5. Bewertung der Unterkunft Ferienpension Haus Waldesruh

6,2

6,2

6,5

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2022

Es war ein angenehmer Aufenthalt.

Das Frühstück war vielseitig und liebevoll angerichtet. Schön war, dass es der Witterung entsprechend schon geheizt war,

• Bewertung abgegeben: 24. August 2022

Ich war zufrieden und würde wieder dort absteigen.

Mir hat ein Spiegel gefehlt, in dem ich mich hätte sehen können. Im Badezimmer der hing zu hoch und sonst gab es keinen.

Die Ruhe und Abgeschiedenheit entsprach meinem Wunsch. Die Ausstattung war ganz ok. Das Frühstück reichlich und vollkommen ausreichend, mit viel Nachfrage und individueller Gestaltungsmöglichkeit. Sehr nett und familiär und doch zurückhaltend.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2022

die Lage war sehr ruhiger

• Bewertung abgegeben: 18. September 2022

War alles gut. Frühstück war gut und reichlich. Die Besitzer waren sehr nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2022

Nie wieder

Der muffige Geruch ist einfach unerträglich. Die Handtücher im Bad fühlten sich feucht an und lauwarmes Wasser kam erst nach 8 Minuten aus dem Wasserhahn. Kam Abends an und wollte 3 Tage bleiben bis am nächsten Morgen vor dem Frühstück wieder abgereist.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2022

nicht zu empfehlen!😫
    • Apartment

die zimmer waren extrem feucht und muffig😤

• Bewertung abgegeben: 22. August 2022

Im heissen Sommer 2022 genau das Richtige.

Auf das, was gefehlt hatte, kann der Ruhe und Natur suchende Mensch auch mal verzichten ;-) Z.B. fehlende Sender im TV, kein WLAN

Perfekt ist etwas anderes. Wenn man sich auf den Charme der 70 er Jahre einlassen kann, denn hier blieb die Zeit offenbar stehen, hat man wunderbare Ruhe und viel Natur im schattigen Wald. Von der Terasse aus ist man in wenigen Schritten im Wald, mit vielen Wegen und einem Naturlehrpfad. Direkt an den See gelangt man nicht, erst einige hundert Meter am Ufer entlang gelangt man an einen Steg oder eine kleine Bucht. Offizielle, kostenlose und grossräumige Badestellen sind in etwa 15 Min zu erreichen. Die Gastgeberin war sehr freundlich und hilfsbereit. Mitte August 22 (über 30 Grad) war ich 8 Tage zu Gast und habe den Aufenthalt sehr genossen, auch, weil es immer angenehm kühl war im Erdgeschoss. Es wabert der Geruch von feuchten Wänden, besonders im Eingangsbereich, durch das Haus. Wer da empfindlich ist sollte woanders wohnen. Dieses Haus ist ein ganz aussergewöhnliches Kleinod, wenn Luxus nicht zählt.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2022

Schlecht

Bedingt durch die Waldlage ist es im Haus überall ein wenig feucht und muffelig.

Sehr freundliche Eigentümer, die alles für einen schönen Aufenthalt tun. Die Lage ist trotz der holprigen Anfahrt sehr schön; mitten im Wald, nahe am Wasser und ideal zum Entspannen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2022

Enttäuschend

Der Geruch in diesem Haus war kaum zu ertragen. Feucht, kalt, muffig. Selbst das Salz und der Zucker auf dem Frühstückstisch waren durch die Feuchtigkeit verklebt. Zum Frühstück hätte ich mir frischere Brötchen gewünscht. Es gab kein WLAN

Die Lage der Pension ist super. Die Anfahrt allerdings ein wenig holprig. Das Zimmer hatte ein tolle Größe.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2022

Traumhaft schöner Urlaub in Schleswig-Holstein

Schade war nur, dass das TV Programm nicht der ausgewiesenen Liste entsprach und auch nur sehr wenige Sender vorhanden sind.

Die ruhige Lage direkt am Küchensee war sehr schön. Abends zum entspannen konnte man sich gut auf dem zimmereigenen Balkon setzen. Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2022

Schlecht
    • Apartment

Das gebuchte Appartement entpuppte sich als ein Doppelzimmer mit extra Teeküche. Gebucht haben wir es für einen Preis von 280 € für 4 Übernachtungen. Bezahlt haben wir letztendlich 360 € mit der Begründung, dass die Buchung über Booking.com schief gelaufen sei. Die Teeküche war ein Miniraum. Alle Räume waren mit reichlich Spinnweben versehen. Die Betten waren weich mit tiefen Schlafkuhlen. Mehrfach wurden wir nachts munter, weil uns der Rücken weh tat. Das ganze Gebäude strahlt einen total muffigen Geruch und in die Jahre gekommene Einrichtung aus. Unsere mitgenommene Kleidung mussten wir erst waschen bzw. gründlich auslüften. Die Unterkunft können wir leider niemandem weiter empfehlen.

Die Lage des Objektes war sehr ruhig im Wald. Man hörte die Vögel zwitschern. Die Außenanlage war überwiegend gepflegt. Das Frühstück war ausreichend aber nicht sehr abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2022

• Bewertung abgegeben: 8. August 2022