Bewertungen für Hotel Fortuna Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstr. 7, 79199 Kirchzarten, Deutschland

Nr. 5 von 10 Hotels in Kirchzarten

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Übernachtung war super, Frühstück sehr einfach

Frühstück war enttäuschend. Abgepackte Marmelade, Kaffee kam als wir schon fast fertig waren mit frühstücken. Eine Sorte Scheibenkäse ist sehr wenig. Die Aufmachung des Buffets war lieblos.

ein ganz tolles familiengeführtes Hotel!

ein ganz tolles familiengeführtes Hotel! Essen und Frühstück hervorragend. Zimmer sehr schön eingerichtet und sehr sauber! Kommen gerne wieder und das Hotel kann man nur weiterempfehlen!!!

Tolles Preis-Leistungsverhältnis!

...kein warmes Frühstück. Rührei und Speck sollten mittlerweile Standard sein. Ansonsten alles was das Herz begehrt!

Schönes Zimmer und Bad. Viele Steckdosen! Parkplatz inklusive!

Prima Haus, sehr sauber mit freundlichem Personal und einer guten Küche.

Da gibt es nichts zu anzuführen.

Wir hatten ein tolles Zimmer in der 3. Etage (lt. booking.com eine Suite). Sehr großzügig, guter Zuschnitt, 2 Fernseher, tolles Beleuchtungskonzept - da passte einfach alles. Aber mit € 140,-- je Nacht auch nicht gerade ein Schnäppchen. Frühstück ist o. k., das Personal freundlich und jederzeit hilfsbereit. Im Hotelrestaurant kann der Gast aus einer umfänglichen Karte auswählen. Die Küche ist gut. Für den PKW steht ein kostenfreier Parkplatz am Haus zur Verfügung.

Hotel an idealer Lage für Wanderurlaub im Schwarzwald oder Städtetrip nach Freiburg

Da gibt es nichts zu meckern.

Die Lage des Hotels ist für einen Wanderurlaub im Schwarzwald ideal, aber auch für einen Städtetrip nach Freiburg i.B. Das Personal ist sehr nett und das Frühstück lecker. Im hotelinternen Restaurant isst man sehr gut.

Alles bestens

Es war alles sehr gut.

Das Zimmer war recht gross und hatte auch einen Lesesessel. Vor dem Zimmer war eine Terrasse mit Tisch und zwei Stühlen. Die Lage ist sehr zentral in der Fußgängerzone von Kirchzarten.

In dieser Bewertungsklasse absolut und überaus empfehlenswert!!

Nichts. Rein gar nichts.

Dass mich jede Person der Wirtefamilie und des Restaurant-Service (wieder) erkannt hat nach nur einem 1. Aufenthalt zuvor und gleich mit Namen begrüsst hat. Hotel Fortuna gefunden zu haben ist ein Glück ... nomen est omen!! Schade, fand ich es nicht schon früher, da ich diese Echtheit der Qualität schätze: nichts vorgeben, was nicht eingehalten werden kann! Ich musste meine Buchung kurzfristig um eine Nacht verkürzen: das war eine entgegenkommende 'schlanke' Dienstleistung! Super! P im Hof gleich beim Hoteleingang und Lift schätze ich mit meinem Gepäck. Der Frühstücksraum ist neu eingerichtet: viel mehr Platz und gute Übersicht, klare Linien. Wunsch auf Ei: keine Frage, wenn gefragt! Das Essen im Restaurant des Hotels ist sehr schmackhaft, die Weinempfehlung passte! Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch! Alles Gute für Familie Meder und ihre Angestellten!!

Nettes Personal, absolut ruhige Zimmer, sauber, gute...

Parkplatzregelung - man braucht eine Münze, die man sich rechtzeitig an der Rezeption besorgen muss

Nettes Personal, absolut ruhige Zimmer, sauber, gute Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Grosszügig und sauber und in Ordnung für eine Nacht

Frühstück reisste einem weder von der Auswahl noch von der Personalfreundlichkeit vom Hocker und mein Kaffee war besseres Spühlwasser.

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Der Chef sehr freundlich. Das Zimmer war ausgezeichnet, grosszügig ausgelegt und auch das Bad ist sehr grosszügig. Der Preis ist wohl der Gegend angepasst.

Sehr zufrieden für eine Übernachtung vor dem Fortbildungstag

Freundlichkeit des Personals an der Reception und im Speiseraum(Restaurante). Nachts gegen 10 Uhr ung am Morgen gegen 7.00 Uhr rtannten wahrscheinlich Kinder wie ein Horde wildgewordener Elefanten über den Flur über meinem Zimmer.

Der Frühstüc ksraum war etwas klein, da viele Gäste wahrscheinlich etwa zur selber Zeit frühstücken wollten und ich als Einzelperson einen Tisch , der für 4 Personen ein gedeckt war, benutzt habe und damit belegt hatte.

Sehr nettes und freundliches Personal

Sehr nettes und freundliches Personal Schönes Zimmer (Suite) mit begehbarer Dusche und Wanne Ausgezeichnetes Abendessen Geräumige Parkfläche mit Schranke 500 m zum Bahnhof mit halbstündigem Zugverkehr nach Freiburg (15 Min.), Konuskarte!

Freundliches und sehr zuvorkommendes Personal, ermöglichte...

Wirklich absolut nichts :-)

Freundliches und sehr zuvorkommendes Personal, ermöglichte uns einen früheren Check-In. Spätes Frühstück auf den letzten Drücker war auch kein Problem, Mehrbettzimmer war geräumig und sauber, Frühstück bot fast alles was man braucht. Wir können dieses Hotel nur empfehlen.

Schöne Übernachtungsmöglichkeit

Gibt nichts zu bemängeln

Hotel liegt direkt am Beginn der Fußgängerzone. Nettes Personal, schöne Zimmer und gutes Essen. WLAN gibt's umsonst. Auch für Motorradfahrer geeignet. Garage vorhanden.

Kann man hin - muss man nicht.

Das Frühstück war sehr dürftig, am Abend meiner Anreise war ich im Restaurant beim Essen. Ehrlich gesagt nicht wirklich gute Küche - Bratensosse à la Maggi erwarte ich nicht in einem Restaurant. Der Service war ungeschult und wenig professionell. Das Zimmer war ok aber "nothing to write home about". Muss ich noch nicht mal hin.

sehr angenehmer Aufenthalt

wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt, sehr freundliche MitarbeiterInnen, sauber, das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war ausgezeichnet ,komfortables Zimmer, nachts sehr ruhig, alles tiptop!

Preis-Leistungsverhältnis nicht gegeben.

Frühstück hätte besser sein können, Kaffee viel zu stark, keine Flexibilität beim auschecken/RE-Änderung. Batterien des TV waren fast alle und WiFi hat einen dauernd raus geschmissen.

Große Dachterrasse, angenehme Rezeption beim einchecken

Schöner Aufenthalt im Schwarzwald

Sauberkeit wird in diesen famieliengeführten Hotel sehr groß geschrieben. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, besonders die Schnecken. Sehr gute Weine haben das sehr erfreuliche Gesamtpaket abgerundet.

Ein Hotel zum Wohlfühlen.

Keinerlei Beanstandungen!!!

Das Hotel ist sehr zu empfehlen! Es hat schöne und saubere Zimmer, sehr freundliches und aufmerksames Personal, gutes Frühstück, angenehme Gäste. Alles hat gepasst. Zudem hat das Hotel ein sehr gutes Restaurant. Durch die Konus-Card (freie Bahn- und Busfahrt im Nahverkehr) optimal für Ausflüge. Wir kommen gerne wieder.

Gut aufgehoben

Zimmer war bei bezug noch nicht fertig. W lan musste immer wieder neu geladen werden. Beim essen: es fehlte das brot. Anregung: es gäbe si her pluspunkte wenn am anfang zum brot auch noch butter oder slzbutter oder ähnliches aufgetischt würde

Ich war nun schon das 3. Mal gast des hotels. Sauber, zentral, geräumige zimmer u bad. Morgenessen gut. Geschätzt habe ich, dass auch die käsevariation etwas grösser wurde.

Wunderbare Woche fast wie zuhause

Äußert freundliche Begrüßung, sehr gute Informationen, leckere Küche ( auf der Terrasse serviert), morgens sehr opulentes Frühstücksangebot. Als Krönung die kostenlose Konuskarte!

Kurztrip nach Kirchzarten zum MTB-Training

Frühstücksbuffet war lecker und von allem etwas dabei (Brötchen, Aufschnitt, Müsli, Kaffee und Tee). Das Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Die Dusche war ein echtes Highlight. Empfangschefin war sehr zuvorkommend! Wir üwrden gern wiederkommen!

Nettes, familiengeführtes Hotel

Optimale Lage mitten in Kirchzarten. Die Zimmer haben neu renovierte Bäder, die Betten sind sehr bequem, einige Zimmer haben einen direkten Zugang zu einer Dachterasse.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Sehr freundliche Rezeption!

Sehr freundliche Rezeption! Ganz überraschend: weil ich das Frühstück aus Zeitgründen (an allen 5 Tagen) nicht in Anspruch nehmen konnte, wurde mir von der Rezeption vorgeschlagen, es mir erstatten zu wollen!

Sehr schönes und gemütliches Schwarzwald-Hotel

Da der Haupteingang zum Hotel in der Fussgängerzone liegt, wäre ein Hinweis bezüglich Zufahrt zum Hotelparkplatz über die Schwarzwaldstrasse 10 hilfreich.

Freundliches, aufmerksames Personal (Meldezettel bereits ausgefüllt !) Sehr sauberes, schönes, komfortables, ruhiges und neu renoviertes Zimmer. Excellentes Essen im Restaurant des Hotels Fortuna !

Schönes familiäres Hotel

Wir als Familie wünschen uns dass das Reisen mit Kind nicht immer so teuer ist, also Familienangebote

Sehr freundliches Personal, großzügiges Zimmer, gutes kleines Frühstück, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Ein preiswertes, sympathisches Hotel.

Internet das nicht funktionnierte wie in all den vielen besuchten Hotels auch. Mag auch bei meinem Gerät liegen. Hotelbett für mich eher ungewohnt. Vermehrtes Käseangebot beim Frühstück erwünscht. Eiangebot etwas einfach.Wie wäre es mit frisch gekochten Eiern (nicht zu hart) oder frischen Eiomeletten oder Rührei?

Ein Hotel in sehr guter Lage im Zentrum. Grosszügige Zimmer, gutes Frühstück, sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Ruhig trotz zentraler Lage. Parkplatz für Auto ausgezeichnet gelöst. Für das Angebot fairer und berechtigter Preis. Ein Hotel, das ich wieder wählen würde.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Hotel eignet sich gut für Kurzaufenhalte, könnten uns aber auch länger verwöhnen lassen.

Alles Bestens

Es hat alles von A-Z bestens geklappt. Das Nachtessen unschlagbares Preis/Leistung Verhältnis. Sehr aufmerksame Gastgeber! Kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Ort und Hotel schön, Service stark verbesserungsbedürftig

Das Frühstück war sehr einfach. Vor allem gestört hat uns, dass um 9.00 Uhr (Frühstück bis 10.00 Uhr) der Weichkäse und das frische Brot bereits vergriffen waren und nicht wieder aufgefüllt wurden. Zudem waren nur 4er-Tische verfügbar, wir waren aber zu fünft. Das eigenmächtige Zusammenstellen zweier Tische wurde nicht allzu gern gesehen. Beim Check-Out war keiner an der Rezeption. Daran änderte auch mehrfaches klingeln nichts. Problematisch wird es, wenn man auf den Zug muss...

Die Lage in Kirchzarten ist gut, die Anbindung nach Freiburg ideal. Das Zimmer war sehr groß und modernisiert.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Jederzeit wieder, und das meinen wir ehrlich!

Ich möchte erwähnen, dass wir begeistert waren von dem hauseigenen Restaurant. Keine Sterne-Rest. hätte es besser machen können (wir können leider nur das beurteilen, was wir persönlich auf dem Teller hatten). Frühstück ok, aber Bedienung dort super!!! Wünsche werden erfüllt! Grosses Kompliment! Wir sind mindestens 5 Monate pro Jahr unterwegs in 2*-5*-Hotels und auf Kreuzfahrtschiffen in der ganzn Welt und können uns meiner Meinung nach ein Urteil erlauben

Meine Frau und ich waren rundum zufrieden

Weinstube war nicht geöffnet( habe nur einmal probiert - war zu. ) Musste zum WM Quali - Spiel ( auf RTL - Nitro ) in ein anderes Lokal

Frühstück war ok. Habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen wie in 3 Tagen. Die Nähe zum Bahnhof war bestens.

Hat alles gepasst

Sehr schönes großes Doppelzimmer mit Balkon und schönem Bad. Reichhaltiges Frühstück. Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen am Haus zur Verfügung. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Ein wirklich empfehlenswertes Hotel mitten im Ort.

Ein bisschen mehr Sauberkeit im Bad in meinem Zimmer

Der freundlich und höfliche Empfang, obwohl ich später am Abend ankam. Das Frühstück war vielseitig und mit frischen Produkten ergänzt

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Hotel Fortuna, immer wieder gern!

Wir haben das Hotel während der letzten 20 Jahre immer mal wieder bei einem Abstecher in den Schwarzwald gewählt. Es wird laufend in einem sehr guten Zustand gehalten. Das Bad ist sogar behindertengerecht. Das Mobiliar ist modern und seht gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und auch die Küche ließ für uns keine Wünsche offen. Wir waren insgesamt sehr zufrieden und werden das Hotel immer wieder gern wählen.

Super Wochenende

Was in der nahen Umgebung an Events stattfindet war nicht bekannt. Ist aber nur ein winziges Detail.

Sehr freundlich und hilfsbereit. Liegengelassene Schuhe wurden nachgeschickt.

Kirchzarten und Hotel Fortuna sehr zu empfehlen

Das Frühstück war gut. Es wäre schön, wenn ab und zu noch etwas extra möglich wäre (Rührei oder Lachs,...).

Alle Ziele der Region können super mit Bus und Bahn erreicht werden. Die vom Hotel kostenlos überreichte Konus-Karte macht dies möglich.

Eine Übernachtung nach Familienfeier.

Alles prima.

Eine Übernachtung nach Familienfeier. Gutes Frühstücksbuffet.

Bestes Hotel im Dreisamtal!

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich! Super Service! Sehr gutes Essen! Taxi hatte keine Zeit - Chef hat uns gefahren!

Zweckmäßige Übernachtungsmöglichkeit in ruhiger Lage

Schweizer Blick¿

Sehr nette und informative Begrüßung

Ein feines Haus: geräumiges Einzelzimmer, alles sauber,...

W-Lan war Nix-Lan.

Ein feines Haus: geräumiges Einzelzimmer, alles sauber, gutes Frühstück, ausgezeichnetes Essen.

Sehr sauber, gutes Essen, freundliches Personal

Fernseher hat auf manchen Programmen nicht funktioniert.

Sehr sauber, gutes Essen, freundliches Personal

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit

Ich war sehr wohl und zufrieden! Das Personal war zuvorkommend und familiär!

Das Bett war SUPER bequem, frisch und sauber! Das Morgenessen war lecker, vorallem die feinen verschiedenen Teesorten waren ausgezeichnet!

Leckeres Frühstück, bequemes Bett und insgesamt modernes,...

Leckeres Frühstück, bequemes Bett und insgesamt modernes, schönes Zimmer mit geräumigem Bad.

Gute Auswahl beim Frühstück.

Gute Auswahl beim Frühstück. Parkplätze kostenlos. Zimmer großzügig geschnitten.

Nicht zuviel versprochen!

Zimmertürschloss

Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Wir werden wiederkommen.

Das winterliche Wetter, aber das ist ja nicht die Schuld des Hotels.

Das Frühstück war lecker und die Betten bequem.

Schöner Wochenendaufenthalt

Das Frühstück ist ausbaufähig

Gute Bahnanbindung, neue Zimmer mit schönem Bad

Rundherum zufrieden.

Das Frühstück war sehr gut und nettes Personal. Das Bett war ausgezeichnet.

Super

Alles bestens

Es gibt nichts zu beanstanden, alles Top, immer wieder gerne!

Es gibt nichts zu beanstanden, alles Top, immer wieder gerne!

Großes und sauberes Zimmer mit Balkon

Großes und sauberes Zimmer mit Balkon

Frühstück akzeptabel,Zimmer sehr gut,werden bei nächster...

Frühstück akzeptabel,Zimmer sehr gut,werden bei nächster Buchung nur begehbare Dusche akzeptieren.unser Zimmer mit Wanne.

Das Zimmer war großartig.

Das Zimmer war großartig. Und das Restaurant ist nur zu empfehlen. Sehr leckeres Essen👍🏻.

Gemütliches Familien geführten Hotel mit ordentlich Komfort :)

Sehr gut

Sehr empfehlenswert!

Das Frühstück und das Abendessen waren richtig lecker! Das Personal war sehr zuvorkommend!d

Für Kurzurlauber gut geeignet

Die zentrale Lage, das Frühstück und die Restaurantleistung sind prima.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Zentral und würde es immer wieder Buchen.

Frühstück war gut , Bett super hab gut geschlafen . Tolles Hotel ist weiter zu empfehlen.

Angenehmer Kurzaufenthalt

was Alles okay

Nettes aufmerksames Personal, Preis/Leistung stimmt, Essen ist gut, Zimmer in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Toles, familiengefuehrtes Hotel.

Toles, familiengefuehrtes Hotel. Auch abends um 22.30 gab es noch warme Kueche. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wirklich Klasse!!!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Bis auf Kleinigkeiten ok.

Terrasse lieblos.

Schönes Bad Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Tolles neu eingerichtetes Familienzimmer für bis zu 4 Personen.

Frühstück etwas ausgewählt, aber völlig ausreichend.

Familienzimmer grösszügig mit bis zu zwei Klappbetten. Geräumig.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Gutes Hotel, zentral gelegen, dennoch ruhig

Großes, neu renoviertes Zimmer. Das Personal war sehr freundlich. Die Lage ist sehr gut. Ca. 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Ein ruhiges und freundliches Hotel

Das Frühstück war reichhaltig! Das Personal war sehr bemüht Mängel sofort zu beheben!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Eine Reise wert

Sehr schönes neu renoviertes großes Zimmer. Sehr nettes Personal. Gutes Frühstücksbuffet. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

War alles sehr gut uns hat es gefallen.

War alles sehr gut uns hat es gefallen.

Freundliches, aufmerksames Personal.

Freundliches, aufmerksames Personal. Sehr gute Küche, umfangreiches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Schönes helles Zimmer.

Schönes helles Zimmer. Bequeme Betten. Gutes Frühstück. Sehr gute Lage. Konus Karte mittdabei super!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Günstiger Ausgangspunkt

Standardfrühstück, soweit ok Balkon, gute WLAN Verbindung Bahnhofsnähe

Schönes Bad und toller Balkon.

Das Haus war relativ hellhörig.

Schönes Bad und toller Balkon.

Klare Empfehlung

Sehr freundliches Personal. Sogar Handyladekabel vorhanden.

Es war einfach alles perfekt.

Ein kleines zweites Kissen wäre gut.

Es war einfach alles perfekt.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Sehr gutes, ausreichendes Essen, aufmerksame Bedienung, sehr...

Sehr gutes, ausreichendes Essen, aufmerksame Bedienung, sehr angenehme Atmosphäre, ruhige Lage, ausreichender Parkplatz, sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

-nette Begrüßung bei Ankunft

-ich würde gerne etwas "negatives" schreiben, aber mir fällt nichts ein -wir waren für unseren Aufenthalt sehr zufrieden

-nette Begrüßung bei Ankunft -sehr sauber -geräumiges Zimmer -man merkt dem Hotel an, dass dies "Inhaber" geführt ist

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Beim Frühstück hatte man eine grosse Auswahl.

Dusche zu klein. Personal spricht nur das nötigste ohne ein lächeln im Gesicht.

Beim Frühstück hatte man eine grosse Auswahl.Zentrale Lage. Grosses Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Zentrale, doch sehr ruhige Lage des Hotels.

Zentrale, doch sehr ruhige Lage des Hotels. Von Kirchzarten aus ist man sehr schnell entweder in Freiburg oder auch in Titisee-Neustadt. Viele weitere Urlaubs- oder Wanderziele sind von hier aus erreichbar. Wir waren auch ruckzuck im Badeparadies Schwarzwald in Titisee-Neustadt. Das dazugehörige Restaurant kann man definitiv als sehr gut bezeichnen. Das Frühstück ist "klassisch gut". Sollten wir wieder in dieser Ecke verweilen, gerne wieder!

Es gibt auch 60 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.