Bewertungen für Hotel Franken an der Messe Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Frankenallee 185, Gallusviertel, 60326 Frankfurt am Main, Deutschland

Nr. 204 von 228 Hotels in Frankfurt am Main

6,4

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht - Zimmer riechen extrem nach Zigarettenrauch.

Ich bewohnte ein Einzelzimmer und meine Tochter mit 2 Freundinnen ein 3-Bett-Zimmer. Beide Zimmer haben extrem nach Zigarettenrauch gerochen, so dass ich nur mit geöffnetem Fenster schlafen konnte, das sich direkt über meinem Bett befand. In der Minibar befanden sich verschimmelte Lebensmittel und ich musste mein Koffer im Bad aufbewahren, damit ich am nächsten Tag nicht nach Kneipe dufte. Steckdosen funktionierten nicht, es gab kein Licht am Bett. Für einen Erwachsenen machbar, für die 3 Kinder unzumutbar. Weil ich davon ausging, dass sich alle Zimmer in gleichem Zustand befinden, denn ich kannte ja bereits 2 Zimmer, habe ich nicht nach einem anderen Zimmer gefragt.

Das Bad war in gepflegtem, erneuerten Zustand, die Betten waren bequem und die Bettwäsche frisch.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Könnte etwas sauberer sein

Hab 1-2 Stunden damit verbracht die Insekten in meinem Zimmer zu entfernen, der Wasserkocher war verkalkt, die Handtücher noch feucht und die Mitarbeiter wollten schon eine Stunde vor Check-Out Zeit rein...

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Dreckig & klebrig, kaputt

Dreckig, klebrige und kaputte Ausstattung. Haare und Flecken auf Betten und Stühlen. Preis nicht gerechtfertigt.

Nur die Lage. Alles andere sehr schlecht

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Für eine Nacht ist es OK

Ich habe dieses Hotel gebucht, weil es während der Messe das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bot. Die Gegend, der Komfort und die Zimmerausstattung sind nicht die besten, aber für eine Nacht vor der Messe war es gut, denn ich habe es geschafft, bequem zu Fuß zur Messe zu gehen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die 3 kostenlosen Wasserflaschen habe ich sehr geschätzt.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Wenn jemand spät abends ins Hotel kommt muss er damit rechnen gegebenenfalls nicht reinzukommen.

Schimmelflecken in der Dusche , sehr kleines Zimmer Nummer 11 , und nach Dienstschluss war die Tür abgeschlossen und ich konnte mit meinem Schlüssel die Tür nicht öffnen da es der falsche Schlüssel war der an meinem Anhänger gewesen ist. Das heißt ich habe eine Nacht draußen verbracht das geht überhaupt nicht und es gibt auch keine Notfallnummer wo man jemanden anrufen kann.

Der Preis für die beiden Übernachtungen

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Ohne großen Komfort , aber für Kurztrip ok

Erster Morgen Frühstück reinste Katastrophe, kleine aufgebackene Partybrötchen,die eigentlich eher zur Grillbeilage gedacht sind,waren zu hart.Nach Beschwerde gab es die nachfolgenden Tage richtige Brötchen vom Bäcker,wenn auch keine riesen Brötchen. Mein Fazit darüber, für 8€ kann man eigentlich seinen Gästen etwas mehr bieten, satt wird man aber mit den Bäckerbrötchen. Zimmer: ich hatte Nr.9, dieses empfand ich schon sehr abgewohnt, z.B Stühle durchgesessen. Zimmer ist auch klein für 2 Personen, Bad ebenfalls. Sauberkeit: Wc und Waschbecken sauber, Dusche bräuchte mal eine richtige Grundreinigung. Duschabtrennung verkalkt und Stockflecken( was man aber eigentlich mit stärkeren Kalklöser noch in den Griff bekäme und der nötigen Zeit natürlich), Fugen müssten mal erneuert werden( Schimmelflecken)... Fazit darüber( bin selbst seit 25 Jahren Raumpflegerin) , mit der erforderlichen Zeit zur Grundreinigung und der vernünftigen Einarbeitung des Personals, wäre die Dusche noch ansehlicher und im Zimmer auch kein Staub beim Einzug zu finden. Gerade in Zimmer 9 wäre ein Verdunklungsrollo evtl. angebracht, da direkt draußen die Werbelampe vom Hotel hängt und das Zimmer somit immer morgendlich hell ist( Werbelampe wurde aber bis auf Mittwoch immer gegen 0 Uhr ausgemacht)

Personal freundlich, Bettdecken waren anscheinend frisch gewaschen und nicht einfach nur frisch bezogen. Lage des Hotels gut, Umfeld nachts ruhig. Kostenloses Wasser,Tee und Kaffee...Wasserkocher auf Zimmer... Gesamtfazit: um kurzfristig für ein paar Tage einen Städteurlaub zu machen und man keinen größeren Komfort benötigt, außer Schlafen zu können, der ist hier richtig. Für Familienurlaub eher ungeeignet und das Hotel legt anscheinend auch eher das Augenmerk auf Montagearbeiter und Kurzurlauber.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

War schon öfters in diesem Hotel. War eigentlich immer zufrieden. Aber die letzten 2mal hatte ich Zimmer 22 im Dachgeschoss. Alles etwas abgenutzt, die Steckdosen für die Bügelstation funktionieren nicht. Im Kühlschrank stand noch das angefangene Wasser vom Vorgänger. Im Bad kein Toilettenpapier aufgefüllt. Dusche leer. Die Flasche steckte komplett offen in der Vorrichtung. Auf dem Mülleimer im Bad Wasserränder. Auf der Toilette noch Harre. Als ich an der Rezeption sagte, (schon beim einchecken) wurde mir gleich unfreundlich mitgeteilt das alles ausgebucht sei. Im Gegensatz zum letzten Mal, würde zumindest in dem Zimmer das Rollo an dem Fenster wo das Bett steht angebracht. Beim AUS checken war der Rezeptionsmitarbeiter wenigsten freundlich und bedauerte es zumindest. Ich werde es mir überlegen ob ich noch mal dieses Hotel buchen werde.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Das Personal war freundlich und die Lage gut.

Die Zimmer befanden sich direkt unter dem Dach und waren durch die Sonne unerträglich aufgeheizt. Mit Parkplätzen sieht es schlecht aus, wir hatten aber Glück und konnten direkt vor dem Hotel parken.

Das Personal war freundlich und die Lage gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Bitte nicht noch mal

Das Zimmer war sehr klein. Durch die Deko wirkte es ziemlich vollgestopft. Auch der Rest vom Hotel war sehr eng und heruntergekommen. Der Biergarten war abends geschlossen. Im Kleiderschrank gab es keine Fächer, nur eine Kleiderstange, aber keine Bügel. Frühstücksraum wirkte ungemütlich und eng. Ohne Fenster. Due Tür zum Wintergarten war zugestellt.

Das Personal war sehr freundlich. Wasserkocher, Bügeleisen/-brett und Kühlschrank (im Kleiderschrank) vorhanden. Frühstück war ok.

Sehr enttäuschend

Anderes Zimmer gebucht. Lüftung im Badezimmer mit dem Licht gekoppelt, beim Einschalten sehr unangenehmer Geruch. Es wird einem übel. Waschen dann nur im Dunkeln. Zimmer war noch nicht renoviert. Auf den Bildern aber anders abgebildet. War sehr schade. Es wurde uns mitgeteilt, dass alles nochmal geputzt wird. Anderes Zimmer angeboten sobald dieses frei ist. Dieses befand sich auch im noch nicht renovierten Bereich und wäre nicht mehr besser geworden. Wir sind dann nach einer nicht so schönen Nacht vorzeitig ausgecheckt. Unser Geld haben für die nicht genutzte Übernachtung nicht zurück erhalten. Sehr schade, da wir trotz der nicht so guten Bewerrtungen und der Information, dass ja schon renoviert worden ist uns trotzdem für das Hotel entschieden hatten. Leider wurden wir enttäuscht.

Wer ein günstiges Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Frankfurt sucht, ist hier richtig!

Die Ausstattung ist veraltet und das Frühstück war nicht zufriedenstellend.

Das Hotel liegt in einer ruhigen, schönen Gegend, die vom Hauptbahnhof aus mit der Straßenbahn sehr leicht zu erreichen ist. Im Hotel selbst ist es ebenfalls ruhig, sodass man dort sehr gut die Nächte verbringen kann. Unser Zimmer war zwar klein, aber sauber. Dies war für uns das Wichtigste. Bei anderen Aspekten muss man zwar Abstriche machen (vor allem, was die Ausstattung betrifft: veraltete Möbel und kleinere Defekte), aber dies war bei dem geringen Preis auch nicht anders zu erwarten und war für uns nicht besonders schlimm, da wir während unseres kurzen Aufenthalts in Frankfurt größtenteils die Stadt erkundet haben und nur zum Schlafen im Hotel waren. Sehr gut hat uns gefallen, dass es in unserem Zimmer einen kleinen Kühlschrank und einen Wasserkocher gab.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

War sehr gut, das nächste Mal jedoch ohne Frühstück.

- das Frühstück war an sich lecker, jedoch wurde um 9:15 Uhr angefangen aufzuräumen (Frühstück bis um 10:00 Uhr), was sehr störend war und eine gewisse Unruhe eingebracht hat - das Personal hat sich beim Frühstück keine Mühe gemacht, diskret oder freundlich zu sein (wobei das nur eine Angestellte betrifft)

- sehr freundliches Rezeptionspersonal - gute Ausstattung - ruhiges Hotel

Ich war angenehm überrascht, und würde bei nächster Gelegenheit wieder dieses Hotel buchen.

Das Bett war sehr bequem. Ich habe gut geschlafen. Es war ein Minikühlschrank, ein Wasserkocher und Bügelgeräte im Zimmer vorhanden. Das Zimmer und das Bad waren sauber.

Zimmer/Bad war sauber

Ich bin nachts nach 2 Uhr nicht aus dem Hotel gekommen, weil die Eingangstür abgeschlossen war. Hab am nächsten Tag an der Rezeption nachgefragt. Der Herr war verwundert. War wohl ein Versehen oder ich kannte den Trick nicht, um die Tür zu öffnen ;)

Zimmer/Bad war sauber

Das Zimmer war sehr schön renoviert. In einem anderen Stockwerk kann man sicher auch ruhig schlafen

Es war sehr laut, obwohl ich nach einem ruhigen Zimmer gefragt hatte. Im Flur fast vor meinem Zimmer war eine Station, an der sich die Gäste Tee...zubereiten konnten. Nachts hat es dann immer wieder geklappert. Morgens rumpelte mit lautem Krach und Geschepper ein Geschirrwagen vorbei. + Leute oft laut auf dem Weg zum Frühstück.. Also: nie wieder ein Zimmer im Erdgeschoss!!

preiswert und mit kleinen Mängel jedoch noch zu empfehlen

zur Straßenseite nicht ruhig und duch die weissen Vorhänge im Zimmer nachts auch etwas zu hell Duschbereich könnte sauberer sein, Schimmel auf Silikonfugen

Frühstück ist vielseitig und sehr gut

Zum Übernachten gut Geeignet.

Die Zimmer sind sehr Hellhörig. Ein Zimmer zur Straße ist zu wärmeren Jahreszeiten nicht empfehlenswert.

Die Zimmer sind überwiegend sauber. Extras für einen Messebesuch vorhanden. Nettes Personal.

Ich war sehr gerne Gast und komme gerne wieder.

Das Hotelpersonal ist extrem freundlich und alles ist super sauber und in sehr gutem Zustand. Das Preis- Leistungsangebot übertraf meine Erwartungen. Die Lage ist in einem ruhigen Viertel mit kleinen Cafes, Restaurants und auch einem Supermarkt fußläufig. Perfekt.

Für den Preis on Ordnung.

Auf der Seite stand es gebe kostenfreie Parkplätze, leider muss man die aber im Wohngebiet selber suchen. Das Hotel cerfügt über keine reservierten Hotelparkplätze. Das Bett war mit einem Laken bezogen, dass sich wie Plastik angefühlt hat und auf dem ich stark geschwizt habe...

Ruhige Lage und neues Badezimmer...super

Die Zimmer ruhig, auch auf der Straße wenig Verkehr.

Die Zimmer ruhig, auch auf der Straße wenig Verkehr. Das Frühstücksbuffet ist etwas unübersichtlich, trotzdem zur Zufriedenheit. WLAN nicht sehr schnell aber bis in die Zimmer verfügbar. 300m zur Straßenbahn direkt in die Innenstadt.

Tolle Lage aber nicht sehr sauber

Sauberkeit nicht so gut: Hotel in der Renovierung, Unordnung auf dem Flur hat uns nicht so sehr gestört (war verständlich), aber Dusche hatte schwarze Ränder unten (vermutlich Schimmel).

Super Lage für unseren Besuch und fairer Preis

Super Preis-Leistung

Im Moment wird es renoviert und ist eine Baustelle. Was natürlich für später prima ist.

Es war sehr liebevoll gestaltet. Auch das Frühstück war prima.

WLAN, Sauberkeit, Zimmer Tür offen gelassen während meine...

WLAN, Sauberkeit, Zimmer Tür offen gelassen während meine Abwesenheit, meine Pflege Sache würde weggeschmissen so dass ich erneuet kaufen musste, usw...

Zum Frühstück hatte man zwar alles, was man brauchte, aber...

Wir sind bei der Ankunft auf das Gäste WC im EG gewesen. Auch, wenn modernisiert wird und das WC alt ist kann man es wesentlich sauberer halten. Die Zimmer waren ein wenig gewöhnungsbedürftig aber soweit ok.

Zum Frühstück hatte man zwar alles, was man brauchte, aber muss denn direkt neben dem Buffet die Spüle sein wo von Hand die Teller abgewaschen werden?

Lage gut, aber dringend überholungsbedürftig!

Das Zimmer war klein und eng, die Bettwäsche und das Laken hatten Löcher, das Lüftungsgitter im Bad war verdreckt, gelber Kalkrand in der Dusche, "Schrank" hatte schief eingehängte Tür, wodurch beim Öffnen immer der darunterliegende Kühlschrank mit geöffnet wurde, die Kleiderstange im Schrank war nur für Riesen zu erreichen, da in über 2 m Höhe. Das Zimmer der Kollegin sah etwas besser aus - bis auf die durchgerosteten Handtuchhalter im Bad...

Daß aufgrund meiner Beschwerden über das Zimmer immerhin das Frühstück nicht berechnet wurde.

Einfach, günstig, gut für eine Übernachtung wo man braucht einfaches Bett und Frühstück

Kein Parkplätze außer an der Straße, aber während des Wochenendes ist est nicht so schlecht. Die bauen momentan um, also das Aussicht ist wie eine kleine Baustelle in manche Bereiche, aber das kann nicht vermeidet werden. Hat nicht gestört.

Günstig, saubere Zimmern, leicht die Innenstadt zu erreichen. Personal war sehr nett und hilfreich. Gute Ausstattung und einfache check-in und Check-out

Für einen Messebesuch eine gute Lage.

Das Haus wurde zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes leider gerade umgebaut. Entsprechend gibt es noch Potential bei der "Fertigstellung".

Gute Lage für Messebesuche

Ein gutes Hotel das derzeit renoviert wird- mit Chance zur Besserung

WLAN selten verfügbar; keine Ablagemöglichkeiten im Bad, keine Handtuchhaken, Vorhänge lassen eine Verdunklung nicht zu!

Sauberkeit, Lage des Hotels, ruhige Umgebung

keine Erstattung trotz Storno! extrem kundenunfreundliche Abzocke. Nie wieder!!

Wir konnten die Reise nicht antreten. Obwohl natürlich durch das rechtzeitige Storno das Zimmer wahrscheinlich anderweitig vermietet werden konnte und selbst wenn nicht, durch die Nichtanreise wenigsten die variablen Kosten für Wasser, Strom und Reinigung entfallen sind wurde trotz Anfrage auf kulanzweise Erstattung kein Cent erstattet! Das ist, selbst wenn es formal juristich korrekt wäre, was es nicht ist (hier sei auf die Schadensminderungspflicht hingewiesen) extrem kundenunfreundliche Abzocke. Für die Bewertungen der Kunden interessiert sich dieses noble Haus auch nicht. Ich habe im Schriftverkehr angekündigt, dass ich die Nichterstattung der Buchung negativ bewerten werde.

Dass ich zum Glück nur eine Nach gebucht hatte.

Das Frühstück war wirklich gut (große Auswahl).

Leider haben wir die ganze Nacht so gut wie gar nicht schlafen können, da die Wasserleitungen der Heizung (Bad und Schlafzimmer) sehr stark vibriert haben. Das Geräusch war so laut, dass an Schlaf nicht zu denken war.

Das Frühstück war wirklich gut (große Auswahl). Der Frühstücksraum war leider ein bisschen zu wenig beheizt.

Das Hotel hat seinen Charme, der leider durch Unsauberkeit...

Leider wurden wir beim check in nicht darauf hingewiesen, dass man das Frühstück vorher anmelden mussten. Weiterhin wurde leider auf allen Fluren der Fussboden mit Fliesen ausgelegt. Die Sauberkeit ließ Stellenweise sehr zu wünschen übrig, im Bad waren verrostete Halterungen für Toilettenpapier und - bürste. Die Rückseiten der Betten waren locker und die Heizung defekt. Diese Aussage bezieht sich auf drei Zimmer. Wir fühlten uns dadurch nicht wohl und wollten das Frühstück, welches am nächsten Morgen noch organisiert werden sollten, nicht mehr im Hotel einnehmen.

Das Hotel hat seinen Charme, der leider durch Unsauberkeit schnell verloren geht.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

TV ??? Ich dachte ich wäre im Ausland.

TV ??? Ich dachte ich wäre im Ausland. ARD ZDF nicht zu sehen, RTL Pro Sieben usw. fehlte auch . Spartensender wie Hessen TV QVC und so weiter konnten lediglich empfangen werden. Da ich mich abends auf dem Zimmer befunden habe, ein sehr bedauerliches TV Programm. Die Möbel stammen auch aus dem letzten Jahrtausend und sind ziemlich Altbacken. Sauberkeit wurde auch nicht sehr GROSS geschrieben. Eine Grosse Uhr die nicht funktionierte. Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, aber lediglich der Preis war für Frankfurter Verhältnisse ganz gut. Noch einmal ? ...., Mal schauen

Hotel war für meine Belange gut gelegen, Parkplatz direkt...

Sauberkeit und Einrichtung sind "naja", zum einmaligen Übernachten hat´s gereicht, man sollte nicht anspruchsvoll sein, allerdings scheint das Hotel z.Z. Stück für Stück renoviert zu werden

Hotel war für meine Belange gut gelegen, Parkplatz direkt vor dem Hotel gefunden (kann aber auch schwierig werden, da Wohngebiet und nur auf der Straße geparkt werden kann), Frühstück war i.O. und ausreichend

Die Sauberkeit ließ generell zu wünschen übrig.

Das Brot zum Frühstück war schimmelig und der Raum nicht sauber und weihnachtlich dekoriert ( am 19. Januar) Die Mitarbeiterin im Frühstücksservice war unfreundlich!

Der Portier war sehr nett,

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Bloß nicht!

Sehr kleines, schmuddeliges Zimmer. Überall Flecken. Zum frühstücken muss man sich selbst freie Fläche auf dem Tische schaffen- überall stand schmutziges Geschirr rum. Die Lampe am Bett war nicht auszumachen. Habe ein Handtuch drumgewickelt, um sie abzudunkeln. Und das für 147 € pro Nacht. Eine ungeheuerliche Frechheit!

Nicht schön!

Vor der Tür lungerten komische Typen herum. Zimmer: stand offen, als ich es bezog! Sehr winzig, abgewohntes Mobiliar. Bett: extrem weiche Matratze. Bettwäsche: komische graue Bezüge. Alter Heizlüfter in einer Ecke. In den Kühlschrank hab ich gar nicht erst geschaut. In die Schublade des Tisches war ein altes Telefon gestopft. Fenster: undurchsichtiges Glas. Fernseher: liess sich einschalten, Programme gab es keine. Auschecken: Bescheid gesagt w TV, es war aber nur ein junger Mann dort, der wenig Interesse hatte. Dort buche ich sicher nicht mehr.

Freundliches Personal gut riechende Handtücher gutes Bett

Sehr unsauber im Kühlschrank vom Vorgänger noch verschimmelt es essen im Bad verdreckter Lüfter Verrostete Handtuchhalter verrostete Toiletten Papierhalter ramponierte Möbel dreckige Wende

Freundliches Personal gut riechende Handtücher gutes Bett

Ok für eine Nacht wegen der Lage.

Deutliche Altersspuren, kaputter Boden im Zimmer, durchgelegene Matratzen. Keine Reaktion auf buchungsänderung.

Freundlicher, schneller Check in, passende Lage.

Gute Nähe zur Messe .

Bad war ok. Die Dusche allerdings setzte ziemlichen Schimmel an. Auf den Fliesen unter der Decke kann man den problemlos entfernen.!!!!

Sehr gute Lage. Nahe an der Messe . Zimmer vernünftig. Betten waren gut.

Okey, aber nie wieder

Es gab Bettwanzen. Absolutes No Go! Werde ich nie wieder buchen! Ganz generell aber auch gerade weil es ein Allergikerzimmer War in dem gewohnt habe, fand ich die Bedbugs/Bettwanzen besonders eklig...

Urige Aufmachung

3,0
    Hotel Franken werden wir niiiiewieder buchen. von uns maximal 1 Stern mehr aber auch nicht

Als wir das Hotel erreichten wurde uns ohne Kommentare die Rechnung präsentiert, die Schlüssel in die Hand gedrückt ( Zimmer befindet sich in 1 OG Aufzug haben wir nicht ) 1 Stern weniger. Das Zimmer war voller Möbelteile die nicht zusammenpassen. Kleiderschrank? ist für 2 Personen nicht zu gebrauchen. Der Teppich ist voller Flecken, genauso Badezimmer. Kabel TV ist eventuell mit Stromkabel verwechselt. Was wir allerdings loben möchten, dass wir am Tag danach ein einigermaßen besseres Zimmer wo wir auch restlichen Tage gut aufgehoben verbringen dürfen.

Das Frühstück war OK

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Unfassbar günstiger Preis.

Für den Preis kann ich mich über nichts beklagen

Unfassbar günstiger Preis. Frühstück war sehr in Ordnung. Hatte eine Ruhige Nacht. Raum war gut geheizt.

Nur für Kurzaufenthalt geeignet!

Relativ kleines, enges Zimmer (Einzelzimmer). In der unteren Etage schaut man in die Garage (?) vom Nachbarn - kein Ausblick und somit auch nicht besonders hell.

Gute Lage, direkt an der Straßenbahnhaltestelle "Schwalbacher Straße" (ca. 250m). Nettes Personal, unproblematischer Check-In und Check-Out. Das Hotel war sauber! Neues Badezimmer, welches einen guten Eindruck machte.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Leider durchgefallen - nicht noch einmal

Meine Reservierung war nicht vorhanden (gut, dass ein Reservezimmer frei war, sonst hätte ich wohl im Freien übernachten müssen). Das Hotel an sich ziemlich abgewohnt, das Zimmer klein und mit alten Möbeln versehen. Der Fernseher hing fast an der Zimmerdecke, Minibar nicht vorhanden. Das Bad/WC sehr schlechter Zustand (Fugen schimmlig, Rost am Edelstahl, Fön alt).

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war reichlich ausgestattet; Brot hart

Besser zukünftig wo anders

Zimmer superklein, so klein, dass die Tür in den Flur nach außen aufgehen musste. Sauberkeit miserabel. Duschkabine/ Bad echt eklig! Deckenabzug total verdreckt, Silberfische im Zimmer, Kühlschrank als Bettkomode. Bettmatratze viel zu durch gelegen. Zimmer total hellhörig und laut.

Das tägliche kostenlose Getränk (Wasser). Die Lage zur Messe Frankfurt, die umliegenden Supermärkte und Schnellimbisse.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber Qualitätsmäßig am unteren Ende

Es war allerdings sehr schmutzig, zudem scheint die Umgebung etwas "heruntergekommen" zu sein

Der günstige Preis und die gute Öffi-Anbindung, sowie Bäckerein und Supermärkte in unmittelbarer Umgebung sind definitiv Pluspunkte

Enttäuschung

Alte Ausstattung, kalter Frühstücksraum, keine Wäschefächer im Schrank, Fernseher ohne Privatsender und mit flackerndem Bildschirm, keine Heizung im Bad und ältere Ausstattung.

Wir hätten es nicht besser treffen können :-)

Im Allgemeinen würde ich mir in Hotels mehr vegetarisch-vegane Frühstücksoptionen wünschen, z.B. pflanzliche Aufstriche, Soja-, Seitan bzw. Lupienvurstvarianten etc. Der pflanzlich orientierte Kundenkreis wächst ja ständig und darauf sollten Hotellerie und Gastronomie Rücksicht nehmen.

Die Zimmer waren warm, freundlich, sauber und bequem. Das Bad war auch mit Dusch- und Pflegemittel, Fön und Badetüchern ausgestattet. Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer mit Zusatzbett und ein Einzelzimmer für unseren erwachsenen Sohn, um die Trauung von Freunden in der nahen Kirche besuchen und uns vorbereiten zu können. Nicht weit befindet sich ein Supermarkt und Gastronomie. Es war auch leicht, die City mit Skylounge fußläufig erreichen zu können. Parkplätze waren in der nahen Umgebung des Hotes immer vorhanden. Das Frühstücksbuffet war preiswert und reichhaltig. Auch ein Außbereich mit Terasse war vorhanden. Das Haus garantiert eine angenehme Nachtruhe an einer schwach befahrenen, begrünten Straße. Das sehr freundliche Personal war äußerst hilfreich, ein verloren gegangenes Mobiltelefon wieder zu finden und mir zu übersenden.

Einfach

Für eine Übernachtung ausreichend.Einfaches "Hotel", sehr kleiner Frühstücksraum.Ich persönlich sitze, wenn ich alleine verreise, gerne alleine an einem Tisch und möchte nicht mit fremden Gästen zusammen am Tisch frühstücken.Zumal es alles recht beengt ist.

Da ich nur eine Nacht übernachtet habe, kann ich nicht sagen, was mir besondern gefallen hat.Ich kam gegen 17 Uhr an und musste auch sofort wieder weiter, weil ich einen Termin hatte.Um 23 Uhr war ich zurück, ging schlafen und um 6.15 Uhr saß ich bereits wieder startklar am Frühstück.Gefallen hat mir, dass es ab 6 Uhr Frühstück gibt.Der Herr am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit, das möchte ich lobend erwähnen.

Ich hatte ein Zweibettzimmer gebucht und vor Ort hatten sie...

Ich hatte ein Zweibettzimmer gebucht und vor Ort hatten sie nur ein Einzelzimmer und der Rest des Hotels war leider ausgebucht. Wir haben dann das Einzelzimmer genommen, da es glücklicherweise ein 1,20m Bett hatte. Preislich ist man uns dann etwas entgegengekommen.

unschlagbar billig

Wir sind als Pärchen verreist und waren ein bisschen zermürbt darüber dass die beiden zu weichen Einzelbetten im Zimmer so weit auseinander standen. Wenn ich mir nicht beim Schlafen einen Schal über den Kopf gewickelt hätte, wäre ich nach der zweiten Nacht bereits an einer Lungenentzündung gestorben - so schlimm war der Durchzug. Das Personal war ganz nett und der Preis der Uebernachtung sehr niedrig, aber leider hat das nicht darüber hinweggetröstet, dass der Fussboden im Frühstücksraum klebrig war, uns vom Essen leicht schlecht wurde, der Fernseher im Zimmer nicht funktionnierte, einer mit Flecken übersäten Tischlampe die Glühbirne fehlte und dem Staubigen Lüster an der Decke ein paar Dekoklunker abhandengekommen waren. Die Tür der Dusche war verbogen und klemmte...

Das Personal war "bemüht" und sprach sogar zwei von meinen Sprachen

Für Frankfurt zur Messezeit ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Einige Reparaturen im Bad sind überfällig.

Das Frühstück war in Ordnung, die Parksituation unkompliziert, die Lage des Hotels ruhig und der Fußweg zum Messegelände gut zu bewältigen. Freundliches Personal.

Schlimmster Hotelaufenthalt, den wir jemals hatten.

Das Zimmer glich einer Abstellkammer, im Badezimmer keine Ablagefläche/Handtuchhalter, alles eng/marode/unpraktisch/unbrauchbar, nach dem Duschen war der Raum unweigerlich geflutet, fleckiges Regal als Kleiderschrank (haben wir nicht benutzt), Fernseher nicht benutzbar, weil so angebracht, dass man den Bildschirm nicht sehen konnte, außer man hätte sich genau davor gestellt, der Frühstücksraum ein Witz: winzig, eng, ungemütlich, lieblos. Das alles zu einem sagenhaften Preis, bei dem man mindestens ein Hotel der gehobenen Klasse mit viel Komfort erwarten würde. Abzocke in Reinkultur.

Das Personal war okay.

Das Hotel ist eine absolute Katastrophe!

Nichts hat gefallen. Die Zimmer sind vollkommen verdreckt, die "Möbel" veraltet und verstaubt. Das Mobiliar ist uneinheitlich eingerichtet. Die Matratzen passen nicht zu den Betten, Sie sind zu breit, daher kann man sich nur sehr unbequem auf den Betten setzen. Am schlimmsten war aber, dass die Überzüge nicht gewechselt wurden. Es fanden sich Haare von den Gästen des vorherigen Aufenthalts; außerdem haben sie gestunken. Weiters fanden sich ein verstaubter Kuchen [sic!] sowie eine verdreckte Kappe unterm Bett. Anzeichen dafür, dass das "Hotel" sehr unzureichend gesäubert wird. Ich kann jeden nur warnen der das "Hotel" buchen will: Tun Sie es nicht!

Gar nichts. Das "Hotel" ist verdeckt und überall riecht es nach billigem Putzmittel.

Das Frühstück war in Ordnung, von der Menge und der Auswahl...

Die Parkplätze sind öffentlich, also Glücksache, das Bad müsste gründlich entkalkt werden, die Tischdecke hatte Löcher, die Frühstücksdame war sehr wortkarg, alles (Frühstücksraum, Treppenhaus, Bad) sollten renoviert werden.

Das Frühstück war in Ordnung, von der Menge und der Auswahl her gut. Die Bettdecke war super. Der ältere Rezeptionist hilfsbereit und freundlich.

Das war ein schöner Aufenthalt in einem familiären Hotel, das ein wenig in die Jahre gekommen ist.

Der Blick aus meinem Zimmerfenster auf den Hinterhof mit Mülltonnen war nicht so schön.

Das Zimmer war zwar klein, aber war mit allem ausgestattet - sogar mit einem Bügeleisen und einem Bügelbrett.

Das Zimmer war im vierten Stock und es gab keinen Aufzug.

Das Zimmer war im vierten Stock und es gab keinen Aufzug. Für mich war das kein größeres Problem meinen Koffer hochzutragen, aber für andere ist es vielleicht etwas schwieriger. Die Decke über der Badwanne/Dusche ist so niedrig, dass man sich nicht aufrecht hinstellen kann. Man muss gebückt oder kniend duschen. Bei der Abreise (9:30 Uhr) war die Rezeption unbesetzt und man musste erst nach Personal suchen gehen.

Zum Übernachten ok. Auf den Fotos sahen die Zimmer neuer und schöner aus.

Es wurden kostenlose Parkplätze beworben, diese waren jedoch öffentlich auf der Straße vor dem Haus - reservieren konnte man keinen. Am Fernseher hing die komplette Verkabelung herunter inklusive Funkempfänger und HDMI-Wandler fürs Fernsehgerät. Die Wand unter dem Fernseher war sehr versifft. Sah aus die Flüssigkeiten, welche gegen die Wand gespritzt wurden. Der Lichtschalter für das Licht über dem Bett war anfangs unauffindbar. Irgendwann konnte er ca. 2m vom Bett entfernt hinter einem Regal lokalisiert - und sogar bedient werden! Alles schon etwas verlebt..

kurze Wege zu IAA und zu Innenstadt Frankfurt, kostenloser Parkplatz . Zimmer und Bad war sauber. Es wurde kostenloser Kaffee oder Tee angeboten - auch ohne gebuchtes Frühstück. Auf dem Zimmer fand sich ein Fläschchen Mineralwasser, ein Wasserkocher für Tee. Fön, Duschgel oder Shampoo, Handseife - alles da, was man brauchte.

Zum Übernachten.

Für etwas fülligere - könnte es mit der Toilette/Dusche zu knapp sein.

Wir hatten während der Messe sonst gar nichts zu Vernünftigen Preisen gefunden, also klar dass wir mehr als das Doppelte gezahlt haben als das Hotel sonst kostet. Abgesehen davon - die Lage ist sehr praktisch, neben dem Supermarkt und ein Paar Schritte zum guten Italiener.

Für einen kurzen Aufenthalt mit nicht so hohen Ansprüchen (Student) war das Zimmer voll in Ordnung.

Leider gab es keinen Fahrstuhl, sodass der Koffer in den zweiten Stock getragen werden musste. Beide Tischlampen auf dem Zimmer haben evtl. nicht funktioniert. Das WLAN hat bis ins Zimmer leider nicht gereicht (evtl. wg. 2 Stock), im Frühstücksraum war der Empfang aber gut.

Beim Frühstück gab es eine gute Auswahl. Wahlweise konnte man dieses auch draußen im kleinen Innenhof/Terrasse zu sich nehmen (ggf. für Raucher). Positiv sind die Checkin Zeiten bis 23:00. Anreise vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahn unter 10 Minuten zur naheliegendsten Haltestelle. Danach circa 5 Minuten zu Fuß (mit Koffer). Zimmer war klein, aber für eine Person ausreichend (ca. 10-12qm) und ordentlich, nachts sehr ruhig. Kühlschrank und Wasserkocher auf dem Zimmer waren sehr nützlich.

Preis/Leistung gut

enges Zimmer (28), aber für 1-2 Nächte nur zum schlafen OK TV ist ziemlich weit oben an der Wand angebracht, kann nicht gekippt werden, man schaut also vom Bett aus von unten schräg nach oben --> ungünstig Nachtischlampe/Nachtlampe am Bett fehlte

Preis-Leistungs-Verhältnis für diese Preisklasse gut Frühstück für diese Preisklasse gut/ausreichend Wasserdruck im Bad (Dusche) war sehr gut (ausreichend groß, so dass genügend Wasser kam) --> in anderen, selbst höherklassigen Hotels hat man öfters mal zu schwachen Druck und unzureichende Durchflussmenge

War nur kurz auf zwischenreise vor dem dem Flug da .

War nur kurz auf zwischenreise vor dem dem Flug da . Gute wohngegend , Geschäfte/ Supermärkte in der Nähe. Gastronomie fußläufig .Sonst ruhiges Sauberes Hotel.

Hotel kann ich nicht empfehlen.

TV im Zimmer funktionierte nicht. Kleines Doppelzimmer mit wenig Platz und altem Badezimmer. Duschkabine unhygienisch mit Schimmelbildung an Fliesenfugen. W-Lan in Zimmer ohne Leistung

Die Lage zur Stadtmitte und freier Parkplatz an der Straße

Günstiges Hotel nahe der Messe.

Gute Lage nahe der Messe. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Saubere Zimmer die gut ausgestattet sind. Die Zimmer sind wie auf den Fotos zu sehen sind nicht gerade die Neusten und top Modern. Das Frühstück war sehr lecker und auch vom Umfang her für den Preis ausreichend.

Mittelmäßig

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und das Zimmer war sehr klein! Außerdem ließ sich das Licht nicht komplett abschalten...

Trotz meiner Befürchtung Probleme bei der Parkplatzsuche zu haben hat sich das nicht bestätigt. Es waren immer mehrere kostenlose Straßenparkplätze frei!

Einfaches Hotel in guter Lage.

Die Matratze war für meinen Geschmack zu weich, die Wände sehr hellhörig. Preis-Leistung stimmte überhaupt nicht, vermutlich weil gleichzeitg IAA in Frankfurt lief.

Personal sehr freundlich, Sauberkeit und Früstück waren OK.

Für den Preis ok, aber keinen Euro mehr wert.

Möbiliar war kaputt, badausstattung auch teilweise kaputt. Einrichtung altbacken. Vorhänge abgerissen. WLAN nicht Verbindungsstark genug um im Zimmer nutzen zu können.

Sauberkeit war i.o. Ausstattung der Zimmer auch

Nur als wirklich aller letzte Option!

Das sehr heruntergekommene Zimmer . Alles sah nach einer sehr stiefmütterlichen Behandlung aus. Von dem Frühstück ist dringend abzuraten!!

Die Abreise

5,5
    Inventar überholbar und das richtig sowoe würden wlan...

Inventar überholbar und das richtig sowoe würden wlan repeater im haus helfen da in den oberen stockwerken fast kein empfang gibt und somit das internet schlecht ist

Preis-Leistung für Frankfurt fast Zentrallage gut,...

Preis-Leistung für Frankfurt fast Zentrallage gut, Parkplätze in den Seitenstraßen vorhanden, Call-a-Bike-Station knapp 100 m entfernt für die letzten Meter mit dem Rad in die City

Für den Preis kann man nicht viel erwarten.

Das Zimmer war super klein. Das Bad noch viel kleiner. Es gab keine Möglichkeit das Zimmer zu verdunkeln und das Bett stand direkt in einer Nische vor dem Fenster. Es gab einen Schreibtisch in dessen Schublade ein toter mumifizierter Grashüpfer lag. Auf dem Tisch stand noch ein schmuddeliger Wasserkocher, ohne Kaffee oder Tee eine 0, 5 l Flasche Wasser und ein total schmutziges Glas. Der Teppich war sehr fleckig. Der Checkin und Checkout war in Ordnung Personal eher wortkarg. Es gab zwar einen Fernseher, aber nur 4 oder 5 Programme die man schauen konnte.

Für den Preis kann man nicht viel erwarten.

Preiswerter Aufenthalt in echt guter Lage.

An den Fenstern in meinem Zimmer keine Rollos oder Möglichkeiten, abzudunkeln.

Die freien Parkplätze Montags bis Donnerstags, dann Freitags ab 21.00Uhr bis Sonntags durch. Die gute, eher ruhige Lage, dagegen 2 Straße entfernt direkt Mainzer Landstraße mit Bäckereien, Café, Pizzerien, Rewe, Lidl, Aldi...

Sauber, Freundliche Personal,Parkgegenüber,Essen-trinken zu Fuss erreichbar

Am Freitag muss man suchen für einen freien Parkplatz.

Personal ist sehr freundlich, Wi-Fi klappt gut, nicht wie in vielen Hotelen steht Wi-fi aber mit schlechter Verbindung.Parken ist öffentliches parken, problematisch ist am Freitag,weil das Parken auf bestimmte Strassen verboten ist.Lage hat mir auch gefällt, für Reisende ohne Auto, Schwalbacher Haltestelle ist kurz hinten. Europa Allee oder Sky life kann man im 25 min zuFuss erreichen

Zum übernachten für ein Tag gerade so ausreichend

Oberste Etage Dachwohnung abgewöhnt, tv defekt, Dachfenster wirkt schäbig, Frühstück Rührei war mit schlecht riechendem Öl gebraten, sehr abstoßend, sonst guter Kaffee und schmackhafte Brötchen

Lage sehr gut mit S Bahn erreichbar, Allee ist schön

Nette Absteige, freundliches Personal

Die 2 Nächte war es sehr warm im Zimmer, trotz geöffnetem Fenster, und laut. Tagesgardine und Verdunklungsgardine sind auf derselben Stange. Beim Schließen der Verdunklungsgardine fiel das Heizkörper Thermostat ab. Die Matratze war sehr weich, daher Rückenschmerzen. Im Bad nur 1 Steckdose seitlich am Spiegel. Integrierte Uhr geht falsch. Uhr im Zimmer geht gar nicht, steht. Schreibtisch und Kommode waren mal hochwertig (Marmorplatte), könnten allerdings vom Sperrmüll stammen. Das würde auch erklären, warum die Zimmer unterschiedlich ausgestattet sind. Der Kleiderschrank hat nur eine Stange und den Boden als Ablage. Im unteren Teil steht der Kühlschrank. Großer Flachbildschirm TV hängt so an der Wand, dass man gut gucken kann, wenn man im Bett steht; lässt sich nicht neigen. Wurde bei der Ankunft auf eventuelle Nichtfunktion hingewiesen; funktionierte auch nicht. Die kostenlosen Parkplätze befinden sich an der Straße, wenn man einen freien Platz findet. Ich hatte 2mal einen gefunden. Nach der 2. Nacht war mein Auto leider total von Vögeln zugeschissen worden. Das Frühstück ist nicht im Zimmerpreis enthalten und kostet extra. Die Stühle sind durchgesessen und verursachen Rückenschmerzen. Alles etwas klein und schmuddelig, aber für 47 € je Übernachtung in Messenähe geht, allerdings mit vielen Abstrichen. Es gibt übrigens keinen Aufzug, aber das hatte ich schon vermutet, als ich nur ein Bild vom Treppenhaus sah und keins vom Aufzug. Wenn man eine unkomfortable Übernachtung in Messenähe mit eigenem Zimmer sucht, OK, sonst wahrscheinlich besser ins Hostel gehen; das kostet nur die Hälfte, hat neuere Möbel und inklusive Frühstück. Ich habe mich bemüht, so objektiv wie möglich zu sein, aber man merkt wohl, dass es mir hier nicht gefallen hat, und dass ich nicht wiederkommen werde.

In meinem Zimmer (35) hat das kostenlose WLAN gut funktoniert. Im Zimmer standen 8 Steckdosen zur Verfügung. Es gab auch 2 Betten, 1 Schreibtisch, 2 Stühle, 1 Schrank, 1 Kühlschrank, 1 Schubladenkommode, 1 TV und ausreichende Beleuchtung. Das Zimmer war auch abschließbar.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Franken an der Messe ansehen