Bewertungen für Hotel Excelsior Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schützenstraße 11, Ludwigsvorstadt, 80335 München, Deutschland

Nr. 42 von 349 Hotels in München

• Doppelzimmer Alpine

Zimmer innenarchitektonisch sehr ansprechend eingerichtet, aber nicht alles ist praktisch. Beispiel: Toilette mit Glasschiebetür, macht Krach und beleuchtet das ganze Zimmer wenn Toilette nachts benutzt wird. Oder: Kalt- und Warmwasserhahn getrennt, man muss immer mischen.

Zimmer grosszügig ausgestattet, endlich mal eine Zimmerbar mit sehr vernünftigen Preisen und grosszügig bestückt. Lage des Hotels perfekt, Anbindung an Geisel's Vinothek toll.

• Premium Doppelzimmer

Am Zugang zur U-Bahn/ Bahnhof sehr nah am Eingang zum Hotel versammeln sich täglich Trinker und Obdachlose. Das ist nicht angenehm, nicht sauber, aber sie belästigen einen nicht. Insgesamt nicht schlimm genug, um das Hotel nicht empfehlen zu können. Die Badewanne (Wanne mit Dusche) war sehr tief und es fehlte ein Haltegriff. Für ältere Menschen oder Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit schwierig bis nicht zu benutzen. Vielleicht gibt es aber Zimmer, in denen das anders ist.

Das Hotel liegt sehr günstig am Bahnhof, direkt an Tram und U-Bahn und fußläufig in die Innenstadt. Die Vorteile dieser Lage überwiegen den unangenehmen Eindruck durch die Trinker an der U-Bahn-Treppe. Das Hotel ist insgesamt schön, sehr gemütlich, sauber, das Personal aufmerksam und freundlich. Das Zimmer zum Innenhof war sehr ruhig, sehr sauber, guter Service. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich, das Personal aufmerksam, das Frühstück sehr gut. Insgesamt ist das Hotel für eine Städtereise sehr zu empfehlen. Preis/ Leistung gut.

• Classic Doppelzimmer

Sehr hellhörig, man konnte im Flur jeden Schritt, jedes Gespräch und Türknallen laut hören. Ich bin dadurch oft nachts oder früh morgens aufgewacht. Wenigstens hatten wir ein Zimmer zum Innenhof, wo man die draußen fahrende Straßenbahn nur leicht vernommen hat, sonst hätte ich wahrscheinlich gar nicht geschlafen. Badezimmer schon in die Jahre gekommen. Badewanne mit Duschvorhang.

Top Lage, sehr zentral. Man kann alles gut zu Fuß erreichen. Sehr freundliches Personal. Frühstück war super, wenn auch etwas teuer (22 Euro pro Person). Betten sehr bequem. Zimmer schon älter, aber alles sehr sauber.

• Classic Doppelzimmer

haben auf das Frühstück verzichtet da eine frühe Abreise zum Flughafen geplant war. Aber der Frühstücks-Preis scheint mit sehr hoch zu sein.

tolle ruhige Lage gegenüber vom Hauptbahnhof.

• Classic Doppelzimmer

die Lage des Hotels ist nicht Ideal!!! Es ist die ganze Nacht ein Lärm (Strassenbahn, Hauptbahnhof usw. man kann nicht Schlafen!!

Frühstück Sauberkeit Freundlichkeit Perfekt!!!

• Classic Doppelzimmer

Sehr schönes Zimmer im „bayerischen“ Stil, geräumig. Sehr gute breite Betten. Das Badezimmer mit Wanne perfekt! Wir hatten auf Winsch ein Zimmer „ hinten hinaus“ - Vorteil: es war wirklich ruhig; kleiner Nachtril: im 2. Stock etwas finster. Hat aber nichts gemacht, da wir untertags ohnehin nicht im Zimmer waren. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, kann daher darüber nichts sagen. Die Lage ist perfekt; gegenüber vom Bahnhof, öffentliche Verkehrsmittel ( U-, S Bahn, Tram, Busse) quasi vor der Haustüre. Stachus in 2 min, Marienplatz in 12 min zu Fuß erreichbar. Und für Shopping Freaks: auf der anderen Straßenseite ist ein großer Karstadt😉. Parken problemlos in einer der nahen Tiefgaragen. Jederzeit gerne wieder!!

• Classic Doppelzimmer

Anklopfen und eine Sekunde später einfach ins Zimmer eintreten...und das 2 mal in einer Stunde. Man muss dem Gast die Möglichkeit geben die Tür selbst aufzumachen. Die Wände sind leider nicht gut isoliert somit hört man jedes Gerede auf dem Flur. Für den Rest war alles in Ordnung.

Rezeption macht einen guten Eindruck und wirkt auch höflich. Wenn Fragen gestellt werden dann steht immer ne professionnelle und freundliche Antwort bereit. Auch der Portier ist sehr hilfsbereit und aufmerksam!

• Classic Doppelzimmer

Das zum Teil neu renovierte Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und somit Zentrum von München im Haus befindet sich ebenfalls ein hervorragendes Restaurant die Zimmer sind zum Teil sehr klein aber trotzdem gut ausgestattet

• Classic Doppelzimmer

Leider konnte ich nicht länger bleiben als 1 Nacht, da war echt schade. Leider konnte ich aus geschäftlichen Zeitgründen morgens nicht das Frühstück geniessen :-( Aber ich komme wieder und werde das Frühstück dann nachholen.

Das Zimmer war wunderschön! Das Bett superbequem. Das Personal im Hotel egal mit wem ich gesprochen haben, Rezeption, Roomservice, Page .... waren alle supernett.

• Classic Doppelzimmer

Lage in unmittelbarer Nähe zum Münchener Hauptbahnhof… Drogenabhängige und Polizei Einsatz direkt vor der Hotel Tür… Hotelbar war nicht geöffnet ... haben kein eigenes Parkhaus, nur öffentliches und das dann für 75 € für drei Übernachtungen

Zimmer Ausstattung o. k.… Über aus freundliches Personal

Leider war die Hotelbar noch im Winterschlaf

Frühstück nicht gerade preiswert aber absolut in Ordnung. Zimmer sehr sauber, Betten sehr gut und eine optimale Lage des Hotels

• Doppelzimmer Alpine

Matratzen vielleicht ein bisschen zu weich (schon älter). Frühstück ob des Preises von EUR 25.-- nicht genommen.

Schönes Zimmer (Alpine) mit stylischer Ausstattung. Alles perfekt. Minibar mit Einheitspreis 1 EUR für alles. Super Lage. Freundliche Leute. Hochstehende Vinotheck mit erlesener Auswahl an Getränken und Speisen.

Alles GUT !!!

Ja, Frühstück perfect, Service super freundlich und sehr Aufmerksam. Es wäre kein Wunsch offen geblieben. Die Lage ist sensationelle verkehrsgünstig, dennoch ruhiges Zimmer. Rundum perfect, ich buche wieder :_))))

• Classic Einzelzimmer

Das einzige, was seltsam war, war, dass der Gast im Zimmer nebenan um 3.00h am Morgen anfing, seltsame Mantras aufzusagen. Dies dauerte dann auch mindestens eine Stunde an. Dies war leider in meinem Zimmer deutlich hörbar und hat mich geweckt.

Das Hotel war sehr gut. Das Zimmer ist wunderschön und das Bad mit der Dusche ist super. Das Personal war sehr nett und hat mich gut zu München beraten.

• Classic Einzelzimmer

Ich bedanke mich recht herzlich beim Team für die nette Aufmerksamkeit anlässlich meines Geburtstages auf meinem Zimmer! Die Überraschung ist gelungen! Super Lage direkt in HbF Nähe! Sehr schönes neu renoviertes Zimmer!

• Classic Einzelzimmer

Falls auf Geschäftsreise abends noch gearbeitet werden soll zumindest mein Zimmer nicht geeignet da kein entsprechender Tisch vorhanden. Zimmer sehr sehr hellhörig.... Gruss an den Gast über mir der Besuch dabei hatte.... :-(

Zum Frühstück kann ich nichts sagen, daher neutral bewertet. Bett war superbequem und meiner Größe (1,90m) total angemessen. Ausstattung des Zimmers etwas älter aber noch sehr gut in Schuss. Badewanne im Bad!

• Classic Doppelzimmer

Einige Zimmer sind sehr hellhörig, die Zimmer zur Straße heraus (die Straßenbahn hört man sehr laut) sind eine Zumutung und dort kann man nicht in Ruhe schlafen.. Hier sollte unbedingt über neue schallisolierte Fenster nachgedacht werden *** Kein Wasserkocher, kein Bügeleisen auf dem Zimmer - Auf Anfrage aber aufs Zimmer gebracht worden

Sehr netter Empfang des Personals, freundlich und zuvorkommend *** Check-In schon morgens um 10:00 Uhr möglich gewesen *** süßer kleiner Frühstücks-Bereich, liebevoll hergerichtet und Preis-Leistung bei 22€ pro Person völlig okay (alle Getränke inklusive und große Auswahl) *** Wir erhielten zunächst ein lautes Zimmer zur Straße raus, auf Anfrage dieses bitte wechseln zu wollen, wurde unser Wunsch sofort erfüllt und wir erhielten ein anderes tolles und ruhiges Zimmer zum Innenhof- Klasse!

Es war insgesamt ein schönes Hotel,sauber , das Frühstück sehr gut und das Personal sehr freundlich. Die Abbildung des gebuchten Zimmers entsprach jedoch nicht, den angegebenen Bildern im Internet. Das Frühstück mit einem fix Preis finde ich ok, bei Personen die in der Früh ausgiebig frühstücken. Wenn man jedoch wie ich, nur ein Cafe und ein Müsli / Joghurt isst , ist der Preis zu hoch. Für solche Personen sollte es eine Bestellung a la carte ( für das Frühstück) geben.

Es gibt nichts

Alles das Personal so eine Freundlichkeit ist kaum zu übertreffen, Sauberkeit 1a Frühstück top , die Chefin beim Frühstück spitze 👍die Lage ist super so zentral Wir kommen auf jedenfall wieder 😍😍

• Classic Einzelzimmer

Auf jedem Tisch beim Frühstück steht eine Info Handyverbot. Wird absolut nicht eingehalten.

Das Frühstück / das Bett/ das Personal /die Bar/das Essen.

• Classic Einzelzimmer

Fenster sind ziemlich veraltet und nicht schalldicht. Auf der Seite Bayerstrasse ist der Verkehrslärm im Zimmer gut hörbar.

Sehr gute Lage beim Hauptbahnhof.

Die Lage und das Ambiente waren sehr gut und schön, der Service war freundlich, zuvorkommend und kompetent. Der Service in der Vinothek war perfekt, Ein gelungener Aufenthalt.

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber, das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Ich kann das Hotel jedem empfehlen und würde jederzeit wieder dort absteigen.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Classic Doppelzimmer

Sehr gute Lage direkt im Zentrum. Auch im Hotel selbst hat alles gestimmt. Die Vinothek war super. Zählt zu den Geheimtipps in München. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

in den zimmer bitte keine teppiche mehr verwenden, ist nicht mehr hygienisch. in der lobby: raus mit der alten cauch , neu gestalten

personal super .

Uns hat wie immer Essen, Frühstück, Bedienung etc. gefallen. Die Lage des Hotels zu den Verkehrsmitteln , zum Bahnhof oder auch Weg zum Flughafen sowie zur City ist sehr gut.

NICHTS

Uns hat es rundum sehr sehr gut gefallen. TOP Service, sehr freundliches und kompetentes Personal, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, super geschlafen, super gegessen - was gibt es mehr!

• Doppelzimmer Alpine

Die Kosten fürs Frühstück sind mit Euro 22.00 pro Person eher hoch berechnet. Den Zuschlag für den Hund erachten wir mit 25 Euro pro Nacht als zu teuer.

Sehr gut geführtes Hotel mit überaus zuvorkommenden Mitarbeitenden. Das Hotel ist nahe der Fussgängerzone optimal gelegen Es wird ein Parkservice angeboten. Wir schätzten das schön eingerichtete und komfortable Zimmer, das wirklich keine Wünsche offen liess. Das Frühstücksbuffet ist sehr schmackhaft.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war aber für 22 € viel zu teuer und den Preis nicht wert. Das schlechteste Angebot :-( welches ich in einem 4 Sterne Hotel je erlebt habe !!!

Das Zimmer war sehr schön und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Premium Doppelzimmer

Das über Booking Com bestätigte Zimmer war am Anreist nicht für uns verfügbar. Mussten dann am nächsten Tag in das bestätigte ( größere Zimmer ) umziehen...

Freundliches und hilfsbereites Personal. Super Frühstück. Tolles Ambiente.

• Classic Einzelzimmer

all das, s.u. kostet seinen Preis

Toplage(2Min.zum Zentrum),superfreundliches Personal,excellentes angeschlossenes Restaurant, Parkservice,gutes Frühstück, Zimmer mit Minibar, Safe, gutes Bad, Hausservice,bequemes großes Bett, für die Rückreise gab es kl. Wasserflasche umsonst,

• Alpine Suite

Die Sitzgruppe im Zimmer dürfte etwas mehr Rückenhalt geben und ist von der Sitztiefe eher für grosse Personen (180+) gedacht.

Ein super geführtes Hotel an bester Lage. Sehr bequeme Betten, super schönes Zimmer und Badezimmer, alles grosszügig dimensioniert. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Hotel wird sehr gepflegt und ist entsprechend sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

die Lage am Bahnhof mit allen sozialen Aspekten auf der Straße - viele Bettler, zum Teil laut, da auch das Fenster nicht schloss.

Ambiente des Hauses, freundliches Personal zentrale Lage

• Classic Doppelzimmer

auf Grund der zentralen Lage war das parken nicht so ideal

Es war alles super, das Frühstück sehr reichhaltig, die Betten bequem, das Personal höflich und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Classic Doppelzimmer

Zu wenig Ablagen im Bad, Frühstücksraum unterkühlt, Fenster in unserem Zimmer zur Straße zu wenig isoliert gegen Lärm.

Angenehmes Hotel in Fußnähe zum Zentrum, geräumige und gemütliche Zimmer, sehr gute Heizung, super nettes Personal, reichhaltiges Frühstück.

• Classic Doppelzimmer

Mal scharf Nachdenken, damit mir was einfällt......Keine Info über lange Nacht der Münchner Museen..... Das solle bei dieser Hotelqualität schon zu erwarten sein sonst alles super

Frühstück, Bar, Kommunikation mit dem Personal, Räumlichkeiten; Lage

alles optimal

Der Standort des Hotels war optimal ,für eine Städtetour. Wir sind sehr herzlich empfangen worden und unsere Zimmer konnten wir bereits beziehen. Das Frühstück war gut aber etwas überteuert mit 22.00 Euro. Das Personal ist uns in allen Belangen entgegen gekommen.

• Premium Doppelzimmer

Es war eigentlich wirklich alles top. Das Essen haben wir nicht probiert, aber das renovierte Zimmer war sehr schön und ruhig, das Personal sehr freundlich, das Hotel selber wirklich sehr geschmackvoll traditionell eingerichtet. Die Umgebung des Hauptbahnhofes ist natürlich suboptimal, aber das weiß man sicher wenn man das Hotel bucht und dafür kann das Hotel auch nichts.

Aufenthalt zu kurz, aber das war mein Fehler ;)

sehr zuvorkommende und freundliche persönliche Betreuung, top service!!! Wunderschöne Räumlichkeiten! Privat geführt.

waren gerade Umbaumaßnahmen, aber trotzdem wurde alles getan damit der Gast zufrieden war!!

ein besonders großes Lob an die Mitarbeiter der Rezeption!! Sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit Vinothek im Haus wie immer hervorragend

Große Teile des Hotels wurden während unseres Aufenthalts renoviert, was zur Folge hatte, dass ein enormer Lärmpegel herrschte. Wir wurden jeden Morgen um 7.00 Uhr von Bohrgeräuschen und anderem Baulärm geweckt. Rollläden und Vorhänge konnten wir nicht öffnen, weil sich vor den Fenstern Bauarbeiter befanden. Auch ein Aufenthalt tagsüber im Zimmer war aufgrund des Lärms kaum möglich. Auf unsere Beschwerde hin wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen, was aber nicht sehr viel an der Situation änderte. Wir reklamierten erneut bei unserer Abreise, woraufhin uns vom Hotel Management "großzügig" angeboten wurde, uns die Parkgebühr zu erlassen. Auch versuchte man, uns mit Vergünstigungen für einen nächsten Aufenthalt milde zu stimmen. Da wir aber in nächster Zeit keine Veranlassung sehen, erneut nach München zu kommen, kam das für uns nicht in Frage. Auf unsere Anmerkung, man hätte uns ja auch im Voraus auf die Baumaßnahmen hinweisen können bekamen wir die Aussage, es sei ja schließlich ein temporäres Problem und wir hätten einfach das Pech gehabt, dass der Lärmpegel währen unseres Aufenthaltes besonders hoch gewesen wäre (scheinbar werden zu anderen Zeiten die Löcher mit Zahnstochern gebohrt). Auf jeden Fall eine Frechheit in unseren Augen und der Versuch, uns für dumm zu verkaufen. Erst auf mehrfaches nachdrückliches Aufzeigen der offensichtlichen Mängel und dass wir von einem 4 Sterne Hotel anderes erwarten, sowie dem Hinweis, dass wir sowohl Bild- als auch Tonaufnahmen vorweisen könnten, wurden uns zähneknirschend die Kosten für eine Nacht erlassen. Unserer Meinung nach ein schlechter Führungsstil und kein gutes Aushängeschild fürs Hotel. Schließlich ging es hier nicht um ein fehlendes Handtuch, sondern um erhebliche Unannehmlichkeiten zu einem nicht geringen Preis.

Der Kontakt mit dem Hotelpersonal war durchgehend freundlich, auf Fragen oder andere Anliegen wurde sofort und zuvorkommend reagiert. Die Austattung der Zimmer und des Hotels an sich ist sehr gut und komfortabel. Das Frühstück ist lecker und umfangreich. Auch hier wird auf individuelle Wünsche eingegangen. Toll ist natürlich auch die Lage. 15 Gehminuten zum Marienplatz und mittig zwischen den U-Bahn-Haltestellen Karlsplatz und Hauptbahnhof.

Infolge Renovation von Zimmern war das uns zugewiesene Komfortzimmer nicht sehr schön, Zimmer auf den Innenhof

Die Nähe zum Bahnhof, nahe zum Zentrum, sehr nettes Personal, sehr grosses Badezimmer, Getränke in der Minibar nur 1 Euro, im Aufenthaltsraum immer frisches Wasser und Obst

Mit Auto etwas schwierig zu finden, da aufgrund von Renovierungen das Hotel komplett verkleidet und in einer Einbahnstraße mit Baustelle lag (Stand 22.06.17!). Zimmer bisher nur teilweise renoviert und zur Straßenseite sehr laut. Zimmer sehr klassisch eingerichtet (z.B. goldene Wasserhähne im Bad), muß man halt mögen...

Personal war super freundlich und hilfsbereit; Frühstück zwar nicht billig, aber lässt keinen Wunsch offen (Sonntags Sekt!). Hatten ein großes Doppelzimmer mit großem Bett (bestimmt 2x2 m, neue Matratzen) und großem Tageslichtbad. Nette Weinbar im Hotel mit großer Auswahl (lange geöffnet; gut für einen nächtlichen "Absacker"). Preise für die Mini-Bar extrem günstig (alles 1,00 Euro).

Bauzaun rund um den Eingang. Klimaanlage oder wenigstens ein Ventilator wären schön gewesen! Der Geräuschpegel in der hauseigenen Vinothek war irrsinnig hoch; trotz Reservierung erhielten wir den Platz direkt an der Anrichte mit der Konsequenz, dass JEDE(R) Service-Mitarbeiter(in) auf dem Weg in die/aus der Küche den Weg zwischen Anrichte und unserem Tisch nahm....

Gediegenes Hotel in absolut zentraler Lage. Sehr freundliche und kompetente MitarbeiterInnen.

Booking.com sollte die Kunden informieren, das das Hotel momentan eine Baustelle ist und auch rundherum nur Baustellen in München sind !!! Zimmer im 5 Stock ohne Klima ein Wahnsinn !!!!! Baustellenlärm ab 7 Uhr des Hotels wegen Umbau keine Möglichkeit Fenster mehr zu öffnen, Balkon ohne Möbel und konnte man nicht rauss gehen zu heiss und von flatternden Taubengeräusch um 5 Uhr belagert!!! :-( Bad alt, so klein und schrecklich in die Badewanne zu steigen mit einem klebendem Vorhang, Wasserdruck bei Duschkopf zu wenig!! Zimmerpreis pro Nacht 180 € :-( momentan nicht angebracht !!! (ab August wenn neue Zimmer mit Klima kommen dann vielleicht)

Personal und Frühstückraum ein Hammer, obwohl Frühstückpreis um 22 € zu teuer. Parkservice super funktioniert, aber für die Garage pro Tag 25 € :-(... obwohl die konnte ich für die zwei Tage wegen dem schlechten Zimmer und Baustellenlärm umsonst bekommen ...Danke ans Hotel !! Lage des Hotels für in die Stadt kommen genial, aber ganz München eine Baustelle !!!

Durch die grossen Bauarbeiten rund um den Hauptbahnhof war es etwas kompliziert und vor allem zeitaufwenig, mit dem Auto vors Hotel zu fahren, dafür ist man zu Fuss vom Hotel aus sehr schnell am Stachus und in der Fussgängerzone.

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Aus Anlass meines Geburtstags wurde uns ein sehr hübsch dekorierter Frühstückstisch reserviert und abends fanden wir als Überraschung eine Flasche Sekt im Eiskübel in unserem Zimmer, zusammen mit einer sehr netten Glückwunschkarte vom Hotel ... ich war paff!! Das Hotel wird derzeit grundlegend renoviert und die neuen Zimmer sind sehr komfortabel.

Bilder sahen besser aus als die Realität. Kein Safe im Zimmer. Billige Klobürste aus Plastik. Die Flure so romantisch wie ein Krankenhaus. Für ein Hotel im unteren preissegment sichtlich alles gut. Aber für 175,- pro Nacht ohne frühstück habe ich deutlich mehr erwartet!

nettes Personal

Leider war es in der Nacht teilweise bis 2 Uhr in der früh sehr laut draußen auf der Straße. Da kann aber das Hotel nichts dafür. Die Zimmer auf der anderen Seite werden gerade renoviert. Dann würde ich ein Zimmer auf der Eingangsseite des Hotels wählen. Das Frühstücksangebot für 22€ war mir ein bisschen zu wenig ....es sollten bei dem Preis auch frisches Obst und Wabenhonig geben.

Sehr sehr schönes Hotel, super ausgestattete Weinbar, Personal super freundlich, Lage ist auch sehr sehr gut . Jedes Teil aus der Minibar kostet 1 € ...das nenne ich mal einen spitzen Preis ....nicht die übliche Minibarabzocke.

Das Zimmer war sehr laut.

Das Hotel insgesamt hat uns gut gefallen. Leider störten Modernisierungsarbeiten einen ruhigen Aufenthalt. Aber wenn es schöner werden soll, ist das so. Das Frühstück war sehr gut, abwechslungsreich und sehr appetitlich angerichtet. Große Klasse auch die angeschlossene Vinothek. Für Bahnreisende optimal.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück bat uns eine große Auswahl mit superleckerem Essen. Man konnte zu Fuß den Marienplatz und somit alle Geschäfte in kurzer Zeit erreichen. Dieses Hotel ist nur zu empfehlen!!!

Lage nachts, sehr laut (Straßenbahn und Polizeieinssätze Bahnhof), Chemischer Geruch im Zimmer und Muffiger Teppichgeruch

Tolles Frühstück mit hochwertigen Produkten, nettes Personal, Parkservice, Konfort der Betten, gute Handtücher und Pflegeprodukte

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Mir hat die Umgebung um das Hotel nicht gepasst. In Richtung Bahnhof, ca. 30 Meter vor dem Hotel lungert die Drogenszene rum, die auch Passanten belästigt. Nicht so angenehm, wenn man mit einer sechzehnjährigen Tochter unterwegs ist. An einem Abend musste die Polizei den Platz räumen. das war jedoch das einzig negative.

Das Hotel war in Ordnung. Auch das Personal war sehr zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Hotel ist eine Baustelle. Man schaut auf einen dreckigen Hinterhof mit Baugerüsten. Die Bauarbeiter beginnen 7 Uhr und laufen unmittelbar am Fenster vorbei.

Frühstück ist gut.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Durch die sehr gute, zentrale Lage ist es relativ verkehrslaut (Tram, etc.). Im Bad (das sehr schön ist) und im Garderobenbereich wären ein paar mehr Aufhängemöglichkeiten (Haken) nicht schlecht.

Guter "Spirit" beim Personal; sehr schickes Ambiente, v.a. im Zimmer

Das Zimmer war sehr klein was ich von den Fotos her anders erwartet habe. Wenn man auf dem Fenster schaut ist dort die nächste hotelwand incl. einer Baustelle.Ich persönlich hatte das Bedürfnis immer die jalousie runter zu ziehen wenn ich ins Zimmer kam.

Das Personal ist unglaublich nett. Das Zimmer war sauber und bequem. Ich hab mich grundsätzlich wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Es war nicht bekannt, dass in dem Hotel umgebaut wird. Vielleicht war das auch der Grund dafür, dass dieses Zimmer, welches nicht so schön wie auf den Bildern aussah, an uns vergeben wurde.

Das Zimmer war trotz direkter Innenstadtlage sehr ruhig. Der Service war ausnehmend gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

War vom Komfort und Stil des Hotels angenehm überrascht. Das Frühstück, welches ich im Zimmer genossen habe, war sehr gut und reichhaltig. Im angeschlossenen Restaurant wird man ebenfalls bestens mit guten Speisen verwöhnt.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

- das Zimmer entsprach bei weitem nicht dem, was mir auf den Bildern versprochen wurde, ich hatte das Gefühl in einem schönerem Hotel gebucht zu haben - Hotel wird gerade umgebaut

- sehr sehr nettes und zuvorkommendes Personal - sehr gute Lage - Parkhäuser in direkter Nähe

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Brötchen für mein Geschmack zu trocken Heruntergekommene Teppichböden und Bettpolster Kopfteil (grau, anstatt gelb)

Das Bettzeug ist ausgezeichnet Personal spitze Rest. ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Doppelzimmer Alpine

Trennung (Glasschiebetüre !!!) zwischen WC und Zimmer sollte überdacht werden!

Hervorragende Lage für Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel und für Stadtbesichtigungen zu Fuß. Großes, schallisoliertes und gut ausgestattetes Zimmer, schönes Bad, sehr gutes Bett. Gut geschultes und freundliches Personal. Möglichkeit zur Benutzung des Fitnessraums im benachbarten Partnerhotel. Sorgfältig gestaltetes Frühstücksbuffet mit hohem Qualitätsanspruch.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Doppelzimmer Alpine

Das Frühstück für 22 EUR p.P. war etwas teuer, da u.a. die Brötchen sehr aufgebacken daher kamen. Aber eine reiche Auswahl am Frühstück.

Die Betten waren sehr bequem, geräumiges Zimmer und Abrechnung der Minibar war sehr günstig.

die hotelbar war geschlossen, was gerade über silvester sehr schade war. wenn wir das gewusst hätten, wäre unsere wahl sicher nicht auf dieses hotel gefallen. auch die ankunft war nicht so speditiv, da das hotel in der fussgängerzone liegt, muss das auto vom hoteleigenen parktienst gemanagt werden. dieser war leider zu lange verhindert und wir standen ganz einfach im weg. beim auschecken mussten wir auch wieder zu lange aufs auto warten, da wir ja nicht die einzigen waren. die normalen doppelzimmer sind alt und die zur strasse sehr laut. beim neujahrsfrühstück wäre ein glas sekt schön gewesen....

die lage jedes getränk in der minibar kostet 1euro

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Sehr laut wegen der Straßenbahn. Die kommt fast alle 5 Minuten. Sehr hell in der Nacht wegen Straßenlaternen. Auf dem jeden Tisch stehet ein Schild( Handy verboten / Ton aus). Aber ein paar hat das Handy mit Ton benutzt. Jedes mal, wo sie eine Nachricht bekommen, müssen wir das hören! Telefonieren Sie sogar! Das Bedienungspersonal sieht das auch, aber sagt nichts. Das Hotel ist keine Jugendherberge! Aber wenn sie nichts machen, bedeutet es, sie denken es selber wie ein billiges Hotel. Bin sehr enttäuscht.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Ich finde normalerweise immer ein Haar in der Suppe. Aber in diesem Hotel stimmt einfach jedes Detail.

Hervorragendes Hotel in Bahnhofsnähe. Top Personal, bequeme Betten, Sky-Fernsehen (gratis) im Zimmer und ein sensationell gutes Frühstück für 22 € sind die großen Pluspunkte.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Gemütliches Ambiente - man fühlt sich wohl. Ausgezeichnete Bedienung sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück und auch am Empfang. Das Hotel liegt mitten in der Stadt, und man kann gleich zu Fuß losgehen. Gute Matratze.

Das Bad bedarf einer Modernisierung. Ein Duschvorhang entspricht nicht mehr heutigem Standard eines 4-Sterne-Haus.

Ausnahmslos sehr freundlicher, hilfsbereiter, kompetenter, kultivierter und herzlicher Empfang und Service in allen Bereiches des Hotels.. Vinothek mit sehr guter Küche und exzellenten Weinen. Regionales Ambiente des Empfangs, der Hotellobby, des Frühstücksraums und der Vinothek, zum Glück auch eines Teils der Zimmer. Keine unterkühlte Einheits-Innenarchitektur großer Hotelketten.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Wie immer ein sehr angenehmer Aufenthalt. Zimmer und Platzangebot waren großzügig. Ein Hotel zum Wohlfühlen. Immer wieder gerne auch ein Besuch der Geisel Vinothek. Authentisch, genütlich und super freundliches Personal. Freue mich auf den nächsten Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Mein 3.Aufenthalt in diesem sehr angenehmen Hotel.Trotz Baustellen-Lärms (allerdings wurde ein ,Hof-Zimmer' angeboten), wurde der sehr stolze Wies'n Zuschlag von über 100 % gefordert!

Bett etwas durchgelegen, Dusche in der Badewanne mit Kunststoffvorhang. Sehr laut zur Straße (schlaflos oder stickig, da keine Lüftung)

Top freundlich, top Schränke (Hosenhängebügel!), geräumiger Safe (auch fürs tablet), jedes Produkt in der Minibar 1€

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Das Zimmer war für seine Größe, Lage (Innenhof ganz unten) und in die Jahre gekommene Ausstattung zu teuer.

Freundliches Personal, sehr gute Lage am HBF

Die Belüftungsanlage/Heizung des Hotels liegt im Innenhof und war recht laut!

Sehr elegante Ausstattung/Einrichtung! Frühstück war sehr üppig und lecker! Personal war außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Fussweg zum Stachus 3 Minuten. Zum Marienplatz und Viktualienmarkt ca. 10 Minuten. Zur Theresienwiese ca 15 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Doppelzimmer Alpine

Da fällt mir jetzt wirklich nichts ein!

Für Oktoberfest-Besucher ideal gelegen, aber auch für den Einkaufsbummel oder Altstadt-Besuch perfekt. Alles ist in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer "Alpine" sind sehr schön ausgestattet und trotz der Lage (Nähe Hauptbahnhof und direkt an der Strasse) ist das Hotel ruhig.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Achtung,unbedingt eine Kreditkarte vorlegen, andernfalls können sie nichts aufs Zimmer schreiben. Finde ich für Deutschland sehr ungewöhnlich, da bei uns EC- Karten gebräuchlicher sind als Kreditkarten.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist sehr gut, manche Zimmer blicken auf die gegenüberliegende Fassade. Schade!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Manche Zimmer und Suiten sind schon ziemlich in die Jahre gekommen, werden aber nacheinander renoviert

Die Lage ist super, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Doppelzimmer Alpine

- grosse Auswahl am Frühstücksbuffet - jeder Artikel in der Minibar kostet nur 1 Euro - sehr sauberes Zimmer - grosse und geräumige Zimmer - WLAN funktionierte Problemlos - bessere Lage geht nicht!