Bewertungen für Novotel Freiburg am Konzerthaus Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Konrad Adenauer Platz 2, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 31 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

Basierend auf 1907 Hotelbewertungen

Ich kann das Hotel nur empfehlen!
    • Standard Zweibettzimmer

Die Sauna war leider zu heiß.Bei 100 Grad verbrennt man sich die Haut.90 Grad wäre ok.Schade fand ich,dass es nur ein Wasser mit Sprudel gibt.Mir schmeckt es nicht.

Alles gut,die Betten besonders!!

Modern und exzellent
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Kein Safe in meinem Zimmer.

Hotel sehr modern und exzellent ausgestattet. Zimmer sehr sauber und zum Wohlfühlen. Bad/Dusche alles bestens. Lage optimal am Bahnhof und 5 Min Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Der Concierge hat für mich in Hintergrund eine...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Einrichtung ist schon etwas älter, aber funktionell.

Der Concierge hat für mich in Hintergrund eine Mietwagenanlieferung geprüft und organisiert. Da ich um 6.30 Uhr weg musste, war das zeitlich eng. Alles wurde zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Citynahes Hotel mit eingeschränktem Service
    • Standard Zweibettzimmer

Der Service beim Frühstück war an einigen Tagen schlecht. Wir durften uns keinen Platz aussuchen, es wurde nur nach mehrfacher Aufforderung eingedeckt und Kaffee gebracht. Das Personal wechselte häufig und war teilweise inkompetent. Man musste den kompletten Aufenthaltspreis zzgl.pro Tag ca. 50 Euro per Kreditkarte als Reservierung/ Pfand vor dem Beziehen des Zimmers hinterlegen. Habe ich noch nie erlebt!

Die Lage des Hotels war super. Die Verbindung mit der Tiefgarage und die Fahhradunterstellmöglichkeit waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Zentrales Hotel mit leichten Schwächen
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

An großer Straße, Interieur etwas in die Jahre gekommen, keine Steckdosen am Bett, aufgrund der Größe recht unpersönlich, man muss wie in einem Budgethotel schon bei der Ankunft seine Kreditkarte zücken, Firmenadresse lag trotz Angabe in Booking nicht vor, Bedienung in Hotelbar braucht 15 Minuten bis zur Bestellung und 10 Minuten bis zum servieren eines Getränks. Alles Kleinkram, aber bleibt halt hängen.

Bequeme Betten, zentrale Lage, WLAN ok, Klimaanlage (die allerdings nicht richtig gut regulierbar war)

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Okay aber enttäuschend. Ein besserer Service wäre nett gewesen.

Die Duschkabine ist sehr klein, der Abfluss war verstopft. Man wird durch Flurnachbarn aus dem Schlaf gerissen, wenn diese ihre Zimmertür öffnen. Es gibt kein Do-not_disturb-Schild, folglich tritt die Putzfrau unerwünschterweise ein, auch wenn man fünfmal 'raus' schreit. Es ist komplett unklar bei der Buchung, ob es einfach eine Minibar gibt oder diese im Preis inbegriffen ist. Ich hatte auch erwartet, dass ein Hotelgast umsonst parken darf, wenn schon Parkplätze als Feature angegeben werden. Der Service hat die fehlenden Angaben nicht wett gemacht. Genauso gut könnte man an einem Automaten ein- und auschecken.

Sehr bequeme Matratze. Lage ist top.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Gut aber zu teuer
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Umgebung ist laut. Teppich in meinem Raum war sehr wiederlich. Zimmerpreis ist zu hoch. Die kosten der Getränke an der Bar sind viel zu teuer.

Das Hotel liegt in der nähe am Bahnhof. Sauna, komfortable Betten. Sehr gutes Frühstück

Tolle Zeit in Freiburg erlebt

Vor der Reise wurden wir angefragt, ob wir ein Zweibettzimmer möchten, da es keine Betten mit getrennten Matrazen gibt. Als wir dies bejaten, kam die Antwort: leider ausgebucht (Doppelbett mit 1,80 m war ok). Zimmer wurde nicht aufgeräumt/gereinigt, obwohl wir den Verzicht darauf nicht wünschten (was für ein Anliegen, das ist doch das schöne am Hotel!) Check-in dauerte zu lange (Anstehen, unnötige Erlärungen, Gepäckbezug)

Lage beim Bahnhof, Zimmergrösse, kühles Zimmer mit leiser Lüftung war sehr angenehm

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Im "Wellness" Bereich waren viele Kinder und...

Im "Wellness" Bereich waren viele Kinder und machten einen riesen Radau! Für ein Wellness & Business Hotel würde ich gewisse Verbote für Kinder erwarten. Ebenfalls wurde zweimal ein Alarm ausgelöst...

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

- Bett hat geknarzt, die Beine waren kurz vor dem...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

- Bett hat geknarzt, die Beine waren kurz vor dem Umkippen/Abknicken - großes Bett aber nur zwei kleine Kissen - Personal am Frontdesk beim Auschecken unfreundlich, beim Einchecken ok - zentrale Lage, aber nachts in der Umgebung laut (Musik, gröhlende Leute) bei offenem Fenster - Preis für die Leistung überteuert (140 € pro Nacht)

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

passt knapp für 4 Sterne

-Klimaanlage viel zu schwach -Hotel und Zimmer sind etwas "in die Jahre" gekommen. Ein Refresh wäre angesagt.....

-Lage -Free WiFi war 4x schneller als angegeben 😃

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Zimmer war sauber und komfortabel mit Klimaanlage
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

WLAN im 5. Stock nicht zu gebrauchen Parkplatz kostet etwa das Gleiche wie in normalem Parkhaus Lange Wartezeiten an der Rezeption

Zimmer war sauber und komfortabel mit Klimaanlage

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Die Restaurationen in der Stadt sind vielfältig und sehr gut.

Die Flure im Hotel sind durch den dunklen und verbrauchten Teppichboden sehr geruchsintensiv. Die morgendliche Anfahrt von LKW`s im Hof ist zu laut.

Die Restaurationen in der Stadt sind vielfältig und sehr gut. Das Weinfest am Münster war gut organisiert.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Sehr freundliches, schnelles und kompetentes Personal

Gebuchtes Zimmer war nicht mehr verfügbar (obwohl 6 Monate im Voraus gebucht wurde). Es wurde dann ein viel kleineres Zimmer

Sehr freundliches, schnelles und kompetentes Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Absolut perfekte, zentrale Lage.

Das Zimmer war doch schon recht verlebt, schlechte Beleuchtung am Bett.

Absolut perfekte, zentrale Lage. Hauseigenes, kostenfreies Parken problemlos. Großes, ruhiges Zimmer, sehr vielfältiges Frühstücksbüffet.

Empfehlenswert - direkt beim Bahnhof

Das Frühstücksbuffet ist sehr grosszügig - Prosecco ist inbegriffen. Der Preis ist aber schon etwas happig. Das Zimmer ist schön eingerichtet und man hat genug Platz.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Die dusche ist viel zu klein man steht eingeengt in der...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die dusche ist viel zu klein man steht eingeengt in der badewanne Ein unangenehmer uringeruch lag im schlecht gelüfteten bad Für dein preis absolut nicht zu empfehlen

Top, würde jedem der sich Freiburg anschauen will dieses Hotel empfehlen!

Sind mit einer großen Gruppe angereist. Hatten sehr viel Spaß, trotz unserer lauten Art und Feierlaune sind die Hotelmitarbeiter sehr gut mit uns umgegangen und haben mit Nachsichtigkeit nicht gespart.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Super Lage für Zugreisende
    • Standard Zweibettzimmer

Super Lage direkt am Bahnhof, Eingang zum Stadtzentrum. Viele Restaurants, Läden, Kino, Tram und Busstation grad um die Ecke. Prima Frühstücksbuffet, Pool im Untergeschoss :-)

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Teppichboden in Zimmer ist hässlich, schmutzig und mit vielen Reparaturstellen. Dieser sollte dringend ausgewechselt werden . Die Einrichtung ist nicht mehr Zeitgemäss .

Feueralarm - dafür kann das Hotel nichts - aber so eine...

Feueralarm - dafür kann das Hotel nichts - aber so eine kleine Geste - oder Entschuldigung - wäre schon schön gewesen - beim Auschecken... schließlich durfte man dadurch an einem Sonntag nicht ausschlafen - wie gesagt - das Hotel kann nichts für ein Feueralarm ... war aber ärgerlich.... nun als ich mein Konto überprüft habe musste ich auf feststellen, dass man 1 Mal - 200 Euro von meiner Kreditkarte vorab abgezogen hat und beim Auschecken nochmals das Zimmer abgebucht hat - hätte ich nun nicht per Zufall mein Konto überprüft - hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bemerkt... ich habe angerufen.... und auch hier... keine Entschuldigung... nur .... "wir kümmern uns ... ist wohl ein Fehler passiert..." habe mich nicht sonderlich aufgehoben gefühlt... das zweite Mal....

Modernes Hotel in guter Lage, jedoch ohne persönlichen Flair.
    • Standard Zweibettzimmer

keine Tageszeitungen im Foyer ausgelegt, Speisenangebot in der Bar sehr gering.

für Bahnreisende hervorragend erreichbar, gute Nähe zur Innenstadt, moderne Ausstattung.

Generalsanierung erforderlich, nicht empfehlenswert. Bestenfalls 3 Sterne!

Das Haus hat seine beste Zeit längst überlebt. Die Ausstattung ist veraltet, die Zimmer abgewohnt mit unappetitlich verschmutzten Teppichböden ausgestattet, die dringend ausgetauscht gehören ( wir hatten Zimmer 612). Die Gänge sind zwar geräumig und breit aber sehr düster mit minimalistischer Beleuchtung. Von den beiden Aufzügen ist einer immer defekt, der andere gibt laute, beunruhigende Schlaggeräusche von sich, rumpelt und ist aufgrund des permanenten Betriebes völlig überlastet. Das Personal an der Reception ist nur mäßig freundlich, personenbezogene Korrekturen werden erst auf Nachfragen 2 Tage später durchgeführt. Das Frühstück können wir nicht beurteilen, haben wir nicht konsumiert, kostet allerdings 19 Euro pro Person. Für 10 - 15 Euro kann man überall in der Stadt sehr gut frühstücken! Trotz der Bahnhofsnähe ist das Hotel weitgehend vor Verkehrslärm geschützt - umso störender empfanden wir die Entleerung bzw. Neuaufstellung der Müllcontainer am Montag um 06:45 (!)Früh direkt unter unserem Zimmerfenster. Die Prozedur dauerte ganze 15 min. - danach ist man zwangsläufig hellwach! Alles in allem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis hier (im Vergleich zu anderen Novotel Hotels) überhaupt nicht. Wir haben pro Nacht 122 Euro (ohne Frühstück) bezahlt, das Zimmer wurde vor ca. 10 Monaten gebucht. Für diesen Preis hätte ich einen besseren Standard erwartet. Schade, der Aufenthalt war ein Geschenk für meinen Mann, das auf diese Art leider einen negativen Nachgeschmack hinterlassen hat.

Einzig positiv zu erwähnen ist die gute Lage (2 min. vom Bahnhof entfernt, direkt am Konzerthaus). Die Altstadt beginnt nur wenige Schritte hinter dem Hotel.

Schönes, stadtnahes Hotel, Bahnhof mit Anbindung sämtlicher...
    • Standard Zweibettzimmer

Wir haben nichts zu bemängeln!

Schönes, stadtnahes Hotel, Bahnhof mit Anbindung sämtlicher Verkehrsmittel direkt gegenüber. Unser Auto konnten wir in der hoteleigenen Tiefgarage abstellen und die Altstadt bequem zu Fuß erkundigen sowie mit dem Zug und Bus ganz entspannt ins benachbarte Colman fahren. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption die immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Wir hatten ganz spontan eine Nacht vor Ankunft gebucht und unsere Wünsche bzgl. Zimmer und Ausstattung wurden prompt erfüllt. Bequeme Betten und das leckere Frühstücksbuffet rundete einen schönen Aufenthalt in dem Hotel ab, wir würden jederzeit wiederkommen.

Novotel Freiburg: NIE wieder!

Wir hatten ein Dreibettzimmer. Das dritte Bett war anstelle des angepriesenen Bettsofas ein Beistellbett. Dadurch wurde es im Zimmer sehr eng. Zudem war der Liegekomfort = 0. Sprich da ich solch massive Rückschmerzen hatte, habe ich schlussendlich am Boden geschlafen (und dies in einem 4*-Hotel!!!). Ausser einem Getränkegutschein beim Check-Out (was soll ich denn damit???) wurde mir lediglich mitgeteilt, dass die Reklamation weitergeleitet würde. Auf irgendein Feedback seitens Hotelleitung habe ich vergebens gewartet!!

Das Frühstück war sehr fein & reich. Hatte aber auch seinen Preis.

Preis-Leistung fragwürdig

Lift war zwei Tage defekt und nur einer in Betrieb, unzumutbar für Gäste im 7. Stock. Zusätzlich 19.- Euro fürs Früstück pro Person ist nebst dem hohen Zimmerpreis unverschämt

Sehr gutes Hotel, super zentrale Lage.

Das Zimmer war groß und geräumig, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Ein wischbarer Fußboden hätte mir besser gefallen.

Mein Sohn war von der Pfannkuchenmaschine total begeistert.

Alles soweit in Ordnung.

Beim Frühstück wurden wir richtig zwischen Tische eingeklemmt. Platzprobleme. Schade. Dann fehlte im Zimmer einen Safe.

Das Frühstück war gut. Lager super. Zimmer gut. Bequeme Betten.

Frühstück für ein vier Sterne Hotel gut

Lange Warteschlange vor Frühstücksraum. Sehr unfreundliches und gestresstes Personal, verstanden teis gar oder sehr schlecht deutsche Sprache. Lift defekt, dadurch sehr lange Wartezeit vor lift!

Frühstück für ein vier Sterne Hotel gut

Statt eines zweiten Bettes, das den Namen verdient, eine...
    • Standard Zweibettzimmer

Statt eines zweiten Bettes, das den Namen verdient, eine Art Feldbett, das allenfalls beim Camping anzutreffen ist. Folge:Tagelange Rückenbeschwerden.

War toll!

Dass uns die Dame beim Check-in gesagt hat, dass ich 3 Erwachsene bezahlt habe da bei Booking.com die Kinder nicht als Kinder angenommen werden ich somit Zuviel bezahlt habe! Das nächste Mal werde ich direkt im Hotel buchen.

Alles in Allem gut gelegen, Zimmer zweckmäßig Personal freundlich!

Lage gut , Hotel lieblos . keine 4 Sterne wert ,dafür zu teuer
    • Standard Zweibettzimmer

Liebloses Hotel, Trostlose Eingangshalle , nich ein Blumentopf. Zimmerausstattung mehr als dürftig, Keine Infos über Hotel, Kein papier kein Stift, kein Fernsehprogramm . Frühstück OK aber durchschnittlich

Lage des Hotels Innenstadtnähe, am Bahnhof

Alles Gut bis auf die Dusche

Der Duschkopf der Dusche war abgebrochen als ich mein Zimmer in mein Zimmer kam, leider wurde das problem nicht gelöst so musste ich morgens mit dem SCHLAUCH Duschen. Komisch das die Zimmer Damen dieses nich beim Check Out des vorherigen Gastes bemerkt oder gemeldet haben.

Bequemes und funktionelles Hotel

Das Restaurant hatte an keinem der 3 Abende geöffnet, nur die "Brasserie" mit einer sehr reduzierten Karte (3 Speisen zur Auswahl).

Zentrale Lage, grosses Zimmer, Schwimmbad und Sauna bis 23.00 Uhr geöffnet.

War gut! Frühstück, Personal, Lage top!
    • Standard Zweibettzimmer

Wie gesagt, der Duschkopf! Und es sollte in der Badewanne ganzflächig Rutschbremsen verklebt werden!

Der Duschkopf hatte es bereits hinter sich! Frühstück ist sehr gut!

Die Lage Sauberkeit die Betten das Personal

Beim Frühstück war zu den Stoßzeiten das Personl unterbesetzt und kam mit der Arbeit nicht nach. Es fehlte dann immer etwas am Buffet und auch das eindecken und abräumen der Tische könnte das wirklich nette Personal nicht schaffen

Die Lage Sauberkeit die Betten das Personal

Grundsätzlich gutes Angebot mit organisatorischen und kommunikativen Mängeln.

Statt ein Zi. mit Queensize-Bett eines mit 2 getr. Betten zugeteilt. Um 13:30 h weder Rest. noch Bar bedient. 22:15 in der Bar sehr langes Warten (30 Min.), Tee + Whisky Sour von Karte "aus" . Ausdruck Rechnung nicht möglich. Auf Frühstückstisch 1 verblühte Rose in Glas mit braunem Gammelwasser. Bezahlung des Frühstücks nicht möglich wegen Totalausfall des Computersystems. Hätte man uns schon am Vorabend über den Ausfall des C-Systems informiert, hätten wir weniger Ärger und mehr Verständnis gehabt.

Sehr gute Lage, direkt am Bahnhof und am Konzerthaus sowie nahe Altstadt.

Angenehmes Hotel in guter Lage
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Für den Computercrash, weshalb man 2 1/2 Stunden nicht einchecken konnte, kann niemand etwas. Bei einem solchen Supergau sollte die Chefetage aber eigentlich präsent sein.

Sehr freundliches qualifiziertes Personal, nette Bar. Routiniertes Troubleshooting bei Computercrash.

Die Lage ist wirklich super.

Das Frühstück entsprach nicht den Ansprüchen eines 4 Sterne-Hauses. In bester Früchstückszeit wurde über eine halbe Stunde nichts nachgelegt (speziell Käse und gekochte Eier) Die Wurstauswahl war eher begrenzt und durchschnittlich. Zu Käse kann ich nicht viel sagen, denn am 2ten Tag war die Auswahl auch recht dürftig. Hier könnte Novotel noch punkten.

Die Lage ist wirklich super. Man erreicht alle wichtigen Ziele in der Innenstadt in kurzer Zeit.

Top!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Lediglich der Pool ist viel zu klein!

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Saubere Zimmer, gutes Service und sehr gute Lage - man ist rasch in der Altstadt und trotzdem direkt beim Bahnhof!

Wir waren sehr enttäuscht dass das Parkhaus für 2 Tage 34...
    • Standard Zweibettzimmer

Sorry steht auf der oberen Zeile betr.Parkhaus

Wir waren sehr enttäuscht dass das Parkhaus für 2 Tage 34 Euro kostete man spricht von Vergünstigung vom Hotel das waren lachende 9 Euro sehr enttäuschend!!da wäre ein Hotel sicher ideal wo das Hotel bessere und günstigere Parkmöglichkeiten anbietet!!wir kommen seit mehren Jahren in ihr Hotel und das Parkhaus wird von Jahr zu Jahr teurer das ist schade dass das Hotel das nicht günstiger anbietet wir waren sehr verärgert!!!!!

Vier Sterne wegen Personal u Service. Ausstattung teils darunter. Dennoch Aufenthalt genossen.

Wellnessbereich (stickige Sauna, luftqualität allgemein, kein Fenster). Bettdecke. Hohe Badewanne zum Duschen. Trotz Rabatt teurer Parkplatz im Parkhaus. Keine Lüftung im Bad.

Freundliches hilfsbereites Personal. Lage nahe Zentrum. Sehr gutes Frühstück u Abendessen.

Die Nacht war sehr laut, da die Wasserrohre im Badezimmer...

Die Nacht war sehr laut, da die Wasserrohre im Badezimmer nahezu durchgängig laute Geräusche von sich gegeben haben. Die Matratze des ist Bettes extrem hart, sodass nach dem Schlafen die gesamte Liegeseite geschmerzt hat. Zu diesem Preis hätten wir mehr Komfort und ein ruhigeres Zimmer erwartet. Im Restaurant wurden wir obwohl wenig los war erst bedient, als wir den Kellner persönlich angesprochen haben, zuvor wurden wir als Gäste ignoriert. Leider nicht das beste Hotelerlebnis gewesen.

Bequemes und funktionelles Hotel

Das Schwimmbad ist ein bisschen klein und eher zum Planschen für Kinder gedacht.

Das Hotel liegt perfekt am Konzerthaus, am Theater und an der Universität in einem belebten Viertel am Bahnhof. Kultur pur, nur zu empfehlen. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und wird immer nachgefüllt.

Perfekt für einen Kurzbesuch in Feiburg
    • Standard Zweibettzimmer

Wasserkocher auf dem Zimmer wäre schön gewesen.

Perfekte Lage. Wir haben ein Konzert im Konzerthaus besucht und mit einer Übernachtung im Hotel verbunden. Sehr freundliches Personal. Wir durften das Zimmer etwas länger nutzen. Tolles Frühstück.

Mitten drin!

Keine Klimaanlage (ist deklariert). Wegen des Strassenlärmes schlicht unmöglich mit offenem Fenster zu schlafen, somit wäre eine Klimaanlage sehr wünschenswert!

Zentral gelegen, Zimmergrösse zufriedenstellen, ein drittes Bett (ungebautes Sofa) war kein Problem.

für ein Wochenende mit Freunden ideal...... gerne wieder.

Das Schwimmbad erscheint auf den Bildern im Internet viel grösser, in Wirklichkeit ist es sehr klein, das Wasser war zu kalt und die erwähnte Gegenstromanlage war defekt. Auch fehlte in den Duschen im Wellnessbereich das Duschmittel (es war seltsamerweise nur in einer Dusche vorhanden). Die Sauna war dagegen zu heiss..... Das Wasser im Wasserspender war zu warm..... wir haben uns nichtsdestotrotz erholt.

Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen, obwohl das Hotel ziemlich voll war, war immer von allem genügend da. Am Sonntag gab es sogar Sekt! Die Lage des Hotels ist super, direkt gegenüber dem Bahnhof und ziemlich nah an der City.

Für Konzertbesuch wegen der Lage geeignet, für längeren Aufenthalte weniger geeignet

Wartezeit vor Check in dauerte mehr als 10 Minuten, nur 2 Personen vor mir. Als endlich ein zweiter Schalter geöffnet wurde, hatte ich nicht das Gefühl als Gast willkommen geheißen zu werden. Im Zimmer Loch im Teppich (von Zigarette). Das Rauchverbot in den Zimmern scheint erst kürzlich eingeführt worden zu sein oder der Teppich wurde seit Jahren nicht repariert. Unaufmerksames Personal beim Frühstück. Kaffee selbst geholt. Möbel sehen abgenutzt aus. Beim gehen "einen schönen Tag" oder "Auf Wiedersehen" wäre schön gewesen.

Zimmer in der 7. Etage war ruhig

Wie immer für unseren Bedarf(Zwischenstop) ideal, für länger nein, Danke

Bei allem positiven (Lage, große Tiefgarage, ruhige Zimmer) kann das Haus den Charme eines Business-Hotels nicht ablegen . Keine Bilder, keine Pflanzen, alles sehr nüchtern.

Wir haben nur das kleine Frühstück genossen, das war für uns ausreichend für unseren Bedarf

Schönes Hotel mit guter Lage

In der Bar waren wir noch am schauen was wir trinken wollen da wurde schon gebohrt was man bestellen möchte. Snack wie Nüsse gab es nur für anscheinend ausgewählte Gäste.

Frühstücksbuffet sehr ansprechend mit allem was man sich wünscht. Auch laktosefreie Milch vorhanden.

Lage war gut , nahe am Bahnhof und nicht sehr weit zur...
    • Standard Zweibettzimmer

Beleuchtung im Zimmer war schlecht. Lesen konnte man am abend eigentlich nur im Badezimmer

Lage war gut , nahe am Bahnhof und nicht sehr weit zur Innenstadt . Einige Mitarbeiter waren gut informiert und freundlich, andere weniger

Die Gut nichts außergewöhnliches, zu teuer im Vergleich zu anderen .Sehr freundlciehs Personal

Jedoch muss leider feststellen das das Hotefür die erbrachte Leistung zu anderen einfach zu teuer war.Tiefgarage mußte mann extra bezahlen mit 18€ für eine Nacht . Frühstücksbeuffet pro Kopf extra 19€.Das Frühstück ware sehr gut und reichhaltig, jedoch nicht anders oder hochwertiger ie in anderen Hotels ,bei dennen es bereits inbegriffen ist.Kinder waen zwar bis 16 frei.Aber das bekomme ich überall.Die Zimmer waren sauber aber halt auch nur Standard .Pool zu klein für4 Sterne Hotel.Alles Zusammen gesehen war es gut aber einfach das Preisleistung Verhältnis stimmt hier nicht ganz für ein vier Sterne Hotel.Hier hatte ich schon Hotels mit nur 3 Sternen die größerer Zimmer hatten und morderne Bäder mit Frühstück für weniger Geld.Aber man soll alles mal probieren.Zimmer könnten moderner sein.Badewanne lieder raus und eine moderne Dusche.Bad klein

Die Unterkunft war sehr schön und das Perosnal sehr freundlich. Zimmer waren gut.Jedoch muss leider feststellen das das Hotel für die erbrachte Leistung zu anderen einfach zu teuer war.Denn Pool und die Sauna im Haus konnte man ohne Aufpreis nutzen

Lage vom Hotel ist super.

Könnte meiner Meinung nach für ein 4 Sterne Hotel etwas edler sein. Die Sauna war nicht wirklich gewartet, Luftfeuchtigkeit war auf 0-10% als wir rein wollten.

Lage vom Hotel ist super. Personal war sehr freundlich.

Im Prinzip ok, aber nicht so, wie erwartet
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Sauna war viel zu heiss eingestellt, man könnte nicht auf das Holz der Bänke Ohne Handtuch betreten, der ruheraum Ist wenig ansprechend, Schwimmbecken nicht nutzbar wegen vieler kleiner Kinder noch am abemd( dafür kann das Hotel aber nichts). Die Rechnung konnte mit auschecken nicht schnell genug ausgestellt werden, sollte permemaol kommen, ist bis jetzt nicht da.

Das Personal an der Rezeption war auffallend nett und gut...

BZufahrt zur Tiefgarage ist schlecht ausgewiesen und vorangekündigt. Beim Frühstück war das Angebot an Wurstwaren und an Fischprodukten unzureichend

Das Personal an der Rezeption war auffallend nett und gut geschult.

Unbeschreiblich schön

Bei diesem Preis von Zimmer müsste eine Kaffeemaschine bereit stehen . Oder das mindeste eine Flasche Wasser.Bin viel unterwegs in versch.Hotels auch in günstigeren überall gibt es Wasser zum Empfang in den Zimmern .Da könnte man noch etwas daran arbeiten .

Ein super schönes sauberes Zimmer .Ein freundl.Personal .Centrum nah.Und das Frühstück war einfach genial

Sonst alles ok
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Es war nachts relativ kühl und es gab keine zusätzliche Wolldecke im Schrank. Man hätte jederzeit - auch die ganze Nacht über - telefonisch eine verlangen können, hiess es am nächsten Morgen.

Lage Top! Ausstattung & Service stehen mit dem Preis in keinem Verhältnis.

Zimmereinrichtung ist schon sehr in die Jahre gekommen. Das Hotel kann mit neuen Standards nicht mithalten. Es lebt nur von der Lage, leider. Wellnessbereich lieblos; keine Betreuung; Pool unbeheizt.

Wir sind sehr nett empfangen worden.

Wir sind sehr nett empfangen worden. Auf unsere Bitte nach einem ruhigen Zimmer wurden wir gleich in den 7. Stock umgebucht und alles war perfekt. Das Zimmer war gut und das Bad sehr geräumig, was selten in Stadthotels so geboten wird. Frühstück war gut, wobei an dem Tag wohl "das Süße" für die Brötchen etwas vernachlässigt wurde. Dafür ist die Kaffeeauswahl per Kaffeemaschine einfach Klasse. Personal war aufmerksam und freundlich. Gut ist das Komplettangebot Zimmer incl. Frühstück, da man so den Preis etwas minimieren kann. Danke!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Ideale Unterkunft für Freiburg und Umgebung - auch für Schweiz-Ausflüge.

Am Frühstücksbuffet das Frischwurstangebot sehr eingeschränkt (6 Sorten) in 5 Tagen unverändert, trotz Reklamation. Die 4 Marmeladensorten blieben auch gleich.

Zentrale Lage, geräumiges Zimmer, Käseangebot am Frühstücksbuffet aussergewöhnlich groß sonst auch gutes Angebot. In der Bar besonders empfehlenswert der Coctail Ceylon taxi driver vom Barkeeper selbst kreiert

Das Hotel ist ok, aber es mangelt an Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Wir sind gegen 14 Uhr angereist. Das Zimmer war bereits fertig zum Beziehen, wir mussten aber noch bis 15 Uhr warten und unser Gepäck zwischenlagern. Wir hätten auf das Zimmer gekonnt, wenn wir auf der Stelle Clubmitlgied der Hotelkette geworden wären. Das Formular lag zur Unterschrift bereit. Fand ich nicht sehr gastfreundlich.... Außerdem hat es uns überhaupt nicht gefallen, dass unsere Kreditkarte im Vorfeld mit einer höheren Summe als dem Zinmmerpreis vorsorglich belastet wurde. Bei endgültiger Bezahlung am nächsten Morgen wurden wir relativ hektisch ausgecheckt. Wir haben nichts gegen eine zügige Rechnungsabwicklung, aber es sollte nicht gestresst wirken, es waren außer uns keine weiteren Gäste an der Rezeption, die Zeitnot gerechtfertigt hätten.

Sehr zentral gelegen

Das Frühstück war sehr reichlich und gut.

Das Frühstück war sehr reichlich und gut. Betten gut, aber die Kopfkissen waren uns zu schmal. Leider wurde von Vorgängern im Zimmer geraucht, obwohl Nichtraucherhotel. Personal sehr freundlich. Gegenüber vom Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Wieso weist man ausdrücklich auf die Öko-Aspekte des Hotels...

Wieso weist man ausdrücklich auf die Öko-Aspekte des Hotels hin und hält sie nicht ein? Handtücher die zur weiteren Verwendung aufgehängt waren, wurden dennoch ausgetauscht. Wieso dann der Hinweis, dass nur auf dem Boden liegende Handtücher gewaschen werden? Das macht den "Öko-Aspekt" äußerst unglaubwürdig.

Angenehmes Businesss- und Kongresshotel in zentraler Lager mit gutem Service

Als Nichtraucher musste ich unterschreiben, dass im Zimmer keinesfalls geraucht werden darf ansonsten würden 150,-- Euro Reinigungsgebühren in Rechnung gestellt. Als Nichtraucher fühlt man sich da etwas verunsichert und befürchtet eine ungerechte nachträgliche Belastung aus welchem Grund auch immer. Auch die beim Check-In per Mastercard zunächst belastete Sicherheit von 160,-- Euro ist nicht sehr vertrauenserweckend.

Frühstück ab 6:30 Uhr

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Praktisch, wenn man direkt neben dem Hotel eine Veranstaltung hat, aber nicht wirklich empfehlenswer
    • Standard Zweibettzimmer

Das Bett hat gequitscht, der Teppichboden war ziemlich siffig und die Dusche in der Badewanne sehr unkomfortabel.

Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig. Der Latte Macciato hat herrlich geschmeckt.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Für den Preis hätte ich mehr erwartet.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Der Wellness und Saunabereich war enttäuschend. Von Wellness keine Rede, in der Sauna sind die Wasserhähne verkalkt, es ist nicht sauber, gibt kein richtig kaltes Wasser, Sand auf dem Boden, nichts zu trinken. Die Parkgebühren mit 18 EUR/Tag sind happig.

Frühstück und Zimmer Standard. Lage TOP.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Frühstück war sehr lecker, hat nichts gefehlt.
    • Standard Zweibettzimmer

Leider habe ich vom Personal nicht die Information erhalten, dass der Parkplatz was kostet. War doch sehr verblüfft, als am Ende nochmal zusätzlich 35€ verlangt worden sind. Eine kurze Info vorm Parken hätte gereicht

Frühstück war sehr lecker, hat nichts gefehlt.

Gute Lage zu Bahnhof und Stadt.

War mit allem zufrieden.

Gute Lage zu Bahnhof und Stadt. Gut isolierte Zimmer und ruhig wenn Zimmer nicht auf Hauptstrasse geht. Konfortable Ausstattung. Reichhaltiges Frühstück (hat seinen Preis).

Auf der Homepage von booking.

Siehe oben

Auf der Homepage von booking.com steht oben links im Bild in roter farbe "frühstück" inbegriffen. Dies ist irreführend. Wir haben bei der zimmerauswahl nicht mehr darauf geachtete und waren dann negativ überrascht dass das Frühstück doch extra bezahlt werden musste. Der Pool ist für die hotelgrösse viel zu klein. Im Zimmer sind die lichtverhältnisse sehr schlecht. Für Anreise nachmittags, ein ganzer Tag, Anreise um 11 Uhr sind die parkgebühren zu hoch

Die Lage ist perfekt für Spaziergänge in die Innenstadt.

Die Hotelbar entspricht nicht ganz dem Standard, den sie gerne hätte. Insgesamt sind die Getränkepreise unverhältnismäßig hoch, natürlich vor allem in der Minibar.

Die Lage ist perfekt für Spaziergänge in die Innenstadt. Die Nähe zum Bahnhof macht die Anreise mit der Bahn sehr einfach. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Insgesamt ein gutes Stadthotel. Über Silvester war das Zimmer zwar etwas teurer, aber der Preis war immer noch in Ordnung.

Solche Betten wünscht man sich-

Keine Balkone- Wellnessbereich würde etwas mehr Wohlfühleinrichtung vertragen- Parking teuer

Solche Betten wünscht man sich- sehr freundliches Personal- Schönes Bad

Wir würden für den Preis das Hotel nicht noch einmal Buchen.
    • Standard Zweibettzimmer

Der Früstücksraum war immer überfüllt. Einfach viel zu klein für ein gut gebuchtes Hotel. Personen mussten warten da kein Platz frei war.I

Sehr freundlich Personal.

Sehr nettes hilfsbereites Personal

Sehr laute rücksichtslose Familie über uns, deren Kinder bis 22 Uhr im Zimmer herumgesprungen sind und gekreischt haben. Unser Kind konnte nicht einschlafen.

Sehr nettes hilfsbereites Personal

hochkarätiges Hotel in zentraler Lage mit kleinen Schönheitsfehlern

Lange Wartezeiten bei check in, Hellhörigkeit der Zimmer, insgesamter Eindruck des Hotels wirkte etwas ungepflegt, Im Spa Bereich war es zu kalt

Gute Lage, nettes Personal, gute Betten

Gut und preiswert in zentraler Lage.

Zimmer an Rückseite des Hauses, früh morgens Lärm durch Müllabfuhr, Lieferanten. Schwimmbad sehr klein. Sauna ok.

Originelles Superior DZ, (Musikzimmer), gute Betten, gutes Frühstück