Bewertungen für Europäischer Hof am Dom Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Appellhof Platz 31, Altstadt-Nord, 50667 Köln, Deutschland

6,2

5,7

4,8

• Gebührenpflichtiges WLAN

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Sauberkeit und Personal waren sehr gut.

Sehr alt, viele Dinge kaputt bzw. am kaputt gehen. z.B Duschbrause konnte man nicht an der Duschstange fixieren, Türfalle hält nicht richtig an der Tür.

Sauberkeit und Personal waren sehr gut. Die zentrale Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Nach den teils vernichtenden Kommentaren waren wir auf das...

Der Teppichboden ist schon sehr heruntergekommen.

Nach den teils vernichtenden Kommentaren waren wir auf das Schlimmste gefasst. Das Hotel ist zwar alt und auch die Ausstattung ist nicht mehr neu aber das Bettzeug war blütenweiß ebenfalls die Handtücher. Mehr kann man für den Preis nicht verlangen. 140€ für 6 Personen in zwei Zimmern.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Passt für eine Nacht zum schlafen.

Das Ambiente ist verbesserungswürdig. Die unter dem Hotel querende U-Bahn ist etwas gewönungsbedürftig zum schlafen ist es ok. Parken ist sehr teuer. :(

Die Betten sind sehr bequem.

Gute Lage, Guter Preis, nette Personal bei der Reception,
    • Economy Doppelzimmer

Fernseher hat nicht einwandfrei funktioniert. Die Kommunikation zwischen Reinigungskraft und Reception war nicht einwandfrei.

Gute Lage, Guter Preis, nette Personal bei der Reception,

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Nicht viel !
    • Economy Doppelzimmer

Fast alles !!! Man sollte mal ein paar Euro in die Hand nehmen um es auch wirklich bewohnbar zu machen, das nicht alles auf dem neusten Stand war, ok aber sauber sollte es schon sein !!! Unsere Bewertung, nie wieder, hoffe wir haben uns nichts geholt !

Nicht viel !!!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Ist gut für Leute, die nicht viel Geld ausgeben und nur irgendwo schlafen möchten.
    • Economy Doppelzimmer

Die Zimmer wurden schon lange nicht mehr renoviert. Einiges könnte ein wenig Aufhübschung gebrauchen, aber alles funktioniert noch. Der Teppich ist alt und wurde schon länger nicht mehr grundgereinigt. Die Waschbecken waren bei uns im Schlafraum, das war gewöhnungsbedürftig. Achtung Rollstuhlfahrer: Der Fahrstuhl wird ab 22h deaktiviert.

Große Fenster, die man öffnen kann für gute Belüftung. Billiger Preis, late Check-In möglich mit einfacher Anleitung. Leise Räume, ruhiger Schlaf. Die Innenstadt ist nur die Straße runter mit einem ziemlich billigen Rewe. Wir hatten eine Badewanne und es wurde automatisch für zwei weitere Personen eine Schlafcouch vorbereitet.

Die Lage war gut, das Zimmer war geräumig, die Betten sehr...
    • Economy Doppelzimmer

Mir hat der fleckige Teppich und das uralte Ambiente nicht gefallen. Obwohl alles sauber war, wirklich in Ordnung.

Die Lage war gut, das Zimmer war geräumig, die Betten sehr sauber und schön frisch.

Die Betten waren schon bequem und sauber.

Sofacouch war nicht bequem. Die Dusche kännte noch sauber sein es gab schimmel an die Wände.

Die Betten waren schon bequem und sauber. Wlan war kostenlos, aber mit Iphonr gab schwierigkeiten für die Verbindung.

schlecht

Das Hotel ist sehr dreckig. Alter verdreckter Teppichboden, alte zusammengewürfelte Möbel und der Aufzug ist ab 22 Uhr ausser Betrieb. Es gab weder Haartrockner noch Kaffee oder Tee auf dem Zimmer, wie im Prospekt beschrieben.

Nichts ausser dass das Personal freundlich war

Katastrophal

Total überaltet u. abgewohnt. Bei den Betten kommen die Federn durch. Total durchgelegen. Teppichböden im Haus total durchlöchert u. ausgerissen. Mobiliar von Anno dazumal u. auch kaputt. Das Bad ist nicht von innen zuzumachen kein Griff dran vom Zimmer muß jemand die Tür zumachen. von 22.00-7.00 Uhr ist kein Personal im Haus u. der Fahrstuhl fährt in dieser Zeit auch nicht. Fahrstuhl ist sehr alt bleibt auch stecken.

die Nähe zur City nettes Personal

Sohn war zu müde, um die Bude sofort wieder zu verlassen!

total verdreckte Böden; mein Sohn verletzte sich an einer herausstehender Matratzenfeder; Matratzen voller Urinflecken; die Handtücher stanken fast so ekelerregend wie das WC(Zimmer evtl. längere Zeit nicht benutzt bzw. geputzt); Türe zum Bad hing schief an einer(1) Zarge; kein Duschvorhang; statt Lampenschirm mit Licht nur eine leere Fassung an meinem Bett; kein TV-Empfang(freenet noch nicht aktiviert); Miniaufzug uralt;

Die Lage ist gut!
    • Economy Doppelzimmer

Super kleines Zimmer mit Teppichboden (welcher sehr viele Flecken hatte) kein Fön im Bad, Zimmer war sehr herabgelassen :(

Die Lage ist gut! Für eine Nacht ohne Ansprüche in Ordnung

Im Großen und Ganzen ganz ok.

Ein Zimmerfenster hatte keine Vorhänge o.ä. und konnte daher nicht verdunkelt werden. WLAN reicht nicht bis ins Zimmer und ist wohl auch kostenpflichtig.

Super Lage, nur wenige Gehminuten bis zum Dom.

Wer keine Ansprüche stellt; und nur 'mal eine Nacht in Köln pennen möchte...
    • Economy Doppelzimmer

Das Hotel könnte langsam 'mal renoviert werden. Die Teppichböden haben doch ihre beste Zeit hinter sich. Die Zimmer sehr klein, aber für eine Nacht zum Pennen ok. Alles (was vorhanden ist) sauber. Das Doppelbett war höchstens ein 1,5-Bett. In der Dusche könnte man 'mal eine Aufhängung für den Duschkopf anbringen, sodass ich mich unter(!) die Dusche stellen kann. Zwei ** für ca. 96€, naja, ok.

Die Lage ist es! Fünf Min. zum Dom. Die Jungs an der Rezeption sehr freundlich.

Das Zimmer war groß und wir haben uns wohl gefühlt, auch...

Leider konnte man das eine Fenster nicht verdunkeln. Morgens hat die Sonne ziemlich stark hereingeschienen

Das Zimmer war groß und wir haben uns wohl gefühlt, auch wenn es von der Ausstattung her eher einfach war.

Gruseliger Gesamteindruck des Zimmers wird durch nettes Personal gerettet..

Es kann leider nicht anders gesagt werden: Die Einrichtung des Zimmers gehört vollständig entsorgt und erneuert. Man könnte noch von 60er Jahre Charme sprechen, aber es wurde seit dieser Zeit wohl wirklich nie renoviert.. Vieles ist defekt und so schmutzig, dass auch die bemitleidenswerte Reinigungskraft daran nichts mehr ändern kann... Schade, das Personal und die Lage machen einen sehr guten Eindruck.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Jede Frage wurde geduldig beantwortet und geholfen wo es ging.

Absolutes No Go Hotel!!!! Richtige Absteige !!!

Naja was soll man nach so einem Aufenthalt noch großes sagen...? Wir gingen in das Hotel hinein traten an die Rezeption vor um uns anzumelden und uns den Zimmerschlüssel geben zu lassen, dies hatte alles problemlos geklappt. Nachdem wir den Zimmerschlüssel hatten mussten wir erstmal 4 Stockwerke unsere Koffer alleine hochtragen. In dem Treppenhaus sah es furchtbar aus der ganze Teppichboden war voller URIN oder WASSERFLECKEN, an den Wänden und Decken waren überall Wasserflecken außerdem roch es in dem Treppenhaus ekelhaft nach Verwesung und nach einer Toilette von dem naheliegenden Hauptbahnhof. Nach dem Weg von dem Treppenhaus in unser Zimmer wollte ich am liebsten direkt wieder aus dem Hotel gehen. Ich dachte schlimmer kann es eh nicht mehr werden und dass die Zimmer wenigstens sauber wären.... aber falsch gedacht. In dem Zimmer sah es noch schlimmer aus wie in dem Treppenhaus der ganze Teppichboden war voller Schmutz und Flecken, die Lampenschirme und teilweise die Lampen im Zimmer fehlten, der Fernseher ging nur zur Hälfte die andere Hälfte war schwarz und das ganze Zimmer stank ekelhaft wie bereits im Treppenhaus nach Verwesung und nach Urin!!!! Sodass man es überhaupt nicht aushalten konnte. Anschließend wollte ich mir das Badezimmer anschauen doch so weit kam es erst gar nicht, denn als ich die Türe zum Badezimmer öffnen wollte hatte ich aufeinmal den kompletten Türrahmen inklusiver Tür in der Hand. Die Möbel hatten sie wahrscheinlich irgendwo aus dem Sperrmüll genommen so runtergekommen und kaputt wie diese waren . Daraufhin beschwerte ich mich an der Rezeption und bekam ein kleineres Zimmer wo nicht so nach Verwesung und Urin stank wie das andere Zimmer. Doch die Sauberkeit und die Ausstattung waren wieder so eine Katastrophe wie in dem Rest von dem Hotel. Das Preis- Leitungsverhältnis passt so ganz und gar nicht Dieses Hotel müsse eigentlich geschlossen werden da es das falsche Schaubild für Deutschland ist.

Wow das ist gar nicht in Worte zu fassen wie schlecht das...
    • Economy Doppelzimmer

Wow das ist gar nicht in Worte zu fassen wie schlecht das Hotel war. Angefangen von der Lobby bis zum Zimmer überall komplett verdreckter Teppichboden. Es sah aus als wären sie am umbauen,alte Heizungen standen auf den Fluren,Flecken an den Decken einfach unbeschreiblich. Das Zimmer sah auch schlimm aus,kaputte Möbel,keine Möglichkeit das Zimmer zu verdunkeln da nur Gardinen vor den Fenstern hingen. Das Bad stark Renovierungsbedürftig. Morgens gibt es kein Frühstück noch nicht einmal Kaffee wird angeboten. Alles in einen kann man es nicht empfehlen,zum nur schlafen ok wenn man nicht pingelig ist.

Für eine Partynacht in Köln - ok. Mehr nicht.

Der Teppich ist zerrissen und voller Flecken. Der Fernseher funktioniert nicht. Im Zimmer würde geraucht und auch nach langem Lüften ist der Gestank nicht weg zu bekommen.

Die Lage ist optimal. Kein zu lauter Straßenverkehr, U-Bahn Station direkt vor der Tür und direkte Nähe zum Dom.

Hotel wie aus einem Horrerfilm. Absolut ekelhaft. Bitte nicht buchen, Gesundheitsgefahr.

Absolute Katastrophe. Ekelhafte Teppiche. Wir sind sonntags abends mit 2 Kinder erst um kurz vor 22 Uhr angekommen. Wir waren alle platt von einem langen Familienausflug. Als wir dann auf unser Zimmer kamen, trauten wir unseren Augen nicht. Der Teppich war übersäht von so vielen ekelhaften Flecken, dass man sich nicht getraut hat, darauf zu laufen. Mein Mann ist dann wieder runter gegangen und hat sich beschwert. Wir haben dann 2 Einzelzimmer bekommen und uns mit den Kindern aufgeteilt. Die Zimmer waren aber nicht besser. Im Badezimmer ließ sich der Knauf für das kalte Wasser gar nicht drehen. Es gab nur heisses Wasser. Die Toilettenspülung lief die halbe Nacht und in der Dusche gab es keine Stange für den Duschkopf. Die Lampe über dem Bett funktionierte ebenfalls nicht. Die Teppiche hier sahen nicht besser aus. Wir haben eigentlich für 2 Nächte gebucht, sind aber in ein anderes Hotel umgezogen. Wir werden uns auf jeden Fall auch an das Gesundheitsamt melden. Wenn Booking etwas auf sich hält, wird es dieses Hotel nicht mehr anbieten.

Das einzig Gute an dem Hotel ist die gute Lage.

Super lage, dafür aber sehr schnittig und herunterbekommen

Das ganze Hotel ist extrem runter gekommen, uralte Möbel, kaputte Teppichboden überall. Schmutz, dreck, baufällig.

Eigentlich nur die Lage, 5 Gehminuten vom Dom entfernt

Sehr nettes Personal.

Sehr alte Einrichtung und teileise sehr heruntergewirtschaftet (kaputter Teppich im Flur, Wasserflecken an der Decke, kaputtes Fenster).

Sehr nettes Personal. Super Lage.

Seit 30 Jahren Renovierungsstau, total verdreckte Teppichböden inZimmer und öffentlichen Bereichen.

Die Teppichböden in den öffentlichen Bereichen waren sehr dreckig, die im Zimmer noch dreckiger, außerdem dort auch noch mit einem großen Loch. Das Fenster im Bad bestand aus Glasbausteinen, zwei davon zu öffnen, diese schlossen nicht richtig, gut dass es Frühling war, im Winter wäre es ziemlich kalt geworden. Möbel ramponiert, billigste Spanplatte, locker 50 Jahre alt. Ekelhafter Gesamteindruck.

Personal an Rezeption war sehr freundlich.

Eklig. Bitte nie wieder.
    • Economy Doppelzimmer

Fast nichts hat uns gefallen. In Deutschland bin ich selten in so einer Absteige untergekommen. Wasserflecken an den Wänden, dreckige Böden, kaputte Lampen, minimalste alte Ausstattung. Alt und sauber ist okay, aber alt und dreckig lässt einen nicht ruhig schlafen.

Die Lage zum Dom und der U-Bahn ist ausgezeichnet.

Die Lage des Hotels ist sehr gut (ca.

Uralter Spannteppich, grösstenteils dreckig. Auf dem Bett lagen schwarze Haare (Bettlaken wurde auf Anfrage nicht ausgewechselt).

Die Lage des Hotels ist sehr gut (ca. 5 min Fussweg zum Dom).

Die Sauberkeit ließ einiges zu wünschen übrig und gegen...
    • Economy Doppelzimmer

Die Sauberkeit ließ einiges zu wünschen übrig und gegen 22Uhr fiel der Strom aus. Da kein Personal vor Ort, dauerte die Lösung sehr lange. Hier werden wir nicht mehr unterkommen.

ausreichend für eine nacht, zentral und ruhig gelegen

s.o.

alles soweit ok, aber keine möglichkeit, tee oder kaffee wie im netz angekündigt, zu machen. die flasche wasser war erhältlich , aber ungekühlt. ein bißchen abgerockt und erneuerungsbedürftig ist die aussstattung schon!

Super das es so nah am Bahnhof ist, aber auf Hygiene lege ich großen wert.

Allein der Weg zum Zimmer war naja- zerschlissener Teppich wohin man blickte. Ich hatte ein DREIbettzimmer gebucht. Tatsächlich war es ein Zweibettzimmer mit einem Zustell-/Ausgklappsessel. Der Sessel war schon ziemlich in die Jahre gekommen und man musste Ihn regelmäßig zusammen schieben, da er zwischen Kopf- und Nackenteil immer wieder auseinander gegangen ist. Der Schrank der dort stand- ziemlich ramponiert mit fehlenden Griffen. Das Fenster war ziemlich zugig- Dichtung Fehlanzeige. Das Bad... Allein schon ein Wagnis hinein zukommen, da auch hier jeglicher Griff fehlte. Am nächsten Tag wurde einer dran geklebt, welcher jedoch abfiel. Die Dusche- die Fugen waren nicht mehr weiß, sondern schwarz vor Schimmel. Den Handtuchhalter hatte ich auf einmal in der Hand, als ich das Handtuch runter ziehen wollte.

Die Lage ist super. Ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof/Dom entfernt.

Lage Nähe Bahnhof

schmutziger Teppichboden, kaputte Lampen, defekter Abfluss an einem Waschbecken, nicht isolierte Fenster/Wände/Türen; sehr hellhörig;

Lage Nähe Bahnhof

Die Lage ist sehr gut

Direkt neben dem Zimmer ist eine Firma, in der morgens 8:30 ununterbrochen und laut gehämmert wurde, so dass man nicht mehr schlafen konnte. Dies könnte aber einmalig gewesen sein...

Die Lage ist sehr gut

Absolut ok für eine Übernachtung.

Das Hotel hat scheinbar die besten Zeiten hinter sich. Auf dem Flur und auf den Treppenaufgängen liegt ein uralter Teppich, teilweise aufgerissen. Klinke am Hotelzimmer locker. Im Bad fehlte der Klorollenhalter und die Abdeckung der Deckenlampe. Uralte Möbel (Bett, Schrank, Bad insgesamt).

Zimmer war klein und sauber. Trotz uralter Möbel gemütlich. Großer Fernseher. Ruhige Lage.

Bett war okay.

Die sogenannte Nachttischlampe war kaputt(Keine Birne drin), Fernseher ging auch nicht und hatte auch nur 6 Programme(wenn sie funktioniert hätten), vielleicht wäre mal eine renovierung nötig( auch das Treppenhaus).

Bett war okay. War alles soweit ordentlich. Für eine Nacht war es okay.

Das Personal ist freundlich

Die Teppiche im Foyer...Treppenhaus und in den Zimmern waren anscheinend aus Mitte des vorigen Jahrhunderts. Im Treppenhaus zerfranst...notdürftig geflickt...Löcher. Im Zimmer selbst sollte man es vermeiden, barfuß zu laufen. Fenster ließ sich nicht auf Kipp öffnen; entweder ganz oder gar nicht. Ein offensichtlicher Wasserschaden im Treppenhaus von wann auch immer hat seine Spuren in Form von braunen Flecken an der Decke hinterlassen. Die Zimmertür ließ sich manchmal nur nach mehrmaligen Versuchen abschließen. Alles in Allem eine richtig heruntergekommene Absteige, die den Namen <Hotel> eigentlich nicht verdient

Das Personal ist freundlich

Leider keine gute Erinnerung und keine Empfehlung.

Wir haben uns unwohl in dem Hotelzimmer gefühlt. Den angepriesenen Teppichboden hätte man lieber weggelassen. Er war unappetitlich fleckig, löchrig, aufgedröselt. Unsere Steckdose hin aus der Verankerung. Als Sichtschutz diente ein Sessel. Der Türrahmen zum Bad war aufgespalten.

Kleines Hotel mit denkmalgeschützter Bausubstanz

Nicht unbedingt weiter zu empfehlen!
    • Economy Doppelzimmer

Der Teppichboden ist sehr schmutzig und auch kaputt. Die Türklinke zum Badezimmer fehlte. Das Fenster konnte man nicht kippen.

Die Betten waren okay. Die Lage ist sehr zentral.

Einmal und NIE wieder

So etwas haben wir noch NIE erlebt. Als Behindertenfreundlich ausgeschrieben, dann mal ca 10 Stufen bis zur Rezeption, ein Lift ist zwar vorhanden der ist jedoch mit einem Koffer voll. Keine Chance einen Rollstuhl oder Rehabuggy damit zu transportieren. Wir waren als Familie nur für eine Nacht dort einquartiert, einmal und nie wieder. So etwas ekelhaftes hab ich noch nie erlebt. Wir nahmen es jedoch mit Humor da wir nur auf der durchreise waren. Und für eine Nacht war es zu überleben. Ich stelle noch eine Foto ein von unserer Belüftung im Bad.

Aufjedenfall die Lage.

Tapete teils mit rissen und löchern. Fernseher hatte nur 3 Sender. Das WLAN war im Zimmer nicht zu erreichen. Fenster evtl. leicht undicht und sehr alt und somit auch nicht Lärm unterdrückend.

Aufjedenfall die Lage. Das Personal war sehr höflich. Recht sauber und ordentlich.

Die Lage ist super, aber das Preis-Leistungs-Verhaeltnis passt leider so gar nicht.
    • Economy Doppelzimmer

Die Teppiche in den Fluren und im Zimmer selbst waren dreckig und ranzig sodass man auf keinen Fall Barfuß laufen wollte. In den Fluren standen drei Tage lang Müllsäcke verteilt. Überall hat es geschimhmelt: In den Fluren und im Zimmer und im Bad. Das Bad war nur sehr sehr oberflächlich geputzt und es gab kein Fenster und die Lüftung war kaputt. Zudem konnte man die Badezimmer nicht richtig schließen. Sie stand immer einen Spalt offen. Das WLAN hat leider auch nur ausschließlich in der Empfangshalle funktioniert. In der Beschreibung stand das Zubehör zur Teebereitung in den Zimmer zur Verfügung gestellt werden und ein Fön vorhanden ist. Nichts von all dem traf zu. Die Vorhänge vor dem Fenster hatten Brandlöcher. Die Betten waren auch nicht sehr bequem und rutschten teilweise vom Bettgestell runter, bereits dann wenn man sich einfach nur drauf legte. Die Verkleidung vor der Heizung hing schief und fiel fast herunter. Insgesamt war es sehr staubig überall.

Das Personal war sehr nett. Check-Inn und -out ging sehr schnell. Und die Lage war gut und sehr zentral.

Für 75 Euro die Nacht deutlich überteuert

Aufzug ab 22 Uhr ausser Betrieb (Zimmer im 3.OG), Klobürste fehlte, TV ging nicht, Fenster sehr schwer zu öffnen, vergammelte Fensterrahmen, Schimmelspuren an Glasbausteinfugen im Bad, Waschbecken läuft sehr langsam ab, Teppichboden oll und fleckig, Bett sehr weich, Gesamteindruck: stark sanierungsbedürftiges Zimmer

Das Haus von aussen ist sehr schön

Der Teppich muss raus. Ansonsten gutes Preis-leistungsverhältnis

Teppichboden im Zimmer war fleckig. Das lag daran, dass im Bad kein Duschvorhang war und nach dem Duschen das Wasser ins Zimmer gelaufen ist..

Die Lage war super. Direkt im Zentrum. Das Personal war freundlich und auch ein late check in unkompliziert. Einfach vorher anrufen und man bekommt den Code für den Safe in dem der Schlüssel dann liegt. Im Zimmer war auch der Schrank super - ein sehr geräumiger Einbauschrank

eine Jugendherberge ist moderner und billiger

es sieht aus, als wäre es noch nie renoviert worden. der Teppich ist kaputt, die Matratze alt, die Möbel auch

vom Hauptbahnhof sehr gut zu Fuß oder U-Bahn zu erreichen

Fast nichts, außer vielleicht die Lage und dass die Zimmer...
    • Economy Doppelzimmer

- Teppich war kaputt und roch. - keine Haartrockner/Tee/ Kaffee im Zimmer obwohl alle im Buchung erwähnt - Laut (U-Bahn und anderen Gäste) und - Fenstern war alt und hat überhaupt nicht mit Schalldämpfern zu tun. Fensterrahmen brauchen dringend neue Schutz / Farbe.

Fast nichts, außer vielleicht die Lage und dass die Zimmer warm war (minus Temperaturen draußen) und die Dusche funktioniert hat.

Katastrophe

ALLES!!!! Nicht mal unser Hund wollte sich auf den Teppich legen. Echt grausam! Bad stinket extrem nach Urin! Warmwasser wäre toll gewesen! TV die meisten Sender hatten Störungen! WLAN war nur in der Lobby zu empfangen.

NICHTS!!!!!!

Katastrophale Bedingungen
    • Economy Doppelzimmer

Grauenhaft wir wollten die Polizei rufen da es nach Verwesung im 4.Stock roch. Dann hatten wir einen verwahrlosten Mann dort angetroffen und daher kam auch dieser ekeliger Geruch. Dieses Hotel ist ein Auffang für Obdachlose. Es sollte dringendst aus dem Portal rausgenommen werden. Alles versifft ekelig und kaputt. Für Deutschland ist dieses Hotel ein Armutszeugnis. Dazu kommt noch dieser überteuerte Preis für dieses Hotel. Der Eigentümer sollte sich was schämen. Wir können allen nur raten lieber eine andere Unterkunft aufzusuchen.

Kein Hotel, eine Pension. Zum übernachten ausreichend, super Lage.

Alte Ausstattung, Zimmer höher als breit. Dünne Wände.

Alte Austattung, bis auf den Fernseher und das Bett, diese waren neuer. Für den Preis war es in Ordnung. Zimmer höher als breit. Etwas dünne Wände, zum Übernachten ausreichend. Dusche etwas klein, dafür sofort und ununterbrochen heißes Wasser.

60er-Jahre-Brockensammlung

Der Lift funktionierte nur einmal. Nachttischlampen fehlten. Zahnputzglas fehlte. Die Dusche habe ich vorsichtshalber nicht benutzt. Die Heizung gab die ganze Nacht laute Geräusche von sich. Keine Chance auf Frühstück. Absurd überteuert.

Relativ nahe zum Bahnhof.

ein einziges Desaster

Dusche mit Isolierband geflickt; Spritzt nach allen Seiten; Tür des Schranks fällt beim Anfassen heraus; Wasserflecken an Wänden und Decke; Aufzug Umbaujahr 1976; Schlüssel/Zugang Tiefgarage unauffindbar; kein Frühstück => ich glaube das Hotel ist kurz vor der Pleite.

Ein grauenhaftes Hotel mit überhöhten Preisen !!
    • Economy Doppelzimmer

Winzig kleines Zimmer, kaputte Bettwäsche, alte kaputte Möbel (auch schon im Warte- und Flurbereich), versiffter Teppichboden, einfach ekelhaft............ dazu der Preis an dem Wochenende 120,--Euro für eine Bruchbude !!! Es ist eine Unverschämtheit von dem Besitzer solche Zimmer zu vermieten !!!!

Gar nichts !!!!!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Trash faktor...

Der treppenaufgang hat kult charakter. Teppich sehr alt und kaputt.. Bei meiner freundin lief die heizung nicht und die lichtschalter abdeckung war zur hälfte kaputt.. Das war doch etwas krass.... Trash faktor.... Wir lachten viel in der nacht und werden den aufenthalt in erinnerung behalten

Preis und Leistung passen. Zuminndest bei mir im zimmer war es sauber und warm... Alles abgewohnt aber für den preis absolut in ordnung. Lage unschlagbar

Als Hotel kann man es wirklich nicht bezeichnen ,unsere Aufenthalt da war echt ein Albtraum .

Personal war unhöflich und hat gar nicht sogar uns zu helfen versucht ! Das Zimmer war 0% ähnlich wie in den Fotos , das Bett ist in der Wirklichkeit kein richtiges Bett ist mehr eine Matratze ! TV funktioniert nicht . Darüber hinaus hört man die ganze Zeit fließendes Wasser und das ist sehr nervig. Sogar wenn das Personal über alles informiert hat nichts gemacht und war sehr unhöfflich mit uns ! Wir mussten am Ende nicht mehr als 30 Minuten da bleiben und haben die Unterkunft verlassen.

Nichts hat mir gefallen ! Das Hotel ist auf keinen Fall zu empfehlen!

Rein schlafen raus! Mehr geht hier nicht
    • Economy Doppelzimmer

Altbacken! Überall wirklich überall alter verfleckter Teppichboden! Kaputte Lampen, kaputte Lichtschalter und Steckdosen! Gut es ist ein 2 Sterne Hotel, viel darf man da ja eh nicht erwarten! wenn man nach einer Party betrunken ein Bett will, reicht das hier aus, für mehr aber nicht! Sehr altes Hotel!

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend!

hmmm...
    • Economy Doppelzimmer

Die Austattung ist extrem alt, es wirkt nicht gepflegt (Die Teppiche gerade zu unsauber), Nachts hört man durchgehend extrem laute Geräusche.

Die Unterkunft ist günstig und in guter Lage.

Gute Lage, für eine Nacht okay.

Der Teppich war sehr stark verschmutzt, bei der Leselampe fehlte die Glühbirne, das Mobiliar ist ziemlich in die Jahre gekommen

Die Nähe zum Dom und zur Innenstadt

Im Zimmer hat es nach Rauch gerochen, der Teppich war an...

Im Zimmer hat es nach Rauch gerochen, der Teppich war an vielen Stellen zerrissen. Trotz des sehr schlechten Allgemeinzustands des Hotels muss ich die Lage zu Gute halten. Immerhin das Hotelpersonal war auch sehr freundlich und kompetent!

Bett war angenehm weich

Telefon lag unter dem Bett. Nackte Kabel hingen aus der Wand direkt auf Betthöhe. Leider sehr in die Jahre gekommen aber zu dem Preis definitiv OK.

Bett war angenehm weich

Katastrophe
    • Economy Doppelzimmer

So eine runtergekommene Unterkunft haben wir noch nie bewohnt. Treppenhaus kaputter und fleckiger Teppichboden, alles total schmuddelig, im Zimmer das gleiche,kaputte Lampe, durchgelegene Matraze, dreckige Gardinen, im Bad Wanne ohne Duschvorhang, Duschgel in zwei Briefchen für zwei Personen und zwei Tage.

die Lage

Um nach einer Partynacht herunterzukommen und dann Heim zu fahren ist das der richtige Ort. :-)
    • Economy Doppelzimmer

Hellhörige Wände, besonders morgens spürbar.

Preis/Leistung war gut, da ich nur eine Nacht dort verbringen wollte wegen schlechter Bahnverbindung. Sehr freundliche Bedienung.

waren so schnell wie möglich wieder weg, war nicht mal für eine Nacht ok, und wir haben nicht viel
    • Economy Doppelzimmer

Sauberkeit, veraltet, alter Teppich, kaputte Möbel, kaputte Elektrik, Parken nur gehen Gebühr was vorher nicht angegeben wurde. . In der Karneval Zeit nicht nutzbar, da Gebiet gesperrt ist und man muss auf ein anderes Parkhaus weit entfernt ausweichen. Was man aber erst in Hotel erfährt. Kein Frühstück, Zimmer viel zu klein ist mit Bett voll , kein Tisch. Hotel sollte unbedingt mal bisschen Geld in die Hand nehmen und die Zimmer auf Vordermann bringen.

Nur die Lage war gut sonst nicht

Ekelhaft!
    • Economy Doppelzimmer

In den Zimmern fühlt man sich wie in einem heruntergekommenen Militärbunker, die Teppichböden sind mit Flecken übersäht und die Einrichtung ist sehr rudimentär.

Die Lage ist gut. Das Badezimmer und die Betten waren immerhin sauber.

Sehr gute Lage, aber aufgrund des Zustandes nicht empfehlenswert..

Das Haus bedarf einer umfassenden Renovierung. Der Teppichboden voller Flecken, duschen nur möglich wenn man das Badezimmer unter Wasser setzt, keine Vorhang, nichts... Aussstattung und Matratzen mehr als erneuerungsbedürftig.

die Lage

ich bin mit 4 Kumpels gereist.
    • Economy Doppelzimmer

ich bin mit 4 Kumpels gereist. Dafür hatten wir 2 Doppelzimmern aber ein Zimmer hatte nur ein Doppelbett. also 2 große Männer mussten auf den gleichen 1.40 Bett schlafen.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Ganz ekelhaft verschmutzt.
    • Economy Doppelzimmer

Das heruntergekommenste Hotel das ich bisher in Deutschland erlebt habe, der Teppich im Zimmer war ganz unglaublich verschmutzt und ekelhaft. Das Finsterzimmer ließ sich nicht richtig schließen so das es sehr kalt war. Im Bad hat es stark nach Urin gestunken.

Die Lage ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Wollten Köln kennenlernen. Dafür hat’s gereicht. Aber wollen Sie ein Hotel genießen, dann nicht hier

Dusche funktioniert schlecht und ist nicht sehr sauber. Sehr hellhörig. Kein Frühstück.

Lage. Personal freundlich. Könnte ein tolles Hotel sein, aber....

ungeliebten Personen "schenkt" man eine Übernachtung in diesem Hotel....dann hat man FEINDE!!

Das Ambiente ist vor gefühlten 50 Jahren stehengeblieben. Das trifft in allen Bereichen vom Hotel zu! Man könnte die riesigen Flecken im Foyer schon als Kunstwerk bezeichnen! Die Teppiche im Rest des Hotels waren auch nicht viel besser. Die Kleiderschränke in den Zimmern findet man vielerorts auf dem Sperrmüll, weil es sicher niemand gibt, der sich solche Schränke auch nur in den Keller stellen würde! Ähnlich sieht es bei dem übrigen Mobiliar aus! Die Fenster ließen sich nur mit starker Gewalteinwirkung öffnen.

Der Duschkopf im Zimmer war neuwertig! Es war ein Flachbildfernseher mit Fernbedienung auf dem Zimmer (ein üblicher Röhrenfernseher hätte auch nicht auf den abgeschnittenen Tisch gepaßt..)

Preiswerte Absteige, für den absoluten Notfall.

Der günstige Preis hat seinen Grund. Winziges Zimmer, ein fleckiger Teppisch mit Löchern, eine sehr abenteuerliche Badewanne und ein Bett, dass man auch gut unf gerne als Folterinstrument verwenden kann.

Sehr gute Lage mit Stadtmuseum, Burgmauer und EL-DE-Haus direkt daneben. In fünf Minuten ist man am Dom bzw- am Hauptbahnhof. Dazu freundliches Personal. Deutlich günstiger als die anderen Hotels in Domnähe.

Das wirklich Gute war der freundliche und hilfreiche Empfang.

Das Hotel ist in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand. Der Preis stand in keinem Verhältnis zum 'Komfort'.

Das wirklich Gute war der freundliche und hilfreiche Empfang.

Würde ich nur im aller äußersten Notfall nochmal buchen. Hat leider null Wohlfühlpotenzial.

Ausstattungen der Zimmer sind sehr alt und abgenutzt. Teppichboden hatte Löcher, Fehnster hatte keine Isolierung, und Fernseher ganz wenige Standartprogramme. Wände sind so dünn wie Papier, man hört alles.

Bett war sauber und gute Lage.

Gut gelegen, Bahnhof und Dom in 5-10 Minuten zu Fuß...
    • Economy Doppelzimmer

Altes Haus, Teppiche dreckig und voller Flecken. Die Fugen in der Dusche teilweise schwarz. Lampenschirm überm Bett hat gefehlt. Standart 70er Jahre.

Gut gelegen, Bahnhof und Dom in 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Ungepflegtes, schäbiges Hotel in guter Lage mit nettem Personal.

Die Zimmer auf den Fotos sahen wesentlich besser aus, als das was ich vorgefunden habe. Mehrere Dinge im und außerhalb des Zimmers Nr.14 waren kaputt (Stuhl, Lampe, Dusche, Vorhang). Die (sanitäre) Ausstattung stammt wohl aus den 50er 60er Jahren. Der Teppich war offensichtlich nicht oder nicht gut gesaugt worden.

Personal war freundlich. Trotz des einfach verglasten Holzfensters war es relativ ruhig.

Nächstes mal buche ich ein anderes Hotel in Köln.
    • Economy Doppelzimmer

Die Teppiche im Zimmer wie auf den Fluren waren sehr schmutzig, kaputt und alt. Der Aufzug funktioniert nicht richtig und war ziemlich klein, dafür "nostalgisch. Die Heizung funktionierte am nächsten Tag nicht.

Sehr zentral gelegen, freundliches Personal, relativ sauber

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Wir hatten einen tollen Aufenthalt
    • Economy Doppelzimmer

Wir hatten ein Doppelbett Zimmer nur zum übernachten ist es absolut in Ordnung. ...es liegt wunderbar zentral um den Musical Dom und vielen anderen Orten. ...nette Lokale und der Bahnhof sind schnell erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

4,0
    War eh nur zum pennen da, gut zentral gelegen, für den Preis darf man halt nicht allzuviel erwarten.

Fenster kaputt, lies sich nicht mehr kippen Unter dem Bett ziemlich viel Müll (Pommes, leere Süßigkeitentuten, Essensreste...) Teppich ziemlich kaputt Im Flur teilweise Teppich auch seeehr kaputt

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

für einmalige Übernachtung passt
    • Economy Doppelzimmer

Die Heizung im Bad funktionierte nicht. Teppich wirklich uralt und sieht sehr schäbig aus. Duschkopf sollte entkalkt werden, beim duschen spritzt das Wasser überall.

Die Lage ist top, in drei Minuten zufuss am Dom.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Leider waren wir das letzte Mal in diesem Hotel, ob die Lage wirklich gut ist.
    • Economy Doppelzimmer

Das Bett war sehr unbequem, außerdem stehen mehrere scharfkantige Federn aus der Matratze links. Im Bad die Steckdose aus der Wand gerissen, somit nicht nutzbar, TV funktionierte nicht, da alle Steckdosen auf TV Wandseite ebenfalls defekt! Nur 1 Steckdosen am Bettkopfende hat funktioniert, um Handy zu laden, zu Fönen usw. Der Schrank wackelt wie ein Kuhschwanz, man muss Angst haben, dass er umkippt.

die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Ich benutze diese Hotel immer für Geschäftsreisen, da billig...
    • Economy Doppelzimmer

Ich benutze diese Hotel immer für Geschäftsreisen, da billig und ruhig, zudem in Bahnhofsnähe. Die Zimmereinrichtungen sind originell (teilweise alte Möbel aus den 50er Jahren), jedes Zimmer hat einen eigenen Charakter, Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, empfehelenswert für eine Übernachtung. Die Zimmer sind sehr sauber. Man kann nicht mehr von einem billigen Hotel erwarten! Hotel eignet sich für Liebhaber, die Standardhotels hassen und die Eleganz des Schäbigen zu schätzen wissen. Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Europäischer Hof am Dom ansehen