Bewertungen für Flair Hotel Reuner Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Machnower Chaussee 1a, 15806 Zossen, Deutschland

Nr. 1 von 3 Hotels in Zossen

• Classic Doppelzimmer

Die Betten waren unbequem, die Kopfkissen schlecht und die Bettdecken sehr schwer. Frühstück war nicht sehr umfangreich. Das Essen im Hotel war allgemein nicht gut.

Es waren ausreichend Parkplätze vorhanden.

• Classic Doppelzimmer

Das Abendessen war wirklich was besonderes! Nicht, dass es schickimicki gewesen wäre, sondern die Qualität der Zutaten war excellent: das Fleisch stammt von "hinterm Haus", das Brot aus der eigenen Bäckerei...sehr zu empfehlen. Der Service beim Empfang war auch besonders freundlich, hilfsbereit und dabei sehr professionell.

sollte man etwas direkt in Zossen zu tun haben, ist es ohne PKW zu weit außerhalb gelegen sonst war wirklich alles gut !!!

Super Frühstück-Buffett - plus Rühreier Service angenehmes Ambiente und Flexibilität des Personals (auch noch ein Bier nach offiziellem Betriebsschluss) Trotz Hauptstrasse ruhiges Zimmer, problemloses schlafen daher möglich reichlich Parkplätze direkt vor dem Hotel am Ortsrand von Zossen geräumiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Zimmer war sehr einladend, gemütlich, die Betten gut, das Frühstück ausgezeichnet. Sehr freundliches Personal. Wir waren nur eine Nacht, aber sind öfter in der Gegend und kommen ganz sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Classic Einzelzimmer

Die Zimmer sehr altbacken und hässlich, Badezimmer -Tür liess sich nicht schliessen. Die Lüftung des Bades war sehr laut und lief durchgehend. Aufbau des Zimmers nicht wirklich praktisch und zudem war das Zimmer nicht Schall isoliert, so dass man aus dem Flurbereich alles hören konnte und durch vorbeigehende andere Gäste geweckt wurde. Zu wenig Steckdosen. Keine in praktischer Nähe, um Handys und Tabletts aufzuladen.

Das Personal war sehr freundlich, kompetent und professionell!

Das Zimmer war zwar zweckmäßig eingerichtet, aber ich habe es als etwas ungemütlich empfunden. Schals an den Fenstern könnten das schon abmildern. Ein bequemer Sessel hätte noch gut Platz im Zimmer und würde den Comfort deutlich erhöhen. (Für Urlauber, die bei schlechtem Wetter ein paar ruhige Stunden mit Lesen verbringen möchten.)

Hervorheben möchte ich, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit sind. Auch dass Wlan gratis im Zimmer verfügbar ist, ist zu erwähnen. Gefallen hat uns auch der Wintergarten. Ausserdem sollte man dort auch das wirklich leckere Essen probieren. Da uns die Portionen zu groß waren, haben wir auf Nachfrage problemlos kleinere Portionen bekommen. Das Frühstück entspricht dem, was ich aus anderen Hotels dieser Größenordnung kenne. Tipp: das Brot ist richtig gut! Wenn man ein Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung oder nach Berlin sucht, kann man dieses Hotel absolut empfehlen.

• Classic Einzelzimmer

Zuviele Fliegen am Frühstücksbuffet. Und ich mußte auf dem Zimmer eine ganze Armada von Mücken killen.

Grundsätzlich kein Grund für Beanstandungen, abgesehen von fehlender Klimaanlage.

• Classic Einzelzimmer

Pumpe o.ä.gegenüber dem Zimmerfenster. Da es im Zimmer sehr warm war, wollte ich das Fenster in der Nacht offen lassen. Ging aber nicht aufgrund des Geräuschpegels

Sehr nettes Personal. Leckeres Frühstück, tolles Essen sowie sehr guter Service im Restaurant.

• Classic Einzelzimmer

Andere Gäste hat man vom Flur her gehört (Stimmen, Türenschlagen).

Das Frühstück war sehr gut (Brötchen, Brot, Marmelade, Wurst, Käse, Saft etc.), das Zimmer war schön groß mit einer extra Sitzecke. Von der Straße hat man nichts gehört, da die Fenster schallisoliert waren. Die Unterkunft war nahe zum Dabendorfer Bahnhof gelegen.

Leider ließen sich die Fenster nicht vollständig verdunkeln. Das Preis-Leistung Verhältnis im zugehörigen Restaurant stimmt leider nicht.

Die Zimmer im Anbau sind neu und schön eingerichtet. Das selbstgebackene Brot, welches es zum Frühstücksbüffet gibt, ist sehr lecker.

Da wir bereits am Wochenende zeitig weg mussten und das Frühstück erst ab 8.00 Uhr angeboten wird, wurden uns gleich Lunchpakete empfohlen. Das hausgebackene Brot war super lecker.

Im Zimmer vll auch unter dem Bett putzen oder in Schubladen schauen, unsere Kleine hatte es natürlich sofort entdeckt. Sonst top. Ist nur n Tipp, man kanja auch mal was übersehen, sind alle nur Menschen😘

Das Frühstück war sehr lecker, vor allem das frische Brot. Das Personal super nett, kinderfreundlich und zuvorkommend. Betten fanden wir sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

Restaurant und Frühstück haben meine Erwartungen nicht erfüllt.

Sehr freundliches Personal, Zimmer im EG, für Anreise mit dem Auto gute Lage, direkt an der Bundesstraße und trotzdem ruhig mit Parkplatz und Grünfläche davor.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

• Classic Einzelzimmer

Fernseher stand zum Bett falsch, gerade wenn man abends einfach nur im Bett liegen möchte und Fernseh schauen

Geräumiges Zimmer, großer Parkplatz, kostenfreies Wlan

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Sehr schöne neue Suite mit bequemen Bett und Klimaanlage Sehr gutes Essen, frische Produkte. Für Feiern mit Ü bestens geeignet. Das Personal ist sehr aufgeschlossen und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Die Zimmer sind gut eingerichtet,mit gut funktionierender Klimaanlage. Uns hat allerdings eine etwas bequemere Sitzgelegenheit gefehlt.

Sehr nettes Personal,Frühstücksbüffet sehr reichhaltig und Abendessen im Restaurant sehr lecker! Kompliment an den Koch und seine Crew. Viele Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung.Berlin und Potsdam schnell erreichbar.Ideal zum Radeln.

eine riesige Umleitung - aber da kann das Hotel ja nichts für, aber ich hätte dann wohl schon ein anderes Haus gebucht. Sollte aber mittlerweile wieder befahrbar sein.

Schlafhaus ist quasi neu, bzw wird auch offensichtlich gut auf Niveau gehalten. Das Frühstück ist TOP mit eigenen Produkten, da hat man echt einen guten Start in einen ereignisreichen Tag. Und wenn´s einem geschmeckt hat, kann man Produkte wie das Brot bzw die Salami (ein "Must-Taste"!) auch direkt zum Mitnehmen erwerben. Die Mitarbeiter sind sehr motiviert, die Freundlichkeit wirkt nicht aufgesetzt, sondern echt von Herzen und aus Freude am Job - weiter so!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist zu hoch besonders im Restaurant. Wir haben am Anreisetag nur eine eingeschränkte Speisekarte vorgefunden. Die dargebotenen Speisen waren sehr übersichtlich. Die Preise im Restaurant sind m.E. zu hoch. Das Personal war etwas überfordert. Die Zimmer waren leicht muffig. Das lag wahrscheinlich an der Belüftung.

Der Empfang war zunächst sehr freundlich. Dies wurde aber in Folge der Vollbelegung jedoch nicht weiter gehalten.

• Classic Doppelzimmer

Alles gut. Machen Sie weiter so.

Frühstück war reichlich, alles frisch. Richtig leckeres Rührei. Das selbst gebackene Brot richtig lecker. Wir haben auf die Brötchen verzichtet.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Die Klimaanlage blies nur warme Luft ins Zimmer. Da unser Zimmer mit der Glasfront Richtung Süden lag, heizte sich das Zimmer trotz runtergelassener Rollladen so auf, dass wir keine der 4 Nächte auch nur halbwegs gut schlafen konnten. Auch der Ventilator, den wir nach der 1. Nacht gekauft haben, konnte nur wenig Abhilfe schaffen. Es gibt zum Lüften nur eine Tür, die wir wegen der Hunde nur anippen konnten. Half nichts.

Personal sehr freundlich. Direkt hinter dem Hotel ist ein sehr schönes (Naturschutz?)gebiet.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Der Zugang zum Hotel führt über eine Straße, die grad erneuert wird und eigentlich gesperrt ist. Das irritiert, wenn man nicht weiß, dass man sie auch als "Nicht-Baustellenfahrzeug" benutzen kann. Eine Email vorab mit einem Hinweis wäre hilfreich gewesen zur Orientierung.

Das Frühstück war exzellent, sogar frisches, selbstgebackenes Brot. In manch großen Hotelketten werden dafür € 18 aufwärts veranschlagt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der große, kostenlose Parkplatz erleichtert das An/Abreisen. WLAN funktioniert gut, kein umständliches Passworttippen. Die Einrichtung des Zimmers ist neu und modern. Zossen ist ein bisschen Pampa, fast wie auf dem Dorf und man hört schon mal einen Hahn ab 5 Uhr morgens krähen :). Ich fand das sympathisch. Das erbetene, ruhige Zimmer haben wir bekommen. Die Straße, von der das Hotel sowieso etwas zurückgesetzt ist, haben wir nicht gehört. Wenn wir wieder in der Gegend sind, kommen wir gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Wir - oder zumindest ich - als Geschäftsreisende, brauchen Steckdosen am Bett und am Schreibtisch. Am besten auch im Bad (die habe ich erst am nächsten Morgen entdeckt, ist also vorhanden). WLAN war nicht zu gebrauchen, meine E-Mails sind nicht rausgegangen, surfen ging mit mobilem Internet schneller

Sehr gute Küche, Personal, Frühstück

Die Betten waren unbequem. Tagsüber Baulärm, da vor dem Hotel die Straße neu gemacht wird (dafür nachts sehr leise, da kein Autoverkehr).

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Zimmer mit kleiner Terrasse mit Blick ins Grüne.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

nix

Alles TIP TOP. Die Zimmer neben dem Hauptgebäude sind neu. Sehr saber. Das Bett ist sehr gut. Es arbeiten dort sehr motivierte und fähige Menschen. Jederzeit wieder!

Sehr nettes Personal....sehr saubere Zimmer ....bequeme Betten....super gute Küche....

Liegt an Bundesstraße

Alles sehr sauber. Personal sehr freundlich

Reichlich Blitzer auf dem Weg nach Berlin.

War alles super, optimal für meinen Termin in Berlin.

Es war alles super

• Classic Einzelzimmer

Großes (Einzel-) Zimmer und ein Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Alles gut!

Sehr nettes Personal, tolles Frühstück, geräumige Zimmet!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Exzellentes Frühstück, sehr gutes Restaurant, extrem freundliches und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

knarrendes Bett

genügend Parkplätze, gutes Frühstück, Alles OK

Das Frühstück war ein High-Light!!

Mitarbeiter Durchschnitt

Chef des Hauses ist sehr zuvorkommend!

Alles war ok

sehr nettes Personal, leckeres Frühstück

Total nette Leute und eine sehr schmackhafte, gehobene Küche. Frühstück ist noch ein klein wenig ausbaufähig. Zimmer waren gemütlich.

Sehr gutes Essen & Frühstück.

Verkehrslärm

Billige Aufback Brötchen, Wurst sehr sparsam.

Super freundliches Personal Super Küche

• Classic Einzelzimmer

Die Altbau Zimmer waren sehr Rustikal, sollten Renoviert werden.

Personal sehr nett

• Classic Einzelzimmer

keine Minibar oder Kühlschrank um an heißen Tagen mal Getränke kalt genießen zu können

Sehr geräumiges Zimmer mit Sitzecke und Couch

Alles gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Super Frühstück, sehr nettes Personal, alles einfach perfekt

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

• Classic Einzelzimmer

Nettes Personal, von der Inhaberin bis zum Roomservice !

• Classic Doppelzimmer

Schönes, großes und ruhiges Zimmer, Küche gut. Kann nichts negatives sagen und würde hier wieder übernachten.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer war groß und bot alles, was man als Gast benötigt. Das Frühstück war aussergewöhnlich gut.

Speiseraum in unmittelbarer Nähe von der Rezeption

Die Matratze ist etwas zu fest und das Kopfkissen zu dick aber das ist auch schon alles ;)

Sehr leckeres Restaurant und sehr nettes Persponal.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

der Service und das Abendessen waren OUTSTANDIG, und hier gibt es das WORT und die Leistung SERVICE noch - VIELEN DANK

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Sehr gutes Frühstück, immer frisch gebackenes Brot

Die Baustelle

Alles Tip Top. Wie immer

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Super Service, kompetentes und freundliches Team; obwohl auf Geschäftsreise habe ich mich wie im Kurzurlaub gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2015

Sauberkeit, gute Matratzen (ich war im neuen Teil untergebracht) sehr gutes Abendessen im Restaurant. Ein Frühstück, das keine Wünsche offen ließ. Angenehmes, freundliches, aber nicht aufdringliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2015

Leider kein Lift im alten Trakt. Die lauten privaten Unterhaltungen des Personals waren recht störend. Zimmer ziemlich hellhörig. Hatte das vorherige Mal im Neubau gewohnt, dort ist es wesentlich komfortabler und ruhiger. Dafür war das Zimmer im alten Trakt zu teuer.

Das Hotel mit der schönsten Atmosphäre in der Gegend und mit sehr gutem Essen. Schönes Frühstücksbüfett, leckeres selbst gebackenes Brot.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

So viel wir auch nachdenken .... uns fällt nichts Negatives ein.

Sehr freundlich und zuvorkommend. Prompte Bedienung. Kaffee vor dem Frühstück auf dem Zimmer ?...kein Problem !

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Im Anbau große, helle Zimmer freundlicher Service sehr zuvorkommend gutes Frühstück Restaurant sieht sehr gemütlich aus, leider nicht testen können :-(

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Frühstück: Wurst war nicht regional, bzw. einfach aus Verpackung genommen. Brötchen waren aufgebacken. Kopfkissen zu dick.

Abendessen sehr gut, Zimmer super, Wintergarten super, selbstgebackenes Brot.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Die Kopfkissen sind zu dick.

Wie immer alles sehr gut. Empfang,Frühstück Zimmer. Für einen Berlin Ausflug ideal.15 Minuten zur S-Bahn und von dort 45 stressfrei ins Zentrum. Das Abendessen bekommt man selten besser. Großes Lob an den Koch.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

Sehr schönes Zimmer. Sehr freundliches Personal. Ausgezeichnete Küche.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Freundliche Mitarbeiter,sehr gepflegte Zimmer im Anbau. Gutes Essen und selbstgebackenes Sauerteigbrot ! Sehr gutes Frühstück .

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Zum Frühstück fehlten uns Kuchen und Gebäck für die Kinder.

Sehr modern eingerichtete Zimmer Super Küche im Haus

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015