Bewertungen für Hotel Europa Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Berliner Str. 2, 02826 Görlitz, Deutschland

Nr. 17 von 23 Hotels in Görlitz

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Von Görlitz beeindruckt, vom Hotel enttäuscht.

Die Haltestelle der Straßenbahn direkt vor dem Haus. Fenster halten nicht den Lärm ab. Außerdem befand sich eine Baustelle neben dem Hotel. Beides war nicht im Angebot sichtbar.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Schnelles und unkompliziertes Ein- und Ausschecken, gutes...

Keine Klimaanlage, durch die Lage sehr laut, wenn die Fenster geöffnet sind.

Schnelles und unkompliziertes Ein- und Ausschecken, gutes Frühstück, Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Zentrale Lage. freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

War ein schöner erholsammer Urlaub direkt in der City habe die ganze Woche kein Auto gebraucht.

Das Frühstück war gut und lecker. Mit dem Bett waren wir sehr zufrieden. Die Lage vom Hotel ist sehr gut direkt in City Straßenbahnhaltestelle direck vor dem Hoteleingang. Aufzug im Hotel. Personal sehr freundlich. Parkplatz im City Parkhaus.

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende, es hat uns alles gutgefallen, Görlitz ist eine Reise wert

Das Frühstück hat unseren Erwartungen entsprochen, das Zimmer war in Ordnung, leider gab es keine Klimaanlage, was bei diesen Temperaturen empfehlenswert gewesen wäre, aber da wir im dritten Stock gewohnt haben, konnten wir die Fenster in der Nacht weit offen lassen. Durch die Wärme war auch das neu sanierte Bad sehr stickig.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Freundliche Betreiber, sehr wertvolle Tipps für Attraktionen...

Dachfenster über Bett für ältere Menschen schwer zu bedienen.

Freundliche Betreiber, sehr wertvolle Tipps für Attraktionen in der Stadt. Sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Wunderschöne Stadt und dieses charmante Hotel dazu- Görlitz-warte nicht,mach es!

Ich will hier nur einen Wunsch äußern, nicht kritisierern. Eine Klimaanlage wäre in derzeitiger Gluthitze vielleicht nicht schlecht (in Städten wie Berlin oder Wien ist das selbstverständlich). Andererseits würde das dem Charme etwas nehmen!

Eine sehr charmante Unterkunft in einer wunderschönen Stadt! Matratzen-bestens. Frühstück -top, auch der Cappucino. Romantische Dachterrasse, auch nachts erreichbar. Inhabergeführtes Hotel- das hat halt was! Wunderbar!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Empfehlenswertes Hotel für einen Görlitzbesuch

Das Auto musste in einem unweit entfernten Autohaus abgestellt werden

Leckeres und reichhaltiges Frühstück, das Personal freundlich, das Zimmer sehr zufriedenstellend eingerichtet. Uns hat es ausgezeichnet gefallen und man kann das Hotel wärmstens empfehlen.

Für zwei Nächte ideal, um die sehr sehenswerte Stadt zu erkunden.

Kann nachts laut werden, es schallt in der Fußgängerzone....doch dafür kann das Hotel nichts.

Zentrale Lage, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür, freundliches Personal, sehr sauber, Frühstücksbüffet wird laufend nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Zentrale Lage ist prima.

Für die Bedienung der Dachluken fehlt ein langer Stab.Sehr umständlich,daß man erst auf einen Stuhl steigen muß. Nicht geeignet für ältere und gebrechliche Personen.

Da es im Dachgeschoss sehr warm war,stand ein mobiles Klimagerät zur Verfügung. Zimmer zur Rückseite war sehr ruhig.Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Lage im Zentrum sehr gut , um die Stadt zu erkunden.

Baustellen ( Postplatz ), dadurch Hotel und Parkplätze schlecht erreichbar.

Frühstück war gut. Apartment erhalten ohne Aufschlag, obwohl wir nur DZ gebucht hatten.Betten bequem.

Es War Urlaub mit meinem Freund und wir kommen sehr gern wieder

Die Schalter für Lampen an unseren Bett haben nicht Funktioniert Und die Dusche hat sich nicht ganz schließen lassen

Das Frühstück War sehr Lecker. Personal sehr Freundlich die Lage War sehr gut

Schönes großes Zimmer, Hotel gut gelegen, aber Sonntagsfrühstück lieber ausfallen lassen.

Das Hotelzimmer war wirklich richtig groß, genauso die Nasszelle mit großer Dusche und Waschbecken. Einziges Manko war das Frühstück am Sonntagmorgen. Es gab nur alte Brötchen vom Vortag, obwohl sich gleich neben dem Hotel eine Bäckerei befindet, die sonntags geöffnet ist und mit frischem Backwerk wirbt. Ich wollte zuerst dahin gehen und frische Brötchen kaufen und in den Frühstücksraum bringen. Meine Frau hielt mich ab. Für ein 3-Sterne-Hotel war das Sonntagsfrühstück absolut zu wenig. Wobei der bereitete Kaffee widerum sehr gut war.

Das Hotel liegt direkt zum Anfang der Einkaufstraße 'Berliner Straße'. Diese ist verkehrsberuhigt und nur von der Tram befahren. Sowohl zum Bahnhof Görlitz bzw. in die Altstadt sind es nur wenige Minuten. Man ist eben mitten drin, aber ohne den Lärm der Großstadt. Die Bürgersteige werden spätestens 1 Std nach Ladenschluss hochgeklappt. Dennoch finden sich in der Altstadt diverse Lokalitäten zum Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Zentrale Lage uns angenehmer Aufenthalt

nichts! DerParkplatz war etwas komplziert zu erreichen.

Sehr gute Lage zum Erkunden der Stadt. Wir waren am WE da, da war die Fußgängerzone leer, sonst vielleicht etwas turbulenter. Sehr leckeres, vielseitiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

7,0
    Der Zugang ist abenteuerlich.

Der Zugang ist abenteuerlich. Tür nicht zu öffnen, langer Weg zum Lift, Parkplatz um viele Ecken, Pfade mit Schutt zum Haus. Abends verzweifelte Japaner, die versuchen den code einzugeben, der zum Schlüssel führt, etc. Ein ganz gutes Hotel ohne Empfang !!!

Zu empfehlen :-)

Lärmempfindliche Menschen, die bei offenem Fenster schlafen, sollten aufgrund der Straßenbahn lieber ein Zimmer nach hinten reservieren. Mich hat es aber nicht gestört.

Zentrale Lage, Zimmer und Bad geräumig und sehr sauber. Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Freundlicher Empfang - Angenehmer Aufenthalt!

Das Hotel ist vom Bahnhof aus in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Alle touristischen Ziele sind ebenfalls gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel und die Zimmer waren sehr gepflegt und sauber. Die Abbildungen im Angebot entsprachen der Realität. Mein Zimmer lag zur Straße in der die Straba fährt. Mich störte das auch bei offenen Fenster nicht; lärmempfindliche Gäste sollten vielleicht nach einem Zimmer zur Rückseite fragen. Die Mitarbeiterin am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit, auch gab sie gleich von sich aus hilfreiche Informationen über die Stadt! Das Frühstücksbüfett war gut.

Für einen Kurzurlaub zu empfehlen, aber für länger nicht, da man nicht zum Schlafen kommt.

Zimmer im 4. Stock war laut, nicht klimatisiert. Für Behinderte nicht ganz so günstig ausgestattet. Es wurde wohl "nachgerüstet".

Die Entfernung zu meinem Bestimmungsort war nicht weit. Personal war freundlich und bereit für einen Late-Checkout. Die Stadt ist eine Reise wert.

Das Hotel liegt sehr zentral,alles ist gut zu Fuss zu...

Ganz wichtig! Wegen der Bauarbeiten am Postplatz sollte anreisende Autofahrer auf die Schwierigkeiten hingewiesen werden!!! In diesem extrem warmen Mai lag die Zimmertemperatur zwischen 27 und 28 Grad C.

Das Hotel liegt sehr zentral,alles ist gut zu Fuss zu erreichen.

Auf jeden Fall zu empfehlen!!!!!

Kann nichts negatives sagen.

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen, sehr sauber, sehr gemütlich, da noch nicht so hochmodern, eine super Lage, sehr gutes Frühstück

Absolut empfehlenswertes Hotel

Kein eigener Parkplatz, durch viele Baustellen in der Stadt im Moment für Ortsunkundige etwas schwer zu finden.

gutes Mittelklassehotel in sehr zentraler Lage. Für eine Stadtbesichtigung ideal. Sehr freundliches Personal, hilfsbereit. Große, ruhige Zimmer. Sehr leckeres Frühstück. In der Fußgängerzone mit direktem Straßenbahnanschluss....

Hat alles gepasst.

Kein Eintrag

Das Hotel ist mitten in der Stadt. Man kann das Auto stehen lassen und das herrliche Görlitz erkunden. Wir waren auf der Durchreise nach Breslau und vollstens zufrieden. Das Frühstück war gut.

Es war ein sehr schöner Kurzurlaub.

Unser Zimmer lag zur Straße. Dadurch bei offenem Fenster ziemlich laut vor allem durch die Straßenbahn.

Frühstück war super. Matratzen etwas zu weich. Personal sehr professionell und freundlich.

Wir waren schon zum zweiten Mal da, perfekter Ort um die Stadt in alle Himmelsrichtungen zu erkunden

Leider sind die Zimmer zur Fußgängerzone im Sommer bei geöffnetem Fenster eher nicht zu empfehlen, da die Straße sehr hellhörig ist.

Dachterrasse ist prima, Frühstücksbuffet ausreichend, Kaffeemaschine top

Zweckmäßig.

Das Einzelzimmer war irgenwie zu heiß, lüften über Nacht auf Grund der lauten Fußgängerzone (Vatertag) nur sehr eingeschränkt möglich. Für die WLAN-Anmeldung war ein Zertifikat abgelaufen, daher einloggen nur über Umwege möglich. Das Personal ist aber sehr hilfsbereit und konnte mir kompetent helfen.

Buchung hat reibungslost geklappt. Zimmer waren sehr sauber, das Personal sehr hilfsbereit.

Schöner und informativer Kurzurlaub

Zimmer gut eingerichtet. Die Betten waren bequem. Frühstück war gut und ausreichend. Lage des Hotels citynah. Parkplatz in der Nähe vom Hotel und günstig.

Wir waren rundherum zufrieden.

Die Zufahrt zum Hotel ist z.Zt. nervig aufgrund der vielen Baustellen, aber dafür kann das Hotel nichts.

Das Personal war freundlich, das Frühstück gut und reichlich, und die Betten waren bequem. Für die Erkundung der Stadt ist die Lage des Hotels ideal. Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und das Auto hat auch Urlaub.

Ein sehr schönes und freundliches Hotel in perfekter Lage.

Wir konnten zwar gut schlafen von der Bettenqualität. Störend war dennoch die Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Haus. Da wir das Zimmer zur Straßenseite hatten, konnten wir nachts das Fenster nicht öffnen.

Ich bin immer sehr skeptisch, was das Bett betrifft, aber hier gibts die volle Punktzahl! Wir konnten super gut darin schlafen. Das Frühstück war ausreichend und lecker und das Personal sehr höflich und hilfsbereit. Wir können das Hotel Europa nur weiter empfehlen. Die Lage ist auch perfekt. Kurze Wege bis zur wunderschönen Altstadt und Shoppingmöglichkeiten ohne Ende!

Kommen gerne wieder!

Wir waren nur eine Nacht zu Gast. Haben uns sehr wohl gefühlt. Schöne saubere Zimmer. Hotel liegt sehr zentral. Gutes Frühstück, es war für jeden was dabei. Minibarpreise human. Wir kommen gerne wieder!

Sehr gutes Hotel.

Wie kamen leider nicht ins Wlan rein. Wir haben es überlebt.

Das Frühstück war super lecker.Das Zimmer klein aber fein.Bett in Ordnung. Sanitär,Dusche alles i.O. Fernseher im Zimmer Sehr gut.Heizung war schön warm da wir kalte Temperaturen hatten.

Wir hatten goldene Hochzeit. Da haben wir wohl das richtige Hotel ausgesucht.

Es war alles sehr Gut.

Das Zimmer war sehr sauber .Alles sehr ordentlich.Das Bad bekommt von uns einen besonderen Stern.Die Technische Ausrüstung wie zB. Heizung Autom. Türschliessung,alles sehr i.O. Die Schalldämmung der Zimmer optimal.

Das Frühstück war sehr lecker und sehr vielseitig.

Nichts hätte besser sein können.

Das Frühstück war sehr lecker und sehr vielseitig. Es hat an nichts, aber auch an garnichts, gefehlt. Das Zimmer war sehr sauber, das Bett und die sanitäre Einrichtung in Ordnung.

Sehr nettes Personal, 1a-Lage, saubere und gut aussgestattete Zimmer.

Dem Lärm der Straße entkommt man nur bei geschlossenem Fenster. Leider war die Wurstauswahl dieses Mal nicht so vielfältig, wenn man etwas später zum Frühstück erscheint.

Wir haben besser als im Bett zu Hause geschlafen.

sehr gut!

Im Frühstücksraum muss einfach konsequent dafür gesorgt werden, dass dort nicht telefoniert wird. Morgens möchte ich einfach meine Ruhe haben.

ich hatte ein Doppelzimmer, in dem ich am Schreibtisch sehr gut arbeiten konnte, gutes WLAN

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Das Frühstück war gut und abwechslungsreich und es wurde...

Das Frühstück war gut und abwechslungsreich und es wurde zeitnah wieder aufgefüllt, falls etwas leer wurde. An der Sauberkeit gab es meines Erachtens nichts zu bemängeln. Das Personal hat bei Fragen stets freundlich ausgeholfen.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Ein tolles Wochenende In Schlesiens heimlicher Hauptstadt - wir kommem gern wieder!

Ruhige, zentrale Lage; das Parkhaus war wegen der Absperrungen zum Weihnachtsmarkt etwas schwierig zu finden; alle Ziele waren für uns vom Hotel aus fußläufig zu erreichen; bei Bedarf kann direkt am Hoteleingang in die Straßenbahn eingestiegen werden. Wir haben zur Adventszeit hier ein Wochenende ausgespannt und die Görlitzer Altstadt und den Weihnachtsmarkt genossen – wunderschön!

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Tolle Ausgangsbasis um Görlitz zu erkunden

- kein Wasserkocher auf dem Zimmer

+ Sehr freundliches & hilfsbereites Personal + Prima Frühstück + Bequeme Betten + Super zentrale Lage + gute Sitzmöglichkeiten im Zimmer

Insgesamt Topp-Aufentahlt im Europa-Hotel..

Es hat eigentlich alles gefallen. das Problem Parkplatz war gut zu klären, weil am Sionnabend Abend und Sonntag keine Prakgenühren anfallen, und Parkplätze genügend vorahnden waren.

Das Frühstück war lecker und ausreichend, aber es fehlte chlichtweg Rührei.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Ales bestens, komme gerne wieder.

Ich hatte kleine Probleme mit der Bettmatratze, die eies Tages wohl erneuert werden sollte.

Freundlichkeit des Personals, insbesondere Hilfsbereitschaft bei der Ankunft. Sehr gut renoviertes Zimmer!

Sehr schöne große und hohr Zimmer.

Die Rezeption ist nur bis 20 Uhr besetzt, danach Übergabe des Schlüssels über Schlüsselsafe. Vor dem Hotel befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, die doppelten Fenster lassen aber kein Geräusch durch. Obwohl keine Klimaanlage vorhanden ist, sollten die Fenster aber geschlossen bleiben, was aber bei der Zimmergröße kein Problem sein sollte. Die Anfahrt mit dem Auto ist wegen Einbahnstraßen etwas trickreich.

Sehr schöne große und hohr Zimmer. Absolut freundliches Personal. Das Frühstücksbufett ist nicht riesig, aber alles, wa man erwartet ist vorhanden. Die Lage nahe des Zentrum ist perfekt für die Erkundung der Stadt. Wir durften die Autos auch bis nachmittag stehen lassen.

Ein sehr gelungenes Wochende

Keine Beanstandungen

Das Zimmer war sehr geräumig, sehr gutes Bett, Schreibtisch mit Minibar und Couchgarnitur ließen den Abend gut ausklingen Bad war super, alles vorhanden was man benötigt Frühstücksraum und das Frühstücksbüffet waren sehr gut

Super Hotel sehr günstig

Sehr schöne große Zimmer...sehr schön eingerichtet ...schönes großes modernes Bad ...alles super sauber..sehr nettes Personal.....super Frühstück... sehr gute Lage...

Super Hotel, tolle Lage, saubere, ruhige u. große Zimmer.

Das Zimmer war groß, sauber, gut ausgestattet ( Kühlschrank, Safe....) und sehr ruhig gelegen. Das Bad war auf dem neusten Stand und sehr geräumig. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Man befindet sich mitten in der Einkaufsstraße und ist schnell in der Altstadt.

Schade!

2. Schicht mit extrem unfreundlichem Empfang, schlecht ausgeschilderter Aufzug. Direkt auf dem Boulevard sehr ungünstig zum Parken. Parkhaus im Stau nachmittags unerreichbar.

Ruhige Lage, moderne Ausstattung

empfehlenswertes Stadthotel

Zimmer zur Füßgängerzone, durch die auch Straßenbahnen fahren, sind bei geöffnetem Fenster etwas laut. Bei geschlossenen Fenstern ist aber kaum etwas zu hören. Das Ambiente des Hotels ist etwas bieder - erinnert z.B. im Frühstücksraum etwas an eine Seniorenresidenz. Aber das ist Geschmackssache.

Sehr gute Lage auf halber Strecke zwischen Bahnhof und Innenstadt. Gutes Frühstück. Ideales Hotel für Stadttourismus. Faire Minibar-Preise.

Es waren sehr schöne Tage in Görlitz

Service war ausgezeichnet, Frühstück abwechslungsreich und ausreichend. Haben uns die 2 Tage dort sehr wohl gefühlt und konnten durch die Nähe zur Altstadt auch viel ansehen.

Etwas mehr Freundlichkeit ist wünschenswert.

Zwei Doppelzimmer gebucht. Leider auf unterschiedlichen Etagen bereitgestellt. Personal zu 50% sehr sachbezogen.

Großes Bad. Zimmer geräumig. Frühstück i.O. Betten sehr gut.

Zentral gelegen, alles gut!

Die Dame an der Rezeption beim Einchecken war super freundlich und hilfsbereit. ABER beim Auschecken hätte die 2. Dame freundlicher sein können. Ich hatte schon in Juli alles vorab bezahlt (PayPal, Booking.Com) und sie wollte den Betrag erneut von mir haben. Gott sei Dank konnte ich das auch belegen! Es kam keine Begründung/Entschuldigung oder sonst etwas!

Lage super, Frühstück super ... alles gut!

Tolle Stadt, gutes Hotel, Bett naja..?, für 2 Tage sehr gut geeignet.

Bei der zentralen Lage halt der vorkommende Krach und abends ein paar Gegröle - ist halt nähe einem zentralem Platz und Bahnhof. Das Bett war nicht gut. Entweder zu weich oder zu hart. Ich konnte das Material nicht feststellen. Da ich mich nachts dauernd drehe, war das sehr schwer und hab mir auch noch den Hals dabei verrenkt. Ich vermute eine Art Tempur-Matratze (ich mage diese generell nicht für meinen Schlaf-Stil) - andere Gäste finden das halt bestimmt gut, aber war halt nichts für mich.

Lage war sehr gut. nicht so weit vom Bahnhof und alles zu Fuß erreichbar - auch die Altstadt. Frühstück war richtig abwechselungsreich - vor allem Brot und Brötchen köstlich. Zimmer war groß genug und sehr sauber. Safe,Minibar, TV - alles gut. Aufzug vorhanden und große Treppe, wenn mal wollte.

Würde jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

Es gab nichts zu bemängeln.

Mein Einzelzimmer war einfach eingerichtet. Das Bett war bequem. Das Bad modern und alles sehr sauber. Mit dem Frühstück war ich ebenfalls sehr zufrieden. Das Buffet wurde immer wieder neu bestückt. Auch wenn Mann später kam war immer noch genug da. Das Personal ist immer sehr freundlich gewesen.

Rund um zu frieden!

Das Personal ist sehr freundlich und zuvor kommend, mit Tips und Ratschlägen wurden wir gut versorgt. Die Lage des Hotels ist sehr gut, Altstadtnähe!!!!!!

Schöne Tage,leider für diese tolle Stadt zu kurz,lohnt sich zu einem weiteren Aufenthalt .

das Zimmer zur Strasse war nicht so gut,weil man beim offenem Fenster alle 10 Minut. die Strassenbahn hörte,die direkt davor noch die Haltestelle hatte,aber sicher nicht zu ändern, außer das Fenster zu schließen.

Frühstück war gut u. ausreichend ,Bett war schön breit u. bequem.

Kurze Wege in die wunderschöne Altstadt.

Im Zimmer war es sehr warm. Bei offenem Fenster kein Schlaf möglich (Straßenbahn alle paar Minuten, andere starke Geräuschkulisse)

Kurze Wege in die wunderschöne Altstadt. Nettes Personal, gutes Frühstück (mit Sekt)

Ein schönes Hotel in der City

De Fahrstuhl müsste überholt werden. Man warnte uns, er mache komische Geräusche und es könnte sein, dass er ausfällt.....

Das Frühstück war lecker, alles sehr sauber, die Zimmergröße gut und die Lage in der Fußgängerzone.

Sehr interessante Stadt.

Betten haben sehr geknarrt bei jeder Bewegung? Leider war kein Parkplatz am Hotel mehr zu mieten. Die Auskunft vom Hotel zu Preisen im Parkhaus waren leider nicht richtig. Das Parkhaus kostete mehr als der Parkplatz vom Hotel.

Die Zimmergröße war sehr gut . Der Gratis- Safe auch. Das Personal freundlich. Das Frühstücksbüffet gut und reichhaltig.Das Zimmer war sehr durch die Sonne aufgeheizt, aber für geöffnete Fenster war es auf der Straße abends zu laut , zumal eine Straßenbahnhaltestelle sich direkt vorm Hotel befindet. Aber die geschlossenen Zweifach- Fenster ließen den Lärm vollkommen draußen.

Preis-Leistungsverhältnis war gut und die Stadt sehenswert!

Die Sessel bedürfen mal einer Reinigung das würde schon viel ausmachen.

Zimmer waren groß. Terrasse war sehr schön morgens nach dem Frühstück mit einem Gläschen Sekt zu genießen. Das Frühstück war für genügend ausgewählt. Leider die Käseauswahl war etwas knapp wenn man keine Wurst isst. Die Lage war ideal zu Fuß und mit Straßenbahn konnte man die Stadt und Umgebung gut erkunden.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Gut gelegenes Hotel mit empfehlenswertem Sektfrühstück

Das Frühstück war sehr lecker und liebevoll angerichtet. Die Auswahl ist vielfältig und man kann sich auch ein Gläschen Sekt gönnen zum Start in den Tag. Parken ist problemlos möglich gewesen und alle Ziele der Stadt sind fußläufig erreichbar. Ein gutes Hotel für eine Städtereise.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Gutes Dreisternehotel zentral in der Innenstadt.

Frühstück: keine Vollkornbrötchen,außer Filterkaffee andere Kaffee gegen Bezahlung

Schöne renovierte Zimmer,sauberes Bad mit Dusche und Wanne. Gutes Bett,ruhige Lage,trotzdem direkt in der Fußgängerzone.

Sehr schönes Zimmer

Das Frühstück könnte besser sein. Die Brötchen waren leider gummiartig. Das Rührei wurde erst auf Nachfrage eines anderen Gastes aufgefüllt. Die Dame die bei der Abreise an der Rezeption war, war zwar höflich und wünschte uns einen guten Tag und gute Fahrt, aber irgendwie fühlte man sich als ob man stört.

Bei der Anreise war die Dame an der Rezeption sehr freundlich und hilfreich. Wir fühlten uns gleich willkommen. Das Zimmer war groß und freundlich, das Bett bequem. Der abgeschlossene Parkplatz war uns sehr willkommen.

Stadteundfahrt mit dem Stadtschklleicher oder seinem Konkurrenten 19 Meter weiter sehr zu empfehlen.

Es kommt mir nichts in den Sinn. Der Aufzug ist etwas langsam aber da kann das Hotel nichts dafür.

Für Bahnreisende. Das Hotel ist 2 Stationen mit der Nr,2 Richtung Stadt entfernt. Fahrschein 1.50 Euro. Praktisch vor der Haustür. Was will man mehr. Sehr angenehme Zimmer und leise.

Gutes Stadthotel

Hauseigener Parkplatz leider ausgebucht. Tiefgarage wegen Baustelle, für die das Hotel nichts kann, schwierig zu erreichen.

Freundliches , hilfsbereites Personal. Sehr gute Citylage, alle Sehenswürdigkeiten Stadt nah. Bequeme Betten. Gutes, ausreichendes Frühstück.

Ordentliches Frühstück, Frühstücksraum kanpp bemessen,...

der zugesagte Parkplatz konnte nicht zu Verfügung gestellt werden, wir wurden an ein Parkhaus in der Stadt verwiesen , ca 400 m entfernt, das war enttäuschend , obwohl in der Buchungsbestätigung ein Hotelparkplatz zugesagt war !

Ordentliches Frühstück, Frühstücksraum kanpp bemessen, Personal freundlich,alle sauber, o.k.

Fahre mit meinen Mann nächten Monat auch in das Hotel und teile dann mit Ihm die schönen Eindrücke.

wirklich alles Gut, keine negativen Eindrücke oder Erlebnisse.

Das Hotel befindet sich in guter zentraler Lage und heute ist Görlitz eine interessante Altstadt mit vielen schönen alten "Kneipen" und Einkaufsmöglichkeiten mit interessanten, unterschiedlichem Preisniveau.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Sehr schönes Hotel mitten in Görlitz.

Lange schlafen mit offenem Fenster geht nicht. Durch die Geschäfte in der Einkaufsstraße und die vor der Tür befindliche Straßenbahnhaltestelle wird es zeitig laut draußen.

Sehr nettes und kompetentes Personal. Super zu erreichen. Schönes Badezimmer. Alles großzügig.

Urlaub mit Rollstuhlfahrerin

Das Frühstück war gut, die Betten sind super! Das Personal ist großartig! Alles war rollstuhlgeeignet, aber man braucht jemanden zum Türen halten. Wir würden jederzeit wieder das Hotel Europa wählen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Sehr nettes u.

Die Bestückung der Minibar mit einer 2.Flasche Wasser, einem 2.Riegel ... da Doppelzimmer, sprich 2Personen.

Sehr nettes u.hilfsbereites Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, saubere geräumige Zimmer, zentrale Lage, alles fußläufig erreichbar. Wir waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Optimal für Städtereise

etwas hellhörig

Platz im Frühstücksraum ohne Gedränge, gute Auswahl, Kaffeekanne am Tisch, man muss nicht vorm Automaten warten Zimmer sind groß und angenehm eingerichtet Straßenbahn vor der Türe, aber man hört sie nicht im Zimmer - und benötigt sie auch nicht, das Hotel liegt mitten im Altstadtbereich.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Stadt Hotel mit Privatparkplatz im Innenhof.

Leider hatten wir ein Zimmer mit Dachfenstern, für eine Nacht geht das schon mal. Ansonsten gut eingerichtet.

Stadt Hotel mit Privatparkplatz im Innenhof. Strassenbahnhaltestelle unmittelbarer vor dem Hotel. In nächster Umgebung Shopping, Restaurant, Nordsee Imbiss, Bäckerei. Gutes Frühstücksbuffet und bei gefälliger Aussentemperatur kann man es auf der Dachterrasse zu genießen.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

alles bestens

Fehlender Hinweis zur Anreise mit PKW, da sich das Hotel in einer Fußgängerzone befindet. Entgegen der Beschilderung ist das kurzzeitige Befahren und Parken erlaubt.

Sehr saubere Zimmer, genügend Handtuchhalter im Bad, sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Hier werden sogar Hotelkritiker sprachlos!

Da fällt mir doch noch etwas ein: Die Treppe Eingang bis zur Rezeption 1. Etage könnte mit einem textilen Stufenbelag versehen werden und das Holzgeländer bräuchte mal wieder etwas Farbe, auf dem Tresen unten im Eingangsbereich wären ein paar Blumen oder eine Pflanze sehr dekorativ - denn der 1. Eindruck sollte doch (auch) der beste sein oder?

Uns hat alles gefallen. Ich bin sehr kritisch, was Hotels angeht, aber hier habe ich nichts zu kritisieren. Gratulation an das gesamte Hotelteam! Lage, Zimmer, Personal, Frühstück, Service - einfach alles PERFEKT! Für Bahnreisende: Sehr bequeme Anfahrt: Haltestelle (3 Min. vom Bhf. entfernt) liegt genau vor der Hoteltür, d.h. aber nicht, dass es laut ist. Keine Spur! Hotel liegt in Geschäftsstraße und sehr günstig zu allen Sehenswürdigkeiten (außer Landeskrone!)! Bei Sonne kann man es sich auf der Sonnenterrasse gemütlich machen. Wer seine Reiselektüre vergessen hat, dem stehen eine Auswahl Bücher zur Verfügung! P.S. Parkmöglichkeiten sollten vorher angefragt werden!

Tolle Lage!

Es gab nur Filterkaffee und keine Kaffeemaschine bzw. keine weitere Auswahl von Kaffeevariationen. Am ersten Tag gab es nur auf Anfrage Wasser und Jogurt, obwohl beides schriftlich ausgewiesen war. Beim Aufenthalt von 8 Nächten sollte auf die Vielfältigkeit des Frühstücks geachtet werden. Die Bettwäsche wurde innerhalb der 8 Nächte kein einziges Mal gewechselt. Es wurde nur 1-2 Mal staubgesagt. Ansonsten wurden nur die bereits gemachten Betten aufgeschüttelt und mit Bonbons versehen. Die Flecken auf dem Tisch wurden leider nicht entfernt. Bei der Sitzecke fehlte leider eine Leselampe und das Licht war zu schwach. Beim Empfang stand Wasser und mehrere Gläser. Bei Nachfrage, ob man sich bedienen darf, wurde zwar erlaubt, ein Glas Wasser zu trinken, ansonsten wurde aber auf die Minibar hingewiesen.

Tolle Lage!!!!! Das Zimmer war groß und es gab eine Sitzecke mit Sofa und 2 Sesseln. Jeden Tag gab es aktuelle regionale Zeitung. Das Badezimmer ist groß, renoviert, auf dem neuesten Stand!!! Super!!!!!

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Sehr gute Kritik für das HOTEL EUROPA

Wir waren schon das zweite Mal im Hotel. Unser Zimmer war groß und freundlich Natürlich waren jetzt die Betten bequemer und das Bad neu renoviert. Das Frühstück war klasse. Im Frühstücksraum lief uns dann auch noch ein Promi ,der Schauspieler Thomas Rühmann, über den Weg. Danke sagen Brita Horst und Hund Piwi

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Wer einen leichten Schlaf hat, kommt mit einem...

Wer einen leichten Schlaf hat, kommt mit einem straßenseitigen Zimmer nicht zurecht. Genau vor der Tür ist die Straßenbahnhaltestelle. Da helfen auch keine Doppelfesnster mehr. Und wenn nachts der Winterdienst kommt, ist die Nacht vorbei.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Die zentrale Lage ist vorteilhaft.

Das Zimmer war den winterlichen Temperaturen entsprechend nicht ausreichend beheizt. Die Zimmertemperatur konnte am Heizungskörper nicht selbständig reguliert werden. - Am 2. Tag (Neujahr) waren um 15.30 h Zimmer und Badezimmer noch nicht in Ordnung gebracht. (Dies wurde auf mein Geheiß hin allerdings korrigiert).

Die zentrale Lage ist vorteilhaft. Das Frühstück ist vielseitig und reichlich. Die Zimmereinrichtung ist dezent und praktisch.

Guter Ausgangspunkt für eine Stadttour in Görlitz!

Leider etwas Abstriche bei der Sauberkeit: kleine Haare in der Dusche und ein Taschentuch unter der Heizung.

Das Hotel liegt super gelegen in der Fußgängerzone, dennoch gab es einen Parkplatz im Innenhof. Das Frühstück war ausreichend und ausgewogen. Die Zimmerausstattung ist auch in Ordnung. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Stadttrip nach Görlitz, auch schnell vom Bahnhof zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Das Frühstück lies keIne Wünsche offen.

Es gibt nichts zu beanstanden

Das Frühstück lies keIne Wünsche offen. Besonders beeindruckend war die Freundlichkeit des Personals. Dies findet man oft in dieser Preiklasse nicht.