Bewertungen für Hotel Famosa Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kölnerstr. 30, Stadtmitte, 40211 Düsseldorf, Deutschland

Nr. 105 von 197 Hotels in Düsseldorf

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Klein, aber fein!
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Vielleicht ein bisschen albern, dass GAR KEIN Besuch erlaubt ist. Klar, man möchte den Menschen aus dem horizontalen Gewerbe hier keine Plattform bieten, doch das war m.M.n. schon sehr übertrieben. Weiterer Kritikpunkt sind die fehlenden Tresore in den Zimmern. Wirklich Schließfächer an der Rezeption, wie in der Hotelmappe angegeben, gibt es auch nicht. Man kann seine Wertsachen dem Personal übergeben, die die Sachen dann in einem Tresor einschließen. Nur leider hat zu diesem nicht jeder einen Schlüssel, so dass ich meine Sachen erst am folgenden Tag abholen konnte. Etwas "beklemmend" war für mich die Lage, wenn man als Frau nachts dort herum läuft, hat man doch ein mulmiges Gefühl bei dem was sich da teilweise in den Hauseingängen versteckt. Verbale Anpöbelungen von der gegenüberliegenden Straßenseite musste ich in der Zeit auch einstecken, glücklicherweise hatte ich nur noch ein paar Schritte bis zum Hotel. Zu guter Letzt noch ein bisschen jammern auf hohem Niveau: Das Bad auf dem Flur selbst fand ich persönlich nicht so wild (und wusste ich ja auch schon bei der Buchung), zumal man das Bad dort wirklich für sich alleine hat. Aber das Bad ist sehr, sehr klein und verfügt über kein Fenster, sodass innerhalb kürzester Zeit die Luft darin steht, wenn man einmal duscht. Wer gern mal zwischendurch ein wenig fern sieht, war in diesem Zimmer allerdings nicht so ganz richtig: es gibt zwar einen Flachbildschirm, aber der zugehörige Reciever funktionkerte nicht. War für mich allerdings auch nicht weiter schlimm, da bei mir die Flimmerkiste (bzw. die zugehörige Radiofunktion) mehr nebenher beim Anziehen, fertig machen etc gelaufen wäre.

Das Personal war fast ausnahmslos sehr nett und zuvorkommend! Weiter so! Die Sauberkeit war in Ordnung, alles was wirklich in Benutzung ist, ist sauber. Allerdings könnten die Lampen im Bad und die Duschwand oberhalb doch mal einen feuchten Lappen vertragen (der Staub war dann doch nicht nur von gestern). ;) Das Zimmer selbst ist für ein Einzelzimmer angemessen groß und hell. Mein Zimmer lag nach hinten in den Hof, dadurch bekommt man vom Lärm auf der Straße vor dem Hotel nicht viel mit. Ich konnte sogar ohne große Probleme bei weit geöffneten Fenstern schlafen. Die Lage innerhalb der Stadt ist prima! Innerhalb von ein paar Minuten Fußweg ist man direkt an der U-Bahn-Station. Von dort aus ist es bloß eine Haltestelle zur Einkaufsmeile in der Schadowstraße und zwei Haltestellen bis zur Heinrich-Heine-Allee direkt zur Altstadt. Unmittelbar in der Nähe des Hotels befinden sich ein Netto City, ein Rewe City und ein dm-Drogeriemarkt, sodass man sich auch schnell mit Getränken und/oder Snacks versorgen kann. Insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis top! Ich würde auch ein weiteres Mal hier buchen, wenn ich mal wieder in diese schöne Stadt komme!

in einem Zimmer nach hinten heraus immer wieder gern...
    • Comfort Einzelzimmer

ich musste mit geschlossenem Fenster schlafen, da sich das Hotel an einer Hauptstraße befindet.

Das Personal war sehr hilfsbereit, das Bett sehr groß und bequem, ein kleines süßes Hotelchen

Gelungene Mannschaftsfahrt

Lage, Personal an der Rezeption kaum zu verstehen, schwierige Kommunikation

sauber, ausreichend komfortabel, angemessenes Frühstück, super Reinigung des Zimmers mit neuen Handtüchern etc. Personal im Frühstücksraum super

Preis-Leistung stimmte.

Minibar funktionierte nicht. Die Lage des Hotels ist an einer eher lauteren Strasse. Unser Zimmer hatte eine grosse Leuchtreklame vor dem fenster und nur Vorhänge zum blickdicht machen.

Zwei doppelbetten im Zimmer. Das Zimmer war sehr geräumig für den Preis Gute fenster, so dass man nicht viel vom Lärm draussen mitbekommt.

Aufenthalt war sehr gut.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist allerdings noch sehr ausbaufähig. Personal sehr freundlich und bemüht, doch die Brötchen waren unterste Qualität. Entweder steinhart oder aufgeweicht. Und da Brötchen das A und O beim Frühstück ist, sollte darüber nachgedacht werden, hier für Verbesserung zu sorgen.

Aufenthalt war sehr gut. Einfacher Check In und Check Out. Schöne Zimmer. Gute Lage.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer lag zur Hauptstraße und bei geöffnetem Fenster ist es sehr laut. Das war mir aufgrund der Lage vorher bewusst und war somit okay.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. In meinen Zimmer war ein Kühlschrank,mit dem ich bei der Sterneanzahl nicht gerechnet hatte.Alles war sauber und bei Spezialwünschen zur frühen Abreise und zur Fahrradunterbringung zeigte man sich sehr flexibel und unkompliziert.Alles super. Vielen Dank.

in Ordnung, aber das Zimmer 14 bekommt definitiv keine Empfehlung von mir
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Warnung vor Zimmer 14!!! Es hat definitiv einen Feuchtigkeitsschaden - es fühlt sich sehr, sehr feucht, fast schimmelig an (kein Problem diesbezüglich im Flur oder im Bad!). Wenn man das Fenster auf hat, ist es erträglich. Feuchtigkeitsflecken an der Decke, die Wände waren mit "Plastiktapete" beklebt. Jede Menge alter Flecken auf dem Teppichboden. Außerdem sehr, sehr hellhörig (jede Klingel ab 22h wurde gehört, alles, was im Treppenhaus abging, ebenso, auch im Nachbarzimmer. Tipp: Gute Ohrstöpsel!). Fernseher funktionierte nicht richtig, aber den hätte ich eh nur angemacht, um die Geräuschkulisse zu übertönen...

Großes, bequemes Bett. Sehr praktische Lage. Schreibtisch im Zimmer (wichtig, da ich auf Weiterbildung war). Guter Preis (Bad im Flur - sehr sauber). Sehr freundliches Personal. Ausblick in den Hinterhof, von draußen (große Straße etc.) bekam man kaum etwas mit. WLAN funktionierte ohne Probleme. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich im Rahmen der Weiterbildung versorgt wurde!

Im Doppelbett Zimmer standen 2 Doppelbetten.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein Besuch auf dem Zimmer erlaubt. Sonst Pauschale von 20 Euro zu zahlen.

Im Doppelbett Zimmer standen 2 Doppelbetten. Somit hätten 4 dort schlafen können.

Das Zimmer war sauber, täglich gab es neue Handtücher.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer hatte das Fenster zur Straße, die sehr verkehrsreich ist. Deshalb ist es nicht möglich bei gekipptem Fenster zu schlafen bzw. fernzusehen. Bei geschlossenem Fenster bleibt der Lärm allerdings weitestgehend draußen.

Zeckmäßig
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Empfang am TV funktionierte nicht. Was aber nicht schlimm war das ich es vorm schlafen nur kurz ausprobiert habe. Abends muss der Schlüssel fürs Zimmer an der Repzeption abgegeben werden wenn man raus geht.

Frühstück umfangreich und für den Preis sehr gut. Zimmer sauber. Hatte meine Zahnbürste vergessen und bekam umsonst an der Repzeption eine.

Kleine Zimmer. Keine Kundenorientierung

Wir sind mit einer Gruppe angereist (9 Personen). 2 Tage vor Anreise haben wir gefragt, ob man vielleicht in ein DZ ein Zustellbett einstellen kann (diese Anfrage wurde beim Check in erneut gestellt). Wurde beide Male verneint, da kein Platz. Dann hat sich herausgestellt, dass eins der 5 gebuchten DZ ein 4-Bettzimmer war und wir locker die eine Person dort unterbringen hätten können. Auch selbst nach Nachfrage und Beschwerde bei der Rezeption wurde das eine DZ nicht mehr rückgängig gemacht... wir hätten die Stornierungszeiten nicht eingehalten. Von unserer Seite aus absolut unverständlich, dass man so eine schlechte Kundenorientierung an den Tag gelegt hat! Einfach nur Abzocke!

Gutes kleines Hotel im Familienbetrieb
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Sehr freundliche und zuvorkommende Begrüßung. Die Servicebereitschaft an der Rezeption bei Tag und beim Nachtdienst. Die Sauberkeit im gesamten Hotel einschl. Frühstücksraum. Es wurde beim Frühstück immer sofort nachgelegt. Die gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV.

Preis Leistung ok

Leider konnte der Mann an der Rezeption kein deutsch. Wir mussten englisch sprechen. Und das Personal hat untereinander türkisch gesprochen, in unserer Anwesenheit.

Die Lage ist gut. UBahn in unbmmittelbarer Nähe

Sehr freundliche Begrüßung - große Zimmer - gutes Frühstück !

wenn ein Babybett vorbestellt wird , dann könnte man es auch vorher aufbauen . Eine kleine , passende Schaumstoffmatratze wäre angebracht . Ferner ein Bettlaken (Klein ) und kleines Oberbett mit Bezug . Alles andere war voll in Ordnung.

Sehr freundliche Begrüßung - große Zimmer - gutes Frühstück !

Ich war das zweite mal dort und das Zimmer war von der...
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Allerdings war das Bad nicht so toll. Schimmel und muffiger Geruch. Die Bettwäsche hat extrem nach Weichspüler gerochen. Ich wurde nicht ein mal danach gefragt ob alles in Ordnung ist. Leider hatte ich bei der Buchung übersehen das das Bad außerhalb des Zimmer ist. Das war meine Schuld ganz klar. Aber zu dem kam dazu das ich den Aufzug extrem gehört habe und dadurch keine ruhigen Nächte hatte

Ich war das zweite mal dort und das Zimmer war von der Sauberkeit in Ordnung.

Joar, geht

Eigentlich hatten wir ein Nichtraucher-Zimmer gebucht, doch leider hat selbst die Bettwäsche nach Qualm gestunken. Alles irgendwie bisschen marode. Haare im Kopfteil des Bettes war auch nicht so toll. Komisch finde ich, dass man den Schlüssel abgeben muss, sobald man das Hotel verlässt, find ich mehr als mulmig. Eine Nacht ist ok, länger müsste ich nicht bleiben.

Das Frühstück war für den Preis wirklich gut und vielfältig.

Schrecklich. Nie wieder und hoffentlich muss kein anderer Gast Zimmer 41 beziehen
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Ein absolut dreckiges Hotel. Richtig richtig eckelhaft. Wäre ich nicht so müde gewesen wäre ich direkt in ein anderes Hotel. Zimmer schimmelig Dusche dreckig. Handtücher waren ebenfalls nicht sauber. Braune Flecken an den Gardinen so wie an den Wänden. Eine Unverschämtheit. Ich bekam auf Anfrage der Zustände 10€ bei Abreise mit der Bitte keine Bilder online zu stellen.

Das Hotel ist wohl eher was für Gäste, die stundenweise...
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Das Hotel ist wohl eher was für Gäste, die stundenweise buchen...Übler Geruch nach Kanalisation im gesamten Zimmer, Flecken an den Wänden und auf dem Teppich, Bad auch nicht richtig sauber. Der Schlüssel für das Zimmer muss immer an der Rezeption abgegeben werden, was auch unüblich ist. Das Hotel liegt an einer großen Straße, will man lüften; muss man also mit extrem viel Lärm rechnen, aber auch so ist die Dämmung nicht so gut. Insgesamt absolut nicht empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Katastrophe. Nie wieder
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Hier ist der Name leider nicht Programm. Dreckiges, total heruntergekommenes Zimmer. Bett war auch dreckig. Es hat ganz stark nach Mottenpulver gestunken. Alles total ekelig. 0 Punkte. Nie wieder!

Der Aufenthalt war insgesamt angenehm.Das Hotel ist empfehlenswert.Lage + Preis-Leistung sind gut!

In der Dusche von Zimmer 52 löste sich die Brause vom Wasserschlauch und fiel auf den Boden herunter. Zum Glück wurde dabei niemand getroffen und somit niemand verletzt. Das Gewinde des Schlauches war offensichtlich ausgeleiert und konnte nur noch provisorisch befestigt werden, so dass sich dies ganz sicher wiederholen wird, wenn es nicht repariert/ausgetauscht wird. An der Rezeption wurde darauf hingewiesen! Das Warmwasser wurde mit Durchlauferhitzer zubereitet. Dadurch gab es während des Duschens immer wieder Phasen mit Kaltwasser, was sehr unangenehm war...

Das Zimmer 52 war groß und ruhig und warm. Die Heizung funktionierte sehr gut. Es war zweckmäßg ausgestattet. Zudem war eine Minibar und eine großer LED-TV vorhanden. Auch war das Zimmer sehr sauber.

kleines Hotel in guter Lage, fußläufig in die Innenstatdt,...
    • Standard Vierbettzimmer

kleines Hotel in guter Lage, fußläufig in die Innenstatdt, gutes Frühstück. 4-Bett Zimmer war sauber und relativ groß. Betten waren bequem. Trotz Lage an viel befahrener Straße mit Straßenbahn relativ leise.

Preis-Leistung super, gerne wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Komfort. Vor allem bei den 2-Bettzimmern.

Wir haben 2 Zimmer gebucht für eine Nacht. Die 2-Bettzimmer könnten ein bisschen grösser sein aber das ist jammern auf hohem Niveau. Lage war wirklich Top und allgemein Preis-Leistungsverhältnis 1A. Wir haben irgendwo anders gefrühstückt aber für 7Euro pro Person kann man nichts sagen. Parkplatz könnte etwas günstiger sein, wir haben für eine Nacht 15Euro bezahlt. Aber wir waren wirklich zufrieden und würden es jederzeit weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Value for money.
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Es gab nichts zu bemängeln.

Nähe zum Hauptbahnhof wie auch zu den Geschäften am Wehrhahn. Ausnahmslos nettes, hilfreiches Personal. Zimmer sind klein, aber fein, es mangelt an nichts. Frühstück ist für 7 Euro absolut akzeptabel.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Aufjedenfall komme ich nochmal!
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Es war jetzt meine zweite Reise in diesem Hotel und ich bin sehr zufrieden gewesen.Das Personal ist sehr nett und das Hotel sehr sauber,das Frühstück ist reichhaltig und man kommt von dort aus sehr schnell zu Fuß in die Altstadt ;-)wirklich super würde ich aufjedenfall weiter empfehlen!!!

Super Preis-Leistungs-Verhältnis für Kurzaufenthalt

Zimmer 12 lässt sich nicht vollständig abdunkeln, das Hotel-Leuchtschild leuchtet leider die ganze Nacht leicht ins Zimmer rein.

Gute Lage fußnah zum Hauptbahnhof, großes Zimmer, gemütliches Bett, schalldicht, freundliches Personal

Super, immer wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Im großen und ganzen gibt es nichts zu bemäkeln. Einzig das Frühstück, wir hätten gerne etwas mehr dunkle Brötchen, wenn man, so wie wir als Langschläfer, etwas später kommt sind leider nur noch Weissmehlbrötchen da!

Sehr bequemes Bett, zweckmäßiges sehr sauberes Zimmer, eine wirklich zentrale Lage und daß man auch noch die Möglichkeit hatte das KFZ preiswert zu parken machen dieses Hotel für uns zur Nr. 1 für Düsseldorf Besuche.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist ebenfalls völlig in Ordnung. Zu Fuß kommt man in wenigen Minuten in die Innenstadt so wie zum Bahnhof. Unser Zimmer war klein, aber dennoch gemütlich.

Sehr gut und ziemlich günstig

Nervige rote Led vom TV, während das TV Stromkabel kaum erreichbar war. Kaugummi war die Lösung ;-) Die Hauptstrasse, an der das Hotel liegt, kann eben nicht leise sein. Jedoch ist es nicht negativ gemeint, sondern als Vermerk an die Ruhe suchende Gäste.

Sauberes Zimmer, sauberes Bett, sauberes Badezimmer - es war sehr vorbildlich! Möbel sah neu bzw. sehr gepflegt aus. Es gab keine unangenehme Gerüche. Ganz im Gegenteil, man konnte die Frische beinahe spüren! :-) Sehr netter Empfangsherr an Reception erklärte alles. Insgesamt ein äußerst positiver Eindruck!

Super Preis-Leistungsverhältnisund dazu mitten in der Stadt
    • Comfort Einzelzimmer

Etwas laut gewesen, da ich ein Zimmer zur Straße hatte. Leider darf kein Besuch mit aufs Zimmer, finde ich bisschen übertrieben, da ich angekommen bin, mich nur frisch machen wollte. Die Person sollte ja nicht zusätzlich im Zimmer übernachten.

Sehr gute Lage, die Zimmer sind sehr neuwertig renoviert, ich hab mich sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr hilfsbereit (musste mir den Fernseher einstellen :). Habe mich sehr wohlgefühlt, große Betten für ein Einzelzimmer, das fande ich besonders toll!!

GRAUENVOLL und eine Gesundheitsgefahr, da völlig verschimmelt.
    • Comfort Einzelzimmer

1. Völlig verschimmelte Dusche, jemand sollte wirklich das Gesundheitsamt informieren! 2. Wände im Zimmer völlig verschmiert. 3. Extrem laut und schlecht isoliert, ohne Ohrstöpsel kann man kein Auge zu machen. 4. Schlechte und sogar gefährliche Gegend (Sexshops, Junkies, etc.). 5. Gardine voller Flecken, Gardinenstange fällt auseinander, Flecken auf dem Bettlacken, Teppich voller Flecken. 6. TV funktionierte nicht. 7. Schreibtisch, Spiegel im Bad und etliche Möbelstücke sahen so aus, als hätte jemand daraus gebissen. 8. Zimmer konnte nicht getauscht werden, obwohl das vor der ersten Übernachtung so versprochen wurde. Am 2. Tag hiess es einfach lapidar, dass Hotel sei ausgebucht. 9. Ich würde niemanden empfehlen, jemals dort zu übernachten und ich selbst würde für kein Geld der Welt jemals wieder dort bleiben.

NICHTS!

Sehr gutes, günstiges Hotel in zentraler Lage
    • Comfort Einzelzimmer

Leider hat das Hotel noch immer katastrophale Duschköpfe die in alle Richtungen spritzen, dies wäre wirklich leicht zu ändern! Ansonsten ist anzumerken, dass das Hotel nicht Barrierefrei ist und man seine Koffer mitunter etwas schleppen muss, leider ist die Straße sehr laut, wer also einen leichten Schlaf hat, sollte dies bedenken.

Extrem bequeme Betten, moderne Räume. Nachdem ich das Hotel bereits vor 3 Jahren schon einmal besucht hatte, muss ich sagen, es hat sich sehr vielgetan, die Zimmer sind sehr modern geworden, die Betten waren meiner Meinung nach unglaublich bequem und die Räume stimmig gestaltet. Die Zimmer sind auch sehr sauber.

Schönes gemütliches Hotel
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Das Hotel ist in einer nicht so schönen Ecke von Düsseldorf und sieht von außen nicht sehr einladend aus... von innen allerdings Top!

Sehr schönes und gemütliches Zimmer,sauber und das Personal war sehr freundlich Nahegelegen zum Bahnhof

Preisleistung ok, für 1-2 Tage voll ausreichend.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein Babybett vorhanden. Zudecke und Kissen fehlten für das Kleinkind komplett. Schwarzer Schimmel im Bad.

Zimmergestaltung und die Betten sind sehr bequem.

Für Düsseldorf ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

War jetzt zum zweiten mal im Famosa. Für mich ist bei diesem Hotel das Preis-Leistungs Verhältnis ausschlaggebend. Für den Preis, erhält man ein sauberes Zimmer, eine solide Internetverbindung und man ist schnell in der Innenstadt bzw. am HbF. Es gibt ausreichend Möglichkeiten zu Essen in der Nähe. Das Personal ist nett und ich hatte bisher das Glück, in ruhigen Zimmer zum Innenhof zu schlafen. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich bisher immer ohne gebucht habe.

4,5
    ich war erschrocken von Nachtwächter, sehr sehr unfreundlich!
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

ich war erschrocken von Nachtwächter, sehr sehr unfreundlich! Ich durfte kein Besuch in Hotel Zimmer bekommn, immer wenn ich raus musste, musste ich unten den Schlüssel abgeben und im Hotelzimmer steht das keine Haftung auf Wertsachen besteht. Wozu dann die Schlüsselabgabe? Erste und letzte mal das ich dort gebucht habe!

Fussläufig vom Hbf zu erreichen.
    • Comfort Einzelzimmer

Fussläufig vom Hbf zu erreichen. Einfach und sauber mit netten und hilfsbereiten Personal. Preis/ Leistung vollkommen o.k.. Würde ich nochmal buchen.

Der unfreundlichste Check inn meines Lebens.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der unfreundlichste Check inn meines Lebens. Es gab ein Problem ob das Frühstück inkludiert sei. Da ich die Buchungsbestätigung nicht ausgedruckt hatte bat ich deren Buchung einsehen zu dürfen. Die Bitte wurde mir jedoch nicht gewährt. Ich könne ja gehen müsste aber dennoch zahlen. Ich hatte extra ein rühiges Zimmer gebucht, Man gab mir eins in welchem im Nachbarhaus (andere Wand) ab 7:00 Uhr morgens gebohrt wurde . Unprofessionell und unfreundlich und in einer wirklich schlechten Straße. Als Frau würde ich nachts da nicht alleine langlaufen wollen. Besser ein anderes Hotel buchen

Preiswert mitten in Düsseldorf

- Man hört Nachbarn und Außenwelt viel zu gut

- Nah zum Bahnhof und Immermannstraße - japanisch lecker essen! - SEHR sauber, auch das eigene Badezimmer im Flur - Einzelzimmer ungewöhnlich geräumig in der Preisklasse

Beste Preis-Leistung für Einzelzimmer mit privatem Bad auf dem Flur
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Das Zimmer lag zum Hinterhof, was angesichts der Ruhe eigentlich sehr vorteilhaft ist, jedoch haben dort einige Nachbarn oder andere Gäste nachts stundenlang gegrölt bzw. laut gestritten (dafür kann aber das Hotel nichts)

Das beste Preis-Leistung-Verhältnis in der Düsseldorfer City (36€/Nacht). Rezeptionist ist überaus zuvorkommend, ich war schon mehrmals da.

Günstig, aber das wars
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schmimmel im Bad nicht nur in den Fugen sondern auch an Wand und Decke. Es führt kein Aufzug in die unteren Etagen. Man wird gedrängt, seinen Zimmerschlüssel bei Verlassen des Gebäudes zu deponieren. Dieser ist jedoch nicht dauerhaft überwacht. Zimmer sind klein und stickig.

Das Hotel war preisggünstig

Preis-Leistung sehr gut.
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Nicht sicher wirkende Gegend.Parkplätze sind nicht vorhanden und mussten in Seitenstrassen gesucht werden.

Hotel ist bemüht und sauber. Allerdings offensichtlich nicht das Neuste. Für 30€/Nacht aber sehr gut!

Schlechtes Hotel
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Bin um 23 h angereist ! Rezeptionist war extrem unfreundlich ! Wollte das Geld für die Übernachtung im Voraus, ohne dafür eine Quittung auszustellen. Zimmer sehr einfach und hellhörig ! Sauberkeit kennen ich anders !

Gut, günstig, zentral, für eine Nacht mehr als ok!
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Umgebung des Hotels (Spielhallen, Wettbüros, Trinkhallen, Sex-Shops, PKW die sich auf der Kölner Straße Rennen liefern), beim Check-In wurde mein Personalausweis kopiert und das Zimmer gleich abgerechnet mit der Bitte, bei jedem Verlassen des Zimmers abzuschließen, was den ersten subjektiven Sicherheitseindruck nicht unbedingt gut ausfallen ließ - löste sich im Nachhinein in Wohlgefallen auf

Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis für Düsseldorf, für die Lage erstaunlich ruhig (Zimmer nach hinten raus und von den anderen Gästen habe ich auch nichts gehört), U-Bahn in unmittelbarer Nähe, bequemes Bett, sauber, relativ großes Zimmer....werde definitiv wiederkommen, falls ich wegen eines Fluges oder Geschäftstermins früh in Düsseldorf sein muss

Als Kurzaufenthalt zu empfehlen!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Position des TV-Gerätes war unglücklich. Zu zweit TV schauen war so eher unangenehm.

Das Zimmer war sehr geräumig und groß, hatte sogar ein zweites Bett.

Absolut guten Preis-Leistungsverhältnis
    • Standard Vierbettzimmer

Es war alles wirklich sehr sauber! Nur hat es im Bad ziemlich muffig gerochen. Vermutlich ist es etwas sehr feucht. Das könnte man eventuell mal kontrollieren.

Das Personal ist wirklich super freundlich und sehr bemüht. Es scheint ein Familienunternehmen zu sein und das merkt man auch an der Atmosphäre. Das Frühstück war auch vollkommen in Ordnung. Wir haben nachträglich noch einen Tag dazu gebucht mit einer Person weniger und eigentlich alles ein bisschen umständlich aber für das Hotel absolut kein Problem. Sie waren wirklich entgegenkommend und sehr freundlich. Absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Ein schöner Kurzurlaub in Düsseldorf beim Japantag.

Direkt vor dem Hotel ist eine Straßenbaustelle, deshalb etwas mehr Lärm, aber irgendwann sind die Arbeiten ja fertig.

Die Inhaber und das Personal sind sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück ist üppig und frisch - wir wurden ständig gefragt, ob alles o. k. ist. Das Hotel liegt zentral, wir haben Bahnhof, Altstadt und Rheinufer alles zu Fuß erreicht.

Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Da es keine Klimaanlage gibt, war es an einem warmen tag auch etwas warm im Zimmer.

Das Einzelzimmer war klein aber sehr sauber, und das Bett war komfortabel. Der Check-In war sehr freundlich und schnell. Das Zimmer hat einen Blick auf einem großen Hinterhof, der auch beim offenen Fenster nicht laut war. Das Preis-Leistungsverhältnis war ausgezeichnet.

Gut, günstig, mittendrin!
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Beim Famosa handelt es sich um ein familiengeführtes Hotel, das vom Hauptbahnhof aus in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist. Die nächste U-Bahn-Station ist ebenfalls ganz in der Nähe (200 m?). Davon, dass es in der Kölner Straße recht lebhaft zugeht, habe ich in meinem zum Hinterhof gelegenen Zimmer nichts mitgekriegt. Das Personal verhielt sich ausgesprochen freundlich und entgegenkommend. Das Frühstück war gut.

Mittelmaß

Keine Parkplätze. Momentan eine Straßenbaustelle direkt vor der Tür, d.h. keine Kurzparken-Möglichkeit (nicht mal beim Ankommen). Kneipe direkt nebenan mit Leuten draußen bis spät in die Nacht. Viel zu warm im Zimmer, keine Klimaanlage vorhanden, öffnen der Fenster nicht möglich wegen zu lauter Straßengeräusche.

Frühstück war ok. U-Bahn Station in der Nähe. Zimmer zweckmäßig.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

- Zimmergrösse sehr klein - Warmwasser in 5. Stock zu wenig geflossen - Bad / WC sehr klein - Hygienemittel zur gemeinsamen benutzung (DUSCH DAS FLasche etc.) - Sehr hohe Geräusche wegen Bauarbeiten - Keine Abschliessfach für Wertsachen und wird bei Verlust nicht verantwortet - Terasseboden und Möbel in sehr schlechtem Zustand - Fernseh hatte nur ein Kanal zur Verfügung - Im allgemeinen nicht zu empfehlen (kein 3 Stern zu geben sorry) - Hatte zudem noch der besten Zimmer erhalten...

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Das Bett war bequem.
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Das Bett war bequem. Personal sehr nett und hilfreich. Mich hat das WC und Bad im Flur sehr gestört, habe versehentlich ziemlich spät bemerkt und konnte die Buchung nicht mehr stornieren.

Nur dort übernachten, wenn die Alternative "unter der Brücke" wäre
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Ich bin mehrere Wochen in Düsseldorf beruflich gewesen und habe auch diverse günstige Hotels ausprobiert. Von allen günstigen Hotels war dies mit Abstand das Schlechteste. Ich würde hier nicht mehr absteigen, außer wenn es absolut nicht anders geht. Die Räume sind etwas schmuddelig mit Wasserflecken an der Decke. Die Wände/Tür sind so dünn, dass man jedes Geräusch auf dem Gang hört. Aber das Schlimmste war die superschlechte Internetverbindung. Oftmals konnte ich keine Verbindung herstellen, so dass ich meine Abende bei Burger King verbracht habe, um deren Internet zu nutzen.

Bett bequem (das war's aber schon)

Zu empfehlen :)

- Der Aufzug fährt erst ab dem ersten Stock

- Pluspunkte vergebe ich eindeutig für das super bequeme Boxspringbett - die Rezeption ist 24 Stunden besetzt - top! Sehr freundliches Personal - die Altstadt ist bequem zu Fuß zu erreichen (ca. 20 Minuten) - unser Zimmer ging nach hinten in den Hinterhof raus, sehr ruhig

Leider von den Onlinebilder verführen lassen ... Nie wieder !!!
    • Standard Vierbettzimmer

Lage , keine richtigen Parkplätze, kein Funktionsfähiger TV , Geräuschpegel mittelhoch , ( die ganze Nacht hört man den Aufzug hoch u runterfahren ) , Bad-WC stank , zimmer in der sechsten Etage , Aufzug nur bis zur vierten Etage ,Nicht Allergiker geeignet ( Überall Teppich mit einem Kuh Fell überzogen )

Günstig und für Betrag ok ... Internet so lala.
    • Comfort Einzelzimmer

Wlan/Internet war nicht berauschend. Ärgerlich war, dass man alle paar Stunden die Zugangsdaten neu eingeben musste. Außerdem ist das Wlan nicht verschlüsselt, was ich sehr unschön finde und wirklich ein Sicherheitsproblem (man sollte keine Amazon Bestellungen machen oder Online Banking). Noch eines: Personal war sehr freundlich bis auf einen älteren Herren. Als ich um 7 Uhr Morgens ankam und wissen wollte, ob ich möglicherweise schon einchecken kann, war dieser sehr ungehalten. Bei allen anderen Hotels hatte ich hier kein Problem solange das Zimmer schon verfügbar ist.

Nahe am Bahnhof gelegen und dadurch sehr verkehrsgünstig.

Bewertung 8.0 trifft nicht zu
    • Standard Dreibettzimmer

Fernseh hat nicht funktioniert, Kabel hingen aus der Decke, Balkon schmuddelig, keine schöne Lage. Wir gingen von der Bewertung von 8.0 aus und waren total enttäuscht.

Das Beste waren die Betten

Superfreundliche Mitarbeiter, schlicht eingerichtetes, aber...
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

- Handtücher im Bad sahen so aus, als ob sie nie gewaschen wurden - Nicht wirklich zentral gelegen, bis zur Innenstadt läuft man eine Weile.

Superfreundliche Mitarbeiter, schlicht eingerichtetes, aber sehr sauberes Zimmer, gutes WiFi.

- sehr zentrale Lage, alle wichtigen Punkte im Zentrum...
    • Comfort Einzelzimmer

- sehr einfache Ausstattung, habe z.B. eine Lampe am Bett vermisst - eher mäßige/dreckige Wohngegend an lauter Straße

- sehr zentrale Lage, alle wichtigen Punkte im Zentrum (Bahnhof, Altstadt, Rheinufer usw.) gut zu Fuß erreichbar - preiswertes (7€) aber gutes Frühstück - freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Wirklich gute Preis-Leistung in zentraler Lage unweit vom Hbf
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Der Fernseher hat nicht funktioniert, da der TV Empfang über Zimmerantenne läuft und auf DVB-T2 umgestellt wurde. Das hätte man auch früher machen können, da in den Medien ausreichend darauf aufmerksam gemacht wurde.

Stilvoll & modern ausgestattetes Einzelzimmer, sehr bequemes u. großes französisches Bett. Ruhige Lage zum Hinterhof, Hotel sehr zentrumsnah. Freundliches Personal an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Insgesamt OK

Laute Umgebung und zu warmes Zimmer. Zimmer machte den Eindruck, es sei lange nicht benutzt worden: es war etwas muffig.

Für ein Hotel direkt am Bahnhof recht günstig.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Fernseher ging nicht Leselampe defekt , nicht geeignet für...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Fernseher ging nicht Leselampe defekt , nicht geeignet für gehbehindert ein Aufzug der nur ab der 1 1/2 Etage fährt und immer in der zwischen Etage anhält Treppen gehen angesagt

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Kleines Hotel mit netten Personal, Zimmer zur Straße bei...
    • Comfort Einzelzimmer

Kein Lichtschalter am Bett, nur eine Dreiersteckdosenverlängerung mit 2 freien Steckplätzen sonst keine Steckdosen. Keine Ablagemöglichkeit für Shampoo, etc. in der Dusche.

Kleines Hotel mit netten Personal, Zimmer zur Straße bei geschlossenem Fenster absolut ruhig. Frühstück mit ausreichendem Angebot.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

....
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war nicht wirklich reichhaltig. Standard Frühstück. Keine gute Auswahl an Obst und Müsli. Meine Anfrage nach einem Zimmer NICHT zur Straße und Badewanne wurde nicht berücksichtigt. Preis-Leistung ok.

Die Sauberkeit des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

sehr zentrale Lage, prima Hotel zum tollen Preis
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Die Zimmer zur Kölnerstr. können laut sein, besser ein Zimmer nach hinten buchen.

Nicht weit vom Bahnhof gelegen, entweder 2 Stationen mit der Strassenbahn oder 10 Minuten Spaziergang. Auch die Anbindung mit dem Bus zum Flughafen ist top ( ca. 100m entfernt. ). Das Personal war sehr freundlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Zimmer war groß, ebenso das Bad und es war alles da, was ich benötigt habe. TOP-Preis-Leistungs-Verhältnis Das Frühstück zum kleinen Preis war ein richtig gutes Frühstücksbufett, mit frischen Spiegeleiern, frischem Obst und leckerem Aufschnitt. 5 Minuten zu Fuß sind es bis zu einer Düsseldorfer Institution: Das Frankenheim. Hier gibt es ein tolles selbstgebrautes Altbier und leckere dazu passende Küche.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Überbewertetets hotel, schade
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Raucher Zimmer. Hat schrecklich abgestanden gerochen. Sehr unangenehm. Von Türken geführtes hotel glaube ich weil sehr kinderfreundlich. Nie 4. Etage buchen!!! 5. Etage meistens voll von kleinkindern, die einen ab 7.00 uhr nicht mehr schlafen lassen trotz Ermahnung meinerseits. Echt schrecklich

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Preis-Leistung für 1 Nacht top
    • Comfort Einzelzimmer

recht laut von der Straße unten, Bett könnte etwas weicher sein, leider ein paar Haare im Bad liegen gehabt, hätte man vll noch wegsaugen können

Nettes Personal, großes Zimmer, obwohl ich für 1 Person gebucht hatte, hatte das Comfort Einzelzimmer zwei riesige Queensizebetten

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Einfach,sauber,preiswert
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Separate Toilette/Dusche auf dem Gang,hatte ich aber schon bei der Buchung gewusst.

Frühstück für den Preis in Ordnung,etwas wenig Auswahl(Rührei und Speck z.B. fehlen),Kaffee aus Kannen,nicht besonders heiss.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Zimmer ohne Bad und WC
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Das Badezimmer und WC für das Zimmer war auf dem Hotelflur, geht garnicht. Es gab nur eine Steckdose die man benutzen konnte. Das Bett war viel zu groß für das kleine Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Praktisch

Das Zimmer war sehr klein und da das heiße Wasser mit kleinen Boiler geheizt war, war das Duschen sehr unangenehm.

Es war sehr zentral und das Blick vom Fester war toll.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Wirklich gute Preis-Leistung in zentraler Lage unweit vom Hbf
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Der TV-Empfang ist teilweise gestört (Antennensignal), wenn man sich im Zimmer bewegt, ansonsten nichts zu beanstanden.

Stilvoll eingerichtetes, schlichtes Zimmer (Economy-EZ mit privatem Bad auf dem Flur). Kein eigenes Bad auf dem Zimmer zu haben, war überhaupt kein Problem. Bequemes Bett und sehr zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Für eine Nacht ok, aber nicht unbedingt wieder
    • Standard Vierbettzimmer

Wir hatten ein kaltes Bad. Keine Heizung im Bad. Sauberkeit war nicht ganz perfekt. Es lagen benutzte Abschminkpads auf dem Fußboden. Keine Parkmöglichkeit. Mitten in der Stadt...

Das Frühstück war sehr einfach. Der Frühstücksraum ist sehr klein.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in zentraler Lage
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Beleuchtung im Zimmer hätte besser sein können, Sonntagmorgen ab 9 Uhr wurden bereits deutlich hörbar die Nachbarzimmer aufgeräumt

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, geschmackvolle Ausstattung, sauber, toller TV, zentrale Lage, trotz Hauptstraße ruhiges Zimmer zum Hinterhof

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Ein Abend in Düsseldorf
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es roch etwas nach Abfluß, aber ich denke das war das Wetter, eigentlich gibt es nichts zu bemängeln

Das Personal war sehr freundlich und im Zimmer gab es ein großes Bett. Alles war super sauber, das Zimmer war sehr ruhig. Ich habe nicht gefrühstückt, nur einen Kaffee getrunken, jedoch sah alles sehr gut aus, dem Preis mehr als angemessen

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

Sehr freundlicher Empfang, extrem sauberes Zimmer, guter Service. Ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, ich war rund um zufrieden. Ich kann die Unterkunft mit guten Gewissen weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Sehr freundliches Personal, Lage war ebenfalls gut für...
    • Economy Einzelzimmer mit eigenem Bad/WC auf dem Flur

TV Signal war schlecht und das Zimmer riechte etwas unangenehm, was wahrscheinlich vom (alten) Teppich her kam. Von den Nachbarzimmern hört man zudem jedes Geräusch.

Sehr freundliches Personal, Lage war ebenfalls gut für diesen Preis. Wlan funktionierte einwandfrei. Dusche und WC waren sehr sauber.