Bewertungen für Ferienhaus Ostrauer Hof

Dorfstraße 1, 01814 Bad Schandau, Deutschland

Nr. 12 von 37 Ferienunterkünften in Bad Schandau

Basierend auf 753 Apartmentbewertungen

Kleines Manko: kein WLAN-Empfang in unserem Zimmer.

Alles super! Mit Liebe hergerichtete und geführte schöne Anlage mit Aufenthalts-, Sitz- und Grillmöglichkeiten im Freien. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Gastgeber ist sehr freundlich, späte Anreisezeit war kein Problem. Man hat uns bei der Anreise Informationsmaterial zur Umgebung, Lageplan, Businformationen sowie Ausflugs- und Wandertipps mitgegeben! Leckers Frühstück mit reichlich Auswahl (verschiedene Backwaren - herzhaft und süß, Eier gekocht und gebraten, gebratene Wurst, Joghurt, Obst, Gemüse, Müsli, ..., ...).

Der Empfang war herzlich und das Personal ist sehr freundlich . Das kleine Restaurant ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich habe dort beruflich übernachtet und würde dort auch gerne Urlaub machen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Nun, darüber brauchten wir nicht nachzudenken.

Es hat alles rundherum gepasst. Das Frühstück war mit der guten Auswahl mehr als reichhaltig. Zu bemängeln hatten wir nichts. Selbst meinen Wunsch, ein Blumengebinde und eine rustikale Vase zu unserem 49. Hochzeitstag (100,- €) hat die Wirtin mit voller Bravour erfüllt. Der Tisch war festlich gedeckt und uns standen die Tränen vor Freude in den Augen.

Jammernder Hund im Zwinger. Die Unterkunft liegt doch ziemlich am Rand von Bad Schandau.

Nette Küche, sehr freundliches Personal. Sehr gutes Frühstück!

Vom Ostrauer Hof aus lässt es sich ideal wandern. Der Ort liegt idyllisch abseits vom Trubel an der Elbe, trotzdem sind alle Ziele (Bad Schandau, Nationalpark, Malerweg uvm) schnell zu Fuß oder mit dem Wanderbus, der vor der Tür abfährt, zu erreichen. Ein Auto braucht man nicht. Die Gastgeber sind sehr freundlich, unser Zimmer war sauber. Das Frühstücksbuffet, reichlich und lecker, hebt sich vom typischen Hotelfrühstück angenehem ab. Undbedingt mitbuchen! Bei schönem Wetter lässt sich der Tag auf der Terasse gut starten.

Das Gastronomie-Angebot im Ortsteil Ostrau ist sehr bescheiden, ebenso die Anbindung an den ÖPNV.

super Frühstück; sehr ruhige, schöne Lage ; der Ortsteil Ostrau ist ideal als Ausgangspunkt für Wanderer.

Zimmer etwas hellhörig. TV rauschte

Frühstück war kleiner aber fein. Tolle Lage zum Wandern. Unkompliziertes Einchecken nach vorheriger telefonischer Absprache

Die Lage der Unterkunft ist für Radfahrer , die den Elberadweg befahren nicht gut gelegen - für Wanderer jedoch optimal

die Wohnungen sind sehr sauber und gut aufgeteilt.

Frühstück + Parkplatz war extra zu zahlen; damit war es doch relativ teuer. Die Zimmereinrichtung ist billig, aber ok; passt nicht zum historischen Stil des Hauses.

Schönes, stilvolles altes Herrenhaus. Sehr freundliche Bedienung! Tolle Lage, bei der wir direkt vom Haus ins Herz der Sächsischen Schweiz wandern konnten.

Das Zimmer direkt war ein bisschen seltsam gestaltet. Schema war blau und weiß. jedoch knall rotes sofa . Gelbe deckchen und eine lila tischdecke. Aber ohne sehr gemütlich.

Das Frühstück war sehr vielfältig, frisch zubereitet und lecker ! :) Das Personal war sehr sehr nett und hat uns sogar geholfen als unsere Autobatterie leer war.

Es ist ziemlich hellhörig der Tisch auf dem Balkon könnte höher sein damit man draussen essen kann ansonsten gibt es nix zu bemängeln alles super!

Gleich den nächsten Aufenthalt gebucht 😊

Schlechte Handyanbindung, aber dafür kann der Hof nichts. ;)

Wintergarten, problemlose Hundemitnahme, leckeres und vielfältiges Frühstück, Bereitstellung von 2 Parkplätzen trotz 1-Auto-Regelung

Kühlschrank kaputt und erst nach 2 Tagen ausgewechselt, obwohl Ersatzgerät bereits geliefert war. Haus ist zu hellhörig. Parkplätze nicht ausreichend. WLAN nicht beständig

Wir waren mittlerweile schon das 2. Mal im Ostrauer Hof. Das Frühstück war sehr lecker. Wie immer waren die Gastgeber und deren "Crew" sehr zurvorkommend und freundlich. Vielen Dank für Ihren Service! Gern kommen wir nächstes Jahr wieder!

WLAN-Empfang war im Zimmer praktisch nicht vorhanden. Da es auch keinen Empfang für mobiles Internet in der Gegend gibt, sollte man sich wichtige Infos vorher raussuchen.

Sehr, sehr schöne Lage, wenn auch etwas schlecht zu erreichen (zumindest mit dem Fahrrad)! Wunderschönes, komfortables Zimmer. Leckeres Essen im gemütlichen Restaurant.

Im Ort kaum Möglichkeiten für ein Abendessen.

Ruhige Lage der Unterkunft. Großzügiger,liebevoll gestalteter Frühstücksraum. Reichhaltiges Frühstücksangebot. Ausgangspunkt für vielerlei Aktivitäten, besonders für Wanderer.

Bei der Sauberkeit müssen wir ein paar Punkte abziehen. Es ist nicht schön, wenn man noch Socken vom Vormieter findet.

Die Vermieter sind wirklich sehr nett. Bei Fragen zur Umgebung konnten sie uns gut beraten. Die Wohnung war insgesamt gut ausgestattet. Am schönsten fanden wir die Küche - sehr hübsch gemacht. Das Frühstück war sehr lecker, mit allem was das Herz begehrt. Selbst Extrawünsche der Kinder wurden mit einem Lächeln erfüllt. Am Kaffee könnten Sie allerdings noch etwas arbeiten. Die Lage der Unterkunft ist super. Ostrau liegt oberhalb von Bad Schandau. Es ist wesentlich ruhiger und der Blick in die Umgebung ist wunderschön.

Super schönes Zimmer, mit guter Ausstattung, gemütlichem doppel Bett und sehr schöner Einrichtung. Dazu hatten wir noch einen riesen Balkon. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls mehr als gut, die Mitarbeiterinnen waren freundlich. Grade wenn man Wandern möchte ist die Lage top.

Man sollte darauf acht geben das, dass Geschirr im Schrank von den Vorgängern ordentlich abgewaschen wurde.

Die Lage ist ganz besonders schön, es ist sehr ruhig und ein guter Ausgangspunkt für tolle Wanderungen in der sächsischen Schweiz. Frühstück und Zimmer sind sehr zu empfehlen. Uns reizt aber auch immer, dass ein altes Gemäuer zu neuem Leben erweckt wurde. Der große Garten mit den verschiedenen Sitzgelegenheiten ist ganz toll.

eigentlich gab es nicht wirklich etwas erwähnenswertes auszusetzen.

Der Ostrauer Hof hat eine für Wanderer ideale Lage. Viele Wege in das Schrammsteingebiet, das Kirnitschtal u. a. sind von hier gut zu erreichen. Die Fewo ist angenehm ruhig und gut ausgestattet. Der etwas in die Jahre gekommene Toaster wurde sofort gegen einen neuen ausgetauscht.

Entgeldlicher Parkplatz Frühstück hätte im Preis inbegriffen sein sollen

Schöne Lage und freundliche Gastgeber Leckeres Frühstück mit ausreichend Auswahl/mehr vegane Alternativen wünschenswert

Die Matratze war für meinen Rücken zu weich, aber da hat jeder seine eigenen Präferenzen :)

Sehr reiches und gutes Frühstück - schöne Zimmerausstattung, toller Blick auf Schrammsteine. Absolut super. Die Gastgeber waren sehr zuvorkommend und hilfreich, keine Frage oder Wunsch blieb offen. Ich würde (und werde) sicher wieder einkehren.

Der etwas zu kleine Duschkopf 🤷‍♀️

Total schöne, komfortable, familiengeführte Pension. Es war uns eine Freude hier zu übernachten. Das Frühstück ist so herzlich angerichtet und so lecker. Hier gibt es gar nichts auszusetzen... Die Mitarbeiter freundlich, kompetent und liebevoll !

Sehr gut ausgestattete Küche, sauberes Zimmer, sehr nette Gastgeber, sehr gute Lage zum Wandern, sehr ruhige Lage, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und insgesamt sehr zu empfehlen. Die Gastgeber waren jederzeit für Fragen und Hilfe verfügbar und hilfsbereit, sowie freundlich.

Die Matratzen und die Kopfkissen waren uns persönlich zu weich.

Die Chefin des Hauses ist sehr freundlich. Das Frühstück war sehr umfangreich und hat keinen Wunsch offen gelassen. Die Lage ist sehr ruhig und perfekt zum Wandern.

Es gibt nichts zu bemängeln.

Sehr freundlicher Empfang durch die Gastgeberin. Das Zimmer/ FeWo war geräumig und mit allem ausgestattet, was eine Selbstversorgung möglich machen könnte. Wir haben auf das angebotene Frühstück zurückgegriffen und wurden mit einer großen Auswahl an Leckereien verwöhnt. Der Ostrauer Hof war idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge in die nähere Umgebung zum Wandern. Wir können/ würden es problemlos weiterempfehlen.

Der Gastgeber war leider über mehrere Stunden nicht erreichbar. Und da nicht klar war, welche Wohnung wir nun genau beziehen, haben wir lange warten müssen. Es hat sich dann aber recht schnell geklärt (er hatte keinen Handyempfang) und der Gastgeber war auch sehr freundlich. Kleiner Tip: Am besten vorab schonmal telefonisch anfragen und nach der genauen Wegbeschreibung bzw. Zimmernummer fragen.

Die Wohnung war sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet und alles war sehr sauber. Gemütliche Couch, gemütliche Betten. Alles Bestens! Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Restaurant gibt es vor Ort auch.

Übernachtung hat nicht stattgefunden, Vermieter war trotz vereinbarter Zeit und 45 min Wartezeit nicht erreichbar auch. nicht telef. weder Festnetz noch Handy.Auch die Bemühungen des friedlichen und sehr hilfsbereiten Gaststättenpächters waren ohne Erfolg

Die gastronomischen Einrichtungen am Ort haben nur sehr begrenzte Öffnungszeiten, darauf sollte hingewiesen werden.

DasFrühstück war königlich und lecker

Die Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wohnung größer als erwartet bei der Beschreibung "Familienzimmer". Der Ausblick direkt auf die Schrammsteine sehr schön und das Frühstück war lecker und umfangreich.

Leider nach 18:00 Uhr nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrstuhl Bad Schandau zu erreichen. Dies führte zu einer interessanten Nachtwanderung in tiefster Dunkelheit.

(sehr)ruhige Lage, hervorragendes reichhaltiges Biofrühstücksbuffet, guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Freifahrtspaß für Bus, Fähren und Wanderschiff sowie viel Ermäßigungen in der Umgebung

Es gab leider nur eine beengte Möglichkeit die Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen.

Ferienwohnungen werden in alten, geschichtsträchtigen rekonstruierten Häusern ausgebaut. Geschmackvoll eingerichtet mit Liebe zum Detail.

Das Zimmer war leider sehr kalt bei der Ankunft. Hier mussten wir erst ordentlich durchheizen.

Der Aufenthalt war wirklich schön. Die Zimmer sind einfach aber ausreichend ausgestattet. Auch das Frühstück war gut. Die Auswahl war ausreichend und auch Kaffee und andere Getränke waren unbegrenzt vorhanden.

Guter Startpunkt für Wanderungen in der sächsischen Schweiz aber nach Bad Schandau muss zunächst der Abstieg geschafft werden (und im Anschluss der Anstieg). Im Ort Ostrau selbst gibt es nur das nötigste. Insgesamt wirklich praktisch für zwei Leute, wenn man sich für einige Mahlzeiten selbst verpflegen möchte.

Am Hotel ist nichts auszusetzen. Der Ort liegt zwar etwas abseits, ist jedoch für Wanderer sehr gut geeignet.

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war reichlich und sehr gut. Verschiedene Brötchen und mehrere Getränke (Kaffee, Tee, Schokolade) waren im Angebot. Auch frisches Obst. Wir waren sehr zufrieden. Parkplatz direkt vor dem Haus kostete lediglich 1.-€.

Es gibt ein kleines Restaurant an der Unterkunft. Es ist lecker und das Personal freundlich, nur reicht der Platz oft nicht aus (am besten reservieren) und es ist nicht immer geöffnet. Am besten isst man bereits unterwegs oder versogt sich in der Küche selbst. Der Weg zum nächsten Restaurant ist etwas weiter...

Die Auswahl des Frühstücks war vielfältig und sehr gut. Die Lage ist für Wanderreisen unschlagbar. Eine tolle Ausgangslage. Die Herbergsleute sind sehr freundlich, hilfsbereit und geben bei Bewarf gerne Tipps für Ausflüge.

Parkplätze in Hausnähe auf groben Kieselsteinen (schlecht für Rollkoffer). Gebühren von 1 Euro pro Tag zwar günstig, aber überflüssig.

AusgiebigEs Frühstücksbuffet. Sehr netter Empfang durch die Besitzerin. Guter AusgangsPunkt für Wanderungen in die SchrammSteine.

Es wird nicht auf Parkplatzgebühren an der Unterkunft hingewiesen.

Frühstück war super lecker und vielfältig, aber man sollte doch darauf achten, daß auch ausländische Gäste sich am Büfett entsprechend benehmen! Da wurde alles mit den Fingern angefasst, wieder aufs Büfett gelegt, mit dem eigenen Messer Käse abgeschnitten, Messer abgeleckt und anderer Käse vom Büfett angeschnitten. Als wir das gesehen haben, war uns der Appetit leider vergangen.

Wir waren mit dem Rucksack unterwegs und wurden sehr freundlich empfangen. Das Frühstück ist einfach nur super. Das Haus ist liebevoll restauriert und sauber.

Ein fensterloses Badezimmer ohne Lüftung

Frühstück war reichhaltig ,Zimmer waren geschmackvoll eingerichtete,die Gastgeber waren freundlich und aufmerksam

In die Wohnung schien die Sonne nie. Es war kalt, obwohl es draußen warm war. Die Vermieterin sagte später, wir hätten die Heizung anstellen können. Darauf waren wir jedoch mitten im August nicht gekommen.

Das Frühstück war sehr lecker. Der Frühstücksraum war sehr stilvoll eingerichtet.

-Der Weg zum Hotel ist für Radfahrer sehr mühsam, hier muss man schon sehr fit sein wenn man das Rad samt Radgepäck den Kilometer hoch zum Hotel schieben muss bei extremer Steigung, das geht fast nur in 10-20Meter-Etappen. Meine Frau hätte fast eine Papiertüte gebraucht. Der vom Personal nach Anreise als besserer Weg beschriebene Weg ist auch nicht viel besser. Es soll einen Bus und einen Fahrstuhl geben, beides hilft einem auch nicht mehr wenn man schon oben ist. Hier wäre ein Hinweisschild vom Hotel unten am Berg eine Hilfe. Wir wären gerne zurück zur Bushaltestelle gefahren. Oder man bietet einen Shuttle-Service an. Wären wir auch bereit gewesen dafür zu zahlen, wenn wir eben vorher gewusst hätten was da auf uns zukommt. So kann man das Hotel nicht guten Gewissens für alle Radfahrer empfehlen, auch wenn am Hotel überdachte Stellplätze angeboten werden. -Negativ fand ich auch, daß die Beleuchtung im Außenbereich unzureichend ist. Da braucht man schon eine Taschenlampe oder ähnliches.

-Das Frühstück war klasse. -Das Restaurant ist sehr gemütlich. -Das Hotel ist sehr gemütlich eingerichtet. -Das Personal ist sehr freundlich. -Es ist sehr ruhig dort oben.

Wasserdruck in der Dusche. Badezimmer ist ein wenig eng gewesen.

Extrem reichhaltiges Frühstück. Super vorbereitet und total lecker! Ganz tolle Lage für Wanderungen in die sächs. Schweiz! Sehr nette Gastgeber; waren sehr hilfsbereit bei allen Fragen. Plus: Kleine Küchenzeile mit Teekocher, Kühlschrank, Kochplatte.

Leider hat unsere Wohnung nach Abwasser gestunken. Dies war wohl auf die Wetterlage zurück zu führen. Aber es war höchst unangenehm.

Frühstück war absolute Spitze.

Frühstück gibt es von 8 bis 10 Uhr. Tipp: Wer zuerst kommt, hat die beste Auswahl, die dann sehr reichhaltig ist. Das Bett war nur mäßig bequem, etwas ausgelegen, uneben. Nicht jedermanns Sache ist die Inkontinenz-Matratzenauflage. Schade, dass es mit unserem Wunsch nach einem Zimmer mit Loggia nicht klappte - trotz langfristiger Buchung und einer überdurchschnittlichen Aufenthaltsdauer! Am frühen Morgen wurde unser Schlaf oft durch die Abwassergeräusche der im Haus oberhalb befindlichen Personal-Wohnung beendet. Ursache: Das Fallrohr verläuft hinter einen dünnen Wand durch die Ferienwohnung - keine gute Lösung.

Die ruhige Lage des Hauses spricht für sich. Wir nutzten oft die Möglichkeit, mit dem Wanderbus (Fahrkosten in der Kurtaxe inbegriffen) in die Ortsteile zu fahren, um von dort Ausflüge zu starten oder die Gegend zu erkunden. Die Haltestelle ist nur wenige Gehminuten vom Haus entfernt.

Für Radfahrer ist die Lage etwas ab vom Elberadweg. Man sollte den historischen Aufzug nehmen. Oder den Bus.

Ein sehr umfangreiches Frühstücksbüffet. Haben wir so super noch nicht gehabt. Sehr schön restaurierte Bauernhäuser, mit vielen Details. Gute Tipps zu Wander- und Radrouten.

Super Unterkunft, tolles Frühstück - wir waren begeistert :-D Wer weiß vielleicht für die nächste Etappe des Malerwegs oder Urlaub in der Sächsischen Schweiz eine zukünftige Unterkunft

Wir waren begeistert vom Ostrauer Hof. Das Haus mit seinen ist sehr sehr schön und wir haben uns mehr als nur wohl gefühlt. Der Garten und die Terrasse sind toll und die Lage perfekt für Wandertouren in die tolle Natur der sächsischen Schweiz. Wir haben unseren nächsten Aufenthalt schon gebucht.

Das Frühstück war wirklich lecker, allerdings hätten wir uns in einer solch ländlichen Umgebung Eier aus Freilandhaltung oder noch besser aus ökologischer Erzeugung gewünscht.

Das Zimmer "Rübezahlstiege" war wundervoll, mit tollem Ausblick.

Familie Marx hat einen sehr familienfreundlich Service und gute Reiseinformationen geboten. Das Frühstück war toll und der Hof gemütlich. Wir kommen sehr gern wieder.

Da ich bei booking.com ein Zimmer mit extra großem Doppelbett gebucht hatte, war ich sehr enttäuscht, dass es ein kleineres Doppelbett war und auch das Zimmer war passend dazu sehr klein und unter dem Dach mit schrägen Wänden. Also möglichst vorher klären, damit die Enttäuschung nicht zu groß ist. Es gibt viele verschiedene Zimmer in dieser Pension, was aber bei booking.com nicht ersichtlich ist. Einkaufsmöglichkeiten sind keine in der Nähe, deshalb am Besten eine kleine Proviant-Reserve mitnehmen.

Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Die Gastwirtin war sehr bemüht und hat uns viele Informationen zur Umgebung gegeben.

Wir hatten zwei Einzelzimmer die sich im Komfort doch sehr unterschieden aber zum gleichen Preis angeboten wurden. So hatte das Zimmer im ersten Stock eine Loggia und eine Küchenzeile mit Haushaltsgeräten, sowie ein grosses komfortables Bad. Das Zimmer im zweiten Stock hatte dies nicht. Auch das Bad war eher eng und unkomfortabel. Wenn man also im Nebenhaus einzieht bitte zusehen das man im ersten Stock unterkommt oder eine Preisminderung bekommt.

Das Frühstücksbuffet war das Highlight der Pension. Es war für jeden etwas da. Mir fällt nicht ein was man mehr hätte anbieten können. Auf jeden Fall sehr viel besser als das Frühstücksbuffet in den meisten Urlaubhotels am Mittelmeer!

Was uns nicht gefallen hat, war die Feuchtigkeit in der Wohnung. Leider hat diese dann auch schon an einigen Stellen ihren Tribut gefordert. Da wäre es super wenn das behoben wird, denn die Wohnung war ansonsten Top.

Die Besitzer waren sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit.

Die Anfahrt! Wir kamen mit dem Fahrrad von Bad Schandau. Durch den langen Anstieg war der Weg mit einem bepackten Fahrrad sehr beschwerlich. Ostrau liegt hoch über der Elbe.

Die Unterkunft war unter dem Dach, gutes Bett, einfache Ausstattung des Badezimmers. Der Frühstücksraum lag im Haupthaus: wunderschön und ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet! Es fehlte an nichts: Spiegeleier, gek. Eier, Lachs, Schinken, Käseplatte, Wurstplatte, verschiedene Desserts, Früchte, versch. Brotsorten, Säfte etc.etc.

WLAN hat nicht funktioniert, Katze im Frühstücksraum

großartige, gemütliche und sehr geräumige Wohnung in ruhiger Lage - einfach klasse; die Unterkunft liegt nicht im eigentlichen Ort Bad Schandau, das sollte man wissen, mit dem Auto aber kein Problem

Die Wände waren etwas dünn, so dass man Gäste von nebenan zum Beispiel beim Duschen oder Niesen hören konnte.

Die Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben noch Tipps zum Wandern gegeben. Das Frühstück war sehr vielfältig und wunderschön hergerichtet.

Zimmer unter dem Dach.Es gab keinen Vorhang am Fenster zum Verdunkeln des Zimmers,das Badezimmer war sehr sauber

nettes Lokal anbei,um den Abend ausklingen zu lassen

Schöne, ruhige Lage mit Wandermöglichkeiten direkt von der Unterkunft; geräumiges geschmackvoll gestaltetes Appartement; hervorragendes Frühstück drinnen oder draußen; gute Beratungen für Wanderungen oder andere Aktivitäten durch die sehr freundlichen Inhaber. Wir haben uns rundrum wohl gefühlt.

Tolle Gastgeber. Frühstück hervorragend. Für Wanderer tolle Ausgangsposition. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, der Weg zur Unterkunft anstrengend.

Die Betten waren schlecht. Die Jugendherberge in ca. 50 m entfernt war laut bis spät in den Abend.

Das Frühstück für 10€ war gut. Die Lage auf dem Berg.

Die Anfahrtbeschreibung sollte detaillierter sein mit entsprechenden Hinweisen für Radtouristen. Die Straßenanfahrt ist über 3 km sehr steil.Es sollte der Hinweis auf die mögliche Nutzung des in Bad Schandau vorhandenen Fahrstuhls aufgenommen werden

Eine wunderbare Berglage im Elbsandsteingebirge mit herrlichem Panoramablick. Zum Frühstück sehr gutes frisches Wurstangebot vom Fleischer, frisches Obst- und Salatangebot. Ein sehr geschmackvoll eingerichteter Gastraum in den auch die Küche integriert ist. Dem Koch ein Dank für seine mit Herz zubereiteten Speisen.

Kein funktionierendes wlan (weitere Onlinebuchungen unmöglich). Trotz 2 Tagebuchung war 1x Umzug in ein anderes Familienzimmer nötig.

Die wunderschöne lage. Die Ruhe.

Die Unterkunft bietet alles was man braucht um unabhängig zu sein. Es gibt eine kleine Küchenzeile wo man kochen kann, wenn man möchte. Einen Kühlschrank für die Flasche Wein oder das Bier. Es ist klein bietet aber dafür allen erdenklichen Komfort den man benötigt. Man kann direkt vom Ostrauer Hof seine Wanderungen starten. Wir waren rundum zufrieden.

Wunderbarer weitläufiger Außenbereich mit unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten Absolut perfektes Frühstück auf netter Terasse Sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer Direkt an den Einstiegen zu den Schrammstein Wanderungen Lage ist viel schöner als "unten" in Bad Schandau Um die Zusatzfrage "Wie fanden Sie den Kaffee in der Unterkunft Ferienhaus Ostrauer Hof?" von Booking.com zu beantworten: Der stand schon auf dem Tisch :-)

Die Unterkunft ist ein sehr schön gelegener, umgebauter Bauernhof mitten im Wandergebiet. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichlich und ließ für uns keine Wünsche offen. Die Betreiberfamilie hat noch einige Ideen und Projekte! Also eine Unterkunft mit Zukunft!

Die Unterkunft hatte eine super Lage. Die Zimmer waren sauber und praktisch eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war schön angerichtet und für jeden etwas dabei. Wir kommen gerne wieder.

Der Ort Ostrau liegt erhöht und erfordert gute Kondition, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Von Bad Schandau aus gibt es aber auch einen Personenaufzug.

Man merkt dieser Unterkunft an, dass sie mit Liebe geführt wird. Die Gastgeber waren sehr nett und zuvorkommend und das Gelände groß. Das Zimmer mit tollem verglastem Balkon war sehr einladend und eine gelungene Mischung aus alten und neuen Elementen. Die Möglichkeit selbst zu kochen bestand zwar, aber wir freuen uns, die sehr gute Küche des Hauses genossen zu haben. Das Abendbrot war schon sehr schmackhaft, aber das überaus reichhaltige und leckere Frühstück am Morgen hatten nur einen Wehmutstropfen - und zwar, dass wir nicht noch mehr Tage dort gebucht hatten. Wir würden jederzeit wiederkommen und können diese Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen!

Etwas hellhörig, aber das war nicht weiter schlimm.

Die Unterkunft hat eine wunderbare Lage, sehr schönes Hotel (modern und geschmackvoll eingerichtet) Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Es hat uns in den 3 Tagen super gefallen, das Frühstück war hervorragend und die Betten ein Traum. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können es nur wärmstens weiter empfehlen.

Ich fand es etwas befremdlich das man uns für 1 Tag 1€ fürs Parken in Rechnung gestellt hat. Im Prinzip gab es keine direkten Parkplätze. Man hat sich einfach hingestellt wo Platz war. Im Schlafzimmer gab es kein TV, den gabs nur im Wohnbereich.

Der Ostrauer Hof liegt oberhalb von Bad Schandau. Bad Schandau kann trotzdem fußläufig durch den Wald und per Aufzug gut erreicht werden (bis 20 Uhr). Der Hof besteht aus mehreren Häusern, unsere Unterkunft bestand aus 2 Räumen plus Bad. Wir waren zufrieden. Das Frühstück war sehr gut. Man konnte drinnen und draußen frühstücken.

Wir haben in der unterkunft während unserer Fahrradtour von berlin nach Prag übernachtet. Es lohnt sich definitiv mit den Fahrrädern den historischen Aufzug zu nutzen, trotzdem kommt danach noch 500m-lange steile Steigung. Aber es lohnt sich!! Die unterkunft war sauber und sehr freundlich. Das frühstück war sehr sehr lecker!

In den abgelegenen Gebäuden reicht das WLAN-Signal nicht, sodass man keinen WLAN-Empfang hat.

Sehr schöne und liebvoll eingerichtete Zimmer in einem alten bäuerlichen Ambiente. Sehr nette Gastgeber, die sich auch um die (Sonntags-)Brötchen gekümmert haben.

In Ostrau gibt es kein Restaurant. Nächstes mit Entfernung 1,2km. Gastgeber versucht in einem kleinen Restaurant dies auszugleichen. Sehr bemerkenswert.

Sehr freundliches und umsichtige Gastgeber. Alte Häuser aber sehr , sehr schön hergerichtet.

Unterbringung im Nebengebäude. Zum Frühstück muß man ca. 100 m im Freien laufen. Bei Schlechtwetter unangenehm!

Angenehme Atmosphäre bei netten Wirtsleuten.

Gibt's nichts

Frühstück hervorragend. Wenn noch die Spiegel- oder Rühreier frisch zubereitet und nicht auf der Wärmeplatte vorgehalten werden, wäre es nicht zu toppen. Zimmer sehr individuell und sauber

Sehr schöne und saubere Unterkunft. Sehr nette Gastgeber, die gerne Tipps zu Ausflügen in der Umgebung geben. Parkplatz direkt vor der Unterkunft. Und ganz tolles Frühstück mit Hotelniveau.