Bewertungen für Flair Hotel Berggasthof Adersberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Adersberg 2, 83224 Grassau, Deutschland

Nr. 6 von 6 Hotels in Grassau

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

6,0
    Die Lage und der Ausblick sind ein Traum!

Einrichtung, inbesondere Bad und Balkon, sind stark renovierungsbedürftig. Die Handtücher gehören ausgetauscht, da ausgefranzt. Das Frühstück war okay, aber nichts besonderes.

Die Lage und der Ausblick sind ein Traum! Sauberkeit war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

In die Jahre gekommen, aber mit toller Aussicht

Die Hotelzimmer sind mittlerweile in die Jahre gekommen und bedürfen dringend einer Generalsanierung: der Teppich hat Flecken, die Gartenstühle auf den Balkonen rostig, die Matratze durchgelegen, so das man förmlich in einer Kuhle liegt; das Bad schlecht ausgeleuchtet.. mal abgesehen von den Spinnenweben in den Ecken des Zimmers. Das Frühstückspersonal dürfte gerne etwas freundlicher und flotter sein. Viele Tische hatten noch das Geschirr vom Vorgänger dort stehen und Kaffee wurde erst gebracht , wenn man das Personal danach fragte. Hunde sollten im Frühstücksraum nichts zu suchen haben, es gibt aber einen Aussenbereich wo man sie mitnehmen kann.

Der Eingangsbereich, Treppenhaus und Restaurant sind schön gestaltet. Modern mit Rustikal. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und für jeden was dabei. Obendrein war fast alles beschildert. Von jedem gab es mehrere Varianten z. B Frischmilch, Sojamilch etc. - absolut empfehlenswert! Auch das Abendessen war sehr lecker und das Abendpersonal nett und aufmerksam (Halbpension - ausgewähltes Menü, oder kleine Brotzeiten/Mahlzeiten möglich). Wer ein Zimmer Richtung Chiemsee bucht, hat einen super schönen Ausblick. Auf der anderen Seite (Parkplatz) geniesst man immerhin noch Waldblick.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Es war dennoch ein gelungener Kurzurlaub. Für Wanderer ist das Hotel sehr empfehlenswert.

Der Kellner im Restaurant war unfreundlich, laut und lustlos. Das Angebot an Speisen nicht ausreichend. Da das Hotel nicht über einen Aufzug verfügt, ist ein Zimmer im unteren Stockwerk empfehlenswert.

Für Bergwanderer ist die Lage des Hotels sehr gut. Die super Aussicht entschädigt für die leicht beschwerliche Anreise. Die Ausstattung des Zimmers ist gut und zweckmäßig. Das Personal, mit Ausnahme des Kellners, war freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war reichhaltig und schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

wirklich toller berggasthof in fantastischer lage hoch über dem chiemsee

teilweise renoviert, aber der letzte schliff fehlt...hundefreundlich, aber für nicht-hunde-besitzer sind zu viele hundespuren in den zimmern...abgekratzte sessel usw...

ausserordentlich freundliche und kompetente mitarbeiter und eigentümer mit sprödem aber sehr positivem charme...tolle lage...hervorragendes essen...wertiges frühstück...

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Schönes Berghotel mit tollem Ausblick

Sehr gut gelegenes Hotel mit einer Ausstattung, die in die Jahre gekommen ist. Es ist jedoch alles sehr sauber und eine freundliche Bewirtung läßt den Aufenthalt zum Vergnügen werden. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr lecker. Auch bei nur einer Übernachtung wurden wir herzlich empfangen und umsorgt. Wir können das Hotel problemlos weiterempfehlen.....

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Wir kommen auf jeden Fall wieder sollte es uns nochmal in die Gegend verschlagen! :-)

Es gibt wirklich nichts zu bemängeln

+ exzellentes Frühstück mit riesiger Auswahl + sehr freundliche und bemühte Besitzer + sehr schöne Zimmer + super gutes Abendessen +großes Zimmer +Terrasse bei der man am Abend ein Glas Wein genießen kann

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Schön um sich auszuruhen, zum abschalten von Stress und Stadt.

Wenige Getränke zur Auswahl in Kühlschrank. Im Bad, war der Luftreiniger so laut. Eine Liegestühl in Balkon wäre auch schön, gab es keinen.

Schöne Aussicht aus dem Balkon. Gutes Frühstück. Freundliches Personal. Kurze Entfernung zum Hafen, in ein paar minuten waren wir dort und konnten wir den Schiff zum Herrenschloss nehmen. Die Übergabe der Schlüssel war einfach und schnell obwohl Ruhetag war.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Gutes Hotel mit ganz leichten Abzügen

Eingeschränktes Speisenangebot am Abend, Zimmer haben teilweise kleinen Renovierungsbedarf, eben ein Berghotel mit Charme

Die Lage ist traumhaft, für Wanderurlauber der perfekte Einstieg, ein Aussenpool ist auch vorhanden, Betten sind sehr gut, das Frühstück ist sehr reichlich.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Die Lage des Hotels und die Ruhe.

Zimmer hatte nicht den angepriesenen beeindruckenden Blick in die Landschaft. Reaktion des Chefs, als wir ihn darauf hin ansprachen war unverschämt. Sauberkeit: Spinnweben in den Ecken und nicht sauber gereinigte Fliesen im Bad.

Die Lage des Hotels und die Ruhe. Bis auf den Chef war das Personal sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut.

War sehr erholsam, beide Chefs sehr verbindlich und kompetent!

Schwarztee gab es nicht! Personal wirkte teilweise sehr unbeholfen!

Tolle Lage, absolut ruhig, ideal für Wanderungen! Konzept mit Halbpensiongericht, lieber weniger Hauptgerichtauswahl, dafür aber lecker zubereitet!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Preis-Leistung ok,

Das Bad leider sehr klein, der Toilettensitz eng am Waschbecken und beim aufstehen auf den Kopf aufpassen (Heizkörper). Für ältere Urlauber bitte Zimmer im 1. Stock buchen.

Frühstück ok, besonders gut weil man auch außen sitzen konnte, leider erst ab 08:00 Uhr geöffnet. Die Zufahrt ( 2km) ist schwierig, müsste mal etwas erneuert werden. Für Ruhesuchende,Wanderer und Extrem Fahrradfahrer ideal. Mitarbeiter sehr freundlich. :-)

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt!

Die Lage des Hotels war zum Wandern perfekt. Auch das Hotel selbst, das Personal und das Frühstück waren super. Das badezimmer ist etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Entspannung pur am Chiemsee

Tolle Lage, nette Ausblicke drumherum, absolute Ruhe garantiert, guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Ruhige, freundliche und familiäre Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Hatten ein Comfortzimmer gebucht, super viel Platz und einen...

Service abends etwas verhalten, haben uns kaum getraut noch etwas zu trinken zu bestellen um 21.00 Uhr auf der Terrasse bei traumhaftem Wetter!

Hatten ein Comfortzimmer gebucht, super viel Platz und einen grossen Balkon mit tollem Ausblick

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Ein idyllische Umgebung mit traumhaftem Panorama

Das Mobilar ist bischen in die Jahre gekommen und der Balkon sieht ziemlich herunter gekommen aus. Wir hatten Angst, dass die Dielen unser Gewicht nicht aushalten. Auch die Vielfalt des Frühstücks könnte etwas mehr gewesen sein. Uns hatte Speck und Würstchen gefehlt. Vor allem in Bayern wäre Weisswürste schön gewesen.

Die Aussicht und die Ruhe waren phänomenal. Nur Wiese, Kühe und Wanderwege um uns rum. Und Berge, der Chiemsee und grüne Umgebung als Aussicht. Der Sonnenaufgang über dem Chiemsee war atemberaubend. Auch für unseren kleine Hündin war die Umgebung ein Traum. Sie fühlte sich auch sehr wohl.

Für kurze Zeit geeignet

Ausstattung des Zimmers ca. 20 Jahre alt. Eigentlich nicht zumutbar! Wespenplage auf dem Balkon und leider auch im Zimmer. Amzweiten Tag kein Zimmerservice, da Ruhetag war! Wo gibt es denn sowas. Zufahrt zum Hotel eng und für ältere Gäste beschwerlich! Die Fenster im Speiseraum müssten mal geputzt werden. Ich meine, dass das Hotel nicht professionell geführt wird.

Frühstück war o.k. Aussicht auf die Berge ebenfalls.

Leider nicht empfehlenswert!

Wer seinen Urlaub in einem muffigen Zimmer, zwar mit wunderschöner Aussicht, aber total abgewohnt verbringen möchte, ist hier genau richtig. Die Sessel im Zimmer waren abgewetzt, die Minibar leer und leider war es auch nicht sauber. Staub auf dem Schreibtisch, dreckige Fenster, die Haare und Wollmäuse hinter der Badezimmertür. Leider auch im Bad viel kaputt, die Handtuchstange abgebrochen, der Becherhalter abgerissen und scharfkantig, die Brausestange aufgeplatzt und die Handtücher total ausgefranst. Dieses Flairhotel hat seinen Flair leider verloren! Schade, denn es könnte wirklich schön sein!

Die ruhige Lage des Hotels und die Aussicht auf den Chiemsee. Das Frühstück war in Ordnung.

Unterkunft für eine Übernachtung

Zimmerboden staubig. Ungepflegt. Altes Mobiliar. Hotel hat die besten Jahre hinter sich. TV defekt. Dienstag Ruhetag kein Personal u. Service.

tolle Lage zum Wandern, ruhig, Frühstück gut,

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Das Hotel liegt sehr idyllisch mit tollem Ausblick.

Unser Zimmer war in die Jahre gekommen und zusammengewürfelt, aber ordentlich.

Das Hotel liegt sehr idyllisch mit tollem Ausblick. Das Frühstück war sehr gut und reichlich. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

schön wars, sehr Hundefreundlich

nichts zu beanstanden

das Frühstück war ein Traum, es blieb kein Wunsch offen sehr Gut. Das Personal war sehr freundlich, die Küche gut. Die Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen, aber sehr sauber und Komfortabel. alles in allem wir kommen wieder

Hat stark nachgelassen.

Hat stark nachgelassen. Beim ersten mal vor 4 Jahren Hat es uns besser gefallen. Frühstück hat auch nach gelassen . Sonst aber eine schöne Aussicht Von dort oben .

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Sehr freundliche Gastgeber, zuvorkommend und sehr bemüht, im positiven Sinne.

leider war an dem Tag Ruhetag aber Mann muss ja auch mal Pause machen!

es war alles so, wie man es erwartet, insgesamt besser als für übliche Berggasthöfe

Pure Entspannung

Im Restaurant gab es leider nur ein Tagesmenü, was aber sehr fein war. Hier wäre eine größere Auswahl mit bayrischen Spezialitäten schön gewessen.

Die Umgebung lädt gerade zu zum Wandern und erholen ein. Wir hatten einen traumhaften ausblick auf den See.

Sehr schöner Aufenthalt im Berggasthof. Die Aussicht ist der Wahnsinn.

Man könnte ein wenig renovieren. Zum Beispiel das Bad oder den Balkon erneuern, aber ist auch nicht weiter schlimm. Es wäre auch gut wenn man die Dachfenster im 2. Stock im Schlafzimmer abdunkeln könnte.

Das Frühstück ist super lecker und abwechslungsreich. Die Aussicht ist der Wahnsinn. Sehr schöne ruhige Lage mit Aussicht auf das Tal, den See und die Berge. Das Personal sehr sehr nett. Großer Parkplatz für die Gäste vorhanden. Das Zimmer war super groß für zwei und sogar zwei Fernseher vorhanden.

Zimmer gehen kaum schlimmer...kein Flair im Flairhotel

Zimmer im 70er Jahre Stil,Bad uralt und Duschwand kaputt,Balkon mit vollem Aschenbecher der Vorgänger, zerrissener Moosboden auf dem Balkon und man könnte die Liste noch um vieles erweitern....Zimmer gehen leider gar nicht!

Für uns perfekt

Die Matrazen waren ein wenig weich. Im Zimmer war keine Information zu sehen, wann Frühstück, Halbpension und sonstiges, die üblichen Infodaten eben!?

Das Frühstück war sehr lecker. Die Servicekraft sehr,sehr aufmerksam und freundlich. Die Lage ein Traum. Wir könnten uns den Platz sogar aussuchen, was ja nicht überall möglich ist. Wir waren ja auch nicht das erstemal dort. Wir feiern meistens unsere Geburtstage dort. Uns gefällt die tolle Bar. Da kann man abends sitzen, und noch was trinken. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, was ja in einem älteren Haus auch nicht immer leicht ist. Schön wäre es gewesen, wenn ich an meinem Geburtstag das Seeseitezimmer bekommen hätte. Naja, auch nicht schlimm!

Sehr schöner Kurzurlaub

Die Einrichtung der Zimmer könnte mal etwas modernisiert werden...

Super nettes Personal, immer freundlich und um die Gäste bemüht. Sehr gutes Frühstück und auch abends die Möglichkeit gut zu essen.

gemütliches Hotel mit sehr freundlichen Gastgebern

Das Wetter am zweiten Tag, wobei das Hotel daran nicht schuld war :)

sehr freundliches und zuvorkommendes Hotelpersonal und Wirtsleute, tolles Essen und Menü, so wie ein abwechslungsreiches Frühstück. Das Hotel hat eine traumhafte Lage und ist abgeschieden, genau richtig zum entspannen, oder als Ruhestätte für Unternehmungen im Umland.

Frühstück war top und reichhaltig.

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen und außerhalb vom Ort. Das Hotel-Restaurant bot leider nur ein Abendessen an, so haben wir uns ein Restaurant im Ort gesucht.

Frühstück war top und reichhaltig. Uns fehlte nichts.

Sehr schöne Lage, für ein Kurzurlaub ideal

abends kein Restaurantbetrieb, nur dürftige Getränkeauswahl an der Bar. abends tote Hose. Für einen längeren Urlaub zu wenig. Da könnte man mehr draus machen!

gutes Frühstück gute Betten großes Zimmer

Übernachtung in den Bergen und schöner Natur!

Das Hotel liegt etwa 3 km vom nächsten Ort in den Bergen. Schade, dass dann abends nur ein eingeschränkter Restaurantbetrieb angeboten wird (kalte Brotzeit). Die Halbpension am Abend ist vielen zu üppig.

Sauna, Blick auf den Chiemsee und Frühstück waren gut.

Gerne wieder.

Es war ein bisschen kühl im Zimmer.

Leckeres Frühstück, riesen Teebar. Absolut ruhig gelegen mit Aussicht auf den See. Viele Wanderwege direkt vorm Haus.

Der Aufenthalt war toll.

Die Ausstattung unserers Zimmers hatte uns nicht gefallen

Das Frühstück war gut, alles war da, Büffett ständig aufgefüllt. Das Panorama ein Traum. Großes Lob an Personal, immer freundlich, nicht zu vergessen der Küchenchef, der schmackhaftes Essen zubereitete.

schöner Saunabereich, klasse Start zu Wanderungen ins Gebirge

Abendessen als 3-Gang-Menu für 23,50 EUR pro Person ohne Getränke überteuert, der Hauptgang ist dabei eher klein ausgefallen

schöner Saunabereich, klasse Start zu Wanderungen ins Gebirge

Entspannt, einfach und gut.

Eigentlich super ruhig, aber 2.Nacht war ein Fest im Hause und erst weit nach Mitternacht war an Schlaf zu denken. Schade, Gäste sollten dies vorher wissen.

Tolle Lage und gutes Frühstück, auch auf der Terrasse! Personal immer freundlich.

Schöne Lage des Hotels wird nicht genutzt. Nicht empfehlendswert

Am Ankunftstag war Ruhetag, und das in der Saison, damit kein Abendbrot Kein Lift, wäre ich 10 Jahre älter würde ich wieder abreisen Kein Mittagstisch, erst ab 14°° Uhr geöffnet, ab 18°° Uhr bloss 1 Menü ansonsten nur Brotzeit. Einfallsloses Essen Zimmer renovierungsbedürftig, Lampenschale voller Insekten, Waschbecken aus emailiertem Blech zum Teil abgeplatzt, Handtücher total ausgefranst und verschlissen Bettbezüge zweiteilig (Spannbezüge wären vorteilhaft) Balkon mit total verschlissenen Kunstrasen ausgelegt Polsterauflagen der Sessel durchgewetzt Geschirr im Restaurant zum Teil angeschlagen

Die Lage des Hotels

Angenehmer Aufenthalt in ruhiger Lage

Frühstück mit enormer Auswahlmöglichkeit. Hauptgerichte sehr gut, mit frischem Gemüse bereitet, allerdings nur beschränkte Auswahl(jeweils 2 Hauptgerichte).

Ich komme wieder

Es war großartig, sehr nette Atmosphäre und aufmerksames Personal. Der Balkon war ein Highlight denn die Aussicht ist grandios. Frühstück üppige Auswahl, für jeden was dabei. Alles sauber und gemütlich. Ich kann es weiterempfehlen denn ich habe mich sehr wohl gefühlt Sehr ruhig, daher wirklich gut geschlafen. Jederzeit wieder

Tolle und vor allem sehr ruhige Lage in den Bergen.

Tolle und vor allem sehr ruhige Lage in den Bergen. Sehr nettes Personal, sauberes Zimmer, gutes Frühstücksbuffet. Das Hotel und seine Einrichtung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber es hat Atmosphäre und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung.

Ruhige Lage und guter Ausgangspunkt für eine...

In unserem Zimmer waren die Matratzen zu schmal. Der Empfang ( männl. ) hätte freundlicher sein können. Hotel ist in die Jahre gekommen.

Ruhige Lage und guter Ausgangspunkt für eine Chiemseeerkundung.

Natur pur um schönes Hotel

Vom Zimmer an der Rückseite hatte man gute Sicht auf den Chiemsee, aber leider auch auf die Abfalllager- sowie sonstigen Abstellplätze des Hotels und den Renovierungsstau an der rückwärtigen Front des Hotels/der Terrasse. Das wirkte vernachlässigt. Die Beleuchtung im Bad war völlig unzureichend, viel zu duster (auch wegen der dunklen, antiquierten Fliesen). Mit relativ geringen Investitionen könnte man diese Kritikpunkte leicht beheben. Der Raum des Frühstücksbuffets ist absolut zu klein. Selbst wenige Gäste zur gleichen Zeit stehen sich leicht im Weg, was zu unnötigen Wartezeiten führt.

Schöne Hochlage mitten in Alm-Umgebung. Absolute Ruhe! Für Wanderer ideal. Bei schönem Wetter tolle Frühstücksatmosphäre im Freien. Nettes Personal. Die Zufahrt ist zwar lang, teilweise eng bzw. steil und führt durch Wald / an Hochwiesen vorbei. Da man das aber vorher weiß/wissen kann, ist es kein Nachteil, sondern macht eher einen gewissen Reiz aus. Wer ohnehin mit PKW unterwegs ist, wird dadurch nicht negativ betroffen.

Am Tage der Anreise durften wir Erfahren das unsere...

Am Tage der Anreise durften wir Erfahren das unsere gebuchten Zimmer an Gäste geben wurden die Ihren Urlaub verlängern wollten. Damit bekamen wir ein Downgrade in der Zimmerkategorie. Für das Personal war es ein übermäßiges Entgegenkommen das sie uns wenigstens nicht den höheren Zimmerpreis abgerechnet haben. So was habe ich noch nie erlebt und war absolut unverschämt, normalerweise müssen Gäste die verlängern trotzdem ihr Zimmer räumen, wenn diese bereits wieder reserviert wurde. Für mich entspricht sowas einem Vertragsbruch....

Wir kommen wieder!

Es ist ein sehr schönes Familiengeführtes Hotel, ruhig gelegen! Ideal für Wanderfreunde! Mit dem Auto gut zu erreichen! Frühstück war top, Personal freundlich und aufmerksam!

Wer Erholung sucht ist auf dem Berg schon richtig. Ausser vielleicht Kuhglocken ist dort total ruhig

Ich fand es schade das zum Abendessen nur zwei Speisen angeboten wurden und nicht Mal ein Beilagensalat oder Mayo zu den Pommes zu bekommen war.

Tolles Frühstücksbuffet. Man würde auch immer gefragt ob man noch Wünsche habe bzw. Ob man ein Spiegelei oder ein weiches Ei haben will.

85 bis 90 € für das Doppelzimmer wäre ein Preis, das sich der Realität mehr nähert

Die Waldstraße zum Hotel ist ein Abenteuerpfad. Ich befürchte, dass irgendwann mal ein Auto in die Tiefe ausrutscht. Die Gemeinde ist für diesen Weg zuständig und sollte sich darum kümmern bevor es Verletzte ja Tote gibt.

Gut für jeden der Abgeschiedenheit liebt und auf Luxus verzichten kann.

Die Ausstattung der Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen aber in Ordnung.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksauswahl war sehr gut alles was man so braucht. Die Aussicht vom Balkon zum Chiemsee war sehr schön.

Zwischenstopp

Die gebuchte "herrliche" Aussicht vom Zimmer war leider nicht ins Tal oder den Chiemsee, sondern auf eine Wiese am Hang. Das war etwas schade, aber am Ende okay.

Die absolut himmlische Ruhe ... Frühstück sehr gut ...

Charmantes Hotel mit toller Aussicht

Die Kosten für die Hunde empfand ich mit 10€ pro Nacht und Nase recht hoch angesetzt, es wäre schön wenn dazu in der Hotelbeschreibung ein Hinweis zu finden wäre.

Tolle Lage auf 800m, die Anfahrt erscheint zwar gefühlt ewig, dafür wird man mit einer tollen Aussicht - und absoluter Ruhe - belohnt. Der Service ist sehr freundlich und unaufdringlich bemüht. Frühstück und Abendessen waren durchweg lecker (abends gibt es ein Tagesmenü mit Gangwahl und zusätzlich eine "Brotzeitkarte").

Nie mehr ...

Wir sind um 16:30 Uhr am Sonntag angekommen - auf allen Stockwerken waren noch riesige Berge von Schmutzwäsche zu sehen. Die Möblierung unseres Zimmers war offensichtlich vom Sperrmüll. Frühstück - aufgebackene Brötchen, sparsamer Brotbelag, Kaffee so lala Bezahlung - Rechnungsformular war nicht aufzufinden, Tasche der Servicekraft an der Rezeption lag einfach so in der unbesetzten Rezeption, sämtliche Belege konnten eingesehen werden, auf dem Tresen lagen noch die Erdnussschalen und Standen noch die schmutzigen Gläser des Vorabends ...

Einzig die Lage ist super - man könnte sehr viel daraus machen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Wanderungen von diesem Standort aus sehr schön sein könnten.

Toll bei heissem Wetter

Die Ausstattung des (günstigen) Zimmers wirkt etwas ältlich.

Schone Sicht auf Berge und Chiemsee, ein Sonnenwendfeuer auf den Bergen, das sehr zuvorkommende Personal.

Super schöner gelungener Urlaub

Super, leckeres Frühstück, toller Raum zum Essen und toller Biergarten zum frühstücken und verweilen tolle Lage, sehr entspannend, tolles Personal kommen wieder!

Das Frühstücksbüfe war sehr gut.

Das Frühstücksbüfe war sehr gut. Die Lage hat den Aussagen im Prospekt entsprochen. Das Angebot an Abendessen war nicht zufriedenstellen. Es gab jeweils nur 2 Essen. Die Speisekarte nannte keine Preise. Das Haus liegt 1,8km abseits der Strasse. Insgesamt eine gute Lage und ein Hotel, welches ich sicher wieder besuchen werde.

In diesem Zimmer konnte man im Bad und WC nicht aufrecht stehen, es wurden extra lange betten angeboten, man kann im Zimmer nur am Eingang aufrecht stehen , ich bin 1,93 cm. der Kühlschrank hat gefehlt, kein Bademantel vorhanden, Die Lüftung, sehr laut lief die ganze Nacht, Schlafen nur mit oroopax möglich, Am Sonntag gab es kein Wasser, konnte nicht duschen, Zähneputzen war auch nicht möglich, Personal (Chef )kann mit Reklamation nicht umgehen., Abendessen ; Nach langer fahrt bekamen wir um 20Uhr10 kein Abendessen mehr!!!!!!!!!

Tolle Lage und ideal für Chiemsee Besuch

Zimmer etwas abgewohnt und sichtbarer Staub auf dem Schrank. In einem der Zimmer war der Kühlschrank defekt und die Toilette viel zu nahe an der Wand. Zwei Zimmer mit Seeblick gebucht, eins war trotzdem auf der Bergseite.

Tolle Lage mit großem Balkon und super Ausblick, sehr gutes Frühstück, große gut ausgestattete Zimmer. WLAN war sehr gut.

Erholung pur

Zimmertür und Wände sehr hellhörig. Speisekarte überschaubar :-(

Ruhige, schöne Lage auf ca. 820 m Höhe. Toller Blick zum Chiemsee. Sehr bequeme Betten, moderes Duschbad.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Gute Lage und ein Toller Ausblick in Tal.

Wir sind leider am Ruhetag angereist und hätten am Abend gerne da etwas zum Essen und Trinken gehabt. Aber Trotzdem war es schön.

Das Frühstück war ok. Aber der Ausblick und die Ruhe einfach Toll.

Urlaub zu Zweit

Die Zimmer könnten etwas renoviert werden. Es fehlte eigentlich im DZ ein zweiter Sessel zum Sitzen, es waren zwar 2 Stühle vorhanden, diese waren aber zum längeren Verweilen unbequem.

Die Lage des Hotels war fantastisch. Viele Wanderwege und den Blick auf die Berge. Freundliche Bedienung im Restaurant.

Super Aussicht

Die Matratze war für unseren Geschmack zu weich aber das sieht ja jeder anders. Allerdings war das Bett mit einem zweiteiligen Laken bezogen welches am Morgen den Blick auf die "ungeschützte" Matratze freigab - in Zeiten von Spannbettlaken nicht nötig.

Die Lage ist wirklich bombastisch. Es hatte gerade frisch geschneit, was man Mitte April eigentlich nicht mehr will, aber dadurch hatte die Auffahrt zum Hotel einen ganz besonderen Charme. Zimmer mit Balkon zur Kampenwand UND zum Chiemsee. Frühstücksraum mit schönem Panormablick. Zimmer und Bad sehr sauber. Frühstück in Ordnung, besonders gut hat mir gefallen dass kein Müll anfällt!

Kurzurlaub Chiemsee

Zimmer etwas alt...Tapeten lösen sich...Fugen rissig. ..Möbel wie die Couch abgegriffen. ..Balkon uralter Rasenteppich

Frühstück war lecker und das Personal freundlich ...sehr schöne Lage

Perfekte Rahmenbedingungen - leider dennoch enttäuscht

Ich bin mit meinen Haustieren gekommen, um der Sylvesterknallerei in der Stadt zu entkommen. Zu unserem Leidwesen wurde dann aber auch hier geböllert. Es wäre wünschenswert, dass die Inhaber Stellung beziehen und ganz auf ein knallerfreies Sylvester setzen würden - der Bedarf ist eindeutig da, unter Tierhaltern sowieso - und das dann aber auch denen, die dort Sylvester buchen, klar kommunizieren. So ist keiner zufrieden und die, die dort die Ruhe suchen, kommen auch nicht wieder. Das habe ich von anderen enttäuschten Gästen ebenso gehört.

Traumlage, das Zimmer war riesig groß und gemütlich, bequemes Bett, toller Ausblick vom Balkon, Hund und Katze haben sich (bis auf die Knallerei) auch sehr wohl gefühlt.

Gibt es noch ein Sylvester ohne Knallerei ?

Das Essensangebot an Sylvester war sehr sparsam, für den Preis häte man etwas mehr bieten können (Salatbuffet), der Fisch, sehr trocken, frisches Gemüse fehlte dazu. Eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses auf den Tischen wäre nett gewesen um etwas Sylvesteratmosphäre zu erzeugen.

Das Frühstücksangebot war sehr gut, die Betten und Badezimmer auch. Wir hatten unseren kleinen Hund dabei, was keinerlei Probleme machte. Problematisch war jedoch wieder die Knallerei an Sylvester, der wir eigentlich entgehen wollten.

Schöne Aussichten!

An der Decke hängen Spinnweben und auf dem Schrank liegt eine dicke Staubschicht.

Am besten gefiel uns die wunderschöne Aussicht vom Balkon mit Blick auf den Chiemsee. Ideale Lage für kleine und ausgedehnte Wanderungen mit traumhaften Aussichten. Gute Verpflegung, der Koch hats drauf!

kommen wieder wegen der ruhigen lage

sauberkeit könnte besser sein, minibar war nicht bestückt hätte man über zimmerservice bestellen müssen,

ruhige lage, am balkon wurde das rauchen noch gestattet, kühe auf der weide

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Sehr erholsam

Wir waren mit allem zufrieden

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Super Lage mit herrlichem Blick!

Zimmer waren ok und sauber, aber etwas renovierungsbefürftig.

Super Lage mit herrlichem Blick!

Mann müsste renovieren

Die Zimmer und das Badezimmer

Die Ruhe

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Tolles, Familienunternehmen in schöner Lage

Sehr nett geführtes, abseits gelegenes Hotel. Klasse Abendessen, super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Die exotische Lage am Berg ist mit Auto gut erreichbar.

Die exotische Lage am Berg ist mit Auto gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Das Bett war super und auch das Essen war lecker.

Das Bett war super und auch das Essen war lecker. Hatten einen entspannten Tag.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Das Hotel liegt sehr ruhig an einem Berghang mit Kühen drum...

Das Hotel liegt sehr ruhig an einem Berghang mit Kühen drum herum. Sonst top Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Für

Das Frühstück war klasse. Reichlich Auswahl, frische Früchte! Die Aussicht vom Zimmer war atemraubend schön!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Note 3-

personal teils hilflos ohne plan,kein aufzug,essen mittelmässig.

die lage war einmalig,sehr nettes personal,

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Wir würden diese Unterkunft wieder wählen.

Dusche leider nur mit Vorhang.

Zimmer mit großem Balkon und super Aussicht. Schöne, richtige Lage. Besonders netter Service.

6,0
    Für Nichturlauber hat es seinen Zweck erfüllt

Ausstattung war in die Jahre gekommen,Toilette für normal grosse Personen schwierig zu benutzen,Stolperfalle in Form von Rasenteppich auf dem Balkon

Sehr gerne wieder

Kein Essen nach Karte.

Das Frühstück war sehr lecker. Personal super nett.