Bewertungen für Forsthaus Appartements

Hamburger Str. 72, Nordstadt, 38112 Braunschweig, Deutschland

Nr. 17 von 36 Hotels in Braunschweig

Basierend auf 149 Apartmentbewertungen

• Penthouse Suite

Das Haus ist extrem verkehrsgünstig gelegen, um es freundlich zu formulieren. Die Vierspurige Straße mit Ampelkreuzung direkt vor dem Haus erfüllt nicht nur ihren Zweck als Hauptverkehrsader, sie scheint auch in der örtlichen Auto- und Motorradschrauberszene sehr beliebt für lautstarke Vergleichsfahrten zu sein. Dazu kommt auf besagter Kreuzung noch eine Anbindung zweier Straßenbahnlinien, beim abbiegen rumpeln die Wagen beeindruckend über die Weichen. Wenigstens fand im gegenüber gelegenen Stadion während meines Aufenthaltes kein Spiel statt. Die komplette Kakophonie wird abgerundet durch ein breitbändiges Brummen, vermutlich durch die Lüftung des unten gelegenen Restaurants. Die Bezeichnung "Forsthaus" ist also eindeutig in der Kategorie Humorvolles einzuordnen. Leider kann die Verglasung kaum mehr als das Wetter draußen halten. Da sich das oberste Stockwerk tagsüber stark aufheizt, hat man sowieso nur die Wahl zwischen Frischluft mit völlig ungefiltertem Lärm oder Hitze, dafür ganz leicht gedämpfte Schallkulisse. Man kann die Fenster also einfach offen lassen. Geputzt wurde leider eher oberflächlich. Der Hinweis, dass die Gäste die (sehr spärlich ausgestattete) Küche sauber und ordentlich zu hinterlassen haben, ist natürlich richtig und angebracht. Aber es wäre schön, wenn dies bei Nichterfüllung durch vorangegangene Gäste trotzdem noch durch das Putzpersonal nachgeholt werden könnte. Am Besteck klebten noch alte Essensreste, der nicht mehr ganz frisch aussehende Küchenschwamm lud dabei leider nicht unbedingt zur Benutzung ein. Empfehlen würde ich einen Aufenthalt Fußballfans, die nach einem Auswärtsspiel nur noch über die Straße gehen müssen um dann betrunken ins Bett zu fallen. Man muss fairerweise dazu sagen, dass für Braunschweiger Verhältnisse dieses Haus anscheinend noch eine der Topaddressen ist. Vielleicht sind die der Kreuzung abgewandten Zimmer auch etwas ruhiger und die unteren Etagen etwas kühler.

• Penthouse-Apartment (5 Erwachsene)

Wir hatten das Appartement u.a. wegen des Aufzugs gebucht, da wir einen Gehbehinderten zu den Mahlzeiten eingeladen hatten. Leider ist das Appartment im 5. Stock und der Aufzug fährt nur bis zum 4. Stock. Das war so in der Anzeige nicht beschrieben. Die Straßenbahn ist manchmal etwas laut in der Nacht. Es gibt keinen Korkenzieher.

Tolle Räumlichkeiten und toller Blick über Braunschweig. Sehr sauber.

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Ausstattung der Zimmer nicht besonders neu, daher stärkere Abnutzungserscheinungen. Ein Zimmer des Nichtraucherappartements stank stark nach Zigarette. Auch nach langem lüften, roch es noch sehr stark. Es hieß, morgen kommt die Putzfrau. Niemand kam und was soll die Putzfrau dagegen machen???? Nach der Beschwerde war die Rezeption das ganze Wochenende nicht mehr besetzt.

• Penthouse-Apartment (5 Erwachsene)

Obwohl Nichtraucher gebucht, hat das Appartment ganz übel gestunken. Ein Zimmer war überhaupt nicht bewohnbar. Die Straßenbahn und den Autoverkehr hört man sehr laut, auch Fußballfans nachts um halb 3.(Stadion ist gleich gegenüber). Fenster können aufgrund des Lärmpegels nicht dauerhaft geöffnet werden.

• 1-Bett-Apartment

Kleine Minuspunkte sind die Lage (Lautstärke aufgrund stark befahrener Straße), die nur unzureichende Möglichkeit, das Zimmer zu verdunkeln (Jalousien ließen ziemlich viel Licht durch) sowie die relativ geringe Anzahl der Parkplätze.

Die Ferienwohnung war für den bezahlten Preis ziemlich groß und gut ausgestattet. Dank Aufzug war das Erreichen im Haus kein Problem. Das Personal war sehr freundlich.

• Apartment mit 4 Schlafzimmern

Etwas unflexibel bei den An- und Abreisezeiten (hat alles super geklappt, funktionierte bei uns aber tatsächlich nur innerhalb der angegebenen Zeit, dafür war der Kontakt sehr freundlich und die Antworten erfolgten immer unmittelbar); die Ausschilderung zum "hinteren" Apartment könnte optimiert werden; die Straße ist leider je nach Zimmer deutlich zu hören

Sauberkeit; die Ausstattung der Küche war perfekt; das WLAN ist kostenlos und ausreichend schnell; Parkplätze waren genügend vorhanden; die Antwortzeiten bei Fragen war super; das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar

• 1-Bett-Apartment

Ich war rundum zufrieden und würde gern wiederkommen.

sehr große Sauberkeit, moderne Ausstattung,sehr nette Mitarbeiter,Verkehrsanbindung,Preis-Leistungsverhältnis ,Vertrauen in die Gäste.

• 1-Bett-Apartment

Am Abreisetag stand in den Unterlagen, dass ein Check-Out von 6-10 Uhr möglich sei. Allerdings war niemand vor Ort (zw. 8.20-8.40 Uhr). Beim Einchecken gab es auch keinen Vermerk, was in diesem Falle mit den Schlüssel passieren soll. Ich und noch 2 andere wartenden Gäste haben ihn dann in den Briefkasten geworfen, da wir dringend los mussten.

• 1-Bett-Apartment

Das Zimmer zur Straßenseite war für mich als Landei definitive zu laut. Besonders die Straßenbahn war sehr gewöhnungsbedürftig.

Geräumig, zweckmäßig, gute Küchenausstattung, hell, im Prinzip sehr schön.

• Penthouse-Apartment (5 Erwachsene)

Die Küche könnte größer sein, aber funktioniert.

Forsthaus Apartment bietet eine große Penthouse Wohnung an. Die Wohnung hat vier zimmer und es gibt viel platz für die Familie.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern (2 Erwachsene)

Es gab nur Innen Jalousien, sodass man das Zimmer nicht wirklich abdunkeln konnte.

Die Wohnung war sehr groß und sehr gut aufgeteilt. Es war wirklich alles da, was man braucht und wir haben uns sofort wie zu Hause gefüllt. Wirklich sehr schön. Wir hatte auch das Glück, dass wir obwohl wir mehrmals weggefahren sind, immer quasi vom Fenster parken können.

• Penthouse Suite

Leider mussten wir abends feststellen, dass sowohl die Glühbirne in der Nachttischlampe, als auch eine Glühbirne der Deckenbeleuchtung defekt waren. Auch im Bad ist die Beleuchtung durch den Spiegelschrank nicht ausreichend! Die Schiebetüren der Duschabtrennung klemmten und waren nur zu Zweit zu bedienen. In der Dusche wäre eine Ablage für Shampoo, Duschgel etc. wünschenswert. Die Essensgerüche des Restaurants!

Die Sauberkeit war gut, Betten sehr bequem. Die Lage für uns, Besuch einer Familienfeier, sehr praktisch. Da wir wegen eines Wasserschadens nicht die gebuchte Suite beziehen konnten, haben wir nach einem kurzen Telefonat mit Herrn Brand ohne Probleme einen Preisnachlass gewährt bekommen.

• 1-Bett-Apartment

Alles war prima, nichts zu beanstanden :-)

Für den Preis (68,00 Euro für 2 Nächte) unschlagbar. Obwohl die Rezeption nicht besetzt war (war echt nicht schlimm) und man den Schlüssel an der Tankstelle gegenüber holen musste, hat alles prima geklappt. Sehr gute Beschreibung wie man hinein und auf sein Zimmer kommt. Alles sehr sauber und die Ausstattung des Zimmers war völlig okay mit viel Stauraum wenn man mal länger dort bleibt. Das Bad war schöner als mein eigenes. Flachbildschirm TV /Wlan war auch dabei. Ich würde jederzeit dor wieder übernachten. Mailing mit dem Inhaber prima und unproblematisch obwohl ich beim Buchen die Kreditkarte meines Mannes benutzt habe war eine Überweisung möglich, hat alles prima geklappt.Da das Hotel kein Frühstück usw anbietet gibt es in der Gästemappe gute Tipps. Ein Gästebuch in der Lobby wäre prima, ich hätte dort gerne meine positive Meinung hinterlassen.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

• 1-Bett-Apartment

• Beleuchtung im Bad war sehr dürftig, d. h. nur am Spiegel und eine davon defekt. • Keine Reinigung am Samstag • feste Anreisezeit zwingend ohne flexible Alternative, z. B. Schlüsselkasten mit Zugangscode (hing nämlich an der Wand neben dem Eingang - wurde aber nicht angeboten, trotz Nachfrage!)

Das Bett war ganz okay.

• 1-Bett-Apartment

Keine Abtrennung zwischen Pantry und Schlafbereich (vielleicht, eine Leichtbauwand einziehen)

Preis-/Leistungsverhältnis, sehr freundlicher Empfang, Kochmöglichkeit

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Rezeption zu wenig besetzt . Konnten bei Abreise, die Rechnung nicht begleichen , da Keiner an der Rezeption war , trotz Absprache. Schlüssel haben wir in den Briefkasten geworfen .

Die gute Lage , Gute Madratzen , Küche gut ausgestattet , große Wohnung mit eigenem Eingang .

• 2-Bett-Apartment

Für Paare völlig ungeeignet, da keine Doppelbetten. Die 2 Einzelbetten stehen sehr weit auseinander. Die Betten sind weich. die Folge waren Kreizschmerzen. Der Fernseher war nicht vom Bett aus sichtbar. Enge dusche. zu wenig Ablagen im Bad

Einfach zu erreichen mit guter Parkmöglichkeit

• Penthouse Suite

Nichts für den Sommer. Nachts hatten wir 27℃ im Zimmer und keine Klimaanlage. Lüften war unmöglich, da das Hotel direkt an einer vielbefahrenen Straße liegt. Mit einem 9 Monate alten Baby katastrophal.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Penthouse Suite

Es hätte volle Punktzahl gegeben, wenn der Balkon ebenso gepflegt/sauber wäre. PS: Beim reinigen des Zimmers mal in die Pflanze schauen :o) - sonst TOP!

Sehr geräumiges Bad. Gute Ausstattung. Außerordentlich super nettes Personal. Sehr hilfsbereit und tolerant. Funktionale Ausstattung und Platz.

• Penthouse Suite

Küchenausstattung ausreichend, Weingläser und Butterdose wäre schön gewesen.

Gute Betthöhe, saubere Unterkunft,grosses Zimmer (Appartement)

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

• 1-Bett-Apartment

Tja da konnte ich nichts finden

Alles.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Der Gastgeber war sehr freundlich und hatte auch einige Tipps für unseren Aufenthalt in Braunschweig parat.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• 2-Bett-Apartment

Beleuchtung in Küchenzeile und Bad hätte besser sein können.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• 2-Bett-Apartment

Gibt nichts was uns nicht gefiel.

Die zimmer waren super und ausreichend eingerichtet. Alles sauber. Die Gastgeber sehr freundlich :)

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• 1-Bett-Apartment

Gute Ausstattung, bequemes Bett, Fernseher im Zimmer und im Wohnbereich.

• Penthouse Suite

- perfektes Preis/Leistungsverhältnis - Aus- und Eincheck ohne Komplikationen - ich komme wieder

• 1-Bett-Apartment

Sauber, freundlich, gut erreichbar und preiswert

Bett super bequem, schönes Bad

am Wochenende wurde das Zimmer nicht gereinigt

• 2-Bett-Apartment

Eventuell wäre ein zweiter Sessel hilfreich.

Alles war optimal !! Besonders die Hilfsbereitsschaft des Personals ist zusätzlich zu loben.

• 2-Bett-Apartment

Der Kühlschrank hat mich irre gemacht. Hat mich permanent geweckt. extrem laut!

Erreichbarkeit Rezeption vor Ort

so ziemlich alles

• 2-Bett-Apartment

Service super freundlich. Gastfreundlich. Nächstes Jahr wieder. :-)

• 1-Bett-Apartment

Schlechte Besetzung des Empfangs, sehr eingeschränkte Zeiten.

Netter Herr am Empfang.

Dusche

ruhige Lage alles sauber freundliche, unkomplizierte Aufnahme / Abwicklung

• 2-Bett-Apartment

Unkomplizierte Schlüsselübergabe! Sehr sauberes zweckmäßig eingerichtetes Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Schlüsselübergabe nur an bestimmten Zeiten

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• 1-Bett-Apartment

Die Zimmer zur Straße hin können etwas laut sein.

Das Einchecken war unkompliziert.

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Sehr gutes Bett

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Kein Raucherzimmer

Es wurde kein Frühstück angeboten. Zimmer und Bett bestens.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

• 1-Bett-Apartment

Es war sehr sauber und schön ruhig

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• 1-Bett-Apartment

ab 5:30 Uhr Straßenbahnverkehr etwas laut.

schnell zu erreichen (BAB)

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Keine Weingläser da

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• 2-Bett-Apartment

Nicht genügend schallisoliert ( Straßenlärm und Flurgeräusche )

das Bett

Die Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

da es am Wochenende keine Rezeption gibt, mussten wir uns den Schlüssel an der Tankstelle abholen, das war ziemlich unpersönlich (hat aber alles geklappt)

das Apartment war relativ groß, das Badezimmer modern und das Bett einfach nur himmlisch

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Die Fenster sind keine Schallschutzfenster zumindest nicht in meinem Apparment. Die Infomappe war sehr dürftig, ich suchte einen Stadtplan.

Sehr gut ausgestattete Küche, riesiger TV.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

"- und das alles mit dem hotelüblichen Putz- und Wäscheservice" so wird auf der Homepage geworben - leider haben wir davon nichts bemerkt, weder waren Betten gemacht noch wurde geputzt. Muss bei dem Preis auch nicht sein, aber dann sollte man nicht damit werben! Kein Fön, kaum Ablagemöglichkeiten im ansonsten sehr schönen Bad.Trotzdem sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Sehr freundliche Menschen am Telefon und an der Rezeption. Prima Schlafkomfort - gute Matratzen. ÖPNV direkt vor der Haustür.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Lage ist etwas außerhalb - mit dem Auto jedoch kein Problem. Straßenbahn hält unmittelbar nebenan.

Viel sauberer als erwartet. Fernseher in jedem Zimmer und der Küche. Handtücher waren vorhanden. Zimmer groß und gut eingerichtet. Preis im Vergleich zum Hotel unschlagbar!

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Der Gestank im Zimmer nach Moder und Rauch. Das Personal ist sehr unfreundlich wenn man es aufgrund hohem Verkehrsaufkommen nicht zur vorgegebenen Zeit zum Einchecken schafft.Es gibt für Anliegen keinen Ansprechpartner da Rezeption anscheinend nicht immer geöffnet ist.Während meines Aufenthalts war niemand anwesend ich habe nur 1 Nacht dort verbracht.Eine zweite wollte ich mir nicht zumuten. Die Hausregeln sind äußerst unverschämt aufgeführt-als ob jeder Gast asozial und dreckig wäre.Selbst der günstige Preise ist noch zu teuer.Da auch zur Auscheckzeit niemand da war musste ich den Schlüssel in den Briefkasten werfen was ich nicht mag.Ich bevorzuge eine persönliche Rückgabe damit ich weiss - der Schlüssel ist ordentlich zurückgegeben worden.

Das Zimmer selbst war ok

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Fernseher etwas ungeschickt angebracht, da die Betten getrennt aufgestellt sind.

Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, kostenlose Parkmöglichkeiten, gutes Preis- Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Vielleicht hätten die Bäder und der Wintergarten besser gelüftet sein können. Aber es war ok.

Es war genügend Platz, um individuelle Zeit zu haben und die zwei Bäder waren sehr praktisch!

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Alles gut!

Mitarbeiter sind sehr freundlich.Der Inhaber Herr Brandes macht für den Gast alles möglich.Die Nähe zum Eintracht Stadion ist einmalig!🇺🇦🇺🇦!Sehr empfehlenswert!!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2016

die Rückgabe der Schlüssel (Rezeption nicht immer besetzt, wussten nicht, wohin mit dem Schlüssel)

schönes, geräumiges Appartment, großes Doppelbett (mit durchgehender Matratze), gute Ausstattung, sehr sauber, gutes Preis-Leistungsverhältnis...

• Bewertung abgegeben: 21. November 2015

- großer Schlitz unter der Türe zum Gang (man konnte vorbeigehende Menschen sehen) - einfaches Zimmertürschloss (nicht einbruchssicher) - man musste von Innen zusperren, damit keiner reinkommen konnte - Friedhofsblick - wenig Parkmöglichkeiten direkt vor dem Gebäude - sehr weiche, unbequeme Matratzen - kein Haartrockner

+ üppig ausgestattete Küche (Besteck, Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Kühlschrank inkl. Gefrierfach, elektr. Abzug, Geschirr, Töpfe und Pfanne) + sehr sauber + viel Stauraum in großem Schrank + viele saubere Handtücher vorhanden + Bad mit Handtuchheizung + sehr nettes Personal, sogar mit Willkommenspresent (kleine Flasche Wein od. Prossecco) + Aufzug + Straßenbahn direkt vor dem Haus + inkl. Fernseher + Zimmer nicht hellhörig

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Die Straßenbahn lärmt nachts etwas auch bei geschlossenen Fenstern. Ist aber kein Grund, um dort nicht wieder zu übernachten.

Sehr sauber, ausreichend Platz, gemühtlich, schöne Lage, See in der Nähe zum Spazieren, Schwimmbad nebenan, 20 min. zu Fuß in die Altstadt, kostenloser Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2015

Das Verkehrsaufkommen, Parkplatzmangel und die Lautstärke, wenn es einen Fussballspiel gerade gibt.

Die Umgebung zum Ölper See und das neue Hallenbad gegenüber sind eine gute Abwechslung

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

Es war kein Personal im Zeitraum des Aufenthalts da.

Saubere Zimmer und das Hotel hat seine 3 Sterne wirklich verdient.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2016

Nur zwei Weingläser in einem Appartment für mehr als 4 Personen......

Gute Lage und Preis-Leistung.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Etwas karge, nüchterne Einrichtung

Top Lage, freundlicher Empfang, hohes Maß an Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

In und um die Herberge direkt wenig attraktive Aufenthaltsmöglichkeiten.

Gute ÖPNV Anbindung Richtung City. Direkt am Eintracht Stadion gelegen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Laut wegen UBahn

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

recht laut durch Straßenbahn und durch Treppenhaus

freundlicher Empfang - ausgezeichnete Sauberkeit - sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Leider kein dauerhafter Ansprechpartner vor Ort

Gute Verkehrsanbiundung, saubere Räume, das Appartment war gut ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

Große Wohnung mit Wintergarten und Balkon. Sehr sauber und gemütlich. Schöner Ausblick. Gute Anbindung in die Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2015

Hoher Grad an Freizügigkeit, ausreichend und gute Handtücher, Ausstattung der Küche, bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Helle, komfortable Einrichtung. Direkt neben einem Schwimmbad gelegen. Backshop 5 Gehminuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

Ich hätte mir gewünscht, das man die Betten hätte zusammen stellen können, also keine zwei Einzelbetten.

Sehr nettes Appartemant, gerne wieder.

Es gibt auch 58 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.