Bewertungen für Ferien Hotel Spreewald Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Limberger Hauptstraße 16, 03099 Kolkwitz, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Kolkwitz

Desolate Tennisplätze- schade, wir hätten gern gespielt. Die "Ramsch-Ecke" am Kinderparcour ist sehr schmutzig und hinterläßt keinen guten Eindruck!

Sehr gutes Frühstück, guter Pool, sehr gut im Freien zu speisen, super nettes Personal! Nähe zu Cottbus ist erwähnenswert. Spreewaldaktivitäten in der Nähe. Gutes Infomaterial im Hotel. Ein sichere Unterstellmöglichkeit für ( teure) Fahrräder wäre sehr wünschenswert, da viele Gäste mit Rädern anreisen.

Das Zimmer war unter aller würde. Nur schräge Wände. Bettwäsche wurde in 6 Nächten nicht einmal gewechselt,weil das Personal nicht richtig an das Bett gekommen ist, man müsste über den Fordermann klettern ,das mann in das hintere Bett kam.

Frühstück war gut. Lage ist in Ordnung.

Das Frühstück entsprach keiner guten Qualität. Als wir um 9:00 Uhr kamen, war der Käse und Wurst eingetrocknet. Der Kaffee konnte als Kaffee nicht definiert werden.

Nichts auszusetzen.

Preis-Leistungs Verhältnis unschlagbar. Man ist auch sehr schnell in Lübbenau um dort diverse Sehenswürdigkeiten anzuschauen oder auch einzukaufen. Auch in Cottbus ist man relativ schnell. Frühstücksbuffet hatte alles was man braucht.

Dachschräge im Zimmer, dadurch sehr enger Durchgang zum Bett. Einzelne Angestellte wirkten sehr reserviert, überwiegend aber sehr freundliches Personal.

Schöne Anlage am Ortsrand, viele Spiel - und Sportmöglichkeiten. Nur 15 min bis Burg.

Fällt mir spontan nichts ein.

Frühstück und Abendessen war sehr lecker - sehr gute Küche. Das Hotel ist ruhig und gemütlich. Mit Spielplatz, Spielecke im Essensbereich und Pool gut ausgestattet für Urlaub mit Kindern. Zudem kann man Fahrräder ausleihen, Kinder können Bobbycar fahren, Tischtennis oder Tennis spielen. In Cottbus (ca. 7km entfernt), kann man in die Lagune zum Baden fahren, den sehr schönen Tierpark oder das Schloss Branitz mit dem herrlichen Pückler Park besichtigen. Superior Zimmer war sehr angenehm.

1 €-Gebühr für die Nutzung des hoteleigenen Parkplatzes; abends essen "vom Buffet" bis 20 Uhr, morgens vor 7:30 Uhr kein Personal vor Ort - also kein Frühstück für einen Geschäftsreisenden!

NICHTS - völlig charmefrei!

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer war sehr klein mit einer Dachschräge und Ausblick auf das nächste Dach. 2 Personen konnten sich kaum bewegen, Es kam wenig Tageslicht durch das Fenster. Parkplatz ist gebührenpflichtig.

Leckeres Abendessen-Buffet. Internet hat problemlos funktioniert.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Waren vor einigen Jahren schon einmal in dieser Unterkunft. Zu unserer Zufriedenheit. Leider hatten wir diesesmal ein Zimmer mit lauter Schrägen. Es war uns nicht möglich, sich vernünftig hinzustellen, da es so eng und dunkel war. Wir haben uns gefühlt wie in der Besenkammer untergebracht. Das Bett war unter einer Schräge in der Ecke, so dass einer über den anderen hinwegsteigen muss, wenn er nachts einmal raus will. Ein Licht funktionierte nicht. Der Fernseher war so klein und man konnte vom Bett aus, nicht vernünftig schauen. WLAN sehr dünn, konnte man glatt vergessen. Die Dusche ist so klein (80x80) das man sich mit zuer Tür nicht drehen oder bücken konnte. Das Frühstück war, im Gegensatz zum damaligen Besuch, enttäuschend. Parkplatz EUR 1,00 - ja, billiger als in Prag, aber ist das noch zeitgemäß? Beim Auschecken wurden wir, wohl wissentlich, dass man augenscheinlich Gäste, die das Rentenalter noch nicht erreicht haben, in eine Schublade von Spreewaldbesuchern steckt, die es wohl nicht wert sind, dass man ihnen für EUR 90,00 ein vernünftiges Zimmer zuteilt. Wir werden in Zukunft wieder woanders nächtigen.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Ausstattung für längere Aufenthalte nicht so gut.

Sehr gute Verkehrsanbindung. Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Frühstück war für diese Preiskategorie recht gut. Ausstattung der Zimmer ist zweckmässig.

Entkoffeinierter Kaffee nur in löslicher Form. Unfreundliches Personal. Keine adäquate Sitzmöglichkeit, um bei einer Tasse Kaffee o.ä. Freunde oder Familie zu treffen. Schlechtes Preis-, Leistungsverhältnis.

Das, was zum Frühstück angeboten wurde, hat geschmeckt.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Betten viel zu weich, Größen Angabe der Zimmer erfolgte ohne Abrechnung der schrägen, somit konnte man kaum aneinander vorbei laufen ohne dass sich einer ducken musste.Frühstück recht dürftig, Eier waren kalt da kein Wärme Behälter. Raucher müssen im Regen stehen da kein vorDach am Eingang.

All inclusive beinhaltete auch Wein, Bier und diverse Spirituosen, allerdings des unteren Preissegments Ambiente insgesamt sehr gepflegt und einladend

Ohne Auto gibt es am Ort keine Freizeitbeschäftigung, Sehenswürdigkeiten und Angebote in mind. 11 Km Entfernung jedoch schlechte Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Abräumen und Eindecken der Tische während der Mahlzeiten war mit sehr viel unangenehmen Lärm verbunden. Betten viel zu weich, Heizung machte trotz 0-Stellung die ganze Nacht Lärm. Hotel schien führungslos, Silvester-Veranstaltung wurde durch Koch eröffnet (Buffet ist eröffnet). Personal konnte oftmals keine Auskunft geben, musste erst nachfragen.

Parkgebühr pro Fahrzeug und Aufenthalt = 1€ ist topp!

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Wir hatten das Zimmer 304, ein schönes kleines Doppelzimmer, aber leider über der Küche, so das wir den Lüfter gehört haben. Abends wurde er 21.30 Uhr abgestellt, aber leider morgens um 7.00 Uhr wieder an, das war sehr störend. Zum Frühstück hätten wir uns gern ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht, denn leider gab es jeden morgen die gleiche Wurst.

Das Hotel ist ok.

Das Zimmer war sehr klein für einen Aufenthalt mit Hund.

Das Personal war super nett. Unser Hund durfte abends sogar mit in den Gastraum und es wurde ihm einen Napf mit Wasser angeboten, sehr aufmerksam.

Zimmer sehr einfach. Bad schlechte Ausstattung. Zahnputzbecher aus Plastik, so groß wie ein Schnapsglas. Frühstückstisch verschmutzt, Tischdecke mit Kaffeeflecken.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Personal im Restaurant am Abend völlig überfordert, die Speisekarte klein und langweilig.

Frühstück war lecker, besonders das man Waffeln selber backen konnte.

Frühstück nur bis 10Uhr Check out schon 11Uhr Fenster zur Westseite morgens sehr laut,da direkt am Eingang(Leute/Rollkoffer/Liefer-LKW, Busse.. Schlaf morgens unmöglich Käfer im Bett Spinnengewebe an der Decke Parkplätze zu schmal Zimmer kalt bei Ankunft

Lage des Hotels

Relative einfache Ausstattung der Zimmer bzw. nicht ganz neue Einrichtung, aber sehr sauber, sehr zuvorkommendes Personal, hilfsbereit und wirklich guter Service. Babybett ohne Problem möglich und liebevoll fürs Baby dekoriert, Windeleimer auch vorhanden.

Wer nur mit Frühstück gebucht hat sollte auswärts essen gehen. Im Restaurant ist die Karte gut, sicher auch frisch jedoch viel zu teuer. Portionsgröße entspricht einer Kinderportion der Preis hingegen einer 5 Sterne Küche. Selbst eine Flasche Mineralwasser 0,7l kostet 5,-€

Anlage war schön, Frühstück war in Ordnung, Personal war sehr freundlich.

- Küche: geschmacklich Hervorragend, allerdings viel zu kleine Portionen (was das Hotel aufgrund der Kettenangehörigkeit nicht beeinflussen kann), daher Preis/Leistung beim Essen eher schlecht; - wir reisten in einer Gruppe mit 13 Personen und hatten verschiedene Zimmer auf den Etagen verteilt - im Dachgeschoß sehr warm + nichts für große Personen / EZ zur Straße sehr hellhörig auf LKW-Lärm - die Auflagen der Liegen am Pool liegen auch nachts draußen und sind Niederschlag ausgesetzt (sehr muffig, wenn man nach dem Pool in der Sonne liegen will)

-sehr bemühtes und freundliches Personal; -Lage insgesamt: (sofern man kein EZ zur Straße hat) ruhig und Spreewald gut erreichbar

Das Bad ist sehr renovierungsbedürftig, Wasserhahn konnte man um seine eigene Achse drehen. Schimmel in der Dusche. Speisekarte schlecht, irgendwie nur zusammengewürfelt. Keine regionale Kost. Sehr teuer.

Frühstück und die Ruhe waren gut

Dusche war ziemlich eng AbendMenü 24.6.war nicht so gut wie sonst gewohnt - Convenience?

Rundum sehr zufrieden,namentlich Frau Hauptmann u. Tochter sowie der Koch Hr Weber und andere Mitarbeiter und Praktikanten. spätestens nächstes Jahr wieder. Schön wäre bei rechtzeitiger Buchung ein "Stammzimmer" - bei uns mit Hund Zimmer 105

Sehr distanziertes Personal. Schlechte Kommunikation mit dem Personal. Erst am dritten Tag wurde uns von der Spielecke erzählt. Man hatte immer das Gefühl dem Personal zur Last zu fallen. Vor allem mit einem kleinen Kind. Extrem kleines Zimmer das für Familien nur bedingt geeignet ist. Wir (2 Erwachsene und ein 3-jähriger) hatten ein zimmer von ca 3x4m. Es hatten gerade so 3 Betten Platz. Null Platz zum spielen für ein Kind. Absolut enttäuschend für uns und für den bezahlten Preis. Zum Glück hatten wir schönes Wetter sodass wir fast nur draussen unterwegs waren. Die Auswahl des Abendessens bei Halbpension ist mehr als dürftig. Bezahlt werden musste gleich beim check-in was ich so auch nicht kenne und auf mich keinen guten Eindruck gemacht hat. Alles in allem würde ich das Hotel für junge Familien nicht empfehlen.

Das reichhaltige Frühstück . Die Sauberkeit. Die Ruhe

das Zimmer für 2 Personen viel zu klein, wir sind nicht gerade groß, aber für große Menschen nicht zu empfehlen, das Zimmer ist in der 1. Etage mit Dachschrägen. Das Bad auch sehr klein aber das ist nicht so schlimm, die Dusche auch nicht für dicke Leute geeignet sehr klein und eng und einen hohen Einstieg, man kann sich gar nicht richtig festhalten. Für das Geld haben wir ein besseres Zimmer erwartet. Wir haben für 5 Nächte plus Halbpension 705€ bezahlt, ich fand das ziemlich teuer für das Zimmerchen. Das Hotel liegt zwar an einer Nebenstraße mit viel LKW und BUS Verkehr, das heist ganz schön laut wenn man mit offenen Fenster schläft. Es ist nichts los, kein Restaurant in der Nähe was man zu Fuß erreichen könnte. Vielleicht sollte man bei der Buchung gleich angeben das man kein Zimmer in der 1. Etage haben möchte.

das Frühstück und Abendessen waren sehr gut Cottbus, Lübbenau und Burg alles gut zu erreichen keine lange Fahrtzeiten. Personal recht freundlich.

Für einen Kurztrip allemal eine nette Unterkunft.Das Personal ist zu jedem Zeitpunkt gut gelaunt und nett gewesen.Das Zimmer war klein,aber sauber. Das Frühstücksbüffet wurde immer nachgefüllt und das Frühstücken im Wintergarten hat Spaß gemacht.Empfehlenswert ist auf alle Fälle eine Kahnfahrt im Spreewald.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Betten unter den extremen Dachschrägen sehr ungünstig. Rausbelästigung im 1 Bettzimmer durch die Ablüftung des Küchenventilators ab 6.30 Uhr bis 22.00 Uhr durchgängig.

Das Frühstück war normal allerdings ab ca.9.00 Uhr kaum noch Wurst vorhanden. Betten waren bequem.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Kleine Zimmer mit ganz viel Dachschräge. Kein Fenster, nur Dachluke mit Rollo, dadurch keine Aussicht, aber frühmorgens zu hell zum Schlafen. Strasse mit LKW-Verkehr in der Nähe, ab 6 Uhr sehr laut. Im Bad ein kleine Dusche, nur für schlanke Menschen und nur eine kleine Ablage fü

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Der Empfang war enttäuschend, trotz das es Sonntag war, kaum Gäste anwesend waren und der Parkplatz leer war, konnte ich nicht eher einschecken!!!!! Man bekam knallhart gesagt erst gegen 15.00 Uhr! wollten dort auch essen und haben es auf Grund der Unfreundlichkeit gelassen....

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

In unserem kleinen Doppelzimmer (im Haupthaus) war die Klimaanlage der Küche deutlich zu hören. Auch wenn diese nachts ausgeschaltet war, konnten wir am Wochenende nicht in Ruhe ausschlafen.

Sehr freundliches Hotelpersonal am Empfang. Sehr leckeres Frühstück in sehr angenehmen Ambiente. Zimmer gemütlich mit einem bequemen Doppelbett.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Im Prospekt stand, dass die Möglichkeit des Fahrradausleihens bestünde. Leider war das nicht der Fall.

Das Frühstück war reichhaltig und mit Liebe angerichtet. Es wurde stetig nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Dusche leider immer noch kurios ... Wassertemperatur und -druck sehr schwankend bzw. kümmerlich. Neuerdings Parkplatzgebühr von süssen 1€ plus Parkkarte um sichtbar ins Auto zu legen. Sind gespannt, ob dich das bewährt. Standardzimmer gebucht, kleines Zimmer bekommen- das klappt nächstes Mal bestimmt wieder besser.

Frühstück gut Empfang nett Personal freundlich Funktionstüchtiges freies Wlan Ausreichende Parkmöglichkeiten Extrawünsche i d R kein Problem

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Das wir am abend nichts mehr zu essen haben konnten...wir mussten in die stadt fahren um nach 22 uhr etwas zu essen zu bekomnen. Ein paar spiegeleier im hotel wàren toll gewesen.

Das bett war sehr bequem. Der Fernseher ein bisschen klein.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Das Personal an der Rezeption bei Anreise wollte den kompletten Preis der gebucht war pro Person haben. Eingangshalle und Frühstücksraum bzw Restaurant in ohne Abtrennung. Würde dort nicht mehr buchen

Frühstück war Ok, der Frühstücksraum und das Ambiente wenn man das Hotel betriff erinnert an ein Altenheim.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Das Abendessen in Buffetform war an diesem Tag nicht so gut. Das Fleisch war ein bisschen eingetrocknet, die Kartoffeln an der Oberfläche ausgekühlt. Das Salatdressing nicht mein Geschmack.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

- unfreundliches Personal - beim Tisch abräumen keine Rücksicht auf noch zu essende Gäste - sehr überschaubares Frühstücksbüffet - muffiger Geruch auf dem Zimmer

- Schönes großes Zimmer - Großer kostenfreier Parkplatz - Sauber

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Sauberkeit in der Dusche und Zimmers waren nicht gerade die Beste. Unangenehmes im Frühstuck. Zeitiges Abreisen angekündigt aufgrund des Zimmers und keine alternative angeboten bekommen.

Das Hotel liegt sehr ruhig und abgelegen.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer liegt im EG und zwar an der Eingangstür. Vor dieser Tür halten sich die Raucher auf. Das Fenster kann man erst während der Nacht öffnen.

Frühstück gut und ausreichend Betten bequem Personal freundlich Zimmer im sauberen Zustand Preis-Leistung sehr gut

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Nichts zu meckern :-)

+ Obwohl wir spät dran waren zum Frühstück, wurde flexibel und freundlich drüber weggesehen und wir konnten das herrliche Frühstücksbuffet wunschlos genießen! - SUPER + Zimmerwunsch und alle anderen individuellen Extras wurden erfüllt!- DANKESCHÖN! + ausreichend viele gratis Parkplätze direkt am Haus -SPITZE! + funktionierende gratis WLAN Verbindung auf Zimmer! - BESTENS!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Für ein Angebotszimmer passte das Preis Leistungsverhältnis. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit war toll. Man konnte die Reinigung des Zimmers selbst bestimmen.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Der Lärm öfter am Zimmer, dadurch das die Leute immer dran vorbei gehen mussten und laut waren, bzw. mit ihren Rollkoffern lärm bewirkten. Hätten uns ein ruhigeres Zimmer gewünscht und auch für Nichtraucher bestimmt, da es roch daher auch oft nach Rauch im Zimmer, da es hinein zog.

Das Frühstück war sehr lecker und sehr reichlich. Das Bett sehr bequem und erholsam. Man konnte auch zu jeder Zeit mit eigenem Schlüssel an der Seitentür rein. Der Schwimming Pool war echt toll und viel größer, als gedacht und auch der Spielplatz. Super Idee...Der Postkartenservice war auch Klasse und das man selbst entscheiden konnte, ob heute Reinigung stattfinden sollte, oder nicht.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer war für ein Doppelzimmer extrem klein, da noch Dachschrägen vorhanden sind, TV hatte nur 9 Sender, davon 5 private, LKW fuhren mit donnernden Getöse vorbei, Küche war direkt unter dem Fenster, also lüften schwierig,

Frühstück sehr gut und Personal sehr freundlich

Für drei Personen war das 3 Bettzimmer zu klein. Die im voraus zu begleichen Rechnung. Trotz Kabelfernsehen nur 6 zu empfangende Programme.

Die Ausstattung des Hotels. Der Pool und die Ruhe.

Habe nicht das Zimmer bekommen, was ich bestellt hatte. Habe bewusst auf eine vorhandene Minibar im Zimmer geachtet, diese war ausgebaut und kein Ersatz vorhanden.. Medikamente kann ich ja nun schlecht in die Küche zum kühlen geben...

Frühstück war okay.... Für Menschen mit Intoleranzen nicht geeignet, da zu wenig Beschilderung... Betten waren sehr unbequem...

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

King Size Bett für 2 Erwachsene war etwas zu klein.

Der kleine feine Pool in der Hotelanlage hat besonders den Kindern gefallen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Das Zimmer (201) ist nicht für große und ältere Menschen günstig, da der Zugang zum rechten Doppelbett durch Dachschräge schwierig ist. Die Speisekarte im Restaurant ist nicht sehr reichhaltig. Die Speisen sind zu teuer.

Mit Auto ist die Lage gut, da viele Orte im Spreewald schnell erreichbar sind. Der Ortsteil ist relativ ruhig. Die Sauberkeit im Hotel ist nicht zu beanstanden. Das Frühstück ist einfach, aber reichlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Zimmer im 1. Stock sind relativ klein, im 2. Stock unter dem Dach ist es bei sommerlichen Temperaturen nur schwer auszuhalten.

Sehr nettes Personal und sehr gutes und reichliches Frühstück. Toller Aussenpool, sehr ruhige Lage am Ortsende von Kolkwitz.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer, welches wir hatten, befand sich im Dachgeschoss und straßenseitig. So war es schwer nachts eine entsprechende Belüftung zu erhalten, da das Bett in einer Dachniesche stand. Bei offenem Fenster nimmt man dann aber leider auch den Autoverkehr der Dorfstraße wahr. Das Frühstück hatte nur einen negativen Punkt: die preiswerten Aufback-Brötchen.

Kleines freundlich geführtes Hotel, Personal topp, nette Außenanlage zum Entspannen.

Frühstück, Zimmergrösse

Das Personal

Duschkabinen sehr eng

frühstück io mehr braucht man nicht

super nettes Personal und sehr gutes Frühstück.

Frühstück: im Spreewald mehr Gurken :-), während der gesamten Frühstückszeit das Angebot zur Verfügung stellen,

Leckeres Frühstück Gute Lage für Unternehmungen

Gutes Frühstück. Betten unbequem. Ansonsten für Kurzurlaub zu empfehlen.

Besonders nettes Personal

Abendbuffet und Frühstück blieben deutlich unter den Erwartungen

familiäre Ausrichtung mit Spielecke und -platz war super

nichts alles IO

gute zentrale Lage , modernes Haus , sauber

Frühstück nur bis 10 Uhr

Gute Lage...

Es war ein gemütliches Hotel! Preileistung stimmt!Saubere Zimmer und das Personal war sehr freundlich!

Super nett und toll für Kinder

zu wenig ablage im bad zu wenig fernsehprogramme

frühstück war sehr gut betten mittelmäßig

ausser Zimmer war keine weiteren Nutzungsangebote Zimmerreinigung und Flur über die Mittagszeit

Essen war weit unter durchschnitt

Keine Kritik alles super!

Frühstück war lecker, Zimmer sehr praktisch, mit eigenem Kinderzimmer!!!

Ruhige Lage und bequeme Betten sorgten für angenehmen Schlaf.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Dachschräge, Dachfenster

Gutes Frühstück, bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Zimmer sehr klein, alles etwas überholungsbedürftig

Das Personal war sehr freundlich

Essen und alles andere hat gepaßt

Sehrgut

Es gab lange Wartezeiten beim Abendessen (Halbpension). Es war einfach zu wenig personal.

Freundlichkeit und Service, Reise mit Haustier

Die Damen an der Rezeption und des Service waren sehr nett und hilfsbereit!

das Frühstück war sehr gut , Personal war sehr freundlich und hilfsbereit das Abendessen war auch sehr gut

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Das Bett war sehr bequem.

Super Frühstück!!!

Zimmer waren zu klein.

Sehr freundliches Personal. Alles sehr sauber.