Bewertungen für Excelsior Bochum Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Max-Greve-Strasse 32-34, 44791 Bochum, Deutschland

Nr. 8 von 39 Hotels in Bochum

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Perfekt für Musical-Besuch und Stadtbummel

Tolle Lage für Stadtbummel und Musical-Besuch. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Bequemes Bett. Zimmer und Bad sehr sauber. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Sehr großes und geräumiges 3 Bettzimmer!

Der Frühstücksraum war etwas klein. Aber gemütlich!

Sehr großes und geräumiges 3 Bettzimmer! Möbel eher so 90 ger Jahre schick, aber alles heile und funktionsfähig. Ein riesiges Badezimmer. Leider nur mit Badewanne zur Dusche nutzbar. Nix für Menschen mit Behinderung. Der Herr am Empfang war sehr nett und die Dame morgens beim Frühstück auch! Das Frühstück war gut! Eine große Auswahl an Müsli und der Rest war auch OK. Sehr zu Empfehlen ist der Italiener der mit im Hotel untergebracht ist. Das Starlight Theater ist gut zu Fuß erreichbar. Super Preis-Leistung!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Viel Polizei und Security in der Nähe da sich dort eine Anlaufstelle für Flüchtlinge befindet. Beim Frühstück haben mir frische Brötchen gefehlt. Es gab leider nur Aufbackbrötchen.

Sehr saubere und schön eingerichtete Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Kurzurlaub in Bochum

Wir hatten ein Zimmer mit direkter Sonneinstrahlung. Scheint den gesamten Tag die Sonne, wäre eine Klimaanlage im Zimmer schön.

Das Frühstück und das Zimmer waren OK. Das Personal war höflich. Es ist nur ein kleiner Spaziergang bis ins Zentrum von Bochum. Da kann man getrost das Auto auf dem kostenlosen Parkplatz am Hotel stehen lassen.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Waren nur für 1 Nacht da, aber es war alles zu unserer...

Waren nur für 1 Nacht da, aber es war alles zu unserer Zufriedenheit, Das Frühstück ist Abwechslungsreich und auch mehr als Ausreichend. Das Personal war sehr hilfreich und Nett.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Frühstück vielfältig und sehr gut.

Frühstück vielfältig und sehr gut. Wird auch immer nachgefüllt. Zimmer sowie das Bad sehr groß und sehr sauber. Sehr freundliches Personal. Vom Hotel läuft man bequem zum Starlight Express oder auch zum Stadion als auch in die Stadt selbst. Das Hotel hat eine ruhige Lage. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Alles in Allem ein gelungenes Wochenende in Bochum.

Wir haben unseren Aufenthalt im Excelsior genossen. Freundliches Personal, großes Zimmer und eine mehr als ausreichende Auswahl am Frühstücksbuffet runden unsere sehr gute Bewertung für dieses Hotel ab. In den Betten haben wir auch sehr gut geschlafen, da gibt es nichts zu meckern. Sehenswürdigkeiten wie Das Deutsche Bergbaumuseum und die City von Bochum sind in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen. Starlight Express sogar ganz bequem zu Fuß!

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Empfehlenswert

Vergrößerungsspiegel im Bad nur für Menschen ab 1,85 m.

geräumiges Zimmer, gutes Frühstück, freundliches Personal, gutes ital. Restaurant im Haus, Nähe zum Zentrum und zum StarlightExpressTheater, kostenfreie Parkplätze am Haus

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Ein kurzer (5 Übernachtungen) erholsamer Aufenthalt.

Zimmer war zur Straße, bei geöffnetem Fenster etwas laut.

Großes sauberes Zimmer. Sehr zuvorkommendes Personal. Gutes Frühstück mit sehr gutem Kaffee. Parkplatz am Haus. Hotel ist empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Aufenthalt war super, gerne jederzeit wieder.Kann ich nur weiterempfehlen

Schade ist, das das Restaurant direkt am Hotel erst ab 17.30 geöffnet hat.

Sehr freundliches Personal, war alles sehr sauber,Frühstück war prima,ausreichend Parkplätze am Hotel vorhanden

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Überteuertes Hotel, aber fußläufig zu Starlight Express

Das Preisleistungsverhältnis ist nicht gut. Viel zu teuer für die Ausstattung und selbst in viel günstigeren Hotels gibt es frische Brötchen zum Frühstück und keine Aufbackbrötchen! Außerdem wurden wir direkt an die Durchgangstür gesetzt obwohl alles frei war und wir diesen Platz nicht wollten. Sehr unflexibel und nicht kundenfreundlich.

Nah gelegen zu Starlight Express. Alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Sehr freundliches Personal.

Ein Aufzug fehlt

Sehr freundliches Personal. Zimmer sehr sauber. Frühstücksraum gemütlich und Frühstück gut. Starlight Express nur 10 Minuten zu Fuß entfernt.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Lage im Gewerbegebiet macht das Parken einfach, Frühstück...

Zimmer im Tiefparterre mit Fenster auf Höhe der Straße, für eine Übernachtung für mich aber kein Problem.

Lage im Gewerbegebiet macht das Parken einfach, Frühstück prima.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Frühstück hervorragend.

Leider keine Klimaanlage bei den Temperaturen. Ist allerdings ja in Deutschland auch kein Standard.

Frühstück hervorragend. Alles da inkl. Lachs, Honigmelone, Rührei, Speck, Schinken und, und, und...

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Schönes Hotel

Der Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer haben eine gute Größe und die Ausstattung ist gut. Das Frühstück war sehr gut. Ans Hotel angeschlossen ist ein Italienisches Restaurant. Sehr zu empfehlen. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig.

War o.k.

Zimmer 6 im Untergeschoss hatdirekt die Raucherzone vor dem Fenster. Rauch zieht sofort ins Zimmer, sehr unangenehm als Nichtraucher.

Frühstück war gut.

Das Hotel ist, in meinen Augen für ein bis zwei Nächte gut geeignet

-Im Badezimmer war bei mir das Waschbecken lose und der Toiletten Papierhalter auch - Das Frühstück hätte etwas größer sein können ein bisschen mehr Auswahl:z.B. frische Früchte

-Die Lage vom Hotel ist spitze man erreicht alles zu Fuß und muss sich keine Gedanken machen wie man in die Stadt kommt -Parkplatz für das Auto im Hof, das Auto steht somit nicht auf der Staße -Moderner Fernseher was auch nicht in allen Hotels üblich ist

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Das Frühstück war super es war von allem reichlich vorhanden.

Das Persona dürfte ein bisschen freundlicher sein. Der Hotel Ausblick ist genau auf Straßen höhe.

Das Frühstück war super es war von allem reichlich vorhanden. Wurst, Käse, Eier, Müsli und Säfte. Das Starlight Express Musical ist ca. 7min. zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Wir kommen gerne wieder, da wir sehr zufrieden waren.

Ruhige Lage (Nebenstraße), schöne Zimmerausstattung, freundliches Personal, sehr große Auswahl beim Frühstück (Essen: süß, herzhaft, Müsli, Joghurt, Obst, warme Speisen, ..., Getränke: Kaffee, Tee, Milch, Kakao, verschiedene Säfte, Wasser); Gute Lage zu verschiedenen Locations (z.B. Planetarium, Tierpark, Starlight Express, ...)

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Standort war sehr angenehm. Das Früstück sehr gut. Die Zimmer zu warm.

Aufgrund der Hitze waren die Zimmer schlecht temperiert. Keine Klimaanlage. Außerv der Minibar bestand keine Möglichkeit Getränke zu kaufen.

Das Frühstück war reichhaltig und gut arrangiert. Der Service war sehr aufmerksam.

Zu wenige Steckdosen, haben das erst Abends bemerkt, daher konnten wir an der Rezeption nicht fragen ob es eine 3er-Steckdosenleiste gibt. Leider war es im Zimmer sehr heiß, das war dem Wetter geschuldet, der kleine Ventilator hat leider nicht geholfen. Wer also auf Hitze empfindlich reagiert sollte ein klimatisiertes Hotel buchen, ansonsten TOP!

Lage prima. Personal sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit. Zimmer gemütlich und sehr sauber. Frühstück bietet einiges an Auswahl, für jeden etwas dabei. Ob es verschiedene Kaffeevarianten gibt ist mir nicht bekannt, wurde aber auch nicht angeboten, uns hat der klassische Kaffe gereicht. Frühstücksbuffet wurde immer wieder aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Es war alles zu unserer absoluten Zufriedenheit

Der Empfang am Fernseher war nicht der beste ständig war das Bild verpickselt. Aber eigentlich kaum der Rede wert da wir nicht zum Fernsehen schauen ins Hotel gefahren sind. Wir hatten ihn nur kurz zur Entspannung nach einer langen Autofahrt an, bis wir dann zu Starlight Express gegangen sind was sehr schnell und gut zu Fuß erreichbar ist.

Unterkunft war sehr sauber. Sehr freundliches Personal, WLAN guter Empfang, Frühstück ausreichend und lecker. Wir würden jeder Zeit wieder dieses Hotel buchen und es auch weiter empfehlen Ausreichende Parkmöglichkeiten am Hotel vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Eine Nacht für Starlight Express

Evtl. könnte der Frühstücksraum etwas größer sein.

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Stadion des VfL Bochum und zum Starlight Express Theater. Das gesamte Personal war äußerst zuvorkommend. Das Zimmer war sehr ordentlich und das Bett sehr groß. Direkt am Hotel angeschlossen ist ein italienisches Restaurant. Auf dem Hof und vor dem Hotel gibt es kostenlose Parkplätze. Das Frühstück übertrifft alle Ansprüche; es wurde aufgefüllt bevor etwas alle ging; das Personal erkundigte sich am Tisch nach Sonderwünschen!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Die drei Sterne sind angemessen. Wer nur übernachten will ist hier gut aufgehoben.

Es wäre dringend die Klimatisierung einiger Zimmer notwendig. Viele kleine Mängel im Zimmer hinterlassen einen negativen Touch.

Personal sehr freundlich. Stadtkern und Musical zu Fuß erreichbar. Frühstücksbuffet, das Ambiente und das Personal dort, sehr gut.

Optimal für einen Kurzurlaub

Die Kopfkissen hätten etwas fester sein können.

Sehr freundlicher Empfang, gutes Frühstücksbuffett, Zimmer sehr sauber und groß - alles gut fußläufig zu erreichen - wenn wir nochmal nach Bochum kommen, buchen wir gerne wieder

Erholsamer Kurzaufenthalt im Dreibettzimmer zum Besuch des Starlight Express

Die Nachbarschaft des Hauses in der Nähe der Justizvollzugsanstalt und zu einem nicht sehr gepflegten (Fest)Platz wirkt leider etwas abstoßend.

Das Haus überrascht durch seinen gepflegten Zustand. Äußerlich frisch gestrichen und innen ebenfalls frisch und nicht verwohnt. Alles sauber, kein Haar zu finden... Betten top. Das Dreibettzimmer ist geräumig. Die Lage ist ruhig und dennoch zentral, absolut kurze Strecke zum Starlight Express. Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltiger als für ein 3*-Haus zu erwarten. Aufmerksamer super netter Service! Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und empfehlen das Haus unseren Freunden gerne weiter.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Klein fein TipTop

Nachts im Sommer kann man die Fenster nicht weit offen lassen, weil Zimmer ebenerdig ist. Entweder Gitter anbringen oder Schalousien.

Alles. Ein kleines feines Hotel. Sehr sauber, so was haben wir noch nicht erlebt. Personal super freundlich

Alles super, werden wieder kommen!

Sehr nettes Personal, schöne Zimmer, gute Betten und für die warme Sommerzeit wurde ein Lüfter in das Zimmer gestellt. Gutes warmes und kaltes Frühstück. Superlage zum Zentrum und auch zum Starlight Express Theater. Alles zu Fuß zu erreichen.

Volltreffer

Dosenmilch zum Kaffee ist wie eine Zeitreise. Aber Vollmilch gibt es beim Müsli 👍🏻 Die Aussenoptik (ex Druckerei) würde mich nie zum Buchen veranlasst haben.

Ein Hotel in einer ehemaligen Druckerei. 3,5 m hohe Decken, viel Luft zum Atmen, reichlich Parkplätze, so ruhig, dass ich die ganze Nacht das Fenster sperrangelweit offen hatte. Wunderbares Italienisches Restaurant Carmelo im Haus (Platz reservieren!), top freundliches Personal, exzellentes Frühstück, drei (!) freie Steckdosen im Zimmer, ansprechende Fotokunst mit Bochum/Ruhr-Bezug

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Immer wieder gerne

Wir hatten ein dreier Zimmer, die Minibar war allerdings nur für 2 Personen gefüllt. Letztendlich kein Problem, da wir mit unserer Ankunft um 22.30 Uhr in der anliegenden Pizzeria noch etwas trinken konnten.

Sehr freundlich, komfortabel und sauber. Alles zur besten Zufriedenheit! Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Die Zimmer waren sehr sauber und das Frühstück war klein ,...

Die Zimmer waren sehr sauber und das Frühstück war klein , aber fein ! Es war für jeden Geschmack etwas dabei , sogar frisches Obst und viele verschiedene Müsli Sorten wurden angeboten !

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Ein rundum gelungener Aufenthalt.

Der Inhalt der Minibar. Ein Prosecco oder ein Wein wären schön gewesen, aber wann möchte man schon Mal die Minibar plündern. Bei uns war es jedenfalls eine Ausnahme.

Das gesamte Hotelpersonal war unglaublich nett und hilfsbereit, vor allem die Dame mit den kurzen schwarzen Haaren war an Herzlichkeit kaum zu übertreffen. Die Zimmer waren sehr sauber und die Preise der Minibar sehr moderat. Das Essen im hoteleigenen/hotelangrenzendem italienischen Restaurant war auch sehr lecker und preislich vollkommen in Ordnung. Das Starlight Express ist fußläufig gut zu erreichen.

Sehr nettes Personal, grosse Zimmer, ruhige Lage, in 10 Min.

Sehr nettes Personal, grosse Zimmer, ruhige Lage, in 10 Min. ist man zu Fuß am Bahnhof, in der Innenstadt und beim Starlight Express Theather. Frühstück ist reichlich, alles da was man braucht. Ich würde jederzeit wieder buchen. Neben dem Hotel ist eine Pizzeria was ich auch sehr praktisch fand.

Perfekt für einen Besuch in Bochum

Freundliches Personal, schöne und gut ausgestattete Zimmer, tolles Frühstück, ausreichende Parkmöglichkeiten, großes Repertoire an Informationen über Sehenswürdigkeiten/Restaurants/Unternehmungen

Das freundliche Personal (besonders beim Frühstück) und das...

Es war relativ warm, die Zimmer sind leider nicht klimatisiert.

Das freundliche Personal (besonders beim Frühstück) und das tolle angrenzende Restaurant.

Kleineres Hotel in der Nähe von Starlight Express mit supernettem Personal

Die Schiebetür in der Dusche ging nicht richtig zu.

Wir sind zu Viert gereist und hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür: für uns super !! Hotel nicht weit entfernt von Starlight-Express, ungefähr 10 Minuten Laufweg. Betten sehr weich. Frühstück OK, nichts besonderes. Personal sehr sehr nett. Wir kommen gerne wieder!

Alles bestens jeder Zeit wieder

Deckbetten waren für die sommerlichen Temperaturen zu dick und warm

Nettes freundliches Personal, sauberes und leises Hotel, Vergessenes Kuscheltier wurde gefunden und vor dem Anruf ob es noch da sein an uns verschickt. Ein sehr guter Service.

Ein Scheinriese in Bochum

Das Standard-Bild suggeriert eine andere Art von Hotel. Jede der in den Hof reinfährt, wird wissen, was ich meine. Vielleicht war der Mann an der Rezeption (am Abend) einfach nur gestresst...

Das Frühstück, das nette Frühstücks-Personal und das Dreibettzimmer

Jederzeit wieder.

Ideal um Starlight Express zu besuchen. Zimmer sauber und einladend. Unsere Tochter hat in unserem Dreibettzimmer in einem richtigen Bett geschlafen und nicht wie üblich auf einem Schlafsofa. Früchstück war für uns vollig ausreichend.

Ideale Lage zum Besuch von Starlight Express,

In der Dusche sollte eine Antirutschmatte liegen

Ideale Lage zum Besuch von Starlight Express, Planetarium und Bergbaumuseum. Nettes, gutes italienisches Restaurant im Haus.

Die Lage des Hotels ist citynah und trotzdem sehr ruhig.

War alle in Ordnung.

Die Lage des Hotels ist citynah und trotzdem sehr ruhig. Das Zimmer war sehr sauber, das Bad ist geräumig und hell, da mit Fenster. Das Bett ist sehr bequem. Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Der Kaffee ausgezeichnet.

Gutes Preis Leistungs Verhältnis nahe dem Ruhrkongress

Da gibt es nichts.

Wir haben das Hotel wegen der Nähe zum Ruhrkongress gebucht. Das Personal war sehr freundlich,das Zimmer für 3 Personen groß und sauber. Das Frühstück war im Preis inklusive und es gab sogar frisches Obst (Ananas,Melone). Das komplette Preis-Leistingsverhältnis für das Hotel war sehr gut.

Wir werden nicht noch einmal kommen

Freches/Unfreundliches Personal Badezimmer war sehr dreckig Den ganzen Tag niemand an der Rezeption Ein extra Kissen war nicht möglich da angeblich schon zu spät Das Hotel hat keine 3 Sterne verdient!

Das Frühstück war in Ordnung nicht die Welt hätte aber schlechter sein können

Ruhiges Hotel mit 3 Sterne Standard.

Auf den Fluren war es sehr warm. Schlechtes Licht im Badezimmer, z.B. für die Rasur. Auf dem Schreibtisch, der schon sehr klein war, stand der große Fernseher. Somit war der Schreibtisch als Geschäftsreisender schlecht zu nutzen.

Frisches Obst beim Frühstück vorhanden. Brötchen war wohl Aufback-Ware, leider. Mir wurde als Alleinreisender ein Dreibett-Zimmer geboten. Großes Bad. Gutes italienisches Restaurant im Haus.

Nicht das erste Mal, aber zum ersten Mal mit Komplikationen

Der Checkin ... Hotel war voll und mein Zimmer war trotz Buchungsbestigung nicht verfügbar. Dafür hatte mein Kollege statt eine Reservicerung statt einer Nacht über zwei Nächte. Es gilt halt nicht immer 2x1 = 1x2

Die perfekten Betten

Sehr gutes Frühstück, sehr ruhige Lage, Parkplätze im...

Sehr gutes Frühstück, sehr ruhige Lage, Parkplätze im Innenhof, geräumige Zimmer, wenige Gehminuten zu den Veranstaltungsorten Starlight Express, Ruhrstadion und Ruhr Congress Halle sowie in die Innenstadt. Zudem gibt es direkt im Hotel ein sehr gutes italienisches Restaurant - sehr zu empfehlen und mit hohem Wohlfühlcharakter!!!

Beim nächsten Mal wieder.

Das Wohnen im Keller mit Minifenstern sehr weit oben. Als kleine Person musste ich im Bad auf den Toilettendeckel steigen, um zu lüften. Ich hatte keine andere Wahl.

Sehr freundliches Personal im Restaurant. Besonders die Lage war für uns optimal. In die Innenstadt, dem Stadtpark, zum Musical, zum Stadion, dem Papageiencafe jeweils nur wenige Gehminuten.

Für unseren Musical - Besuch war dieses Hotel vollkommen ausreichend.

Wir waren zusammen 8Personen in 4Doppelzimmern. Das Frühstück war reichlich und von allem was da. Wir selber waren nur eine Nacht und leider hatte das Restaurant Ruhetag(Montag).

Ein nettes Hotel zu dem man gerne wiedereinkehrt.

Das Frühstück war gut und reichhaltig und wurde immer wieder aufgefüllt und es war für jeden was dabei;-) Zimmer und Bad waren sehr sauber!! Die Nähe zum Musical "Starlight Express" war auch Super-nach gut 10 Min war man da! Top!

Super Frühstück.

Ich war leider im Keller untergebracht (unter Straßenniveau). Dadurch war es unmöglich die vorhandenen Fenster zu öffnen, da es dann zu laut wurde! Ich hatte natürlich auch keinerlei Aussicht.

Super Frühstück. Geräumiges Zimmer. Sehr nettes Personal.

Perfekt, würde jeder Zeit dort wieder übernachten.

Es gab nichts zu beanstanden.

Das Frühstück war sehr frisch und für jeden Geschmack war etwas zu finden. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war sehr gut eingerichtet und das Bett lädt ein für gute Träume.

Alles in allem ein gutes Hotel für einen kurzen Städtetrip.

Es konnten nicht alle Fenster (problemlos) geöffnet werden. Teilweise gingen sie gar nicht auf oder nur schwer wieder zu. Die Nachttischlampen bzw. Lichtschalter hingen direkt über bzw. in dem Kopfteil des Bettes.

Obwohl es nur einen kleinen Buffettraum für das Frühstück gab, war die Auswahl reichhaltig. Das Stadion sowie die Musicalhalle sind fußläufig und schnell erreichbar. Das Badezimmer war sehr groß.

Es gibt sie noch die kleinen Perlen!

Keine Probleme, alles super.

Tolles Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern, die auch gerne mal für einen kleinen Scherz zu haben sind. Die Zimmer sind für den Preis sehr geräumig und toll ausgestattet. Alles war sauber und ordentlich. Das Frühstück war reichhaltig und ansprechend aufgebaut. Wir würden uns jeder zeit wieder in diesem Hotel einmieten!

Sehr angenehm u. weiter zu empfehlen.

Sehr zu empfehlen für einen Kurzaufenthalt, wie in unserem Fall. Fußläufig vom Bhf. zu erreichen. Wie auch fußläufig nähere Ziele (z. B. Starlight Express, Stadion) in der Nähe zu erreichen. Freundliches Personal. Essen im Restaurant ebenfalls sehr gut. Am Frühstück hat nix gefehlt. Kurz um = Alles super!

Es ist ein super sauberes Hotel.

Es ist ein super sauberes Hotel. Personal sehr freundlich und aufmerksam.Günstig gelegen, wir hatten es nicht weit zum Centrum und auch nicht weit zur Starlight Express Halle, Super konnten alles zu Fuß erreiche. Werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Empfehlenswert - zentral

Frühstück: es könnte mehr Auswahl geben, Toast zb - der Raum war etwas klein Wir hatten auf eine grosse Matratze in unserem Doppelzimmer gehofft, leider hatten wir zwei einzelne. Aber ist kein Weltuntergang 👍🏼

Freundliches Personal, das italienische Restaurant nebenan ist super! Grosse Zimmer, schöne ruhige Zentrale Lage Nähe Autobahn, Nähe Bichum zentral Auch Einzelzimmer sind gross gehalten

Gut gelegen, gute Austattung und günstig.

Das Zimmer war sehr geräumig mit LED Fernseher und sehr bequemen Bett. Das Frühstücksbüffet bietet für jeden Geschmack etwas und ist reichlich bzw. wird wieder aufgefüllt. Parkplätze sind vor dem Hotel kostenfrei vorhanden und direkt dabei befindet sich ein gutes italienisches Restaurant, sodass man nicht mal mehr aus dem Haus muss.

Perfekt für einen Starlight-Express-Besuch!

Recht wenige Plätze im Frühstücksraum. Man hat zur Stoßzeit evtl. Wartezeit!

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend! Das Frühstück war vielfältig und frisch.

Total Zufrieden

Die Aussicht aus dem tiefer gelegtem Zimmer.

Das Frühstück war richtig lecker und sehr gute Auswahl. Die Aufteilung des drei Bett Zimmer´s war gut allerdings wäre es schön gewesen wenn am Einzelbett eine Lampe gewesen wäre und die Beleuchtung am Doppelbett getrennt geschaltet werden könnte.

Wir kommen auf jeden Fall beim nächsten Bochumbesuch wieder!

Das Frühstück war super - und neben der Frische und dem großen Angeboit vor allemsuper, dass es kaum Müll gibt, weil es eben frische Sachen gibt ohne Plastik drumraum und vor allem auch die Butter unverpackt da ist. Weiter so!

Alles in allem ist das Hotel auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Das Hotel liegt sehr central, wir konnten alles super zu Fuß erreichen. Eigenen Parkplatz auf den Hof. Die Zimmer waren schön groß und nett eingerichtet. Es hat an nichts gefehlt. Das Frühstück war super lecker, es war alles auf dem Buffet. Frischer heißer Kaffee stand schon auf den eingedeckten Tischen. Das Personal war sehr freundlich.

Unser Aufenthalt für Starlight Express

Sehr nah zum Veranstaltungsort vom Starlight Express. Tolles, hausgemachtes Frühstück. Sogar der Filterkaffee war sehr gut. Die Betten sind sehr bequem und es ist sehr ruhig. Ich würde dieses Hotel wieder buchen.

TOP Hotel und ideale Lage

Ein Hinweis darauf, dass das Restaurant nicht direkt zum Hotel gehört und man deswegen dort vorher reservieren muss, wäre gut gewesen.

Kostenlose Parkplätze direkt am Hotel Riesiges, frisches und leckeres Frühstücksbuffet Großes, komfortables und sauberes Zimmer Sehr nettes Personal

Die Lage zum Stadion, des Musicals und der Innenstadt ist...

Die Lage zum Stadion, des Musicals und der Innenstadt ist super. Die Einrichtung ist relativ schlicht gehalten, das Frühstück ist ok, mehr aber auch nicht. Für knapp 100EUR die Nacht hätte es etwas mehr sein dürfen von allem. Würde aber trotzdem wieder dort übernachten, da nichts schlecht war, halt nur Durchschnitt. Das Restaurant im Hotel ist auch zu empfehlen.

Das Personal war super freundlich, das Zimmer und das Bad...

Das Doppelbett war etwas zu klein.

Das Personal war super freundlich, das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und das Frühstück war sehr lecker und wurde immer sofort wieder frisch nachgefüllt!!

Absolut topp für eine Nacht mit Musical Besuch in Bochum

Die meisten Zimmer legen im Souterrain, ist gewöhnungsbedürftig aber ein wirklicher Nachteil

Das Frühstück war übersichtlich aber sehr gut, alles da was man braucht. Im Hotel ist ein sehr guter Italiener untergebracht zu Fuss ist das Starlight Express Theater in 5-10 Minuten zu erreichen

Würden dieses Hotel wieder buchen.

Der Raum für's Frühstücksbuffet sehr klein.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Das italienische Restaurant im Hotel war super,mit sehr lieben Personal.Tipp am Wochenende Tisch reservieren.

Sehr gutes Frühstücksbuffet.

Sehr gutes Frühstücksbuffet. Zahnbürste vergessen: an der Rezeption spontan eine umsonst bekommen, sehr gute Lage nahe Starlight Theater und Grieche Sorbas

Sehr freundliches Personal und leckeres Frühstück.

Leider ist es am Frühstücksbuffet sehr eng (zu kleiner Raum), besonders wenn das Hotel ausgebucht ist. Aber das ist auch schon das Einzige, was ich zu bemängeln hätte.

Sehr freundliches Personal und leckeres Frühstück. Außerdem liegt das Hotel perfekt fußläufig zum Musicaltheater Starlight.

Ein gelungener Kurzurlaub. Musical, Sehenswürdigkeiten und Hotel alles bestens.

Frühstücksraum, wenn voll besetzt, etwas eng. Könnte größer sein.

Frühstück sehr gut und reichhaltig. Zimmer alles bestens, Personal sehr freundlich. Lage zur Innenstadt sehr gut. Musical zu Fuß etwa ca. 5 Min entfernt. Man kann alles bequem zu Fuß erreichen. Restaurant im Hotel sehr gut. Empfehlenswert.

Empfehlenswert!

Es wäre schön, wenn auf dem Zimmer die Möglichkeit bestehen würde sich Tee und Kaffee zu kochen.

Dieses Hotel ist für einen Starlight Express-Besuch absolut empfehlenswert. Besonders hervorzuheben ist die große Auswahl am Frühstücksbuffet.

Highlight mit Starlightexpress

Trotz aller Bemühungen nichts gefunden, was netativ wäre :-) :-)

Sehr freundlicher Empfang, saubere, moderne Zimmer mit super Betten und ein hervorragendes Frühstücksbueffet mit guuutem Kaffee. Gut erreichbar vom Hbf mit Stadtbahn und fünf Minuten Fußweg. Auch zum Starlightexpress-Theater kann man zu Fuß gehen (ca. 700 m)

Das Hotel hat eine super Lage für Starlight Express, aber...

Das Hotel hat eine super Lage für Starlight Express, aber auch die Entfernung ins Zentrum ist gering. Die Unterkunft ist sauber, komfortabel und so wie im voraus beschrieben. Frühstück war sehr lecker und reichhaltig und das Personal sehr zuvorkommend und freundlich.

Gelungene Musicalkurzreise

Super freundliches Personal, Frühstück war super es gab alles was das Herz begehrt. Zimmer waren sehr ruhig und sehr sauber. Die Matratzen waren sehr gut. Rundum weiterzuempfehlen.

alles super

Sehr nettes Personal. Das Frühstück sehr umfangreich und lecker. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht uns einen großen Tisch zur Verfügung zu stellen( wir waren mit sieben Personen angereist). Das angrenzende italienische Restaurant ist auch sehr zu empfehlen.