Bewertungen für Hotel Europäischer Hof Hamburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kirchenallee 45, St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland

Nr. 77 von 339 Hotels in Hamburg

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Ein sehr schöner Kurzurlaub

Toilette und Dusche getrennt, Toilette neben dem Bett und in die Jahre gekommen, Dusche lief schlecht ab

Frühstück super, Lage perfekt, super freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Unser Aufenthalt in Hamburg war auch aufgrund des sehr guten Hotels sehr schön.
    • Doppelzimmer Plus

Uns hat eigentlich alles gefallen, nur die Tatsache, daß kein Safe (obwohl beschrieben) vorhanden war, hat uns irritiert.

Das Bett war sehr bequem, das Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Trotz Ausblic,k auf den Hauptbahnhof war aufgrund der Doppelfenster kein Laut zu hören. Wir haben uns im Haus sehr wohlgefühlt, wozu natürlich auch die wunderbare Therme beigetragen hat.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

sehr erlebnisreiches Wochenende, mit Shopping, Theater und Familientreffen

Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich

Sehr feines und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Wellnessen nach der Shoppingtour tut immer wieder gut

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Kommen Sie einfach nicht am Wochenende. Arbeiten sie werktags. :-) Früher war es besser.

Früher hat mir das Hotel mehr gefallen - jetzt wenig Entgegenkommen bei Problemen (sei es Nachbuchung, Umbuchung etc.). Irgendwie hat man den Eindruck in einem Massenbetrieb unterzugehen (war schon bestimmt 10 mal da). Das Schwimmbad - Der Aufzug funktionierte mal wieder nicht, die Dusche in der Sauna tröpfelt nur noch (auch schon die Male davor). Ein Haufen Menschen (Darunter auch Kinder/Jugendliche durchquerten den Nacktbereich. Auch textile Kleidung in der Sauna zum Teil. Irgendwie wenig geordnet, sodaß man unsicher wurde, wie man sich selber zu verhalten hat. Man hat den Eindruck Rendite wird abgeschöpft, aber nicht investiert/renoviert/gepflegt. Ein muffiges Zimmer, wenigstens zum Innenhof, sodaß man bei geöffneten Fenster (neben dem Rauschen der Rutsche, auch frische Luft bekam). Dann Prospekt, der darum wirbt, direkt beim Hotel zu buchen. Gesagt getan: Gleich 4 Wochen später wollte ich wieder einchecken. Der Preis war sehr hoch. Nachfrage und Antwort: Ist halt so am Wochenende. Im Internet hätte ich es 12 Euro zu gleichen Konditionen günstiger bekommen. UND dabei natürlich keine Frage, ob man schon öfters da war oder nicht. Friss oder stirb. Also eher für mich gestorben, es sei denn, mal als Schnäppchen übers Internet. Beim Frühstück fielen diesmal auch die Kaffeemaschinen aus. bzw. eine fiel aus und die andere verwies dringend darauf das Servicepersonal zum rufen. Das sagte herbeigerufen: Ist nur ein Filterwechsel indiziert, das macht die jetzt den ganzen so. Gut so für mich, denn damit war klar, einfach Knopf drücken und Kaffee rein. Andere Gäste, gingen vorher entnervt weg ohne das Personal zu bemühen. Für soviel Preis (140 aufwärts für 1 Person) keine guten Leistungen. Da gibt es in dem Segment andere. Kommen Sie einfach nicht am Wochenende. Arbeiten sie werktags. :-)

Lage (aber hinterm Haus viel Drogen und Prostitution, aber auch muntere Läden, Kneipen). Tageskarte für die Verkehrsbetriebe.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Super Hotel, das ich weiter empfehle und auch wieder selber nutzen würde!!!!
    • Doppelzimmer Plus

Egentlich gibt es nichts zu meckern, auch wenn die Kopfkissen für uns etwas gewöhnungsbedürftig waren.

geräumiges Zimmer mit Safe, Minibar, sepperater Raum für die Kleidung und zum anziehen, Dusche und WC zwar in einem Raum und trotzdem getrennt durch eine Tür. Die Lage ist zwar 200m neben HBF, wo alle Bahnen abfahren, aber das Zimmer war nach hinten in ruhiger Lage, super ruhig. Das Frühstück ist super Klasse und lässt keine Wünsche offen mit einem total netten Personal das sehr aufmerksam ist und schnell die frei werdenden Tische im großen Frühstücksraum wieder bereit machen. Ich möchte das gesamte Personal im Hotel für ihre Freundlichkeit loben und mich dafür herzlich bedanken.

Schönes Hotel direkt am Hamburger Bahnhof

Die Betten waren Sehr weich, teilweise zu weich.

Sehr tolle Ausstattung, Das Frühstück ist sehr gut und lädt keine Wünsche offen. Gute Pool und Saunalandschaft mit einer tollen Wasserrutsche

Es war alles super

Die Lage der Unterkunft ist super und vor allem das Angebot mit den ersten 3 Tagen das HVV ticket für ganz Hamburg zu nutzen. Genau wie der ganze Service generell, der einfach perfekt ist auch das ausgiebig Frühstück was mit zum Hotelpreis gehört.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Dieses Hotel ist wirklich aussergewöhnlich, Betten Frühstück...

Dieses Hotel ist wirklich aussergewöhnlich, Betten Frühstück, Personal - alles sehr gut. wenn man die Lage - direkt in Bahnhofsnähe schätzt, dann ist es sensationell praktisch. Auf jeden Fall fühlt man sich sehr wohl !!

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Leider ist es nicht mehr möglich das Frühstück auf dem...
    • Doppelzimmer Plus

Leider ist es nicht mehr möglich das Frühstück auf dem Zimmer einzunehmen. Therme kostet mittlerweile 10€ pro Person nachdem man ausgecheckt hat. Auch wenn man nur noch 1 Stunde zu überbrücken hat.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Das Personal war sehr freundlich.
    • Einzelzimmer Plus

Ich war 2 Wochen vorher schon einmal dort, da habe ich ein Doppelzimmer für den gleichen Preis erhalten, wie jetzt ein Einzelzimmer. Es wurde mir ein ruhiges Zimmer angeboten, allerdings konnte man das Fenster nicht öffnen, da es eine Bar nach der anderen dort hatte und dementsprechend der Lärmpegel sehr hoch war.

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück auch super.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

am besten gefallen hat mir, dass beim Frühstück kaum Müll...

am besten gefallen hat mir, dass beim Frühstück kaum Müll anfiel und die kleinen Gläser...gute Idee da wird alles getrunken und landet nicht im Abfluss. Und die Lage ist perfekt.

Wenn Zeit vorhanden immer wieder

Für mich war alles o.k

Bett und Unterbringung sehr gut,konnte leider Frühstüch nicht vor nehmen,da mein Zug um kurz nach 7.00 fuhr. Aber ich werde mit meiner Frau nochmals aber für 3 Tage am 09.12. erscheinen und dann es genissen können!

Gute Lage.

Betten waren sehr weich. Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Teppiche in den Fluren wirkten sehr abgenutzt

Gute Lage. Saubere Zimmer. Netter Service. Super Frühstück

Immer wieder schön

Es war ein sehr schöner Aufenthalt im Europäischen Hof. Das Hotel ist sehr Zentral gelegen, nebenan schöne Möglichkeiten um essen und trinken zu gehen. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend im Hotel

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Preis - Leistung stimmt nicht
    • Doppelzimmer Plus

Wir hatten das Zimmer im hinteren Gebäude. Fenster und Klimaanlage dichten den Lärm von aussen nicht ab. Bad klein und Warmwasserregler sehr streng eingestellt. Zu viele Treppen immer wieder von einem Gebäude zum Andern. Rollkoffer nützt nichts man muss tragen. WLAN funktionierte nicht vom Zimmer aus.

Das Frühstück ist hervorragend mit freundlichem Personal. Kurze Distanz zum Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Gutes Hotel in bester Lage

WLAN hat im Zimmer quasi nie funktioniert; da musste man in die Lobby gehen. Lt. Aussage des Personals soll dies in der nä. Zeit verbessert werden, u.a. auch mit WLAN-TV.

Frühstücksbuffet super mit sehr langen Frühstückszeiten. Die Lage ist wohl kaum zu übertreffen; Bahnhof mit vielen Shops direkt gegenüber, tolle Restaurants im Haus bzw. nebenan. Man bekommt nicht nur für 3 Tage eine Karte für den ÖPNV, sondern sogar für 1 Woche (in unserem Fall).

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Über den Erwartungen, eine komfortable ideale Unterkunft für einen Kurzaufenthalt in Hamburg.
    • Einzelzimmer Plus

Ich war von Anfang begeistert. Sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Zimmer und Ausstattung fabelhaft. Mitten in der Stadt, und dennoch ruhig. Frühstücksbuffet umfangreich und vielfältig. Würde wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Komme gerne wieder, sofern mein Wunsch nach einem ruhigem Zimmer wirklich erfüllt wird.
    • Einzelzimmer Plus

Der Lärm einer Bar unterhalb meines Zimmers bis weit nach Mitternacht war äußerst störend, wobei ich bei der Buchung ein ruhiges Zimmer erbeten hatte.

Das Frühstück war sehr umfangreich und sehr lecker. Lage am Hauptbahnhof ist sehr positiv.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

das Frühstück war, wie fast jeder bewertet hat, fantastisch!
    • Doppelzimmer Plus

Das Komfortdoppelzimmer war doch recht altbackend und recht klein.

das Frühstück war, wie fast jeder bewertet hat, fantastisch! Der Wellnessbereich ist hervorragend!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Wir buchen das Hotel beim nächsten Aufenthalt wieder.

Der einzige Mangel war die Duschabtrennung. Die war nicht ganz dicht.

1. Das Bett war sehr gut und wir haben sehr gut geschlafen. 2. Das Frühstücksbüffet war sehr gut, es war alles vorhanden was das Herz begehrt. 3. Das Zimmer war von der Größe ausreichend. 4. Die Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof Ist optimal und die Wege z.B. zum Rathaus sind gut zu Fuß zu bewältigen. 5. Das Hallenbad ist optimal. Leider konnten wir es, aus Zeitmangel, nicht in Anspruch nehmen.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Perfekt für ein schönes Wochenende in Hamburg

Besser kann fast alles immer und überall sein, wenn man dafür die entsprechende Summe zahlt. Bei diesem Preis-Leistungsverhältnis ist aber alles in bester Ordnung.

Wir waren mit 10 Personen im Hotel und es hat wirklich allen gefallen. Mir als Chef der Truppe ist besonders der Herr an der Information sehr positiv in Erinnerung geblieben. Eine wirklich überragende Beratung und Buchung aller von uns geplanten Unternehmungen hat uns ein wundervolles Wochenende beschert. Hätte ich ein Luxushotel, würde ich ihn sofort abwerben ;-).

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Immer wieder!

Wie immer: Wirklich freundliches und bodenständiges Personal ohne jede hanseatische Hochnäsigkeit. Angenehm entspannte Gesamtatmosphäre, das weist auf eine nette und kluge Führungsriege hin. Lage nicht zu toppen, wenn man die Innenstadt/Alster usw. erkunden will. Leihfahrräder/Bus/Bahn direkt vor der Tür. Frühstück lässt keine Wünsche offen. Späteres Checkout ohne Probleme. Wir hatten Aussicht auf den Hof, aber das wollten wir so, schön ruhig. Zimmer gemütlich, nicht zu klein, Bad schön groß. Unser absolutes Lieblingshotel in Hamburg, wir kommen schon bald wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Schräger 80 er Jahre Spa - hervorragendes Frühstück-top Lage- etwas in die Jahre gekommen

Teppich im Einzelzimmer sehr unansehnlich. Wände der Duschen im spa -Pool in die Jahre gekommen. Keine Gläser für Wein oder Sekt aus der minibar vorhanden.

Außerordentliche Auswahl und gute Qualität beim Frühstück. Schräger 80 er Jahre Spabereich.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder hinfahren.

Parkmöglichkeiten eingeschränkt, bzw. 20€ per Tag in Hoteleigener Garage.

Sehr gute Lage, Freikarte für öffentliche Verkehrsmittel. Sehr großzügiger SPA Bereich.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Der Aufenthalt war sehr angenehm.

Veraltete Whirlpoolwanne im Schwimmbadbereich mit Ablagerungen am Beckenboden. Teppichböden in den Allgemeinbereichen teilweise abgegriffen. Aber alles nicht wirklich dramatisch und der Aufenthalt wurde hierdurch nicht beeinträchtigt.

Super Lage! Tolle Tipps und Buchungen von Unternehmungen direkt im Hotel. Sehr guter Service und Freundlichkeit vom Rezeptionspersonal. Alles sehr unkompliziert und schnell. Modernes Bad und sehr bequeme Betten. Tolles Frühstücksbuffet mit ausreichend Auswahl. Die Frühstückszeiten unter der Woche bis 11:00 Uhr und am Wochenende bis 12:00 Uhr sind sehr angenehm und stressfrei.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Im Allgemeinen sehr zufrieden, das Reinigungspersonal ist allerdings verbesserungswürdig.

Am 1. Tag wurde ich vom Reinigungspersonal um 8 Uhr 30 geweckt, am 2. Tag wurde mein Zimmer nicht gereinigt.

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück, relativ großes Zimmer, guter Schallschutz, zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Einfach klasse

Die Zimmer waren sehr sauber und es war ein wirklich angenehmer Aufenthalt. Die Mitarbeiter des Hotels waren alle sehr bemüht es so schön wie möglich zu machen. Ein großer Pluspunkt war außerdem die Lage, wenige Meter zur U-Bahn sowie zum Bahnhof., aber ohne Lärmbelästigung. Auf jeden Fall wieder 😊

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

zentrale Lage, nettes Personal, praktische Zimmer, tolles...

sehr lautes Zimmer, vis-à-vis einer Bar, die die ganze Nacht bis in den frühen Morgen offen hatte

zentrale Lage, nettes Personal, praktische Zimmer, tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Die Verkehrsanbindung ist super durch die direkte Lage am...

Das Personal ist völlig überfordert mit der Anzahl der Gäste. Der Frühstücksservice ist eine Katastrophe.

Die Verkehrsanbindung ist super durch die direkte Lage am Hauptbahnhof.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Fliesen im Bad kaputt (einige wenige)

Fliesen im Bad kaputt (einige wenige) Nassrasierer auf der Duschablage gebraucht und echt eklig. Ist heruntergefallen, als ich das Schampoo daraufstellte. Oben ist eine kleine Ablage.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Unser Aufenthalt war ein voller Erfolg. Wir haben die fünf Tage sehr genossen.
    • Doppelzimmer Plus

Der Sevice in der Flaggerbar kann noch optimiert werden.

Receptionpersonal und Concièrge war sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem für Ausflüge würde uns sehr kompetent geholfen.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Das Zimmer war mäßiger Standard.
    • Doppelzimmer Plus

Das Zimmer war mäßiger Standard. Wir hatten schon wesentlich gemütlichere Zimmer. Frühstücksbuffet wie immer toll. Die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist klasse.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Super Lage
    • Einzelzimmer Plus

Ein bisschen umständlich zu erreichen das Zimmer Nr 142 in dem verwinkelten Haus. Es waren auch einige Treppen-Stufen zu überwinden. Keine Klimaanlage.

Die Lage ist super neben Hauptbahnhof. Einzel-Zimmer klein aber fein, sehr sauber. Sehr gut das integrierte Bus/Bahn Ticket. Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, auch ausreichend Platz für die Gäste. Freundliches Personal. Schnelle Abfertigung. Möglichkeit PC zu verwenden zum Ausdrucken von persönlichen Unterlagen.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Sehr gutes Hotel für Sightseeingtour in Hamburg

Garage getrennt von Hotel. Keine Garantie auf Stellplatz am Wochenende als Gast des Hotels.

Frühstück war sehr reichhaltig ; Therme ist sehr schön ; Man ist schnell bei den Sehenswürdigkeiten von Hamburg. Preis / Leistungsverhältnis passt.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Gerne wieder!

Die Lage ist perfekt. Direkt vor dem Hotel ist der Hauptbahnhof. Hier starten auch die Sightseeing Busse, die SBahn zum Flughafen startet hier und es hat direkt vor dem Hotel feine Restaurant. Der Spa ist sehr schön, es hat sogar einen Fitnessraum auf dem Roof. Hier hat man eine schöne Terrasse, auf der man sich entspannen kann. Frühstück war sehr gut, genügend Auswahl. Ich würde jederzeit wieder hier buchen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Wohlfühlhotel in zentraler Lage

Wegen der zentralen Lage ist es manchmal etwas laut.

Das Bett war super bequem. Habe in einem Hotel noch nie so gut geschlafen. Alles top gepflegt und sauber. Umfangreiches Frühstücksbuffet bei dem wirklich nichts fehlte. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Obwohl wir keinen Parkplatz reserviert hatten, wurde es noch kurz vor Feierabend um 23 Uhr möglich gemacht, dass wir unser Auto in der Hotelgarage abstellen konnten. Toller Spa-Bereich mit verschiedenen Saunen, Mega-Rutsche und schönem Pool. Gut zum relaxen nach dem Stadtbummel. Die Lage am Hauptbahnhof könnte für eine Städtetour nicht besser sein. Wir würden in Hamburg nur noch dieses Hotel buchen!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Gutes Hotel an top Lage!
    • Comfort Einzelzimmer

Im Hotel gibt es div. Levels, die z. T. nur durch 4-5 Stufen verbunden sind. Eine Rampe für die Rollkoffer wäre hilfreich.

Super zentrale Lage vis à vis des Hauptbahnhofs. Freundliches und hilfreiches Personal. Wer grosse, zentrale Hotels mit Extras wie Spa, Garage, Restaurant... mag, ist hier goldrichtig. Durch die zentrale Lage kann es draussen nachts auch mal laut sein, doch die Fenster schliessen perfekt. Als Alleinreisende erhielt ich ein schönes Doppelzimmer im obersten Stock, was ich sehr schätzte. Ebenso ist nebst einem tollen Frühstücksbüffet auch eine 3- Tageskarte für den öffentlichen Verkehr eingeschlossen.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Kommen gerne wieder

Viel Lärm von draußen die gesamte Nacht , bei geschlossenem Fenster aber o.k.

-konnten bereits 13 Uhr einchecken -Gepäckaufbewahrung am Abreisetag bis abends -kostenlose Nutzung Öffentlicher Nahverkehr -die Rutsche ist der Hammer, der freundliche MA öffnete diese extra für uns auch nach 21 Uhr -super Frühstück - Buchung von Tickets z.B. Stadtrundfahrt mit Rabatt -Top Lage

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

2 Sorten Aufbackbrötchen der preiswertesten Art.

2 Sorten Aufbackbrötchen der preiswertesten Art...da dürfte man bei den Preisen besseres erwarten. Ansonsten aber sehr gute Auswahl. Der Zugang zum Pool ist recht abenteuerlich mit vielen stufen hoch und runter und Fahrstuhl erreichbar, aber dann schön!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Ideal für für Hamburgurlauber, die viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind

Zimmer- und Badeinrichtung sind etwas in die Jahre gekommen; Check in war auch nach 15.00 Uhr etwas langwierig, das Zimmer war noch nicht frei

Zentrale Lage, direkt am HBF, die kostenlose HVV-Karte für den Gesamtraum während des Aufenthalts; die tägliche kostenlose Flasche Mineralwasser ; abwechslungsreiches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Freundlichkeit, Lage, Frühstück = Super! Die Randbedingungen nicht angenehm.
    • Comfort Einzelzimmer

Keine Klimaanlage - der nächtliche Lärm auf der Straße hat ein Schlafen fast unmöglich gemacht. Als ich vom Frühstück kam, wurde mit der Zimmerreinigung begonnen. Es war kein Handtuch mehr verfügbar. Da Geschäftsreise - ist man auch zeitlich gebunden. Auch bei zwei Übernachtungen müssen nicht täglich die Handtücher gewechselt werden. An die Umwelt sollte gedacht werden.

Das Frühstück war wunderbar, sehr lecker und ist kaum zu übertreffen. Danke dafür!

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Sehr gut geführtes Hotel mit viel Service.

Wie immer war alles passend. Zentrale Lage, Hamburgcard für Nahverkehr, sehr gutes Frühstück, angenehmes Schlafen. Diesmal wurde sogar dem Wunsch nach einer Frühstücksreservierung mit Tischdeko zum Geburtstag entsprochen. Super.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Immer wieder sehr gerne, leider oft schon bei kurzfristigen Anfragen ausgebucht!

Riesige Auswahl, für jeden Geschmack etwas zu finden. Wellness-Bereich super schön, groß und sauber. Personal sehr freundlich, Parkgarage extrem freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Sehr leckeres Frühstück (u.

Sehr leckeres Frühstück (u.a. tolles, frisches Obst), zentrale Lage und kostenfreie öffentliche Verkehrsmittel für die ersten Tage, Sauna und kleines Schwimmbad. Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Sehr komfortables, leises Hotel mit einer tollen Lage nahe am HBF.

Orientierung durch Anbauten, halbe Treppen in dem sehr großen Gebäude nicht so einfach. (Am Anfang - und eher subjektiv)

Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Zimmer war sehr groß und die Betten sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Es gibt noch Überraschungen - positive!

Kleinere Reparaturen am ansonsten gut gepflegten Swimmingpool sind notwendig (Geländer lose, Fliesen am Fahrstuhl, Internet zeitweise langsam. Die Gegend hinter dem Hotel ist recht dubios (Hansaplatz).

Eigentlich ein gewöhnliches 0815 Hotel auf den ersten Blick überrascht es mit einigem Außergewöhnlichen: ein toller Swimmingpool mit Gegenstromanlage und 150 Meter Wasserrutsche-sensationell, geöffnet von 07-22 Uhr, kostenfreies HVV Tagesticket für Bus, S-Bahn und Fähren, ausgezeichnetes Frühstück mit Lachs und frischem Spiegelei sowie größzügiger Auswahl an allem...von 6:30 bis 11 Uhr (WE 12 Uhr). Preisgestaltung ist noch angemessen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Es war insgesamt ein sehr gelungener 4-tägiger Ausflug nach Hamburg.

Sevice in der Bar und auf der Terrasse war grundsätzlich zu langsam. Wasserdruck für die Duschen auf den Zimmern (218) und im Saunabereich zu schwach.

1. Frühstück: der Verantwortliche Herr machte einen sensationellen Job (Waffeln, Spiegeleier, Rühreier, Omelette, Brötchen backen, Speisen herrichten ...). Meist völlig allein gelassen und noch Anleitung der anderen Mitarbeiter. Super 2. Schwimm- und Saunabereich. 3. Schalldichte Fenster 4. Terrasse 5. zentrale Lage des Hotels zum Hauptbahnhof, zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und den wesentlichen highlights von HH 6. Freundlichen Herrn mit den Ratschlägen und Hilfen bzgl. den Sehenswürdigkeiten

Frühstück wie immer super

Leider fehlte die Klimaanlage auf den Zimmern, und im Frühstücksraum war sie in diesem extremen Sommer nicht an, oder hat es einfach nicht geschafft

Frühstück wie immer super Lage perfekt Und das 3-Tage HH-Ticket ist einfach super praktisch Sonst wären wir nicht bereits das 4. Mal dort gewesen

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Das Frühstück war hervorragend und das Servicepersonal war...
    • Doppelzimmer Plus

Abends war es sehr laut draußen weil es direkt gegenüber von Bahnhof ist

Das Frühstück war hervorragend und das Servicepersonal war sehr freundlich . Die Lage war sehr gut und das Zentrum konnte sehr gut Zufuß erreicht werden

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Ich komme wieder.....

Keine Klimaanlage....kein Wasserkocher und Zutaten für den ersten Kaffee beim aufstehen....kleine Flecken am Bodenteppich...

Die Lage war perfekt...würde ich wieder buchen....Personal freundlich und hilfsbereit...soweit sauber....sehr gutes Frühstück inkl....tolle Lounge-Therasse....

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Lautes, enges Zimmer mit Gestank vom Chinarestaurant unten...

Lautes, enges Zimmer mit Gestank vom Chinarestaurant unten in der Strasse. Obwohl Wochen vorher mit dem Zusatz "ruhiges Zimmer" gebucht. Unfreundlicher Empfang-mit dem Zusatz: "Wir haben keine ruhigen Zimmer mehr". Wahrscheinlich nicht die gebuchte Zimmerkategorie. Dreckiges Geschirr beim Frühstück. Nie wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

ein absoluter Traum - jederzeit wieder!!!

Es gab nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln!!

Dieses Hotel ist einfach der Hammer, man geht vom Hauptbahnhof über die Straße ins Hotel. Das Personal spitzenmäßig!! Sehr kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück einfach ein Traum, es gab nichts was es nicht gab. Auch hier der Service spitzenmäßig!! Wir waren schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und genau noch so begeistert wie beim ersten Mal. Ein Besuch in Hamburg - dann nur wenn die Übernachtung im Hotel Europäischer Hof erfolgen kann!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

super Swimmingpool, sehr bequemes Bett und Badezimmer

Räume ziemlich dunstig und staubig wegen Teppichboden, man kann aber nicht bei offenem Fenster schlafen, weil draußen zu laut ist (Lokale, Öffentliches). Kein Wasserkocher

super Swimmingpool, sehr bequemes Bett und Badezimmer

Die zentrale Lage

Wartezeit beim Frühstück Teilweise unorganisiert im Nachschub Zu wenig Personal hinter dem Frühstücksbüffet ( Eine Köchin, welche alles machen muss)

Die zentrale Lage Das reichhaltige Frühstück Kommen immer wieder gerne hierher

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Die Lage des Hotels ist perfekt.

Das Badezimmer war diesmal sehr sehr klein für 2 Personen zu eng.

Die Lage des Hotels ist perfekt.Das Frühstück ist sehr umfangreich und super lecker

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Es war ein rundum gelungener Kurzurlaub.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Das Highlight in diesem Hotel ist das Schmimmbad und die Pianobar. Ich war bereits dreimal hier und komme gerne immer wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Extrem gutes Frühstücksbuffet, da war wirklich alles dabei.

Extrem gutes Frühstücksbuffet, da war wirklich alles dabei. Man konnte sich sein Wunschomlett machen lassen, es gab sehr viele Aufschnitte, Käsesorten und sogar verschiedene Herringssalate. Selten so eine große Auswahl erlebt. Lage: großartig, wenn man danach zum Hauptbahnhof will. Man bekommt auch eine Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel für drei Tage, sehr schönes Angebot, ich weiß aber nicht ob das andere Hotels auch machen. Abends gibt es auch eine nette Bar in der man sich aufhalten kann und noch etwas trinken.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Empfehlenswertes Hotel. Sehr zentral gelegen.

Leider gab es keine Klimaanlage im Zimmer. Wir haben dann vor dem Schlafengehen noch gelüftet und bei geschlossenen Fenstern geschlafen. Am Bahnhof ist es halt nicht immer leise. Das weiß man ja vor dem Buchen. Ist also kein Minuspunkt. Wir haben aber dennoch gut schlafen können.

Zimmer waren für uns ausreichend groß. Betten bequem. Safe im Zimmer mit Kreditkarte (Magnetstreifen durchziehen) zu öffnen. War angenehm da man keinen Schlüssel brauchte. Die Therme war sehr schön und auch gut erreichbar. Wir nutzten den Whirlpool, die Rutsche und die Umkleideräume. Alles Top. Im gesamten fanden wir das Hotel, die Zimmer und auch die Therme sauber. Frühstück war lecker, es gab alles was wir erwartet hatten. Sogar der Kaffee hat uns geschmeckt :-) Und natürlich die sehr gute Lage. Zug, S-Bahn, U-Bahn, Bus und Taxi alles vor der Türe. Haben wir auch alles genutzt. Im Hotel bekamen wir (im Zimmerpreis enthalten) Fahrkarten für S/U-Bahn und Bus. An der Rezeption hat man uns gut beraten über Ausflüge, bzw. dort auch direkt Eintrittskarten kaufen können.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Sehr professionell geführtes Hotel.

Im Sommer sind die Zimmer sehr heiß und es fehlt die Klimaanlage.

Sehr professionell geführtes Hotel. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, mit einer eigenen Station für frische Eier. Der Spa bereich war wirklich grandios und im Preis inbegriffen. Die Lage war perfekt für uns.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Hotel direkt am Hauptbahnhof gelegen, alle...

Badeinrichtung ist etwas älter, relativ kleiner Fernseher,

Hotel direkt am Hauptbahnhof gelegen, alle Sehenswürdigkeiten können bequem per Fuß oder Bahn erreicht werden, Haltestelle für die Busrundfahrt direkt beim Hotel,

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Supernett und sehr schön ... aber in einem (für uns mit entscheidenden) Bereich leider nicht gut.

Obwohl wir im obersten Stockwerk wohnten und das Zimmer zur Seite ging, war es von außen sehr, sehr laut. Auch und gerade zur Nachtzeit, so dass ein Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich war. Sehr schlecht, wenn man es gewohnt ist, bei offenem Fenster zu schlafen (und wir wohnen in Berlin) und die Temperaturen ein Schlafen bei geschlossenem Fenster (bei gleichzeitig nicht existenter Klimaanlage) zur merklichen Belastung werden lassen. So war der Erholungseffekt diesbezüglich leider nur sehr überschaubar.

Sehr freundliches und kompetentes Personal, schöne Frühstücksauswahl.

Perfekte Lage am Bahnhof

Ich bin jedes Jahr zur Cyclassics in Hamburg im europäischen Hof und bekomme eigentlich immer das gleiche Zimmer. Das Bett ist jetzt über die letzten Jahre dermaßen weich geworden, dass ich darin kaum noch schlafen konnte. Da könnte man so langsam mal die Matratze tauschen.

Die Lage des Hotel ist super, direkt auf der Rückseite des Hauptbahnhofs aber weit genug weg, um als ruhig zu gelten. Die Fenster dämmen die restlichen Geräusche von der Straße effektiv weg. Aber auch bei offenem Fenster kann man vom Geräuschpegel (Samstag auf Sonntag!) noch gut schlafen. Das Frühstück war wie immer super. Gute Auswahl, frisches Omelett, Reichhaltig. Das Schwimmbad ist auch sehr zu empfehlen, besonders wenn es warm ist oder man sich stark verausgabt hat ist es eine Wohltat anschließend ins Wasser springen zu können.

Keine Klima und außen zu laut um Fenster offen zu lassen!

Die Zimmer haben keine Klimaanlage. Es hatte an dem Tag nur 20 Grad außen aber nachts war es im Zimmer unerträglich heiß. Durch die Lage direkt neben dem Bhf war es aber nicht möglich, bei offenem Fenster zu schlafen. Selbst durch die schallisolierten Fenster haben wir die Techno Musik, die wohl jemand auf dem Bahnhofsplatz die ganze Nacht laufen hatte, gehört. Haben nur wenig Schlaf bekommen! Nie wieder!!!! Die Betten sind sehr weich, das Bad war nicht so sauber geputzt, wie ich es mir in einem 4 Sterne Hotel erwarte. Lage: der Bahnhof ist nicht „einige Gehminuten“ entfernt, das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof. Ist super was die Anbindung angeht aber der Lärm Nachts von den Menschen war kaum auszuhalten. Den Spa Bereich haben wir nicht genutzt, der rechtfertigt vielleicht den Preis und die 4 Sterne. Bei einem Hotel in einer Großstadt neben dem Bahnhof kommen aber wohl die wenigsten Gäste wegen des Spa Bereichs.

Nahverkehrstickets kostenlos für 3 Tage, gutes Frühstück

Toller Aufenthalt.

Die Garage hatte leider einen Wasserschaden und es tropfte. Sicherlich ein Schaden, der schnell behoben werden kann.

Ich war im Rahmen der cyclassics dort. Dafür ist es wichtig, dass das Fahrrad sicher untergestellt werden kann und man nach checkout die Möglichkeit des Duschens erhält. Das war hier beides gegeben. Zusätzlich wurde der Beginn des Frühstücks für die Radfahrer um eine Stunde auf 6 Uhr vorverlegt.

Die Lage ist super
    • Doppelzimmer Plus

Leider bei warmem Wetter, keine Klimaanlage vorhanden. Bei Zimmer zur Straße leider etwas schlecht, da Mann nachts die Fenster auf Grund der Lautstärke von außerhalb nicht öffnen kann.

Die Lage ist super

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Bequem, Das Frühstück war lecker, insbesondere Morgenfrüh an...

Ich bin im Sommer gereist und es war keine Klimaanlage im Zimmer. Ich glaube für 4 Sterne Hotel, eine Klimaanlage gehört dazu.

Bequem, Das Frühstück war lecker, insbesondere Morgenfrüh an der Terrasse . Das Hotel ist ruhig, Pool ist kleiner als erwartet (größer in die Photos).

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Name ist Programm. Hotel wie die EU, sollte dringend saniert und modernisiert werden.

Das gebuchte "Comfort-Zimmer hatte seine besten Jahre bereits weit hinter sich gelassen. Die Möbel waren aus den frühen 90ern und sahen dementsprechend aus. Kaputt oder abgenutzt. Die Heizung war in Einzelteile zerlegt, die im Badezimmer rumlagen. Die meisten Fliesen im Bad waren kaputt oder gesprungen. Eine Klimaanlage gab es gar nicht. Der Ausblick ging auf die Rutsche im tristen Innenhof, auf der bereits am morgen sehr eifrig gerutscht würde. Das Zimmer war zudem wirklich unheimlich verschmutzt. Blutflecken auf den Sesseln, Dreck und Schimmel im Gitter der Badezimmerlampe und zentimeterdicker Staub auf den Bildern. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wasser. Wasserkocher oder gar eine Kaffeemaschine, wie sie heute Standard ist, gab es leider nicht. Auch die tolle Therme kann den Preis dieses Zimmers in keinster Weise rechtfertigen.

Die Therme war wirklich sehr schön und das Personal freundlich. Die Lage gegenüber dem Hauptbahnhof ist natürlich auch sehr praktisch. Das Frühstück war, wenn auch zu einem sehr hohen Preis, gut.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

-In meinem Einzelzimmer war es extrem heiß und es gab keine...
    • Einzelzimmer Plus

-In meinem Einzelzimmer war es extrem heiß und es gab keine Klimaanlage -Zimmer ist schön ausgestattet -Internet sehr sehr langsam -Hotel ist in die Jahre gekommen, aber sauber und gepflegt -Poolanlage ist zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

SAUNA SATT...Tag und Nacht

Nicht klimatisierte Zimmer, Personal verspricht GLEICH einen (nicht verfügbaren) Ventilator vorbeizubringen...Hitze in Räumen unerträglich!!!

Frühstück ist lecker, große Auswahl....

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

War alles super. Komme wieder.

Habe nichts was mir nicht gefallen hätte.

Das Frühstück war sehr vielfältig. Es gab alles was man sich vorstellt. Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert. Habe mich sehr wohlgefühlt. Auch die Bus und Bahnkarte die im Preis enthalten war,war eine tolle Sache

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

gut bei extrem guter Lage für Stadtausflüge und Bahnreisende
    • Doppelzimmer Plus

Es war ein sehr heisser Sommertag. Zimmer hat keine Klimaanlage oder aktive Lüftung. Das war etwas schade. Aber bei üblicher Hamburg Temperatur sicher nicht so relevant

Frühstück, Bett, und Pool

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

10 von 10 Sternen komme aufjedenfall wieder

Es war alles in bester Ordnung

Abend in der Bar, bei schönen Klavier spielen Cocktail trinken. Super nette Bedienung immer freundlich und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Tolles Hotel direkt am Hauptbahnhof

Tolles SPA und angenehm große Zimmer. Das Frühstück war hervorragend, es gab eine große Auswahl an Tageszeitungen zum lesen. Sehr freundliches Personal beim Frühstück und Check In. Abends gab es Live Musik an der Bar.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Zentrale Lage.

Hotel verfügt nicht über eine Klimaanlage!

Zentrale Lage. Unmittelbare Nähe zum Hbf. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. U-/ S-Bahn, Bus, Rundfahrten / Sightseeing-Touren, ZOB. Sehr leckeres Frühstück mit viel Auswahl. Hilfsbereites und freundliches Personal. Erholung im Schwimmbad, Sauna, lange Rutsche für Kinder besonders beliebt.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Der Spa Bereich sowie das Frühstück waren wirklich toll.

Der Spa Bereich sowie das Frühstück waren wirklich toll. Außerdem hat es mit dem Parken im Hotel super funktioniert und das zusätzliche Ticket für die S- und UBahn war super.