Bewertungen für Hotel Savigny Frankfurt City Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Savignystr. 14-16, Westend, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland

Nr. 125 von 221 Hotels in Frankfurt am Main

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Ich komme wieder

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Alle Mitarbeiter waren äusserst zuvorkommend. Leider war der Aufzug gerade kaputt (ich gehe davon aus, dass er bald wieder funktioniert), so dass man mir den Koffer bis ins Zimmer getragen hat. Im Zimmer selbst gab es Wasser und eine Teestation gratis. Tolles Preis-Leistungsverhältnis!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Die Lage ist perfekt mitten im Bankenviertel und fußläufig...

Schwierig stellt sich die dauerhafte, stabile Verbindung mit dem Wlan dar. Sobald man eine Minute online nichts macht, fliegt man raus und muss sich mit einem komplizierten Code neu einloggen. Das nervt. Die Tür zum Flur ist sehr hellhörig. Man hört jeden Schritt von draußen. Zur Straße hin und zu den anderen Zimmern ist es ruhig. Merkwürdig fand ich auch, dass auf meiner Kreditkarte 50 EUR als Sicherheit geblockt wurden, die auch zwei Tage nach Abreise noch nicht freigegeben sind. Kreditkarte als Sicherheit ist ja ok, aber einen Betrag davon über mehrere Tage blockieren, habe ich so noch nicht erlebt in höherpreisigen Hotels.

Die Lage ist perfekt mitten im Bankenviertel und fußläufig zum Bahnhof und zur Messe. Trotzdem ist die Umgebung ruhig. Das Zimmer war sauber, aber nichts besonderes.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Das Savigny Hotel ist ein kleines Cityhotel in zentraler aber ruhigeren Lage u. empfehlungswert.

Das Zimmer lag zur Straße und wegen der sehr warmen Außentemperatur war es sehr warm und stickig. Trotz lüften und Klimaanlage konnte keine wirkliche Besserung erreicht werden. Morgens um 5.30 Uhr war leider die Nacht zu Ende., da dann im näheren Umfeld (vielleicht sogar im Hotel selbst) die Anlieferung begann. Beim nächsten Mal nehme ich Ohropax mit, dann klappt es sicherlich besser mit dem schlafen. ;o)

Es ist ein kleineres Hotel und somit ist der Frühstücksraum morgens nicht überfüllt. Das Frühstücksbuffet empfand ich als sehr lecker und ausreichend.

Jederzeit gerne wieder, weil der Komfort und der Service stimmten.

Wir kamen von einem Vortrag um 21:55 Uhr ins Restaurant und mussten erfahren, dass die Küche schon geschlossen hatte. Das ist für ein Business-Hotel in Frankfurt nicht sehr gut. Zum Glück gab es einen Italiener in der Nähe, der geöffnet hatte.

Sehr gutes Frühstück, tolle Lage - fußläufig vom Bahnhof zu erreichen - zuvorkommender Service. Im Hotelzimmer gute Betten, 2 Flaschen Wasser gratis, alles Okay.

Super Lage, nettes Personal, geniales Frühstück

WMF Kaffee am Morgen..

Super Lage um Frankfurt zu erkunden (5 min zu Fuß vom HBF entfernt und doch recht ruhig). Check-In ohne Probleme, ich hatte in meinem Zimmer einen Wasserkocher der nicht funktionierte, wurde anstandslos gewechselt. Allerdings konnte die Dame weder deutsch noch englisch und wollte einfach in mein Zimmer rein, mit Händen und Füßen konnten wir uns verständigen ;)))) Frühstück fand ich klasse, gerade die Teeauswahl ist für mich wichtig.

Für mich eine gute Wahl

Eine Steckdose zum Handy/Tablet laden war unter dem Tisch nur schwer zu erreichen.

Das Personal war sehr freundlich, als meine Türkarte nicht funktionierte wurde sofort Abhilfe geschaffen. Beim Frühstück war alles da, was ich gerne frühstücke. Das Essen im Restaurant war auch gut.

Frühstück war gut, Personal sehr freundlich.

Zimmer war sehr warm, auch mittels Klimaanlage lies sich keine Abhilfe schaffen. Diese funktionierte nur eingeschränkt.

Frühstück war gut, Personal sehr freundlich.

Das Personal war freundlich und aufmerksam und es gab zwei...

Die Klimaanlage hat nicht funktioniert, es gibt keinerlei nutzbare Parkplätze in der Umgebung, obwohl dies bei der Buchung notiert war.

Das Personal war freundlich und aufmerksam und es gab zwei kostenlose Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

(Fast) alles ok.

Bei der Anreise war die Dame an der Rezeption nur mittelfreundlich...Am ersten Tag war beim Frühstück viel los (Musikmesse!) und ich musste mich an einen Tisch setzen, wo noch das benutzte Zeug meiner Vorgänger war. Das wurde vom freundlichen Personal übersehen, ich musste extra darum bitten, den Tisch sauber zu machen. War kein Problem, jedoch sollte ein bisschen aufmerksamer geschaut werden.

(Fast) alles ok. Für die Messe ideal, da das Hotel genau zwischen dort und dem Bahnhof liegt und beides zu Fuß gut zu erreichen ist. Gutes Frühstück.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker.

Im Zimmer fehlte der Bademantel, der auf Booking.com angegeben wurde. Im Restaurant habe ich zum Abendessen einen Burger gegessen, dessen Fleisch war innen noch roh und teilweise kalt. Zu den Kartoffelecken (welche man separat bestellen muss) gab es keine Sour-Cream.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Das Bett war bequem.

Sehr gute Lage zwischen Messe, Bahnhof und Altstadt

Wände/Decke überträgt den Schall. So war z.B. immer der Aufzug zu hören trotz dass zwischen meinen Zimmer und den Aufzug mind. 3 andere Zimmer lagen

Sehr gute Lage zwischen Messe, Bahnhof und Altstadt

- Die Lage sowie die Entfernung zum Messegelände sind Top.
    • Standard Zweibettzimmer

- Der Straßenlärm war deutlich hörbar (evtl. sind die Fensterscheiben nicht so gut isoliert). - Das Hotel hat leider keine eigenen Parkplätze aber ein Parkhaus ist direkt nebenan.

- Die Lage sowie die Entfernung zum Messegelände sind Top. - Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. - Das Frühstücksbuffet war ebenfalls Top.

Die Lobby verspricht mehr als die Zimmer halten.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer (Westflügel) sind sehr in die Jahre gekommen, da müsste schon mal an der Isolierung der Fenster gearbeitet werden, sowohl von der Temperatur als auch vom Lärmpegel her. Die Dusche ließ sehr zu wünschen übrig: fleckiges Silikon und abgeriebenes Plastik.

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Ausgezeichnete Bibliothek, sehr guter Lesestoff. Die Matratzen waren ausgezeichnet. Eine Straße weiter gibt es ein öffentliches Parkhaus.

zentrale Lage, ruhig, Fenster kann man öffnen

Personal ist etwas träge

zentrale Lage, ruhig, Fenster kann man öffnen Das Zimmer und Bad waren in sehr gutem Zustand, die negativen Kritiken dazu konnte ich nicht nachvollziehen.

Gut geeignet für Geschäftsreise

Nettes Hotel, das für eine Geschäftsreise sehr gut geeignet ist. Leider war ich im Erdgeschoss untergebracht und dort war es richtig kalt im Zimmer. Es hätte mir bereits bei Bezug des Zimmers zu denken geben sollen, dass ein zusätzlicher elektrischer Heizkörper vorhanden war. Der war tatsächlich nicht umsonst da, andernfalls hätte ich wohl Eiszapfen an den Ohren gehabt. Sonst war alles - Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksangebot - in Ordnung.

Sehr gutes Frühstück, gute Lage, Taxi vor dem Hotel

Überforderte CeckIn Mitarbeiter, Anschlussbuchung wurde nicht mit eingecheckt, trotz mehrmaligen Hinweises.

Sehr gutes Frühstück, gute Lage, Taxi vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Frühstücksbuffet war ok :) !

Das sehr nette Personal war trotzdem nicht in der Lage , am Frühstücksbuffet den Ansturm zu Stoßzeiten zu bewältigen! Schlechte Ressourcenplanung... Das Hotel isngesamt ist etwas abgewohnt, braucht nicht nur Reparaturen ! (Handbrause hat keinen Wasserdruck, aber das Sieb war nicht verkalkt! Die Duschtür aus Glas schliesst nicht, knarrzt und ist am Scharnier schon angebrochen ... Der Kleiderhaken im Flur lose und fällt jeden Moment ab , ... ) Alles nur Kleinigkeiten ... aber in Summe - kein gutes Preis/Leistungsverhältnis .. einzig die Lage macht es möglich , noch solche Preise zu erzielen.

Frühstücksbuffet war ok :) ! Mir hat es dort an nix gefehlt. Der Bereich an der Glasfront (Strassenseite) war unterkühlt ... aber unter bei minus 10 draussen wird's eben auch frisch da drinnen :)

Frühstück und Lage gut, der Rest leider keine 4 Sterne. Nicht noch einmal...
    • Standard Zweibettzimmer

Schimmel in der Dusche geht leider gar nicht. Der Duschschlauch war auch kaputt. Der Zustand des Zimmers entsprach keinem 4-Sterne-Hotel. Es reicht leider nicht, nur den Boden auszutauschen. Der Empfang war bei mir sehr unfreundlich und fast nicht zu verstehen. Erst als ich die Dame auf die Unfreundlichkeit angesprochen habe, konnte sie sich irgendwann zu einem Lächeln zwingen. Das Personal im Restaurant war nett, dafür das Abendessen aber leider nicht wirklich gut. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Zudem könnte man als Service bei Außentemperaturen von 0 Grad und kälter gerne die Heizung voreingeschaltet haben, damit der Gast nicht in ein kaltes Zimmer kommen muss.

Die Lage ist gut. Auch ist das Frühstück reichhaltig. Leider sind aber zu wenig Plätze für alle Gäste im Frühstücksraum/Restaurant vorhanden.

One Night in Frankfurt - Savigny mitten drin
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine eigenen Parkplätze. Entweder auf der Straße mit den Anwohnern teilen oder das Parkhaus nebenan benützen.

Tolles Zimmer, super Frühstück. Vor allem die frischen Säfte sind erwähnenswert. Unser Zimmer war top modern eingerichtet, feines Bad, Klasse Bett, stilvoll bis ins Detail.

Die Freundlichkeit des Personals, die zuvorkommende...

Die Freundlichkeit des Personals, die zuvorkommende Bedienung, die Aufmerksamkeit die mir zuteil wurde haben mich und meine Familie positiv beindruckt.

Gibt es bessere in Frankfurt.

Unfreundliches Personal an der Rezeption. Im Badezimmer gab es in der Mitte des Raumes einen Abfluß. Dieser war wahrscheinlich mit dem Abfluß der Toilette verbunden. Der Gestank war unerträglich. Ich habe dies der Rezeption mitgeteilt, aber das war es auch schon.

Das Frühstück war wirklich sehr gut. Auch das Restaurant war in Ordnung. Dort haben sich die Leute sehr um einen gekümmert.

Das veraltete Badezimmer hat eine bessere Bewertung verhindert

- Zimmer war bei Ankunft unverschlossen - Zimmer sehr klein - Im Badezimmer nur ein kleines Handtuch, kein Duschtuch vorhanden - Die Dusche in der Badewanne, ohne Vorhang oder Abtrennung, kaum Wasserdruck und für großgewachsene Personen viel zu niedrig, sicher kein ****-Standard - Programmierung der Fernsehprogramme entsprach nicht der ausliegenden Liste und war völlig durcheinander

- freundliches und hilfsbereites Personal - gutes Frühstück - bequemes Bett - zentrale und trotzdem ruhige Lage

Das Personal war sehr freundlich und wirklich bemüht
    • Standard Zweibettzimmer

Heizung im Zimmer funktionierte nicht, es wurde ein Heizstrahler gebracht, dadurch extrem trockene unangenehme Luft, eiskalter Boden sowohl im Bad als auch im Zimmer Die Möbel sind abgenutzt und nicht mehr zeitgemäß Zuwenig Steckdosen !!! In die Jahre gekommen.....

Das Frühstück war großartig! Sehr reichhaltig und beste Qualität der angebotenen Speisen

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Housekeeping ist freundlich und hilfsbereit, Lage ist gut

Zimmer haben keine Heizung(!), Klimaanlage defekt und Mitarbeiter konnten keine Aussagen treffen, auf Anfrage nach einem neuen Zimmer antwortet Rezeption sie seien ausgebucht und es kommt ein mobiler Heizkörper, bei Booking sind Zimmer noch verfügbar... Zimmer sonst okay, aber alt.

Housekeeping ist freundlich und hilfsbereit, Lage ist gut

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Frühstück war gut, ausreichend Personal - aber sichtbar...

Es gibt Zimmer im Hotel und im "Westend" - einem weiteren Haus, dass über einen langen nicht beheizten Übergang zu erreichen ist. Mein Zimmer (158) war das letzte, halbe Treppe tiefer, Souterrain (halber Keller). Bei Temperaturen um 0 Grad war das Zimmer immer kalt, die Klimaanlage (einzige Heizung) schaffte es nicht, auch nur angenehmen Temperaturen zu erzeugen. Im Bad keine Heizung. Ansonsten wie BestWestern 90iger + seltsame, unbedienbare Duscharmatur (leicht angeschimmelt) - von 4 Sternen erwartet man irgendwie mehr.

Frühstück war gut, ausreichend Personal - aber sichtbar keine Profis. Hat auch Bar und Restaurant. Lage zum Bahnhof (unter 10min zu Fuß). Wasserkocher im Zimmer.

Die sehr gute Lage zur Frankfurter Messe und einem günstigen...

Der Frühstücksbereich war zu klein für alle Gäste des Hotels.

Die sehr gute Lage zur Frankfurter Messe und einem günstigen 24h Parkhaus auf der anderen Straßenseite.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Nicht noch mal, die Lage ist jedoch gut.

Die Ausstattung des Hotels ist leider schon ziemlich in die Jahre gekommen. Der Boden war sehr dreckig und der TV wurde behelfsmäßig auf eine Kommode gestellt, die viel zu klein war. Ich habe morgens um 8 Uhr keinen freien Tisch beim Frühstück bekommen und musste mich an die Hotel Bar setzen.

Die Lage des Hotels ist wirklich gut und das Parkhaus direkt neben dem Hotel.

Im großen und ganzen war sonst alles prima.

Im bad am Fenster war Schimmel und der Rand von der glaswand der dusche könnte sauberer sein.

Das Frühstück war sehr gut. Freundliches Personal. Und vor allem sehr zentral gelegenes Hotel. Den Bahnhof kann man zu Fuß gut erreichen.

Sehr zentrale Lage, gutes Frühstück, Zimmer sehr sauber und...

Zimmer ud vor allem die Flure im Nebenhaus (Westend) sind von der Ausstattung, dem Teppichboden und der Farbwahl etwas in die Tage gekommen.

Sehr zentrale Lage, gutes Frühstück, Zimmer sehr sauber und groß.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Wg. FRIEDERIKE IM SAVIGNY
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmer hatte zwar Badewanne, aber schlecht zu bedienende Armaturen. Waschbecken zu kleiner Wasserhahn. Zimmer roch leicht nach Abwasser. Schlecht zu erreichende Steckdosen, Frühstück war ok aber nicht besser. Espresso zu wässrig.

Bahnhofsnähe, Einrichtung modern, Zimmer nicht eng. Auf Anfrage sofort Zahnbürste und -paste erhalten.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Bar gut, der Rest weniger
    • Standard Zweibettzimmer

Kleines Zimmer (Nr. 120). Wenig Wasserdurchlauf in der Dusche, welche sich wiederum in der Badewanne befindet. Kein Rutschschutz. Viel ausländisches Personal mit unzureichenden Deutschkenntnissen. 50,-- € Pfand werden über die Kreditkarte geblockt für "evrl. weitere Kosten".

Die Bar ist mit einem netten Schwarzafrikaner besetzt, Matratzen sind gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Der Aufenthalt war gut!
    • Standard Zweibettzimmer

Keine Deckenleuchte im Zimmer und man musste sich alle 10 Minuten neu in das WLAN einloggen!

Das Frühstück war extrem lecker und der Frühstücksbereich total schön eingerichtet! Das Personal beim Frühstücksbuffet war sehr freundlich, das Personal an der Rezeption hingegen nicht so sehr!

Hier würde ich nochmal absteigen und Silvester feiern von wegen Aussicht
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei der Ankunft ging die Checkkarte fürs Zimmer nicht, das hat zu lange gedauert bis man hier reagiert hat. Ein Mitarbeiter wurde vom Empfang mitgeschickt der konnte auch nur die Türe öffnen mit seiner Karte. Erst danach bekamen wir ein neues Zimmer, gut das wir vorher noch nicht ausgepackt hatten. Der Kaffee beim Frühstück war sehr stark

Das Hotel ist sehr zentral, Dachterasse, Frühstück Personal im Restaurant war sehr aufmerksam und nett auch beim Frühstück man bekam auf Wunsch auch Dinge die nicht auf der Speisekarte standen, klasse

Gute, ruhige Lage meets Renovierungsbedarf
    • Standard Zweibettzimmer

Abgesehen vom aufgehübschten Eingangsbereich scheint mir das Hotel doch etwas in die Jahre gekommen zu sein, mein Zimmer/Bad im 6. Stock täte eine Renovierung gut, alles etwas "zweckmäßig" und dunkel.

Positive Aspekte: die zentrale und doch ruhige Lage, das reichhaltige Frühstück.

Für Kurzaufenthalt ein sehr gutes Hotel.

Wasserhahn am Waschbecken undicht. Perlator am Waschbecken fehlte.

Zimmer zum Innenhof sehr ruhig. Bett und Zudecken sehr gut. Frühstück reichhaltig und gut.

Komfortables Hotel in Bahnhofsnähe (aber nicht zu nahe...)
    • Standard Zweibettzimmer

Die Dame an der Rezeption war zwar sehr freundlich, kannte sich aber nicht besonders gut aus. Für die Zusatzbuchung einer zweiten Person im Doppelzimmer, das ursprünglich für eine gebucht war, nannte sie drei verschiedene Preise...

Sehr günstige Lage, schönes großes Zimmer, hervorragendes Frühstück.

gute Lage, jedoch unpersönlich
    • Standard Zweibettzimmer

Schmutz (Schimmel ?) in der Ecke Wanne/Wand; nicht recht begeistertes Personal an der Rezeption; nur wenige Kleiderbügel;

die Lage inmitten der Stadt, in Bahnhofnähe ist hervorzuheben. das Frühstück war im guten Durchschnitt;

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Für eine Nacht o.k
    • Standard Zweibettzimmer

Der Frühstücks-Service könnte etwas aufmerksamer sein! Bei Hotels dieser Kategorie bekommt man den Kaffee normal am Tisch serviert. Leider wurde diese Aufgabe an den Gast delegiert. Das Zimmer war eher abgewohnt und hatte schon bessere Zeiten gesehen. Die Toilette war unsauber und es roch streng.

Frühstücks-Bufett war soweit o.k. Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Die Lage des Hotel ist besonders gut für Messebsucher geeignet

Die Renovierungen waren noch nicht in allen Zimmern abgeschlossen

Das Frühstück hat eine große Auswahl an Brot, Brötchen, Aufschnitt, Joghurt, Müsli, Obst, Gemüse und frisch zubereiteten Eierspeisen. Die frisch gepressten Säfte und die besonders schöne Teeauswahl ist ausgezeichnet!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Das Frühstück war das Beste was ich in der letzten Zeit in 4...
    • Standard Zweibettzimmer

Alles sehr abgewohnt und altbacken. Am 1. Abend stand meine Zimmertüre offen als ich nach der Messe zurück kam. 1. Mal sehr gewundert! Am nächsten Abend ließ die Türe sich nicht mehr öffnen, auch nicht mit allen erdenklichen Versuchen von der Empfangsdame. 2. Mal sehr gewundert! Diese Dame am Empfang war total überfordert und genervt. Und bot mir allen Ernstes ein anderes Zimmer an! Und meine Sachen? Für die Nacht?? Wechselkleidung?? Sie könnte mir nicht helfen, sie ist alleine (in einem großen 4 Sterne Businesshotel??) 3. Mal sehr gewundert.So langsam wurde ich dann doch etwas ungehalten und sagte ihr das sie diese Türe, egal wie, öffnen soll! Und wenn sie den Schlüsseldienst oder die Feuerwehr rufen müsste, das war mir egal. Nach 1,5 Stunden kam dann jemand und hat die Türe aufgebracht... Die Dame vom Empfang gab mir großzügig ein anderes Zimmer mit kostenloser Minibar...aber kein Wort der Entschuldigung!!

Das Frühstück war das Beste was ich in der letzten Zeit in 4 Sterne Hotels bekommen habe.

Ein etwas in die Jahre gekommenes, gut gelegenes Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.

Sehr lautes Zimmer im ersten Stock zur "Hauptstrasse" trotz Angabe bei der Buchung mit dem Wunsch zur Seitenstraße in höherem Stockwerk.

Gutes Frühstück, sehr netter und zuvorkommender Service beim Frühstück

Machbar, aber woanders gibt's für denselben Preis sicher bessere Zimmer und Frühstück.

Die Auswahl beim Frühstück war traurig klein. Richtige Deckenlampen in den Zimmern wären schön gewesen, statt drei kleiner funzeliger Stehleuchten, von denen eine ausgesteckt werden musste, weil sonst keine freien Steckdosen vorhanden waren.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Nettes Personal, sehr sauberes und modernes Hotel mitten in...
    • Standard Zweibettzimmer

Hatte ein Zimmer direkt am Fahrstuhl und musste Morgens ziemlich lange auf den Kaffee warten.

Nettes Personal, sehr sauberes und modernes Hotel mitten in der Stadt und damit kurze Wege zu Messe, Innenstadt, Museen usw.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Personal sehr freundlich.
    • Standard Zweibettzimmer

Einiges im Zimmer war überholt oder defekt. Z.B. Türklinke vom Bad hatte man in der Hand, Wärmeregulierer im Bad hatte keine Abdeckung, ebenso die Lüftung.

Personal sehr freundlich. Sehr große Auswahl am Frühstücksbüffet. Einchecken kann man auch später! Gut zu erreichen.

Für den Preis insgesamt o.k.
    • Standard Zweibettzimmer

Mein Zimmer war sehr kalt und die Klimaanlage funktionierte nicht.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich (Buffet), das Personal freundlich und die Atmospähre im Restaurant ebenfalls schön

Kommen bestimmt nie wieder ‼️‼️
    • Standard Zweibettzimmer

Staubflocken in den Ecken, kleenex-Behälter: ganze 3 Blätter, Schlafanzug lag wie hingeworfen. Gläser und leere Wasserflaschen standen auch am nächsten Tag noch da.

Eine sehr "magere" Käseauswahl. Punkt 10 Uhr wurde abgeräumt. Auf unsere Bemerkung: so pünktlich ? Die Antwort: Frühstück ist bis 10 Uhr!! Vielleicht liegt das am Fehlen eines Direktors im Hotel.

Ein sehr schöner Hotelaufenthalt im Herzen von Europa!

Dazu finde ich nichts.

Sehr schönes Hotel.Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr gute zentrale Lage, trotzdem sehr ruhig. Frühstück sehr abwechslungsreich. Viel Obst im Angebot. Sehr angenehme und ruhige Atmosphäre im Frühstücksraum

Es war ok, aber nicht per se empfehlenswert.
    • Standard Zweibettzimmer

Das "Doppelbett" war eine Katastrophe. Zwei völlig durchgelegende aneinander geschobene Matratzen, die bei der kleinesten Bewegung verrutschten. Einer lag immer zwischen den Matratzen oder lief Gefahr aus dem Bett zu fallen. Da wir beim Auschecken auch nicht gefragt wurden, ob alles zu unserer Zufriedenheit gewesen ist, bin ich diesen Kritikpunkt auch nirgends losgeworden. Wer nicht nachfragt, interessiert sich offensichtlich nicht dafür. Der Lobby-Bereich und das Reataurant sind frisch renoviert, die Zimmer hätten es auch mal nötig.

Lage und Ausstattung waren grundsätzlich gut. Das Frühstück war vielfältig und frisch, das Zimmer geräumig.

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, Reservierung über booking war nicht auffindbar
    • Standard Zweibettzimmer

Die Reservierung über booking.com war trotz Kreditkartenbestätigung nicht auffindbar. Es hat gut 20 min gedauert und zum Glück war trotz Messe noch ein Zimmer frei. Im älteren Anbau. Der „Wellnesstempel, die rainshower Dusche ist anhand der starken Kalk–, und leichten Schimmelspuren sicher schon 20 Jahre alt. Eine einfache, funktionale Dusche hätte es auch getan.

Frühstück war sehr gut, Zimmer sauber, bequem und ruhig

Frühstück war sehr lecker und reichhaltig
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstücksplätze schnell belegt , man musste dann warten. Matratzen grösser als das Bett verschoben sich ständig, vielleicht war das nur in unserem Zimmer.

Frühstück war sehr lecker und reichhaltig

zentrale Lage, 5 Min vom Bahnhof entfernt, ruhig
    • Standard Zweibettzimmer

Bett hat gequietscht Interesse, ob es gefallen hat, war nicht vorhanden (wäre normale Frage beim check out)

zentrale Lage, 5 Min vom Bahnhof entfernt, ruhig

Eine Übernachtung lohnt sich
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel war ruhig, geschmackvoll eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück war reichlich, die Produkte hatten eine gute Qualität zum Teil Bio-Produkte, sehr lecker.

Lage sehr gut, Essen auch sehr gut, aber Komfort war enttäuschend.

Betten sind sehr unbequem, gerade zu zweit ist es sehr unangenehm. Schmerzen ohne Ende gehabt. KEIN Parkplatz vorhanden, das geht gar nicht. Parkhaus (nicht vom hotel) zwar in der Nähe aber saumaßen teuer..

Lage war bestens, ob zum Hauptbahnhof, Messe oder Stadt.

Sehr empfehlenswert (wir hatten nur eine Nacht)

Es gibt ein Parkhaus gleich neben dem Hotel, was aber eigens bezahlt werden muss. Für 24 Std. Für 20 Eur.

Die Lage des Hotel ist sehr zentral. Konnten zu Fuß zum Messegelände gehen. Das Bett war für eine Nacht ok. Für mehrere Tage hätte ich ein anderes Bett bevorzugt. Das Frühstück war sehr reichhaltig.

Das Frühstück war wirklich gut.

Toilette war defekt, Wasserdruck lässt zu wünschen übrig (wenig Wasser beim duschen).

Das Frühstück war wirklich gut. Tabletts die sich leerten wurden schon bevor sie ganz leer waren ergänzt. Immer wieder wurde auch der optische Eindruck kontrolliert.

Ein gepflegtes Hotel

Die brummende Klimaanlage war in der Nacht störend, sodass wir sie ausgeschaltet haben. Von den Fernsehprogrammen auf der A4-Liste funktionierten lediglich neun Sender.

Frühstück war perfekt. Es fehlte an nichts, der Kaffee war gut.

Gute Lage, trotz ein paar Minuspunkten ein gutes Hotel.

Die Badewanne war nicht ordentlich geputzt. Es gab noch Spuren vom Vorgänger. Ich hatte das Gefühl das Personal sieht nicht was es noch zu tun gibt oder die Zeit pro Zimmer machen ist zu kurz bemessen. Aber wirklich tragisch war es nicht, nur lieblos.

Frühstück war gut und reichhaltig. Es war alles da was es für ein gutes Frühstück braucht. Sehr schöne Lokalität. Das Zimmer ist ideal für zwei Nächte, vor allem sehr ruhig. Keinen Strassenlärm und auch von anderen Gästen war nichts zu hören. Sehr gute Matrazen, ansonsten ist das Zimmer etwas in die Jahre gekommen.

Personal beim Frühstück war angenehm zuvorkommend.
    • Standard Zweibettzimmer

- Umgebungslärm von draußen, wenn man gern bei offenem Fenster schläft - Lautstärke der Klimaanlage

Personal beim Frühstück war angenehm zuvorkommend.

- Die Toilette war nicht gereinigt;
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

- Die Toilette war nicht gereinigt; - das Fenster ließ sich nicht schließen; - bei telefonischer Rückfrage im Hotel, konnte meine Buchung nicht gefunden werden

Nicht so gut, wie seine Bewertungen

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten und hatte am Ende eines zur Straße hin; Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen

Gutes Frühstück, bemühtes Personal

Das Zimmer war guenstig, ich wuerde dem Hotel jedoch keine 4 Sterne geben.
    • Standard Zweibettzimmer

Bei Ankunft funktionierte die Elektrizitaet im Hotel nicht, ebensowenig der elektronische Zimmerschluessel. Ueber den gesamten Aufenthalt konnte ich ueber das Zimmertelefon nicht aus dem Hotel heraustelefonieren. Im Television funktionierten waehrend des gesamten Aufenthalts einige Programme, wie z.B. ZDF, nicht.

Sehr gutes Fruehstueck.

Preis Leistung ist gut, Frühstück top, Bad muss verbessert werden
    • Standard Zweibettzimmer

Bad war leider nicht 100% sauber, Spuren von den Gästen zuvor sind mehrmals aufgetaucht, das nervt einfach. Das Bad ist fällig für eine Sanierung. Schimmelfleckel, Lüftung hat nicht funktioniert, sehr ärgerlich, Duschkopf war defekt bzw. an der Verbindung undicht und deswegen war schlechter Wasserdruck. (Das war der 2. Aufenthalt, beim 1. Aufenthalt war das Bad ok). WLAN ist ein Witz, Bandbreite ist lächerlich und an 2 Tagen hat es einfach nicht funktioniert. Sehr ärgerlich.

Sehr gutes Frühstück

Messehotel, jedoch ohne Parkmöglichkeit!
    • Standard Zweibettzimmer

Leider funktionierte die Dusche nicht, der Schalter zur Aktivierung der Dusche lag auf der Badewanne; der Fehler war offensichtlich bereits vorhanden-musste bei der morgendlichen Zimmereeinigung gesehen worden sein und wurde nicht behoben! Auf meinen Hinweis beim Auschecken wurde ein finanzielles Entgegenkommen beim Übernachtungspreis inclusive. Frühstück strikt abgelehnt - sehr bedauerlich. Auch kein Wort des Bedauerns!! Auch verfügt das Hotel nicht über Parkplätze- Parkplätze in der Nähe wurden auch nicht angeboten. Nur Parken auf der Straße auf Anwohnerparkplätzen frei bis morgens 7:00 Uhr. Zum Glück fanden bis 10:00 Uhr keine Kontrollen statt!!

Freundliches Personal: ausreichendes, frisches Frühstück

Mir hat gefallen, dass das Hotel sehr central ist und man...
    • Standard Zweibettzimmer

Mir hat gefallen, dass das Hotel sehr central ist und man alle einfach zu Fuß erreichen konnte. Das Frühstück war sehr lecker und man hatte eine große Auswahl, sogar Soja Jogjurt war vorhanden 👍🏼

Angenehme Atmosphäre
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Unterkunft liegt in einer sehr schönen, zentralen Lage. Im Hotel herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Ich habe mich wohl gefühlt. Die Fenster waren zu öffnen. Probleme beim Checkout (kein Druck der Rechnung möglich) wurden unbürokratisch und schnell gelöst (Zusenden der Rechnung per Post/E Mail).

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Attraktive Lage, gutes Frühstück, aber fehlende Profesionalität und Freundlichkeit der Rezeption

Rezeption: Obwohl das Zimmer über Booking.com per Paypal vorausbezahlt war, wurde beim Check-in zunächst behauptet, das Zimmer sei nicht bezahlt. Erst nach einiger Zeit nach Suchen wurde die Bezahlungsinformation gefunden. Beim Check-out wieder dasselbe Prozedere: zunächst wurde behauptet, das Zimmer sei nicht bezahlt und nur auf Drängen wurde nachgesehen und dann die Zahlungsinformation doch gefunden. Aber: Es wurde verweigert, eine Rechnung für die gebuchte und bezahlte Nacht auszustellen. Hierzu wurde auf Booking.com verwiesen. Resultat: Eine geschäftliche Übernachtung ohne Rechnung mit MWSt-Ausweis. Das Chek-out hat 20 Minuten gedauert. Ob der Fehler beim Hotel oder Booking.com liegt, ist nicht klar - in jedem Fall darf dies nicht passieren. Als Ergebnis bleibt nur, sowohl dieses Hotel als auch das Bezahlsystem über Booking.com zu vermeiden.

Lage: relative Nähe zu Hbf und Messe, ruhige Lage an Nebenstraße Frühstück: klein, aber fein, geräumiger Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Sehr gut gelegen (Messe, Zentrum, HB) und ruhig.

Wasserversorgung im 6. Stockwerk leider zeitweise mangelhaft (zur Hauptzeit nur kleines Rinnsal aus Dusche; stellenweise sogar ausbleibend!). Geschlossene Gesellschaft im Restaurant an einem Abend und kein Zutritt.

Lage zwischen Hauptbahnhof und Messe (je 5-10 Min. Fußweg) sehr ideal. Kein Taxi oder ÖV nötig. Weg zum Zentrum zu Fuß gut machbar (10-15 Min. bis Oper/Hauptwache). Sehr ruhige Zimmer (Zimmer im Gebäudeteil Westend) in ruhiger Nebenstraße. Restaurant mit ordentlichem Angebot und guter Küche. Freundliches und hilfsbereites Personal (bei teils leicht sprachlichen Schwächen). Bei gleichzeitig stattfindender Messe gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Aufgrund der o.g. Tatsachen, betrachte ich den Preis von Euro 235,00 als überzogen!

TELEFON IM ZIMMER !!als ich ankam, habe ich von einem Gast, einer Amerikanerin im 5. Stock Beschwerde über das Telefon (sie konnte Ihren Mann hören aber er sie nicht) mitbekommen. Was mich betrifft, hatte ich mein Mobil auf der Messe verloren- wollte daher mit dem Zimmertelefon einige dringende in diesem Zusammenhang verbundenen Telefonate erledigen- ABER es war einfach nicht möglich auf dem Zimmer zu telephonieren- Konnte nur die Rezeption erreichen !Nach 18.00 h gibt es kein Techniker, der dies in Ordnung bringen kann (ein Unding in einem Hotel dieser Klasse!!). am nächsten Morgen konnte ich Telefonate von meinem Mann im Zimmer erhalten, aber KEINE Telefonate von meinem IT Supporter, der mein Mobil sperren sollte, er wurde 5 mal verbunden und ich konnte im Zimmer nicht hören...Asl ich mich beschwerte, hatte ich den Eindruck, dass das Problem irgendwie schon im Hause bekannt ist... DER FERNSEHER war nicht mit dem Zipper zu bedienen, ich musste an die Knöpfe an der Seite suchen, bis ich Programme empfangen konnte.

Hotel kenne ich Seite sehr lange. Unser verschiedenen Gruppenführung. sehr gut für Messebesuche gelegen- gut erreichbar vom Bahnhof- ruhige Lage - schöne helle Zimmer - gute Betten.

zu zweit 95€ bezahlt mit sehr gutem früstück , sehr gute lage , es war OK .
    • Standard Zweibettzimmer

das personal beim frühstück sehr gestresst, die Bedienung nahm mir den Teller weg (2X) ohne zu fragen , obwohl ich noch essen drauf hatte , ich hatte das Gefühl man wollte dass wir langsam den tisch räumen.

frühstück war sehr gut .

kostenloses W-LAN und die Lage.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer musste 4 mal gewechset werden. Komischerweise wurde die Ausstattung von Zimmer zu Zimmer immer besser. In Zimmer 1 war die Abdeckung der WC Spühlung defekt und das Wasser in der Dusche wurde nicht warm. Das Silikon am Badewannenrand hatte schwarze Schimmelflecken. In Zimmer 2 (welches in einem anderen Gebäude lag) wurde das Wasser auch nicht richtig warm. Außerdem war das Wasser braun !! In Zimmer 3 war das Wasser zwar warm aber auch Kaffeebraun. Zimmer 4 war dann nach ca.1 Stunde hin und her ohne Mängel. Nur blöde das an diesem Abend der Lift kaputt war und wir die schweren Koffer in den 2.Stock schleppen mussten. Ich war schon in sehr vielen 3 Sterne Hotels die um Welten besser waren. Aus welchem Jahrhundert ist denn bitte diese 4 Sterne Bewerung ???

kostenloses W-LAN und die Lage.

Gutes Hotel, Citynah in ruhiger Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Modernes Hotel, Zimmer sind ausreichend groß, gute Betten in einer am Wochenende ruhigen Nebenstraße gelegen. Öffentliches Parkhaus in unmittelbarer Nähe mit günstigen Nachttarifen

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

War ok.

Zimmer wirken recht abgelebt. Sehr lange Wege von Rezeption zum Zimmer gepaart mit sehr langsamen Aufzug. Rezeption war freundlich, wirkte aber (eventuell durch den Stress aufgrund von Messezeiten) gestresst. Der Preis mit EUR 405 stand in keiner Realtion zum Zimmer. Zu Messezeiten allerdings üblich. Persönliche Zahlubgsbereitschaft wäre 80€ für das Zimmer.

Sehr gutes Frühstück. Leider zu Messezeiten, daher kein freier Tisch. Ausweichmöglichkeit war die Bar. Allerdings ist das Frühstück auf Barhockern relativ ungemütlich

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

superleckeres, umfangreiches Frühstück, sehr zuvorkommendes,...
    • Standard Zweibettzimmer

Schimmelrand an der Badewanne und Wasserflecken an der Zimmerwand sollten bei einem 4 Sterne Hotel eigentlich nicht sein

superleckeres, umfangreiches Frühstück, sehr zuvorkommendes, nettes Personal, bequeme, gute Betten!

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Perfekt für einen Kurztrip
    • Standard Zweibettzimmer

Der Zustand im Bad war nicht optimal, dennoch sauber und ausreichend.

Das Frühstück und die Lage war super, zudem konnten wir alles zu Fuß erreichen und es war sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Super Frühstück, sehr freundliches Personal, zentrale Lage,...

Hotelzimmer wirkt abgenutzt, insbesondere die Dusche sollte dringend renoviert werden.

Super Frühstück, sehr freundliches Personal, zentrale Lage, ruhiges Zimmer