Bewertungen für Hotel Excelsior Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hansestr. 3, St. Lorenz, 23558 Lübeck, Deutschland

Nr. 18 von 47 Hotels in Lübeck

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Wir bleiben wieder im Excelsior, falls wir es noch einmal schaffen.

Wir hatten 3 Zimmer für unsere 6-köpfige Familie gebucht. Uns wurde die Suite, das Zimmer 800, im obersten Stockwerk angeboten, was wir dankend angenommen haben. Mein Mann und ich waren vor ein paar Jahren schon mal im Excelsior und konnten absolut nichts beanstanden.

für einen Stadtaufenthalt ideal, wenn das Geld keine zu große Rolle spielt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht okay, für die Ausstattung war die Unterkunft zu teuer.

Frühstück und Zimmer waren okay, vor allem die Lage in Bahnhofsnähe und kurze Wege zur Altstadt sind sehr angenehm, man braucht das Auto überhaupt nicht.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Das Zimmer war schön gross.

Das Zimmer war schön gross. Das Frühstücksbuffet war eher etwas bescheiden. Die Lage ist gut nicht soweit vom Zentrum entfernt gut zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Das Frühstück war gut.

Das Bad war nicht sauber, da am Wasserhahn noch Zahnpasta vom Vorgänger hin. Das Zimmer keine Klimaanlage hatte und wenn man das Fenster auf machte kam der Zigarette rauch von unten. Ganz blöd weil ich ein Nichtraucher Zimmer hatte.

Das Frühstück war gut. Das Bett war sehr bequem.

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Excelsior.

Wir sind mit zwei Hunden gereist und dafür war das Zimmer von angenehmer Größe. Alles picobello sauber, die Better sehr bequem. Die Lage ist genial, nur 3 Minuten zu Fuß bis zum Holstentor. Sehr nettes Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum. Auch in Bezug auf die Hunde waren alle sehr zuvorkommend.

Sehr schöner und angenehmer Aufenthalt

Da fällt uns nichts ein. Waren mit allem sehr zufrieden!

Wir hatten ein Dreibett-Zimmer. Das Kind fand ihr Extra-Bett klasse, zumal sie auch prima TV gucken konnte. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus und somit war es sehr schön ruhig. Das Frühstück war total lecker. Säfte aus der Flasche, so dass man wußte, was man trinkt. Gab sogar extra eine Schokolade zum trinken für unser Kind. Die Brötchen waren total niedlich. Alle ganz klein und viele verschiedene Sorten. Sogar kleine Laugenbrötchen dabei. Und....es gab sehr viel Obst! Also nur zu empfehlen.

Sehr schönes Hotel, sauber , ruhig, Gutes Frühstück, sehr...

Parkplätze sind mangelware, es war immer ein Lotterie ein Parkplatz zu finden

Sehr schönes Hotel, sauber , ruhig, Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal

Preis war nicht angemessen.

Das Zimmer. Für 4 Nächte 540€ und dann nur ein sehr kleines Zimmer und sehr kleines Bad unterm Dach. Gegenüber der Busbahnhof. Ab 5Uhr morgens ein ständiges Kommen und Abfahren von Bussen. Da helfen auch die 3fach Verglasungen wenig. Das Brummen ist richtig störend, auch bei geschlossenen Fenster. Raucherbereich. Außenterrasse für Raucher vorgesehen, aber nichts Überdacht. Bei Regen keine Unterstellmöglichkeit.

Kostenloses Parken vor dem Hotel.

Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt, übrigens bereits zum 2. Mal.

Nicht besonders glücklich, speziell für ältere Gäste, ist der sehr hohe Einstieg in die Duschkabine. Auch das abfließende Wasser der ausgeschwenkten Türen nach Beendigung des Duschens ist wegen der Rutschgefahr nicht besonders gut.

Das Frühstück war ausgezeichnet, das Zimmer groß, hell und ruhig.

Nette unterkunft

Leider gab es keine Minibar oder einen getränkeautomaten ......das Frühstück hätte etwas spektakulärer sein können sowie die Brötchen am 2.tag größer ....nicht jeder verträgt körnerbrötchen .......

Wir haben auf Anfrage umgehend ein 2. Kissen bekommen.....personal war freundlich ...klimaanlage lief zum Glück draußen war es sehr heiß....

Schönes Hotel

Leider finde ich 12 € pro Nacht für einen Hund zu teuer. 5 - 8 € habe ich in anderen Hotels bezahlt

Freundliches Personal sehr aufmerksam, Frühstück war sehr gut

Das Frühstücksbuffet war umfangreich.

Im Bad gibt es zuwenig Abstellmöglichkeiten für die Badutensilien. Bei einem Kurzurlaub (Wochenende) ist es aber akzeptabel.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich. Hier fehlte es an nichts. - Besonders hat uns die Nähe zum Stadtzentrum gefallen. Und der Hauptbahnhof und der Busbahnhof liegen genau gegenüber, so dass wir für alle Ausflugsziele nicht das Auto benötigt haben. Das Zimmer war sehr ruhig - kein Straßenlärm und auch keine Geräusche durch andere Gäste.

Ein einfaches Hotel,sehr gut für Lübeck-Städtetrip

Sehr einfache Ausstattung, Preis-Leistung stimmt nicht! Bettwäsche schmutzig! ( Flecken)

Die Lage des Hotels ist super, nur wenige Gehminuten vom Holstentor entfernt.

Wir fühlten uns wohl und würden wieder das Extension wählen.

In der Dusche fehlte Abstellmöglichkeit für eigenes Duschgel/Shampoo, nicht jeder mag das hoteleigene. Duschkopf müsste erneuert werden, man wurde kaum nass, so dünn war der Strahl.

Ideale Lage für eine Städtetour, zwischen Bahnhof und Holstentor gelegen, jeweils 5 min. zu Fuß. Sehr bequeme Matratzen. Bad mit Fenster.

Tolles Frühstück, Rührei, Speck, Säfte, Brötchen alles was...

Für eine Belegung mit vier Personen war das Zimmer ein wenig zu klein, aber noch zweckmäßig.

Tolles Frühstück, Rührei, Speck, Säfte, Brötchen alles was das Herz auch unserer KInder begehrt hat. Wir hatten "ruhige Lage" gewünscht und ein schönes Zimmer auf der Rückseite bekommen. Parkplätze für 3 €/Tag waren beim Bahnhof in etwa 3 Minuten zu Fuß in großer Menge verfügbar.

Absolut empfehlenswert - würden wir immer wieder buchen.

Die zentrale Lage am Hbf/Busbahnhof ist genial, besonders, wenn man wie wir mit dem Zug anreist. In 5 Min. ist man am Holstentor, wo die Altstadt beginnt. Dort findet man entlang der Trave ein gutes Gastronomieangebot. Unser Zimmer zum Innenhof war SEHR ruhig, geräumig und gut ausgestattet. Am Frühstücksbuffet hat uns nichts gefehlt. Das Personal ist flott und aufmerksam. Wir haben hier fünf Tage verbracht und jede Minute genossen. Für wen es wichtig ist: Zum Erreichen der Rezeption muss man einige Stufen bewältigen. Im Hotel gibt es dann aber zwei Aufzüge.

Durchaus empfehlenswert.

Die Innengeräusche sind etwas störend, wenn man nicht zu den allerfrühesten Aufstehern zählt: Bad-Lüftung und Duschwasser aus den umliegenden Zimmern. Für den Preis etwas wenig Bewegungsfreiheit in den Zimmern.

Super Lage für Bahnreisende, Personal stets freundlich und hilfsbereit, angenehme Atmosphäre insgesamt, Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, insgesamt gediegenes Hotel ohne überflüssigen Schnickschnack, für kurze Städtereisen sehr geeignet.

Perfektes Hotel, um sich rundum wohlzufühlen

alles war perfekt!

Sehr komfortabel ... sehr zentral ... super freundliches Personal, das sehr hilfsbereit war ... besser konnten wir es nicht treffen ...

Sonst hat der Aufenthalt bei Ihnen uns gut gefallen.

Der Eingang zur Rezeption mit Treppen - da wir etwas schweren Koffer hatten.

Das Frühstück war sehr gut und Kaffee war gut. Das Bett war auch gut. Die Zimmerservice Leute waren shen nett und gut.

Schöner aber mit wenig schlaf Urlaub. Weil laut.

Dachgeschosszimmer im Mai schon sehr warm, Parkgarage nur für gute Autofahrer zu bewältigen. Gegenüber vom Busbahnhof ist schon sehr laut. Auch Nachts.

Personal super freundlich

Trotz kleiner Pannen würden wir wiederkommen

Zimmer nach hinten nur nach eindringlicher Nachfrage, obwohl vorher mitgeteilt. Der Fernseher hat öfter kein Signal. Kleine Pannen, Zimmer nicht gemacht, Zugangskarte funktionierte nicht mehr.

Freundliches, aufmerksames Personal. Gutes Frühstück mit aufmerksamen Mitarbeitern. Gehentfernung zum Bahnhof und zur Innenstadt. Das Zimmer war sauber und die Betten bequem. Bei nach hinten gelegenem Zimmer konnte man mit offenem Fenster schlafen. Wlan funktioniert problemlos.

Die Nähe zum Bahnhof und zum Kongressort

Das etwa 12 qm große Zimmer mit 2 Betten (jew. ca. 80 cm breit) und einem relativ kleinen Fenster lag im Dachbereich und verursachte Platzangst und Schlafstörungen! Das Preis-/Leistungsverhältnis war nicht akzeptabel!

Die Nähe zum Bahnhof und zum Kongressort

Absolut empfehlenswert

Absolut empfehlenswert Eine sehr gute Lage um sich die Innenstadt anzugucken. Das abstellen der Fahrräder in der Tiefgarage war kein Problem. Für das gut schmeckende, sehr umfangreiche Frühstück sollte man sich Zeit nehmen - hier fehlt es an nichts am Buffet und das Personal begrüßt einen freundlich und hat Lust. Es ist alles sauber und gepflegt, es wird augenscheinlich ständig erneuert und renoviert. Im großen und ganzen - so sollte es sein .

Schönes Hotel in Lübeck

Ein nettes Hotel in guter Lage. Man ist schnell in der Innenstadt, hat genügen Platz für ein Auto. Die Zimmer waren nett, das Frühstück sehr lecker und das Personal super freundlich. Wir haben uns wohl gefühlt!

Das Excelsior wird bei meinen zukünftigen Aufenthalten in dieser Gegend die 1.Wahl sein.

- Sauberes Zimmer, bequemes Bett, großer TV, Minikühler - Aufzug vorhanden - Großzügiger Parkplatz hinter dem Haus - Nettes und aufmerksames Personal - Hervorragendes Frühstück - Gemütliche Gaststätte mit Griechischen Spezialitäten - Bahnhof und Supermarkt nur 2 Gehminuten entfernt - Sehr gute Verkehrsanbindung nach Frankreich und in die Schweiz

Für 1-2 Tage in Ordnung - mehr aber auch nicht!

Die Matratzen waren durchgelegen, sodass man immer in die mittige Kuhle gerollte ist; die Kissen erinnerten mehr an Holzscheite als an bequeme Federn. Im Badezimmer waren Fliesen gesprungen, der Toilettenpapierhalter hing lose in der Wand und landete schließlich auf dem Boden und von schalldichten Zimmern konnte wahrlich nicht die Rede sein. Beim Frühstück gab es eine passable Auswahl, unter „fabelhaft“ verstehe ich jedoch mehr als die Auswahl zwischen einer Sorte normal große Brötchen, kleine Brötchen und Mini-Croissants. Achtung: Parkplatzabzocke! In ca. 50m Entfernung kann man am Bahnhof für 3€ am Tag parken!!! Bei dem Preis und den bisherigen Rezensionen hätten wir wahrlich etwas besseres erwartet.

Die Lage des Hotels ist wirklich ausgezeichnet - in Sichtweite des Holstentors und nahe dem Lübecker Bahnhof.

insgesamt kann man das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen

Parkplatzsituation schlecht, eigene Tiefgarage zu eng, keine Parkplatzreservierung möglich, jedoch gegenüber ein öffentliches Parkhaus (15€/Tag). Die Parkplatzsituation ist in Lübeck keine Ausnahme.

Frühstück ausreichendes Angebot, Büffet wurde immer wieder schnell aufgefüllt. Sauber und zentrale Lage.

Gut für Singles und Paare zur Erkundung von Lübeck
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Für die Tour habe ich einen sicheren Parkplatz benötigt. Das Hotel hat einen sehr kleinen und engen "Parkkeller" und akzeptiert keine Reservierungen dafür. Geholfen hat ein nahegelegenes 24 h Parkhaus, EUR 7,50 pro Tag. Also kein grundsätzlicher Nachteil, für mich jedoch in dem Fall etwas unbequem.

Das Hotel liegt in fußläufiger Innenstadt- und Bahnhofsnähe ideal zur Erkundung von Lübeck. Mein Zimmer lag am ruhigen Innenhof. Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Als besonders gut habe ich die Matrazen und Frühstück gefunden. Ich bin in den letzten 5 Jahren ca. 15 Mal in Lübeck und in unterschiedlichen Hotels gewesen. In Summe werde ich dieses Hotel zukünftig als erstes anfragen

schöner Tip nach Lübeck in einem zu empfehlenden Hotel

Es gibt sehr , sehr freundliche Mitarbeiter, andere erscheinen etwas unnahbar

Sehr gute Lage, schnell zu finden/erreichen, ruhige Zimmer, sehr sauber, reichhaltiges Frühstück

Immer wieder gerne

Super zentrale Lage und alles schnell zu Fuß zu erreichen. Trotz des ZOB direkt vor der Tür keine Lärmbelästigung. Super freundliches Personal. Gutes Frühstück

Absolute Empfehlung

Ganz tolle Lage nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt. Trotzdem absolut keine Lärmbelästigung durch Züge. Nur wenige Gehminuten in die Stadt. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück war lecker. Preis Leistung stimmt total. Jederzeit wieder

.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Personal war sehr freundlich. Nach unserer Ankunft konnten wir schon vor 15 Uhr die Zimmer ( 4 Zimmer ) beziehen. Ostern lag an jedem Frühstücksplatz ein Marzipanei. Das war eine nette Überraschung.

Wir behalten das Hotel für spätere Besuche in Lübeck im Auge.

Wir haben unser Gepäck 6-7 Stufen zur Rezeption hochtragen und anschließend wieder 6-7 Stufen zu unserem Zimmer herunter tragen müssen. In Zukunft würde ich auf einen ebenerdigen Zugang zum Zimmer achten.

Ein phantastisches Frühstück mir großer Auswahl und sehr freundliches und aufmerksames Personal. Außerdem ist die Lage direkt am ZOB ideal für Leute, die nicht so gut zu Fuß sind.

Lage nahe an der Altstadt, Parkplatz (allerdings direkt an...

Zimmer kleiner als man aufgrund der Fotos annehmen könnte, gurgelnde Klimaanlage in der Nacht, Frühstück etwas langweilig, wenig international und zu teuer, wenn man Zimmer und Frühstück auseinander rechnet.

Lage nahe an der Altstadt, Parkplatz (allerdings direkt an der Strasse) direkt vorm Hotel

absolut empfehlenswert

Sehr nettes Personal, kostenloser, geräumiger Tresor im Zimmer, Bad mit Fenster, erstklassige Lage, besonders für Bahnreisende. Das Hotel hat mich überzeugt, ich werde es jederzeit wieder buchen.

Zu empfehlen

Teppichboden im Hotel mag ich nicht.

Sehr freundliches Personal von A bis Z. Bestens!! Frühstück reichhaltig und sehr gut. Super Lage. Jeder Spaziergang begann mit einem Gang durch das Holstentor. 1 Minute zum ZOB, 3 Minuten zum Bahnhof.

Schöne Tage

Frühstück gut, Service gut Betten sehr gut Personal freundlich Zimmerservice gut Lage zu Bahnhof und Altstadt optimal; zumal, wenn man mit dem Zug anreist

Wir kommen gerne wieder!

Der Hauptfrühstücksraum war sehr hallig und machte eine Unterhaltung im vollen Raum schwierig.

Wir hatten ein geräumiges, ruhiges und sehr sauberes Zimmer. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Die Nähe zum Bahnhof und zur Altstadt ist super!!

Registerfahrt Lübeck

Keine negativen Erfahrungen gemacht

War alles so wie erwartet. Die Lage ist hervorragend, wir haben die ganze Zeit kein Auto gebraucht. Die Zimmer waren sauber und völlig ausreichend ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig. Würde ich wieder buchen.

Es war perfekt.Gleich vom Bahnhof in 2 Min.zum Hotel und Stadtbesichtigung Fussläufig zu machen.

Hab nichts zu meckern.

Das Frühstück war lecker.Alles da, was das Herz begehrt.Gestört hat uns nur die abgepackte Marmelade,offene schmeckt einfach unvergleichlich besser und belastet auch nicht so die Umwelt.Brötchen waren richtig ,richtig gut.

Das Zimmer war sehr sauber und ruhig.

Ruhiger Schlaf. Super Frühstück. Sehr nah für die Altstadt. Sehr sauber.

Das Zimmer war sehr sauber und ruhig. Wir haben prima geschlafen. Der Ausblick zum Hinterhof hätte schöner sein können. Zu mal unter unsrem Fenster die Raucher/Geschnatter standen. Wir sind Nichtraucher. Frühstück war klasse. Nur abgepackte Marmelade geht gar nicht. Außerdem war nicht zu erkennen, wie die Zusammensetzung ist. Aromen, Konservierungsstoffe usw. Dann die Lautstärke und das Umherlaufen vom Personal. Auch aus der Küche. Abdecken und Aufdecken zu laut. Machte man die Augen zu, könnte man meinen man ist in einer Firmenkantine. Service ist super. Sets auf den Tischen würde schon mehr Ruhe bringen. Oder Tischdecken. Sieht auch schöner aus.

Erwartungen erfüllt.

keine Beanstandungen

Zimmer sehr leise, kein Straßenlärm. Matratze sehr gut. Guter Schlafkomfort. Zimmer wurde immer gut gereinigt. Frühstück gut und ausreichend.

Parkmöglichkeiten im Parkhaus eher schlecht.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Parkmöglichkeiten im Parkhaus eher schlecht. Sehr kleines Parkhaus, wenig Platz und wenig Stellplätze. Musste regelmäßig auf das nahegelegene öffentliche Parkhaus ausweichen

Tolles Hotel in zentraler Lage.

Wlan mit zu viel Pers. Daten und zu langsam.

Sehr ordentliches und umfangreiches Frühstück. Sehr ruhig, trotz Nähe zum ZOB. Parkplatz direkt am Hotel. Auto stehen lassen und alles in der Innenstadt zu Fuß ohne Probleme. Wlan vorhanden, jedoch zu viel Daten Preis geben und langsam.

Unser Kurzurlaub war wie erwartet gut.

Das Hotel liegt sehr nah zur Altstadt, diese ist zu Fuß gut zu erreichen. Das Zimmer war sauber, die Matratzen waren gut und bequem. Das Personal ist nett und freundlich und das Frühstück war reichhaltig. Nur die Parkplätze in der Tiefgarage sind sehr eng.

Ich kann das Hotel weiter empfehlen.

Sehr gute Lage, nahe Bahnhof aber sehr ruhig. 10 min. zu Fuß bis Altstadt. Grosses Zimmer, das Bett war sehr bequem. Kann sehr empfehlen und würde selbe dort buchen.

Ich würden jeder Zeit wieder dort buchen und ich kann das Hotel nur empfehlen.

Bei der Anreise mussten wir erst einmal einen Parkplatz finden und wer die Tiefgarage als Gast nutzen möchte muss leider dafür zahlen.

Es war ein schöner Aufenthalt im Hotel. Das Zimmer war sauber und es war sehr ruhig obwohl wir ein Zimmer zur Strassenseite hatten. Das Frühstück war sehr lecker und es war alles vorhanden was das Herz begehrt.

Hotel in super Lage

Was uns nicht gefallen hat,können wir gar nicht so recht schreiben.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Die Lage des Hotel`s war super.Man konnte alles schnell erreichen.Immer wieder dieses Hotel!!!!!!!!!!

Das Frühstück war perfekt.Hat uns super gefallen.War alles für unser Wohl vorhanden. Der Raum schön hell.Wir hatten immer einen Fensterplatz. Die Zimmer sind groß,nur die Möbel etwas älter.Aber das störte uns nicht.

Ich habe mich dort wohlgefühlt, bei Fragen stand das Personal gern zur Verfügung, auch über

In / Bei der Dusche fehlte eine kleine Ablage für Haarshampoo oder Rasierer oder ähnlichem.

Das Frühstücksangebot war sehr vielfältig, es wurde stets frisch nachgereicht. Einen Wasserkocher konnte man sich mit aufs Zimmer nehmen, um sich auch am Nachmittag mit heißen Getränken zu versorgen. Ich war mit einem Fahrrad dort und konnte dies kostenfrei in der Tiefgarage einstellen. Verkehrsanbindung ist ideal. Bahnhof und ZOB gegenüber vom Hotel. Keine Lärmbelästigung. Restaurants und andere Geschäfte ca. 10 Min. Fußweg bzw. 1-2 Busstationen.

Die Betten waren sehr bequem und das Kopfkissen und die...

Der Kaffee zum Frühstück war sehr dünn und für Marmeladenesser gab es leider nur ein paar abgepackte Marmeladenportionen.

Die Betten waren sehr bequem und das Kopfkissen und die Zudecke optimal. Die Lage zur Stadt und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln war super.

Empfehlenswertes Haus

Zeitweise unangenehmer Geruch im Zimmer. Nach Durchlüften jeweils besser geworden. Deshalb hatten wir auf den angebotenen Zimmerwechsel verzichtet. Dusche: etwas erhöhter Ein- und Ausstieg, glatte Duschwanne. Wegen Rutschgefahr (vor allem bei älteren Gästen) wäre es sinnvoll, einen Haltegriff seitlich anzubringen.

Günstige Lage, gutes Frühstück, Betten bequem, wie gewünscht Zimmer ruhig gelegen. (Aufenthalt: 5 Tage).

musste leider 1 Tag früher zurück - obwohl stornierungen bis...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

musste leider 1 Tag früher zurück - obwohl stornierungen bis 18 uhr möglich sein sollen , musste ich den vollen Preis bezahlen . Lediglich 5 Euro fürs Frühstück wurden nachgelassen .

Super ruhiges Zimmer

Die Fotos vom Frühstücksbüffet im Internet sehen dann doch besser aus als in Realität, wobei das Frühstück ok ist. Der Kaffee könnte allerdings besser sein

Super ruhiges Zimmer

DAs Hotel Excelsior war ein kleines aber feines Hotel mit...

Leider ist das Hotel sehr hellhörig, man hört jeden einzelnen Schritt der Zimmernachbarn sowie die Spülungen.

DAs Hotel Excelsior war ein kleines aber feines Hotel mit leckerem Frühstück und nettem Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Wir konnten direkt bei Ankunft um 11 Uhr schon in unser Zimmer. Das Hotel liegt sehr zentral. In wenigen Minuten zu Fuß ist man am Holstentor.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Sehr sauberes Zimmer und Bad mit neuwertiger Einrichtung.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Sehr sauberes Zimmer und Bad mit neuwertiger Einrichtung. Das Zimmer lag ruhig zur Gartenseite. Das Personal war sehr freundlich und wir haben uns wohlgefühlt. Das Frühstück war ebenfalls gut und im Zimmerpreis enthalten. Es gibt sogar kostenlose Parkplätze vor der Tür. Wir würden diese Hotel jederzeit wieder buchen.

Lage, Sauberkeit der Räumlichkeiten, äusserst freundliches Personal überzeugen.

Die Nähe zum Bahnhof (2 Min) und zur Altstadt (10 Min), Zuvorkommenheit des Personals, äusserste Sauberkeit des Zimmers und des Speisesaals, hervorragendes Frühstück, überzeugende Preis- Leistungsverhältnis - nur Lob für dieses Hotel.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Schöner Kurzurlaub , kommen bei Gelegenheit wieder

Der Empfang war nett und unkompliziert , das Frühstück sehr gut . Die Betten waren etwas weich , aber jeder mag es halt anders , haben aber trotzdem gut geschlafen . Zu Fuß in die Stadt ist man in ca. 10 Minuten , kommte wieder darauf an wie schnell man gehen kann . Viele Geschäfte und Lokale , Empfehlung unsererseits , altdeutsches Brauhaus , sehr leckeres Eseen und humane Preise .

Hotel direkt gegenüber dem Bahnhof, für Gäste mit dem Auto...

Hotel direkt gegenüber dem Bahnhof, für Gäste mit dem Auto kann es eng werden. In wenigen Minuten zu Fuß im historischen Zentrum von Lübeck. Sehr gute Restaurantempfehlung an der Rezeption bekommen.

Entfernt von Luxus, aber für den günstigen Preis eine solide, empfehlenswerte Unterkunft.

Sehr netter, unkomplizierter Empfang. Individuell geführtes Haus, das auch die Unterkunft mit Hund gegen vertretbaren Aufpreis ermöglichte. Sehr zentrumsnah gelegen, trotzdem war das nach hinten gelegene Zimmer sehr ruhig. Frühstücksbüffet überschaubar, aber gemessen an dem Preis völlig in Ordnung.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, zentrale Lage. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

Es war sehr schön, die Lage sehr ideal und das Essen und das Zimmer sauber und gut. Wir würden hier

Die Parkplatzsituation war allerdings katastrophal. Die Tiefgarage zu eng und zu klein, und vor dem Hotel sind viel zu wenig Parkplätze.

Es war sehr freundliches und zuvorkommendes Personal beim Frühstücksbüffett.

Gutes Hotel für kurze Städtereisen.

Das Einzelzimmer war recht klein, aber zweckmäßig mit allem Notwendigen ausgestattet (geräumiger Schrank, Kofferablage) einschließlich großem Duschbad, insgesamt aber etwas hellhörig.

Ruhige Lage des Zimmers zum Innenhof (SW). Bequemes Bett. Sehr reichhaltiges Frühstück. Hauptbahnhof Lübeck und ZOB praktisch direkt vor der Haustür, gut für Ausflüge in die Umgebung nit Bus und Bahn.

Das Frühstück war schlecht.

Das Frühstück war schlecht. Brötchen trocken, der Belag mehr als "lieblos". Das Personal, dass im Frühstücksbereich gearbeitet hat, war unfreundlich und extrem laut. Durch das Klappern mit dem Geschirr konnte man sich noch nicht mal mit dem Mitreisenden unterhalten.

Frühstück reichhaltig und schmackhaft;

ein extrem starker Geruch nach /von Desinfektionsmitteln im Zimmer

Frühstück reichhaltig und schmackhaft; Sauberkeit entspricht den Erwartungen und war in Ordnung

Sehr gutes Hotel für eine kleine Auszeit.

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, sofort der Hinweis auf weitere Parkmöglichkeiten auf dem Stadtplan eingezeichnet, sehr hilfsbereites und aufmerksames Personal morgens beim Frühstück - wir waren mit meiner gehbehinderten Mutter unterwegs! Insgesamt sehr zu empfehlen. Wir hatten sehr gute und ruhige Zimmer.

Das Frühstück war sehr gut!

Das Zimmer war sehr klein und eng ca.15 qm. Doppelbett auch zu klein, Matratzen rutschen leicht auseinander. Aber für einen kurzen Aufenthalt war es Okay.

Das Frühstück war sehr gut! Viel Auswahl am Buffet und das Personal war auch sehr nett. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut,weil man die Innenstadt gut zu Fuß erreichen kann. Busse fahren direkt vor der Haustür ab.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreich.

Die Einfahrt zur Tiefgarage ist recht eng und von der Straße aus nicht leicht zu entdecken. Die Tiefgarage könnte eine Herausforderung für Fahranfänger sein, da die Stellplätze relativ klein sind.

Das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreich. Der Frühstücksraum ist geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel war sehr schön weihnachtlich dekoriert.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Ein super gelungener Weihnacht`s-Shopping Trip.

Um in das Hotel zu kommen,haben wir eine Treppe steigen müssen,nicht besonders einfach wenn man nicht gut zu Fuß ist und Koffer tragen muss. Das Bett war nicht so gut,es hat sich ständig verschoben,morgens mussten wir immer als erstes die Kissen aus der Mitte aufheben und dann die Betten wider zusammen schieben.

Das Hotel liegt Zentrum nah,wir konnten vom Parkplatz (direkt vor der Tür)bereits das Holstentor sehen.Die Shoppingmeile ging sofort los.Der Bus/Haupt Bahnhof direkt gegenüber.Cafe und Lokale ebenfalls nah.Das Personal freundlich,hilfsbereit und 24Std.erreichbar.wir werden wider kommen.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Ein perfekt gelungener Kurzurlaub!

NIX!!!!!!!!

Das Frühstücksbuffet war super!Die zuständigen Mitarbeiterinnen sorgten regelmäßig für Nachschub! Auffallend war, dass sie die Gabe besaßen, sich fast wie unsichtbar in Pose zu setzen!Die Freundlichkeit ist nicht zu toppen!!! Ebernso tägliche Zimmerreinigung - sehr lobenswert! Vielen Dank an das gesamte Team - wir werden auf jeden Fall wieder kommen!!!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Das frühstück war für ein 3 Sterne Hotel hervorragend.

Das frühstück war für ein 3 Sterne Hotel hervorragend.Das Zimmer war ok.Die Lage,am Rand der Altstadt von Lübeck ist unbezahlbar.Die Stadt ist fußläufig auch für ältere Semester gut zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Frühstück war OK.

Frühstück war OK. Das Zimmer unterm Dach mit einem Stützteiler etwas eng, das Bett qualitativ OK, mit 0,80 cm pro Bett etwas schmal.Die Parkmöglichkeiten in der Hotelgarage mit 8,00€ günstig.Lage zur Altstadt wirklich sehr günstig.

Sehr angenehmer Aufenthalt in einem schönen Hotel in sehr zentraler Lage.

Mein Zimmer war recht hellhörig. Das heißt, man hört Geräusche aus dem Nachbarzimmer.

Das Frühstück war vielfältig und sehr gut. Freundliches Personal. Das Zimmer und Bad waren gut. Das Bett hätte etwas weicher sein können.

Freundliches Hotel vorm Holstentor!

Siehe oben....das Frühstück war enttäuschend

Das Frühstück wurde in vorhergehenden Bewertungen besonders gelobt.Dies können wir nicht bestätigen....Die Brötchen waren sehr trocken(aufgebacken ),die Eier nicht lecker und der Kaffee leider auch nicht....die Cerialien waren schon etwas älter...schade! Dafür waren Lage und Zimmer total in Ordnung und die Betten waren auch gut und alles war sehr sauber.

super Lage zur Stadt/Bahnhof, sauberes Hotel mit freundlichem Personal

die Brötchen beim Frühstück - waren entweder vom zu hart und viel zu dunkel und damit auch sehr trocken gebacken - soll Leute geben, die das so mögen - wir mögen helle Brötchen, da diese dann einfach nicht so trocken und damit viel besser :-) sind. Gerne kann man ja zwei verschiedene Körbchen mit Brötchen bereitstellen.

super Lage, nettes hilfsbereites Personal, SAUBER !! und funktional eingerichtet