentral gelegenes und familiär geführtes Hotel. Sehr freundlicher Empfang und das Zimmer war genau wie im Internet beschrieben. Es war sehr groß und ausgesprochen sauber. Auch die Betten waren vollkommen in Ordnung. Das Frühstück war super und hat keine Wünsche offen gelassen. Es wurde immer sofort nachgelegt und das Personal hat uns sehr freundlich immer wieder mit Kaffee versorgt. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Im Haus selbst ist es wirklich sehr ruhig.

Nicht noch mal im Sommer

Extreme Hitze im Zimmer, auf der Strasse intensiver Tram-Verkehr ( unterm Fenster), komplett pappige Brötchen

Sehr gutes Frühstück (außer Brötchen), engagiertes freundliches Personal beim Frühstück

Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich und hatte viele...

Die Betten waren eher unbequem. Die Straßenbahn in den Nähe ist hörbar, war allerdings nicht störend.

Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich und hatte viele vegetarische Optionen!

Für einen Stadttrip zu empfehlen.

Wäre ohne guten Fenster zu laut. Fenster müssen daher zur Straße hin geschlossen bleiben. Dann kein Problem.

Super Lage. Tolles Frühstück. Günstiger Parkplatz. Gerne wieder.

Sehr gutes Frühstück!

Einrichtung ist etwas datiert.

Sehr gutes Frühstück!!! Sehr gute Lage, man kann alles zu Fuß erreichen. Alle sind sehr nett und hilfsbereit. Zimmer sind sehr sauber.

Angenehme Überraschung und auch für eine bewusst gewollte "Entschleunigung" empfehlenswert.

Da ist uns nichts aufgefallen.

Das Frühstück in familiärer Atmosphäre war ein Genuss. Das Personal war insgesamt nicht nur freundlich und aufmerksam, sondern auch stets hilfsbereit in vielerlei Hinsicht. Das Haus wird unter betriebswirtschaftlichen Aspekten betrachtet ausgezeichnet geführt und ist für Gäste, die eine gemütliche und entspannte Umgebung schätzen, ein Geheimtipp.

Zwar sauber aber sehr laut und hellhörig

Die S-Bahn vor der Tür ist sehr laut. Nebenan ist eine Kneipe. Wenn die S-Bahn nicht fährt, hört man die Leute aus der Kneipe. Wir konnten kaum schlafen.

Die Zimmer waren recht sauber

Es war ein schöner Aufenthalt.

Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht. Es wurde angegeben es sind drei Einzelbetten mit einer Größe von 90-120x200. Es war aber ein Doppelbett und eine Aufbettung auf dem Sofa. Dies war nichts für einen 85 jährigen Gast. Die Hotelleitung hat aber kostenlos umgebucht auf ein zusätzliches Einzelzimmer. Das fanden wir sehr entgegen kommend.

Sehr gutes Mittelklasse-Hotel in zentraler Lage

sehr ruhiges und geräumiges Zimmer, ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal, fair-trade/Bio-Produkte zum Frühstück; schnelles und kostenfreies Internet; Familienbetrieb, keine Hotelkette, richtig familiär und das auch noch bei perfekter zentraler Lage - nächster Besuch ist schon gebucht!

Für einen kurzen Städtetrip perfekt

Im Parkhaus war leider kein Platz mehr frei -> frühzeitig reservieren! Die Zimmer zur Straße sind leider etwas lauter

Perfekte Lage am Rande der Innenstadt, alles fußläufig erreichbar. Tolles Frühstück und sehr hilfsbereites, aufmerksames Personal.

Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt, Nähe HBF.

Die Buchung war nicht (bzw. wie sich am nächsten Morgen herausstellte, für den falschen Tag) eingetragen. Das Frühstück und die Hoteleinrichtung sind eher einfacher Standard, aber sauber und ok für diese Art Hotel.

Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt, Nähe HBF. Für diese (nicht gerade 1A) Lage war das Zimmer überraschend ruhig, sowohl was die Geräusche von draußen als auch die im Hotel angeht.

Kleines, familiengeführtes, zentral gelegenes Hotel mit...

Einen kleinen Abzug gibt's für fehlende hoteleigene Parkmöglichkeiten (wir mussten in ein öffentliches Parkhaus, Tagessatz 25€ ausweichen) und für den Lärm der direkt vor dem Hotel liegenden Straßenbahnhaltestelle, an der durchgängig (auch nachts) Verkehr herrscht. Bei geschlossenem Fenster ist das aushaltbar; wer nachts gern Frischluft hat, sollte vielleicht versuchen, ein Zimmer zur anderen Seite zu bekommen. An der Rezeption gibt's notfalls auch kostenlos Ohrstöpsel.

Kleines, familiengeführtes, zentral gelegenes Hotel mit freundlichem Empfang, kostenlosem W-LAN und gutem Frühstück. Die Zimmer sind sauber, auf Wunsch allergikergeeignet und die Betten sind bequem.

zu kurz, Wiederholung schon in Planung

Vor der Haustür ist eine Straßenbahn Haltestelle. Hat natürlich Vorteile aber abends bei geöffnetem Fenster Lärmbelästigung.

Die Lage des Hotels ist top. Im Umkreis von 2 km zu Fuß ist alles vorhanden. Von Shopping über gute Restaurants bis zur Kultur. Schöne Rheinuferpromenade bis zum Post Tower. Zimmergrösse für Kurzurlaub reicht. Frühstück reichhaltig. Erwähnenswert der hauseigene Parkplatz im UG und der hervorragende Wifi Empfang in allen Bereichen des Hauses.

sehr angenehm

Waschbecken im Zimmer ist eindeutig zu klein.Sonst gibt es nichts Negatives zu nennen.

Die Lage des Hotels in der Bonner Innenstadt und die Möglichkeit, den Pkw in einer Tiefgarage abzustellen, war sehr gut (man muss aber gut rangieren können). Frühstück voll und ganz ausreichend, positiv: es wird auf regionale bzw. Fairtrade-Produkte geachtet! die nahe Innenstadt und Straßenbahnhaltestellen ermöglichen es, ohne Pkw Bonn zu erkunden.

Bonn ist eine Reise wert, würde dort immer wieder buchen.

Zimmer war sehr schön, alles neu eingerichtet, Bad sehr groß und alles neu. Das Personal sehr freundlich und das Frühstück ausreichend und sehr lecker. Lage sehr schön im Zentrum.

Sehr zentral, gutes Frühstück

Die lt. Beschreibung zugesagte Flasche Wasser sowie die Zeitung waren nicht vorhanden. Unsere Zimmer lagen zur Straße und unter unserem Zimmer war direkt die Haltestelle der Straßenbahn. Gar nicht zu empfehlen ist der angebotene Parkplatz für EUR 8,--. Der Parkplatz liegt auf der Rückseite des Hotels und hat nur ungefähr 6 Stellplätze. Da die vorderen besetzt waren, hatten wir nur noch die Möglichkeit, den letzten an der Wand zu nehmen. Es war fast unmöglich mit unserem Mercedes Kombi in den Stellplatz zu kommen (auch bedingt dadurch, dass viel Unrat auf der gegenüberliegenden Seite stand). Ein SUV passt gar nicht.

Das Frühstück war sehr gut. Die Sauberkeit war auch gut. Personal sehr freundlich. Wir hatten zwei Zimmer gebucht. Beide waren einfach, aber sauber und die Betten waren gut. Direkte Lage in der Innenstadt.

Das Hotel Europa bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältniss...

Das Hotel Europa bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältniss für Bonn. Ich habe mich auf Grund der guten, zentralen Lage (kleiner Fussweg durch die Innenstadt, aber nah zum Bus/ Tram etc) und den Bewertungen zum Frühstück entschieden. Das Frühstück war in jedem Fall umfangreich =) Ich fand auch sympathisch das es familiengeführt ist!

Frühstück sehr lecker und vielfältig, freundliches Personal,...

Frühstück sehr lecker und vielfältig, freundliches Personal, familiäre Atmosphäre, trotz so zentraler und verkehrsgünstiger Lage direkt an der U/Straßenbahnstation erstaunlich ruhig und Parkmöglichkeiten in der Garage im Hotel möglich

Gutes, solides Hotel mit günstigem Preis und gutem Frühstück

Leider war die Zimmertür kaputt und ließ sich nicht schließen (das Zimmer war also für jedermann betretbar); es gab keinen Techniker im Haus, der die Tür hätte reparieren können, das gibt einen Minuspunkt.

Es ist ein einfaches, aber sauberes Hotel mit sehr gutem Frühstück. Für Zwischenreisende ist das Hotel gut zu empfehlen.

Hotel in zentraler Lage, sehr gute Anbindung an Bus,...

Hotel in zentraler Lage, sehr gute Anbindung an Bus, U-Bahn/Straßenbahn alles kurze Wege, neu renoviertes Zimmer, gutes Frühstück, freundliches und hilfsbereites Personal, familäre Atmosphäre eines inhabergeführten Hotels, werde ich zu 1oo% weiter empfehlen.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - für Geschäftsreise top!

Sehr nettes Personal! Hatte zunächst ein Zimmer, was zur Straße ging, und für mich wegen der Straßenbahn zu laut war. Konnte für den Rest des Aufenthaltes in ein anderes Zimmer wechseln, worüber ich sehr froh war. Der Kaffee schmeckt außerordentlich lecker, und die kleinen Würstchen zum Frühstück! Mini-Bar hat angemessene Preise! Sehr zügiges Ein- und Aus-Checken.

Sehr angenehm und absolut empfehlenswert.

./.

Sehr freundlicher Empfang und insgesamt sehr angenehme, freundliche Athmosphäre im familiär geführten Hotel. Das Zimmer war geräumiger, als in einem Stadthotel zu erwarten. Die Ausstattung war sehr zweckmässig und nett, richtig gemütlich mit Tischchen und Sesseln und sogar kleiner Couch. Das Mobiliar war stabil und bequem. Das Duschbad war sauber und zweckmässig, wenn auch etwas klein. Das Frühstück im gemütlichen Frühstücksraum war reich, frisch und lecker.

gutes Stadthotel mit Abstrichen

Das Hotel liegt es direkt an einer gut befahrenen Straße und an einer Straßenbahn-Haltestelle, so dass es nicht wirklich ruhig wird. Das Personal im Frühstücksraum wirkte angespannt und wenig begeistert.

Das Hotel ist sehr zentral, nah zum Bahnhof und zur Innenstadt gelegen. Das Frühstück war gut. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich.

Sehr gute und große Auswahl beim Frühstück.

Die Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Fenster sorgt für zeitweise recht hohe Geräuschbelastung.

Sehr gute und große Auswahl beim Frühstück. Computer im Empfangsbereich für Gäste nutzbar Freundliches, hilfsbereites Personal

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und die...

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer sind nicht besonders groß. Dafür ist die Lage am Rande des Stadtkernes perfekt und das Personal ist sehr aufmerksam und von einer erfrischenden rheinischen Herzlichkeit. Es handelt sich wohl um ein Hotel, das sich noch in Privatbesitz befindet und kein Haus einer Kette ist. Das muss unterstützt werden!

Frühstück und Service war sehr gut!

Nicht gefallen hat mir im Badezimmer die relativ enge Dusche und kein Einhandmischer sowohl in der Dusche als auch im Waschbecken. Das Waschbecken war viel zu klein, eigentlich ein no go! Die Strassenbahn war lange bis in die Nacht hörbar und störend gewesen. Die Fenster sind zu schwach um derartige Lärmquellen wegzuschlucken.

Frühstück und Service war sehr gut! Die Lage ist Top, da direkt im Stadtzentrum und sehr gute Verkehrsanbindung.

Das Frühstücksbuffet war ein exzellenter Start in einen langen Museumsbesuchstag.

Die Körnerbrötchen waren sehr lecker. Das Rührei aus echten Eiern gerührt war sensationell gut. Das Bedienungspersonal agierte aufmerksam und unaufdringlich. Meinem Wunsch nach nur einer zusätzlichen Tasse Kaffee wurde sofort und genau entsprochen. Der Korb mit frischem Obst war wohl gefüllt.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein ausgezeichnetes Frühstück.

Das Mobiliar ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber dass Zimmer war sehr sauber.

Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl. Kostengünstiges Parken im benachbarten öffentlichen Parkhaus bis 9 Uhr im Nachttarif.

Gut für einen kurzen Aufenthalt

Laut wegen der Straßenbahn. Ich brauchte Ohrenstöpsel zum Schlafen. Frühstück könnte vielfältiger sein.

Die Lage ist sehr gut. Zu Fuß kann man die Innenstadt schnell und einfach erreichen. Frühstück teilweise Bio

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Ein nettes kleines Hotel mit freundlichem Personal

Die Dusche ist schon sehr klein.

Ein nettes kleines Hotel. Zimmergröße gut und gut ausgestattet (TV, Kleiderschrank, Garderobe, Ablagen, Tisch und Stuhl). Betten gut. Bad sehr klein und eng, aber gut ausgestattet. Gute Lage zum Zentrum mit vielen Anschlussmöglichkeiten zum Nahverkehr. Vom Hbf fußläufig erreichbar.

Bonn ist eine Reise wert!

Leider gab es während meiner Reisezeit Umbauarbeiten am Empfangstresen - ist ok, muss sein, kann ich gut akzeptieren. Wenn allerdings auf einen Mangel hingewiesen wird - kein WLAN auf dem Zimmer - und nicht darauf eingegangen wird (beim Auschecken), dann empfinde ich das als unprofessionell.

Frühstüch war ok, Servicekraft war aufmerksam und freundlich. Zimmer war für einen Kurztripp gut und zentral gelegen. Fussläufig ist die gesamte Innenstadt super zu erreichen.

Bis auf die Parkplatzsituation (Zufahrt gesperrt und unzureichend ausgeschildert) alles OK!

Aufgrund der Parkplatzsituation, dass Fahrzeug 1 KM entfernt parken müssen... hätte mir vorab mehr detaillierte Informationen vom Hotel erwartet, spätestens bei der Ankunft und der Mitteilung, dass mein Fahrzeug 1 KM entfernt abgestellt war.

Das Frühstück war gut, die Bedienung freundlich und...

Das Frühstück war gut, die Bedienung freundlich und Zuvorkommend. Die Zimmer sind extrem klein, Badezimmer so klein. dass man sich kaum waschen kann. Die Ausstattung ist wohl mit der Zeit in die "Jahre" gekommen.

Sehr angenehm und wieserholenswert

Wlan-Zugang etwas umständlich

Sehr freundliches Personal. Die Lage direkt in der Innenstadt top, trotzdem recht ruhig. Die Einrichtung war nicht altbacken und alles sehr sehr sauber! Das Frühstück war eine tolle Überraschung und wirklich empfehlenswert. Die Minibar war gut ausgestattet und die Preise hier sehr günstig. Das extragroße Doppelbett und die Kissen waren wirklich komfortabel.

Zentral gelegen, empfehlenswertes Hotel der gehobenen Mittelklasse

Alles super !

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, das Buffett ist ansprechend aufgebaut und wird bei Bedarf gleich aufgefüllt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere (3) Zimmer waren ruhig, freundlich eingerichtet und wir haben gut geschlafen. Die Minibar könnte man übersehen, aber wer sucht, der findet und sie war gut bestückt. Auch im kleinen Bad hat nichts gefehlt, schöne weiche Handtücher, es macht Spaß zu duschen.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Erträglich wenn die Straßenbahn nicht fährt

Heizung hat nicht funktioniert, die Straßenbahn fährt direkt vorm Haus vorbei und erzeugt das Gefühl mitten durchs Hotel zu rauschen

Personal sehr freundlich

Super-zentrale Lage - gerne wieder!

Zwar war die Ausstattung des Zimmers ein bisschen in die Jahre gekommen, die Sauberkeit war allerdings trotzdem top. Das Frühstück war sehr gut und lecker und die Lage des Hotels unübertrefflich.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Für eine oder zwei Nächte würde ich das Hotel weiter empfehlen, da es auch sehr zentral liegt.

Meine telefonische Buchung für einen Parkplatz ist akzeptiert worden. Leider wusste bei unserer Ankunft keiner mehr davon.

Für ein bis zwei Übernachtungen ist das Zimmer geeignet. Für mehr aber nicht. Frühstück war hervorragend.

Das Hotel liegt zentral und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

- die Zimmer waren durch die Holztür relativ hellhörig - die Matratze war extrem durchgelegen

- freundlicher Empfang - sehr gute Lage - insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Man merkt, dass es ein privat geführtes Hotel ist.

Man merkt, dass es ein privat geführtes Hotel ist. Vom Empfang über das Frühstück bis zur Abreise immer sehr freundliche Ansprache (nicht nur die berufsmäßige Freundlichkeit wie in den Businesshotels). Die Lage zentral in der Altstadt, zu Fuß 8 Minuten vom Bahnhof, Straßenbahn direkt vor der Tür eignet sich wunderbar für einen Besuch in Düsseldorf. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und werde gerne wiederkommen.

Frühstück war sehr gut !

Treppenhaus und Garage ziemlich alt und schwer einzuparken! Aber parken war dafür auch günstig!

Frühstück war sehr gut ! Frühstücksraum schön und Personal nett ! Zimmer ok, und Lage perfekt.

Schöne Tage in Bonn

Die Duschbäder waren recht klein und Duschvorhänge sollten eigentlich der Vergangenheit angehören !!

Zentrale Lage , familiäre Atmosphäre , Super Frühstück , sehr freundliches Personal

Freundliches und hilfsbereites Personal, sehr leckeres...

Sehr hellhörige Zimmer, man hört jedes Räuspern aus den Nebenzimmern. Unglücklicherweise war mein Zimmer dazu direkt über der Straßenbahnhaltstelle zur Frontseite, die Nächte waren dadurch nicht wirklich ruhig. Für Gäste mit tiefem Schlaf aber sicher kein Manko.

Freundliches und hilfsbereites Personal, sehr leckeres Frühstück, saubere Zimmer, zentral gelegen.

Nie wieder Hotel Europa.

Der Lärm rund um das Hotel war untragbar. Da die Fenster undicht waren und sowohl kalte Luft wie auch Krach ungehindert passieren liessen, war an Ruhe nicht zu denken. Besonders die grölenden Menschen an der Strassenbahn gehören wohl zu Bonn? Der Türrahmen im Bad war bereits aufgequollen und halb zerfallen. Von der Minidusche rede ich hier lieber nicht, das ist wohl nur für schlanke Menschen gedacht? Die russischen Zimmermädchen stehen im Keller vor dem Eingang zur Garage und qualmen dort alles voll. Das ist sehr unangenehm wenn man zu seinem Auto möchte. Leider verstehen die beiden auch kein Wort deutsch, was eine Beschwerde sehr schwierig macht.

Das Frühstück war den 10 Euro entsprechend gut. Zu den Rühreiern hätte ein bisschen gebratener Speck gut geschmeckt.

Sauber, Mitarbeiter sehr nett, Frühstück gut aber nie wieder.

Es war extrem laut, wir haben kein Auge zubekommen. Das Haus ist sehr hellhörig und die Bahn vor dem Hotel hörten wir, obwohl wir unser Zimmer nach hinten hinaus hatten. Leider kann ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen.

das Frühstück war gut, die Mitarbeiter sehr nett und die Citylage super.

Gerne wieder das nächste mal in Bonn.....

Die Zimmer sind leider sehr hellhörig - man bekommt alles mit, was im Nebenzimmer passiert

Supernetter freundlicher Empfangsportier. Sehr hilfsbereit in allen Fragen. Die Zimmer einfach aber es enthielt alles was man braucht. Preise für Minibar sehr human und bezahlbar. Das Frühstück ist sehr vielfältig in der Auswahl, von Obst, Salate und Müsli bis hin Wurst Käse, Eier.... (wobei die Eier wirklich schon zu hart waren :-))) ) war alles da ... Der Frühstücksraum urgemütlich....

Wie schon früher, wird es auch für künftige Bonn-Reisen meine erste Wahl sein.

Frühstücksbüffet bei großem Andrang etwas beengt. Straßenbahn hält direkt vor dem Eingang, das ist sehr praktisch, aber auch etwas geräuschvoll. Empfindliche können sich an der Rezeption Ohropax besorgen.

Ideale Lage für alle Unternehmungen in Bonn. Beste Anbindung an den ÖPNV (Haltestelle "Stadthaus" von U-Bahn und Straßenbahn). Restaurant-Vielfalt in unmittelbarer Umgebung. Auch gute Einkaufsmöglichkeiten.

Sehr angenehm, mit persönlicher Ansprache.

Im Zimmer könnten Haken für Garderobe angebracht werden.

Sehr freundliches Personal.Sehr gutes Frühstück,vor Allem der Kaffee. Außerdem ist das Hotel Tag und Nacht offen. Auch ausertourliche Bitten werden erfüllt.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde wiederkommen im nächsten Jahr.

Die Dusche war sehr klein und der Duschkopf war nicht festzustellen. Ich hatte ein Zimmer zur belebten Straße mit Straßenbahnhaltestelle vor der Tür. Bei geschlossenem Fenster störten mich die Straßenbahngeräusche nicht.

Das sehr freundliche Personal, das sehr gute Frühstück und die Superlage des Hotels zur Stadtmitte waren überzeugend.

Netter Empfang, vielseitiges Frühstück und aufmerksames...

Zimmer im 70er Jahres Style. Schmutziges Bad. Sehr lautes Hotel (Mülltonnen werden am Wochenende um 7 Uhr laut durchs Haus geschoben.)

Netter Empfang, vielseitiges Frühstück und aufmerksames Personal beim Frühstück. Hotel in der City, gute Verkehrsanbindung

Das Haus ist schon sehr in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung dringend vertragen.

Ich musste den Spülkasten im WC ersteinmal zusammenbauen! Der Spülkasten benötigte dann 30 Minuten zum wiederbefüllen. Am 2.Tag war der Mangel unaufgefordert behoben. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, das ist natürlich auf den Fotos nicht zu erkennen. Im Frühstücksraum ist es sehr laut, wenn Reisegruppen da sind.

Die Lage ist sehr gut, sehr zentral. Auch eine U-Bahnstation Richtung Regierungsviertel ist in der Nähe. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich.

Personal freundlich, Frühstück war zufriedenstellend,Zimmer...

Zimmer sehr hellhörig,Parkplatzsituation ist richtig mies :-(

Personal freundlich, Frühstück war zufriedenstellend,Zimmer waren auch sehr sauber nur ein bisschen klein.Kurz gefasst,für jemand wo mal eine Nacht bleiben will und nicht so hohe Ansprüche hat ist ist vollkommen in Ordnung.Preis/Leistung zufriedendstellend

Gutes Hotel in sehr guter Lage

Zimmer zur Hauptstaße wegen Straßenbahn und Partyvolk in umliegenden Lokalen nicht für jeden geeignet / Betten äußerst schmal

Gute Lage für Bahnreise, weil man nach 500m das Hotel erreicht hat, zudem am Rand der Innenstadt mit Zugang zu allen Vorteilen einer City mit zahlreichen Lokalen und Shops, gutes Frühstück, nettes und hilfsbereites Personal, gute Ausstattung der Zimmer, gutes WLAN-Netz

Das Haus und der Service sind ok, sehr freundliches Personal

Die Lage des Hotels ist sehr zentral-dadurch bedingt sehr laut: Straßenbahn vor dem Haus (An- und Abfahrt, Gebimmel), Kneipen darum herum (Wochenende-Partys, Gäste)

Das Haus und der Service sind ok, sehr freundliches Personal

Gutes Hotel zentrale Lage und mit guter Verkehrsanbindung.

Etwas laut, aber wenn man die Fenster schließt ist das kein Problem. Auf den Fluren wirkt es ein wenig schäbig, aber dieser Eindruck bestätigt sich im Zimmer zum Glück überhaupt nicht.

Gutes Hotel in der Bonner Innenstadt mit super Verkehrsanbindung, alles Mögliche sehr gut zu Fuß erreichbar. Schöne Zimmer, freundliches Personal.

Gute Lage, eintöniges Frühstück

Wir haben insgesamt 3 Nächte verbracht, aber die Betten wurde nicht ein Mal bezogen. Die Ablage im Kopfbereich war staubig. Außerdem wurde in diesen 3 Nächten nicht ein Mal gewischt. Es zwar ziemlich eklig. Nicht Mal die Gläser wurden ausgetauscht.

Die Lage war gut. Das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich.

Eine Übernachtung war OK. Es fehlt leider an Gemütlichkeit.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war ganz oben, Stühle im Zimmer müssten mal erneuert werden. Dachfenster leider nicht sehr schalldicht, die halbe Nacht dadurch sehr laut vom Club unten in der Straße. Fußböden und Wände teilweise renovierungsbedürftig. Dies macht den Gesamteindruck dann leider nicht besser.

Sehr freundliches Personal, zentrale Lage. Das Frühstück war in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Ideal für Kurztripps

Die Lage ist unschlagbar gut, wenn man es zentral haben und sich sowieso nicht viel im Zimmer aufhalten möchte. Die Zimmer sind funktional und sehr sauber. Bei geöffnetem Fenster schlafen ist allerdings bei den Zimmern zur Straße hin wegen der vor dem Haus haltenden S Bahn nicht möglich. Das Frühstück im gemütlichen Frühstücksraum ist gut, das Personal allgemein sehr aufmerksam. Wir bekamen z.B. extra Regenschirme geliehen. Für Kurztripps ideal.

Hotel zu empfehlen, besser mit Zimmer nicht zur Straßé.

Das Zimmer lag im ersten Stock, Fenster zur sehr belebten Straße und genau vor dem Fenster die Hltestelle der Straßenbahnen. Nachts war mit offenem Fenster bis 23 Uhr un d ab 5 Uhr wenig Ruhe vorhandne.

Das Frühstück war sehr bestens, ausreichend und vielfältig. Das Bett war sehr angenehm warm .

Zentrale Lage, schöne Zimmer, leider etwas laut

Aufgrund der Lage des Zimmers zur Straße war es nachts sehr laut im Zimmer. An schlafen mit offenem Fenster ist nicht zu denken. Aber auch bei geschlossenem Fenster ist es ab und zu laut wenn die Straßenbahn vor dem Haus steht.

Das Frühstück ist umfangreich und günstig. Das Personal ist rheinisch freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind hübsch renoviert.

Preis leistung unbedingt gerechtfertigt

Eigentlich vollkommen zufrieden.

Sehr freundlicher Empfang bei der Ankunft. Frühstück war auch toll. Zimmer war sehr sauber. Gute Lage direkt am Rande der Altstadt. Hoteleigene Garage war leider besetzt , dafür gab es aber etliche preiswerte Parkhäuser in der Nähe. Straßenbahn vor der Haustür.

Für einen Bonnbesuch eine sehr gute Unterbringung.

Waschbecken und Dusche etwas klein und man hört schon etwas von der unmittelbaren Straßenbahnhaltestelle. Aber alles durchaus vertretbar.

Die Lage direkt an der Fußgängerzone - direkt bei Bönsch -ist prima. 24 Stunden Rezeption und ein sehr gutes Frühstück. Kostenlose Gutscheinhefte im Hotel mit Rabattaktionen für Schifffahrten und Restaurants.

Basic, aber gut

Die Außenansicht und die Ausstattung sind sicher nicht beeindrucken. Die Zimmer waren aber sehr sauber und ruhig, die Betten bequem, das Frühstück lecker und das Personal sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Kleine Tiefgarage ist vorhanden, sillte man aber vorher reservieren (sind nur 7 Plätze)