Bewertungen für Hotel & Freizeitpark Am Lärchenberg 3 Sterne

Lärchenbergweg 2, 02681 Schirgiswalde, Deutschland

Nr. 5 von 5 Hotels in Schirgiswalde

• Apartment

Wer keinen Luxus erwartet, ist hier völlig richtig, die Zimmer sind in einem super Zustand (frisch renoviert) das Bad, bzw. die Nasszelle Original aber voll Funktional, da kann echt alles Nass werden. Großzügig eingerichtete Zimmer (bei 4'er Belegung, je 2 Betten pro Raum). Beim Frühstück gibt es alles was das Herz begehrt. Die Lage ist echt perfekt, schön Ruhig, für Kinder ist auch jede Menge geboten. Sehr freundliches & nettes Personal, so macht Urlaub Spaß.

WLAN ging bei uns nicht Aber dafür war Spielplatz da

Frühstück war angemessen Betten sehr bequem Personal total lieb und freundlich Kommen auch wieder;)

Das Hotel samt der Außenanlage (Minigolf, Kinderspielplatz,..) sind bereits etwas in die Jahre gekommen. Uns hat das Frühstück leider gar nicht zugesagt, da es fast nur Wurstwaren gab. Das Buffet ist reichhaltig, aber für uns zählte nicht die Masse, sondern die Qualität. Am Sonntag gab es beispielsweise die Brötchen vom Vortag und da es eben Sonntag war, gab es dann auch nur noch helle Brötchen. Wir buchten u.a. ein Appartement: diese verfügen leider über keine Küchenzeile.

Wir, Familie mit Kind, buchten das Hotel für einen Wochenendaufenthalt. Besonders gut gefallen hat uns die ruhige Lage, die großzügigen Flächen der Zimmer sowie das Umland. Die Zimmer konnten gut abgedunkelt werden und auch die Betten waren sehr bequem. (Allerdings verfügte weder das DZ noch Appartement über ein Doppelzimmer) Das Personal war ausgesprochen freundlich und hatte stets ein offenes Ohr für alle Anliegen. Die Außenanlage lässt v.a. Kindern viel Platz zum Spielen und man kann auch sehr gemütlich im gegenüberliegenden Restaurant zum Kaffee verweilen. Am Abend kann man in dem Lokal essen gehen. Die Lage zu den umliegenden Städten und der dortigen Natur ist einfach goßartig, auch Schirgiswalde ist ein sehr schönes Fleckchen.

Recht betagte Einrichtung und das Bad war (als Komplett-Plaste-Nasszelle) etwas gewöhnungsbedürftig.

Für einen kurzen Aufenthalt und wenn man sich viel außerhalb der Unterkunft aufhält, war das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig in Ordnung. Lage ist perfekt für Ausflüge in die Natur. Frühstücksbuffet war ebenfalls gut mit ausreichend Auswahl.

Sehr vielfältiges Frühstück, riesige Zimmer (Doppelzimmer), sehr viel Stauraum, auch für einen längeren Aufenthalt geeignet. Angenehm ruhige Lage. Zum Gelände gehört auch ein Minigolf-Platz. Das zugehörige Restaurant war auch super! Sehr leckeres Essen zu moderaten Preisen, sehr freundliches Personal.

Zimmer, Frühstück, Personal alles dem Preis entrsprechend ganz ok, Das Restaurant nebenan hatte am Anreisetag Ruhetag, das gastronomische Angebot im Ort ist nicht ganz so toll, ebenso die Einkaufsmöglichkeiten für eine Eigenversorgung, wenn schon alles zu oder nicht vorhanden ist. Am zweiten Tag war die Gaststätte geöffnet. Das was wir haben wollten, haben wir auch bekommen, aber wenig frequentiert, naja. Aber das Hotel selbst - da gibt es nichts zu kritisieren.

• Apartment

Der Duschvorhang klebte beim Duschen ständig an der Haut. Egal in welche Ecke man beim Duschen ausweichen wollte, der Vorhang blieb dran an der Haut.

Das Frühstück war sehr gut. Große Auswahl und schön fürs Auge angerichtet.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Über das Frühstück kann man sich nicht beklagen, alles in Ordnung. Es war reichlich aufgetischt. Mit den Betten ist das so eine Sache für sich. Wir hatten unsere eigenen Kopfkissen nicht mit.

Leider war das Hotelzimmer bei unserer Ankunft kaum geheizt. das änderte sich auch nur langsam, nachdem wir alle Heizkörper voll aufgedreht haben. Der Heizlüfter in der Badzelle erfüllt seinen Zweck nur teilweise, das die warme Luft umgehend in die Entlüftung gerät.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Bad war sehr klein.

Ein super Frühstück und sehr freundliche Mitarbeiter. Die Zimmer sind sehr geräumig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder!

Sehr freundliches Personal, Unterkunft ist einfach, schlicht und sauber. Alles da was man braucht. Wir und die Hunde haben uns gut aufgehoben gefüllt.

nichts,Bad etwas klein aber genug Platz zum Duschen

Grosse Zimmer mit Tisch und Polstermöbel, Konnten zu viert Abends bequem zusammensitzen. 1 Zimmer war mit sep.Kinderzimmer für 2 Kinder ausgestattet ,ideal für Familie. Sep.Gaststätte 2min. neben Hotel mit günstigem gutbürgerlichen Essen.Sehr gutes Frühstück.

Sehr kleines Bad. Leider funktionierte das WLAN bei uns nicht.

Das Frühstück war sehr vielfältig und alles in ausreichener Menge vorhanden, auch wenn man ziemlich spät zum Frühstück erschien. Großes Zimmer, schön warm, großer Schrank, funktionierender Fernseher.

Das Bad ist etwas klein und der Vorhang in der Dusche nervt aber für ein Wochenende ist es ausreichend

Das Frühstücks Buffet war reichlich und alles frisch die Zimmer waren sauber und groß. Sehr zum empfehlen ist die Gaststätte zum Lärchenweg sehr gute Küche und freundliches Personal

Die Anordnung der Tische im Frühstücksraum ist etwas gewöhnungsbedürftig

Sehr geräumige Zimmer, alles sehr sauber und ordentlich, großer Einbauschrank Sehr große Auswahl beim Frühstück!

Das Bad hatte den Charme einer Plastikzelle. Es ist sehr eng. Keine Trockenmöglichkeiten für die Handtücher - außer der Duschstange, allerdings sollte der Duschvorhang auch trocknen - Der Vorraum des Bades ist so groß, weshalb die Enge des Bades nicht erklärbar ist. Es sei denn, die Plastikzellen gibt's nicht größer!!

Das Zimmer war funktionell und gemütlich eingerichtet. Endlich mal große Schränke mit viel Stauraum! Das Frühstück war ausreichend und reichhaltig. Die Lage ist sehr ruhig. Der Teich mit den Enten und den Libellen vermittelt Urlaubsfeeling. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.

• Apartment

Das WLAN hat im Zimmer zumindest auf dem Handy nicht funktioniert (unser Zimmer lag ganz am Ende des Hotels).

Beim Frühstück hatte es eine gute Auswahl. Unsere Unterkunft war sehr gross.

Der Sanitärteil war etwas klein.

Die Zimmer waren sehr groß, es gab eine Sitzecke, einen Schreibtisch, einen riesigen Einbauschrank und große Betten. Das Frühstück war sehr reichhaltig, man konnte unter sehr vielen Produkten wählen. Der Kaffee war Spitze. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch die zugehörige Gaststätte war prima. Es gab ein relativ großes Angebot an Speisewn und Getränken.

• Apartment

In den Apartments wäre eine kleine Küchenzeile mit Geschirr, Wasserkocher, Mikrowelle statt eines großen Einbauschrankes hilfreich gewesen, wo man zwischendurch einmal etwas warm machen kann. Gerade für Familien mit kleinen Kindern bietet sich so etwas an. Auch der Fernseh- und WLAN Empfang waren leider etwas dürftig.

Für den Preis war das eine schöne Unterkunft für einen Kurzurlaub. Besonders schön für die Kinder war, dass die Unterkunft große Freiflächen mit einem Spielplatz hatte, wo sie sich (fast) gefahrlos bewegen konnten. Nur die beiden Teiche könnte man vielleicht noch mit einem Gitter am Rand sichern (nicht unbedingt ein Zaun), damit kleine Kinder nicht direkt ins Wasser fallen können - gerade unserer ist da sehr experimentierfreudig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück für den Preis sehr umfangreich.

Der Zugang zum Zimmer.War über Telefon und ein Aussentresor zum Schlüssel zu kommen.Das ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig.

Es war schön ruhig und das Frühstück lecker.

Der Fernseher ist auf die Entfernung (grosses Zimmer) etwas klein, aber das ist sicher Ansichtssache.

Sehr ruhig gelegendes Hotel mit gewissen Charme. Mitarbeiterin sehr freundlich und zuvorkommend und für einen kleinen Plausch zu haben. Man darf hier kein 5* Luxushotel erwarten, aber für den sehr attaktiven Preis ein sehr gutes faires Angebot. Wir hatten ein großes Zimmer mit Schreibtisch, großen Schrank, zusätzlicher Couche + Tisch. Besonders interesant war die Nasszelle(Bad), die wir spasseshalber "Fluxkompensator" nannten, weil man sich dort wie in einer Zeitkapsel aus "Zurück in die Zukunft" fühlte (Vollplaste + Geräusche einer startenden Rakete (Lüfter)) . Für uns war das Gesamtpaket vollkommen ok (sehr gut) und würde ich so wieder buchen !

• Apartment

Schöne großzügige Anlage. Ideal für Kunder die sich frei bewegen können. Minigolfanlage mit 18 Loch. Spelplatz, Haustiere zum füttern und streicheln. Kleiner Teich mit Steg und abendlicher Enten Sammelplatz. Gaststätte mit Terassenplätzen.

Die Unterkunft hat den Flair der DDR. Alles sauber und in gutem Zustand.

Ich war 4 Nächte da, hatte nur 3 kleine Tüten zum Duschen. Für jeden Tag kann Duschseife da sein.

Das Frühstück war lecker. Im Sommer war das Winterbett zu warm

• Apartment

Rezeption gibt es täglich nur bis um zwei, von Doppelbett kann man gar nicht sprechen, es waren zwei Jugendherbergebetten zusammen geschoben und sehr hart, ein furchtbares Bad, aber sauber und für 74 Euro die Nacht völlig überteuert.

Das richtig positive war das Frühstück und das Personal, das man aber auch nur zum Frühstück sah.

Das Bad ist sehr sehr klein und schon sehr in die Jahre gekommen Brötchen beim Frühstück waren wahrscheinlich vom Vortag bzw nicht aufgebacken (Gummiartig)...

gute Lage Auswahl beim Frühstück war gut

• Apartment

Die Kinder waren etwas enttäuscht das die Tiere im Streichelzoo nicht zu sehen waren.

Es war sehr schön ruhig und das Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und ausreichend.

Betten. Mini Bad mit Dusche, WC und Waschbecken.

Für den Preis gut. Zentrum zu Fuß gut erreichbar. Für Kinder gut geeignet. Bessere Jugendherberge aber für den Preis o.k.. Frühstück für 5 Euro gut. Gaststätte nahe gelegen und modern mit gutem Angebot.

Das Bett hatte kein Keilkissen für den Kopf man lag viel zu tief

Das Frühstück war sehr reichlich und lecker ,es wurde immer wieder frisch aufgefüllt Minnigolfanlage und Kinderspielplätze sind optimal

• Apartment

Für einen Aufenthalt bei Regenwetter wären mir die Zimmer nicht gemütlich genug - aber das ist ja totale Geschmackssache. Ich habe es gerne rustikal, kuschlig und farbig. Das hatte ich von diesem Haus aber auch gar nicht erwartet, da die Fotos auf der Hotelseite eindeutig waren. Und wenn man wandert und nur zum Schlafen im Zimmer ist stört's ohnehin nicht weiter...

Das Personal war sehr freundlich, verbindlich und hilfsbereit und das Frühstück bot viel Auswahl an leckeren Zutaten. Außerdem war unser (Familien)Zimmer sehr geräumig und mit sehr großen Schränken ausgestattet.

• Apartment

Leider wirkte die Anlage etwas verlassen und ungelüftet. Die Rezeption war aufgrund der wenigen Besucher nur vormittags besetzt.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Zimmer war okay, gut möbiliert und sehr sauber.

Die Lattenroste der Betten müssen geprüft werden.Sie rutschen aus den seitlichen Halterungen im Schlaf. Festkleben mit Klebeband ist die Lösung, keine großen Kosten!Sehr gut

Freundliches zuvorkommendes PersonalP

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Das Bad ist echt zu klein und das Waschbecken ungeeignet, da man nichts abstellen kann. Ein Schuhanzieher wäre auch nicht schlecht.

Frühstück war sehr gut! Kaffee wie zu Hause.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Das Wetter :-) es regnete ! Da waren wir in Kirschau ,nebenan ,in der Körsetherme , KLasse ! Was uns nicht gefallen hat war , das wir so wenig Zeit hatten ,für die schöne Oberlausitz ,es war ja nur ein Wochenende ! Wir werden die Gegend wieder besuchen !

Frühstück lecker , daneben das Restaurant sehr lecker ,Umgebung Wundervoll und eine Ohrenbetäubende ,herrliche Ruhe !!!!

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Zwei zusammengeschraubte Einzelbetten, wir hatten ein Doppelbett ohne Holz in der Mitte erwartet.

Die Lage genau richtig für Urlaub, ruhig, etwas abgelegen. Das Frühstück war sehr gut.

Einrichtung wie zu DDR-Zeiten, besonders das Bad war unmöglich, man kam sich wie in einer Telefonzelle vor, Platzangst war angesagt,

Frühstück war sehr gut, Zimmer war sauber,

Die Rezeption ist eigentlich nur zu Frühstückszeiten besetzt. Die abgebildeten Fotos sind irreführend, da sie zur Gaststätte nebenan gehören, die auch begrenzte Öffnungszeiten hat. Alles wirkt ziemlich aus der Zeit gefallen, besonders die Nasszelle. Zur Erholung ist es okay, aber bitte nicht als Freizeitpark titulieren!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

• Apartment

Badezimmer hätte etwas größer ausfallen können.

Checkin durch Schlüsseltresor jederzeit möglich! Telefonische Rückmeldung einen Tag vor der Anreise.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

Das Bad ist ein wenig klein und ETAP-Charme. Teilweise waren in den Zimmerns noch alte Röhrenfernseher (hatte ich allerdings auch schon in eine 4-Sterne Hotel mit Zimmerpreis von EUR 160,00)

Sehr tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Das Frühstücksbuffet war großzügig und reichhaltig. Das Essen im separatem Restaurant war gut.

Alles super

Badkabine gewöhnungsbedürftig. Betten ohne Keilkissen oder verstellbaren Lattenrost geht gar nicht.

Frühstück zu dem Preis unschlagbar.

Nachts nicht störungsfrei

Frühstück war mittelmäßig gut

Frühstück sehr gut , Zimmer groß u. bequwen ,Naßzelle etwas klein alles sauber

Alles sehr sauber und Frühstück war reichlich.kommen

Es gibt nichts zu bängeln

Freundlich, zuvorkommend auf individuelle Wünsche ist das Personal unkompliziert eingegangen. Weiter so!

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Bad etwas klein und sehr einfach

Frühstück sehr reichhaltig. Zimmer groß und sauber.

• Apartment

Das Badezimmer war zu klein. Duschvorhäge mag ich nicht.

Das Bad könnte besser sein. Duschvorhang ist nicht mehr in.Es

Frühstück war sehr reichlich,für jeden Geschmack etwas dabei

• Apartment

Es könnten in den Zimmern kleine Kühlschränke sein.

Personal sehr nett!! Würden gerne wieder hin fahren !Von dort aus kann man viel unternehmen.

wahr alles top.wahren sehr zufrieden

frühstück.kleines bad

ausreichend

• Apartment

Betten größere Kissen bessere Lattenroste und WC Spühlung zu wenig Wasser.

das Frühstück war super,

Die Naßzelle ist sehr klein

Das Frühstück ist reichhaltig, für jeden Geschmack. Die Freundlichkeit des Personals ist eindrucksvoll.

Wir hatten ein 2 jähriges Enkelkind mit. Es wurde unkomplizert ein Kinderbett mit allen drum herum ins Zimmer gestellt. Hat den Kinder gefallen.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Die Ausstattung da erwarte ich für das Geld mehr

Das Frühstück war das beste was ich für diesen Preis bisher erlebt habe

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Apartment

Das Bad mit Dusche in der Badewanne hat keinen besonderen Komfort und ist recht klein.

Angenehme Atmosphäre, gute Lage, reichliches Frühstücksbüfett

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Für den Preis eine nicht erwartete Vielfalt beim Frühstück. Sehr freundliches Personal.

Minibad, man konnte sich nicht drehen. Wlan nicht bis ins Zimmer verfügbar.

Frühstück war sehr gut und preiswert. Personal war nett

Sehr gutes Frühstück, freundliches Personal, saubere Zimmer.

Frühstück war gut und vielfältig!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Sehr ruhig gelegen. Saubere Zimmer. Leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Sauberkeit im Bad,das ganze Haus wirkt etwas in die Jahre gekommen.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen

Das Personal ist sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen.

Das Frühstück ist wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Sehr netter und freundlicher Empfang, großes Zimmer, ruhige Lage, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Bei 3*-Hotel erwarte ich ein Bad und keine quitsch-orange Plastik Nasszelle a la Etap-Hotel. Am Sonntag Brötchen vom Vortag sind heutzutage KEINE! Option mehr.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Hotel ist sehr Kinder- und familienfreundlich. WLAN war jederzeit von bester Qualität.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Sehr schlecht ausgestattet. Spinnenweben an den Wänden. In den aufgehangen Bilder waren Tote Fliegen drin. Sehr sehr kleines Bad. Kein Kinderfernsehprogramm. Jugendherberge Charakter. Telefon defekt.

Personal war nett.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Leider ist es dort sehr einsam und nichts los. Die Gaststätte war leer. Ist natürlich auch noch keine Saison.

Super toller Frühstück. Das gab es nichts zum meckern. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Das Bad ist etwas sehr klein; man kann sich kaum drehen. Das Zimmer hat einen eigenartigen Geruch. Zum Müsli hätte ich mir noch Joghurt gewünscht.

Das Zimmer ist sehr schön groß. Der große Schrank hat mir auch sehr gut gefallen. Die Ausflugsempfehlungen waren toll.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Es blieben keine Wünsche offen!

Das Frühstück war super umfangreich, eine Auswahl aus Wurst- und Käseaufschnitt, verschiedenen Salaten, Ei, Müsli, Süßem sowie Saurem. Die Zimmer sind überraschend groß und viel Platz. Feste Matratzen unterstützten einen tiefen und erholsamen Schlaf. Besonders betonen möchten wir die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals, die uns auch mit Ratschlägen zur Freizeitgestaltung zur Seite standen.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Die tolle Lage mit dem schön angelegten kleinen Park mit Spielplatz u. Gehege u. Minigolfanlage. Ein liebevoll u. sehr reichhaltig gestaltetes Frühstück.Sehr lobenswert!!

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

ruhige Lage, großes sauberes Zimmer, angenehmes Klima, nebenan mit Spielplatz und Streichelzoo direkt an der Gaststätte, das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich um alle Wünsche und Fragen, schöne Natur, Wanderwege und Ausflugsziele in der Umgebung

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Kleines Du/Wc (wirklich klein), Restaurant war voll (wegen Fest), uns wurde aber gesagt, dass es immer Platz für Hotelgäste hat.

Lage, Minigolf, Platz für Kinder zum Spielen, familienfreundlich, Preis-Leistungsverhältnis stimmt, 4-Bett-Zimmer gross

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Ich wiege knapp 100 kg, bin mit meinem Bett durchgebrochen. Die Betten sind schon sehr einfach...

unkomplizierte Herangehensweise des Personals leckeres Frühstück