Bewertungen für Hotel Friedrichs 4 Sterne

Alte Bahnhofstr. 16, 53937 Schleiden, Deutschland

Nr. 14 von 24 Hotels in Schleiden

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Bad, a bisserl größer ;-)

Schönes Stadthotel direkt an den Flüssen, mit schöner Terasse. Familiär mit Liebe und Blick fürs Detail geführt, mit der richtigen Portion "Lockerheit". Zimmer hübsch, etwas kleines Bad, aber alles sauber und mit Balkon (teilweise). Schickes Restaurant innen und auch eine "Edel-Rustikale-Stube", sehr schön! Hervorragende Küche, mit frischen Produkten und einem Händchen fürs Würzen, sehr lecker! Kleine und gute Auswahl an heimischen und internationalen Weinen.

Schönes und gut ausgestattetes Zimmer (junior suite) aber leider hier und da kleine Katschen an den Möbeln und im Bad aufgequollenes Schränckchen. Zimmer machte aber ansonsten einen top Eindruck.

- Gutes und leckeres Frühstück - sehr nettes und freundliches Personal - sehr sauber - zentral in Gemünd gelegen. Wandern von dort aus sehr gut möglich

Neu renovierte Zimmer von 2017. Freundliches und hilfsbereites Personal. Auch am Abend konnte man noch gut und lange an der Bar sitzen.(Restaurants in der Umgebung schließen großenteils schon um 22. 00 Uhr)

Da fällt mir nichts ein.

Die Zimmer sind sehr sauber, hell und funktionell eingerichtet. Die Schallisolierung ist ausgezeichnet, da ist wirklich Ruhe im Zimmer. Bad/Dusche/Toilette tip-top. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich, frische und regionale Produkte. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant. Hier steht der Chef noch selbst am Herd und kann stolz sein auf seine Arbeit. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in allen Bereichen, das Personal ist hervorragend geschult, immer hilfsbereit und freundlich.

• Großes Doppelzimmer

Die Duschkabine von Zimmer 2 könnte mal ausgetauscht werden. Die sieht nicht mehr ganz so schön aus und stört das sonst sehr saubere und ordentliche Bild des Badezimmers

Wir waren schon oft im Hotel Friedrichs. Die Zimmer sind sehr schön und am Abend kann man im Sommer direkt an der Urft auf der Terrasse sitzen. Das Restaurant hat ein sehr schönes Ambiente und das Essen ist auch gut. Die Lage des Hotels ist optimal für Rad- und Wandertouren.

Brötchen beim Frühstück nicht frisch. Sonst okay.

Hübsch gelegene Unterkunft, sehr leckeres Abendessen! Betten sehr bequem. Perfekt als Ausgangspunkt für Wanderungen in der Eifel.

Das Bad war etwas klein und etwas dunkel, aber sehr sauber.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Nettes Personal, alles war sehr sauber und das Essen im Restaurant war super.

Das Zimmer war mit Blick auf den Bach-Aussicht war schön aber sehr laut selbst bei geschlossenenem Fenster.Wir hatten einen Tisch im Restaurante Reserviert der war so schlecht gelegen,das wir um einen anderen Tisch gebeten hatten.Leider war der Kellner sehr unflexibel obwohl mehrere Tische noch nicht belegt waren,war er nicht bereit zu tauschen.Wir waren auch Gäste des Hauses u.hatten auch Reserviert!Es handelte sich nicht um Laufkundschaft!!Wenn man zur Toilette (nahe der Rezeption)möchte,besteht Stolper Gefahr durch eine Stufe die nicht gekennzeichnet ist.W-Lan fällt oft aus.Der Preis ist zu hoch!

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Toilette roch wie eine Kläranlage! Dies stellte man bereits im Lift fest ... da sollten die Eigentümer für ein Hotel mit 4 Sternen handeln.

Réception hat bis zu meiner Ankunft 23h00 gewartet! Dies ist nicht üblich und habe es sehr geschätzt! Beim Frühstück war das Personal sehr flexibel und zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Es war zwar alles da, was wir brauchten, allerdings könnte ein wenig eigener Stil (besondere Zimmertapeten, Details der Einrichtung, "ausgefalleneres" Mobiliar...) dem Haus einen Wiedererkennungswert schenken. Wirklich ausdrucksstark ist das Haus vom Stil also eher nicht. Dennoch haben wir uns im Zimmer sehr wohl gefühlt!

Das Personal war ziemlich freundlich, sowohl die Rezeptionisten als auch die Frühstücksdame. Sauna und Frühstück war im Zimmerpreis inbegriffen, beides sehr gut. Sehr bequeme Matratze. Viele Tipps für Ausflüge und Aktivitäten gibt es an der Rezeption.

Das Zimmer lag zur Straßenseite und dadurch war es nicht ganz so ruhig.

Das Zimmer sowohl das ganze Haus war sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück war gut, der Service sehr gut. Das Essen im angeschlossenen Restaurant ist sehr empfehlenswert.

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten nicht genügend Handtücher und Bademäntel mussten wir für die Sauna zahlen. Zudem gab es sie nur in Einheitsgrösse wodurch sie einem von uns zu klein war.

Das Frühstück war super! Das Personal unheimlich zuvorkommend. :)

Auf dem Flur roch es unangenehm, wie es sich in einem alten Haus vielleicht auch kaum vermeiden lässt. Im Zimmer war jedoch davon nichts zu bemerken. Im Restaurant sagte man mir der von mir besetzte Tisch sei reserviert. Er blieb jedoch unbesetzt bis ich das Restaurant verließ.

Die Gestaltung des Zimmers und des Restaurants gefiel mir sehr gut. Hinter dem Haus gab es einen hoteleigenen Parkplatz. Bis in die Fußgängerzone ist es nicht weit. Das Essen im Restaurant war lecker. Nicht aufdringliche angenehme Musik, die eine gemütliche Atmosphäre schuf.

Das Bad war für ein 4Sterne Hotel viel zu klein und eng. Im Bad gab es keine Vorhänge, nur die Fensterscheibe mit Folie beklebt. Die Zimmer sind zur Strasse recht hellhörig. Das Preis-Leistungsverhältnis passte für uns nicht.

Der Empfang war freundlich und kompetent. Das Zimmer war ok. Das Essen im Restaurant war sehr gut, aber vom Preis auch eher teurer, aber sehr lecker.

Da gab es nichts.

Überaus nettes und zuvorkommendes Personal. Laktosefreie Milch wurde umgehend besorgt. Frühstück war immer richtig gut. Außerdem hat das Hotel ein phantastisches Restaurant mit sehr guter Küche. Leckeres Essen. Zimmer sind großzügig und sehr hübsch eingerichtet. Vielleicht fehlt die eine oder andere Ablagemöglichkeit, aber man kann sich organisieren. Die Lage ist sehr gut. Ruhig und dennoch zentral. Schön am Fluss gelegen und man hört es rauschen, wenn man möchte. Wir waren dort sehr zufrieden. Und auch unser Hund hat sich sehr wohlgefühlt. Vielen Dank für den einen oder anderen Krauler !

Kaffee gibt es nur tassenweise aus einem Automaten, Hunde im Restaurant und im Frühstücksraum, Das sogenannte Bad ist VIEL ZU KLEIN!!! (Zweieinhalb Quadratmeter, davon gehen auch noch der Platz für die Duschkabine und die Toilette ab. Auf der Toilette sitzend sind zwischen Kopf und Wand nur ca. 30 cm Platz bis zur sehr dünnen Leichtbauwand, die diesen Raum vom Bettenbereich trennt. Der verhältnismäßig laute Ventilator im Bad (kein Fenster) wird parallel mit dem Lichtschalter geschaltet und stört zu gewissen Zeiten die Ruhe. Einfaches Waschbecken, kaum Ablagemöglichkeiten für Kosmetika, sehr billiger Föhn, dessen Luftdüse bei jedem Gebrauch abfiel. Seife wurde nicht nachgeliefert. In der Beschreibung von Booking.com heißt es u.a.: "kostenfreie Pflegeprodukte" und, das ist wirklich schon lächerlich - "Toilettenpapier"; gab es (ohne Nachfrage) NUR am ersten Tag. Am Morgen sehr hellhörig, Der Safe funktionierte nicht. Das Mobiliar im Zimmer (Kiefer) wirkt rustikal-kühl und - um es vorsichtig auszudrücken - eher "preisgünstig". Es gibt zum Beispiel keinen bequemen Sessel, sondern nur zwei Holzstühle. An der Fernbedienung für den sehr kleinen Flachbildfernseher fehlte die Abdeckung für die Batterien (das muss einer Raumpflegerin doch auffallen!?!) Toilettenpapier gab es am dritten Tag nur auf Nachfrage bei der Rezeption, Das Bett an sich war gut, Nackenstützkissen gibt es keine, das sollte man wissen, wenn man anderes gewohnt ist! Unzureichendes Licht im Treppenhaus, Sturzgefahr. Der Teppichboden im Treppenhaus ist- wie das leider bei solchen Bodenbelägen oft der Fall ist - nichts für empfindliche Nasen. Die Zimmer sind für die Werbung SEHR GUT und VORTEILHAFT fotografiert. Wir hatten ein sogenanntes "Deluxe-Doppelzimmer" gebucht. Unter "Deluxe" verstehen wir etwas Anderes. Als normalgroßer Mensch konnte ich den Bettbereich (im zweiten Obergeschoss) nur in geduckter Haltung verlassen.

Frühstück war okay, Brötchen nicht knackig. Kostenfreier Parkplatz hinter dem Hotel war okay.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Relativ kleines Zimmer, Bad sehr eng, Toilette direkt vor der Wand, hellhörig.

Bequeme Betten, nettes Personal, leckeres Frühstück, ruhige Lage, Essen im angeschlossenen Restaurant hervorragend.

Da das Zimmer im 1. og zur Straßenseite lag und von den gegenüberliegenden Häusern einsehbar ist, wären Stores von Vorteil gewesen. Wie in vielen Hotels war auch hier der Stauraum im Schrank sehr begrenzt, obwohl das Zimmer ausreichen Platz für einen größeren Schrank geboten hätte. Es waren außerdem ganze 3 Bügel für 2 Personen vorhanden. Die Ablagemöglichkeiten im Bad sind ebenfalls begrenzt. Ein Hocker zum Abstellen für das Beauty Case oder als Ablage für Bekleidung wären schön. Am Frühstücksangebot hat man leider gemerkt, wie das Hotel an den einzelnen Tagen ausgebucht ist!

Das Zimmer war renoviert und modern eingerichtet. Die Dusche ist ebenerdig angelegt, damit entfallen etwaige Stolperfallen.

In dem Stockwerk, wo wir schliefen, hatte es furchtbar gerochen. Das haben wir dem Personal auch mitgeteilt. Ob es der Teppich war, dass wissen wir nicht. Sonst war für mich alles in Ordnung

War alles gut

Bei Anreise um 19:00 Uhr wurde uns kein Tisch im Restaurant mehr angeboten, wir mussten außer Haus essen. Bad war sehr klein. Für 4 Sterne waren unsere Erwartungen höher.

Ruhige Lage am Fluss. Sehr gutes Restaurant, gutes Frühstück, freundliche Bedienung. Saubere Zimmer.

Gemünd hat als Städtchen nicht viel zu bieten, Samstag Nachmittag waren die Bürgersteige hochgeklappt

Bett war sehr bequem, Frühstück und essen im Restaurant abends top

im Badezimmer fehlte der Vorhang. da wir im 2. Stock waren, gab es zwar kein Gegenüber aber trotzdem fühlte ich mich etwas unsicher.....

sehr gutes Essen abends im Restaurant. auch das Frühstück war in Ordnung, freundliche Bedienung und wenn mal etwas fehlte wurde das sofort ersetzt.

Vielleicht wäre eine Haltestange in der Dusche nicht schlecht und hilfreich.

Wie oben beschrieben alles super. Personal sehr freundlich, bei der Sauberkeit keine Beanstandungen. Beim Frühstück alles vorhanden, durch Personal wiederholt gefragt, ob alles in Ordnung ist, ob etwas fehlt.

Überhaupt nichts !!!!!

Das Hotel ist wunderschön gelegen, das Zimmer war total schön eingerichtet, das Personal super nett und freundlich. Aufzug vorhanden. Super tolles Ambiente. Parkplätze direkt am Haus ohne Kosten. Wir würden wenn wir das nächste Mal in diese Gegend kommen wieder dort wohnen. Alles Topp und sehr empfehlenswert. Und als besonders toll muss ich hervorheben, ich habe eine Glutenunverträglichkeit, und man hat dies sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück berücksichtigt, es hat super geklappt. Das ist leider bei vielen Hotels nicht selbstverständlich. Danke nochmals :-)

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmer und Flure riechen etwas modrig und nicht besonders frisch. Tatsaechlich dachten wir zuerst das es sich um ein Raucherzimmer handelt. Wir haben uns auf ein Zimmer mit Balkon gefreut, um dann festzustellen, dass der Balkon mit einer schwarzen Plastikplane vom Nachbarbalkon abgetrennt ist. Aussicht also gleich Null und wirklich nicht schoen.

Das Personal ist fantastisch und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefuehlt! Das Essen im Restaurant ist wirklich ausgesprochen gut und die Lage direkt am Wasser auch sehr nett.

Zimmer relativ schlecht geschnitten und damit eng, Fenster zu einem schmalen Durchgang zum Nachbarhaus - und morgens um 7:00 Uhr der lautstarke Transport von Rollwagen (Schmutzwäche oder Ähnliches) durch diese enge Pforte!

Personal, Parken, Frühstück, zentrale Lage

• Großes Doppelzimmer

Wir sind beide sehr lang. Das Bett war ein wenig zu kurz. Aber dieses Problem haben wir bei fast allen Hotels

Tolles Hotel, das sich wirklich für seine Gäste interessiert. Unser Zimmer war sehr freundlich eingerichtet und sauber

Es gab im Bad keinen Lichtschalter ,sondern ein Bewegungsmelder,der reagierte erst,als das Licht draußen schon ziemlich diffus war.Die Jalousie am Fenster konnte man zwar verstellen aber nicht ganz öffnen.Zum schminken total ungeeignet.

Wir waren total positiv überrascht,ein schönes altes Haus,sehr geschmackvoll eingerichtet mit wunderschönen Zimmer.Was besonders zu erwähnen ist, die Küche.Das Essen war genial!

Um 23h war "last order". Wir hatten das Pech, daß unser Zimmer ggü. einem Musiklokal lag, aus dem noch nach Mitternacht extrem laute Beats drangen (Tipp: meiden Sie die Terrassenseite).

großes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, schöne Terrasse, sehr freundlicher Rezeptionist

Unser Zimmer lag nach vorne heraus und man hört bei geöffneten Fenstern die Gäste auf der Terrasse,wenn es warm genug ist draußen zu sitzen. Aber beim nächsten Aufenthalt werden wir nach einem Zimmer nach hinten heraus fragen und alles ist gut.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war groß und geschmackvoll eingerichtet. Das Essen im Restaurant ist wirklich empfehlenswert. Wir werden bestimmt nochmal wiederkommen.

Sehr schöne Unterkunft die ihr Geld wert ist. Im Restaurant kann man sehr gut essen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, so das man sich einfach wohlfühlen muss. Besonders schön ist die Terrasse.

Das Frühstück war für ein Vier-Sterne-Haus etwas dürftig. Insgesamt zu wenig Auswahl, an Brot gab es nur zwei versch. Sorten Aufback-Brötchen und Mini-Croissants. Wo war z.B. das tolle, hausgebackene Brot, das es als Starter im Restaurant gibt? Die beiden Käsesorten waren leider etwas geschmacklose 08/15-Ware aus der Packung. Allerdings waren die Eier (gekocht, Rühr- oder Spiegelei) sehr gut. Unser Zimmer hatte keine Klimaanlage. War für uns okay, könnte aber bei wärmeren Temperaturen ein Problem sein.

Super Lage, sehr freundliches Personal, schönes Haus. Wir hatten ein gemütlich eingerichtetes Zimmer unterm Dach. Das kleine Bad hat uns gar nicht gestört. Guter WLAN-Empfang auch im 2. OG. Ganz toll war das Restaurant, ich hab selten besseren Spargel gegessen. Auch die Terrasse direkt am Fluss ist sehr schön.

Teilweise war es etwas staubig in den Ecken - aber alles in allem noch weites gehend okay.

Es war großartig, dass Booking.com uns eine Suite gebucht hat, denn das Hotel war komplett ausgebucht, und da Booking.com dort Kontingente hat, war das wirklich prima!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Keine Kritik möglich

Frühstück war gut für Vegetarier. Ganz vorzüglich fand ich die Sauna, die zum Benutzen eingeladen hat, denn alle Saunautensilien waren vorhanden.

Das Bad hätte etwas größer sein können (wenig Ablagefläche). Gemünd ist außerdem nicht die attraktivste und schönste Stadt der Umgebung.

Das Zimmer war sauber und gemütlich, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage am Rand des Nationalparks ist äußerst günstig für Ausflüge. Das hoteleigene Restaurant ist sehr zu empfehlen. Auch die Sauna ist ein großes Plus - besonders nach einem langen Wandertag. Wir würden jederzeit wiederkommen!

Der etwas zu klein geratene Föhn roch bei der Benutzung nach verbranntem Haar. In fast allen Hotels wird der Föhn stiefmütterlich behandelt und nie oder zu selten gereinigt.

Sehr gutes Restaurant. Das Frühstück gut und mehr als ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Eine Lampe (nicht die Glühbirne) am Bett war defekt. Das Personal, welches im Frühstücksraum bedient hatte, war unfreundlich. Die Dame an der Rezeption war reserviert freundlich, ignorierte jedoch unseren Einwand und hat uns für die Übernachtung mehr berechnet, als uns Booking.com angeboten hatte..

Das Zimmer war sehr schön und sauber. Das Frühstück war Standard.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

- Betten waren voller Milben - WLan ging nicht vom Handy aus!? - Bad/Toilette war viel zu klein(ca. 1,5 m2) - Wasserdruck in der Dusche war sehr schwach - Bedienungen im Restaurant kümmerten sich mehr um sich selbst, als um die Gäste Diese Punkte dürfen den Gast eines 4* Hotels nicht stören!

- die Lage

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

.... ein guter Ort für einen Boxenstopp in der Eifel, verbunden mit einer Mögllichkeit sich Abends im Restaurant zu stärken, wobei die Auswahl an der Karte nicht leicht fällt ...

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Das Frühstück war akzeptabel, bot aber bei einer Woche Aufenthalt doch recht wenig Abwechslung.

Kleines Hotel mit guter Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen beispielsweise in der Eifel, dem Köln-Bonner Raum, dem Hohen Venn und Belgien. Auch in der unmittelbaren Umgebung von Schleiden finden sich Ziele für kleine und größere Wanderungen. Der Ort selbst ist eher ruhig, das Hotel liegt verkehrsgünstig, aber doch abseits der Hauptstraße. Eine Empfehlung auch für Kurzreisen. Das Hotel bietet ein hauseigenes Restaurant (dies wurde von uns allerdings nicht ausprobiert). Für Reisende mit kleineren Kindern ist das Haus allerdings eher nicht geeignet.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Badezimmer in unserem Zimmer war zu klein, darauf zurückzuführen dass das Hotel bei Booking nur Standardzimmer zur Verfügung stellt

Sehr freundliches Personal, hervorragende Küche, perfekte Lage für unsere Wanderungen

Bad war etwas klein (Breite) - 2 Personen zeitgleich fast unmöglich

Restaurant war sehr gut. Lage toll für Ausflüge in den Eifelpark und andere Touristenattraktionen. Super Service vom Personal

Das Hotel liegt sehr zentral und ruhig! Es hat einen eigenen Parkplatz und man kann von dort aus wunderbare Wanderungen beginnen!

Durch die fehlende Klimaanlage war es zu warm.

Service war sehr nett, Frühstück war sehr gut.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Badezimmer war sehr klein und für 2 Personen viel zu wenig ablage Möglichkeiten.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Es gab keine schöne, frische Brot und Brötchenauswahl.

Sehr sehr freundliches Personal.

Gute, ruhige Lage des Hotels. Sehr gute Auswahl des Frühstück-Buffets

• Großes Doppelzimmer

Frühstück für nicht Hausgäste kostet den dreifachen Preis. Dieser Preis ist beim Angebot des Frühstücks völlig überzogen.

Service, Abendessen

Sehr gutes Frühstück, tolle Sauna-Landschaft, kleine aber feine Zimmer. Netter Service.

• Großes Doppelzimmer

Hervorragende Qualität der Speisen im Restaurant, nicht günstig aber in jedem Fall den Preis wert!

Schöner Saunabereich, gutes Essen, freundliches Personal

• Doppelzimmer mit Balkon

Geschmackvolle Zimmer. Gutes Restaurant. Sehr schöne Lage an den Flüssen.

Laute Musik ausserhalb des Hotels

Alles. Restaurant ist auch gut.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Bad sehr eng. Zwischen Toiletendchüssel und Wand cirka 60 cm. Wenig Steckdosen.

Bad zu klein.

Ja. Sehr zentral und komfortabel für Treffen.

Perfektes Hotel.

Sehr schönes Hotel mit einer excellenten Küche und einem sehr zuvorkommenden Personal.

• Doppelzimmer mit Balkon

Auf den Gängen und im Aufzugsschacht herrschte besonders im Untergeschoss ein schlechter Geruch

Sehr nettes Personal und die Sauna

• Großes Doppelzimmer

Frühstück war okay, aber nicht überragend

Schöne Lage am Fluss, gute Ausflugsmöglichkeiten

• Großes Doppelzimmer

Muffiger Geruch im Treppenhaus, der von den Betreibern selbst nach deren Auskunft nicht (mehr) wahrgenommen wird.

Gute Küche!

Auch mit Hund stets willkommen- auch im Restaurant! Top - sehr nettes Personal

• Doppelzimmer mit Balkon

Badezimmer unterirdisch klein, Waschbecken viel zu niedrig, keine Ablagemöglichkeit

Restaurant und Zimmer sehr gut.

Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber

Leider war im Zimmer nur ein Sessel und ein Stuhl. Im Bad war wenig Abstellfläche.

Wir haben zweimal in dem Hotel gegessen. Das Essen war sehr gut.

Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, tolle Lage mit Terrasse am Wasser.

Frühstück war um 09:00 Uhr schon recht ausgedünnt

tolles Preisleistungsverhältnis -

Sehr freundliche Chefin, sehr gepflegtes Hotel und sehr gutes Restaurant mit schöner Terrasse.

• Großes Doppelzimmer

Schönes Hotel am Fluß. Die Zimmer sind neu renoviert. Man fühlt sich sehr wohl. Frühstück qualitativ gut und vielfältig. Sehr gerne wieder

Kein Klima

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Sehr freundlicher Service, gutes Essen im Hotelrestaurant.

Das Personal war immer sehr freundlich. Das Frühstück und das Essen im Restaurant waren ausgezeichnet.

Zufahrt zum Parkplatz ist zu schmal

Sehr freundlicher Empfang und Service Super Lage zum Wandern auf dem Eifelsteig Sehr gute Küche

Unterstellmöglichkeit für Fahrräder