Bewertungen für Hotel Gerbe Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hirschlatterstraße 14, 88048 Friedrichshafen, Deutschland

Nr. 13 von 28 Hotels in Friedrichshafen

Bei schönem Wetter wollte ich draußen frühstücken, einmal wurde es möglich gemacht, einmal leider nicht. Wäre schön, wenn das nicht vom Personal abhängig wäre.

Beim Frühstück bleibt kein Wünsch unerfüllt. Es schmeckt alles sehr gut.

Preis-Leistung ist nicht so doll. Hoher Preis für kleine, sehr schlicht eingerichtete Zimmer ohne Komfort. Keine Basics im Bad, leere Mini-Bar.

Mit viel Herz geführtes Hotel. Sehr gutes Essen, freundliches Personal. Saubere Zimmer! Sehr kinderfreundlich.

Unfreundliche Bedienung am Abend! NO Go mit Gäesten so unzugehen! Wir haben ja Ferien!Zimmer an Strasse und die ganze Nacht Autoverkehr und laut, das ist im Internet nicht erwähnt, sehr saubere Zimmer, leider Teppiche! Hotel ist renovierungsbedürftig, Frühstück draussen war nicht möglich trotz tollem Wetter

Familie ist Besitzer sehr nett und zuvorkommend, Frühstücksbedienung super.

Infrarot Sauna

Frühstück Sauna (Dampf und Sauna) Schöne Garten Große Parkplatz Saubere Zimmer Das hat Kinder Spaß gemacht, wenn die Kinder glücklich sind sind die Altern auch.

• Junior Suite mit 1 Zimmer & Terrasse

Das einzige negative war der Duschvorhang in der Badewanne. Das fanden wir nicht zeitgemäß!

Alles bestens! Es hat nichts gefehlt! Das Zimmer zum Garten mit Terrasse fanden wir genial und vor allen Dingen sehr ruhig!

Nichts,war alles super

Die Zimmer waren ansprechend ,sauber und gemütlich Die Inhaberfamilie und ihre Angestellten waren sehr nett und aufmerksam.Wer abends gut essen gehen möchte,ist im hauseigenen Restaurant Peter bestens aufgehoben,super essen!!! Sehr schönes Schwimmbad im Keller. Kurzum:tolles Hotel,wir kommen wieder.

Leider sind die Zimmer sehr in die Jahre gekommen. Trotzdem war alles sehr sauber. Schade das zusätzlich die Barn zu hatte.

W-Lan, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

WLAN war defekt, keine Dusche sondern Duschvorhang in Badewanne, für die Ausstattung ist das Hotel zu teuer.

Zimmer geräumig, guter Zustand, Steckdosen auf Tischhöhe

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Das Hotel hat eher den Flair eines Sanatoriums, anstatt eines 4 Sterne Hotels. Teppichboden in den Fluren haben fürchterlich gerochen. Kein Hotel für Leute um 40!!! Personal hielt sich mit Freundlichkeit & Aufmerksamkeit eher zurück!!

Frühstück war bis auf den Kaffee echt gut. Schönes großes Zimmer

Sauberkeit im Bad (schwarze Haare am Boden), 2ter Tag auch noch selbe Stelle, Minibar ist zwar vorhanden und in Betrieb aber leer, dafür pro Stockwerk 1 Getränkeautomat (Münzautomat)

Frühstücksbuffet reichhaltig, wunderbarer Gartenbereich, Wellness-bereich toll gestaltet, groszügig bemessener Platz, aufmerksames u freundliches Personal, Essen sehr lecker, Portionen nicht zu wenig (auch kleine Portionen sind gross), Bett und Matrazen waren neu (sogar elektr, verstellbarer Lattenrost!)

Ein schönes und ruhiges Hotel etwas außerhalb (15 Minuten vom Bodensee mit dem Auto) von Friedrichshafen. Der Saunabereich und das Schwimmbad sind grandios und wunderschön. Unser Zimmer war sauber und gepflegt.

Am Pool keine Liegen. Man musste nach nebenan in separaten Bereich. Auf das Abendessen musste man fast eine Stunde warten. Zimmer zur Straße, sehr laut.

Frühstück war sehr gut. Pool war gut und sauber. Poolbereich sehr schön und ansprechend.

Das Frühstück war sehr gut, eine große Auswahl und alles frisch hergerichtet. Zimmer waren sehr gut und groß. Personal überwiegend sehr freundlich. Der Wellnesbereich ist super.

• Junior Suite mit 1 Zimmer & Terrasse

Duschvorhang muss nicht sein ! Vielleicht könnte man bei den Zimmerpreisen mal über niedrigere Preise für's Leihfahrad nachdenken !?

Hatte ich schon ins Gästebuch geschrieben : tolles Team - excellente Küche - wunderschöne Anlage !! Wir haben dort eine sehr entspannte Woche verbracht !! Die Mitarbeiter im Service sind kaum zu toppen !!!

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Die sonstige Einrichtung ist schon etwas rustikal und "altmodisch" überall Teppichboden. Beim Frühstück habe ich Körnersemmel vermisst (entweder war ich zu spät dran oder es wurde nicht nachgefüllt)

Die Zimmer waren sehr modern und hübsch. Die Ausstattung hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist ein Familienbetrieb, es arbeiten wirklich alle Generationen dort, das hat uns auch gut gefallen.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Da gibt es leider nichts zu erzählen

Im Hotel Gerbe hat einfach alles gepasst. Ich habe mir vor der Buchung andere Bewertungen durchgelesen. Da war ich bei manchen Bewertungen zuerst etwas skeptisch, ob diese Hotel das richtige für uns ist. Ich kam zum Ergebnis, es war das richtige. Bei manchen Bewertungen habe ich so langsam das Gefühl, dass mache das billigste Zimmer buchen, aber den höchsten Standart erwarten. Diese Leute sollten sich einmal fragen, ob das alles richtig ist was Sie so ins Internet stellen. Also vielen Dank für die schönen drei Tage. Hotel sehr zu empfehlen. Die Küche ist ebebnfalls ein genuss. Da stimmt schon das Sprichwort, dass die Gesundheit durch die Küche geht, und nicht durch die Apotheke. Nochmals sehr zu empfehlen. Viele Grüße Walter

Die Geschäftsleitung war sehr unflexibel und nicht sehr aufgeschlossen was die Bedürfnisse des Gastes betrifft.

Frühstück war gut und reichlich. Das Personal beim Frühstück war sehr zuvorkommend und freundlich.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Ausstattung von Hotel und Zimmer recht "old school". Zum Beispiel gibt es keine Minibar. Dafür aber einen Getränkeautomat mit Münzeinwurf im Treppenhaus. Für mich eher Jugendherberge-Stil als 4-Sterne-Service.

Das Frühstücksangebot war umfangreich und lecker.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Ich hatte ein Zimmer mit Südalkon gebucht, das habe ich leider nicht bekommen.

Reichhaltiges Frühstück, sehr gutes Essen im Restaurant, freundlicher Service Kleiner, aber sehr schöner Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Keine Fliegennetze an den Fenstern.

Das Frühstück war sehr lecker. Der Biergarten mit kleinem Park war super. Ebenfalls das super leckere Essen aus regionaler Küche. Personal total freundlich. Viel Liebe zum Detail.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

wir hatten über Booking kurzfristig ein Komfort- Doppelzimmer zu € 179.- gebucht und angekommen hat man uns ein kleines Zimmer mit 2 Einzelbetten gezeigt welches nicht ein Mal einem 2 Stern entspricht - sofort hat man uns eine Junior Suite um € 215.- angeboten mit dem Vermerk , dass hätten wir alles billiger haben können jedoch sind die Provisionen von den Anbietern sehr hoch - Fazit: wenn ich ein Zimmer im Netz anbiete und ein 4**** Sterne Haus bin sollte dies auch entsprechend sein !

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

keine Seife und Duschgel im Bad

aufmerksames und freundliches Personal, informativer und kompetenter Barkeeper, sehr guter Gesamteindruck, vielfältiges Frühstück und frisches Trinkwasser auf dem Zimmer

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Leider hat das Restaurant Montags Ruhetag😭. Das wars!

Es war Super. Sehr sehr nettes Personal, Klasse Zustand des gesamten Hotels und des Aussenbereichs. Top ist auch der Wellness Bereich mit Pool. Einwandfrei auch das Frühstück und besonderes Lob für das Restaurant👏👍👌!!!!

-wenig Spätzle als Beilagen, für einen Nachschlag wurde pro Essen (wo sowieso schon sehr teuer ist) 3.- berechnet,auf Nachfrage beim Chefkoch und Chefin bekamen wir nur unverschämte Antworten. Die Zimmer zur Straße sind wegen Verkehrslärm und Lärm vom Innenhof sehr laut, der Preis pro Nacht von 160.- in einem altmodischen Eiche rustikalen Zimmer viel zu teuer. Chefin sollte lieber im Hintergrund bleiben und die Arbeit lieber den aufmerksamen Bedienungen und Personal überlassen

Frühstück gut, Bedienungen sehr nett, Wellness ganz klasse

Die Lage zum Garten und der Garten selbst ist sehr schön. Die Zimmer zur Straße sind zwar sauber gepflegt, aber altmodisch (Eiche dunkel rustikal), laut und modernisierungsbedürftig. Mit 169,- Euro deutlich zu teuer. Bei dieser ländlichen Lage wäre ein Schwimmbecken in dem großen Garten natürlich attraktiv

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Das der Restaurant am Montags zu hat. Habe mich darauf gefreut. Aber klar, die müssen auch Pause haben.

Lage ist optimal für Termine in Friedrichshafen (ca. 10 minuten zu MTU oder ZF). Aber Man fühlt sich "auf dem Land" in dieses Hotel. Großartige Garten and viel Platz um herum. Personal äuserst freundlich und hilfreich. Frühstück A1.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Die Chefin sollte das bedienen von Gästen im Restaurant bzw Biergarten dem Personal überlassen , die können das professioneller

Super Terasse ,Gutes Frühstück Im ganzen ein angenehmes Hotel gut geeignet für einen Urlaub. Ich würde dort wieder wohnen

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Der einzig grosse Dämpfer waren die wirklich sehr widersprüchlichen Preisangaben. Ich habe 2 Zimmer für 5 Leute gesucht und gebucht, trotzdem musste ich vor Ort noch einen Aufpreis für 3 Leute (!!!) bezahlen. Es hiess vorgängig, der Preis sei pro Zimmer und gelte für 2 Personen! Ich hatte noch ein Bild der Reservation, wo dies 1:1 draufsteht, das wollten die beiden Damen am Empfang nicht erst einmal sehen. Es hiess, das passiere öfters, nur weil man nicht lesen könne bzw. es sei ein Problem von booking.com. Man sei selber Schuld, wenn man nicht direkt anrufe und via booking.com buche! Ich hatte keinen Bock auf ein stundenlange Diskussionen und habe dann eingewilligt, den gesamten Aufpreis zu bezahlen. Trotzdem, werde wohl nie mehr in meinem Leben via booking.com buchen. Ev. ist das wirklich nicht die Schuld dieses Hotels.

Die Anlage ist sowohl im Aussenbereich wie auch im Innern sehr sauber und schön. Das Frühstück war echt lecker und es gab eine grosse Auswahl an Brötchen, Früchten, Käse und Fleischsorten.

• Familiensuite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Schade, dass das hauseigene Restaurant geschlossen hatte.

Der Pool im ehemaligen Weingewölbekeller ist der Hammer!

Dass in den Hotelzimmern Gideon-Bibeln vorhanden waren

Alles Mega . Immer wieder gerne

Gute Lage, nettes Personal und gutes Essen

Lärm von der Straße

Leckeres Frühstück

Leider hat das Restaurant zwei Tage geschlossen.

Sehr gutes Essen und der Pool im Gewölbekeller ist super.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Tolles Zimmer mit Terrasse. Frühstück sehr gut. Sehr freundliches Personal.

Ruhig, sauber, freundliches Personal, super Frühstück

Schwimmbad im Kellergewölbe. Restaurant Peters hervorragend, Essen und Service top. Freundlichkeit des Personals. Sauberkeit des gesamten Hauses.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Großes Landhotel mit super Frühstückbuffet, sehr gutes Restaurant zum Abendessen.

Ausgezeichnetes Frühstück

Super Bett. Super Frühstücky super Personal. Tip.top kommen gerne wieder

Gemütlich. Urig. Einladend

Direkt an der Verkehrsstraße

Terrasse

Zimmer

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und belebtes Wasser. Die Betten liessen sich elektrisch verstellen.

Alles war perfekt

Essen,Personal,Lage.... Besser als gedacht!

Klasse Frühstück und zuvorkommender Service

• Junior Suite mit 1 Zimmer & Terrasse

Es liegt eteas weiter vom see entfernt.

Das grosse moderne stilvolle zimmer

das früstugwar gut und genug das essen war sehrgut

Sehr freundliches Personal. Sehr saubere Zimmer. Gute Küche. Schöner Spa-Bereich. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

+ Ablauforientierung anderer Mitarbeiterinnen

+++ Kundenorientierung einer Mitarbeiterin

Andere Zimmer wurden bereits renoviert und verdienen die vollen Punkte, das Frühstück war perfekt.

Alles ok

Restaurant und auch Frühstück sehr gut

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Kein sauna betrieb an beiden Tagen

• Familiensuite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wir wurden leider nicht gefragt wie es uns gefallen hat - keine Nachfrage beim verlassen des hotels

Alles sehr schön - Zimmer - Frühstück etc.

Es war alles super...egal ob Essen,Sauna, Pool und Personal es hat einfach alles gepasst!

Zimmerausstattung super Restaurant Essen top! Frühstücksbuffet sehr gut Mitarbeiter sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Rundum eine ansprechnende Unterkunft mit Charme und Flair. Würde ich sofort wieder buchen.

Die Nähe zu Messezentrum

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

• Junior Suite mit 1 Zimmer & Terrasse

Fantastische Küche. Toller Garten.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Anordnung Fernseher im Zimmer (nicht vom Bett heraus zu nutzen); Matratzen

Schwimmbad und Garten

Empfang - schlechte Info und unfreundlich

Schwimmbad

Völlig überteuert für das was geboten wird!!!!!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Sehr gutes Frühstück! Auch das Restaurant, das u.a. typisch schwäbische Küche anbietet, ist sehr empfehlenswert.

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Zimmer Richtung Strasse recht laut

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

leider steht dieses Hotel in einer sehr lauten, verkehrsreichen Strassenkreuzung , und der Strassenlärm war extrem störend .

Hilfsbereites, freundliches Personal Tolles Frühstücksbuffet Toller Hotelpark

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Busverbindungen vorhanden, aber leider nur bis gegen 21 Uhr. Von Friedrichshafen später am Abend keine Möglichkeit um zurück zum Hotel zu kommen.

Das Frühstücksbuffet war super und das Personal sehr freundlich. Pool und Saunalandschaft sehr sauber und toll.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Wir hatten ein sehr kleines Zimmer ohne Balkon und mit getreNnteN Betten für relativ viel Geld ausserhalb von Friedrichshafen.

Der Superpark und das gastronomische inclusive Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2015

Für das WLAN muss man sich für jede Sitzung mühsam wieder anmelden

Superfreundliches Personal, feines Essen im Restaurant, stimmiger Garten. Wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

In den Betten schläft man sehr gut, denn sie sind sehr lang (länger als 2m), was selten der Fall ist in Hotels. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Die Renovierungsarbeiten in den Zimmern. Hämmern uns Schrauben um 8:00 Uhr sollte schon etwas verschoben werden.

Das Hotel war super, unser Zimmer mit Balkon sehr geräumig, Seife, Duschmittel, Fön, Minikühlschrank, alles vorhanden. Täglicher Handtuchwechsel möglich. Frühstück auch um 10 Uhr reichhaltig. Man konnte auch nachbestellen. Das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit Fazit: Super erholsamer Urlaub

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Zugriff für W-Lan ist nur 24 Std. gültig und dann muss man wieder an die Reception für einen erneuten W-Lan Zugang.

Personal ist sehr nett. Das Frühstück ist sehr gut. Hotel ist sehr sauber. Wellness bereich ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Baustellenlärm unmittelbar neben dem Hotel ! Für ein 4-Sternehotel war das Frühstücksangebot nicht 100 % angemessen! Verkehrslärm störend! Vielbefahrende Landstraße- in der Nähe Kreisverkehr - !

Freundliches Personal, sehr gepflegter Außenbereich, schöner Innenpool, insgesamt sehr schöner Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Das Anwesen ist durch mehrere Baumaßnahmen etwas unübersichtlich.

Großes Zimmer mit Balkon und Blick in den schönen Garten, auf den Bodensee und die Schweizer Berge. Netter Swimmingpool. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

die Betten sind viel zu weich resolute Chefin ;-)

Messehallen sind zu Fuss durch die Natur erreichbar, viele Parkplätze, gute Küche, nettes Personal, Sauberkeit top

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Das Zimmer war schon ein wenig in die Jahre gekommen. Wirkt durch seine Dunkelheit nicht sehr einladend. Das Fenster mußte ich erst öffnen, da es zu warm im Zimmer war und morgens, als der Verkehr einsetzte wieder schließen, um weiter schlafen zu können.

Mir hat der Frühstücksraum, das reichhaltige Angebot gefallen und die Aussicht auf eine gepflegte Gartenanlage.