Bewertungen für Ferienhof Dittrichs Erben Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Altkötzschenbroda 27, 01445 Radebeul, Deutschland

Nr. 1 von 9 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Radebeul

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Ideal für Fahrradtouren auf dem Elberadweg, aber auch anstrengend (Hitze), schmackhaftes Essen.

Zu hoher Lärmpegel nach 21.30 Uhr im offenen Garten unter den Zimmern und Nähe zum Straßenverkehr = Schlafdefizit. Gepäck bis in die 2. Etage schleppen, Wendeltreppe. Eigentlich nichts für Gehbehinderte.

Frühstück schmackhaft, Auswahl könnte vielfältiger sein. Platzmangel am Buffet? Personal sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Erlebnisreicher Kurzurlaub im ungewöhnlichen Ambiente in wunderschöner Umgebung.

Fällt mir nichts ein.

Dafür, dass wir versehentlich den Heuboden gebucht hatten, haben wir mit der Unterkunft viel Spaß gehabt. Das Heu war frisch und roch gut nach Kräutern. Mit den vorhandenen Decken und unseren Schlafsäcken haben wir es uns im Heu gemütlich gemacht. Sehr lobenswert die beiden Toiletten und die zusätzliche Dusche. Das Frühstück war vorzüglich.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Dittrichs Erben liegt sehr zentral.

Man kann immer nörgeln. Wir waren zufrieden.

Dittrichs Erben liegt sehr zentral. Das Personal war sehr umgänglich und nett. Man fühlt sich gleich "a bissel wie heme." Was soll man noch sagen? Ich kenne Altkötschenbroda seit 7 Jahren und fahre in regelmäßigen Abständen hier hin, diesmal war die Unterkunft" Dittrichs Erben". Ja, ich buche, wenn ich ein Zimmer bekomme, sie auch das nächste Mal. Das Frühstück war sehr gut. Nur beim Kaffee schlafen einem die Füße ein. Aber was solls, für 3,50€ ist das geschenkt. Danke, es war schön bei euch.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Wir kommen gern wieder und können "Dittrichs Erben" gern weiter empfehlen.

Alles war im grünen Bereich. Wir hatten Glück mit einem Parkplatz in der Nähe. Es gibt aber auch Parkplätze, die etwas weiter weg liegen.

Wir hatten vergessen, das Frühstück mit zu buchen. Ganz spät in der Nacht konnten wir es problemlos nachholen. Das Frühstück war dann reichlich und lecker. Die Räume des gesamten Objektes sind sehr ansprechend eingerichtet. Wir waren positiv überrascht.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Super Lage, viele kleine Kneipen im Umkreis fußläufig...

Super Lage, viele kleine Kneipen im Umkreis fußläufig erreichbar. Zimmer groß, sep. Schlafzimmer für die Kinder. Alles sehr sauber und modern. Frühstück sehr preiswert mit 3,50 Euro pro Person, aber dennoch mit großer Auswahl . Sehr nettes Personal. Wir kommen immer gerne wieder her.

Sehr angenehme Unterkunft in einer sehr netten Umgebung.

Dass im Elternschlafzimmer ein kompletter Vorhang zur Verdunklung gefehlt hat. Wir haben dann in einem der Kinderzimmer geschlafen.

Das räumlich sehr großzügige Apartment ist optimal, wenn man mit Kindern verreist. Ruhige Lage mit vielen netten kleinen Restaurants und Cafés. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Radebeul ist eine Reise wert.
    • Apartment (4 Erwachsene)

Sehr hellhörige Zimmer zur Straßenseite. Der Frühstücksbereich für Familien mit kleinen Kindern lag zwischen den Toiletten und dem Küchenzugang im hinteren Restaurantbereich. Gäste ohne Kinder speisten im vorderen hellen Bereich des Restaurants.

Reichhaltiges Frühstück.

sehr zwiespältig
    • Apartment (4 Erwachsene)

Zu beachten wäre, dass es sich hier keinesfalls um ein Hotel im herkömmlichen Sinn handelt. Die Unterkünfte liegen nicht in einem Haus, es ist immer nötig über Höfe oder Wege zu laufen um zum eigentlichen Restaurant zu kommen. Das Personal hinterlässt einen sehr zwiespältigen Eindruck, zum Einen sehr nett und zuvorkommend zum Anderen extremst uninteressiert und unfreundlich. Das Frühstück war analog des Personals recht gut oder eben auch durch lauwarmen Kaffee, verdorbenes Obst/Gemüse und keinerlei Kontaktaufnahme mit dem Gast gekennzeichnet. So hatten wir dann auch keine Lust unsere Abende hier zu verbringen, was auch nicht wirklich nötig ist, da es in direkter Umgebung jede Menge Alternativen gibt. Es tut uns leid, aber so können wir Dittrichs-Erben leider nicht weiterempfehlen.

Das Apartment entpuppt sich als ausgewachsene Ferienwohnung mit kpl. Ausstattung, sogar eine kpl. Küche und im Bad eine Wanne waren vorhanden. Die Sauberkeit der Wohnung war sehr gut. Das Personal war teilweise sehr nett und zuvorkommend (wir wissen es nicht genau, glauben aber dass es die blonde Chefin war)

Ich komme sehr gern wieder!!!
    • Apartment (4 Erwachsene)

Für mich (fast 60) hätte das Bett etwas höher sein können...

Ich bin Wiederholungstäter und kann diese Unterkunft nur empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ein perfektes und abwechslungsreiches Frühstück sowie das überaus freundliche Personal sind extra erwähnenswert.

Wir hatten ein wunderbares Familienwochenende, das wir bestimmt wiederholen.

Die Parksituation war nicht ganz so wie beschrieben. Aber es ging trotzdem irgendwie.

Der Ort (Radebeul) war sehr schön auch im Februar konnte man einige Unternehmungen machen, (Volkssternenwarte,...) alles war in Reichweite und gut zu erreichen.

gerne wieder

Der Kaffee beim Frühstück war nicht so gut, warum auch immer, uns war er zu bitter und wir sind Kaffeetrinker. Wurstauswahl war etwas zu wenig.Die gekochten Eier war zu kalt.Einfache Käsesorten ohne Kräuter wäre auch schön gewesen.

ich war das erste mal in Radebeul,super Lage der Unterkunft.Und wenn ich das richtig gelesen habe , wenn man halbpension bucht, kann man zum Abendessen in einer der 5 Einrichtungen hin.Suuuuuuuuuuuper!! Frühstück reichlich und man wird auf jedenfall satt. Schöne Brötchenauswahl:)))

Lage gut - Ausstattung, Personal und Essen nicht befriedigend. Keine Parkmöglichkeit.

Es gibt einen wohl ehemaligen Gastraum, der als Rezeption, kleiner Verkaufsraum und Frühstücks- bzw. Abendessenraum fungiert. Das ist sehr ungemütlich, denn beim Frühstück hat man so den Eindruck, dass man in einem Durchgangsbereich sitzt. Neben einem checken Gäste aus, Postbote, Handwerker gehen durch den sehr engen Raum (und legen auch gleich mal ihre Sachen auf dem Semmelkorb ab) und Anwohner oder Nachbarn kommen und kaufen eine Zeitung und halten Dorfgespräche ab. Das Personal hat sich auch vorwiegend um diese Besucher gekümmert bzw. geredet, als um das Wohl ihrer Gäste (Kann ich bitte noch einen Kaffee haben??). Alle sehr höflich, doch Freundlichkeit und Zuvorkommenheit, so dass ein Gast das Gefühl hat Willkommen zu sein -Fehlanzeige. Das Frühstück insgesamt was so lala. Ziemlich lieblos und ohne große Auswahl. Ich mag auch mein Frühstück nicht unmittelbar neben einem laufenden PC sitzen müssen und dabei zuhören dürfen, wie 2 Angestellt über die nächsten Zimmerbelegungen sprechen. Für mich sehr ungemütlich. Die Lage der Zimmer sehr ungünstig und dunkel. Da die Fenster auf Sichthöhe zu der umlaufenden offenen Balustrade liegen, ist man gezwungen auch am Tage die Fenstervorhänge geschlossen zu halten, sonst kann jeder außen stehende in das Zimmer schauen. Am ersten Abend konnten wir bis 1 Uhr nachts nicht schlafen, da Angestellte des Hotels sich lautstark im Hof unterhielten bzw. Rauchpausen abhielten. Erst auf einen dezenten Hinweis hin war Ruhe. Das Hotel hat keine Parkplätze. Auf die Frage nach Parkplätzen bekam ich den Hinweis, ich solle doch in der Umgebung etwas suchen. Allerdings haben die umliegenden Straßen eine Parkzeitbegrenzung von 2 h bzw. sind für Anwohner reserviert. Empfehlung an das Hotel, vlt. zumindest 2 Gästeparkplätze zur Verfügung zu haben. Insgesamt überwiegen somit die negativen Punkte.

Die Zimmer sind sehr sauber. Die Lage des Ferienhofs ist sehr gut, sehr zentral .

Sehr gute Lage und sehr nette Mitarbeiter. Saubere und großzügige Zimmer.

Die Dusche ist glatt, wenn sie nass ist. Gefährlich beim Ein- und Aussteigen.

Das Frühstück war für den Preis vollkommen in Ordnung. Gewünscht hätte ich mir Brötchen/Brot von einem ansässigen Bäcker und keine Aufbackbrötchen.

Durchschnittlicher Aufenthalt in Dresden-Nähe

Im Buchungs-Portal offerierte Sauna war "reserviert", für zwei Stunden wurden dann 21,- (!!!!) Euro berechnet, vollkommen unangemessen.

Geräumige Wohnung statt Einzelzimmer

Kommen sehr gerne wieder...
    • Apartment (4 Erwachsene)

Das Frühstück war lecker. Leider hatten wir,mit 4 Personen,einen zu kleinen Tisch.Die Unterkunft war Klasse. Großes Bad,Zimmer und Küche. Der Garten ist bestimmt auch super,nur um dieses Jahreszeit, konnten wir ihn nicht nutzen,schlechtes Wetter gehabt. Personal super freundlich.

Super Lage im Zentrum.

Super Lage im Zentrum. Sehr freundliches Personal. Das recht große Zimmer, das Bad und auch der Rest der Unterkunft waren sehr sauber. Sehr ansprechendes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Top!

Sehr empfehlenswert
    • Apartment (4 Erwachsene)

großzügig geschnittene Ferienwohnung, schön und zweckmäßig möbliert, liebevoll arrangierte Kleinigkeiten wie z.B. Obstschale, es hat nichts gefehlt. Ruhige Lage, sehr gutes reichhaltiges Frühstücksangebot

Die Lage und die Zimmergröße ist sehr gut.

Wir wurden zum Frühstück an zwei von den drei Tagen nicht vom jeweiligen Lokal erwartet, mußten ein Mal auch wieder an einen anderen Standort. Die Führung der Frühstückslisten klappt offensichtlich nicht. Man muß für Dinge, die in anderen Hotels selbsverständlich sind extra zahlen .

Die Lage und die Zimmergröße ist sehr gut.

Sehr schöne Unterkunft, sehr gute Umgebung, Wir kommen bestimmt wieder :-)
    • Apartment (4 Erwachsene)

Top Lage, sehr nah zur Elbe & sehr gut zum Radfahren nach Dresden Innenstadt & Meissen & auch zum Weingut Schloss W..., Strassenbahnhaltestelle mit direkter Verbindung zum Dresden Zentrum nur 3 Gehminuten von der Unterkunft entfernt,

Frühstücksbuffet bot reichlich Auswahl.
    • Apartment (4 Erwachsene)

Frühstücksbuffet bot reichlich Auswahl. Das Personal war stets bemüht und freundlich. Zu beachten ist, dass die Appartments über Treppen zu erreichen sind, d.h. man muss gut zu Fuß sein. Ansonsten angenehm ruhige Lage inmitten von Altkötzschenbroda.

Ein schönes Abenteuer....im Heu.
    • Übernachten auf dem Heuboden

Das Ruhe Lager ist bequem gewesen(Heulager).Es wäre noch besser gewesen,wenn die Heizung laufe würde. SIE wurde nicht angestellt.Ansonsten war die Lage im Ort echt toll.

es hat uns gut gefallen
    • Übernachten auf dem Heuboden

Haben im Heu geschlafen , alles sehr sauber , Frühstück gut Sehr freundlich Lage gut Dresden ist mit Öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar .

Nach unserem Empfinden stimmt hier das Peisleistungsverhältnis nicht.
    • Apartment (4 Erwachsene)

Bettenhöhe war sehr niedrig, dadurch war das aufstehen und hinlegen sehr unbequem. Frühstück - Brötchen waren nicht frisch, teilweise etwas hart. Büffet war auf einer Theke aufgebaut, auch nicht sehr anwenderfreundlich, Wannenbatterie und Duschkopf liesen sich nicht einzeln separat schalten, Duschkopf für Menschen ab 1,80 nicht gut händelbar, lies sich leider nicht hoch genug einstellen. Eine Jalousie war nur provisorisch aufgehangen, nicht montiert, beim Bedienen fiel die Jalousie herunter. Trotz Hinweis wurden die Mängel während des Aufenthaltes leider nicht abgestellt. Treppenhaus war nicht sauber, viele Spinnennetze, ein Anstrich würde das Treppenahus etwas freundlicher wirken lassen.

Tolle Gegend und nettes Personal

Das Personal war sehr freundlich und die Ferienwohnung sehr groß. Wir waren nur eine Nacht da und haben daher nichts weiter in der Küche benötigt. Unser Hund war herzlich willkommen. man konnte tolle Ausflüge unternehmen.

4 Sterne Unterkunft war das Appartement allerdings nicht . 3 Sterne würde ich es bewerten.
    • Apartment (4 Erwachsene)

Da ein Fenster im Schlafzimmer kaputt war ( sicher schon länger- war ein Zettel dran, dass man es bitte nicht öffnen möchte ) , haben wir das Appartement zum gleichen Preis wechseln können .

Lage war schön .

Eine schöne Nacht im Heu mit leckerem Frühstück und in sehr guter Lage.
    • Übernachten auf dem Heuboden

Eine Nacht im Heu-Zimmer mit einem Preisleistung-Verhältnis. Im Preis enthalten, die Übernachtung, Begrüßungsgetränk und ein sehr gutes Frühstück. Schön, dass zusätzlich Decken da waren.

Familienfreundliches Ambiente

Der Parkplatz für das Auto war nicht an der Unterkunft, sondern eine Strasse weiter.

Die Räume schön und bequem eingerichtet, sehr bequemes Bett - kein Problem für den Rücken. Tolle Umgebung und nicht weit von den Weinbergen, von denen man eine wunderbare Aussicht auf das Elbtal hat. Das Frühstück war super!

Für Übernachtung zum Wandern in der Umgebung geeignet . Mehr aber auch leider nicht.

Art und Qualität des Frühstücks. Hektik und Gereiztheit des Personals. Umsetzung der kostenpflichtigen Extras entsprachen in keinster Weise unseren Erwartungen und dem Internetauftritt des Hotels.

Nix außergewöhnliches.

Idyllische FeWo mit Frühstück

Eine schöne Ferienwohnung, mit großem Balkon zum Innenhof, ruhige Lage und trotzdem direkt an der Flaniermeile im idyllischen Ortsteil Altkötzschenbroda. Perfekt für die Familie mit 2 Kindern.

Schönes Weinbergwochenende
    • Apartment (4 Erwachsene)

Wohnung war zur Straße ausgerichtet und nicht klimatisiert, die Fenster mussten geöffnet werden und man hatte das Gefühl jedes Auto was vorbei kommt, fährt direkt durch das Schlafzimmer.

Die Lage wahr sehr gut als Ausgangspunkt für in und um Radebeul.

Kurzurlaub in Radbeul

An der Rezeption wusste niemand, dass am Tag unserer Anreise eine Radsportveranstaltung stattfindet und es deshalb zu Parkplatzproblemen kommt. Hätte die Stadt besser informieren sollen. Seitens booking.com war nicht klar ersichtlich, dass ein Parkplatz extra gebucht werden muss - oder ich hab es übersehen.

Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Frühstück ist spitze, frisch und abwechslungsreich. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Für einen Besuch in Radebeul / Altkötzschenbroda absolut zu empfehlen.

Tolle Lage der Unterkunft mit Balkon

Sauberkeit des Fußbodens im Zimmer, schlechtes W-LAN, schlechter TV-Empfang, etwas einfaches Frühstück

Die Lage der Unterkunft und der Balkon, Kühlschrank, 5 Min. Gehweg zur S-Bahn

Kurzreise

Frühstück war nicht besonders zu wenig im Angebot,die Betten machten Gereusche ( knarren) Lage ist natürlich Top, Parkplatz für 5€ war Gut einmal um die Ecke

Sehr schöner niedlicher Ort nahe der Elbe. Unterkunft und Frühstück sehr gut.
    • Übernachten auf dem Heuboden

Telefonische Erreichbarkeit. 2 Anrufversuche am Sonntagnachmittag bei denen niemand ans Telefon ging. Nach 2 Nachrichten auf AB erfolgte leider auch kein Rückruf.

Sehr originell: Schlafen im Heu. Trotzdem mussten wir nicht auf die sanitären Einrichtungen verzichten. Dusche, WC, alles da. Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker.

Die Unterkunft liegt in einem schönen Stadtteil von Radebeul...

Das Schlafzimmer lag zu einer befahrenen Straße und über einer Pizzeria mit Gartenbetrieb. Das Bett stand in einer Nische und war von der Seite her nur schwer zugänglich.

Die Unterkunft liegt in einem schönen Stadtteil von Radebeul - mit vielen Restaurants zur Auswahl. Das Frühstück war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Es war schön!

Gardinen in den Schlafzimmern waren unschön,schlecht aufgehangen... Zu dem schön eingerichteten Zimmer gehören moderne Gardinen,bzw.richtig an-bzw.aufgehangene

Wir fühlten uns wohl!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Abenteuerurlaub
    • Übernachten auf dem Heuboden

In den Schlaf-Heuschobern war viel zu wenig Heu, man lag quasi auf der Erde und das Kreuz schmerzte schrecklich. Vorhänge fehlten im Schlafraum völlig-0 Diskretion

Der super Preis hat uns gefallen, mal was auch für den kleinen Geldbeutel!

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Die Unterkunft und Lage sind gut, Frühstücksangebot könnte abwechslungsreicher sein.
    • Apartment (4 Erwachsene)

Frühstücksangebot könnte abwechslungsreicher sein, es gab überwiegend immer das Gleiche. Das Frühstücksangebot könnte auch umfangreicher speziell für Kinder sein, das war nicht so überragend.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Gute Übernachtungsmöglichkeit an dem Elbe-Fahrradweg

Die Lage an dem Elbe-Fahrradweg ist günstig. Das Frühstück ist gut. Die Räume sind zweckmäßig eingerichtet. Man kann die Fahrräder sicher unterstellen.

Das Personal war sehr nett.

Das Personal war sehr nett. Unser Zimmer sehr geräumig und sauber. Das Frühstück reichhaltig und sehr lecker. Es wurde immer sehr schnell nachgelegt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Gut mit verbesserungsbedürftigem Frühstück
    • Apartment (4 Erwachsene)

Zuweisung der Frühstückszeit, kein Wasser, Obstsalat angegoren, Brot ging aus, Frühstückspersonal etwas unfreundlich oder überfordert. Matratzen weich

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

viel Platz, aber unbequemes Bett

unbequemes Bett mit hartem Lattenrost und dünner Matratze - nicht für jeden Rücken gut das Bad war leider ziemlich unpraktisch: keine Ablagemöglichkeit für Kleidung bzw. keine Handtuchhaken neben dem Waschbecken

helle, geräumige und saubere Wohnung mit separatem Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad prinzipiell alles da, was man so braucht

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Die Lage in Altkötzschenroda ist super, der schönste...

Die Qualität des Essens hätte etwas besser, frischer ein können.

Die Lage in Altkötzschenroda ist super, der schönste Stadtteil Radebeuls mit vielen Restaurants und Nähe zur Elbe. Tee uns Cappuchino inklusive zum Früshstück.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Anderes Zimmer/Unterkunft als gebucht.
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern (6 Erwachsene)

Leider kann ich den Ferienhof Dittrichs nicht bewerten, da wir in die dazugehörige "Alte Apotheke" untergebracht wurden. Darüber waren wir leider vorab nicht informiert. Das Appartement war sehr groß, allerdings könnte einiges mal wieder erneuert werden. Insbesondere das Bad. Frühstück gab es dann wieder im Ferienhof Dittrichs, also wieder auf die andere Straßenseite. Der Grund dafür, in der Alten Apotheke gab es Sonntags erst Frühstück ab neun und wir mussten leider geschäftlich um neun schon abreisen und laut Buchung waren die Frühstückszeiten früher angegeben. Schade, dass die Information vorab nicht ausreichend war und wir eigentlich ein ganz anderes Zimmer gebucht haben, als wir bekommen haben.

Das Frühstück war lecker und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Service beim Frühstück war Klasse
    • Apartment (4 Erwachsene)

Lage des Zimmers an der Strasse(viel KFZ-Lärm) Sauberkeit der Unterkunft war schlecht abgewohnte Schlafzimmermöbel alle Scheuerleisten aufgequollen

Service beim Frühstück war Klasse

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Sehr schöne große Wohnung.
    • Apartment (4 Erwachsene)

Das Wetter, aber dafür kann niemand was.

Sehr schöne große Wohnung. Eine komplett eingerichtete Küche . Gutes und reichhaltiges Frühstück. Hilfsbereites und nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Im Bett zusammen mit Helene Fischer und Andreas Gabalier

Was unseren Gesamteindruck absolut und nachhaltig trübte war, dass unter unserem Zimmer (32) an diesem Tag eine Feier stattfand, bei der ein DJ für lautstarke Unterhaltung mit Musik und Tanz sorgte, wovon sogar unsere Betten vibrierten. Wir waren im wahrsten Sinne des Wortes atemlos (schlaflos) mit Helene Fischer, Andreas Gabalier sang ein Lied für uns ,mit Keimzeit zogen wir die Straßen entlang und hatten mit Lady Gaga ein Pokerface und immer so weiter …. Jedes Lied war im Zimmer sehr laut und deutlichn zu verstehen. Die Musik endete zwar 23.15 Uhr, was uns aber nach einem anstrengenden Tag in Dresden und einer längeren Anreise, definitiv zu spät für einen ruhigen Abend war. Wir finden, dass man dies seinen Hausgästen nicht zumuten, bzw. vorher wenigsten darüber informieren sollte was und in welchem Zeitraum geplant ist. Leider konnten wir dann auch bei dem tatsächlich sehr reichhaltigen Frühstück auch nicht wirklich entspannen, da der Frühstücksraum, zu mindestens in unserer Frühstückszeit, eher einer Durchgangshalle glich. … Als kleine Anmerkung am Rande – in Grippezeiten wie dieser ;-) ist es vielleicht nicht ganz so praktisch die Gäste das Gemüse (Tomate, Gurke, Paprika) am Büfett selbst aufschneiden zu lassen – zu mindestens die Gurke und den Paprika hatten auf diese Weise dann doch schon einige verschiedene Gäste vor uns in der Hand…..

Als sehr positiv wäre zum Hotel zu sagen, dass das Personal freundlich und das Zimmer für eine Nacht völlig ausreichend, das Bad sehr geräumig und die Lage gut war. Ein kleines Körbchen mit Obst als nette Willkommensgeste stand im Zimmer bereit. Der absolut sehenswerte Stadtteil Alkötschenbroda, die schöne Natur rundherum, die zu Spaziergängen einlädt und auch die Nähe zu Dresden; Meissen, Moritzburg… ist aus unserer Sicht aber in jedem Fall eine Reise wert.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Leider für uns etwas enttäuschend ...

Das Zimmer / Haus war im Vergleich zu den eingestellten Fotos enttäuschend. Für eine Dienstreise ausreichend ausgestattet und akzeptabel, für einen Urlaub, in dem man sich etwas Gemütlichkeit und Ruhe wünscht, ungeeignet. Sicher gibt es schönere Zimmer im Objekt (auch mit Balkon, wie in unserer Buchungsbestätigung angegeben), leider nicht für uns - was uns nicht bewegen wird, wiederzukommen - schade.

Die Lage im Zentrum von Altkötzschenbroda ist ideal, weniger günstig war die Lage unseres Zimmers (Nr. 21) in einem nüchternen Altbauhaus direkt an einer ständig befahrenen Straße. Die Sauberkeit war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Außergewöhnlich und hundefreundlich

Wir hatten 2 DZ mit einer gemeins. Küche, was ideal war. Da wir drei Hunde dabei hatten, ist diese Unterkunft auf jeden Fall auch Hundehaltern zu empfehlen, da alle sehr hundefreundlich waren. Frühstück war super. Man kann jederzeit einen Kaffee oder Cappuccino im dazugehörenden Café/Restaurant trinken, auch die Gerichte a la carte sind fantastisch. Das Bad sowie die Wohnung ist sehr modern eingerichtet, uns hat es sehr gut gefallen!

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Preis-Leisung ist perfekt :-)
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern (6 Erwachsene)

Wir sind eine sechs Köpfige Familie und haben eine super schöne, gepflegte Wohnung mit 4 Zimmer, 2 Duschbäder und sehr geräumiger Küche bekommen. Wir haben uns super wohl gefühlt. Das Personal ist sehr nett und umsichtig. Das Frühstück war ausreichend und sehr lecker. Wir werden es auf jeden Fall wieder buchen :-)

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Die Unterkunft ist sehr geräumig und sauber, der Service...

Die Unterkunft ist sehr geräumig und sauber, der Service einwandfrei. Zur Begrüßung haben wir einen Prosecco bekommen und in der Küche hat uns ein kleiner Obstkorb erwartet. Wir haben uns wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Alles super. :-)

Das wir leider nur eine Nacht da waren.

Wir waren schon zum zweiten mal dort und es war wieder genau so super wie vorheriges Jahr. Sehr nettes Personal, super Zimmer, tolle Lage und ein leckeres Frühstück bei dem für jeden etwas dabei ist.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Preis-/Leistungsverhätlnis SUPER
    • Apartment (4 Erwachsene)

Parkplatz - der Parkplatz ist leider zu weit vom Hotel entfernt und sehr sehr schlecht ausgeschildert. Auch trotz 3maliger Erklärung des Personals, haben wir (5 Personen) den Parkplatz nicht direkt gefunden und waren dann auch unsicher ob es dieser überhaupt ist. Bei nochmaliger Fahrt ins Hotel und nochmaliger Nachfrage kam dann heraus, dass leider gar kein Parplatz mehr frei sei und man bot uns einen Privatparkplatz direkt am Hotel an. Dieser hatte aber leider eine umgeklappte Parkplatzsperre die bei der Drüberfahrt am Unterboden schleifte und den Auspuff berührte. Ausschlilderung - auch die Ausschilderung der Zimmer lässt etwas zu wünschen übrig und könnte eigentlich sehr schnell verbessert werden. Da sich einige Hotelzimmer im Obergeschoss befinden, wäre es hiflreich die obrigen Zimmernummer bereits unten an der Außentreppe zu beschildern. So müsste man nicht erst jede Treppe hinauf laufen um zu schauen welche Zimmernummern sich oben befinden um dann doch wieder hinunter zu laufen und die nächste Treppe zu nutzen. Bei unserer Suite sollten wir auf das Schild mit dem Aufdruck "Gold" achten. Dies haben wir erst am nächsten Früh entdeckt, da es zu hoch hängt und im Dunkeln nicht beleuchtet war. Dies sind Kleinigkeiten, die schnell abzustellen gehen und den Gesamteindruck anheben würden.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist echt überdurchschnittlich gut. Die Suite glich einer sehr gut eingerichteten Wohnung. Die Küche, das Bad und auch der Balkon waren wirklich eine 1+. Die restlichen Räume waren eine sehr gute 2. Die Sauberkeit war sehr gut und auch die Einrichtung war perfekt und gemütlich aufeinander abgestimmt. Man fühlte sich sofort sehr wohl. Das Frühstück war klein, aber trotzdem alles dabei, was man von einem Hotelfrühstück erwartet (Wurstplatte, Käseplatte, frische warme Brötchen, Eier, Rührei, Würtschen, kostenloser Kaffe / Kakao, Apfelsaft und Orangensaft). Der Orangensaft war leider vergoren, doch dies kann passieren, da wirklich eine frische Flasche aufgemacht wurde. Man entschuldigte sich sofort und erhielt sofort eine komplett neue Flasche. Das gesamte Ambiente hat gestimmt

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Schönes Ambiente, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Parkplätze waren etwas weiter weg. Das Bett hat bei jeder Bewegung geknarzt.

Wir hatten eine schöne Ferienwohnung zum Preis eines Doppelzimmers. Das Frühstück bot eine große Auswahl. Die ganze Hotelanlage bietet ein romantisches Ambiente: ein schön renovierter alter Gebäudekomplex mit Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Leider nur eine Nacht.

?

Ich fand es einfach Perfekt. Angefangen vom Einchecken über die Wohnung bis hin zum wirklich ausgezeichnetem Frühstück. Es war alles da, wenn nicht wurde es besorgt. Wir waren nur eine Nacht für eine Familienfeier dort. Aber wir werden bestimmt noch einmal dorthin fahren, dann für länger. Gruß und danke an das ganze Team.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Schloss Moritzburg - Ausstellung 3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Um unser Apartment zu erreichen, musste man einige Treppen steigen. Für den Transport von schweren Koffern etwas schwierig. Wir hatten zum Glück nur eine Tasche. Der Parkplatz ist nicht direkt beim Hotel.

Schönes großes und modernes Badezimmer. Viele Fernsehprogramme über Sky. Sehr bequeme Betten und Sessel im Zimmer. Leckeres Frühstücksbuffet im Restaurant im Hauptgebäude. Gutscheine für Begrüßungsprosecco. Discountscheine für diverse Restaurants. Verkauf von Souvenirs. Große Auswahl an Informationen für Touristen.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Tolle Unterkunft im idyllischen Altkötzchenbroda (Radebeul) vor den Toren Dresdens

Die Unterkunft befindet sich im idyllischen Bereich von Altkötzchenbroda, umgeben von vielen kleinen, gemütlichen Restaurants und knapp 10 Minuten zu Fuß entfernt von S-Bahn und Straßenbahn, die direkt nach Dresden fahren. Zimmer modern eingerichtet inkl. TV mit Sky (wer es braucht) und gutem Frühstücksbuffet sowie sehr freundlichem Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Angenehme tage in Dresdens Umgebung.Immer wieder gern!

Zimmer zur Straße ziemlich laut.Radwegebeschilderung etwas ungenau.Manchmal fehlte sie ganz.

Hotel liegt sehr zental. Gute Ausgangsposition für Radtouren ins Umland. Unterstellmöglichkeit für Räder ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

frühstück war sehr gut.

frühstück war sehr gut. mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. nur essen ist nicht zu empfehlen

War okay.

Personal war abends überfordert und nicht kompetent.

Frühstück war lecker. Das Personal am Morgen sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Wir fanden ein sehr geräumiges Apartment vor.
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern (6 Erwachsene)

Wir fanden ein sehr geräumiges Apartment vor.Die Lage war sehr schön. Allerdinds haben wir zur Straße hin geschlafen die relativ stark befahren war.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Freundliches Personal, leckeres Frühstück, zentrale Lage

Freundliches Personal, leckeres Frühstück, zentrale Lage

Gut zu empfehlen für einen Kurzurlaub!

Die Zimmer sind etwas dunkel und kamen mir schlecht gelüftet vor.

Das Frühstück für 3,50€ war super lecker! So ein Frühstück kostet eigentlich mehr.

alles top. Wenn es uns nochmal in Ihre Nähe führt, werden wir gerne wieder bei Ihnen buchen

Super Frühstücksbufett zu sehr gutem Preis

Eine gute Erfahrung

Keine Kritik

Wir würden ringsherum bestens umsorgt

Super.

Das Frühstück war richtig gut. Top Lage und kommen im Sommer gerne mal wieder.

empfehlenswert, außer Parkplatzsituation

Frühstück sehr gut, lecker, Doppelbett bequem, haben sehr gut geschlafen

Geräumig und ruhig gelegen.

Geräumig und ruhig gelegen. Im Familienzimmer zwei Räume zur Verfügung.

X

Personal war zeitweise sehr merkwürdig. Begrüßungssekt abgestanden. Wurde nächste Morgen frisch serviert.

Lage.Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Mein ständiges Aufenthaltsort, wenn ich beruflich in Radebeul bin

Das Internet war ziemlich langsam

Gute Lage, gutes Frühstück zum vernünftigen Preis

Auch mit Hund überhaupt kein Problem.
    • Apartment (4 Erwachsene)

Auch mit Hund überhaupt kein Problem. Diese sind da wirklich willkommen.

Tolles Erlebnis, gern wieder, absolut zu empfehlen.
    • Übernachten auf dem Heuboden

Spannende Übernachtung im Heu, sehr gutes Frühstück.

Ganz tolles Frühstück und eine urige Übernachtung auf dem...
    • Übernachten auf dem Heuboden

Ganz tolles Frühstück und eine urige Übernachtung auf dem Heuboden - ich fand es richtig toll

Bei schönen lohnt sich der Aufenthalt man kann Fahrräder ausleihen,bei Regen ist es umgedreht es gib

Zimmer zur Straße sehr Laut

Frühstück war O.k.

Schönes Hotel in der Altstadt mit vielen Geschäften und Restaurants

Nettes Personal, geräumiges Zimmer, moderne Regenwald-Dusche, gute Auswahl am Frühstücksbuffet