Bewertungen für Flair Hotel Sonnenhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schifferstrasse 36, 72270 Baiersbronn, Deutschland

Nr. 14 von 25 Hotels in Baiersbronn

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Nett und prima Frühstück
    • Classic Einzelzimmer

Die 4 Sterne haben mich gewundert, ist schon in die Jahre gekommen, aber das stört mich weniger. Preis war ja auch o.k.

Frühstück sehr lecker! Viel einheimisches beim Frühstück... Alle sehr freundlich. Günstiges Angebot.

Für eine Übernachtung OK

Was ich nicht so toll fand, dass es keine Minibar auf dem Zimmer gab und keine Duschlotion. Die Bedienungen waren sehr nett, wurden aber (teilweise) durch schlechte Deutschkenntnisse gestört.

Zimmer waren OK, Speiseangebot war richtig gut und lecker. Frühstück nichts besonderes aber OK

Frühstück war io, für jeden etwas dabei, die Zimmer waren...

Der Wellnessbereich hätte mehr bieten sollen, haben mehr erwartet

Frühstück war io, für jeden etwas dabei, die Zimmer waren sauber und geräumig, eine kleine Minibar im Zimmer wäre schön gewesen,

Top Lage, sehr nettes Personal - gerne wieder!

Eventuell auch Altbau langsam ern. und eventuell eine Dampfbad-Sauna

Sehr nettes Personal, Frühstück war sehr lecker und vielseitig. Hotel an sich ist auch gut. Es gibt Neubau und Altbau.

Das Frühstück war gut, die Zimmer waren sehr sauber.
    • Junior Suite Memorial

Die Matratzen des Doppelbettes waren geteilt und sind in der Nacht auseinander gerutscht. Die Heizungen befinden sich hinter dem schweren Vorhang, was einen Wärmestau hinter dem Vorhang verursacht, aber das Zimmer nur geringfügig heizt.

Das Frühstück war gut, die Zimmer waren sehr sauber. Die Umgebung ist sehr schön.

Das Frühstück war super.

Das Badezimmer roch muffig,modrig. Nach Rücksprache mit der Rezeption war das Problem bekannt, dann darf man entweder das Zimmer nicht vermieten oder nur mit einem Preis Nachlass. Leider weder das eine noch das Andere

Das Frühstück war super. Sehr nettes Personal.

Wir haben alle Bekannten vor diesem Hotel gewarnt, geht dort nicht hin.
    • Doppelzimmer Selfness

Wartezeit im Restaurant bei a la carte Bestellung viel zu lang. Unverschämte freche Chefin nach Reklamation im Restaurant. Nach Unfall mit gebrochenem Fuß mussten wir den letzten Tag voll bezahlen, obwohl wir abgereist sind.

top hotel mit sehr freundlichm personal
    • Doppelzimmer Selfness

Das zimmer wurde sehr warm was jetzt nicht übermäßig schlimm war aber es hätte irgendwie gefallen wenn man eine Klimaanlage im zimmer gehabt hätte-es war gut aushaltbar und soll jetzt nicht über wertet werden.abends die Balkontür aufgerissen dann wars ok ;)

Bett war super! Bad war sehr sauber und die dusche war sehr geräumig. Frühstück mit viel Auswahl und gutem Geschmack. Würden wieder hingehen!

Aber alles in allem ein gelungener und erholsamer Aufenthalt.
    • Classic Einzelzimmer

Die Inneneinrichtung ist etwas "alt backen" die Teppiche sind vielleicht mit den Haustieren und vor allem für Allergiker nicht so geeignet.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war reichhaltig, mit immer frischen Produkten aus der Region. Auch das Abendessen a la Carte war immer lecker und reichhaltig. Sehr ruhige Lage. Idealer Ausgangspunkt für diverse Wanderungen.

Die Salat- Auswahl war sehr gut.
    • Doppelzimmer Selfness

Die Betten waren zu hart. keine Telefon - netz. Alle 20 Stunden WLAN Code neu eingeben. Essen ? z B (Pommes zu hart, nicht mit der Gabel aufzunehmen. Bratkartoffel frittiert!!!. keine Beleuchtung im Flur, nach Reklamation erst am zweiten Tag repariert. usw....

Die Salat- Auswahl war sehr gut.

Schöne Tage im Flair Hotel Sonnenhof

Fällt mir jetzt auf Anhieb leider nichts ein :-)

Die Zimmer(wir hatten 2 Einzelzimmer)waren sehr sauber und geräumig und beide mit Balkon ausgestattet! Das Frühstücksbuffet war lecker und ausreichend, alles da,versch. Müsli,Schwarzwälder Schinken,Wurst,Käse,frisches Obst wie Melone,Erdbeeren,Äpfel,Apfelsinen,Birnen etc. Das Abendessen im Restaurant hatten wir a la card, war sehr lecker und in einem passendem Preis Leisungs Verhältnis.Salat gabs vom Buffet mit sehr reichlicher Auswahl! Für Frühstück und Abendessen war ein Tisch mit Namen reserviert, man konnte aber jederzeit auch auf freie Plätze ausweichen oder auf der Balkonterrasse platz nehmen. Es war sehr ruhig in der Nacht und auch die Betten waren sehr bequem,nicht zu hart und nicht zu weich. Das Sonnenhofteam war super freundlich und aufmerksam!Danke für den Wecker ;-) Ein Wort zum Hallenbad: 6x12 Meter mit einer tiefe von 1,32-1,52 m und 29 c! Das ist schon klasse und macht Spaß! Also wir haben uns wohlgefühlt! In der Umgebung waren sehr viele Wanderwege,ein S Bahn Anschluß mit der Gästekarte kostenfrei zu benutzen so das man bequem nach Baiersbronn oder auch Freudenstadt in wenigen Minuten fahren kann. Auch die Hochschwarzwaldstraße mit ihren Sehenswürdigkeiten ist in wenigen Autominuten erreichbar....Lotharpfad,Allerheiligen,Mummelsee,Hornisgrinde,Kniebis mit Elbseeaussichtsplattform um nur einige zu nennen.

Für drei Übernachtungen ganz in Ordnung
    • Doppelzimmer Selfness

Es fehelen Nischen oder Ecken, wo man sich auch mal kurz niederlassen kann vor allem abends wenn das Restaurant schließt und schon fürs Frühstück eindeckt. Auch der Wellnessbereich, Hallenbad und Salzraum sind nur bis 20.30 geöffnet, sodass vor dem Abendessen viel los ist und danach geschlossen

Leckeres Frühstück und freundliches Personal

Inneneinrichtung des Zimmers war neu
    • Doppelzimmer Selfness

Ausstattung außerhalb des Zimmers etwas in die Jahre gekommen Wir wollten am Samstag ausschlafen, wurden aber kurz vor 10Uhr durch ein Telefonat gestört mit der Frage, ob wir noch zum Frühstück kommen würden

Inneneinrichtung des Zimmers war neu

Sehr freundlich und lecker, aber in altem Ambiente
    • Classic Einzelzimmer

Für eien Bademantel 5,-€ ist ein sarkes Stück für einHotel dieser Kategorie.

Das freundliche Personal und die Qualität des Essens. Ich habe dort gefrühstückt und zu Abend gegessen.

Für einen Kurztripp und zum Übernachten außreichend.
    • Doppelzimmer Selfness

Speiseraum etwas in die Jahre gekommen, Auswahl gut aber es wurde nicht rechtzeitig aufgefüllt, nach 9.30 Uhr wurde nichts mehr aufgefüllt.

Die Lage, Sauberkeit der Zimmer, freundliches Personal

Es war sehr schön aber leider zu kurz. Grund unseres Aufenthalts war eine Veranstaltung in Baiersbro
    • Doppelzimmer Selfness

Beim Frühstück war ich sehr überrascht, als mich die Dame vom Frühstückspersonal fragte, "sie essen glutenfrei", ich habe Brötchen für sie aufgebacken. Woher sie das wusste, kann ich nicht sagen. Ich fand es sehr nett und bedanke mich dafür vielmals. Ansonsten war das Frühstück sehr lecker und reichhaltig. Es gab alles was das Herz begehrt.

Powerwellness :-)

Frühstück war sehr lecker und alles vorhanden, was man sich nur wünschen kann. Auf dem Frühstücksei hatten die Mädels vom Service eigenhändig und auf jedes einzeln ein lächelndes Gesicht gemalt. Das hatte ich so noch nie gesehen. Das fand ich sehr aufmerksam und niedlich :-) Es gab auch Sekt zum Frühstück, obwohl kein Sonntag war. Personal war mehr als freundlich, unheimlich flink und sehr aufmerksam. Alles, von den Zimmern bis hin zum Hotel war sehr sauber. Schwimmbad und Wellnessbereich laden definitiv zum verweilen ein. Man hat dort auch die nötige Ruhe, eine sehr schön beleuchtete Sauna und das Schwimmbad leuchtet in einem angenehmen und warmen ,,Blau,,. Wir saßen zu zweit noch im angrenzenden Kaminzimmer und ließen uns die Cocktails schmecken ;-) Auch da war die Bedienung sehr freundlich und nett und obwohl sie hätte auch gern nach Hause gewollt, tat sie alles bis zum Schluss, dass es uns an nichts mangelt. Dafür auch noch mal ein fettes Merci von uns. Die Zimmer sind recht gross, sodass alles da ist, was man benötigt. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon. Die Terrasse ist sehr groß und lädt definitiv zum essen und verweilen ein. Leider war es etwas zu kalt von der Temperatur her gewesen. Dennoch hatte man sie sehr schön hergerichtet, Gesetz des Falles. Alles in allem ein schöner ,,Powerwellnessaufenthalt,, :-) Zwei konstruktive ,,Kritiken,, hätte ich anzusprechen...Wenn man als so edles Haus einen Wellnessbereich und ein Schwimmbad hat, dann sollte der Bademantel keine 5,- Euro kosten. Das sehe ich als selbstverständlich an, dass er dann dazu gehört, ebenso die Slipper. Auch sollten die Saunatücher in den Wellnessbereichen ausliegen, da man immer, wenn man eins brauch, an die Information gehen muss. Das finde ich aber recht unangenehm, zumal auch Neuankömmlinge bedient werden müssen und man dann erst eine Weile, ,,nackig,, unterm Bademantel dort warten muss.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Top Hotel an ruhiger Lage
    • Doppelzimmer Selfness

Für den eher teuren Zimmerpreis war das schöne Zimmer etwas klein, das Bad kann zu zweit im Doppelzimmer eher schlecht genutzt werden. Das W-Lan ist sehr langsam.

Unser Aufenthalt war sehr angenehm. Die Zimmer sind an einer eher ruhigen Lage sind sehr modern eingerichtet und das Band sehr zweckmässig. Pool kann kostenlos genutzt werden das Wasser und die dazugehörigen Räume sind sehr sauber. Der Ruheraum ist toll eingerichtet. Mann oder Frau fühlt sich sehr wohl. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Mahlzeiten sind super gut.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

angenehmee Basis für Kurzurlaub in Baiersbronn Sehr freundliche, aufmerksame Mitarbeiter
    • Doppelzimmer Selfness

Frühstück war gut, auch das Essen im Restaurant bewies Qualität der Küche. Das Zimmer war klein, aber die Details in Ausstattung übertrafen Erwartungen. Auch Sonderwünsche wurden verständnisvoll erfüllt.

Erholsamer Urlaub in Top Lage

Küche hätte etwas länger geöffnet sein können -abends nur von 18-20h30.

Wir haben a la carte gegessen - super Küche - einfach alles war lecker. Betten sehr bequem. Schwimmbad top. Öffentliche Transporte gratis, die Umwelt freut sich.

Super schön tolle Lage alles Personal sehr freundlich und zuvorkommend
    • Doppelzimmer Selfness

Nichts auszusetzen alles war perfekt

Das Zimmer war hell und freundlich sehr sauber die Betten waren super die Matratze sehr gut und bequem.

Erholsam und ruhig, sehr freundliches Personal.
    • Superior Einzelzimmer

Keine Badeutensilien wie Duschgel oder dergleichen.

Personal sehr freundlich. Gut ausgestattetes Hotel in zentraler Lage.

Es gibt Sektfrühstück!

Es gibt Sektfrühstück!

top, jederzeit wieder

Es hat uns rundherum alles wunderbar gefallen

Super kurzurlaub

Frühstück sehr lecker Abendessen noch besser

Schöne Lage zum Wandern.

Schöne Lage zum Wandern.

Pure Erholung
    • Classic Einzelzimmer

Die Auswahl beim Frühstück war klasse. Es wurde sofort nachgefüllt, wenn etwas fehlte und auch Sonderwünsche jederzeit erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Der ältere Teil des Hotels müsste saniert werden.

Der ältere Teil des Hotels müsste saniert werden. Teppichboden nicht meht Zeit gemäss

Naja
    • Doppelzimmer Selfness

Gesamtes Hotel relativ alt. Welnessbereich ist im Beschrieb übertrieben, nicht erreicht.

Das Zimmer sowie das Bad

Jeder Zeit wieder

Das Zimmer war klasse

Jederzeit wieder - einfach super.
    • Doppelzimmer Selfness

Wir (Mutter/Tochter) wurden sehr herzlich empfangen und hatten ein angenehmes Wellneswochenende.

Sauna etwas größer

alles ok
    • Superior Einzelzimmer

frühstück ab 8 für wanderer fast zu spät

Alles tip top

streßfrei

Toilette als eigener Raum ohne Waschbecken.

War alles positiv

Gerne wieder!
    • Classic Einzelzimmer

Die hundertprozentige Umsetzung aler Buchungsanfragen!

Gerne wieder!
    • Classic Einzelzimmer

Die schriftlichen Anfragen wurden alle zu 100% umgesetzt! Perfekter Service.

Sehr guter Erholungsurlaub!!!
    • Doppelzimmer Selfness

Das Kopfkissen war zu groß undzu dick.

Das Frühstück war echt lecker.Das Bett war bequem.

Das Frühstück , das Bett und das Essen im Restaurant war...
    • Doppelzimmer Selfness

Das Frühstück , das Bett und das Essen im Restaurant war alles Bestens.

• Junior Suite Memorial

Uns hat es dort sehr gut gefallen Frühstück war gut .Abendessen 5 Gänge Menü war für uns sehr gut, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

Ein Ort zum Geniessen und sich zu erholen!
    • Doppelzimmer Selfness

Eigentlich nicht was uns nicht gefallen hat!

Sehr ruhige Lage, freundliches Personal, schöne Zimmer, gutes Essen - was will man mehr!!

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Service war sehr zuvorkommend und in allen Belangen sehr gut. Es gab nichts auszusetzen.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Für einen Wellnessurlaub ist das Hotel
    • Doppelzimmer Selfness

Für einen Wellnessurlaub ist das Hotel nicht geeignet, eine kleine Sauna und das Schwimmbad.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Ich habe sofort ein Zuhause- Gefühl entwickelt...
    • Classic Einzelzimmer

Sehr freundlichEs Personal und für wanderfreaks wie mich liegt das hotel einfach perfekt um ausgedehnte wandertouren zu starten.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

Der Empfang war sehr nett.

Beim Frühstücksbuffet hätte es mehr Gemüse geben können.

Der Empfang war sehr nett. Die Rezeptionistin hat uns auch erklärt, wo wir die kostenlosen Fahrräder bekämen. Beim Frühstück hatte man eine große Auswahl. Etwas wenig Gemüse. Das Schwimmbad und der Wellnessbereich war schön, sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2016

super Ausstattung, umfangreiches Frühstück,

zusätzlihe Handtücher im Saunabereich wären nicht schlecht

super Ausstattung, umfangreiches Frühstück, nettes freundliches Personal, Schwimmbad und Saunabereich mit Ruheraum

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

Superfreundliches Personal.

Superfreundliches Personal. Preisleistungsverhältnis allgemein gut, aber für das Frühstück herausragend! Top!!! Alles sehr sauber. Gemütlich eingerichtet aber ohne Kitsch. Gerne wieder. Ausreichend Parkplätze direkt am Haus.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

Frühstück hervorragend

Check-in erst um 14.ooh

Frühstück hervorragend schönes Schwimmbad sehr schöne Dekorationen ein schönes Einzelzimmer mit Balkon sehr freundliches Personal sehr idyllische Lage (kein Action-Urlaub)

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Der Service war gut und das Personal zuvorkommend.

Das Zimmer war klein und minimalistisch ausgestattet, jedoch renoviert. Das Bettzeug, hauptsächlich die Kopfkissen waren ziemlich abgenutzt und verbraucht.

Der Service war gut und das Personal zuvorkommend. Verwendung regionaler Produkte am gut sortierten, leckeren Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Sehr freundliches Personal, guter Service, Frühstück war...

Das Zimmer war sehr dunkel, Ausblick, ein Berg.

Sehr freundliches Personal, guter Service, Frühstück war voll lecker, gut und reichlich. Hotel sehr schön gelegen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Das Personal und die Mahlzeiten waren absolut Top

Das Zimmer 401 ist ok aber die Dusche in der Badewanne ist ab 1.70 Meter sehr umständlich da man ständig ein "Buckeli" (krummer Rücken) machen muss.

Das Personal und die Mahlzeiten waren absolut Top

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Freundliche Mitarbeiter, schönes großes Zimmer mit Sitzecke

Abendessen bei der Halbpension nur von 18-20 Uhr, Saunabereich schlecht ausgestattet (nur eine Sauna, Duschen nicht bedienfreundlich, lange Wege zwischen Sauna, Ruheraum, Pool; kein Außenbereich)

Freundliche Mitarbeiter, schönes großes Zimmer mit Sitzecke

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Sehr freundliches Personal.

Sehr freundliches Personal. Wunderbaren Nachtessen. Frühstück reichhaltig und gut. Grosszügige Gästekarte.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Sehr freundliches Personal, gute Küche inkl.

Sehr freundliches Personal, gute Küche inkl. Frühstück, geräumige, saubere und funktionale Zimmer, gute Parkplatzsituation.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Gute Restaurant,Frühstück

Zimmer kalt(erste Tag), Bade-Zimmer ohne Komfort. Schlechte Fersehen, keine WLAN !!

Gute Restaurant,Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Sehr kleine Zimmer, Lage des Hotels

Sehr kleine Zimmer, Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Sehr gutes Frühstück.

Sehr gutes Frühstück. Personal sehr nett und freundlich und sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

-saubere Zimmer

- Kinderspielzimmer ist schon etwas älter

-saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Das Abendessen war sehr lecker und das Frühstück super

Das Abendessen war sehr lecker und das Frühstück super

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Fest vorgegebene Platzzuweisung im Restaurant.

Fest vorgegebene Platzzuweisung im Restaurant. Keine besonderen Leistungen für Motorradfahrer, obwohl mit Motorradfreundlich geworben wird.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2015

Nette Atmosphäre

Zum offenen WLAN konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

Nette Atmosphäre