Bewertungen für Holiday Inn Express Essen - City Centre Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Thea-Leymann-Str. 11, Westviertel, 45127 Essen, Deutschland

Nr. 36 von 68 Hotels in Essen

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Sehr angenehmer Kurzurlaub in einem sehr ruhige, zentral gelegenen Hotel.
    • Standard Zimmer

Sehr ruhige Lage, dennoch zentral. Mitgebrachte Fahrräder werden über Nacht in einem dafür vorgesehenen Raum eingeschlossen. Das Frühstück ist völlig ausreichend und auch für den letzten Gast komplett aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Das Frühstück war lecker, allerdings fehlte uns das Rührei.

Das Frühstück war lecker, allerdings fehlte uns das Rührei. Ich habe schon mehr Auswahl zum Frühstück gehabt, aber auch weniger. Deshalb: es war ganz OK. Die Betten waren super, wir haben sehr gut geschlafen.

Preis-Leistung top!
    • Standard Zimmer

Im Bad waren der Duschschlauch (kleiner Riss, so dass das Wasser seitlich rausspritzte) und die Höhenverstellung des Duschbrause defekt. Beides wurde umgehend der Rezeption gemeldet. Man versuchte auch sofort einen Haustechniker zu erreichen, was aber am Wochenende nicht gelang.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundliche und haben unsere Fragen sofort beantwortet. Konnten sie nicht sofort weiterhelfen, suchte man nach Lösungen und gab die Antworten dann später. Das fand ich persönlich sehr angenehm. Das Zimmer war auch gut ausgestattet. Die Lage ist einfach perfekt. Zentrumsnah und gute Verkehrsanbindungen gleich in der Nähe.

Zentral gelegen, ganz ok für 1-2 Nächte
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Fenster nicht schalldicht. Unterhaltungen von Leuten unter dem Fenster die halbe Nacht gut hörbar. Deswegen war an ein öffnen des Fensters erst recht nicht zu denken. Dadurch auch noch sehr warm im Zimmer. Klimaanlage nicht vorhanden. Matratze des 3 Bettes eher schlecht. Schmale Betten. So gut wie keine Ablage im Zimmer. Zimmer eigentlich zu klein für 3 Personen.

Zentrale Lage. Tiefgarage gegen Bezahlung vorhanden. Für ein rein kaltes Frühstück war die Auswahl ganz ok. Hotel, Zimmer und Bad waren sauber.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Nur mit Einschränkung zu empfehlen
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Beim Frühstück zu wenig Aufschnitt-Auswahl. TV-Fernbedienung defekt. Kein vollständiger Stadtplan vorhanden, nur ein Ausschnittplan. Zwei Mitarbeiterinnen an der Rezeption konnten mir keine Auskunft geben, wo die Universität liegt, obwohl, sie weniger als 1 km entfernt ist. Auch auf dem Ausschnittstadtplan fanden sie das Uni-Gelände nicht, obwohl es darauf leicht zu finden war.

Bett bequem. Ruhige Lage trotz Innenstadtnähe. modernes unaufdringliches Ambiente Personal freundlich, aber teils inkompetent

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Hotel in Baustellenlage
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Zimmer sind recht klein und bieten kaum Bewegungsfreiheit. Parken ist sehr teuer.

Das Frühstück war ausreichend und nett präsentiert. Das Personal zeigte sich von seiner besten Seite.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

OK für 1 Nacht bei guter Lage
    • Standard Zimmer

Die Matratzen in den Betten waren sehr weich. Das Badezimmer bedarf einer Überholung. Die Dusche und das Waschbecken sind in die Jahre gekommen (Duschhalter defekt, u.a.). Das Frühstück ist entsprechend dem Hotelstandard in Ordnung. Vermisst habe ich persönlich Rührei/Spiegelei und Schinken. Die Parkgebühren in der Tiefgarage sind eigentlich mit 11,00 €/Tag in Ordnung, gebe es in unmittelbarer Nähe nicht ein Parkhaus mit einem max. Tagessatz von 5,00 €!!!

Die Lobby, Rezeption und der Frühstücksbereich sind angenehm und ansprechend ausgestattet. Die zentrale Lage zum Veranstaltungscentrum sowie zur Einkaufspassage und Innenstadt. Das Hotel war trotz gutes Auslastung nachts sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Ganz okay, aber habe besseres von einem Holiday Inn erwartet.
    • Standard Zimmer

Im Bad könnte einiges verbessert werden, z.B. das Waschbecken und Amaturen. Auch die Sitzbänke beim Frühstück waren viel zu fleckig.

Das Bett war super. Tiefgarage mir Zugang zum Hotel auch sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Einmal und nie wieder
    • Standard Zimmer

Um es freundlich zu formulieren, nenne ich das Zimmer, sowie das Bad, von der Größe her mal "kompakt". Warum auch immer war das Schlafsofa ausgeklappt und mit Bettwäsche ausgestattet. Dies machte den Zugang zum Schreibtisch und vorallem zum Fenster nahezu unmöglich. Unser Bett war eine Katastrophe! Das Gestell war sehr wackelig. Mein Mann dachte im ersten Moment sogar, es sei ein Wasserbett. Die Matratze hatte noch dicke Stahlfedern, die man sehr unangenehm spürte und hörte. Das geht gar nicht! Mal abgesehen davon war das Bett auch sehr schmal für ein Doppelbett. Zum Glück waren wir nur eine Nacht dort.

Das Zimmer, sowie das Bad waren sauber. Das Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Problemloses wechseln des Zimmers mit Fenster zum Innenhof.

Die Umleitung WG d NRW Tages verlief genau unter dem Zimmerfenster. Die Nacht war sehr laut.

Problemloses wechseln des Zimmers mit Fenster zum Innenhof. Professionell die Dame a d Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Preis-Leistung unschlagbar.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Freundlichkeit der Dame an der Rezeption hat noch großes Potential nach oben, um es mal nett auszudrücken. Fühlten uns als lästig anstatt willkommen

Preis-Leistung unschlagbar. Zimmer sauber und Möglichkeit zum Kaffee kochen auf dem Zimmer

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Perfektes Preis - Leistungsverhältnis
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Also, für den Preis, den wir erwischt haben, u. a. ohne Aufschlag für die Kinder, kann man nicht mehr erwarten. Würde man mehr gezahlt haben, gäbe es natürlich Luft nach oben. Das Wachbecken hatte seine beste Zeit hinter sich, von der Toilette mußte ich die Spülenabdeckung befestigen, weil sie lose war.

Ich war schon öfters in einem Holiday Inn, aber nicht in einem Holiday Inn Express. Wegen des Preisunterschieds hatte ich die Erwartung, dass alles sehr viel einfacher wäre. War es aber nicht, was das Wichtige betrifft. Sauberes, ruhiges Zimmer, ordentliches Bad, freundliches Personal, vor allem ein junger Mann am Empfang bei der Anreise, prima Lage zum Stadtzentrum bzw. Fußgängerzone. Luxus gibt es kaum, wird gerade bei kurzem Aufenthalt aber nicht vermisst. Es gab aber etwa im Eingangsbereich Wasser mit Orangen versetzt und eisgekühltes Wasser, auf dem Zimmer einen Wasserkocher und Kaffeepulver. Auch das Frühstück ist eben Frühstück, also keine warmen Würstchen, Bratkartoffeln oder so etwas, aber abwechslungsreich und es wird auch immer wieder aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Für einzelne Personen und Kurze Aufenthaltsdauer OK, aber nicht für Familien ...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Der Tepischboden sah schon sehr verbraucht aus und aus meiner Sicht sollten in den Allgemeinbereichen die Reinigungsintervallen überdacht werden. Ich bin mit meiner Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder vom 13 und 9Jahren) und dafür war das Zimmer definitiv zu eng. Die Ausziehcouch war etwa 120 cm breit was nur bedingt ausreicht. Wir waren 2 Nächte da und daher OK aber ich werde es definitiv nicht wiederholen ...

Frühstück war gut und reichlich und die Mitarbeiter waren auch hilfsbereit und freundlich. Die Erreichbarkeit war auch sehr gut und am Wochenende kann / darf man auf der Straße kostenfrei parken (Ersparnis von 11 Euro pro 24 Stunden)

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Günstig gelegenes Stadthotel mit gutem Preis- Leistungsverhältnis!
    • Standard Zimmer

Typisches Stadthotel ohne große Schwächen und Stärken! Frühstücksbuffet könnte etwas reichhaltiger sein. Servicekraft war aufgrund einer großen Reisegruppe und damit verbundenem leergeräumtem Buffet überfordert. Als Unterstützung kam war der Andrang vorbei. Hier muss schneller gehandelt werden!

Sehr gute Lage zur Essener Innenstadt und Theater.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Die Sauberkeit ließ leider sehr zu wünschen übrig und...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Sauberkeit ließ leider sehr zu wünschen übrig und entsprach nicht unseren bisherigen Erfahrungen mit dieser Hotelgruppe. Auch wirkte das Personal beim Frühstück überfordert

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Freundliches Personal, gute Lage, sehr leckeres...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Klimaanlage hat nicht funktioniert bei der Hitze. Steuerungseinheit der Anlage war die Abdeckung ab und somit offene Kabel! Sauberkeit im Bad war nicht genug!

Freundliches Personal, gute Lage, sehr leckeres abwechslungsreiches Frühstück (wo auch unsere wählerischer Zwerge fündig wurden)

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Keinerlei Sauberkeit
    • Standard Zimmer

Die Dusche war unfassbar dreckig und siffig. Obwohl als Doppelzimmer gebucht, gab es nur ein Wasch- und ein Badehandtuch. Schon blöd wenn man zu zweit ist. Überall dicke Flecken auf den Teppichen. Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen.

Das Personal beim Check-In war freundlich. Sehr unkompliziert. Frühstück war solides Mittelmaß

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Zimmer war in dieser Preiskategorie hervorragend.

Schimmel an den Fliesen in der Dusche. Sollte zeitnah behoben werden. Im Frühstücksrestaurant war eine Mitarbeiterin wohl nicht der Menge Kinder gewachsen und hat diese an der Brottheke recht barsch zur Seite geschoben um dort aufzuräumen. Sie hat wohl vergessen, daß auch die Kinder Gäste sind und man sie als solche behandeln sollte. Freundlichkeit kommt weiter. Die übrigen Mitarbeiter haben sich aber als sehr hilfsbereit und freundlich erwiesen.

Zimmer war in dieser Preiskategorie hervorragend. Frühstücksangebot mehr als ausreichend. Das personal bis auf eine Ausnahme sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Für eine Nacht zu dem Preis-Perfekt

Zimmer mit Kind ziemlich klein,kein Rührei zum Frühstück

Preis-Leistung waren gut,saubere Zimmer,freundliches Personal.Für eine Nacht total in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Das Frühstück war echt lecker.
    • Standard Zimmer

Leider war meine wand optisch nicht so toll anzusehen da sie sehr verkratzt und leicht verschmutzt war und der hotelföhn war leider nicht besonders stark, habe eine halbe ewigkeit gebraucht für meine haare anzuföhnen. Leider sind die zimmer auch nicht richtig gedämmt so dass ich fast alles auf dem flur oder auf der straße hören konnte

Das Frühstück war echt lecker. Es gab genügend auswahl und sogar frischer obstsalat wurde angeboten. Das personal war sehr freundlich und hilfsbereit und ich liebe die klimaanlage auf dem zimmer...hätte sie am liebsten mitgenommen👍🏻😂❤...so eine super schnell reagierende klimaanlage hatte ich in keinem hotel bis her. Sie kühlt oder wärmt direkt und war sehr angenem...sowie der druck auf dem duschkopf, das wasser wurde direckt warm und ein optimaler druck war vorhanden. Man kann es schnell und ganz einfach auf seine eigenen bedürfnisse einstellen. Das Hotel hat eine sehr zentralr, sowie optimale Lage. Also ich würde jeder zeit wieder trotz ein, zwei kleinigkeiten das hotel wieder buchen👍🏻

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Typisch drei Sterne, mehr nicht
    • Standard Zimmer

Frühstück war zu einfach gehalten, man wurde ermahnt, wenn man einmal mit seinen Fingern ein Brötchen aus dem Korb genommen hat, fanden wir nicht angemessen. Teilweise ist die Einrichtung nicht mehr im besten Zustand (Kaffeefleck, oder Ähnliches)

Rezeption war sehr nett und aufmerksam Ruhig, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Schlechter Stadturlaub in Essen.
    • Standard Zimmer

Wir wollten ein ruhiges Zimmer und bekamen ein Zimmer zur Straßenseite einschl. Kreuzung, es war einfach nur laut. Die Klimaanlage war nicht in der Lage die Temperatur herunter zu fahren und war auch viel zu laut. Es war am Eiswürfelautomaten keine Becher vorhanden, nach Rückfrage bekam ich einen Zahnputzbecher!!! Mit anderen Worten es war alles schlecht organisiert im Hotel. Wir waren schon mehrere Male dort, ob wir noch einmal kommem, glaube ich nicht.

Sauberkeit des Zimmer war gut und das Frühstück auch.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Es war der perfekte Ort für uns.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Frühstück war Klasse. Es gab für jeden Geschmack etwas. Kaffee, Kakao, Milchkaffee, espresso, Orangensaft, Tee, Apfelsaft und sogar Zitronenwasser. Ein riesen Auswahl an Brötchen und brot, sowie Müsli, Kellogg's und ähnliches. Es gab sogar frische und warme Frühstückseier. Zum Zimmer muss ich sagen, es war wirklich super. Wir kamen nach einem langen Tag bei 37 Grad im moviepark total durchgeschwitzt an und haben direkt die super saubere Dusche in Beschlag genommen. Die Klimaanlage machte trotz der Hitze eine super Arbeit und wir konnten sehr gut schlafen. Das Personal ist dort sehr zuvorkommend und nett. In unserem Zimmer fehlte die batterie für die Fernbedienung und nach einem Anruf an der Rezeption bekamen wir in wenigen Minuten Ersatz. Wir können dieses hotel wärmstens empfehlen und werden garantiert noch Mal wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Sehr zufrieden - Preis/Leistung stimmt!
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Zimmer und Bad sehr sauber, Einrichtung gut (nicht alt), Frühstück gut, das zu einem sehr guten Preis. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Freundliches Personal, sauberes Zimmer, Frühstück inklusive,...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Familienzimmer war sehr eng, nur Ausziehcouch, am Wochenende sehr lauter Pegel beim Frühstück

Freundliches Personal, sauberes Zimmer, Frühstück inklusive, Parken am gegenüberliegenden Park ist kostenlos, sehr gute Lage zur Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Top Lage!
    • Standard Zimmer

Die Zimmer und auch das Bad ( Handwaschbecken ) , sind zu renovieren bzw. zu ersetzen. Wände und auch Teppich müssten erneuert werden. Es war sauber, aber eben nicht schön anzusehen. Dieses Zimmer ist in die Jahre gekommen.

Top Lage!! Sehr nettes Personal, Frühstück mit großer Brot- und Brötchenauswahl. Frisches aromatisiertes Wasser war toll ( kein künstliches Aroma). Sonst eher normaler Standart und Kaffeeauswahl am Automaten. Kontinentales Frühstück für diese Art von Hotel sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Das Hotel war schön sauber und die Zimmer auch.
    • Standard Zimmer

Beim Empfang hat die Dane unnötig diskutiert und wollte uns das 2 Bettzimmer andrehen obwohl wir ein Großes Doppelbettzimmer gebucht hatten..

Das Hotel war schön sauber und die Zimmer auch. Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Für nur 2 Nächte ok

Wir haben ein Familien Zimmer gebucht, aber das war soooooo klein das war echt eine frechheit. Ein Doppelbett und eine kleine klappcouch. Gut das meine beiden Kinder noch klein sind, sonst hätte das überhaupt nicht gepasst..!!!!! Frühstück, naja das ging.. 11€ für parken, für Hotel Gäste finde ich auch persönlich für ein Unding.. gut das man an der Straße vernünftig parken konnte..!

Lage ist Top, genau zentral.. Für 2 Nächte hat das gereicht..

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Würde mich bei der nächsten Reise für ein anderes Hotel entscheiden.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

In meinen Augen war es ein DZ mit Zustellbett (recht eng) und kein Familienzimmer( eigentlich 2 Erw./2Ki). Frage mich, wo der 2. Erwachsene geschlafen hätte . Das Raumsparbett ist für Erw keineswegs geeignet!

Das Frühstück war gut. Das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Klasse Hotel in Innenstadtnähe.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Klasse Hotel in Innenstadtnähe. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nur zu empfehlen. Unserer Erwartungen wurden übertroffen. Das Frühstück ist ok. Die Zimmer auch.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Zimmer war einigermassen sauber...Lampenschirme dreckig und müssten mal ausgetauscht werden!
    • Standard Zimmer

Der Teppich im Flur war durch und durch mit Flecken jeglicher Art übersäht!!! Ich hab mich richtig geekelt!

Kostenlosese Bett und Handtücher für Kinder unter 18 und auch Frühstück kostenlos!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Sauberkeit war sehr gut.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

In unsere Buchungsbestätigung war ein Familienzimmer vermerkt. Bekommen habe wir ein Standart Doppelzimmer mit ausgezogener Schlafcouch. Kleiderschrank war so klein, dass wir 5 Tage aus unseren Koffern leben mussten. Die wir unter der Couch deponiert haben, da sonst kein Platz war. Schreibtisch und ein Stuhl waren zwar vorhanden, konnte aber nicht benutzt werden. Der Stuhl war zwischen Schreibtisch und Schlafcouch eingeklemmt. 2 Personen mussten am besten immer auf dem Bett sitzen, um das die anderen beiden sich im Zimmer bewegen konnten. Für 4 Personen definitiv nicht geeignet. Im Hotel wurde uns gesagt, dass wir kein Familienzimmer sonder ein Standartzimmer mit Aufbettung gebucht hatten, obwohl in unsere Bestätigung von Booking ein Familienzimmer vermerkt war. Leider mussten wir feststellen, dass nicht nur wir so ein Zimmer hatten sonder auch noch weitere Familien, teilweise sogar mit 3 Kindern. Hochachtung an die Eltern die es mit 3 Kids im Zimmer geschafft haben.

Sauberkeit war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

6,0
    Es wurde mir in Check in belehrt, dass man als einzeln...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Es wurde mir in Check in belehrt, dass man als einzeln Person keinen großen Zimmer buchen darf. Die Rezeptionistin erklärte mir mit einem befehlenden Ton, dass die Buchung nicht an Kunden wünsche sondern Vorteile des Hotels anpassen soll. Anschließend nach einer langen Verhandlung mit der Rezeptionistin ich dürfte um 13:30 angebotenen spät Check-out (aber keinen Fall wie im Internet beworben bis 14:00 Uhr) nutzen. Ich empfehle die weiteren Gästen Ihre Verhandlungstechniken zu verbessern, um die gebuchte Zimmer mit versprochenen Konditionen erhalten zu können.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Wir haben uns wohlgefühlt und können das Hotel empfehlen.

Die Schalldämmung der Fenster war nicht gut, sodass man durch das geschlossene Fenster noch den Verkehrslärm gehört hat.

Das Bett war bequem und die zwei Kopfkissen als Auswahl gut. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Lage des Hotels ist sehr nah zur Stadtmitte / Fußgängerzone und verkehrsgünstig. Wenn man will, kann man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln überall hinkommen.

Gute Lage, Sauberkeit der Zimmer.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Familienzimmer war ein bisschen klein. Wenn das Schlafsofa offen war, könnte man sich kaum bewegen.

Gute Lage, Sauberkeit der Zimmer. Parken ist mit 10 Euro in Ordnung, man hätte auch außerhalb kostenfrei parken können, da wir Andrang der Durchreise waren, wollten wir nicht alles in das Zimmer schleppen.

Sehr guter Service, Mitarbeiter der Rezeption hervorragend ,...
    • Standard Zimmer

Es gibt eigentlich nur zwei kleinere Kritikpunkte: zu einem lässt sich das Fenster nur kippen, laut Beschreibung des Hotels eine Sicherheitsmaßnahme kann man so akzeptieren für die meisten sicherlich auch in Ordnung, der andere Kritik. Wurde schon mit dem Personal geklärt. Irgendwas sich wirklich um einen entsprechenden altersbedingten Mangel der aktuell allerdings schon in der Bearbeitung steht. So zumindest die Aussage der Rezeption.

Sehr guter Service, Mitarbeiter der Rezeption hervorragend , Auswahl am Frühstücksbuffet gut bis sehr gut, erstaunlicherweise sehr viel Geflügel Aufschnitt, was als sehr positiv zu sehen ist, für Vegetarier reichlich Auswahl vorhanden, sehr gute Brötchen Auswahl Kaffee aus Vollautomaten mit Dallmayr Produkte, Tee von Dahlmeier, Was besonders positiv auffiel: In dem Hotel wird Umweltschutz und Nachhaltigkeit groß geschrieben. Dass der Wäscheservice schon Gäste abhängig ist kennt man ja in diesem Hotel kann man auf die tägliche Reinigung, was bei mehreren Tagen letztendlich auch sinnvoll ist aussetzen. Verzichtet man das auf tägliche reinigen wird man im Hotel belohnt.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Den Aufenthalt fand ich sehr gut, vor allem die Klimaanlage im Zimmer

Ich hatte ein Doppelzimmer gebucht, reiste dann aber allein an. Dennoch war nur ein Satz Handtücher im Zimmer und das Bett hatt nur eine Zudecke

Das Frühstück war in Ordnung aber nicht überragend, die Bar hatte am Abend sehr lange geöffnet. Da konnte man auch nach dem Abendprogramm noch etwas zu Trinken bekommen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Eine günstige Unterkunft mit ordentlichem Standard...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Sauberkeit war grundsätzlich in Ordnung, aber in den schlecht zu erreichenden Ecken (Bereich der Klapp-Couch) fanden sich reichlich Chips und Gummibärchen von ehemaligen Familien. Aber da guckt man ja auch selten hin =) Im Bad waren die Halterung der Armatur nicht mehr ordentlich befestigt und ein Scharnier der Duschabtrennung gebrochen, aber das ist wohl normaler Verschleiß. Der Rezeptionist meinte das sich unmittelbar darum gekümmert werde.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Es hat meinen Erwahrungen entsprochen - wenngleich ich auch nichts gegen ein wenig Rührei, Speck oder Würstchen gehabt hätte.

Wir waren 2 Nächte im Hotel und haben nicht all zu hohe Erwartungen. Deswegen war es für uns okay.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wir hatten zu 3. ein Familienzimmer. 2 Personen haben im Ehebett geschlafen und 1 Person auf einem ausklappbaren Sofa, was sehr unbequem war. Man hat am nächsten Morgen leider jede Feder im Rücken gespürt. Das Zimmer war sehr klein, um ein Fenster zu öffnen, musste man immer über die Betten klettern. Auf dem Teppich und der Tagesdecke vom Bett gab es einige Flecken. Im Bad war das Waschbecken kaputt & deswegen ist der Wasserhahn ausgelaufen & hat den Boden überflutet. Das Frühstück wird vor Ort mit 9€ pro Person berechnet. Frühstücken konnte man bis 10 Uhr in der Woche und am Wochenende bis 11 Uhr. Es war ausreichend und lecker, allerdings hätte es mehr Auswahl an warmen Speisen geben können. Insgesamt haben wir für 2 Nächte (Do.-Sa.) mit Frühstück ca. 60€ pro Person gezahlt, was ich für die Leistung zu viel empfand.

Positiv ist an dem Hotel auf jeden Fall die Lage zu bewerten, in nur wenigen Gehminuten ist man in der Innenstadt. U-Bahn- & Busstation, Restaurants und eine Shopping Meile sind in der Nähe. Auch der Eingangsbereich im Hotel ist nett gestaltet. Begeistert waren wir von einem Eiswürfelautomat in der Lobby, an dem man sich jederzeit kostenlos eine Abkühlung für seine Getränke holen kann.

Leider hat uns nicht wirklich viel gut gefallen.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Für ein Doppelzimmer und 2 Erwachsenen Personen, ist das Bett schon recht schmal, Zimmer sehr klein. Dazu mit einer ausgeklappten Couch (ca 1,20 m breit) für 2 Teenager, dieses als Familienzimmer zu verkaufen, ist schon eine Frechheit. Keine einzelnen Zustellbetten in 2 Familienzimmern mit Erwachsenen, Teenagern und Kindern, war eine Katastrophe!! Frühstück war ok. Nichts besonderes. Viel Müsli und Quark- wer’s mag....Nachts um 1 Uhr Randale auf den Fluren, aber da kann das Hotel nichts für. Waschbecken im Bad sehr alt und gelb... könnte mal erneuert werden. Fazit: schade um die Nachtruhe und schade ums Geld! ( ps: ich bin eigentlich nicht sehr penibel und sehr genügsam)

Leider hat uns nicht wirklich viel gut gefallen... die Lage war gut

Hotel liegt Zentral in wenigen Minuten erreicht man die...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Anmeldung war kompliziert da die Reservierung nicht gefunden wurde . Im ersten Zimmer war die Dusche sichtbar von Schimmel befallen im Nächsten Zimmer war es besser aber nicht perfekt.

Hotel liegt Zentral in wenigen Minuten erreicht man die Einkaufsmeile.

Das Preis/Leistungsverhältnis war ok.

Probleme bei der Anmeldung! Eindeutiger Fehler von Booking com. da über meinen Zweit-Vornamen reserviert wurde. Dieses war auch der Fall bei der Buchung Hilton Dubai , mussten über eine Stunde warten, bis die bezahlte Reservierung gefunden wurde. Hierzu fehlt mir noch die Aufforderung zur Beurteilung des Hilton Dubai!!! Im ersten Zimmer konnten wir nicht bleiben, da das Bad (Dusche) schimmelig war.

Das Preis/Leistungsverhältnis war ok. Die Lage des Hotels ist Innenstadt orientiert und daher ist das Zentrum zu Fuß gut erreichbar.

Das Frühstück ist für den Preis richtig gut, das Hotel ist...
    • Standard Zimmer

Das Parkhaus kostet unter dem Hotel extra.

Das Frühstück ist für den Preis richtig gut, das Hotel ist in der City liegt aber ruhig, es sind genug Parkplätze da. Die Fussgängerzone ist bequem zu Fuss erreichbar. Die Matratzen ist gut, nicht durchgelegen wie in anderen Hotels. Wir mussten zu unerem Event nach Oberhausen, das war in 20 Minuten gut zu erreichen. Immer wieder würden wir wieder dort buchen weil das Preis Leistungs Verhältnis stimmt.

Für eine Nacht zu dritt im Zimmer gerade mal ok
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Zimmer zu klein.Sofabett unbequem. Frühstück zu einfach.Klimaanlage zu laut und schlechte zu warme Luft im Zimmer. Nach Duschen alles feucht.Keine Coktails an der Bar und alles andere überteuert. Gerade mal ok für eine Nacht

Freundlichkeit

Wir werden nächstes Mal woanders buchen.
    • Standard Zimmer

Das Frühstück war sehr lieblos. Der Obstsalat bestand zu 90% aus Ananas aus der Dose. Insgesamt war das Frühstück sehr low-budget!

Die Lage des Hotels ist gut. Das Zimmer war in Ordnung und relativ sauber.

Empfehlenswertes Hotel in guter Lage
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das gebuchte Familienzimmer stellte sich als "normales" Doppelzimmer heraus. Für zwei Erwachsene und zwei Teenager etwas knapp bemessen.

Das Frühstück war gut, allerdings bei einem Aufenthalt von vier Nächten wird es dann doch etwas langweilig. Erfrischung (Zitronenwasser) ganztägig am Empfang. Bar täglich bis 1:00 Uhr geöffnet, auch dort sehr freundliches Personal. Tiefgarage über Hotellift erreichbar. Wlan war top. Gute Lage.

Preis Leistung ok
    • Standard Zimmer

Im Zimmer stand ein franz. Bett, klein und die Matratze viel zu weich. Als 2. Bett war eine Coach ausgeklappt und bezogen. Wurde nicht gebraucht und im Zimmer war viel zu eng dadurch. An das Fenster kam man gar nicht mehr

Schön und sauber
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Frühstücksbüffet war zwar ausreichend vorhanden jedoch empfangen wir die Qualität als nicht besonders überzeugend. Der Kaffee war leider zu dünn, die Brötchenauswahl war ok, gewünscht hätte ich mir noch ein Körnerbrötchen aber satt wurden wir trotzdem. Fazit: Dafür dass das Frühstück gratis war, war es ausreichend.

Es war sehr sauber, die Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Frühstück etwas einfallslos, kein Rührei.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wir haben für vier Personen gebucht. Zwei Kinder (16 und 17 Jahre). Das Zustellbett war viel zu schmal für die beiden. Sind halt keine 10 jährigen! Wir waren im 1. Stock, unter unserem Fenster hat sich eine Gruppe bis 1:00 Uhr lautstark unterhalten. Konnten nicht einschlafen!!! Zu müde mich zu beschweren.

Frühstück etwas einfallslos, kein Rührei.

Gute Verbindung zum Zentrum, Personal freundlich, Betten...

Tassen auf dem Zimmer hatten Kaffeeränder, Frühstückstische nicht abgewischt und vom Vorgänger noch Geschirr drauf.

Gute Verbindung zum Zentrum, Personal freundlich, Betten bequem

Freundliches Personal
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wird als Familienzimmer beworben. Dafür aber definitiv zu klein. Als Doppelzimmer ok. Aber bei ausgeklapptem Sofa (für Kinder) ist kein Platz mehr im Zimmer.

Freundliches Personal Saubere Zimmer Gutes Frühstück Top Lage

• Standard Zimmer

Preis-Leostung stimmen nicht. Sehr monotones Frühstück. Keine Reaktion auf Mangelanzeigen. Personal an der Bar ist überlastet und nicht Situationsbedacht.

Hotel für eine Nacht, aber nur zu zweit im Zimmer, OK
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Frühstück war zwar alles vorhanden aber die Qualität mancher Produkte war nichts besonderes. Zimmer mit 4 Personen viel zu klein Betten waren eine Katastrophe. Doppelbett sehr klein mit durchgelegenen Matratzen. Schlafsofa für bis zu zwei Kinder bis 17 Jahren sehr sehr klein ohne jeglichem Komfort. Jede Feder der Matratze war zu spüren. Für eine Nacht ok aber jede weitere wird zur Qual.

Die Lage. Sehr ruhig an einem kleinem Park. Sehr nah zur Innenstadt.

Nur bedingt empfehlenswert
    • Standard Zimmer

Die Zimmer sind sehr klein. Insbesondere das Bad braucht eine Renovierung und Instandsetzung, denn das Wasser lief im Waschbecken schlecht ab, der Duschschlauch muss erneuert und der partielle Schimmelbefall in der Duschkabine entfernt werden. Die Klimaanlage funktionierte nicht, so dass sich das Zimmer trotz geschlossenem, lichtundurchlässigem Vorhang unangenehm aufheizte. Dann fiel noch der Fahrstuhl aus. Das Frühstück war recht übersichtlich, nur hart gekochte Eier (kein Rühr- oder Spiegelei), Mineralwasser nur gegen Bezahlung, 4 Standardsorten Aufschnitt und 2 Käse.

Das Bett war sehr bequem.

Nie wieder
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Fenster ging nur Spaltbreit zu öffnen, Betten waren mehr als schlecht, Platzverhältnisse für 2 Erwachsene und 1 Teenager viel zu klein, sehr laut, Frühstück schlecht

Kleine Schönheits Reparaturen aber sonst Sehr weiter zu empfehlen.

Die Wände müssten mal gestrichen werden. Fenster griff war locker. Unter der Dusche musste man aufpassen das mann nicht an eine Lockeren Schraube zwischen den reglern sich Verletzt. Die Karten für die Zimmer waren nach einem Tag gesperrt obwohl man für drei Tage gebucht hat.

Mann kann auf die Zimmer Reinigung versichten und hat pro Person auf dem Zimmer ein frei Getränk bekommen.

Das wir bereits bei der Anreise (Familienfeier in Essen, ca.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das wir bereits bei der Anreise (Familienfeier in Essen, ca. 30 Personen, 10 Zimmer) von einer Azubine und dem „Hotelmanager“ der sich so nannte, da er seinen Namen erst auf Nachfrage in die Leiste geschoben hat total genervt angemacht wurden. Bei der Dame hat man es gemerkt, dass sie ihre Ausbildung nicht unbedingt mag. Der Manager ging sogar soweit, dass er uns vorschlug SEIN tolles Hotel zu verlassen und zum Mitbewerber zu gehen. Grund: Fehlbuchung im System von Holiday Inn... WIR WAREN BISHER CA. 3 MAL IM JAHR IN DEM HOTEL UND ES WAR IMMER GUT. Der „Manager“ hat es aber mit seiner Azubine geschafft, dass wir von nun an auf andere Hotels ausweichen werden. Holiday Inn scheint es wohl zu gut zu gehen. LEIDER NIE WIEDER !!!!

Sehr angenehm und wir können das Hotel bestens weiterempfehlen!
    • Standard Zimmer

Da fällt uns nicht dazu ein!

Da wir im April 2014 schon einmal in diesem Hotel übernachtet haben, war es eine bewusste Entscheidung jetzt wieder in diesem Hotel zu übernachten. Es hat uns einfach alles gefallen und wenn wir wieder einmal in Essen sind, werden wir auf jeden Fall wieder hier übernachten: Sauberkeit, freundliches Personal, Umweltbewusstsein, Preis-Leistungs-Verhältnis, zentrale Lage.

Bestes Preis/Leistungs Verhältnis!! Top!
    • Standard Zimmer

Gute Lage!! 20 Min. Fahrzeit mit dem Pkw nach Bochum oder Oberhausen. Kostenloses Parken vorm Hotel. Schnell eingecheckt! Bequem und ruhig geschlafen. Super gutes Frühstücksbuffet!! Es sind einpaar Sitzplätze zu wenig beim Frühstück, jedoch bei diesem Preis/Leistung Verhältnis nimmt man es gerne in Kauf.

Preis Leistungsverhältnis völlig ok!
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Dass die Zimmerkarte öfter nicht funktioniert hat. Und beim neu laden an der Rezeption würde ich teilweise nicht mal nach dem Namen gefragt und musste nur eine Zimmer Nummer nennen. Zimmer sehr klein, aber für den Preis nichts anderes erwartet. Wir waren zu viert als Familie.

Das Frühstück war okay. Für Preis Leistung war alles insgesamt ganz in Ordnung!

Zimmergrösse war OK.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Rezeptionspersonal am ersten Abend ein aufbrausender Herr + eine schlechtgelaunte junge Dame, die wohl noch nie was von „Kunde ist König“ gehört hatten. Ich musste ernsthaft mit mir arrogant und überheblich reden lassen weil etwas bei unserer Onlinereservierung schief gelaufen war. Dadurch dass wir schon öfters in diesem Hotel waren und ich immer für die ganze Familie aus ganz Europa die Zimmer gebucht hatte - hätte ich niemals im Leben gedacht dass man so unverschämt mit einem Kunden umgeht. Kundenfrrundlichkeit =0 ! Wir kommen nie wieder !

Zimmergrösse war OK. Frühstück i.O. Room Service spricht kein Deutsch aber dennoch sehr gewissenhaft gearbeitet und zuvorkommend.

Frühstück war gut.
    • Standard Zimmer

Zimmer war zu klein. Man konnte die Schlüsselkarte nicht hinterlegen. Parkplätze Katastrophe Parkhaus zu teuer. Ansonsten Okay

Frühstück war gut. Bett war in Ordnung

Die Lage ist top.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Betten, besonders das Zusatzbett/Schlafcouch, waren viel zu klein und unbequem. Das „normale“ Bett von der Größe ausreichend. Durch das Zusatzbett war das Zimmer zu eng, das Fenster nicht erreichbar, der Schreibtisch nicht nutzbar. Der Schrank war ebenfalls zu klein geraten.

Die Lage ist top. Kino, Shopping pp. in Laufnähe. Preis-Leistung war gut. Frühstück war ok.

Frühstück war sehr fein,

Parkgarage muss extra bezahlt werden und kostet auch für Hotelgäste 11€ pro Tag

Frühstück war sehr fein, Personal war freundlich und hilfsbereit Preisleistung völlig i.O

Lohnenswert
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Türen zum Flur schließen leider unten nicht bündig ab. Kleines Manko das es keinen Latte Machiato beim Frühstück gibt.

Das Bett ist sehr bequem, das Zimmer an sich ist gut eingerichtet. Das Personal vor Ort war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück hatte viel Auswahl und war frisch. Preis/Leistung war super. Die Unterkuft war nicht weit vom Einkaufszentrum entfernt.

Der Aufenthalt in diesen Hotel hat unser Wochennende bereichert, alles war super.

Die Lage war super, sehr ruhig und man ist schnell in der Innenstadt und an der U Bahn Stadion. Das Frühstück war ausreichend und lecker. Toll fanden wir auch wenn man auf die Zimmerreinigung versichtet, das man ein Getränk bekam.

Sehr gepflegtes Hotel mit leider viel zu kleinen Zimmern/Betten!
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Absolut katastrophale "Betten", wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann. Das 4-Mann-Zimmer ist für 4 Leute definitiv zu klein und die Schlafcouch für 2 Kinder (12 und 13 Jahre) viel zu schmal. Auch das "Doppelbett" war kein richtiges Bett, sondern ein Gestell mit einer Matratze.

Das Frühstück war mehr als ausreichend und hatte alles, was man zum Frühstück benötigt.

Ideale Lage für eine Städtereise nach Essen. Die Innenstadt ist gut zu Fuß zu erreichen.

Die Änderung der Buchung von 3 auf 4 Zimmer wurde zwar schriftlich bestätigt war aber beim Hotel nicht angekommen. Das Personal konnte jedoch eine zufriedenstellende Lösung finden. Allerdings nahm dies einige Zeit in Anspruch. Die Wartung der Kaffeemaschine während des Frühstück führte zu einer lngen Warteschlage an der zweiten Maschine.

Das Personal war freundlich und hat sich sehr bemüht. Das Zimmer war sauber und wir haben gut geschlafen. Zum Frühstück gab es guten Kaffee und eine schöne Auswahl an Brötchen.

Kurzer lohnenswerter Familienurlaub, mit kleinen Abstrichen.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Je nach Auslastung des Hotels kann es beim Frühstück schon mal eng werden mit einem Platz, gerade für eine 4-köpfige Familie. Ebenso hat uns nicht gefallen, dass das bei Booking angebotene Familienzimmer nicht geeignet war. Hier lohnt mit Sicherheit ein Anruf beim Hotel, um die Sachlage im Vorfeld zu klären.

Wir hatten über Booking ein Familienzimmer für zwei Erwachsene und zwei Kinder gebucht. Das Zimmer war aber eindeutig zu klein und kann nicht als Familienzimmer bezeichnet werden. Es war zu eng und "unbequem". Nach der ersten Nacht haben wir dann gefragt, ob man uns eine Alternative bieten könne. Dieser Wunsch wurde uns ohne Aufpreis erfüllt. Wir haben eine Suite im benachbarten Haus (was auch zur Hotelkette gehörte) erhalten, die für uns alle ausreichend Platz bot. Daher nochmal Danke an die Dame von der Rezeption und das Hotelmanagement dafür. Ansonsten saubere Zimmer, gutes Frühstück.

Die zweierlei Kissen zur Auswahl war klasse!

Wird das Zimmer als Familienzimmer gebucht, ist es leider sehr eng, da man nicht weiß, wohin mit Koffer und anderen Sachen. Es wird das Sofa ausgeklappt und der Zugang zum Fenster ist erschwert. Der Schreibtisch kann mit Stuhl gar nicht genutzt werden.

Die zweierlei Kissen zur Auswahl war klasse! Das Frühstücksbüffet war sehr gut: Brötchen, frisches Brot, Marmelade, Käse und Wurst, verschiedene Müsli usw.

alles in allem zufriedenstellend,
    • Standard Zimmer

Wegen Zimmer zur Hauptstraße nachts auf Lüftung angewiesen; trotz Temperaturregelung nur Warmluft. Fensterflügel schloss nicht richtig (Straßenlärm!)

Frühstück i.o., zwei Kopfkissen

Die Naehe zur City
    • Standard Zimmer

Wie schon mehrmals reklamiert, der Schimmel in der Dusche, in fast allen Zimmern, Teppich sehr schmutzig, Tapete an det Wand voller Flecken. Das ständig gleiche Frühstück, viel leicht mal ein Ruehrei anbieten mit Speck. Ich komme jetzt sooft in dieses Hotel, aber es hat sich nichts geändert, auch nach meinen Beschwerden nicht. Klima funktionierte nicht, im Zimmer waren gute 25 Grad. Nicht erträglich.

Die Naehe zur City

Preis-Leistung völlig ok, Lage des Hotels super
    • Standard Zimmer

Das Frühstück hatte den Charakter einer Jugendherberge, viel Gedränge zur "Stoßzeit" Zimmer sind klein, aber ausreichend

Die Ruhe während der Nacht

Für eine Übernachtung ohne große Ansprüche zu einem Schnäppchenpreis i. O.

Die Zimmer (DZ als EZ genutzt) sehr klein, Familienzimmer (für 2 Erw. + 2 Teenager) unzumutbar klein. Die Badezimmer zu klein, teilweise veraltet und schmutzig (vergilbtes Waschbecken, Fugen dreckig). Matratzen sehr weich, Einzel- und Doppelbetten vergleichsweise schmal. Für eine Nacht, wenn man ein Schnäppchen macht, i.O.! Zum Standardpreis nicht zu empfehlen.

Das Frühstück war standardmäßig, aber i.O.. Sehr freundliches Personal am Empfang.

Stadthotel mit Urlaubsflair
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Da durch die Ausklappcouch das Bett fürs Kind geschaffen wurde, ging sehr viel Platz im Zimmer verloren und es war doch sehr eng. Für 2 Tage war dies in Ordnung. Für einen längeren Aufenthalt wäre es auf jeden Fall zu klein. Es gibt keine Schubladen für Unterwäsche o. ä., und nur einen sehr kleinen Kleiderschrank.

Die Lage war für unseren Besuch super. Das Zimmer war sauber und das Personal sehr freundlich. Wir hatten 2 Übernachtungen getrennt voneinander gebucht, konnten aber ohne Probleme in demselben Zimmer bleiben. Das Frühstück ist für den Preis durchaus akzeptabel. Durch den anliegenden Park, auf den man beim Frühstück auch den Ausblick hat, hat man nicht das Gefühl, mitten in der Stadt zu sein.