Bewertungen für Flair-Hotel Waldfrieden Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Mellenbacher Str. 2, 98746 Meuselbach-Schwarzmühle, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Meuselbach-Schwarzmühle

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Super, kann man nur weiter anpreisen.

Kleines Parkplatzproblem, wenn man etwas später(nach 21.00 Uhr) ankommt. Konnte aber gelöst werden.

Zimmer sauber, Frühstück in Ordnung. Personal freundlich und aufmerksam. Küche, hohe Qualität. Hotelchef passt gut zu diesem Haus!

Es hat uns gefallen und wir können es weiter empfehlen.

Die Größe des Doppelbettes ( 1,40 m ) war für uns zu unbequem.

sehr freundliches Personal,die Sauberkeit im Hotel, die Qualität des Essens (Frühstücksbuffet & Angebot aus der Menükarte )

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Ruhiges Zimmer mit großzügigem Balkon

Weder auf der Homepage des Hotels noch bei Booking.com wurde darauf hingewiesen, dass die Benutzung der Sauna pro Stunde, pro Person 5,00 Euro kostet. Dies bekommt man erst bei Zahlung gesagt. Das Zimmer war für 2 Personen viel zu klein.

Ruhiges Zimmer mit großzügigem Balkon Schöner Sauna Bereich

Grüne Idylle im Thüringer Wald

Wir haben eine sehr schöne Woche verbracht, unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Die Lage des Hotels direkt an der fließenden Schwarza, der Ausblick vom Balkon, das täglich gepflegte Ambiente aller Außenanlagen, perfekte Anbindung an die gemütliche (leise) Schwarzatal-Bahn, die Sonnenlage für gemütliche Abendessen auf der Terrasse - auch für einen längere Auszeit ist das Waldfrieden eine tolle Urlaubsbasis. Natürlich sind Verkehrsgeräusche nicht völlig zu vermeiden, aber außerhalb des morgendlichen Tagesstarts und des Feierabendverkehrs kehrt die typische Idylle eines großen Naturgebietes ein. Hat uns als Großstädter sehr gefallen. Die Zimmer sind hübsch ausgestattet, der Balkon ein absoluter Mehrwert! Das Bett hat zwar Fußenden, war aber auch für meine Körpergröße von 1.90m sehr bequem. Gute, nämlich feste Matratzen. Modernes Bad, komplette Ausstattung, kräftige Dusche - alles hat gestimmt. Die Küche ist bemerkenswert! Nach einem ersten Test haben wir danach mit viel Vorfreude jeden Abend dort genossen. Egal, ob Pasta, Forelle, Gratins oder Thüringische Spezialitäten - hier ist eine ausgezeichnete Küchencrew unterwegs. Zusammen mit lokalen Bierspezialitäten war jedes Abendessen ein schöner Ausklang. Gleiches gilt für das Frühstück: Reichhaltig, frisch, lecker. Eierspeisen individuell nach Wunsch, guter Kaffee in den typischen kleinen Kännchen. Die selbstgemachten Marmeladen sind ein Gedicht! Zum Schluss das Wichtigste: Die ausgesuchte Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter, egal ob Empfang, Service oder Restaurant. Das ganze Haus trägt eine geschult professionelle Handschrift, legt aber erkennbar Wert auf eine sehr natürliche Herzlichkeit. Egal, ob Tagesgäste (Wanderer) oder längere Aufenthalte, hier ist eine der seltenen Wohlfühloasen mit ausgesuchter Gastfreundschaft. Das hat uns sehr gefallen, Herzlichen Dank für die schöne Zeit!

Drei schöne, erholsame Tage in schönem Ambiente

Das Hotel hat eine schöne moderne Ausstattung und es herrschte eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Das Personal war sehr zuvorkommend, flink, nett, hilfsbereit und auskunftsfreudig. Unser großes Lob geht an die Küche: sehr gutes Essen und ein sehr gutes Frühstücksbuffet. Unser Standarddoppelzimmer hatte eine akzeptable Größe für zwei Personen und die Betten waren sehr bequem. Wen allerdings Bachrauschen stört, braucht nachts Ohrstöpsel :-) Ideal ist, dass das Hotel im Wandergebiet liegt und man direkt vom Hotel aus im schönen Thüringer Wald starten kann

das schwarzatal ist immer eine reise wert. ++++++

es waren nur zwei tage, schade.

wunderbare lage+empfang und betreung durch das junge personal,spitze+ hinweise zum personen nahverkehr, super+ mittagessen,frühstück usw einfach lecker+ das richtig für,wandern erleben und entspannen

Ob Kurzurlaub oder längerer Aufenthalt - hier fühlt man sich wohl.

Sehr umfangreiches und abwechslungsreiches Frühstück, sehr freundliches und kompetentes Personal. Hotel ist als Ausgangspunkt für Wanderungen super geeignet.

Für ein oder zwei Tage gut, zum Urlaub eher nicht, da Zimmer zu klein.

Das Zimmer war für ein Doppelzimmer zu klein. Der Platz zwischen Bett und Wand viel zu gering, man stieß beim vorbeigehen gegen die Bettkante. Ein Gast hat am Bett keine Ablagemöglichkeit und kein Nachtlicht.

Die Ausstattung ist für ein 3 Sterne Hotel sehr gut. Das Frühstück war ausreichend, der Kaffee könnte kräftiger sein.

Das Personal und die Ķüche.

Das Zimmer verfügte nicht über ein Doppelbett obwohl ein solches bestellt war. Er handelte sich um ein 2 Bettzimmer.

Das Personal und die Ķüche. Essen und Frühstück sehr gut

Für unseren Aufenthalt von 2 Nächten tadellos

Leider ist das Hotel etwas abgelegen.Das Restaurant ist ab 20.00 geschlossen. Es hat keine Bar um später noch etwas zu trinken oder sich mit Freunden noch etwas hinzusetzen. Im Sommer sei etwas länger geöffnet und es ist auf der Terasse gestuhlt

Das Frühstück lässt keine Wünsche übrig, reichhaltig und frisch. Der Speisesaal schön eingerichtet, das Personal sehr zuvorkommend. Am Abend haben wir auch dort gegessen. Die Auswahl und die Speisen waren sehr gut.

Sehr zu empfehlen.

Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstücksbuffett. Sehr gute Abendkarte. Ideal als Etappenziel oder Ausgangspunkt für Wandertouren (Schwarzatal Panoramaweg).

Wir haben das beste draus gemacht...

Ablagemöglichkeit im Zimmer (35) war gleich null. Zum Frühstück wurde keinerlei Eierspeise angeboten. Zum Abend wurde nur Osterkarte angeboten, welches mehr ein Mittagstisch als ein Abendbrot war. Ein Tisch mit Gästen jedoch (Stammgäste) haben frei wählen können. Auf Nachfrage erhielten wir die Antwort, es seien Stammgäste und hätten dies vorher ausgemacht. Das ist total unprofessionell. Angebot Frühstücksbüffet war dürftig. Wir waren alles in allem enttäuscht. Die Parkmöglichkeit war ebenfalls ne Katastrophe. Die Autos haben an der Straße (Hang ) zum Hotel geparkt. Es gab gerade einmal 5 richtige Parkplätze auf einem kleinen Parkplatz, welche von früh bis zum Abend belegt waren.

Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit im Zimmer.

Das Essen.

Die glatte Außentreppe bei Schneefall.aber das kann man lösen.

Das Essen. die Sauberkeit. die Bedienung und das Frühstück war auch super perfekt gekochte Eier das ist im Hotel selten!

Gutes Frühstück, das Personal war für kleine Wünsche immer...

Das Gratis-WLAN ist nur in der Nähe der Rezeption nutzbar, im Zimmer kein Empfang.

Gutes Frühstück, das Personal war für kleine Wünsche immer da. Die angebotene Massage ist sehr zu empfehlen. Die Zimmerbezeichnung "Superior" laut Booking.com ist irreführend, weil das Hotel dies Kategorie nicht hat. Das Standardzimmer ist für einen längeren Aufenthalt schon recht klein.

Nettes Hotel mit tollem Personal und guter Küche!

Die Zimmereinrichtung ist etwas älter, was nicht schlimm ist. Leider waren mir persönlich die Matratze und das Kissen zu weich, aber da ist ja jeder anders.

Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück und das Restaurant im Hotel ist auch sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Super!!!

Vielleicht die Matratzen, aber es kann auch an unserem Alter oder unseren Körpern liegen. Ich weiß nicht, ob ein Topper das Bett bequemer machen würde.

Alles war einfach perfekt. Es war bitterkalt, teilweise -17 Grad. Das Personal hat alles getan, dass es gemütlich war und wir nicht frieren mussten. Wir fahren bestimmt wieder in das Hotel. Es war, trotz der Kürze unseres Aufenthaltes, wie eine Woche Urlaub. Die Zubereitung des Essens war sogar individuell abgestimmt. Einfach perfekt.

Nur zu empfehlen. Danke.

Da wir auch recht unkompliziert sind, gab es keine Kritik an diesem Hotel.

Leider waren wir nur zwei Tage dort, aber es war so wie man es sich wünscht und wir waren voll zufrieden. Einen großen Extra Pluspunkt gibt es für einen Extra Wunsch beim Abendessen. Ich wollte Etwas was nicht in der Karte steht. Nach einer kurzen Nachfrage in der Küche, wurde dieser Wunsch erfüllt. Deshalb mindestens drei Sonder— Bienchen. Nach unserer Frage wo es in der Nähe einen guten Ski—Lift gibt kamen sofort zwei sinnvolle Vorschläge vom Personal. Deshalb ein absolutes Daumen Hoch!!! Die Tips waren auch wirklich gut! Hier steckt Herzblut zur Sache dahinter. Das merkt man schon bei der Ankunft. Hier läuft es völlig unkompliziert ab. Selbst bei der Frage ab welchem Zeitpunkt man in die Sauna gehen möchte waren alle Wünsche offen. Zitat: Ich geben Ihnen unsere Karte mit. Rufen Sie bitte einfach an, wenn Sie vom Skilift aufbrechen. Das ist jetzt kein Witz! Die Sauna war bei unserer Ankunft warm. Das sollten andere Hotels mal nachmachen!

Sehr schönes Hotel mit freundlicher Atmosphäre

Sehr schön gelegen, sehr freundliches, gut gelauntes und zugewandtes Personal, das den Aufenthalt zu einem Vergnügen machte, inklusive freundlicher Tips zu Wanderungen etc. Schöner kleiner Wellnessbereich (der vorher reserviert werden muss). Das Essen im sehr hübschen Restaurant ist ausgesprochen gut.

Super schöner Urlaub

Viele Treppen in die Zimmeretagen für Kofferschlepper echt anstrengend. Bademäntel liegen nicht unmittelbar bereit, erst auf Nachfrage.

Normale Standardzimmer sind echt sehr klein. Wir hatten eins , mit einem kleinen Anbau, das war sehr schön und vom Platz vollkommen ausreichend, sauber und gemütlich. Chef und Personal sehr nett und sind immer "besorgt" um ihre Gäste, geben Tipps zu Ausflügen und Wanderungen die man in der wunderschönen Gegend unternehmen kann. Frühstück ausreichend, mit selbstgemachten und regionalen Produkten. Abendessen echt super, sehr schmackhaft. Wir haben in der Woche alles probiert! Saunabereich kann man nach Absprache benutzen, klein aber fein.

Es war mit Kind und Hund ein rundum perfekter Aufenthalt.

Es gibt nichts negatives zu berichten.

Es war ein wunderschöner Kurzurlaub in einem tollen Hotel mit klasse Personal. Von ihnen bekamen wir auch tolle Ausflugstipps. Der Saunabereich ist sehr schön und neu. Man kann diesen Bereich allein nutzen.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Trotz der beschriebenen Mängel empfehlen wir das Haus weiter.

Beim check-in war das Doppelzimmer als Einzelzimmer hergerichtet (Handtücher, Kopfkissen, Bettdecken). Dies entsprach auch der Zimmergröße. Das WLAN funktionierte nur an der Rezeption. Hinweise hierauf blieben unbeachtet. Das Licht in der Sauna funktionierte nur teilweise, die Außenbeleuchtung am Nachteingang gar nicht.

Das gesamte Hotel war sehr sauber. Das Frühstück war reichhaltig, lecker und es gab regionale Produkte. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Es war sogar ein früherer check-in möglich. Hierzu hätten wir uns aber eine Nachricht gleich nach der Buchung und nicht erst auf telefonische Nachfrage erhofft.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Wir kommen wieder.

Bett sehr schmal, wenn man Anderes gewöhnt ist! Ausstieg max. 40 cm zur Wand, Nichts für sehr Kräftige.

Personal sehr nett, Bettdecken und Kissen einfach geil! Essen im Restaurant gut. Den lokalen Kräuter unbedingt probieren.

Die Betten waren sehr gut und nicht zu weich.

Die Betten waren sehr gut und nicht zu weich. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren hervorragend - sehr gute Thüringer Küche. Mit meinem Hund gab es auch keine Probleme.

im Frühjahr bis Herbst zu empfehlen

Hotel ,Essen Personal alles 1a für Eisenbahnliebhaber ist diese Gegend ein Traum (alte Bahn, längste Bergbahn und dann noch eine Nostalgiebahn auf der Höhe

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

für drei Tage eine gelungener Kurzurlaub für Bahnfahrer eine gute Kompination an Abwechslung

nichts fürs wetter kann keiner

Personal sehr gut Zimmer angenehm Gasträume gut ausgestattet Frühstück ausreichend .abwechselt und immer nachgelegt

nette Gastgeber - gerne wieder!

im Restaurant hat alles etwas länger gedauert , da gerade eine neue Mitarbeiterin angelernt wurde - war aber nicht schlimm , aller Anfang ist schwer ...

sehr nettes Personal, super Frühstück, gutes W-Lan, leckeres Essen im Restaurant, gerne wieder!

Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel wählen!

Da fällt mir nichts ein!

Die Zimmer waren sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Das Frühstück war super lecker, alles frisch , mit selbstgemachter Marmelade, frischen Landeiern und allem, was das Herz begehrt....Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Gut

Einzelnes Zimmer befand sich unterm Dach. Zugang über 2 kleine sehe enge Treppen. Für ältere Gäste sicherlich beschwerlich.

Nettes kleines kuschlieges Hotel mit gutem ausreichenden Frühstück und nettem Personal. Sehr hundefreundlich!

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Zimmer ist für ein Doppelzimmer viel zu klein. In das schmale Doppelbett (140 cm) kommt man nur von einer Seite. Einen zweiten Stuhl haben wir erst nach energischem dritten Nachfragen erhalten, nachdem uns eine der Service-Kräfte sogar mitteilte, nicht zuständig zu sein und uns auf den nächsten Tag verwies. Den abgerissenen Fenstervorhang kann man ja mal übersehen.

Ruhige Lage, sauberes Zimmer

Das Frühstück war sehr gut.

Das Zimmer war sehr klein. Die Tür der Dusche müsste repariert werden. Nachträgliche Mahlzeiten (Lt. booking.com 8,50€ Mittag oder Abenbrot) nicht möglich.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr freundlich. Die Speisen wurden gut dekoriert und waren geschmacklich gut.

Äußerst nettes, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal,...

Äußerst nettes, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal, angenehme Atmosphäre, schöne Sauna und absolut hervorragendes Essen!! Es lohnt sich definitiv hier her zu gehen - alles in allem wirklich großartig!

Für Kurzurlaub geeignet!

Die Zimmer sind sehr klein, daher ist auch das Bett sehr schmal. die Dusche ist der Enge des Raumes im kleinen Bad angepasst. Länger als zwei Tage kann man als ältere Person da nicht übernachten.

Das Frühstück war gut- Das Essen im Restaurant ist empfehlenswert. Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Das Personal war besonders aufmerksam und freundlich. Sie versuchten, Sonderwünsche gut und gern zu erfüllen.

Flair-Hotel, das trifft es positiv sehr gut.

Zimmer geräumig, Bad ausreichend groß und sauber. Für ein kleines Hotel ansprechende großes Frühstücksbuffet. Gute Freizeitangebote und gute Empfehlungen des Personals.

Erholung ist vorprogrammiert...

Wir, mein Enkel und ich, hätten uns eine zweite Sitzmöglichkeit in unserem Zimmer gewünscht, sodass wir an einem verregneten Nachmittag am Tisch hätten spielen können und nicht auf dem Boden.

Die Lage, direkt am Wald, war super. Die Einnahme der Mahlzeiten auf der Terrasse, mit Blick ins Tal, war auch für Kinder sehr schön. Somit wurde das Warten aufs Essen nicht langweilig. Es war super, dass das Restaurant keine starren Öffnungszeiten hatte und ganztägig geöffnet war. Somit hatten wir zeitlich keinen Stress. Vom Hotel aus waren viele Ausflugsziele gut erreichbar. Nähere Informationen hierzu erhielten wir vom Personal, welches stets gut gelaunt und freundlich zu uns war. Wir haben uns an den drei Tagen unseres Aufenthaltes gut erholt. Es war nie langweilig.

Gute Anlaufstelle für Wanderer und Ausflügler

Vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Bahnhof. Die Schrankenanlage ist morgens gut zu hören für Zimmer nach vorn.

Sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Es wird versucht, alles möglich zu machen. Anreise auch nachts möglich mit Schlüsselhinterlegungsservice. Der Thüringer Wald beginnt mieten am Hotel

Sehr schönes, sauberes Hotel.

Unser Zimmer war viel zu klein für zwei Personen. Viel zu kleines Bett, daher auch unbequem.

Sehr schönes, sauberes Hotel. Sehr gutes Essen super Frühstück!! Top Lage, schöne Terasse.

Das Personal war freundlich, das Frühstück gut und die Lage...

Die Zimmer (oder zumindest das, was wir hatten) bräuchten mal eine Renovierung. Es waren überall Flecken und Spritzer an den Wänden, auch an Stellen, wo man sich fragt, wie die da eigentlich hinkommen können. Die über dem Bett sahen aus wie Stockflecken. Wenn man den Wellnessbereich nutzen möchte, so muss man dies vorher für den gewünschten Zeitraum anmelden, da dieser nur für 2 Personen ist. Das Dampfbad war leider nicht in Betrieb. Frühstück gibt es leider nur bis halb 10 und das Büffet wurde ab etwa 8:45 auch nicht wieder aufgefüllt. Es gibt keinen Fahrstuhl und so muss man seinen Koffer selber ggf. mehrere Stockwerke nach oben tragen. Außerdem gibt es zu wenige Parkplätze am Hotel.

Das Personal war freundlich, das Frühstück gut und die Lage des Hotels ebenfalls recht gut als Ausgangspunkt für Unternehmungen (Bahnhof direkt gegenüber des Hotels). Erfreulich war außerdem, dass hier das WLAN auf dem Zimmer sehr gut funktionierte.

Wir hatten wunderschöne Tage

Das Zimmer 27 sollte nicht als Superior Zimmer deklariert werden, auch wenn es größer ist als die Standard DZ. Es ist dunkel hat den Hang vor dem Fenster. Mich hätte es gestört morgens Licht anmachen zu müssen und auch tagsüber ist es einfach zu dunkel.

Das Personal war ausgesprochen freundlich. Uns hat das Zimmer nicht gefallen, aber der Inhaber hat uns ohne Umstände ein anderes Zimmer gegeben. Das Zimmer war dann schön hell, zur Straße und zur Bahn raus. Keine Lärmbelästigung dadurch. Man hat einen schönen Blick in den Ort Schwarzmühle und auf die Schwarza. Die Zimmer sind mit den wesentlichen Dingen ausgestattet. Sie sind sauber. Das Bad war klein aber völlig ausreichend, mit Fön, Dusche, großen Spiegel. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und das Essen war sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Auch das Frühstückbuffet hat alles was man zum Frühstück braucht. Wir hatten sehr schöne Tage dort und können es weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Ein Haus mit viel Freundlichkeit

Sehr schönes, ruhiges Hotel, trotz der Nähe zur Straße und zur Bahn. Der kleine Fluss Schwarza rauscht am Hotel vorbei, was auf uns sehr beruhigend gewirkt hat. Eine Bahnhaltestelle ist 100 Meter vom Hotel entfernt und man bekommt von dort, über Rottenbach Anschluß nach Rudolfsatdt, Anrnstad, Erfurt usw. Das Frühstück ist für die Region gut und ausreichend. Im Restaurant gibt es regionale und überregionale Gerichte die lecker angerichtet, von einen freundlichen Personal serviert werden und noch ausgezeichnet schmecken. Zimmer und Bad entsprachen den Fotos die wir auf der Homepage des Hotel finden konnten, und waren deshalb auch mit der Situation, klein aber gemütlich, sehr zufrieden. Wir würden immer wieder dort buchen, insbesondere weil man offen mit dem Hotelmanagement über Wünsche zur Verbesseung sprechen kann.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Uns hat alles sehr gut gefallen. So war das Frühstück richtig gut und vielseitig. Das Zimmer war ausreichend bestückt und hatte ein richtig gutes Bett parat. Von den leckeren Angeboten zur Hauptmahlzeit bin ich heute noch fasziniert. Das Personal ist richtig freundlich und immer für die Beantwortung von Fragen bereit.

Zimmer war sauber aber sehr klein,bei einen Aufenthalt von...

Zimmer war sauber aber sehr klein,bei einen Aufenthalt von mehreren Tagen könnte man sich nicht wohlfühlen. Man hat keine Möglichkeit bei Regenwetter im Zimmer fernsehen weil man den Stuhl nicht stellen kann. Es ist alles zu eng

Für schnelle Durchreise ok

Französisches Bett für zwei Personen geht gar nicht, Leise Motorengeräusche die ganze Nacht durch gehört, evtl. Küchenagregate von der Kühlung. Restaurant im Hotel 20:00 Uhr Küchenschluss, Zimmer so klein, dass es sich als schwierig gestaltet an einander vorbei zu gehen Parkplatz nur gesplittet und max 6 Autos Platz Hotel an der Straße

Zimmer im hinteren Teil des Hotels gehabt, konnten Hinterausgang nutzen, der herrlich im Wald gelegen war. Durften mit unserem Motorrädern hinter dem Hotel parken . Riesen großer Balkon Essen/Frühstück war sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Rundum zufrieden

Abendessen gibt es leider nur bis 20:00 Uhr. Sonst gibt es allerdings überhaupt keine Beanstandungen!

Sehr gepflegtes Hotel, saubere Zimmer, super Frühstück! Auch das Abendessen war sehr lecker! Die Lage ist traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Winter gebucht und Winter bekommen!

Es war alles wunderbar, wir wollten Winter buchen und haben Winter bekommen! Zu meinen Geburtstag wurde ich gleich zum Frühstück überrascht, toll!!! Das Frühstück war sehr gut, es war sehr vielseitig und frisch, das Personal war sehr umsichtig und hat sofort wieder aufgefüllt. Herr Schwarze hat für uns auch eine tolle Pferdeschlittenfahrt durch den verschneiten Thüringer Wald organisiert. Wir können das kleine Hotel nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Einfach gut!

Sitzbezug eines Sessel im Einzelzimmer war eingerissen, sollte bei drei Sternen nicht sein.

Frühstück war sehr lecker, war alles dabei. Preis - Leistung konnte überzeugen. Gesamte Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Wir kommen garantiert wieder.

Schönes Hotel mit gutem Essen und super Lage. Zimmer und Betten sind sehr gut. Personal ist sehr aufmerksam. Wanderwege direkt am Hotel, besonders der nach Mellenbach-Glasbach ist schön und zu empfehlen.

Die Lage war Top!

Zimmer sehr klein . Fenster haben geklemmt man konnte sie nicht richtig öffnen. Waschbecken war innen schon sehr verfärbt sah nicht sehr ansprechend aus.

Die Lage war Top! Frühstück und WellnesBereich war wunderbar.

Super Unterkunft

Vernachlässigbar aber trotzdem schade ist der frühe Küchenschluß.

Ein richtig gutes Frühstück mit weich gekochtem Ei, ein warmes Bad mit funktionierendem Heizkörper und alles sehr sauber.

Ebend Flair in Thüringen!!!

Sehr freundlicher Empfang.Umsichtiges sehr nettes Personal.Ein sehr erholsamer Aufenthalt,romantisch.Preis / Leistungen die stimmig sind.Man fühlt sich sehr wohl .Schön auch Massagen und Getränke zum Schluss bei der Abreise zu bezahlen und nicht nach jedem Gang an die Bar. ...

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Kleines feines Hotel zum Weiterempfehlen !

Licht im Bad zum Teil defekt,Heizung ebenfalls nicht ganz funktionstüchtig.Koffer zum dritten Stock etwas beschwerlich!

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.Das Essen ausgesprochen schmackhaft,alles war frisch und lecker!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Wir sind nicht das letzte mal in diesem schönen Refugium gewesen, bis bald

Das parken für ältere Menschen mit Dem Auto war problemetisch, Ich habe hier sehr oft Hilfe gegeben, Die Umgebung, die Natur entschädigt Hier vollständig,wir kommen bald Wieder

Frühstück war ausgewogen,lecker Frische war überall zu schmecken, Freundlichkeit des Personals war, Überall zu spüren,

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Übernachtung gut, Service unzumutbar!! Wer keine Stullen bei hat, Finger weg!!

Der Koch bestimmt, wann Hotelgäste noch etwas zu essen bekommen. Wir wurden an der Rezeption gefragt ob und wann wir am Anreisetag etwas essen wollen. Wir sagten nach 19 Uhr. Um 19:45 von unserem Termin zurückgekommen, hat selbst auf Anfrage, durch das Servicepersonal, das Küchenpersonal keine Veranlassung gesehen Hotelgäste zu versorgen. Nach langer Anreise, waren wir in der Dämmerung bzw. Dunkelheit gezwungen uns anderweitig Nahrung zu suchen. Das sollte man in Katzhütte und Umgebung mal versuchen. In einem Hotel mit freundlichem Personal, auch ohne Küchenbesetzung, erhielten wir weit nach 20 Uhr etwas zu essen. Am nächsten Tag suchten wir Hotels mit Mittagstisch und Restaurantbetrieb am Abend. Fehlanzeige!! Wenn man nicht Selbstversorger ist sollte man um diese Region einen weiten Bogen machen.

Die Lage.

Gemütlicher und sehr entspannender Aufrenthalt,man kann viel erleben.

Freundlichkeit,Sauberkeit,Essen und Umgang mit den Gästen war sehr gut.Hotel gut gelegen,man kommt mit der Bahn und Bus überall hin,sowie sehr gute Wandermöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Kurzurlaub im Flairhotel Schwarzmühle

Hatten keine Beanstandungen. Man sollte eventuell Markiesen anbringen auf dem Balkon.Lässt sich nicht lange aushalten in der prallen Sonne 🙁

Das Frühstück war sehr gut ! Besonders die gekochten Eier !! die wie in vielen Hotels meistens Blau sind und fast ungeniesbar aber in diesem Hotel sehr lecker waren.😊

Sponatene Einzelübernachtung auf der Durchreise

2 Superior Doppelzimmer gebucht aber nur 1 mal "Superior" bekommen. Trotz 2 maliger Nachfrage keine Bademäntel im Saunabereich vorgefunden. Betten nur mäßig bequem.

Sehr gutes Essen im Restaurant. Schöner Saunabereich. Zum Frühstücksbuffet noch extra Rührei auf Nachfrage dazu bekommen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Ein sehr hübsch eingerichtetes kleines Hotel mit sehr...
    • Superior Einzelzimmer

Durch den steilen Zugang zum Hotel nicht besonders gut geeignet für Personen die Schwierigkeiten mit starker Steigung, oder beim beim Treppen steigen haben.

Ein sehr hübsch eingerichtetes kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal! Die Küche ist hervorragend.

Tolles Haus. Auch für stationären Urlaub mit Tagestouren geeignet, da sehr gute Verkehrsanbindung.

Das Zimmer war etwas klein.

Schönes altes Haus. Gute Lage. Hervorragendes Restaurant. Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Einfach ein Super-Hotel

Nichts !!!!

Personal super - Frühstück super - Lage super Zimmer mit Balkon super - Küche - super Ideales Hotel für Geschäftsreisende

Frühstück, Personal, Sauberkeit alles super

Sehr gute Küche

Parkplatzsituation

Sehr gute Küche

Keine blickdichten übergardinen.

Keine blickdichten übergardinen.dadurch morgens zu hell im zimmer

Essen war super.

Kein Aufzug, schmale Treppen. Betten nicht für Personen über 1,90m geeignet.

Essen war super. Bedienung sehr freundlich und aufmerksam.

völlig in Ordnung

mußte immer nach Schwarzburg, weil dort unsere Tagung war.

Gute Roulade, Frühstück ok, Gegend gefällt mir auch sehr gut

Für einen Wander- bzw. Kurzurlaub perfekt.

Hatten keinen Grund, etwas zu bemängeln.

Alles in allem OK.

Alles bestens und vielen Dank

Freundlichkeit aller Mitarbeiter/innen. Gute bürgerliche Küche.

Es war einfach ein traumhaftes Wochenende. Werden bestimmt noch mal anreisen.

Wir hatten nichts auszusetzen

Rund um zufrieden

Das Knusperschnitzel

Gute Lage zum WANDERN

A

A

Toller Aufenthalt mit sehr aufmerksamen Personal

Die Parkmöglichkeiten, zwar ausreichend aber teilweise sehr eng.Kein Lift.

Super Frühstück, grossartige Küche, sehr sauber!

Sehr gut

Sehr gut

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

sehr gelungener urlaub

Super küche, alles bequem, freundliches Personal jerzeit wieder

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Super Hotel

Klasse zum Wandern Toller Startpunkt Sauber, nett, tolles Essen

Gerne wieder.

Das Abendessen war extrem lecker.

Sehr freundliches Personal, gute Ausflugstips, richtig leckeres Essen