Bewertungen für Ferienpension Bergidyll

Breitenbrunner Str. 28, 08340 Schwarzenberg, Deutschland

Nr. 6 von 9 Hotels in Schwarzenberg

Zimmer waren geräumig. Da wir 3 Personen waren, fand ich auch super, dass ein Zimmer separat mit Durchgangstür war. Wirklich für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen. Auch die Lage, oben auf dem Berg, sehr schön.

Vielleicht könnte man sich bei der Marmelade was einfallen lassen. Die kleinen abgepackten sind nicht sooo lecker.

Das Zimmer war groß, die Dusche ganz neu gemacht und super. War alles da was man brauchte. Das Frühstück war sehr gut. Jeden Tag frisches Obst, sehr vielseitig, alles frisch Wurst und Käse, verschiedene Sorten Brötchen usw. Eier und Honig, Joghurt und Säfte.

Die Matratze war viel zu weich. In der Dusche stellenweise Fugen schwarz (Schimmel?).

Ansonsten war das Zimmer sauber. Frühstück war ausreichend über Wurst, Käse, Honig, Marmelade, Obst, Joghurt, Müsli, Eier usw. alles da.

Zugang vom Parkplatz etwas beschwerlich mit schwerem Gepäck.

Wenn man seine Ruhe haben will,perfekt Für Familien mit Kindern sehr schön,kleiner Haustier Zoo mit großem Spielplatz und Grillplatz

Es wäre schön gewesen wenn man kostenloses Wi-Fi in den Zimmer hätte. Es gibt zwar Wi-Fi aber in den Zimmer ist der Empfang nicht so gut.

Das Frühstück war super. Alles was man braucht um in den Tag zu starten. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Auch für kleine Kinder wurde gedacht. Spielzimmer. Auch ein kleiner Streichelzoo und ein Spielplatz für Kinder ist vorhanden.

Das versprochene Telefon wurde nicht bereitgestellt. Der Weg vom Parkplatz zur Unterkunft müßte besser beleuchtet sein.

Frühstück war sehr gut. Einrichtung modern und sauber. Die Lage ist sehr gut für Erholung, Wandern und Ausflüge zu starten ins Erzgebirge.

Sitzgelegenheit für 2-3 jährige Kinder im Speiseraum-- (Kinderstuhl reicht nicht bis an den Tisch und eine Sitzerhöhung ging leider auch nicht weil die Tischkante viel zu dick war)

Sauberkeit+++ Freundlichkeit und Sorgsamkeit der Inhaberin++ Preis/Leistung+++

Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Das Zimmer ordentlich und sauber. Das Personal war sehr nett. Die Betten waren sehr bequem und das aller beste war das Bad. Die Fußbodenheizung war der Hammer, vor allem wenn man ständig kalte Füße hat. Für das Preis Leistungsverhältnis einfach nur top

Tolles, ruhiges Urlaubserlebnis mit sehr freundlichem Personal. Es war sehr sauber und die Sauna war auch in einem einwandfreien Zustand. In einer halben Stunde ist man von hier an der Piste und bereit zum Ski fahren. Zusammenfassend kann man sagen, dass wir rundum zurfrieden waren und gerne wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Rundum zufrieden! Super freundlich, den Schlüssel konnten wir vorab abholen da wir erst nach 23:00 Uhr angereist sind. Die Betten waren bequem, das Frühstück ausreichend. Wenn wir wieder in der Gegend sind kommen wir zurück.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Beleuchtung über dem Spiegel in der Nasszelle, offene Dusche, dadurch die Nasszelle nach dem Duschen feucht, allerdings kompensiert durch Bodenheizung in der Nasszelle,

Frühstück hinreichend vielfältig und lecker. Personal, sehr freundlich und hilfsbereit, sehr bemüht den Aufenthalt angenehm zu gestalten.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Tür gegen 18.30 Uhr verschlossen trotz klingeln keine Reaktion. Durch Zufall öffnete ein Gast die Tür! Keine Begrüßung. Schlüssel wurde kurz und knapp überreicht, das Zimmer gezeigt und schon war die Mitarbeiterin weg. Frühstück sehr spartanisch. Um 8.30 Uhr nicht Mal mehr ein gekochtes Ei. Zum Glück ist in der Nähe ein hervorragender Bäcker bei dem man auch frühstücken kann. Die Betten eine Katastrophe. Dermaßen weich, dass man beim Umdrehen fast aus dem Bett rollt. Im Bad Dusche ohne Kabine. Der Fussboden danach total nass. Über dem Waschbecken keine Ablagemöglichkeiten. Das Licht im Bad spärlich, so das das Schminken für Frauen zum Problem wird. Fazit: Übernachten recht günstig, aber nicht zu empfehlen.

Die Unterkunft ist in einem Nachbarort von Schwarzenberg. Es fehlt dazu der Hinweis. Es gibt kein Restaurant im Haus und auch keines was fußläufig zu erreichen ist.

In direkter, fussläufig erreichbarer Nähe ist leider kein Restaurant oder Pizzeria zu finden und in der Pension ist nur auf Anmeldung ein Abendessen möglich. Alternativ liegt aber ein Flyer eines Pizzaboten im Zimmer. Nur ohne Besteck ist es schwer mit dem Essen .

Die Lage und Aussicht ist einmalig gut. Das Familienzimmer ist ein echtes und kein Doppelzimmer mit Zusatzbetten.

Die Auffahrt zum Parkplatz hat Schlaglöcher. Wenn man spät am Abend ankommt, sollte man besonders vorsichtig fahren.

Sehr schönes ruhiges Zimmer, ebenerdige Dusche, leckeres Frühstück, freundlicher Empfang

Die große Umleitung als nicht Ortskundiger standen 300 Meter davor und mussten 15 km Umweg fahren

Wir waren sehr zufrieden Frühstück super das Personal freundlich und die Zimmer sauber nur die Umleitung war sehr schlecht ausgeschildert .

Leider hatte offenbar vor uns jemand die Kabel der Dartscheibe beschädigt, so dass wir diese nicht nutzen konnten.

Das Frühstück war sehr lecker und für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders gut gefallen hat uns, dass wir und vor allem unsere Enkelkinder kostenlos Tischtennis spielen und den Kicker nutzen konnten. Auch der Spielplatz im Freien und die Tiere waren sehr beliebt. Der Spielplatz bot für Kinder aller Altersklassen etwas.

Ich finde nichts was besser sein könnte

Das Frühstück War reichlich und gut man ist auf die Wünsche der Gäste eingegangen.Die Umgebung ist traumhaft schön mitten in den Bergen und ruhe pur da macht Erholung noch spass

leider keine Ablage im Waschbeckenbereich, aus dem Waschbeckensyphon müffelte es leicht

Idyllische Naturumgebung, erholsamer Schlaf, bequeme Betten, sehr schöne, neues Bad, leckeres Frühstück, Zimmer und öffentliche Räume blitzblank sauber, ruhige, freundliche familiäre Atmosphäre, WLAN funktioniert top

die Verpfegung war nicht in Ordnung , da ich ohne Auto war und es Probleme mit dem Mittag gab , es war nirgends eine gaststätte in der nähe und ich oft ohne eine warme Nahrung war,sondern nur mit Brot und Wurst als Mittag ersatzt .

Frühstück war in Ordnung, Bett bequem

Wir waren 2 Nächte in der Pension. Sie liegt ziemlich außerhalb mit einem wunderschönen Rundumblick. Waren nur zum schlafen da, da wir Freunde besucht haben. Die Pension ist super geeignet für Familien mit Kindern. Spielplatz, Steichelzoo,Tischkicker, Tischtennis. Das Frühstück ist gut.

In der Nacht wurde im Haus ein großer Familiengeburtstag mit entsprechender Lautstärke gefeiert. Nach Beschwerde wurde zwar die Tür verschlossen, so dass die Musik nicht mehr so laut war, aber durch die im Haus wohnenden Gäste war es dennoch sehr laut. Ich hätte mir eine Info vorab gewünscht, wenn ich mit Kleinkind anreise.

Lage, großer toller Kinderspielplatz mit Hasen, Ziegen und Alpakas, Zimmer ok und sauber, Spielzimmer für Kinder

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Die Bewertung berücksichtigt natürlich das Preis-Leistungsverhältnis (60,00 für zwei Personen inkl. einem leckeren, reichhaltigen Frühstück). Sehr zuvorkommenden Personal. Neuwertig ausgestattete Zimmer. Vielen Dank, uns hat es sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Keine Möglichkeit abends ein Getränk zu kaufen.(eventuell getränkeautomat,wenn keine andere Möglichkeit besteht)

Freundlichkeit der Gastgeber und unbürokratische Art einzuchecken.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, wie hier so hohe Bewertungen entstanden sind. -Am Anreisetag haben wir nur einen Zettel an der Eingangstür vorgefunden - die Zimmer waren ok, aber schon sehr in die Jahre gekommen, sauber war es oberflächlich ( Heizkörper zB schon sehr lange nicht gereinigt) Bettlaken hatten Löcher - in einem von unseren beiden Zimmern roch es stark nach Abfluss - da wir niemanden zu Gesicht bekommen haben wußte man auch keinen Ablauf vom Haus - um 8 Uhr am nächsten morgen fand ich dann endlich mal jemanden vom Personal im Frühstücksraum, zu diesem Zeitpunkt sah das Buffet sehr gut aus, aber als wir ( 3 Personen)9 Uhr dann zu frühstücken gingen war es unansehnlich fast leer und wurde nicht mehr aufgefüllt - Bezahlung mit Karte ging auch nicht - im ganzem Hause stehen vertrocknete Blumen und Pflanzen - es liegt recht abgeschieden, damit schön ruhig, aber es gibt keine Möglichkeit sich am Abend außerhalb des Zimmers wo hinzusetzen

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Wir fühlten ins trotz der Witterungsunbilden sehr gut aufgehoben. Prima Frühstück, familiäre Atmosphäre und individuelle Anfragen wurden prompt bedient. Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Ich war wirklich überrascht, dass es sein so gutes und reichhaltiges Frühstück gab. War ich von Pensionen so nicht gewohnt und echt positiv überrascht. Auch Familie Schröder war immer sehr nett und hilfsbereit.

Die Betten sind zu weich ( ist Ansichtssache). Kühlschrank fehlt im Zimmer.

Die Sauberkeit ist ist einfach super in diesem Haus. (Klasse) Wer Ruhe haben möchte, ist dort bestens aufgehoben. Freundliches Personal.Alles in allem sehr zu empfehlen.

Durch Baumaßnahmen auf der Straße schlecht zu finden, da keine Ausschilderung einer Umleitung bzw. Zufahrt zur Pension.

Wir haben uns wohl gefühlt, Preis-Leistung absolut in Ordnung, Zimmer gut beheizt, im Bad abgenehme Fußbodenheizung, freundliches Personal.

Pension wegen Straßenbaumaßnahme sehr schwer mit dem Pkw zu erreichen. Statt des bestellten Doppelbetts gab es nur zwei nebeneinander gestellte Einzelbetten. Leider keine komplette Duschkabine mit Schiebetüren, sondern nur zwei feststehende Teilscheiben mit Öffnung (Folge: Badezimmerboden ist nach dem Duschen nass.)

Freundliches und hilfsbereites Personal. Vielfältiges und reichliches Frügstück.

Im Zimmer würde die Bereitstellung eines Spiegels die Ausstattung komplementieren.

Die Zimmer sind auf das modernste eingerichtet, besonders hervorzuheben ist das Bad.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Die Dusche ist zwar barrierefrei,aber uns hat dann doch die Duschwand als Spritzschutz im kleinen Bad gefehlt.

Super schöne, hohe Lage. Tolle Sicht. Frühstück hatte alles, was das Herz begehrt. Personal sehr nett und zuvorkommend. Spielzimmer,Kinderspielplatz, Streichelzoo und familienfreundliche Atmosphäre. Top!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Große Baustelle mit Umleitung auf dem Weg zur Ferienpension, dadurch schwer zu erreichen. Der Fußweg vom Parkplatz zum Hotel war unzureichend beleuchtet; bei der Bezahlung unaufmerksam gewesen, dadurch statt für ein Doppelzimmer für ein Familienzimmer bezahlt

Das Zimmer war sauber, Bad neu, Frühstück war reichhaltig und lecker

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Gewohnheitssache: Wir schlafen gerne auf harten Matrazen.

Die Lage der Pension ist für Ruhe- und Erholungssuchende ideal. Es gibt in der näheren Umgebung viele Dinge zu entdecken. Wir waren sehr zufrieden und haben "Bergidyll" schon weiterempfohlen. Für Familien mit Kindern ist z.B. das Spielzimmer und die Tiere in nächster Umgebung eine tolle Sache. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut stimmig!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Einziges Manko die Matratzen müssten ausgetauscht werden. Wir haben fast nichts geschlafen, sie waren zu weich und zu durchgelegen.

Die Lage der Pension ist Zentral und doch ruhig. Man kann von hier aus viele Sehenswürdigkeiten des Erzgebirges schnell per Auto erreichen. Aber auch gut geeignet für Wanderer.Das Frühstück war sehr gut, gemessen an der Größe der Pension. Es gab alles was man für ein gutes und gesundes Frühstück braucht. Sauberkeit im Zimmer wird GROSS geschrieben. Die Gastgeberfamilie ist sehr Nett.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Obwohl ich ein Zimmer gebucht hatte, war die Gastgeberfamilie im Urlaub. Die verbliebene Mitarbeiterin war freundlich und bemüht. Aber das Zimmertelefon war abgestellt und keine Rechnung/Quittung vorbereitet. Mein Zimmer zur Straße war sehr laut, unmittelbar vor der Pension schaltet jeder vorbeifahrende LKW. Bestehen Sie auf ein Zimmer nach hinten raus.

Wanderwege beginnen in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

keine Wassergläser auf dem Zimmer, etwas zu lauter Flur

Das Frühstück war echt super. Wenn ich sage "ich würde in einer Wolke versinken" - dann denke ich an das Bett im Bergidyll. (eher zu weich)

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Es herrschte eine sehr herzliche und freundliche Atmosphäre. Das Personal war entspannt und entgegenkommend. Und besonders gut haben wir uns mit unserem Hund aufgenommen gefühlt!

Schöne Unterkunft. Reichhaltiges Frühstück

Das Frühstück war toll . Die Lage ist außergewöhnlich so hoch oben auf dem mittleren Bergkamm. Aussicht und Luft einfach sensationell.

Sehr schön gelegen. Frühstück spitze. Gastgeberin sehr hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich.

Geruch im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Der Sauna Bereich war der Hammer.

Der freundliche Empfang schon am Morgen, das Zimmer war vorbereitet und die schön gestaltete Sauna mit komfortablen Ruheplätzen.

Alles super,wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Alles I.O.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Wir hatten ein tolles Zimmer, leckeres Frühstück, waren rundum zufrieden, jederzeit wieder.

Das Zimmer war modern eingerichtet, sehr bequeme Betten und es war ein tolles Frühstück am Morgen dabei. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

- Frühstück: war nicht immer frisch

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

war alles super

sehr gut

Bettmatratzen könnten besser sein.

Gegend und Umfeld

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Kleiner kühlschrank vom vorteil

Frühstück war lecker. Personal sehr freundlich Betten sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Bin erst spät angereist, aber man hatte es organisiert, dass ich alleine einchecken konnte. Frühstück war lecker!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Keine Essenmöglichkeit im Haus gehabt!Bar geschlossen!

Alles unkompliziert!Schöne Lage und Sauna! Parkmöglichkeiten gut!

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Ausreichendes Frühstück

Da nur eine Übernachtung kann auch nichts nachteiliges genannt werden.

Frühstück war gut und reichlich, Zimmer sauber und gut eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Baustelle vor dem Haus

Freundlichkeit während des ges Aufenthalts. Gutes ausreichendes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Das freundliche Personal, das gemütliche Frühstück, die Ruhe dort.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Sehr sauber, Klasse Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Geringe Möglichkeiten zum Abendessen.

Personal sehr freundlich.

tolle atmosphäre, nette wirtsleute gruß an max den rennfahrer

Personal war schwer erreichbar. Durch Baustellen war das Hotel nur mit langer Umfahrung erreichbar.

Preis war super. Frühstück ebenfalls super.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

frühstück-prima.preis-Leistung sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Frühstück war super

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Es hat an nichts gefehlt. Ganz angenehme und super freundliche Atmosphäre bei Familie Schröder.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Alles was man braucht war da. Sehr sauberes neues Bad und Zimmer! Das Frühstück war lecker. Betreiber und Angestellte sind sehr freundlich!

Das Frühstück ist sehr gut. Zimmer und Bad sind sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich. Die Pension ist auch für Familien zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Etwas hellhörig zum Flur, aber war nicht störend

Gutes Frühstücksbuffett Sauberes Zimmer und WC

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Lecker Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

Das Frühstück war ausreichend für das Preis Leistungsverhältnis Das Zimmer war sauber - klein aber fein!

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Wir haben nichts vermisst.

Die Lage und das Erscheinungsbild der Pension ist sehr einladend und verspricht Erholung pur! Sehr freundlich wurden wir von Frau Schröder empfangen. Unser Zimmer war sauber, zweckmäßig und in den Betten haben wir fantastisch geschlafen. Unser Frühstück schmeckte uns sehr gut, mit verschiedenen knusprigen Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Müsli, Kaffee, lecker! In den Außenanlagen konnten wir nach unseren Ausflügen in die Umgebung herrlich relaxen und mit einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen. Danke schön an die Familie Schröder!

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2016

Zimmer war kälter als es draußen an der frischen Luft war- hätte Minimum ein warmes Bad und eins von zwei warmen Zimmern erwartet (hatten ein Familienzimmer)- ein ABSOLUTES NO GO! An der falschen Stelle gespart.-Das gehört zum Service! In der Infomappe lag noch das Programm von Silverster. Toilettenbürste hat definitiv ausgedient.

Zimmer groß und gut eingerichtet, geplegt, ruhige Lage Tiere und Spielplatz Frühstück i.O.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2016

Meine subjektive Wahrnehmung. Das Frühstück ist minimal. Das Personal bedient sich von dem Buffett der Gäste was das Angebot weiter reduziert. Die buchbare Halbpension ist mit 16 Euro Festpreis pro Person nach meinem Geschmack zu teuer. Einen guten Vergleich für ansprechende Gastlichkeit und gutes Essen bietet das "Erzgebirgsstübel, Fam. Kohse" in Tellerhäuser. Wandern: Wer wandern will, ist an diesem Standort nicht Gut aufgehoben. Hier braucht man das Auto um verschiedene Wanderrouten zu erreichen. Die Wanderrouten sind oft nicht miteinander verbunden.

Das Objekt ist sehr schön modernisiert. Es hat eine schöne Lage. Es ist sauber und gepflegt. Die Wirtin bemüht sich freundlich zu sein.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Es gab nicht´s zu meckern.

Eine schöne und sehr saubere Pension mit netten und aufmerksamen Gastgebern. Komfortable Zimmer, moderne Bäder (die offenen Duschen haben uns nicht gestört), eine Sauna, die zum längeren Verweilen einlädt und ein ausreichendes Frühstück haben für einen erholsamen Kurzurlaub gesorgt. Kinderfreundliche Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Der Gang mit den Schlafzimmern ist offen zum Barbereich/Gaststube, so dass es wegen einer Feier sehr laut war als wir schlafen wollten. Wir hatten zwei Doppelzimmer. Die Badezimmer sind ganz neu und sehen schön aus, aber die Dusche ist offen, so dass alles nass wird wenn man duscht. Ein Zimmer war ganz kalt (bei schönem Sommerwetter) und die Heizung ging nicht. Im anderen Zimmer gab es nur auf einer Seite vom Bett eine Lampe und die ging nicht (man hat uns aber Ersatz gebracht). Auf einer Seite vom Raum gab es gar keine Beleuchtung, so dass es unmöglich war zu lesen. Internet ging nicht in den Zimmern. Uns hat auch gestört, dass wir bei der Ankunft, noch bevor wir die Zimmer gesehen hatten, bereits zahlen mussten. Wir haben gefrühstückt in einem umfunktionierten Schlafzimmer mit losem Linoleum am Boden. Nicht schön!

Für Familien mit kleinen Kindern ist die Pension wegen dem Garten und den Haustieren schön.