Bewertungen für a&o Berlin Friedrichshain Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Boxhagener Str. 73, Friedrichshain-Kreuzberg, 10245 Berlin, Deutschland

Nr. 474 von 579 Hotels in Berlin

Basierend auf 1005 Hostelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Preis-/Leistung passt deutlich nicht;

Preis-/Leistung passt deutlich nicht; Fenster lassen sich nicht richtig öffnen (Kein Lüften möglich), laut und hellhörig; Matratze durchgelegen, sodass man jede einzelne Feder spürt und nicht schlafen kann

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Für jüngeres Publikum geeignet

Habe ein Zweibettzimmer gebucht und Familienzimmer erhalten - die 2 Stockbetten im Zimmer haben mich gestört, Kleidung konnte auch nicht aufgehängt werden. würde hier nicht mehr buchen.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Unangemessenes Preis-/Leistungsverhältnis

Hotelflure dunkel und muffig, Zimmer total abgewohnt, verschmutzte Wände, Bad sehr klein und in die Jahre gekommen, die angepriesenen Parkplätze bereits 2 Wochen vorher vergriffen, was wohl daran liegt, dass es nur eine Handvoll gibt für 105€ pro Nacht absolut unangemesse

Lage super, nicht weit zur S-Bahn, umgeben von sehr vielen Lokalen für Essen und Trinken

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

war ok

siehe oben

Ich habe nicht gefrühstückt. Zimmer waren einfach und sauber. W-lan sehr gut. Hellhörig, da mein Zimmer genau neben der Rezeption lag. Ein stetiges Kommen und Gehen ab 6Uhr Betrieb incl. Putzkolonne! Ich hatte ein EZ für 50Eur. pro Nacht! Vermißt habe ich einen Wasserkocher oder einen kleinen Kühlschrank. Das Personal ist topfit und schnell!!!!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Freundlich, angenehm zu erschwinglichen Preisen.

Die telefonische parkplatzreservierung wurde an das A&O Hostel in Berlin Friedrichshain nicht durchgegeben. Die einzige Lösung für uns war außerhalb, in der Victoria Patkgarage zu parken.

Das Zimmer war hell, sauber, das Bad auch und auch sehr gut ausgestattet. Das personal ist freundlich und der Zimmerpreis erschwinglich. Der Frühstück war auch ok bis auf dem Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Nicht zu empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht!

Das Bett war unbequem! Man spürte die Matratzenfedern einzelnd! Da man das Fester nicht öffnet konnte u. es keine Klimaanlage gibt, war das Raumklima unzureichend.

Die Lage ist gut!

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Sehr gute Lage um Friedrichshain aber auch Berlin (S-Bahnhof...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

- Ziemlich bis extrem abgewohnt - Familienzimmer im 4. Stock zwar mit Aufzug aber da sich die Fenster nicht öffnen ließen extremst überhitzt (August 2018) - Wechsel der Matratzen teilweise überfällig, zumindest spüre ich noch immer die Druckstellen der Federn am Rücken von meinem Bett - auch eher ein Haus für junge Partygänger (um die 20) mit entsprechend wenig Erwartungen an die Unterkunft selbst dafür aber an die Lage selbiger als für Familien geeignet

Sehr gute Lage um Friedrichshain aber auch Berlin (S-Bahnhof fußläufig) zu erkunden

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Würde ich ohne Bedenken jederzeit empfehlen (außer man sucht Ruhe)
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

•Der Gang am Weg zum Zimmer ließ nichts gutes erahnen. Er war muffig und nicht gerade sauber (zum Glück war das Zimmer anders). •Wer Ruhe möchte ist hier eindeutig falsch. Es wohnen sehr viele Jugendliche (auch Schulklassen) im a&o. Es ist wirklich sehr laut, sowohl am Gang als auch im Hof. Die Nachtruhe ist von 22-6 Uhr ausgeschildert. Leider war um 22 Uhr von Ruhe absolut keine Spur. Obwohl die Rezeption gleich bei dem Hof mit dem Tischen und Stühlen ist, hat nie ein Mitarbeiter zur Ruhe aufgerufen. •Wir waren zu dritt und haben das Doppelbett und den unteren Teil vom Stockbett genutzt. Täglich wurde das Doppelbett gemacht, das Stockbett aber nicht. •Am Wochenende ist der Check-out erst um 11 Uhr (was ja super ist) nur, klopfen die Leute von der Reinigung bereits um 10 Uhr an. Wir haben ihnen gesagt, dass wir noch ein bisschen brauchen. 5 Minuten später standen sie aber schon wieder vor der Türe.

•Das Zimmer war scheinbar neu renoviert und dementsprechend auch schön und vor allem war es auch sauber. •Die Mitarbeiter der Rezeption waren alle nett und hilfsbereit. •Es gab einen eigenen Raum für die Gepäckaufbewahrung. •Wir sind am Ankunftstag bereits um ca. 9 Uhr in der Früh angereist. Trotzdem konnten wir unser Zimmer gleich beziehen. •Es gibt sehr viele Lokale und Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe •Bis auf den Lärm würde ich die Unterkunft bedenkenlos empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Für einen Kurzaufenthalt mags gehen...

Das Zimmer machte keinen gemütlichen Eindruck, auch wenn für einen Aufenthalt alles Notwendige vorhanden war. Die Wände sahen verwohnt aus, teilweise mit Anzeichnungen und ersten Fräsarbeiten versehen. Die Gardine war stark beschmutzt. Die Flure im Haus sahen aus wie mit einer Renovierung begonnen und nicht beendet. Alles in allem kein einladender Anblick!

Die Lage am Ostkreuz ist ideal. Zahlreiche größere und kleinere Gaststätten sind in unmittelbarer Nähe. Das Zimmer war geräumig und praktisch eingerichtet. Auf dem Gelände gibt es zahlreiche Sitzgelegenheiten.

Zimmer gut, alles andere eher weniger.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Gebäude war sehr alt und ist stark renovierungsbedürftig. Momentan wird daran gearbeitet, überall liegt jedoch unsauber und wild Material herum. Es wurde bereits in den frühen Morgenstunden gearbeitet. Es gab keinen Aufzug, weshalb ich jedes Mal 4 Stockwerke laufen musste. Mit Koffer bei der Hitze ist das sehr anstrengend!

Das Zimmer war soweit sauber und die Lage war gut. Rund um das Hotel befanden sich zahlreiche Restaurants. Der Bahnhof war in wenigen Minuten zu erreichen.

OK

Die Erwartungen an ein Hotel werden nicht erfüllt. Als Service werden die Mülleimer geleert und das Bad geputzt. Das Bett wird nicht gemacht und das Personal denkt auch nicht mit und wechselt die Handtücher nach einigen Tagen nicht selbstständig aus (nach drei Tagen sollte man soetwas erwarten). An einem Tag hatten wir gar keine Zimmerreinigung.

Preis-Leistungsverhältnis ist super. Die Lage in Friedrichshain ist super und es gibt viele Geschäfte, Supermärkte.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Nur die Lage überzeugt......

Das Einzelzimmer war winzig, stickig (warm) und es war unheimlich laut. Die Ausstattung des Zimmers war lieblos und wirkte billig. Die letzte Renovierung schien auch schon einige Jahre her zu sein, wenn man sich die Wände angeschaut hat. Die Matratze war durchgelegen und an einen entspannten Schlaf war nicht zu denken. Das Bad war - entsprechend des Zimmers - ebenso winzig und dunkel. Über 45 min Wartezeit an einer unklimatisierten Rezeption waren auch nicht wirklich einladend. Alles in allem kam dann noch ein hoher Preis dazu, der scheinbar nur über die Lage gerechtfertigt werden konnte, über nichts sonst.

Die Lage war für meine Zwecke in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Preis Leistung ist Top, gerne wieder.
    • Einzelbett im Schlafsaal mit 6 Betten

Wurde gerade renoviert, aber im Zimmer kein Problem.

Top Lage, Ein- und Anweisungen vom Personal an die Schulklassen mit Bitte um Einhaltung der Regeln. Problemlos neuen Schlüssel bekommen, als ich meinen ersten verlegt hatte. Mit externenm Gebäude zum kickern oder entspannen. Sehr angenehmes Flair. Gute Verkehrsanbindung und viele Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

Tolle Lage quasi direkt am Bahnhof Ostkreuz (6-7 Gehminuten...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Der Preis war für das Angebotene zu hoch! Im Sommer kann das Zimmer sehr warm werden ohne die Möglichkeit, dieses vernünftig zu lüften (Fenster kann nur angekippt werden, keine Klimaanlage). Der Innenhof kann früh morgens bzw. spät Abends durch Reisende laut werden. Zimmer- und Badaustattung minimal, dies war aber erwartet. Wenige Parkplätze in der Einrichtung vorhanden und diese waren alle belegt, an der Straße parken geht nur im benachbarten Lichtenberg, da Friedrichshain autounfreundlich ist.

Tolle Lage quasi direkt am Bahnhof Ostkreuz (6-7 Gehminuten entfernt), Straßenbahn und Supermärkte vor der Tür. Sehr viele Restaurants und Imbisse aus allen Geschmacksrichtungen in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Tolle Lage!

Der Außenventilator vor meinem Zimmerfenster. Da es sehr warm an dem Tag war, wollte ich mit offenem Fenster schlafen. Der Ventilator war jedoch sehr geräuchintensiv.

Tolle Lage! Nicht weit vom Bhf. Viel drum herum.

Nach dem Schreck der Ankunft ging alles gut.

Ich hatte den größten Schock meines Lebens, als ich im Hotel auftauchte, weil sie mir sagten, dass kein Platz für mich reserviert war.Nach einer transatlantischen Reise ist es nicht möglich, diese Nachricht zu erhalten. Und das Hotel wurde schon vor ein paar Tagen bezahlt.Und die Rezeptionistin sagte: das ist nicht mein Problem: Wir haben keine Zimmer für Sie. Nach meiner Absicht, über die Worte hinauszugehen, gaben sie mir ein gutes ZimmerTrotz des günstigen Ergebnisses fühle ich mich nicht mehr sicher, Reservierungen in diesen Megahotels zu machen

Ich frühstückte nicht im Hotel

Sauberes Hostel in super Lage

Da es ein Hostel in angesagter Lage in Friedrichshain ist, kommen viele junge Leute hierher, wobei es abends besonders am Wochenende laut werden kann. Das sollte bei der Buchung beachtet werden, ansonsten gibt es nichts konkretes zu beanstanden!

Beeindruckt waren wir von der Sauberkeit der gesamten Anlage und der Auswahl am Frühstücksbuffet. Wir haben ein Zweibettzimmer gebucht: das Bad war klein und modern und das Zimmer einfach ausgestattet. In unmittelbarer Nähe finden sich zahlreiche Restaurants, ein Lidl ist 50m entfernt und der Bahnhof Ostkreuz in 5min Fußweg erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Das Zimmer, das ich gebucht habe, war bereits vergeben,...

Das Zimmer, das ich gebucht habe, war bereits vergeben, obwohl ich eine Bestätigung vom Hotel kurz vor der Anreise erhalten habe. Mir wurde ein kleineres Zimmer angeboten. Die Preisdifferenz von 22 € pro Tag, insgesamt für 4 Tage, habe nicht bekommen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Für ein WE völlig ausreichend, wenn man sich nur zum Schlafen im Hostel aufhält.
    • Sechsbettzimmer

Zimmer nicht wirklich sauber - Wände und Decken dreckig, außerdem sieht es im Flur aus als würde man eine Baustelle betreten - total staubig und nicht gerade einladend. Zudem gibt es im ganzen 6-Bett-Zimmer(!!!) lediglich 2 Steckdosen, einmal im Bad und auf dem WC - sehr ungünstig.

Lage Top - viele Cafés, Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Der nächste S-Bahnhof ist auch in ca. 10 Minuten fußläufig zu erreichen. Freundliches Personal. Schnelles ein- und auschecken.

Aus Fehlern lernt man - nicht zu empfehlen

Personal sehr unfreundlich und überfordert. Hat nicht mit sich reden lassen bezüglich des Parkplatzes. Waren sehr langsam und haben sich nicht für uns interessiert. Gang, Haus etc alles sehr dreckig, sogar die Bettwäsche voller Flecken.

Die Matratzen von den Betten sind extrem durch gelegen.

Die Matratzen von den Betten sind extrem durch gelegen...Die Sprungfedern kommen schon durch...Hatte extreme Rückenschmerzen danach...Zimmer sind eingerichtet als wäre man in den 80 Jahren hängen geblieben...Zimmer extrem hell hörig...Werde es nie wieder buchen!

Super coole Unterkunft
    • Einzelbett im Schlafsaal mit 6 Betten

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmern sind groß und hell. Die Unterkunft liegt sehr nah an Station Ostkreuz. Ganz Nah der Unterkunft findet man viele Spätis und ausreichend Restaurants.

Tolle Lage

Die Türkarte müsste mehrmals neu programmiert werden. Nachts bei offenen Fenstern doch recht laut.

Tolle Lage. Viele coole Bars in fußläufiger Umgebung.

Frühstücksbuffet war sehr gut.

Begrenzte Anzahl von Parkplätzen zum Hotel gehöhrend. Anebotene Alternative der Nutzung eines öffentlichen Parkhauses in ca. 5 Gehminuten Entfernung in Ordnung, jedoch öffnet das Parkhaus am Wochenende erst 10 h, was eindeutig nicht i.O. ist. Hotel befindet sich im Umbau. Dies haette man vor der Buchung bekannt gebeben müssen. Zimmer i.O., jedoch Bad eindeutig zu eng, es besteht Verletzungsgefahr an den Duscharmaturen.

Frühstücksbuffet war sehr gut.

Nie wieder!
    • Einzelbett im Schlafsaal mit 6 Betten

Der Zustand des Zimmers war entsetzlich. Die Wände waren aufgerissen, Löcher in der Wand, Tapete abgerissen....man hat gesehen, dass randaliert und nichts wieder repariert wurde. Es war blöd, dass für alles extra bezahlt werden musste...Bettwäsche, Handtücher, Frühstück. Der gesamte Zustand des Hostels war eher heruntergekommen und schäbig. Für mich war es das erste und das letzte Mal. Sauberkeit, Ambiente, Location, Zustand des Zimmers, des Gebäudes, der Inneneinrichtung.

Sehr gute Anbindung.

Stadt und lage toll, aber an schlaf war im Hostel nicht zu denken
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

4. Stock und fahrstuhl defekt; trotz umbau wurden alle zimmer vermietet, baulärm direkt vorm zimmer; nachts sehr laut wegen Schulklassen, kein einhalten der Nachtruhe, matratzen aus plastik

Lage sehr gut, sicherer Parkplatz vorm Haus , schöne sitzgelegenheiten vorm Haus

Angenehm unkompliziert

Die Parkplätze sind gesperrt gewesen, sodass man an der Straße einen Parkplatz suchen musste. Die Kosten für das Parken auf öffentlichen Parkplätzen ist in diesem Teil von Berlin recht teuer. Am besten den Parkplatz schon vorher mitreservieren, bevor man sich lange auf Parkplatzsuche im Viertel begeben muss.

Die Lage des Hotels ist perfekt um die nähere Umgebung zu Fuß zu erkunden. Auch öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Umgebung. Wer Friedrichshain mag, der ist hier auf jeden Fall richtig.

Die Betten waren nagel neu.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Betten waren nagel neu. Gerade alles frisch renoviert und besser, als man es in einem Hostel erwarten würde! Glutenfreies und laktosefreier Frühstück täglich vorhanden!

Sauberkeit durch bekannten Namen erwartet - Baustelle vorgefunden

Leider wurden während unseres Aufenthaltes (Mai 2018) massive Umbaumaßnahmen durchgeführt. Das ist ja erstmal okay und nicht verwerflich wie ich finde. Einige Stockwerke konnten hierdurch nicht bewohnt werden und waren entsprechend auch gar nicht für die Gäste zugänglich. So sollte es auch sein. Jedoch war auch auf unserem Stockwerk alles zugestellt mit Farbeimern, Aluminiumleisten und Rigipsplatten. Von den Wänden hingen lieblos ein paar Planen, die mit Malerkrepp befestigt waren. Entsprechend dreckig war es auch in dem Hostel. So einen Zustand sollte man (insbesondere als Hotelkette) dem Gast im Vorfeld kommunizieren. Die Härte war jedoch, dass am Samstag morgen gegen 8:00 Uhr angefangen wurde mit Akkuschraubern zu arbeiten!!! Das geht ja mal überhaupt nicht. Ich habe mich darauf hin mit der Hotelkette per E-Mail in Verbindung gesetzt um mich zu beschweren. Eine Antwort habe darauf habe ich bis heute nicht erhalten. Viele Leute verlassen sich bei einem bekannten Hotel/Hostelnamen auf einen gewissen Standard an Sauberkeit. Weder ich noch meine Mitreisenden haben die Erwartung gehabt fürstlich im A&O Hostel zu wohnen, wir brauchten einfach nur einen sauberen Schlafplatz für zwei Nächte. Diese Erwartung konnte das Hostel jedoch nicht erfüllen. Erwähnenswert finde ich auch die Tatsache, dass bei einem gebuchten Viererzimmer nur zwei Sets Bettwäsche im Zimmer vorzufinden sind. Die anderen beiden Sets muss man sich an der Rezeption holen. "Das ist hier so die Regelung im Hostel" war die Antwort des jungen Herrn an der Rezeption. So ganz erschließt sich mir der Sinn dabei nicht, sie werden sich jedoch sicherlich was dabei gedacht haben. Eventuell meldet sich das Hostel ja noch auf meine E-Mail, ich will an dieser Stelle auch nicht verheimlichen, dass ich eine 15% Rückerstattung verlangt habe. Dies ist absolut angemessen, gerne verweise ich dazu auch auf die "Frankfurter Tabelle zur Reisepreisminderung".

Die Lage ist gut, das weiß man ja glücklicherweise auch schon vor der Anreise.

4,0
    Preis wie ein Hotel, Leistungen wie eine Jugendherberge

Als Hotel gebucht (Doppelzimmer), aber die versprochenen Leistungen nicht erbracht, z. B. Zimmer in 4 Tagen nicht gereinigt, Betten nicht gemacht trotz mehrmaliger Aufforderung.

Gute Lage und unkompliziert

Mitten im Geschehen

Die Unterkunft befindet sich mitten in Friedrichshain. Man hat eine entsprechend riesige Auswahl an Restaurants und Kneipen direkt vor der Haustür. Die Anbindung ans Ostkreuz ist ebenfalls prima, da man von dort direkt zum Flughafen Schönefeld kommt.

Die Lage ist ganz gut.

Die Flure sind eine Baustelle, das Einzelzimmer war sehr klein und eng, die Matratze war „durchgelegen“ und null Ausstattung. Für 2 Sterne sicher normal, aber der Preis von 86€ / Nacht ist einfach viel zu teuer. Geht gar nicht!

Die Lage ist ganz gut.

Die Lage der Unterkunft ist wirklich klasse!
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Matratzen sind mit einem Komplettgummibezug geschützt und darüber ist ein so dünnes Leintuch, da kann man durchschauen. Schade...... Im 3. Stock werden Zimmer während dem laufenden Betrieb saniert, so dass man wirklich Baustellenfeeling hat. Das wäre ja gar nicht so schlimm, wenn das zumindest erwähnt werden würde, aber es wird kein Wort darüber verloren - auch schade.

Die Lage der Unterkunft ist wirklich klasse! Das Personal ist auch freundlich

Einfaches, sauberes Hotel zentral dennoch ruhig. Ideal fürs einfache Übernachten.

Sa Nacht Party bei anderen Hotelgästen

EInfaches Zimmer sehr zentral (dennoch ruhig). Sauber. Genau das was man zum einfachen übernacheten benötigt. Super Lage. 5 min zum Ostbahnhof und damit Anschluß an die S-Bahn. Viele günstige Kneipen / Restaurants / Imbisse in direkter Gegend

Die Lage ist hervorragend und das Personal sehr freundlich.

Die Lage ist hervorragend und das Personal sehr freundlich. Luxus, Ausstattung und Komfort ist eben einem Hostel angemessen. Da darf man nix wahnsinniges erwarten. ;)

nie wieder A&O Friedrichshein

die gesamte Unterkunft, es war abgewohnt, schmutzig und extrem laut für ein Hotel und auch für ein Hostel

dass unser Aufenthalt nach 4 Nächten zu Ende war

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Mittelmäßiges Hotel

Abgerocktes Zimmer, undichte Fenster, fehlende Handtücher, keine Zahnputzbecher, mangelnde Sauberkeit (Handtuch vom Vorgänger unterm Bett), keine Möglichkeit zum Lüften (Fenster mit Ketten gesichert)

Zentrale Lage, gutes Frühstück

Top Preis Leistung!!!

Leider waren alle Hotel Parkplätze besetzt. Es könnten ruhig einpaar mehr vor Ort sein. Wir mussten auf die umliegenden öffentlichen ausweichen.

Zuvorkommendes Personal am Empfang. Gutes Preis Leistung Verhältnis.

Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung bei guter Lage.

Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung bei guter Lage. Spartanisch eingerichtete Räume ohne wesentlichen Komfort, trotzdem alles da, was man benötigt. Nicht geeignet für Leute, die morgens in Ruhe frühstücken wollen, Hostel halt ;-)) aber auch das ist eine Erfahrung wert. Man räumt sein Geschirr selbst ab und wischt den Tisch ab etc. pp. Trotzdem würd ich es wieder tun ;-))

Sehr einfaches Zimmer.

Sehr einfaches Zimmer. Hat alles was es braucht. Super Preis-Leistungsverhältnis. Lage ist top - viele Restaurants und Bars in der Nähe, tolles Viertel allgemein und die S-Bahnstation Ostkreuz ist in 5 Minuten zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Freundliche Begrüßung und der schnelle und frühe Check in

Service an der Bar könnte besser sein oder wenn kein qualifiziertes Personal da ist lieber keine Cocktails anbieten.

Freundliche Begrüßung und der schnelle und frühe Check in

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Preiswert und gut

Es gibt wie in den meisten low Budget Hotels keine Ablagemöglichkeiten. Ein Regal in einem Familienzimmer oder in einem Doppelzimmer wäre schon gut.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Zimmer waren sauber und für den Preis ausreichend groß.

Für kurzen Aufenthalt OK

Das Bett war durchgelegen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Frühstück war nicht in Ordnung. Da könnte man mehr erwarten.

Die Unterkunft liegt sehr zentral, S- Bahn und Metro sind um die Ecke. Das Zimmer war sauber und OK bzgl. der Ausstattung. Beliebt bei jungen Menschen. Für kurzen Aufenthalt mit kleinem Budget völlig OK.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

120€ für 2 Nächte ohne Frühstück.

120€ für 2 Nächte ohne Frühstück. Man muss um 10:00 auschecken. Late check out kostet 10€ mehr bis 14:00. bisschen überteuert für das was es ist. Das Bett im Doppelbett Zimmer hatte eine Drahtmatratze. Das Leintuch war schmutzig und bestimmt 20 Jahre alt, komplett verfärbt und nicht angenehm. Last minute bekommt man um den Preis ein besseres Zimmer in einem 4 Sterne Hotel.

Ein schönes Wochenende und gern mal wieder

Mehr Vielfalt beim Frühstück s.o.bzw vielleicht Würstchen.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Die Betten waren in Ordnung. Es war alles in der Nähe was man braucht. Sehr zentral gelegen. Zum Frühstück hätte ich gern Rüherei oder Spiegelei gehabt da ich die hartgekochten Eier in Hotels nicht so mag. Es war ein gelungenes Wochenende und gern mal wieder.

Für ein paar Nächte zu empfehlen

Die Sauberkeit im Zimmer. Vorhänge waren fleckig und es wird nicht überall Staub gewischt, z. B. am Fernseher und am Bad-Heizkörper war es schon etwas länger her.

Frühstück war besser als wir erwartet hatten. Die Cocktails an der Bar werden sehr gut gemixt.

Ganz ok, eher laut

Es war laut in den Gängen, da es ein Hostel mit Mehrbettzimmern ist. Wir hatten zwar ein Doppelzimmer, waren aber direkt neben den Etagen-Duschen/WCs. Wir fanden es für 70 Euro pro Nacht für 2 Personen eher teuer.

Die Lage war gut, nahe beim Ostkreuz und in netter Umgebung mit Cafés und Restaurants. Die Leute beim Empfang waren freundlich und unkompliziert. Hat alles gut geklappt.

Lage, Angebote, Auswahl beim Frühstück war für 7€ pro Person...

Parkplätze gibt es nur sehr wenige, leider waren wir zu spät ob einen Parkplatz am Hotel zu buchen, Freie Parkplatz aber auch nur Glückssache

Lage, Angebote, Auswahl beim Frühstück war für 7€ pro Person vollkommen okay, 24 h Rezeption, Schnell Check out, Zimmerreinigung, Hinweis zu freien, kostenlosen Parkplätzen in Berlin durch Personal

4,0
    A&O werde ich nicht mehr buchen !

am nächsten Morgen (01.10.) lies sich die Zimmertüre nicht mehr öffnen. Die Hausmeister bemühten sich. Am späten Abend wurde mir ein neues Zimmer zugeteilt. Der Aufenthalt dort war sehr eingeschränkt.

Gut wenn man nur eine Unterkunft benötigt zum Schlafen/Duschen

Umgebung, Ausstattung im Verhältnis zum Preis, Fenster konnten nicht geöffnet werden, schimmliger Geruch im Bad

Preis/Leistung ok Personal an der Bar super freundlich

Laut, schlaflos, teuer.

Es ist sehr laut dort. Mein Zimmer lag dazu gegenüber der Wäschekammer, wo es schon frühmorgens sehr laut zu und her ging. Allgemein war das Reinigungspersonal sehr lautstark am reden, das im Zimmer sehr gut zu hören war – trotz Ohropax. Meine Zimmernachbarn standen bei mir im Zimmer – und das bis morgens um 2. Die Zimmer sind zu teier für das, was sie bieten. Dann könnte ich auch im Mehrbettzimmer schlafen – wenn ich eh nicht schlafen kann. Dafür wäre es gut 1/3 billiger. Zudrm wurden mir Gebühren für Bettwäsche berechnet; dabei war bei der Buchung gestanden, dass Bettwäsche etc inkl. Ist. Nöchstes Mal wieder AirBnB.

Wir waren zentral und zufrieden gerne wieder.

Die Karte verstand den späten Check out nicht und wir kamen nicht mehr rein.War aber kein größeres Problem es half gleich jemand.Viele Klassen und Jugendgruppen waren im Haus. Für uns war es kein Problem oder Geräuschkulisse in dem Zimmer.

Grosses umfangreiches Frühstücksbuffet und die Möglichkeit abends noch ein Getränk zu nehmen.Late Check out bis 14 Uhr mit kleinem Aufgeld und für 10 Euro einen Parkplatz im Innenhof.Hund kostete pro Tag 5 €. Ein und Ausgang mit Karte.

zweckmäßig, praktisch, gut

Sauberkeit der Frühstückstische war vom aktuellen Team abhängig, zu Beginn meines Aufenthalts besser als am letzten Tag (neue Woche)

Zentrum sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, bequemes Bett im Einzelzimmer, Großes Hotel und Hostel - doch genügend Platz in den Räumen für viele Gäste

A&O ist gut

Durch die warmen Sommertage waren die Flure und Zimmer voll stickige r Luft.

Sauber, gut, freundlich und unkompliziert. Preiswert auf alle Fälle. Gute Anbindung verkehrstechnisch.

Jederzeit gerne wieder! 😊😊😊
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Für den Preis und die Lage geniale Unterkunft... Ohne großen Schnickschnack, genau richtig für Familienurlaub mitten in Berlin... Abends zu Fuß los in eine der zahlreichen kleinen Restaurants und Kneipen in der Umgebung... multikulturell und schrill... Berlin pur

Ein Aufenthalt in diesem Zimmer ist nur zum Schlafen möglich.

Spartanische Zimmerausstattung und Größe. Nicht angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, selbst für Berliner Verhältnisse. Der Fußboden war unsauber. Die Wände in desolatem Zustand.Bei den Matratzen waren die Sprungfedern zu spüren. Einen Parkplatz würde nicht zugestanden, während andere Gäste den Busparkplatz spontan benutzen dürften.

Mittelmäßig
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Zimmer war für 4 Personen recht klein, wenig Platz für die Kleidung. Keine Möglichkeit was zum aufhängen vorhanden. Das man für das Auto pro Tag 10 Euro hätte zahlen müssen. Finde ich sehr viel.

Die Unterkunft war in Ordnung, da wir den ganzen Tag unterwegs waren, nur zum schlafen da waren. Für 4 Personen recht klein das Zimmer.

zum schlafen gehts

wer einen teuren Schlafplatz, zentral sucht, ist hier richtig keine Ausstattung, alles sehr primitiv,ohne Niveau es war aber sauber

die Lage des Hotels ansonsten wars das

insbesondere die Lage;

das Fenster konnte nur gekippt werden, daher war es sehr warm im Zimmer.

insbesondere die Lage; sehr gut mit ÖPNV erreichbar und Stadtteil mit vielen Restaurants, Cafes Kneipen und Geschäften

Partyhotel

Sehr laut und hell, erholsamer Schlaf ist dort leider nicht möglich.

Hotel für Feierwütige, die Lage ist perfekt zum Ausgehen. Zum Schlafen leider nicht..

Für den Preis fand ich die Unterkunft akzeptabel.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Es war in dem Zimmer in der Nacht sehr warm, weil man kein Fenster durch den nächtlichen Lärm auf der Straße öffnen konnte.

Für den Preis fand ich die Unterkunft akzeptabel. Freundliches und hilfsbereites Personal. Das Zimmer war geräumig.

Sehr gute Lage um Berlin zu erkunden, aber mit nächtlichen Störungen
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

- Plastikbezüge auf den Matratzen, die nächtliches Schwitzen zur Folge hatten - sehr laute Aussengeräusche durch An- und Abreisende Gäste auf dem Hof - zu warme Zimmer und durch die Lautstärke konnte man das Fenster Nachts nicht öffnen

- sehr gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr um Berlin zu erkunden - Einfaches Ein - und Auschecken - Zimmer wurden täglich gesäubert und es gab sehr freundliches Personal - Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Licht und Schatten
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Zimmer zur Hauptstrasse sehr sehr laut. Bei geschlossenem Fenster i.O aber dann zu heiss im Zimmer. Fenster nur mit Kippfunktion.

Lage gut, Personal freundlich.

Für eine Nacht okay.

Das Personal wirkte sehr gestresst und leicht überfordert, da zum CheckIn Zeitpunkt das Computersystem nicht wie gewohnt funktioniert hat und keine Zimmerkarten ausgegeben werden konnten. Die Betten waren nicht bequem, jede Feder war beim Schlafen zu merken. Insgesamt fühlte man sich nicht sehr komfortable oder willkommen im Zimmer, die Zimmerwände waren beschmutzt durch vorherige Jacken/ Gepäckstücke, etc. Für eine Nacht und nur zum Schlafen okay, für mehr aber auch nicht.

Besonders günstig ist die Lage des Hotels, gerade wenn man zur Wuhlheide möchte oder schnell beim Alex sein will. Auch die umliegenden Restaurants, Bars und Cafés sind empfehlenswert. Die Bemühungen des Personals die Unannehmlichkeiten aufgrund eines Systemfehlers/ Computerproblem möglichst ohne Mehraufwand für die Gäste zu erklären und zu lösen. Für eine Nacht ausreichend und sauber genug.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Licht und Schatten

Kontra: - eine Jugendherberge zum Hotelpreis - sehr durchgelegenes Bett - Minifernseher - kleine Dusche ohne Seifenhalter - die 7 Euro für das Frühstück im Keller sollte der Reisende lieber in einer der umliegenden Bäckereien ausgeben - 10 Euro je Tag für einen Parkplatz

Pro: - zentrale Lage im Friedrichshain - trotz Teenagern en masse im Hosteltrakt nebenan ruhiger Nachtschlaf

Gute Preis-Leistung in lebendigem Stadtbezirk von Berlin

Das Bad ist sehr klein. Die Matratze war etwas weich. Ich würde diese austauschen. Parkmöglichkeit in der Gegend ist eingeschränkt. Der Parkplatz im Hof war bereits ausgebucht.

Einfache aber ausreichende Einrichtung. Dichte Fenster, Straßenlärm bleibt draußen. Frühstück haben wir nicht getestet. Die Auswahl an Frühstücksangeboten in der Gegend ist zu verlockend. Fahrstuhl funktioniert gut. Von Vorteil ist auch die gute Erreichbarkeit der S-Bahn Ostkreuz.

Hotel für junge Party Leute

Sauberkeit - hätte besser sein können, Lautstärke - die ganze Nacht haben junge Leute Party gemacht Betten - für 4 Leute gebucht, nur zwei Betten waren bezogen und nur für 2 waren Handtücher da

Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt und der Mülleimer geleert

Wunderbar!
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Einfache, praktische Unterkunft. Wer eine schnörkellose Schlafvariante sucht ist hier genau richtig! Geräumig und praktisch! Friedrichshain ist eine geniale Gegend - abends ist man mit allem versorgt - leckeres, günstiges Essen von Asiatisch, traditionell, Türkisch alles vorhanden. Wunderbar mit unseren Teenagern gereist!

Uns hat es super in Berlin und im A&O Hostel gefallen,...

Parkplätze sind zu wenig am Ort

Uns hat es super in Berlin und im A&O Hostel gefallen, Zimmer, Personal alles super. Manche Abende bißchen laut im Hof, liegt an der Jugend vor Ort. Wir kommen trotzdem gern wieder.

Schlechtestes Hostel in dem ich je war
    • Einzelbett im Schlafsaal mit 6 Betten

- Personal unfreundlich und machte eine genervten Eindruck - Zimmer waren total runtergekommen - die Zimmertür schloss nicht richtig - die Dusche fiel fast auseinander - der Zimmerausblick war auf einen mölligen Hinterhof - alles im allen passte das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Jede Jugendherberge ist besser

Es war laut bis tief in die Nacht. Auf meinem Bett lagen lange schwarze Haare, die nicht von mir waren. Die Matratze erzeugte bei mir ein Gefühl von Seegang. Das angeblich kostenlose WLAN war nicht kostenlos. Es waren einige Schließfächer für Gepäck nicht nutzbar. Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss, in dessen Fensternische sich nachts einige andere Gäste trafen, um zu rauchen und sich dabei laut zu unterhalten. Erst ab ca 2.30 Uhr nachts kehrte Ruhe ein. Das Frühstück war vom Angebot super - die Atmosphäre schlimmer als auf jeden Bahnhofsvorplatz zur Rushour. Insgesamt übernachtet man wahrscheinlich in jeder Jugendherberge besser als hier. Der Preis für dieses " Zimmer" 94€! Das ist eigentlich unglaublich!

Das Personal war bemüht

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Empfehlenswert für alle die recht zentral sein wollen und auf absoluten Komfort verzichten können!

Das Zimmer (Einzelzimmer) ist mit allem was man für einen kurzen Aufenthalt braucht eingerichtet, jedoch ist das Bett recht klein. Für eine größere oder etwas kräftigere Person könnte es zu knapp sein. Was Komfort angeht, daher nur befriedigend.

Gute Lage und Anbindung zu Bus und Bahn. In wenigen Stationen erreicht man den Alexanderplatz. Einkaufsmöglichkeiten und jegliche Restaurants fußläufig erreichbar. Preis/Leistung stimmt.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Preis Leistung völlig zu empfehlen.

Boden im zimmer war nicht besonders sauber.außerdem Flecken am holzkopfteil des betttes..Matratze warschon sehr durch gelegen. Wenig Parkplätze. Konnten leider nur eine Nacht parken, wenn auch zwei Nächte gebucht.

Personal war sehr freundlich. Frühstück für den Preis sehr vielfälltig

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Kurztrip geeignet
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sauberkeit , schlechtes WLAN, chipkarten ( Tür, Aufzug ) funktionieren nur zeitweise... Lautstärke trotz Hinweis auf Nachtruhe ( Aushang im Hostel ) sehr hoch Kein tv im Zimmer

Preis Leistung, Parkmöglichkeit direkt im Innenhof ...

Kann ich nicht empfehlen. Verraucht und ungemütlich

Das Zimmer war ein typisches Monteurzimmer. Kalt, extrem nach Zigaretten riechend und im hinter der Rezeption im EG, wo man jedes Gespräch auf der Strasse hören konnte. Das Zimmer hat billigste Möbel und keinerlei Atmosphäre. 40 € sind hier definitiv zu viel!