Bewertungen für freiRaum statthotel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Böningstr. 151, Hockstein, 41239 Mönchengladbach, Deutschland

Nr. 15 von 39 Hotels in Mönchengladbach

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Es ist wieder Kirmes im Dorf

Das das Zimmer beim einchecken noch nicht fertig gewesen ist. Auf die Dringlichkeit das Zimmer zu säubern, reagierte man anfangs sehr träge. Doch dann wurde es gleich von zwei reinigungskräften gesäubert. Der zu hohe Einstieg in die Duschbadewanne, die auch noch im nassen Zustand sehr rutschig gewesen ist.

Die Nahe Anbindung zum Festzelt. Dreimal fallen, schon war man da. Das Ambiente und die Ruheplätze.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Katastrophe !!! Noch nie erlebt, Finger weg !!!

Definitiv KEINE Empfehlung !!!!! Finger weg von diesem Laden ! Ich bin viel in Hotels unterwegs , aber so etwas schlechtes habe ich noch nie erlebt !!! Die Rezeption, die angeblich bis 22 Uhr besetzt sein sollte, war es bereits um 21:30 nicht mehr. Über eine Nachtglocke wurden wir mit einem Nummerncode versorgt, welcher Zugriff zu dem Zimmerschlüssel in einem von vier kleinen Schließfächern verschaffen sollte. Alle vier Schließfächer offen, in keinem lag ein Schlüssel ! Es folgten 2,5 STUNDEN (!!) gefüllt mit zahlreichen Telefonkontakten über das Haustelefon, welches einen in die Warteschleife und nach drei Minuten aus der Leitung warf. Zwischendurch Versprechungen, in 5 Minuten wäre jemand bei uns. Immer wieder die Aufforderung den Schlüssel aus dem Schließfach zu holen. Nach 2,5 Stunden erfolgte der Hinweis am Telefon, mit dem Hotel gäbe es seit 4 Wochen keine Zusammenarbeit mehr. Das gebuchte und bestätigte Zimmer konnten wir nicht beziehen... Seitens der Hotelrezeption erfolgte auch am nächsten Tag keine Erklärung oder Entschuldigung . ( Kontaktdaten waren mit Buchung und der vorliegenden Buchungsbestätigung bekannt ) Mitten in der Nacht fanden wir dann doch noch ein Zimmer in einem ANDEREN Hotel mit sehr freundlichem, engagiertem Personal... Nie wieder !!!!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Super angenehm.

Die Uhrzeit des Auscheckens war nicht klar und deutlich und somit kamen 3 verschiedene Leute morgens rein.

Das Bett, der Service, die Abwicklung der Redervierung und Bezahlung.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Ein Hotel das man gerne wieder buchen wird.

Angekommen im Hotel, waren wir sehr positiv überrascht. Von außen macht es einen sehr guten modernen Eindruck. Direkt ggü. der große kostenfreie Parkplatz und die ruhige Straße sind klasse. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr freundlich, informativ und unkompliziert. Das Zimmer war völlig ausreichend, sauber und sehr schön gemütlich eingerichtet. Das Bad war okay-alles vorhanden was man benötigt. Das Frühstück war total klasse und die Dame im Frühstücksraum sehr freundlich. Besonders toll: Ich habe etwas auf dem Zimmer vergessen und es wird mir ohne Probleme nachgesendet. Das zeichnet für mich besonders viel Gastfreundschaft aus und hinterlässt einen noch positiveren Eindruck. Wir würden es auf jeden Fall wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Super Hotel

Keine Minibar,etwas abgelegen aber das sind nur minimale Abzüge

Sehr Sauber,sehr freundliches Personal,hell und freundlich eingerichtet,bequemes Bett,viele Hygiene Produkte,ruhig,zuvorkommend

Das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet.

Zum Duschen muss man in die Badewanne steigen. Blick in den Garten war nicht sehr schön.

Das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet. Sehr freundliches Personal problemloses ein- und auschecken. Der nahegelegene große Parkplatz.

ich habe dort zwei Nächte verbracht, übers Wochenende. als Sportler war es ideal für mich.

Dusche mit Vorhang

- Klein aber sehr modern. - Frühstück - Personal - Das Hotel ist auch der Ort von der Fussball-Manschaft des Borussia Mönchengladbach

Leider sehr laut: Straßenlärm, der auch in den Zimmern nach...

Leider sehr laut: Straßenlärm, der auch in den Zimmern nach hinten raus deutlich zu hören war (Linienbus). Nachbarschaft gegenüber hört bis 02.00 h nachts Musik bei offenem Fenster in Discolautstärke

Gutes Frühstück, ruhige Lage, freundliches Personal.

W-LAN leider sehr schlecht. Hotelrestaurant stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz, aber zumindest gibt schon mal ein Restaurant, leisten sich immer weniger Hotelbetriebe...

Gutes Frühstück, ruhige Lage, freundliches Personal. Alles in allem zufrieden mit der Unterkunft

Tolles Hotel, in ruhiger Lager, tolles Restaurant

Das Bad könnte etwas besser geputzt werden und vielleicht wäre die ein oder andere Schönheitsreparatur fällig. Aber nichts, was tragisch wäre.

Schönes Hotel, mit geräumigen Zimmern. Das Essen im Restaurant war super lecker und auch preislich attraktiv. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Und die ruhige Lage ist sehr angenehm.

Positiv, Bett war richtig bequem.
    • Design Einzelzimmer

Bad, keine Handtuchhalter, Mülleimer wurde nicht geleert. Kleiner Kühlschrank wäre schon gut für den Übernachtungspreis😏.

Positiv, Bett war richtig bequem. Parkmöglichkeiten direkt am Haus.

Ok, mit Luft nach oben.

Frühstück blieb für den Preis hinter den Erwartungen zurück, kein Rührei o.ä. Qualität des Aufschnitts nur mittelmäßig, kein Naturjoghurt, Kaffee war nicht gut, auch der Service entsprach beim Frühstück nicht den Erwartungen, insb. da der Frühstücksraum aufgrund anstehender Feste im Restaurant in den Konferenzraum ausgelagert wurde

Zimmer war schön, Betten bequem, Hotel hell und freundlich, ruhige Lage, gute, kostenlose Parkmöglichkeiten

Für eine kurze Übernachtung genau richtig.

Nur ein kleiner Tipp. Der Einstieg in die Duschwanne ist schon sehr tief/hoch. Sollte man vielleicht mal erneuern. Nicht ganz einfach da rein oder raus zu kommen. Sonst alles top.

Frühstück war super. Sehr leckere frische Brötchen. Reichhaltige Auswahl an Käsesorten sowie Wurstsorten. Müsli Obst weitere Aufschnitte alles vorhanden.

Deutlich weniger (ca.25 % der bezahlten Zeit für da) bekommen als gebucht und bezahlt, sonst ok.

Statt ab 14 Uhr das Zimmer nutzen zu können, wie es gebucht war, kündigte man uns in einer Mail an, dieses erst ab 18.30 Uhr nutzen zu können. Vor Ort hieß es dann 19 Uhr. Wenn man um 20.30 im Stadion sein will und sich vorher noch frisch machen bzw. umziehen will ist das natürlich äußerst ungünstig. Zumindest die Dame die uns empfangen hat war freundlich. Beim Auschecken wurden wir nicht mal gefragt, ob alles in Ordnung war bzw. wie uns der Aufenthalt gefallen hat. Es scheint seitens des Hotels kein großes Interesse daran zu bestehen. Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber das würde es auch zu schlecht machen. Es war einfach schlecht kommuniziert und im Endeffekt nicht das was gebucht und wofür bezahlt wurde.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Ea war alles zu voller Zufriedenheit !

Leider gab es Probleme mit der W-Lan Versorgung; ärgerlich, ich sehe aber ein, daß das leider auch mal passieren kann !

Umfangreiches Frühstück - es war alles vorhanden, was benötigt wurde. Essen im Restaurant des Hauses war TOP ! Sehr zu empfehlen.

Schöne neue und moderne Unterkunft.

Check in war zu angegeben Zeit nicht möglich und wir könnten das Zimmer nicht beziehen. Nach 5 Stunden Autofahrt mussten wir uns in der Toilette am Empfang frisch machen und umziehen. Das Bier hätte als Entschädigung gerne aufs Haus gehen können. Toller Unterkunft, aber in diesem Fall nicht gut geregelt für die Gäste.

Schöne neue und moderne Unterkunft. Tolle Zimmerausstattung.

Sehr angenehm, kommen gerne wieder.
    • Design Doppelzimmer

Das Frühstück war OK. Dafür war das Essen im Restaurant am Abend sehr gut. Wir hatten den Eindruck, dass das Personal unterbesetzt war. Sie haben sich aber unheimlich bemüht, alle Gäste zufrieden zu stellen und waren sehr freundlich.

Tip top bis auf das Abendessen

Es war soweit alles bestens bis auf das Abendessen im hauseigenen Restaurant; wir haben zwei Stunden auf das Essen gewartet..... :(

Das Hotel ist sehr schön, sauber und angenehm. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam.

Für eine Übernachtung, oder ein 2-Tage Seminar sehr ordentlich
    • Design Doppelzimmer

Da keine Klimaanlage im Designzimmer 1. Stock wollten wir bei offenem Fenster schlafen - unmöglich .. Sehr unsensible Hausgäste die um 23 Uhr, rauchen und lärmen direkt unter den Zimmerfenstern.. Das Bad etwas altbacken gekachelt und zuwenig Ablageflächen.

Freundlicher Empfang am Freitagabend, sehr aufmerksame Bedienung im Restaurant. Die Design-Ideen finde ich sehr gelungen und angenehm. Gute Parkmöglichkeit in der Tiefgarage. Nähe zur Erholungszone im Wald.

Werde ich nicht nochmal buchen.
    • Design Doppelzimmer

Keine Klimaanlage besonders die Zimmer sehr warm , Zimmer zur Straße zu laut , Zimmer klein, Bad sehr eng keine Dusche sondern Badewanne, sehr tiefer Einstieg . Kein einziger Haken zum aufhängen der Handtücher usw. Zimmer Preis zu hoch - Preis / Leistung nicht gut. Frühstück ausreichend aber einfach.

Schöne Terrasse, Frühstücksraum und Restaurant hübsch eingerichtet, Essen / Restaurant gut

Super schnelles Internet und fuer free.

Das Fruehstueck war ok, aber zu teuer fuer das was geboten wurde. Gibt besseres in anderen Hotels und guenstiger.

Super schnelles Internet und fuer free.

Da nie wieder
    • Design Doppelzimmer

Völlig chaotisch bis gar nicht organisiertes Personal - vmtl. nicht angelernt. Sämtliche Buchungen + Absprachen wurden nicht eingehalten Schlechter Service beim Essen Laut vom Verkehr, zusätzlich die ganze Nacht laute Feier - das wurde uns nicht mitgeteilt, trotz deutlicher Ansage dass ruhiges Zimmer wichtig

Immer wieder gerne!!!!

Der Badewanneneinstieg ist sehr hoch und für ältere Leute nicht so gut geeignet.

Perfekt von A-Z. Sehr schön eingerichtet, sauber und hell, Betten zusätzlich mit mehreren Kissen ausgestattet. Perfekt!!

Solides Hotel mit spitzen Frühstück

- Schwarze lange Haare um Bad bei der Ankunft - sehr teures Hotel-Restaurant

Es ist ein gutes Hotel aber nichts besonderes. Leider hatte meine Mieterin davor oder die Putzfrau lange schwarze Haare. Dies konnte ich im Bad ganz gut sehen. Denn da lagen zwei Stück. Bis auf diesen kleinen Mangel war es sonst sehr sauber. Bequeme Betten und ein großer TV. Im großen und ganzen solide. Nichts besonderes aber auch nichts ungewöhnliches. Das Frühstück war Mega. Es gab alles was das Herz begehrt. Lachs, Ei, Wurst, Käse usw. Super!!!

Das Zimmer war hell und modern eingerichtet.
    • Design Doppelzimmer

Die Auswahl an Obst war gegen 10:30 Uhr schon etwas knapp bemessen ...

Das Zimmer war hell und modern eingerichtet. Der Blick in den Garten und ins Grüne war besonders ansprechend. Und das Zimmer war angenehm ruhig gelegen. Das Frühstück bot alles, was man so braucht. Es gab eine gute Auswahl an Käse! Ein Late Check out war ebenfalls drin, ohne Aufpreis. Preis - Leistungsverhältnis - richtig gut.

Zimmer hell, kein Teppichboden, gute Belüftung, Frühstück...
    • Design Doppelzimmer

Beleuchtung im Bad sehr schlecht, kein Safe im Zimmer, Müll von vorherigen Gästen im Nachttisch gefunden, Haare im Waschbecken und Bett!

Zimmer hell, kein Teppichboden, gute Belüftung, Frühstück sehr gut, Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Gutes Preisleistung Verhältnis für das Zimmer

Haben abends im Restaurant gegessen, Qualität und Preis stimmten leider nicht überein. Frühstück war zwar gut aber mit 12.90 Euro doch sehr teuer. Die Beleuchtung beim Bett und im Bad wäre zu überdenken. War sehr schwierig im Bett ein Buch zu lesen und das Badezimmerlicht ist nicht sehr schminkfreundlich.

Personal freundlich und zuvorkommend. Zimmer sauber und für den Preis sehr gut. Sehr gute Verkehrsanbindung.

Auch wenn wir nur eine Nacht hier waren, haben wir uns von...

Auch wenn wir nur eine Nacht hier waren, haben wir uns von Anfang an total wohl gefühlt - so sehr sogar, dass wir auch hätten länger bleiben wollen. Das Team ist auch in stressigen Situationen sehr freundlich und nimmt sich Zeit - auch für Extra-Wünsche. Das Zimmer war, mehr als nur ein schnödes Zimmer: Schön hell, super groß (eher einer Suite gleichzustellen), geschmackvoll eingerichtet, sauber und sehr bequem zu schlafen. Vielen Dank dafür!!!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Mangelhafter Kundenkontakt

Das Zimmer wurde weiter vermietet weil wir statt spätestens 18:00 Uhr erst um 19:00 Uhr angereist sind. Über diesen Sachverhalt wurden wir im Voraus nicht informiert.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Frühstück sehr gut!

Zimmer nicht dem Preisniveau entsprechend ausgestattet, keine Famileiengerechtes Zusammenlegen der Zimmer auf eine etage trotz freier Zimmer.

Frühstück sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Super Preisleistungsverhältnis

Etwas nervig war das laute Gelaber vor der Tür (raucherlounge) , wenn man schlafen möchte... wir kamen recht spät an und fragten nach einem Restaurant weil die Küche im Hotel um 20:00 schließt , da gab es weder einen heißen Tipp noch eine freundliche Antwort des Bedauerns.....

Die besten Brötchen der Welt, frisch vom Bäcker und megaknusprig.... das Frühstück war wirklich sehr lecker und abwechslungsreich...ausgezeichnete Matratzen !!!!!

Schönes Wochenende
    • Design Doppelzimmer

Wir hatten einen schönen Aufenthalt im freiRaum,haben abends super lecker gegessen und anschließend sehr gut geschlafen. Die Betten waren sehr bequem und das Frühstück bestens. Wir kommen bestimmt wieder.

Das moderne Design im Gastraum.

Schmutzige Wände im Zimmer. Überteuertes Restaurant. Ein an Sparsamkeit kaum zu übertreffendes Frühstück mit grauenvollem kalten Kaffee und lauter Musik.

Das moderne Design im Gastraum.

Wir hatten nur eine Übernachtung im DZ und einem EZ.

Wir hatten nur eine Übernachtung im DZ und einem EZ. Empfang war sehr freundlich,die Sauberkeit der Zimmer gut, besonders angetan waren wir von der Zimmergröße.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Alles in allem ein sehr netter Aufenthalt.
    • Design Doppelzimmer

Die Auswahl beim Frühstück hätte etwas besser sein können und die Menge war sehr gering, da zu selten nachgefüllt wurde.

Das Bett war sehr bequem und das Zimmer auch sehr sauber. Hat uns gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Fünf Sterne

Ich kann jedem das Hotel empfehlen und würde hier immer wieder absteigen. Etwas abseits vom Schuss, aber sehr ruhig gelegen (unbedingt um ein ruhiges Zimmer bitten). Toller Garten nach hinten.

alles prima

Das Frühstück war unschlagbar, besser gehts nicht; die beiden Tagesabschlussgetränke an der Bar waren hervorragend gemischt und mit Charme und Freundlichkeit serviert.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Wir kommen gerne wieder.
    • Design Doppelzimmer

Das Frühstück war Klasse. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer .

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption!

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption!!! Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

schönes Zimmer, schlechter Service.
    • Design Doppelzimmer

kein Frühstück am Sonntag! keine Bar geöffnet. Man hat Nachmittags nichts zu trinken bekommen. Bett ist nicht gemacht worden.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Top

Helle, saubere und moderne Zimmer. Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Keine Klimaanlage

Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ausreichend kostenlose Parkplätze an der Unterkunft. Tiefgarage ebenso vorhanden. Sehr freundliches Personal.

Tolles Frühstück mit allem was man braucht und einer netten,...
    • Design Doppelzimmer

Tolles Frühstück mit allem was man braucht und einer netten, ruhigen Außenterrasse.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Es war ein schöner Aufenthalt. Hotel ist zu empfehlen.

Nette Gartenterasse. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Modern eingerichtet.

Modern eingerichtet. Genügend kostenfreie Parkplätze an der Unterkunft.

Ausstattung Badezimmer.

Ausstattung Badezimmer. Fehlende Handgriffe zum sicheren Einstieg in die recht hohe Badewanne/Dusche

Das Frühstück war für den Preis relativ gut ausgewählt.
    • Design Doppelzimmer

Das Frühstück war für den Preis relativ gut ausgewählt. Die Lage des Hotels war gut gelegen und man konnte einfach mal abschalten und entspannen.

Ein wunderschönes Wochenend-Hotel mit viel freiRaum

Tolles Hotel - sehr freundliches Personal - sehr gutes Frühstück - ein Hotel zum Wiederkommen

Das Personal war sehr freundlich.

Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war sauber und gepflegt. Das Frühstück war reichhaltig und vielfältig.

Badewanne und Sky Bundesliga

Relativ hellhörig

Badewanne und Sky Bundesliga

Sehr nettes Personal.

Sehr nettes Personal.

Alles zufriedenstellend.

Alles zufriedenstellend. Schöne Zimmer.

Na ja...
    • Design Doppelzimmer

Frühstück, ein Teekocher ohne Tassen im Zimmer, Tiefgarageneinfahrt war zu eng u.v.m.

Design Zimmer, Terrasse

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Sky, großes Zimmer, alle sehr freundlich

Sky, großes Zimmer, alle sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Rundum zufrieden. Immer gerne wieder
    • Design Einzelzimmer

Schöne sauber und helle Zimmer. Restaurant / Bar Bereich geschmackvoll

Gute Auswahl beim Frühstück, sehr nettes Personal, dass sich...

Gute Auswahl beim Frühstück, sehr nettes Personal, dass sich sehr gut um einen kümmert

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Gute Unterkunft

nix

Mitarbeiter nett und kompetent, Frühstück gut und lecker.

Leider war das Restaurant vor 21:00 Uhr bereits geschlossen,...
    • Design Doppelzimmer

Leider war das Restaurant vor 21:00 Uhr bereits geschlossen, Rezeption ebenfalls, weitere Gastronomie ohne Auto nicht erreichbar.

Personal war sehr nett, alles offen und freundlich...

Personal war sehr nett, alles offen und freundlich eingerichtet, alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und das Personal ist...

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und das Personal ist auch sehr freundliche gewesen. Wir waren sehr zufrieden

Nettes Personal

Kein Zimmersafe. Nur Warsteiner vom Fass geht garnicht, für ein anständiges Fassbier musste ich zum Hotel Elisenhof laufen.

Nettes Personal

Gutes W-Lan und sehr gutes Frühstück.

Badezimmer war nicht besonders gereinigt. Einige Haare des Vorgängers auf dem Boden und in der Dusche.

Gutes W-Lan und sehr gutes Frühstück.

Preis- Leistungsverhältnis stimmte nicht
    • Design Doppelzimmer

Badezimmer nicht ganz sauber, mangelhafte Ausstattung (Ablagefläche)

Frühstück durchschnittlich, Spiegelei mußte erst in der Küche nachgefragt werden

Sehr freundlich und sauberes, modern ausgestattetes Hotel mit 100%iger Empfehlungsgarantie

nix

Ein wirklich tolles und liebevoll geführtes Hotel, meine uneingeschränkte Empfehlung.

guter service für durchreisende zu einen guten preis
    • Design Doppelzimmer

die Funktion der elekrischen geräte sollte mal überprüft werden,nachtlampe,fernbedienung

besonders freundliches personal

Super!

Das nächste Mal gehen wir ein wenig eher zum Frühstück...zwinker!

Der Ausblick in den Garten war genial...

Schönes Hotel in guter Lage

Sehr schönes, sauberes Zimmer. Sehr freundliches Personal. Ruhige Lage. Gute Parkmöglichkeit.

Ruhig gelegen und angenehmes Ambiente

Sauber, etwas stylisch, sympathisch

Personal ar hilfsbereit/aufgeweckt

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Diesmal ganz ok

Eine Klimaanlage wäre ideal gewesen. Leider war die Kaffeemaschine mal wieder defekt und so gab es leider keinen Milchkaffee.

Alles sauber.

sehr freundliches Personal hervorragendes Frühstück schönes, ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Gutes Hotel in ruhiger Umgebung

Kleine Dusche, Treppen zum Zimmer, keine automatische WLAN Information.

Zimmer 215: Großer TV-Bildschirm, großes Bad, Aussicht ins Grüne.