Bewertungen für Hotel Forsthaus Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Stölpchenweg 45, Steglitz-Zehlendorf, 14109 Berlin, Deutschland

Nr. 426 von 597 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Insgesamt ok

Mir wurde ein, sicherlich durch Werbung finanziertes, Faltkaertchen fuer 3€ verkauft. Bei immerhin 6 Uebernachtungen. Nicht klug....

Schoene ruhige Lage und genuegend Parkgelegenheiten.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Die Lage war für uns sehr gut gewählt, da wir zu Fuß eine...

Als wir nach einer langen Anfahrt ankamen, sind wir von einer Dame empfangen wurden. Diese war noch mit anderen Gästen beschäftigt, sodass wir etwas warten mussten. Umso mehr konnten wir die patzigen Antworten vom Inhaber (wir vermuten das es der Inhaber ist) mitbekommen. Dieser schimpfte über eine Stunde vorzeitiger Ankunft und das die Gäste nun nicht so stressen sollen. Man versperrt nun auch den Eingangsbereich. Besser wurde es dann, als wir mitbekamen das bei der Reservierung der vorherigen Gästen auch mal ein Zimmer vergessen wurde. Darauf ging der Chef aber nicht weiter ein, sondern schimpfte gepflegt weiter. Wir bekamen unseren Zimmerschlüssel und gingen auf das Zimmer. Die Tür lies sich erst mit Nachdruck öffnen, da sich der Teppichboden gewellt hat. Wir hatten zwei solche Stolperfallen im Zimmer. Im Badezimmer war die Glühbirne kaputt und die verdreckte Fernbedienung des Fernsehers funktionierte nur teilweise. Die Möbel im Zimmer waren veraltet und passten nicht zu dem Teppich. Der Balkonbereich ist zu allen Zimmern nicht gesichert. Das bedeutet, man kann von seinem Zimmer über einen Trennbalken direkt zum Nebenzimmer gehen. Als wir nach einer Stunde das Zimmer Richtung Ausgang verließen, bin ich recht unfreundlich von einer Dame der Hotels aufgehalten die mir einen Schlüssel mitgeben wollte. Ich fragte erst einmal nach, dass ich nicht weiß ob die Gäste auch zu der Gesellschaft gehören würde und ich keinen Schlüssel mitnehme ohne es zu wissen. Daraufhin wurde patzig geantwortet, dass wisse sie auch nicht und die Rezeption ist nicht ständig besetzt. Der Schlüssel fand im Hotel anscheinend noch einen Besitzer, da ich nicht nochmal angesprochen wurde. Das Frühstück ist spärlich und an der Säule in der Mitte des Raumes befanden sich viele tote Insekten. Das Besteck war nicht sehr sauber. Die Bezahlung erfolgte genauso unorganisiert und überfordert, wie das einchecken am Tag vorher. Wir würden das Hotel nicht weiter empfehlen.

Die Lage war für uns sehr gut gewählt, da wir zu Fuß eine Veranstaltung erreichen konnten. Der Eingangsbereich ist modern und schön erneuert worden. Die Nacht war auf dem gemütlichen Bett sehr angenehm und erholsam.

Schönes Hotel

Die Lage vom Hotel ist sehr gut. Sehr ruhig gelegen und ein idealer Ausgangspunkt um Berlin und Potsdam zu erkunden. Das Personal war super nett und sehr aufmerksam.

Ist absolut seinen Preis + extra Frühstück wert, allein wegen der Lage!

Im Speisesaal hätte ich mir weniger tote Fliegen neben den Lampen gewünscht..die lagen da jeden Tag.. Manches neues Personal ist ein wenig vergesslich gewesen.. Gastanruf: "Haben Sie einen Wasserkocher?" Rezeptionsantwort: "Nein, wir sind ein Hotel." (Nein, ich möchte mir nicht Kaffee/Tee selbst kochen, wir brauchen nur heisses Wasser zum Aufwärmen der Nahrungsgläschen unseres Babys) Trotzdem kommen wir wieder..!

Super Lage (20m vom Wasser entfernt), wirklich freundliches Personal, immer einen schattigen Parkplatz gefunden, 5€/Person fürs Frühstück - das lohnt absolut!

schöne ruhige Lage, preisgünstiges Frühstück

Zimmer sind recht hellhörig (vor allem die mit einer Verbindungstür!), WLAN im obersten Stockwerk hat nicht funktioniert

schöne ruhige Lage, preisgünstiges Frühstück

Schickes Hotel in einmalig schöner Lage -- leider ohne Internet und mit vielen Rauchern.

Es gibt zwar ein WLAN, aber keine Internet-Verbindung. Unglaublich, für ein Hotel am Rande der Hauptstadt. Deshalb Punktabzug bei der Ausstattung. Das Hotel hat nicht wirklich ein Restaurant. Eher schmale Karte und schließt schon um 21.00 Uhr. Die Trennung zwischen Rauchern und Nichtrauchern könnte etwas besser sein. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer gebucht und bekommen. Dies wurde jedoch dadurch konterkariert, dass auf den durchgehenden Balkonen vor den Zimmern geraucht wurde, es standen auch überall Aschenbecher bereit. Wenn man dann mitten in der Nacht durch intensiven Zigarettenrauchgeruch -- erzeugt durch die rauchenden Zimmernachbarn auf dem Balkon -- geweckt wird, weil man gern bei geöffnetem Fenster schläft, ist das nicht erfreulich.

Ein schickes, geschmackvoll und mit viel Stil eingerichtetes Hotel in absolut unschlagbarer Lage. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, reichhaltiges und preiswertes Frühstück, insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

gutes Bett, ruhiges Zimmer

Frühstückspersonal, unfreundlich, auf Anfrage nach einer Portion Rührei kam ein trockenes : "Das machen wir nicht" zurück. Das Restaurant und auch die Terrasse schließen um 20 Uhr, dann klappen da die Bürgersteige hoch. W Lan Fehlanzeige, funktionierte überhaupt nicht. Das ganze war für den Preis erheblich zu teuer.

gutes Bett, ruhiges Zimmer

Lage top, Personal flop.

Personal war unfreundlich, kurz angebunden und sichtlich ueberfordert mit der Bedienung der Tagesgaeste auf der Terasse und im Restaurant. Als Hotelgaeste haben wir auf der Terasse aufgrund der vielen Tagesgaeste noch nicht mal einen Platz bekommen. Menukarte sehr ueberschaulich und nicht sehr einladend. Zustellbett (oder besser Campingliege) fuers Kind wird mit 25 Euro verbucht. Generell nicht kinderfreundlich.

Lage top. Toller Blick von Terasse und Restaurant auf Kanal. Man schlaeft sehr ruhig. Fruehstueck lecker und auswahlreich.

Angenehmer Aufenthalt

Es gibt kein selbst gekochtes warmes Essen zum Mittag oder Abend. Das fehlte, da es auch das benachbarte Restaurant geschlossen War.

Die Lage des Hotels ist sehr idyllisch. Man kann direkt am Wasser sitzen.

Schönes, ruhiges Hotel.

Die Ausstattung in den Zimmern ist etwas veraltet.

Das Hotel ist sehr ruhig und schön gelegen. Für eine ruhige Nacht während einer Geschäftsreise sehr gut geeignet. Das Frühstück war ausreichend, aber nichts besonderes. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Terrasse ist bei gutem Wetter schön zum draußen sitzen.

Es tut uns nicht leid da gewesen zu sein, aber es gab Ausreißer nach unten.

Kaffee zum Frühstück war nicht beliebig verfügbar.Pro Tisch stand eine Kanne mit 4 Tassen Inhalt auf dem Tisch. Mehr war ein Problem. Das Restaurant war in der Woche nicht bis 20 Uhr geöffnet. Man Konnte sich um 19.30 Uhr nicht noch etwas zu trinken bestellen. Die Tür war zu. Wir waren Anfang November da. Der Zimmerservice war nicht immer sehr aufmerksam.

Das Frühstück war sehr gut, es war alles zum guten Frühstück da, außer ausreichend Kaffee. Die Lage war super! Die Anbindung an den ÖPNV hervorragend. Alle 20 Minuten ein Bus zur S-Bahn Station, fast bis Mitternacht.

Die Umgebung war toll mit See, Kanal und Wald, gerade mit Hund.

Zum Frühstück gab es keine leckeren Brötchen, meinem Mann fehlte Lachs. Der Hund kostete 12 € für nur eine Nacht.

Anreise war auch später möglich als die Rezeption nicht mehr besetzt war.

Unser Aufenthalt war auch wegen des Sturmes und Windbruch nicht schön.Ausfall der. S - Bahn.

das Bad war eng.die Dusche ist etwas für geübte Kletterer. Waschbecken ,Duschtasse und Toi sollten mal mit Reinigungsmitteln behandelt werden. Diese haben ein schnuddeliges Grau und die Toi riecht. Der Fernseher ist wohl ein älteres Kaliber.Das Bild ist in unnatürlichen Farben. Samstags ist das Restaurant geschlossen.wer gestresst aus Berlin kommt ,muss auswärts Essen gehen.

das Frühstück war gut und lecker.man hatte nur eine kleine Speisekarte ,aber das Essen war schmackhaft und sorgfältig zubereitet.

Kleines, schönes Hotel direkt am Kanal.

Leider waren an der Hotelseite zum Wasser Gerüste aufgebaut. Das trübte den Gesamteindruck. Zur anderen Seite ist die Aussicht nicht so prickelnd (Wald und Parkplatz). Das Frühstück war gut, das in fast allen Hotels gewohnte Rührei fehlte allerdings. Am Abend wollten wir auf der Terrasse essen, als nach 15 Minuten keine Bedienung erschien, sind wir wieder gegangen.

Das kleine Hotel ist an einem Kanal sehr schön gelegen. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Die Terrasse am Wasser lädt zum Verweilen ein. Für einen Kurzurlaub ist dieses Hotel auf alle Fälle empfehlenswert.

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Suuuuper !!!

Das Hotel liegt in einer sehr entspannten Gegend, wer Ruhe genießen will ist hier bestens aufgehoben. Uns hat die Lage unmittelbar am Wasser sehr gut gefallen. Das Frühstück könnte etwas reichhaltiger ausfallen (z.B. Rührei), aber das liegt am Ermessen des Besuchers. Abendessen war sehr gut. Wir kommen sicher nochmal hierher, denn hier stimmt fast alles!!! Das Personal war sehr freundlich.

Schönes,individuelles Hotelmit solidem Service,besticht durch die ruhige Lage!

Die Anbindung an Potsdam und Berlin ist etwas umständlich zu erreichen,man muss erst einen Bus nehmen,um dann weiter mit der S-Bahn ans Ziel zu kommen. Auch waren die Bauarbeiten am Haus lästig,so konnte man z.B. nicht im Freien frühstücken,da es zu erheblicher Lärmbelästigung kam. (Vielleicht hätten die Handwerker um 10.00 mit dem Bohren beginnen können, ich habe das Hotel insbesondere ausgesucht,um draussen zu frühstücken! frühstücken

Die Lage des Hotels an einem kleinen Wasserarm umgeben von Wald könnte kaum idyllischer sein. Die Ausstattung des Zimmers mit Minibar und Balkon,das leckere,abwechselungsreiche Frühstück,das freundliche Personal und die Möglichkeit,auf der Terrasse oder im Garten zu entspannen,machen den Urlaub perfekt. Parken ist ebenfalls kein Problem,direkt vor der Tür gibt es genügend Stellplätze.

Recht kühler Empfang, schlecht organisiert, das angebliche...

Recht kühler Empfang, schlecht organisiert, das angebliche Restaurant hat nur 6 Standardgerichte und schließt um 20 h. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, der Teppichboden wirkte sehr alt und wurde nicht gut gesaugt. Auch sehr große Hunde hatten Zutritt zum Speisesaal. Der einzige Balkon wurde in 3 Tagen nicht gefegt. Trotz Unmengen von Mücken gibt es keine Fliegen Gitter, sodass man kaum lüften kann, was angesichts der Raumluft aber nötig wäre. Trotz schöner aber recht einsamer Lage würden wir nicht noch einmal hinfahren.

Die Preisgestaltung war nicht korrekt.

Die Preisgestaltung war nicht korrekt. Das Zimmer laut Buchung für 93,00 € ohne Frühstück . Vor Ort kostete das Zi. dann 103,00 € ohne Frühstück mit der Begründung, dass das Frühstück jetzt ja nur noch 5,00 € kostet. Wer also nicht frühstückt zählt drauf. Mit Frühstück passt der Preis. Am Sonntag - Frühstück erst ab 8:00 Uhr - zu spät.

Das Hotel ist ruhig gelegen, mitten im Wald.

Das Farbkonzept Schwarz/Lila/weiß muss man mögen, aber beim Schlafen sieht man es ja nicht. Bedienung zum Caffee war sehr langsam.

Das Hotel ist ruhig gelegen, mitten im Wald. Trotzdem kommt man mit öffentlichen Verkehrsmittel einfach in die Stadt. Das Frühstück war mit 5€ unschlagbar günstig, Auswahl ausreichend. Betten waren sehr gut.

Ruhiges Hotel in idyllischer Lage

Etwas zu hoher Preis pro Nacht für ein 3* Hotel

freundliche, zuvorkommende und flexible Mitarbeiter. Der Check-in mittels Code am schlüsseltresor nachts hat super funktioniert. Alles sauber, sehr ruhig.

Bei einem Preis von über 100,- EUR für ein DZ kann man mehr erwarten.

Das Frühstück war bereits um 09:50 Uhr stark dezimiert, sämtliche Tische voller benutztem Geschirr oder Krümel. Es wurde nicht selbständig neu eingedeckt, sondern nur auf Nachfrage! Stattdessen saß das Personal im Frühstücksraum und frühstückte selbst... Die Kopfkissen sind eine Katastrophe.

Die Lage ist traumhaft mit einer tollen Kaffeeterrasse. Das Personal war nett, aber nicht besonders professionell (siehe oben).

Immer wieder gerne!

Die Zimmer sind komfortabel und elegant eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut, es wurde, sobald etwas fehlte, umgehend aufgefüllt. Wir haben nichts vermisst. Das Forsthaus hat sehr kulant reagiert, als wir ein Zimmer kurzfristig aus familiären Gründen stornieren mussten. Wir waren auf Empfehlung im Forsthaus und werden es gerne jederzeit weiterempfehlen.

Freundliches und sauberes und ruhiges Hotel

Die Matratzen könnten härter sein.

Frühstück war sehr lecker, alles was man braucht. Auch am Sonntag konnten wir vor dem offiziellen Frühstückstermin (8 Uhr) schon um 7:45 Uhr essen. Wurden zwar höflich darauf hingewiesen zu früh zu sein, aber sehr promt und zuvorkommend bedient. Sehr freundliches Personal, sehr sauberes Hotel. Der Garten ist wunderschön und sehr gemütlich ausgestattet. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Berlin im Grünen

Frühstück war gut, es hätte aber auch für den später frühstückenden Gast nachgelegt werden können.

Sehr ruhige Lage, ideal zu erholen und ausspannen, Wald und Wasser direkt "vor der Haustür".

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Sehr freundlicher Service, reichhaltiges Frühstück, ruhige...

Die Einrichtung ist etwas "in die Jahre gekommen", Farbkonzept und Möblierung sind überholt. Das TV-Gerät gehört zur ersten Flachbildschirm-Generation. Aber: es fehlt an nichts!

Sehr freundlicher Service, reichhaltiges Frühstück, ruhige Lage.

Warmherziger Familienbetrieb mit grossem Herz für Hunde!!!!! Danke!

klitzekleine Kritik: Abflussdeckel im Waschbecken nicht richtig sauber. Ausserdem leider keine gute Leselampe beim Bett (diese Lampe kann man nicht richten)

freundliche familiaire Atmosphäre Sehr hundefreundlich. Raucherbalkon.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Gut zum Ausspannen - Nicht so zum Arbeiten!

Lage im Grünen - ich bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln an- und abgereist und der Weg zwischen Bushaltestelle und Hotel ist unbefestigt (praktisch kein Gehweh, die Straße mit Kopfsteinpflaster)

freundliches Personal, tolles Frühstück, großes Zimmer, Lage im Grünen

Solides, preiswertes Hotel am Stadtrand Berlins an ruhiger Lage

Leider etwas abgelegen von stätischem Leben. Die Speiseauswahl am Abend ist (min. im Winterhalbjahr) reduziert und die Küche sehr enfach gehalten.

Das Frühstück ist gut, die Lage idyllisch und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Ein ordentliches Hotelzimmer für kurze Reisen.

Das Badezimmer war recht klein. 1 Teebeutel für eine Kanne etwas geizig (gefärbtes Wasser). Es gibt keinen Aufzug.

Das Frühstück war gut. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist in einer ruhigen Lage.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Das man auch große Hunde mitbringen kann ist besonders...

Der Preis von 12€/Hund pro Nacht ist in unseren Augen zu teuer.

Das man auch große Hunde mitbringen kann ist besonders positiv. Lage ist einmalig schön, auch sehr viele gute Spaziergelegenheiten.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Auf dem Land - quasi mitten in Berlin

Dass man nur bis 20 Uhr etwas zu Abend essen kann.

Wunderbar ruhige Lage. Was uns immer sehr wichtig ist: absolut ungestörte Nachtruhe und das war/ist gewährleistet. Traumhaft schöne Terrasse. Angenehmes Ambiente. Schönes Zimmer, schöner Ausblick. Reichhaltiges Frühstück. W-LAN. Wir kommen wieder ...

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Ein Juwel unter den 3 Sterne Hotels von Berlin

Der hohe Einstieg in die Duschkabine ist nicht vorteilhaft. Kenne diesen allerdings nur aus meinem Zimmer und weiß nicht, ob es grundsätzlich in allen Zimmern so ist.

Wer nach einem anstrengendem Tag in Berlin Ruhe und Erholung sucht ist hier bestens aufgehoben. Auch die An- und Abfahrt ist leicht zu bewältigen. Man wird sehr freundlich empfangen und fühlt sich durch das sehr schöne Ambiente gleich wie zu Hause. Sehr geschmackvoll und gemütlich mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Sauberkeit ist perfekt und lässt nichts zu wünschen übrig. Sowohl die Lage direkt am Wasser und Wald sowie das Haus sind sehr Idyllisch!! Für mich ein Juwel unter den 3 Sterne Hotels. Ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis. Frisches und vielfältiges Frühstück mit viel Geschmack. Da ist für jeden etwas dabei. Kann ich jedem nur empfehlen und werde gerne immer wieder auch mit meiner Familie dorthin fahren. Diese Bewertung spiegelt meinen persönlichen Eindruck 1 : 1 wieder und ist nicht geschönt oder von außen beeinflusst. Leider habe ich keine Fotos gemacht. Die Bilder im Internet Lügen nicht!!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Traumhafte Lage ,Frühstück im Freien

Traumhafte Lage ,Frühstück im Freien

Kein restaurant

Kein restaurant Douche unhygienisch Kein Verstandnis fuer Behinderte Slechtes Fruhstuck

Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut. Die von uns ausgesuchte Lage des Hotels entsprach allen Erwartungen.

Für den Preis nein Danke

20 Uhr isz alles geschlossen, unfreundliches Frühstückpersonal, kein Wlan trotz Werbung, hellhörige Zimmer

Gutes Bett, Balkon

einfach erholsam

Sehr ruhige Lage und dadurch einen ungestörten Schlaf.

Schöne Lage für Fahrradtouren in und um Potsdam und Berlin

Schöne Lage für Fahrradtouren in und um Potsdam und Berlin

Rein deutsches Personal!👏👏👏

Frühstück 🍳 ab 8 ⌚️

Das ganze Ambiente und die Freundlichkeit sowie die Lage

War alles in allem o. K. Bis gut. Favorisierte Lage konnte bei der Kälte noch nicht richtig punkten.

Bett war sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Ich komme gerne wieder!

Ruhige, sehr schöne Lage, jedoch sehr gute ÖPNV in die City.

Gelungener Kurzurlaub mit Hund

Schöne, ruhige Lage. Sehr geeignet für Urlaub mit Hund. Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal. Unbedingt empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Frühstück mit 5€ preiswert und völlig ausreichend

Frühstück mit 5€ preiswert und völlig ausreichend

Im Allgemeinen ganz nett , viele ältere Leute !

Das Bad war oberflächlich gereinigt , na ja nicht die Türe schließen 😏

Die Betten waren superbequem!

Die Betten waren superbequem! Das Frühstück war sehr gut, ein kleines, feines Büfett, ein super preis/leistungsverhältnis!

Das Hotel war eine ruhige Oase für mich - vielen Dank!

Wunderbares Zimmer, schön und gemütlich. Das Personal war freundlich und unaufdringlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Einschränkung des Aufenthalts durch die Eingerüstung.

Das Gebäude war zur Hälfte eingerüstet.

Schöne Lage des Hotels Sehr geschmackvolle und exklusive Einrichtung

Sehr gutes Hotel in ruhiger Lage!

Leider kein Abendessen, aber sehr gute Restaurants in der Nähe.

Tolle Lage und sehr stilvoll eingerichtet!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Ruhe in der Natur

Matratze GUT, aber die Kopfkissen.....müssen neu.

sehr schöne Lage

Die total ruhige Lage und direkt am Kanal.

Die total ruhige Lage und direkt am Kanal. Sehr sehr schön.

angenehm erholsam, im Haus-Innenbereich vielleicht ein wenig überstylt ? (legen Sie getrost einen

es fehlte ein kleines Extra- Handtuch o.ä. als Bettvorleger, ebenso im Bad

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Sehr kleine Dusche und schon recht verkalkter Duschkopf

Sehr kleine Dusche und schon recht verkalkter Duschkopf

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Öffnungszeiten der Gastronomie nur bis 21:00 Uhr.

Öffnungszeiten der Gastronomie nur bis 21:00 Uhr. Das Frühstück war für den Preis zu einfach.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Frühstück war top.

Gaststätte könnte etwas länger als 21.00 Uhr geöffnet haben. Bessere Unterbringung für Fahrräder wäre schön.

Frühstück war top. Gute Lage als Ausgangspunkt für Radtouren.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Es kommt zum Hotelpreis noch eine Tourismusabgabe dazu,...

Es kommt zum Hotelpreis noch eine Tourismusabgabe dazu, könnte man vorher darauf hinweisen. Derzeit ist Hotel über die Brücke zu erreichen wegen Straßenarbeiten, da kann das Hotel nichts für...

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Das Hotel liegt idyllisch und ruhig mit guter...

Das Essen ist leider nicht frisch gekocht, sondern in der Mikrowelle aufgewärmt...aber liebevoll serviert.

Das Hotel liegt idyllisch und ruhig mit guter Verkehrsanbindung an Berlin. Nur die zwitschernden Vögel könnten den Schlaf stören.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Gefallen hat uns die ruhige Lage und die gute Anbindung nach...

Das Frühstück war für den Preis zu einfach, wenig frisches Obst. Käse, Gurken, Tomaten waren wenig vorhanden. Es wirkte wie abgezählt. Zum Nachmittagskaffee bestellte mein Mann ein Stück Donauwelle. Dieses war sehr trocken, auf keinen Fall frisch. WLAN konnten wir nicht verwenden.

Gefallen hat uns die ruhige Lage und die gute Anbindung nach Berlin und Potsdam. Der gesamte Ablauf war unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2016

Die ruhige Lage in direkter Umgebung zu Berlin war besonders...

Kleiner Hinweis: Die Qualität des Fernsehbildes mit verschwommenen Doppelbildern ist im Digitalzeitalter nicht mehr zeitgemäß.

Die ruhige Lage in direkter Umgebung zu Berlin war besonders entspannend.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Sehr gemütlicher Frühstücksraum mit reichhaltigem Buffet,...

Sehr gemütlicher Frühstücksraum mit reichhaltigem Buffet, Tageszeitung und bei schönem Wetter auch draußen auf großer Terasse am Wasser. Die Lage ist für Naturliebhaber fantastisch, denn man ist sofort am Wald, am See und hat außer im Hotel selbst auch fussläufig nette Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals!

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals! Mein Taxi ist nicht erschienen und der Bus war weg. Ohne zu zögern wurde ich vom Personal zu meinem Termin gebracht 👍

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Freies WLAN, sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr nettes...

Die Zimmer waren nicht ordentlich gereinigt. Staub auf der Ablage und eine glasflasche unter dem Bett. Das Bad war aber sehr sauber.

Freies WLAN, sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal, die ruhige Lage, sehr schöne Einrichtung, gute Bus /sbahn -Verbindung zum Zentrum von Berlin . Wir haben für uns entschieden, sobald wie möglich wieder nach Berlin und auf jedenfall wieder ins Hotel Forsthaus! !!

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Ruhiges Hotel, nicht weit zu unserem Arbeitsplatz.

Für einen reinen Städtebesuch Berlin ist die Anfahrt mit Bus und S-Bahn etwas umständlich und zeitaufwendig.

Ruhiges Hotel, nicht weit zu unserem Arbeitsplatz. Das Hotel liegt direkt am Waldrand an einem Kanal. Man ist mit dem Auto schnell in Potsdam oder in Berlin-Wannsee.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Die Lage ist einfach wunderschön, außerdem hat man es nicht...

Die Lage ist einfach wunderschön, außerdem hat man es nicht weit nach Potsdam und ins Zentrum von Berlin. Bei der nächstgelegenen S-Bahn-Haltestelle findet sich auch immer ein Parkplatz, um dort das Auto abzustellen.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Sehr freundliches Personal, arbeitet sehr hart.

Kaum Taxis erreichbar, musste eine Stunde warten! Toiletten mit altem Kalk abgestanden, schade.

Sehr freundliches Personal, arbeitet sehr hart. Nachmittags unterbesetzt!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Sehr schöne Lage an der Grenze zwischen Potzdam und Berlin.

Leider nichts ausreichend Parkplätze direkt vor Hotel. Aber man kann gut 200 m entfernt parken.

Sehr schöne Lage an der Grenze zwischen Potzdam und Berlin. Man muss nur bedenken das es bis Berlin Innenstadt noch gut 30 km sind. Aber kein Problem wenn man mit Auto vor Ort ist. Sehr schöne Lage mit freundlichen Personal, super Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr sauber und gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Sehr nettes, ruhiges Hotel in schöner Lage, gut gepflegt und...

Sehr nettes, ruhiges Hotel in schöner Lage, gut gepflegt und sauber. Das Personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde es jederzeit wieder buchen. Bushaltestelle in 200m Entfernung mit Anschluss in Richtung Berlin-Wannsee vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Zentrumsnah und doch im Grünen.

Das Frühstücksbüffet hat mir nicht so gut gefallen. Die Auswahl an Wurst und Käse war dürftig und die Brötchen waren gar nicht lecker. Die gefüllten Eier hingegen waren gelungen. Der Kaffe war sogar sehr gut.

Zentrumsnah und doch im Grünen.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Terrasse direkt am Wasser,

Mücken und Kleingetier an Decken im Zimmer, Spinnennetze auf Balkon. Wurde alles auf Anfrage entfernt . Zimmer sind abgewohnt, Teppichboden ist immer in Hotels nicht wünschenswert in Zimmern. Kein Restaurant im Hotel

Terrasse direkt am Wasser,

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Ruhige Lage unweit des Stölpchensees, mitten im Grünen am...

Ruhige Lage unweit des Stölpchensees, mitten im Grünen am Kanal. Parkplätze vor dem Haus. Alle Zimmer mit Balkon/Terrasse. 5 Autominuten von der A115 entfernt.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Schöne Lage zwischen Berlin und Potsdam.

Schöne Lage zwischen Berlin und Potsdam. Gute Bus und Bahn-Anbindung in Wannsee nach Berlin oder Potsdam. Hotel liegt ruhig und idyllisch am Kanal. Nutzten die Unterkunft für einen Kurztrip nach Berlin. Jederzeit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Die lage des Hotels ist shr schön und es gibt sehr viele...

Baustelle vor Hotel,sehr laut und schlechte Parkmöglichkeiten. Keine Speisen im Hotel. Wenn Raucher im Nebenzimmer dann sieht der Rauch Nachts ins Zimmer, so das bei den hohen Temperaturen die Balkontür nicht geöffnet werden konnte

Die lage des Hotels ist shr schön und es gibt sehr viele Ausflugsmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Die Lage direkt an einem Kanal ist sehr schön.

Laut Beschreibung sollte es ein Restaurant geben - dies war nicht vorhanden. Wurde schon vor Monaten geschlossen - worüber wir nicht informiert wurden - wie auch zur Baustelle keine Info kam. Man konnte Kleinigkeiten, wie Würstchen bestellen. Ab 20.00 Uhr war die komplette Rezeption und auch die Bar zu - man bekam nichts mehr und konnte auch den Garten nicht mehr nutzen. Es gab auch keine Info bzw. Notfallnummer. Das Zimmer, vor allem das Bad total veraltet. Auswahl an Kosmetikartikel nicht vorhanden. Wir bekamen ein Zimmer zur Straße - mit Baulärm, obwohl offensichtlich die komplette 1. Etage leer war! Frühstück war mit 10,00 Euro völlig überteuert - Obst aus der Dose, keine warmen Speisen. Es gab im Zimmer zwar eine Minibar mit einer gewissen Auswahl - aber nur 2 Wassergläser - sonst nichts...

Die Lage direkt an einem Kanal ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2015

Das Hotel liegt eingebettet von viel Grün direkt am Wasser.

Während unseres Aufenthaltes fanden leider aufwendige Straßenbauarbeiten vor dem Hotel statt, die Lärm und Dreck verursachten.

Das Hotel liegt eingebettet von viel Grün direkt am Wasser. Die sehenswürdigkeiten von Potsdam und Berlin sind mit dem PKW gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Freundlicher Empfang, Hilfe bei Gepäck sofort angeboten -...

Schlechte Anfahrtsmöglichkeit wegen bestehender Baustelle, ist aber vom Hotel nicht zu beeinflussen

Freundlicher Empfang, Hilfe bei Gepäck sofort angeboten - Information zur bestehenden Baustelle und alternative Anfahrtsmöglichkeit. Lage des Hotels, brauchbare Hinweise auf Speiselokale in der Nähe, Freundliche Verabschiedung

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Wir haben, da auf Radtour, dort eigentlich nur geschlafen...

1. Baustelle vor dem Haus (auf Beeinträchtigungen wurde nicht hingewiesen) 2. Restaurantbetrieb war wegen Umbau geschlossen (Ersatzadressen wurden aber angeboten 3. Fernsehempfang per Antenne war unzureichend (in meinem Zimmer), ständige Störungen 4. veraltete Dusche (Vorhang)

Wir haben, da auf Radtour, dort eigentlich nur geschlafen und notwendigerweise außerhallb gegessen, können also kein bewertbares Statement abgeben

Es gibt auch 59 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Forsthaus ansehen