Bewertungen für Hotel Schwarzbeerschänke Pobershau 3 Sterne

Amtsseite Hinterer Grund 2, 09496 Pobershau, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Pobershau

Da wir nur ein Zimmer ohne Balkon hatten, hätten wir uns gewünscht, eine Sitzgelegenheit draußen mit unseren Freunden nutzen zu können und nicht nur die ganze Zeit im Biergarten.

Sehr tolles Essen und freundliches Personal, sehr schönes Schwimmbad, Tolle Lage

Beim Frühstück gab es schon 8.00 Uhr keine Körnerbrötchen, manchmal auch schon kein frisches Obst mehr. Leere Gefäße wurden oft nur auf Nachfrage aufgefüllt. Statt Sekt könnte man mehr Käsesorten und mehr Obst anbieten. Im Wellnessbereich gibt es nur eine Dusche mit sehr hohem Einstieg je Geschlecht. Das Wasser könnte 2 °C wärmer sein. Das Restaurant hat abends vorfristig geschlossen. Die Öffnungszeiten des Schwimmbades stimmen nicht mit denen, die im Hotelzimmer liegen überein.

Die Lage ist schön. Man kann abends in 40 min bis zum Ort laufen. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet.

keine Beanstandungen

Das Frühstück war lecker und reichhaltig, Personal war freundlich und zuvorkommend. Ich hatte mich sehr wohl gefühlt. Danke, gern wieder

Keine Kritikpunkte

Die Lage des Hotels ist einzigartig direkt an einem Flüsschen gelegen sehr ruhig und optimal als Ausgangspunkt für Wanderungen oder ausgedehnte Spaziergänge. Das Personal ist sehr sehr hilfsbereit und äußerst zuvorkommend.

Kein D2 und O2 Empfang. Das WLAN ist eine Vollkatastrophe, Modemgeschwindigkeit. Wir haben uns dort mit Freunden getroffen und wollten gemeinsam im Restaurant zusammensitzen und schwatzen. Bereits ab 21:15 Uhr wurde uns sowohl am Freitagabend, wie auch am Samstagabend durch unangebrachte Bemerkungen und verlangsamte Aufmerksamkeit durch die Kellner deutlich gemacht, dass wir nun bald gehen sollen. So etwas geht gar nicht. Wir sind hier Gäste gewesen und lassen uns nicht schon 21:30 Uhr aus dem Restaurant vertreiben, nur weil die Bedienung keine Lust mehr hat. Das geht überhaupt nicht.

Das Hotel befindet sich in herrlicher ruhiger Lage, das Frühstück ist reichlich und lecker, das hauseigene Schwimmbad und die Sauna befinden sich in einem hervorragenden Zustand und sind sehr sauber und gepflegt. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Das Personal an der Rezeption und zum Frühstück ist sehr freundlich.

Das einzige was mich ein wenig gestärkt hat, war der Preis für die Unterbringung des Hundes. In der Begrüßungsmappe stand ein Preis von 10€ und wir haben 12€ bezahlt.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Die Betten sehr bequem, genau richtig.

Parkplatz recht schnell voll, das liegt allerdings meist an Gästen die unfähig sind zu parken und sich in Reihe an die Straße stellen Etwas schwer zu finden - die angegebene Adresse war laut Navi 3,5km entfernt

Super Frühstück, Super Küche am Abend, Großer Frühstücksraum, saubere Zimmer Preis-Leistung sehr sehr gut

Der einzige Mangel war die Treppe, ein Fahrstuhl wäre nicht schlecht, denn wenn älter oder gehbehindert ist, sind die vier Treppen nicht empfehlenswert. Auch der Besuch des Bades ist durch die weiteren zwei Treppen nicht optimal.

Das Frühstück war sehr gut. War alles vorhanden, es gab sogar Sekt. Das Zimmer war sehr ansprechend. Die Betten auch sehr gut. Das Personal war sehr freundlich. Es wurden alle Wünsche erfüllt. Hotel kann man weiterempfehlen.

Die "Öffnungszeiten der Sauna könnten gerade im Winter etwas ausgedehnt werden, da die Sauna klein ist und man um einen Platz "kämpfen musste!

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend! Lage des Hotels hat unseren Erwartungen entsprochen! Auch das Abendessen im hauseigenem Restaurant war sehr lecker und wohlschmeckend.

Matratzen zu weich und durchgelegen rauschende Heizkörper Badezimmer winzig, nur allein zu benutzen Dem SPA Bereich mehr Aufmerksamkeit widmen ( Lockere Kleiderhaken, flackernde Leuchten )

Frühstück toll, Kaffee super. Super ruhige Lage. Gute Küche. Prima Pool.

Internetverbindung fiel immer wieder aus, Matratzen waren zu weich mit spürbaren Federn.

Gutes Frühstück und Abendessen, großzügig geschnittenes Zimmer, Swimmingpool im Haus.

Gaststätten schliesszeit,kein Kühlschrank auf Zimmer,zu große Essenportionen am Abend und zu wenig kalte Speisen.Getränke zum mitnehmen aufs Zimmer zu teuer.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Der Spa- Bereich ist nach einer langen Wanderung sehr zu empfehlen. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Schöne Lage am rauschenden Bach, ausreichend großes Zimmer, gutes Bett. Kleine und schöne Sauna bis 20 Uhr nutzbar. Speiseangebote im Restaurant waren sehr gut wenn auch etwas teurer. Frühstück war sehr gut. Am Empfang war am 2. Tag ein sehr freundlicher Mitarbeiter. Am Ankunftstag war die Begrüßung recht kühl von einer anderen Mitarbeiterin.

"Das Wetter", aber da kann ja keiner dafür. Das Essen am Abend kann leider nicht so positiv mit dem Frühstück mithalten.

Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen. Zu allem übel gab es auch noch ein sehr, sehr gutes Frühstück, es war von allem vorhanden und auch reichlich, selbst Sekt hat nicht gefehlt. Bei schlechtem Wetter ist das Hallenbad oder die Sauna zu empfehlen

Anfahrt, waren leider Baustellen. Dafür kann das Hotel nichts.

Das Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich, für jeden Geschmack was dabei. Zimmer waren sauber, das Personal freundlich,

Leider war meine Matratze nicht ganz in Ordnung (drückendes Metall im Rücken) ..... die andere Bett-Seite war in Ordnung !!!!!

Die ruhige Lage, die gute Küche,das tolle Frühstück......und das Hallenbad war der Hammer !!!!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

die Matratzen waren zu weich

Frühstück war reichlich und gut, es waren noch Ersatzkopfkissen vorhanden Zimmer war gut und sauber, die Aussicht war herrlich

Durch Gäste des Restaurants (Keine Hotelgäste) war der Parkplatz manchmal voll und wir mussten uns anderswo einen Parkplatz suchen. Tagsüber war das Schwimmbad mitunter durch Gymnastikgruppen aus dem Ort belegt, da wäre ein entsprechender Aushang hilfreich gewesen. Öffnungszeit des Schwimmbades war bis 22 Uhr angegeben, es war aber manchmal, ohne einen entsprechenden Hinweis, schon vor 21 Uhr zu. Da ich gehbehindert bin, wäre ein Lift perfekt gewesen, es geht aber auch ohne.

Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer war schön geräumig und gut ausgestattet. Das Frühstück war gut und umfangreich, da blieben keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Ostergäste erhielten eine kleine Osterüberraschung - danke. Das Essen im Restaurant war abwechslungsreich und schmackhaft. Das Schwimmbecken war schön groß. Die Lage des Hotels ist super.

Größere Sauna wäre wünschenswert.

Das Frühstück war vielfältig, frisch zubereitet und sehr lecker. Gleiches kann man zum Abendbrot sagen. Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.

Das Personal war sehr unfreundlich. Kein "Guten morgen" beim Betreten des Frühstückraumes. Beim Frühstücken wurde ohne Hinweis oder Bitte am Tisch ein Stuhl weggenommen. Der Service beim Abendessen war besser, aber auch nicht sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

die saunaliegen sind leider defekt gewesen,müssten gegen neue ausgetauscht werden.

frühstück ist in diesem hotel sehr gut.wir waren schon zum 6.mal dort, die qualität ist wie beim ersten mal.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Leider waren die Matratzen durchgängig und durchgelegen. Die Sauna ist etwas klein.

Die Ruhe und die schöne Umgebung haben wir genossen. Das Essen war gut, besonders die erzgebirgischen Gerichte und Wildgerichte sind empfehlenswert. Heiße Schwarzbeeren als Dessert einfach lecker. Das Schwimmbad ist schön gestaltet und hat eine leistungsfähige Gegenstromanlage.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Sauna und Poolbereich sehr klein und beengt, nicht ausreichend, wenn Hotel voll belegt ist

Sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet, Abendessen a la carte gewählt, war auch sehr vielseitig und lecker , Zimmer großzügig und sauber, gut ausgestattet, vom Balkon toller Blick.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Bettmatratzen sehr durchgelegen (Rückenschmerzen sind garantiert), Gästebett ging gar nicht (Matratze auf dem Fußboden), nur 1 Dusche im Hallenbad ,sollte dringend moderniert werden, Hotel sehr abgelegen, ohne Auto ging fast nichts

Super Frühstücksbuffet, schöne Langlaufloipen am Katzenstein

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Mobiliar abgenutzt

Das Hotel( untere Etage) Restaurant Zimmer Bad war super behinderten gerechnet unsere Tochter im Rollstuhl kam gut klar Frühstück super Gegend behinderten freundlich Wir fahren bestimmt wieder hin

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Die Rinderzunge schmeckte etwas fade (auch das Gemüse) und trübte den ansonsten hervorragenden Eindruck von Restaurant und Küche etwas.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei. Die Küche insgesamt hervorragend mit kleinen Ausnahmen. Herausragend die Scholle mit Mandelkruste und buntem Gemüse auf Bandnudeln. Sehr schön auch die Fackelwanderung durch den Ort mit anschließendem Glühweintrunk.

Das Zimmer war nicht mehr auf den neuesten Stand.Die Beleuchtung (Sparlampen) war sehr düster.

Das Frühstücksbufett war sehr reichlich und sehr gut. Bad und Wellnes Einrichtung sehr gut, für so ein Haus.

Das Bett war meiner Meinung nach etwas schmal, bzw. durch die schräge Wand ungewohnt im Schlafverhalten. Die Essensportionen waren zu groß für Normalverbraucher. Frühstücksbrötchen sollten aufgebacken sein.

Frühstück sehr gut. Idyllische ruhige Lage. Sehr erholsam. Wanderwege für alle Bedürfnisse und jedes Anstrengungserfordernis. Sehr gut das Hallenbad für Sportausgleich, Erholung und Wassermassagen. Gastronomie in Bedienung und Schmackhaftigkeit des Essens prima.

Die Matratzen sollten, einem Komfortzimmer entsprechend, bald ausgetauscht werden. Schön wäre es auch, wenn das Hotel über einen Aufzug verfügen würde.

Das Zimmer mit Balkon war schön groß und entsprach genau dem Auswahlfoto und den Angaben zur Buchung, prima. Das Servicepersonal war immer freundlich und aufmerksam, ob beim Frühstück oder im Restaurant. Das Frühstück war stets frisch, ausreichend und wohlschmeckend. Besonders gut war die Müsli-Ecke. Der Wurst-und-Käsetheke täte innerhalb einer Woche jedoch etwas mehr Abwechslung gut.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Das Hotel ist mitten im Wald, absolute Ruhe. Super nettes Personal und sehr gute Küche. Aber das Highlight ist das Frühstücksbuffet, ich war schon in vielen Hotels aber das ist wirklich klasse. Gekochte Eier, Rührei, Lachs, diverse Müslisorten, Aufschnitt und Käse in allen möglichen Varianten............ Für mich ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde es wieder buchen. Hatte ich Schwimmbad und Sauna erwähnt ?

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Als Buffet Frühstück 3 Sterne nicht akzeptabel. Unterhalb des Fensters wurden die Abfallkübel gereinigt, Gerüche. Zimmer viel zu klein. Toilette zwischen Dusche und Wand zu eng nicht akzeptabel, schwergewichtige hätten hier ein Problem.

Nächtliche Ruhe

Im Haus riecht es etwas muffig. Das Alter des Hauses und das Wetter könnten auch Gründe dafür sein.

Mitten in der Natur!

schlechte Erreichbarkeit des Hotels wegen Umleitung

komfortable Zimmeraustattung

Fällt mir nichts ein.

Zimmer mit Balkon fanden wir gut. Das Schwimmbad ist wunderschön.

Betten etwas zu weich

Frühstück absolut Spitze! Zimmer sehr gut, Wellnessbereich auch sehr schön. Personal zuvorkommend und freundlich.

Sehr freundliches Personal. Wir hatten ein Zimmer mit Panoramafenster. Sehr schön.

Die Lage des Hotels ist super !! Frühstück und auch das Abendessen waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Gast- u. Schankraum kühl, Zimmer könnte leicht angeheizt sein (Winter)

Das Frühstück war reichhaltig und der Frühstückraum groß.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Das Wetter, ich habe den Schnee vermisst.

"Freundlichkeit der Rezeption"; Frühstücksbuffett; Weitester Weg zum Schwimmbad

Schwimmbad vorhanden

Keine Beschäftigungsmöglichkeit am Abend, Dunkles enges Treppenhaus, kein Lift, nicht für Ältere zu empfehlen, keine Wellness Angebote

Tolles Zimmer

Schlechter Empfang im Mobilfunknetz. Das angebotene Wlan war zu schwach.

sehr schönes geräumiges Zimmer in herrlicher und ruhiger Umgebung - Frühstück sehr gut - Personal freundlich

leider war das hallenbad verunreinigt, im wasser schwamm stuhlgang "umher" :-(

die lage ist wunderschön

Konnte nichts bemängeln.

Personal und Service waren freundlich und zuvorkommend. Frühstück War lecker und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

---

Lage am Bach, direkt am Wald

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Zimmer altmodisch, dunkles Zimmer, aufdringlicher Raumsprayduft im Zimmer

Frühstück gut,schlafdecken zu dünn...

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Sehr gute Gastronomie, Personal jederzeit freundlich, diskret.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Matratzen, Aufmerksankeit der Mitarbeiter

Wellnessbereich, Natur, die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Nettes Personal Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Das Frühstück war sehr schön angerichtet. Es war alles da, was man braucht und noch mehr. Klasse Lage des Hotels, direkt an den Wanderwegen.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Nettes Personal, leckere Küche, tolle Umgebung

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Super für ein Wanderwochenende. Gutes Frühstück, schönes, sauberes Zimmer und Bad.

Wir waren auf Durchreise mit dem Mountainbike. Zum Abend reichhaltige Karte und gute regionale Küche. Frühstück war sehr gut.

sehr gute Küche , freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

es war alles ok

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Hundgebühr zu hoch

Wunderschönes frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Uns hat alles gefallen. Zimmer, Bett, Frühstück, Wellness alles super!

Sehr schönes Zimmer. Sehr gute Küche - Abendessen War vorzüglich. Personal zuvorkommend.

Die Küche ist schmackhaft und gut, obwohl etwas lieblos angerichtet.

Empfehlenswertes Hotel in sehr ruhiger Lage.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Zur Strassenseite war es ziemlich laut. Restaurantschluss 22Uhr .

Frühstück war toll. Wunderschönes Wandergebiet!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Schöne ruhige Lage, nettes Personal und sehr saubere Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Bedienung im Lokal weiblich war schnippig

Hotel war ruhig

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Das es keinen Fernsehraum, zwecks Fussballübertragung, gab

Das Frühstück und das Abendessen waren super

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

In dieser Zimmerkategorie erwartet man auch einen Kühlschrank mit Minibar.

Frühstück bestens, Ausstattung ebenfalls, besonders zu erwähnen die Ruhe im und um das Haus.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

die persönliche Begrüßung, Hotelzeitung, Ostergruß mit Süßigkeiten, stete Nachfrage ob alles i.O., Veranstaltungsservice, Umsicht in allen Bereichen, selbst beim Zimmerservice

• Bewertung abgegeben: 28. März 2016

Die Dampfsauna wurde auf Anfrage vom Personal angestellt. Es wär schöner gewesen, wenn sie zu bestimmten Zeiten schon in Betrieb gewesen wäre.

Frühstück war sehr ausreichend. Von herzhaft über süß sowie Obst war alles vorhanden. Zimmer war sehr groß und hell. Personal unkompliziert und zu Scherzen aufgelegt.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

Ein Paar Grad mehr im Pool zu der Jahreszeit hätten wir uns gewünscht. Ist nicht als Mangel sondern als Anregung zuverstehen.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Reichhaltiges Frühstück, gutes Preis-Leistungsverhältnis der Gaststätte. sehr zu empfehlen. Pool und Wellness sehr gut und sauber.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Es wäre schön, wenn die Beleuchtung im Zimmer (Deckenbeleuchtung) etwas heller wäre. Vielleicht könnte man auch im Eingangsbereich noch eine Lampe anbringen.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Es hat alles unseren Erwartungen entsprochen. Es ist ein gut geführtes Haus und für einpaar Tage zum Aussprannen ist alles vorhanden. Sehr gutes Frühstück, Wellnessbereich und super leckere Gerichte in der Spreisekarte. Wir danken dem Team ganz herzlich und kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2016

An besonderen Tagen, mit hoher Auslastung des Hotels gibt es doch einige Probleme. Die Zimmer sind sehr hellhörig, das Hotel war voll und daher der Geräuschpegel auch nachts recht hoch. Uns hat das jedoch nicht sehr gestört. Was uns wirklich gestört hat: Es geht sehr eng zu im Restaurante, beim Abendessen mussten wir fast eine Stunde auf unser Essen warten, wofür wir Erwachsenen vielleicht noch Verständnis hatten, aber unsere Kleinkinder die einen Teller Nudeln und Pommes bestellt hatten ganz sicher nicht. Auch auf Nachfrage ob nicht die Kinder schon ihr Essen bekommen könnten, wurden wir nur vertröstet. Das gleiche Trauerspiel am Morgen, das Frühstücksbuffet war ständig unzureichend gefüllt, ich war dreimal nach gekochten Eiern oder Rührei schauen, immer waren beide Behälter leer. Es gab keine Spezialbrötchen (Kürbis, Korn etc.) mehr "nur" noch normale, aufgebackene Doppelbrötchen. Die Mitarbeiter waren wirklich bemüht, aber an Tagen mit hoher Auslastung doch sichtlich überfordert. Das Poolwasser war wirklich kühl. Die Saunen nicht richtig warm. Wir mussten eine Wellnes- und Frühstückspauschale zahlen für unser 4 jähriges Kind welches weder Pool noch Sauna nutzte und beim Frühstück ein Schälchen Schokoflakes hatte. Schade.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Das Hotel ist liebevoll gestaltet und überall sehr sauber und gepflegt. Das Doppelzimmer war sehr schön, sauber und ausreichend ausgestattet. Das Abendessen war schmackhaft, hat nur sehr lang auf sich warten lassen. Es gibt einen hübschen Innenpool leider mit ungemütlich kühlem Wasser. Die Landschaft ist toll - perfekt für Wanderungen.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Aussicht aus dem Zimmer war nicht besonders, aber war nicht so wichtig da wir wandern und in der Sauna waren.

Frühstück, Abendessen super.Pool,Sauna toll.Personal freundlich. Sehr schöne ruhige Lage mit vielen Wanderzielen.