Bewertungen für Novotel Frankfurt City Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Lise-Meitner-Str. 2, Bockenheim, 60486 Frankfurt am Main, Deutschland

Nr. 134 von 221 Hotels in Frankfurt am Main

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Großes Zimmer / Nettes Personal / zentral gelegen

Keine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer wenn man Nachts mal Durst bekommt (ist bei vielen Hotel inzwischen üblich). Schimmel an den Fugen der Badewanne (geht garnicht) Lage direkt an den Bahngleisen (nachts bei offenem Fenster zu schlafen ist unmöglich !) Frühstück für 21 Euro pro Person viel zu teuer

Großes Zimmer / Nettes Personal / zentral gelegen

Gut übernachtet

Fällt eigentlich schon unter Jammern auf hohem Niveau..:-) Beim Frühstück würde ich es besser finden wenn das Rührei frisch zubereitet wäre. Das was wir hatten war leider kalt, da es sichtlich schon zu lange stand. Auch glich das Rührei mehr einem zerrissenen Omletts. Es wäre auch eine Idee Omlett auf wunsch anzubieten. Die gekochten Eier waren nicht hart gekocht und jedes Ei hatte eine andere Garstufe. Zumindest bei uns war dies so. Bett war von der Breite leider ein wenig schmal...sind 1,80 m von zu hause gewöhnt, da sind dann 1,40m doch eine Umstellung.

Das Frühstück hatte Auswahl an div. Käse und Wurstsorten, Obst und Müsli. Auch für die Kids gibt es Cerealien. Kaffee und Kaffespezialitäten kommen aus grossen Kaffeeautomaten. Das Personal ist freundlich. Wünsche die wir an der Rezeption äusserten wurden sofort umgesetzt. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Messe entfernt, was uns sehr entgegenkam. Auch gab es genügend freie kostenfreie Parkplätze. Das Bett war perfekt. Matratze angenehm. Kissen auch sehr gut.

Die Lage ist (für uns 🤗) super.

Das Frühstück ist eher durchschnittlich und somit zu teuer.

Die Lage ist (für uns 🤗) super. Die Zimmer sind absolut in Ordnung. Ausstattung und Sauberkeit gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

War i.O.

s.o. Auch das Personal im Frühstücksraum ist nicht so doll. Unaufmerksam, nicht gerade freundlich. Rezeption ist in Ordnung.

Beim Frühstück stimmt das Preis/Leistungstungsverhältnis nicht. Entweder es ist zu teuer oder aber nicht gut genug.

Frühstück 21€ ? Leider später erfahren das ein Business Frühstück für 9 € gibt's auch p

Als Handicap Person könnte das WC nicht benutzen weil es war hinter der Tür, der Hausmeister Service hatte Samstag und Sonntag frei, der Front Desk Personal haben probiert das Tür ab zubauen ging nicht

Würde ich nicht wieder buchen. War dort zu einem Seminar welches auch dort stattgefunden hat.

Das Frühstück für 21 Euro ist eine Frechheit. Nicht einmal genügend Brötchen zur Auswahl, auch auf Nachfrage nicht abgestellt.

Besonders gut war eigentlich nichts. Das Personal am Check-In war jedoch sehr freundlich.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße in Messenähe,...

Das Frühstücksbüffet hatte um 8,30 schon große Lücken, die nicht -jedenfalls nicht sofort - nicht wieder aufgefüllt wurden

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße in Messenähe, allerdings fährt die SBahn in der Nähe vorbei.

Super trotz dieser Einschränkung, langes Check-in.

Wir fühlten uns als Gast 2. Klasse. Früher Check-in wird angeboten, bei meiner E-Mail-Anfrage wurde es abgelehnt, wir sahen von 11.00 bis 14.00 Uhr viele ankommenden Gäste, die sofort ihr Zimmer aufsuchen konnten. Etwas verwirrend, da wird etwas angeboten was nicht erfüllt wurde.

Das Zimmer mit seiner Ausstattung war super. Frühstück war vielfältig und ausgezeichnet.

Angemessene Ausstattung

Wir mussten erst beweisen, dass in unserer Buchung ein Frühstück inklusive ist. Leider wurden wir auch jeden Morgen darauf angesprochen und mussten dies erklären bevor wir mit dem Frühstück beginnen konnten. Wo ist da die Organisation?

Angemessene Ausstattung

Mit Frühstücks-Ärger verdirbt man sich den ganzen Tag!

Über booking.com war das Frühstück inclusive gebucht, Vor Ort sollte man dieses dann noch einmal separat bezahlen, obwohl eine ausgedruckte Buchungsbestätigung vorgelegt wurde. Auf das Frühstück im Hotel wurde dann verzichtet. Ein solch wichtiges Detail verdirbt den gesamten Aufenthalt!

Ich habe die Reservierung nachgeprüft und Frühstuck war in...

Ich habe die Reservierung nachgeprüft und Frühstuck war in die reservierung inklusiv. Das Personal am Empfang hat nicht informiert darüber trotz nachfrage. Bzw. Hat 21 Euro für das Frühstuck angefordet. Ich bin mit dem Angebot dieses hotels extrem unzufrieden.

- Schnelles check-in und check-out

- Frühstuck kostet 21 Euro, es ist nicht inkludiert im Zimmerpreis. es ist damit übertrieben Teuer, stutzt sich auf die Tatsache dass keine bis wenig Frühstuckläden in die nähe sich befinden - Die Kühlschrank am Zimmer hat nicht genug gekühlt dass es nicht geeignet war um nicht gekühlte Wahren zu kühlen - Die Zimmer am dritte Stock die Ich zugewissen bekommen habe war auch durch die S-Bahn Verkehrslage laut - Die Tür vom Zimmer ist unsicher, es ist extrem einfach dass die Tür offen bleibt. Im vergleich mit anderer Hotels im Frankfurt wie der Toyoko Inn, es gibt kein Alarm wenn die Tür vom Hotel geöffnet bleibt - Des Saunas Angebots ist bereit enthalten aber es ist auch nicht sehr berauschend. Ausserdem das Fitnessraum ist extrem klein und hat nur platzt für drei Gäste - Der Preis vom 70 Euro pro Nacht ist für den Angebot nicht angemessen, und kann wahrscheinlich nur gehalten werden durch die mangelder Hotelangebot mit Fairerpreise im Frankfurt

- Schnelles check-in und check-out - Die Matratze am Doppelbett war in ordnung

Gute und günstige Übernachtung mit hervorragendem Frühstück

Das Frühstück kann man besser organisieren, zum Beispiel man könnte Gästen helfen, wenn sie nach einem freien Tisch suchen. Und viellecht zusätzlich den Kaffeee in Kaffeekannen anbieten, weil man vorm Kaffeeautomat 5 min und länger in der Schlange steht.

Nach schlechter Erfahrung in Berlin waren wir endlich mal mit Profis. Gutes Zimmer, hilfsbereites Personal und außerdem war das Zimmer sehr günstig. Das Frühstück ist hervorragend. Alles dabei! Was auch gut ist: Man kann sein Gepäck im Abstellraum abstellen, wenn man noch nicht einchecken darf oder schon ausgecheckt ist.

Empfehlenswert

Die Betten waren zu weich. Alle Daten bereits in der Reservierung angegeben und die wurden nicht berücksichtigt.

Rezeptionspersonal sehr hilfsbereit. Erscheinungsbild hervorragend.

Gulungener Aufenthalt

Hauskeeping hat zwei Mal innerhalb von 30 Minuten an die Tür geklopft, das muss nicht sein.

Der Check-in war super und die Dame war sehr freundlich. Es war alles sauber.

Das Hotel war funktional und sauber, das Personal größtenteils sehr freundlich.

Die Isolierung war nicht gut, bei Lage des Zimmers direkt an den Bahnschienen war es sehr laut, wenn die S-Bahnen am Hotel vorbeigefahren sind. Die Auswahl des Frühstücksbuffets war nicht sehr groß, die Kaffeeautomaten während des Frühstücks nur eingeschränkt nutzbar aufgrund voller Behälter.

Der Tagungsservice war sehr gut und vielfältig an Auswahlmöglichkeiten. Die Zimmer waren sauber und groß.

Preis/Leistung passte gut.

Die Bahn war sehr laut in den Zimmern zum Bahnhof hin. Die Klimatisierung der Zimmer dauert recht lange bis sie durchschlägt im Zimmer.

Für den Konzertbesuch eine super Lage, nur ein paar hundert Meter zu Fuß bis zu Messe bzw. Festhalle in Frankfurt.

Super

Die U-bahn Station ist nicht weit aber der Weg nervt halt unter der Brücke zu laufen, ansonst ist alles in Ordnung

Das Zimmer war groß, sauber, Empfang sehr sehr freundlich und haben uns geholfen. Alles war echt Super gut! würde ich nochmal hin!

Modernes Hotel bei Frankfurter Messe.

Das Hotel ist modern eingerichtet. Die Zimmer groß. Zum Frühstück gibt es eine große Auswahl. Das Hotel liegt in der Nähe der Frankfurter Messe und ist mit dem ÖPNV gut zu erreichen, auch die Frankfurter Innenstadt in wenigen Minuten erreichbar.

Die kostenfreien Parkplätze und der schnelle Check-In haben...

Das Zimmer wurde gereinigt, trotz dass ein bitte nicht stören Schild an der Tür hing. Die Nacht vom 31.12. auf den 1.1. wurde in umliegenden Hotelzimmern massiv gefeiert. An der Rezeption wollte niemand für Ruhe sorgen. Auf den Fluren roch es unangenehm.

Die kostenfreien Parkplätze und der schnelle Check-In haben mir sehr gefallen.

Absolut perfekte Lage, für Innenstadt sehr ruhig und...

Das "Rüherei" (-:

Absolut perfekte Lage, für Innenstadt sehr ruhig und kostenlose Parkmöglichkeiten ums Haus. Bockenheim mit vielen Restaurants und Kneipen mit ein paar Schritten erreichbar. Innen etwas steril, sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Prima für eine Nacht. 2-5' zur Strassenbahn und Messe

Parkplatzsituation schwierig, wenn man nicht für 20 Euro am Hotel parken möchte. Frühstück nicht ausprobiert. Empfehle in Bockenheim frühstücken zu gehen ( Cafe Crumble ua).

Sauberes Hotel. Grösse Zimmer. Super Matratze im 140er Bett!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Das Bett war bequem.

Das Bett war bequem. Die Lage ist schön ruhig. Geeignet, wenn man mit dem Auto anreist. Das Zimmer war schön eingerichtet und das Personal war sehr freundlich!

Wir kommen nächsten Monat wieder, vielleicht gibt es ein anderes Kopfkissen :-)

Die Betten na ja, und die Kopfkissen.....sehr steif und nicht anpassungsfähig für den Nacken

Das Frühstück war ganz toll....Dinkel würde ich mir noch wünschen.

Gutes Frühstück!

Schlechte Badqualität, Kein Wasserdruck auf der Dusche, defekte Geruchsverschlüsse führten zu erheblicher Geruchsbelästigung, Zimmer zu hellhörig und keine Lärmschutzfenster gegenüber Eisenbahntrasse

Gutes Frühstück!

Top Preis, für Lage und Komfort

Leider nur eine Bedecke für zwei Personen, keine weitere im Zimmer vorhanden.

sauberes geräumiges Zimmer, schönes Bad mit Badewanne, zentrale Lage zum Messegelände, großer TV. Ein- und auschecken schnell und problemlos.

Angenehmes Business-Hotel. Zimmer in Richtung Gleise vermeiden.

Zimmer im 7. Stock direkt zur Bahnlinie. Bis 1 Uhr nachts Züge und S-Bahnen im 3 Minuten Takt. Keine ausreichende Schallisolierung. Nachts war an schlafen nicht zu denken, weil durchgehend Güterzüge und weitere Züge vorbei gerattert sind.

Gute Lage für Messebesucher. Fußweg 10 Minuten.

Mit so einem Preis war das Hotel nicht ganz gut.

Etwa zu weit weg von S-Bahn, vor allem für Leute mit Koffer - es gibt Treppen hoch und runter ohne Aufzug. Raumaustattung eher bescheiden ... es sollte ein paar sachen mehr geben. Schallisolierung nicht ganz gut, keine Steckdosen an manchen Bettseiden, Frühstück solala, lohnt sich nicht wirklich dort zu frühstücken. In der Nähe sind fast gar keine Restaurants und Supermarkts.

Raumgröße ist OK, Personal super freundlich

Eines der besten Hotels in Frankfurt

Die beiden Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten beim Frühstück sind ziemlich langsam und damit ein Engpass. Ein Automat mehr wäre nicht schlecht. Die Reichhaltigkeit beim Frühstück - früher ein absolutes Highlight dieses Hotels - hat ein wenig nachgelassen. Aber das ist dennoch Jammern auf hohem Niveau. Trotzdem sehr empfehlenswert. Für mich auf jeden Fall immer noch erste Wahl in Frankfurt.

Ich war zum zehnten Mal im Novotel Frankfurt City zum Frankfurt-Marathon. Wie immer war das Hotel sehr gut auf die Läufer an diesem Wochenende eingerichtet. Sehr freundliches, zuvorkommendes und unbürokratisches Personal.

Alle Mindestanforderungen erfüllt. Das gewisse Etwas für ein Zimmer dieser Preisklasse hat gefehlt.

Zimmer war sehr hellhörig. Man konnte jeden Reisenden hören, der über den Flur ging. "Fitness-Studie" besteht aus einem Stepper, einem Rad und einer Maschine für alle anderen Trainingseinheiten.

Bett war sehr bequem. Badewanne vorhanden. Jeden Tag drei Getränke inklusive. Sehr sauber, täglicher Zimmer-Service. Sehr engagiertes Personal

Für eine Nacht ausreichend!

Das 4* Hotel hat einen Großzügigen Eingangsbereich, von dem man mit den Aufzügen auf seine Zimmer-Etage gelangt. Im Stockwerk angekommen, waren wir erstmals überrascht, es sah nicht wie in einem neuwertigen 4* Novotel-Hotel aus (man muss dazu sagen, dass wir schon in Paris und München in einem Novotel waren und immer sehr zufrieden waren). Der Flur und die Zimmertüren sahen eher alt und nichtmehr wirklich zeitgemäß/schön aus. - Wir waren im 1.Obergeschoss - Im Zimmer angekommen, erstmal die Beruhigung: das Zimmer sah ungefähr so aus, wie auf den Bildern. Es war für ein Hotel-Zimmer sehr großzügig. Leider war das Bettgestell etwas eingestaubt und auch das Bad war nichtmehr das neuste. Alles in allem aber für eine Nacht ausreichend! Für einen längeren Aufenthalt würde ich persönlich dieses Hotel nicht weiterempfehlen.. Schade, wir sind deutlich besseres von einem Novotel-Hotel gewohnt!

Wir waren auf der IAA und wollten danach nicht noch 250km nach Hause fahren, daher habe ich mich für dieses Hotel entschieden. Die Entfernung zur IAA war perfekt! In 5-10 Minuten könnte man problemlos hin laufen! Das Parkhaus war übersichtlich und für 10€ pro Nacht mehr als nur gut, zumal das Parkhaus neben dem IAA-Gelände 14€ pro Tag kostet. Wer also sowieso eine Nacht in Frankfurt verbringen möchte, für den ist das sicherlich eine gute Lösung. Das Hotel ist relativ gut gelegen, im Umkreis von 1km befinden sich 5-7 Restaurants. Das Bett an sich und das Bad waren sauber, für mich ein weiterer Pluspunkt!

perfekte Messeunterkunft mitten in der Stadt

die Putzfrau ist gleich nach dem Anklopfen ins Zimmer gekommen an beiden Tagen, eben auch am Abreisetag wo man davon ausgehen könnte, dass im Zimmerplan der Abreisetag vermerkt ist und eine Reinigung erst nach Check-out erfolgt

Die Nähe zur IAA (5min Gehzeit), Parken entlang der Straße kostenlos (wen man einen Parkplatz findet) sonst 10€ pro Nacht in der Hoteltiefgarage, der Mexikaner Tacohaus ist gleich ums Eck (authentischer Mexikaner)

durchschnittliches Hotel

- Frühstück Das Frühstück ist durchschnittlich. Keine frisch gebackenen Brötchen; aufgebacken. Für den Preis von Euro 21,00 viel zu teuer. - Bad Das Bad war der Horror. Hohe Badewanne mit Dusche. Also Gymnastikübungen! Das Waschbecken hatte den Wasserhahn viel zu weit vorn. Was für eine Konstruktion... Die Toilette zu tief, zu nah an der gegenüberliegenden Wand, Toilettenpapier zu dünn. Die Toilettenbürste ist durch den Deckel viel zu kurz. - Zimmer Das Zimmer war Durchschnitt. US-Standard ! Minibar war leer. Man kann also seine eigenen Dinge kühlen. Der Safe ist für ein 17"-Notebook zu klein. Wasserkocher ist vorhanden. Auch Kaffee und Tee für eine Person ausreichend. Nur eine Tasse vorhanden. Na ja, reicht auch für eine Person. Allerdings sind die kleinen Holzstöckchen zum Rühren des Kaffees nicht geeignet. Klimaanlage ist eine Durchlaufkühlung. - WLAN Es gibt freies WLAN in den Zimmern. Grottenlangsam. Gegen Aufpreis gibt es Premium-Zugang. Habe ich nicht probiert. - Parken Im gleichen Haus befindet sich eine Tiefgarage. Sehr praktisch!! Allerdings kostet das Parken Euro 20,00 pro Nacht! das sollte reichen....

freundliches Persolal sauberes Zimmer

Gute Adresse als Ausgangspunkt für Aktivitäten in Frankfurt a. Main.

Preis des Frühstücks ist mit 20,00 € / Person nicht angemessen und deutlich zu teuer.

Tolle Lage des Hotels mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Für eine Nacht ok

Meine Buchung war mit Frühstück. Beim Einchecken wurde mir schon gesagt, dass das Frühstück extra kostet. Dies lehnte ich ab, da meine Reservierung incl. Frühstück war. Bei Auschecken sollte ich wieder das Frühstück extra zahlen, was ich wiederum ablehnte. Die Dame an der Rezeption war dann auch einsichtig.

Das Frühstück war ok

Hotel für ein Konzertabend gebucht

Da gibt es nichts.

Die Auswahl des Frühstücks war sehr gut. Trotz der vielen Gäste war in dem Frühstücksbereich eine angenehmer Atmosphäre. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Guter Aufenthalt

Sauberkeit war ok, aber habe ich in der Prei-Leistungskategorie auch schon besser erlebt, Abfluss hat zum Beispiel gestunken, was beim Zähneputzen sehr unangenehm war.

Hotel bietet kostenloses Parken in der Tiefgarage über das Wochenende an, was top zu bewerten ist, außerdem gibt es Wochenends ermäßigte Frühstückspreise, was sehr hoch anzusehen ist. Sauna Angebot, Fitnessangebot, top!

Erwartung erfüllt.

Gute Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Gut von der Autobahn zu erreichen. Ideal zur Besuch von Veranstaltungen in der Festhalle und Messebesuch.

Für den Messebuch oder als Durchreise sicher okay

Der Check-In sowie Check-Out war sehr unfreundlich - uns wurde nicht erklärt wann und wo es Frühstück gab und beim Check-Out wurde auch nicht nach dem Befinden gefragt. Ist für mich mich halt so ein Zeichen, dass die Gäste eher abgefertigt werden. Zudem hat das Wasser im Bad nach Chlor und Toilette gerochen - das war beim Zähneputzen extrem unangenehm und ich hatte so meine Fragezeichen, warum das wohl so war. Die Zimmer sind, wie bei vielen Hotels, leider hellhöhrig. Die Reinigungskräfte morgens hört man leider zu gut. Das WLAN ist einfach ein Witz... Langsames WLAN gibt es gratis, für alles andere muss man bezahlen. In der heutigen Zeit verstehe ich Novotel einfach nicht - das ist kein Service.

Das Frühstücksbuffet ist, wie in allen Novotel, wirklich gut und vielseitig. Es gibt warme Gerichte wie Rührei oder Speck sowie auch diverse Müsli, Joghurt oder Brotsorten. Da findet jeder etwas. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt - da kann man nicht meckern; es war immer tip top. Ansonsten gab es im Zimmer auch genug Platz - vielleicht lag es auch daran. Die Lage ist mittelmässig - wenn man die Messe besuchen will natürlich ideal gelegen. Ansonsten ist der Bahnhof Messe äusserst mühsam zu erreichen (mit Rollstuhl kann man es vergessen - alles nur via Treppenaufgänge zu erreichen) - das gleiche gilt für den Westbahnhof. Aber es sind nur 2 S-Bahnstationen zum Hauptbahnhof - von dem her wirklich okay.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Gebuchte Zimmer nicht verfügbar.

Beim Check Inn wurde uns mitgeteilt dass aufgrund von Buchungsüberschneidungen 2 Zimmer nicht wie gebucht verfügbar waren und die jeweiligen Personen wurden in ein Partnerhotel einquartiert. Die betroffenen Personen wurden im Voraus nicht benachrichtigt.

Siehe "Was het Ihnen nicht gefallen".

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Alles wunderbar, bis auf eine Kleinigkeit, die bei "Was...

Wenn ich nach dem Frühstück noch in Ruhe meinen Kaffee austrinken möchte, finde ich es ein Unding, dass ich vom Personal in Halblautstärke hören muss "Ja, der wird da wohl auch noch länger sitzen...". Nicht schön. Da kann man auch sagen "Könnten Sie bitte Ihren Kaffe an der Bar austrinken, wir benötigen den Platz für neue Frühstücksgäste" aber nicht so fies hintenrum. Das passt nicht zum sonst tollen Hotel.

Alles wunderbar, bis auf eine Kleinigkeit, die bei "Was hat Ihnen nicht gefallen?" steht ;)

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Kalt duschen muss man mögen......

es gab am Morgen kein warmes Wasser..... kein Wort der Entschuldigung oder gar das Angebot einer Entschädigung.... geht in meinen Augen so nicht.... Zimmer war sonst sehr sauber und das Servicepersonal freundlich.... Frühstück war vielseitig und gut....

Stadt- und Seminarhotel, gut, praktisch, mit kleinen Schwächen

Nicht stornierbar, bei Buchung sofort zur Zahlung fällig. Die Standard-Zimmer liegen gegenüber einer stark frequentierten Zug- und S-Bahnlinie. Mitreisende hatten sich über den Lärm durch den Zugebtrieb beklagt. Ich hatte ein Superior-DZ an der anderen Gebäudeseite gelegen. Den Inhalt für die Minibar (kostenfrei 3 Getränke je Übernachtung) musste man sich leider an der Rezeption holen. Schnelles WLAN war nicht zu erreichen. Das Parken in der Tiefgarage is mit 20,-/Übernachtung zu teuer. Wer abends anreist und keine Sorge um sein Fahrzeug hat, kan Glück haben und auf öffentlichen, kostenfreien Parkplätzen parken. Ich war anläßlich eines Seminars im Hotel. Der Seminarraum war scheinbar schlecht zu belüften und die Fenster konnten wegen des Zuglärms nicht dauerhaft offen bleiben.

Das Superior-DZ war gut und ruhig, Preis ok. Frühstücks-Bar für Seminar-Besucher während der Vormittagspause bietet mehr, als sonst in ähnlichen Hotels üblich.

Sauber, Funktionell, günstige Lage zur Messe, Frühstück alles immer frisch , Personal aufmerksam

Wenn man den Handwerkertermin vorher wusste, hätte man ein anderes zimmer wählen sollen ....

Zimmer im 6. Stock war eigentlich ruhig. Bett war bequem; Ab morgens um 5 hörte man die Bahnlinie. Leider begannen am 2. Aufenthaltstag morgens um 7 die Handwerker an, im Nebenraum zu bohren und zu hämmern.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Danke für Logie, Speis und Trank.

Keine Eierlöffel, der Kaffeelöffel ist zu groß für Frühstückseier! Rührei ist kein Rührei nach meinem Geschmack. Dazu wünschte ich mir einen Paprika-Streuer mit Edelsüßpaprika darin! Die Saunabereich ist vermutlich von einen Nicht-Sauna-Gänger konzipiert worden, leider wenig Spar-Atmosphäre!

Service und Freundlichkeit sehr gut. Danke. Toll der Wasserkocher auf dem Zimmer nur keine Zitrone und zu wenig Zucker.

Reichhaltiges Frühstücksbüffet, komfortables Zimmer, gratis...

Liegt in der Nähe der Bahn, dies hört man im Zimmer. In der Nacht gab es nur lauwarmes Wasser im Badezimmer.

Reichhaltiges Frühstücksbüffet, komfortables Zimmer, gratis Parkplatz am WE.

Würde wieder kommen

Kostenfreies WLAN mit reduzierter geschwindigkeit. Lampen machen unangenehme piepgeräusche.

Das zimmer war soweit vollkommen in Ordnung. Safe, minibar und wasserkocher mit tassen und kaffeepulver.

Hätte ein 4sterne Hotel besser erwartet

Das hotel war fuer eine nacht in ordnung. Jedoch war es leider im Bad nicht so sauber. Das wlan hat im zimmer nicjt funktioniert, nur unten in der Lobby.das war sehr mühsam!

Das hotel war fuer eine nacht in ordnung.

Das Bett war sehr bequem.

Während unseres Aufenthaltes gab es nur kaltes Wasser zum Duschen, lag möglicherweise an der hohen Auslastung des Hotels. Das Frühstücksbüffet ist nicht zu empfehlen, wenig Auswahl, es wurde kaum aufgefüllt, Qualität nicht überzeugend.

Das Bett war sehr bequem. Personal an der Rezeption sehr freundlich und wohlwollend dem Gast gegenüber.

Preis- Leistungsverhältnis passt.

Rührei zum Frühstück war etwas wässrig, sehr verschachtelter Frühstücksraum (viele Raumteiler), Kellner kam erst auf Nachfrage mit Kaffee.

Personal sehr freundlich, angenehme Atmosphäre, Zimmer sauber und zweckmäßig eingericht, Bad ebenfalls sauber und modern und hell

Sehr gut für Wochenendtrip geeignet

Nahe Westbahnhof mit sehr guter Anbindung ins Zentrum mit ÖPNV. Sehr gute Erreichbarkeit von der Autobahn. Kostenlose Parkplätze um das Hotel herum. Hotel sehr sauber. Für einen kurzen Wochenendtrip sehr gut geeignet. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Einfach Klasse!

Alles super! Mittlerweile einen Supermarkt entdeckt, wo man sich mit Kleinigkeiten eindecken kann, so dass man den Abend auch mit etwas Süßkram überleben kann. Der haus interne "Kiosk" ist nach wie vor etwas teuer.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Mäßiges Frühstück und freies WLAN

Nicht allzuviel Auswahl beim Frühstücksbuffett und viele nicht abgeräumte Tische, dafür wurde mein Frühstück während des Ganges zum Buffet abgeräumt. Das rechtfertigt nicht die 21€!

Kaffee und Tee auf dem Zimmer zum selbst Zubereiten. Kostenloses WLAN

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Prozesse_nicht_im_Griff

Ich war vier Woche am Stück im Hotel Die Liste der Punkte ist recht umfangreich .... Nie war mein Koffer im Zimmer, obwohl ich jedes mal an der Rezeption nachgefragt habe. Nie wurde ich auf die inkludierten Services wie schnelle Internetverbindung (Freischaltcode musste ich jedesmal an der Rezeption nachfragen) und Minibar (drei Artikel gratis) aufgeklärt. Ein unerklärlicher Piepston im Zimmer führte dazu, dass ich umziehen musste. Allerdings in ein Zimmer eine Kategorie schlechter als die angemietete. Weder gab es eine Entschuldigung noch eine Berücksichtigung Auschecken. Nur auf mein Insistieren hin wurde der Umstand auf der Rechnung berücksichtigt wurde. Solange ich keine Creditcard hinterlegt hatte, konnte ich einwandfrei auf das Zimmer schreiben lassen. Der Hinweis der Rezeption dass ich das noch tun müsste, führte dazu, dass ich ab diesem Moment nicht mehr auf's Zimmer schreiben lassen konnte 8-o und und und und .... Insgesamt muss man sagen, dass das Hotel seine Prozesse nicht im Griff hat Wie immer gab es Menschen, die sich sehr bemüht hatten, aber es wirkte eben auch sehr bemüht und wenig professionell ..... Sie hatten sich stets bemüht ;-D

Gutes Ausgangshotel für Aktivitäten an/um die Messe FFM

Schichtwechsel der Rezeptionsmitarbeiter bei langer Kundenschlange. Zwei der drei Aufzüge waren am Abreisetag defekt. Externes Reinigungspersonal stand trotz "Do Not Disturb" Schild im Zimmer. Sauna leider nicht "gemütlich".

Parken am Wochenende umsonst. Frühstück OK - auch wenn es kein "echtes Nutella" gab ;). Super Lage zur Messe.

Solides und empfehlenswertes Hotel

Waschbecken im Bad war nahezu verstopft.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption und beim Frühstück. Tolles Frühstücksbüffet. Kostenfrei Parkhausnutzung am Wochenende.

Das Bett war wirklich sehr gut und bequem.

Beim Frühstück fehlt die Auswahl für Allergiker oder auch Veganer, z. B. Sojamilch etc. Besonders schade finde ich, dass mit Umweltbewusstsein geworben wird und dann doch stur die Handtücher gewechselt werden, auch wenn man signalisiert, dass man sie mehrfach benutzen will.

Das Bett war wirklich sehr gut und bequem.

- die Lage (5 Minuten vom Kunden entfernt)

- Standalone Frühstück für 21€ ist schon etwas happig - das Konzept der Minibar dort ist auch ein bisschen teuer

- die Lage (5 Minuten vom Kunden entfernt) - das Frühstück, reichhaltig und sehr große Auswahl - super hilfsbereites Personal - ich war von dem Zimmer und der Qualität absolut hin und weg.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Gute Nacht.

Als ich um 22 Uhr einchecken wollte, waren alle Zimmer legt. man sagte mir man hätte ein Wasserschaden und es tut ihnen leid. man bemühte sich schnell um ein anderes Hotel was 88,00 € kosten sollte, ich nahm mir ein Taxi 10,00 checkte ein und zahlte am morgen € 145,00 .... tolle Leistung :)

Ein Bier war umsonst € 3,20

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Ich komme gerne wieder.

Im Sportbereich gab es kein Laufband.

Die Klimaanlage war leise und effizient.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Alles unkompliziert

Alles unkompliziert

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Es hat sehr unangenehm gerochen im Stockwerk und im...

Es hat sehr unangenehm gerochen im Stockwerk und im Badezimmer

Personal, Frühstück

Extrem laut durch Bahnverkehr, Teppich im Zimmer

Personal, Frühstück

Zwischenübernachtung.

Tolles Büfett. City schnell zu erreichen.

Ideal für Städtetrip

Nettes Personal, gutes Frühstück, gute Lage, alles top

Angenehme 3 Tage. ist weiter zu empfehlen

Preis-Leistung war super

Gut

Das Personal könnte wenig bis schlecht deutsch das ist nicht so schön mit englisch sah es auch sehr schön ist.

Gutes Hotel für einen Kurztripp

Preise in der Hotel-Bar zu teuer

Gute Zentrale Lage zur Stadtmitte und Messe

keine vegan Alternativen

keine vegan Alternativen Kissen zu hart

Das Bett war bequem, das Frühstuck war gut

Die Ausstattung des Fitnessraumes ist sehr bescheiden.

Das Bett war bequem, das Frühstuck war gut

Nur zu empfehlen