Bewertungen für AZIMUT Hotel Kurfuerstendamm Berlin Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Joachimsthaler Straße 39/40, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10623 Berlin, Deutschland

Nr. 432 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Gute Lage mit hohem Renovierungsbedarf
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel hat Reiniguns- und Sanierungsbedarf. Der Eingangsbereich ist entzückend. Aber schon dort sind die Teppiche schmutzig. Das setzt sich im Zimmer fort. Die Fugen in der sehr kleinen Dusche sind verschimmelt und die Matrazen waren extrem durchgelegen. Es gab keine Deckenbeleuchtung und das einzige Fenster in meinem Zimmer war versteckt in einem Eckwinkel. Auch im Zimmer habe ich leider Renovierungsbedarf entdeckt.

Die Lage des Hotels ist ganz gut und das Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Gut, bis auf die Minibar und die Matratze.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben ein Zimmer extra mit Minibar gebucht, damit wir Getränke und Medikamente kühlen können, der Kühlschrank war aber ausgebaut. Eine der zwei Matratzen war durchgelegen.

Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Es ist eine große Auswahl von allem vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Zur Zeit nach hinten raus unmöglicher Baulärm ,was...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zur Zeit nach hinten raus unmöglicher Baulärm ,was nicht beschrieben war ....sogar in der Nacht und am morgen ab 6 Uhr. Nicht für den Preis in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Bitte nutzen Sie dieses Hotel nicht.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schlechter Zustand und versifte Möbel. Gardinen runtergerissen, außerdem haben die bestimmt lange keine Wäsche gehabt. Fußboden verdreckt. Die Flasche Wasser, die für uns bereit stand war schon geöffnet, so dass man sich nicht getraut hat davon zu trinken. Ich habe dass alles mal fotografiert und werde die Fotos auf einen anderen Portal veröffentlichen. Eine Nacht für 165,00 € ohne Frühstück und dann so ein verdecktes und versiftes Zimmer habe ich in Berlin noch nie erlebt. Ich frage mich tatsächlich von wem die wohl die drei Sterne bekommen haben. Schon der Eingangs erreicht lässt zu wünschen übrig. So eine tolle Gegend und so eine Zumutung, was sich Gäste gefallen lassen müssen.

Umgebung, alles was man erleben möchte sehr nah. Ansonsten nichts vom oder vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Ein tolles Hotel in sehr zentraler Lage.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage der Unterkunft war ein idealer Ausgangspunkt um Berlin zu erkunden. Das Zimmer war angemessen groß und das Hotel machte einen tollen Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Die Betten sind sehr bequem und die Lage des Hotels ist...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein kleines Fenster bei uns im Zimmer ging nicht zu, hatten uns deswegen aber auch nicht beschwert beim Personal, da es uns nicht sonderlich gestört hat.

Die Betten sind sehr bequem und die Lage des Hotels ist klasse, kann vieles zu Fuß erreichen, je nach dem was man sehen will. Das Personal ist auch mega nett. Der Bahnhof und weiter Stationen sind auch keine 5 min entfernt.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Für eine Übernachtung gut geeignet. Das Hotel liegt perfekt; gute Bus- und Bahnanbindung.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel hat viele kleine "Macken", die reparaturbedürftig sind. Die Zimmertür muss schon mal aufgebrochen worden sein und wurde nur notdürftig repariert! Sicher haben wir uns dort nicht gefühlt. Das Zimmer war klein, hatte hohe Decken und war wenig gemütlich.

Das Hotelgebäude mit 70ger Jahre Charme, etwas antik, aber gemütlich, hat eine Super-Lage, direkt am Kudamm, mit Fenster im Hinterhof, deshalb ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Sehr freundliches Personal!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Auf die Parkmöglichkeiten sollte schon im Vorfeld hingewiesen werden - Parkhaus in der Nähe für 13€ für 24h. (Das ist für die Lage gut!) Da man direkt vor dem Hotel zum Einchecken nicht parken kann. Die Teppiche sind in den Fluren und auch im Eingangsbereich sehr abgewohnt. Laut Auskunft des Personals soll im nächsten Jahr alles renoviert werden. Das Frühstücksangebot könnte vielleicht etwas verbessert werden. Mit z.B. mehr als einer Käsesorte und auch frisches Obst könnte vielseitiger sein.

Sehr freundliches Personal! Nach Mängel am ersten Zimmer (wahrscheinlich Standardzimmer) wurde sofort ein Zimmertausch (Superior- Zimmer) ohne Aufpreis angeboten! Das nennen wir doch Service am Kunden! Dieses Zimmer war sehr groß mit einem schönen Bad und einer Minibar. Die Aussicht war zwar nicht so gut, da um die Ecke eine große Baustelle ist. Das störte aber nicht weiter, auch der dazugehörige Bau - Lärm war erträglich. Der Frühstücksraum ist sehr interessant gestaltet mit kleinen Logen oder so. Da konnten wir schön gemütlich sitzen und auf die Straße runtergucken. Das Frühstücksangebot war noch verbesserungswürdig, aber trotzdem ausreichend. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Wir wollten das THEATER DES WESTENS zum MUSICAL besuchen, nur wenige Gehminuten entfernt. In der Nähe gibt es verschiedene Möglichkeiten, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Somit kann man das Auto beruhigt im Parkhaus während des Aufenthalts stehen lassen. So haben wir es gemacht.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Berlin mit Einschränkungen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Baustelle ist unerträglich.... das macht den Aufenthalt fast kaputt, denn unter normalen Umständen ist das Hotel echt der Hit

Zimmer sind zwar abgewohnt aber angenehm retro :-)

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Nie wieder!!!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben für einen kurztrip nach Berlin das Azimut Kurfürstendamm gebucht und wurden extremst enttäuscht! Da es draußen 35 grad heiß war, war das Zimmer extremst überhitzt. Es waren im Zimmer gefühlte 80 grad sodass kein Schlafen mehr möglich war. Wir haben auf Nachfrage einen !!kleinen!!Ventilator erhalten, der absolut nichts taugte, sodass wir halb Berlin abgeklappert haben um uns einen Ventilator zu kaufen! Darüber hinaus lief in dem Zimmer kein warmes Wasser, welches trotz Anmerkung in der Reception nicht behoben worden ist. Das TV Gerät war ebenfalls kaputt. Allgemein ist das Hotel sehr alt und herrunter gekommen. Selbst der Boden wackelt beim gehen. Darüber hinaus war das Personal sehr unfreundlich. Auch das wir an der Reception 15 Min. warten mussten bis jemand auftauchte fanden wir nicht gerade professionel. Am Tag der Abreise dann das i-tüpfelchen. Wir mussten 21€ nachzahlen weil wir uns versehentlich in das unbegrenzte Wlan eingeloggt hatten (Achtung, geht sehr schnell wenn man nicht aufpasst!). Neben der extremen Hitze hatten wir das Problem das es sehr laut war durch den Straßenlärm. Alle paar Minuten fuhren Rettungswagen, Polizei etc. mit Blaulicht und Sirene an dem Hotel vorbei. Auch die ganzen lauten Autos der "Poser" störten uns sehr. Alles im allem NIE WIEDER!!!

Die zentrale Lage am Kudamm und der Zugang zu der U-Bahn.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Absolut zu empfehlen, super Lage, guter Preis

Mein Bett hat ein bisschen sehr dolle gequietscht. Da keine Klimaanlage vorhanden war, musste ich bei den heißen Temperaturen das Fenster auflassen. In dem Fall besser Ohrstöpsel mitbringen!

Sehr freundliches Personal, super Lage nur ein paar hundert Meter vom Bhf. Zoo entfernt, sehr zentral, gutes Frühstück, sauberes Zimmer und Bad.

6,0
    Gute Lage in Berlin
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es war nur kleines Bett für die beide Kinder was unsere Erwartungen nicht spricht.kein Doppelbett sondern zwei einzelne Bett neben einander

Schöner Berlin Besuch im im Sommer falschen Hotel

Nicht gefallen hat mir, daß das ganze Hotel nebst Zimmer über keine Klimaanlage verfügt. Bei über dreißig Grad heizte sich das Zimmer auf und es war keine Kühlung möglich, Für Sommeraufenthalte ist dieses Hotel nicht zu empfehlen, ansonsten schon.

Das Hotel liegt einzigartig gut. Der Bahnhof Zoo ist nicht weit entfernt, wer gut zu Fuß ist erreicht auch das Regierungsviertel und das Brandenburger Tor sehr einfach. Das Frühstück war voll ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Zimmer war Dreckig, Schimmel in der Dusche,Fliesen fallen...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer war Dreckig, Schimmel in der Dusche,Fliesen fallen bald ab, Duschvorhang war Dreckig, Handtücher mit Blut verschmutzt, Also um es kurz zu sagen es ist alles in die Jahre gekommen und für den Preis nie wieder

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sehr großes Zimmer mit viele Platz, das war super!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Viele Treppen - nichts für Menschen denen Treppen schwerfallen - erschwerter Zugang mit Kinderwagen.

Sehr großes Zimmer mit viele Platz, das war super!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Prunkvoll aber nicht auf dem neuesten Stand der Technik
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es ist alles einwandfrei aber die Zimmerausstattung ist schon sehr verbraucht. Mich persönlich hat es nicht gestört. Es gab keine Klimaanlage und keine Mini bar auf dem Zimmer das war bisl mau.

Die königlich anmutende Ausstattung des eingangsbereiches

schönes Ambiente, das man erhalten sollte, hier ist einiges ...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Eingangsbereich: Teppich verschlissen Möbel schön aber abgenutzt; hier ist eine Aufarbeitung unbedingt erforderlich! TV defekt Duschstange dreht sich, nicht arretierbar Duschschlauch undicht Frühstücksraum: eine Bank Bezug gerissen aufbackbare Brötchen serviert, sonst ok.

schönes Ambiente, das man erhalten sollte, hier ist einiges zu investieren

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Preis-Leistung = 0
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Preis-Leistungsverhältnis gleich Null!!!! Wir kamen schon morgens an, obwohl Check-in erst ab 15Uhr möglich. Haben unsere Koffer an der Rezeption gelassen und die Stadt erkundet. Um 14 Uhr waren wir wieder im Hotel, aber es war keines der Zimmer fertig. Wir warteten genau 1 Std und durften nichtmal das WLan nutzen. Das Zimme waren nicht sehr sauber, Haare im Bad und auf dem Bett. Das Bett waren 2 Einzelbetten obwohl ich extra ein Doppelbett ausgewählt hatte. Beim Check-out wurde uns ein Frühstück berechnet, das wir nie genutzt hatten. Die Mitarbeiter diskutierten hinter der Theke. Ich habe es nicht gezahlt. Es kann ja wohl nicht sein dass man um einen netten Empfang zu genießen auf das Glück hoffen muss, die richtige Person zu erwischen. Einige Mitarbeiter waren wirklich unfreundlich und genervt, absolut ohne Lust zu Arbeiten. Ich werde dieses Hotel nicht mehr aufsuchen!!!

Bett leider zu klein für einen durchschnittlichen Mann

Einzelzimmer gleicht eher einer Gefängniszelle als einem Hotelzimmer, zur Strasse hinaus sehr laut unmöglich bei offenem Fenster zu schlafen

Bett leider zu klein für einen durchschnittlichen Mann

Prima für ein Eintauchen in Berlin
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein bisschen Problem ist der Zugang. Man muss einige Treppenstufen steigen um zum Empfang zu kommen. Auch der Weg von einem Gebäudeteil zum anderen (z.B. ist nicht ohne Stufen möglich). Wir haben jedenfalls keine Alternativen gefunden. Durch die sehr zentrale Lage nicht ganz leise.

Sehr zentrale Lage, fast direkt am Kudamm. Unser Zimmer war nicht ganz modern, aber sonst prima eingerichtet. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

Toller Kurzurlaub an toller Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit in allen Belangen und das Hotel hat eine super Lage. Schnell an den U-Stationen und ein Lebensmittelladen ist zu Fuss auch schnell erreichbar.

Frühstück war sehr gut,
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein Fahrstuhl von Anfang an man muss erst sage ich mal ca. 20 Stufen gehen bis zum Aufzug mit Kinderwagen schlecht. Und haben leider keine eigne Parkmöglichkeiten

Frühstück war sehr gut,

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer erst 15.30 fertig für die ganze Gruppe, trotz vorheriger Info und Bitte etwas früher einzuchecken, sehr enttäuschend und ärgerlich die ganze Gruppe war KO.

4,0
    Nicht empfehlenswert
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nicht empfehlenswert! Zimmer geringfügig sauber , Badezimmer verkalkt , Duschstange locker, Toilettenspüldrücker sehr verdreckt , an warmen Tagen nicht auszuhalten da keine Klimaanlage , Minibar kläglich bestückt , Eingangsbereich des Hotels sieht schon sehr verschlissen aus , desweiteren sind mehrere Treppengeländer locker ! Heute der Höhepunkt!!!! Auf dem Zimmer ist der TV kaputt gegangen, ich natürlich gleich zur Rezeption und den fall geschildert ( Fernseher komplett defekt also nicht nur Batterien leer oder sonstiges ! Mehrere Steckdosen probiert ) und ich bekam als Antwort nur " ich kann nichts machen , ich bin alleine " , ich denke in einer Großstadt wie Berlin und einem großen Hotel bzw Hotelkette wie es das Azimut ist , sollte es einen Haustechniker oder dergleichen geben , es ist nur ein defekten tv aber was wäre wenn das Licht oder gar das Wasser nicht mehr gehen würde , auch nur diese Aussage? Die Dame an der Rezeption hat sich auch nicht um eine Lösung des Problems gekümmert ! Mein Fazit " das erste und letzte mal im Azimut Berlin "

Schrecklicher Aufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist altbacken, hat nichts mit dem Bild im Internet zu tun. Das Zimmer war dreckig, der Kleiderschrank war klapprig und so muffig, dass keine Kleidung einsortiert werden konnte. Die Türklinge war nur gesteckt. Fazit: Finger weg!

gar nichts

Sehr bequeme Betten und super Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Eine Klimaanlage wäre wirklich von Vorteil gewesen aber es gab wenigstens einen Ventilator. Das Wlan war sehr langsam und auf 600MB begrenzt, da hätte ich mir mehr gewünscht

Das Bett war super bequem, die Zimmer waren sauber und die Lage war sehr zentral! Das Personal war stets nett und sehr hilfsbereit. Ich würde das Hotel aufjedenfall nochmal aufsuchen.

Die Lage und der Preis stimmen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die zusammengeschoben Einzelbetten im Doppelzimmer trüben das Bild etwas. Das Bad war ausreichend, aber etwas beengt. Wegen der fehlende Klimaanlage musste das Fenster zu Hauptverkehrsstraße bei heißem Wetter geöffnet werden.

Mir gefiel die zentrale Lage und das historische Flair. Das Personal war jederzeit hilfbereit und sehr freundlich.

Sehr zentrales Stadthotel, zum schlafen sehr gut
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider schon sehr abgewohnt, aber für ein langes Wochenende ausreichend. Frühstück: Es wird nur nachgelegt wenn man etwas sagt. Aufschnitt, Käse, verschiedene Joghurts, Rüherei , Würstchen. Aufback Brötchen und ein Laib Brot. Sollte das Brot alle sein, ( die Brötchen mag nicht jeder )gibt es als Antwort "Es ist alle" obwohl noch eine Stunde Frühstückzeit ist. Rüherei wird auch erst auf Anfrage nachgelegt. Bei einem Frühstücks Preis von 12€ beschämend. Das mache andere Hotels besser . ... wegen der guten Lage für uns, kommen wir trotzdem wieder

Zentrale Lage, Preis

Sehr zentrale gute Lage zum Zoo, Bahnhoof, Geschäften, Kino
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist leider renovierungsbedürftig aber verglichen zum Preis ist dies in Kauf zu nehmen Die Matrazen und kissen sind sehr speziell :X

Sehr zentrale gute Lage zum Zoo, Bahnhoof, Geschäften, Kino Sauberes Zimmer Freundliches zuvorkommendes Personal Guter Preis, um am Kudamm zu übernachten

Unser Aufenthalt war zufriedenstellend. Wir kommen gerne wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück mit 13 € pro Person finde ich zu teuer. Am Kuhdamm sind tolle Lokale zum Frühstücken für die hälfte des Preises.

Das Personal war freundlich. Die Zimmer ok. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Aber im allgemeinen ok. Zimmer nach hinten raus total ruhig. Sauber und ordentlich. Die Lage einfach perfekt. 100 m bis zum Theater des Westens. Direkt am Kuhdamm, und 400 m bis zum Zoo .

Ich würde es für den gezahlten Preis nicht noch einmal buchen!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer sehr abgewohnt. Erst wurde uns ein Zimmer zugeteilt,dass absolut inakzeptabel war. Total abgenutzter Teppichbelag. Das Muster war nicht mehr zu erkennen!!! Das Bett uralt. Sehr dunkel und abgewohnt. Nach Beschwerde bekamen wir ein neues Zimmer. Das war ok. Allerdings war die Matratze sehr durchgelegen und der Teppichboden auch sehr verschmutzt. Von den Vorhängen ganz zu schweigen! Aber kein Vergleich zum ersten Zimmer!

Super zentrale Lage.

Große Zimmer mit guter Ausstattung.

Personal nicht sehr professionell. Frühstücksbüffet ist für die Art des Hotels und den Zimmerpreis deutlich unter den Erwartungen.

Große Zimmer mit guter Ausstattung. Zentrale Lage undtrotzdem ruhig.

zentral gelegenes Hotel, direkt am Kudamm
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

kleine Aufzüge, viele Treppen-Stufen zwischen Rezeption und Frühstücksraum, kein Kühlschrank, in der Nacht mehrmals Tatütata auf der belebten Strasse

Kofferaufbewahrung am Abreisetag

Unvermeidlich, da sonst alles ausgebucht war.
    • Angebot - Doppelzimmer

Dreckige Wände, schmuddeliger Teppich, muffiger Geruch, Schimmel im Bad.

Habe das Frühstück ausgelassen. Personal war sehr freundlich, aber das ganze Hotel, wie auch das Zimmer, haben DRINGEND eine komplette Renovierung nötig.

Alte Zimmer in Top Lage

Das Hotel ist eben uralt. Ein gewisser 20er Jahre Charme lässt sich nicht leugnen, der hört jedoch auf, wenn das doch erheblich zu Lasten des Komforts geht. Zimmer und Bad sehr klein und alt. Das Bett quietschte fürchterlich. Die Zimmertüren trennen das Zimmer vom Gang nur optisch etwas ab.

Exzellente Lage am Ku'damm mit bester S/U-Bahn-Anbindung. Sehr freundliches Personal. Angenehmes gemischtes Publikum, insbesondere Touristen.

Lage Nähe Bahnhof ZOO/ Kurfürstendamm

extrem kleines Zimmer (ist ein Notzimmer, das nur vergeben wird, wenn Hotel ausgebucht --> aber keine Kompensation durch z.B minimalen Abzug bei Abrechnung, gratis Service, etc. ) altes, abgenutztes Gebäude ( Teppichboden teilweise löchrig, teilweise ausgebessert) Achtung: für gehbehinderte Personen absolut ungeeignet ( extrem viele Treppen, Lift erst nach Treppen erreichbar)

Lage Nähe Bahnhof ZOO/ Kurfürstendamm Sehr freundliches, hilfsbereites Personal ( Rezeption, Frühstücksraum, Reinigungspersonal) Frühstücksbuffet gut, Raum aber zu klein Zimmer sehr sauber

Ansonsten ok
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das nach einem Monat nach Buchung schon der Reisebetrag abgebucht wurde, obwohl die Kreditkarte nur zur Sicherheit hinterlegt wurde. In meinen Buchungsunterlagen stand , dass man bei Ankunft zählt. Sie hatten aber den Betrag schon ein halbes Jahr im Voraus.

Frühstück war ok.

Für einen kurzen Aufenthalt okay.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das ganze Hotel macht einen sehr abgewohnten Eindruck. Es könnte eine Renovierung vertragen. Flecken auf Wänden und Teppichen,veraltete Einrichtung, Stockflecken im Bad, Bettwäsche mit Löchern usw.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück vollkommen in Ordnung.Die zentrale Lage ist topp mit sehr guter Verkehrsanbindung.

Lage absolut spitze! Immer wieder!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten mehrere Zimmer. Die Matratzen waren sehr unterschiedlich; entweder zu weich oder zu hart. Kopfkissen am besten von zuhause mitnehmen oder ein zweites geben lassen. Wer Abends noch einen "Absacker" trinken möchte, sollte dies in den umliegenden Bars machen. Die Lounge im Hotel ist sehr klein, nicht ganz so gemütlich und die Auswahl an Getränken sehr sperrig.

Lage absolute spitze! Es ist sauber, Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Frühstück zwar täglich gleich, aber trotzdem gut, ausrechend Auswahl und für jeden was dabei.

NIE WIEDER !!!

Sauberkeit, Bett, Zimmer selbst, Hotel sehr alt und stark renovierungsbedürftig

Der Eingangsbereich total heruntergekommen und dreckig. Der Teppich auf den Stufen war nicht richtig befestigt, sodass man darüber hätte stolpern können. Überall Stufen und Unebenheiten, selbst im Zimmer. Das Bett TOTAL weich - ging gar nicht! Personal nur mäßig freundlich. Spät abends lief Bundesliga in der Bar, allerdings ohne Ton. Auf die Frage, ob man leise den Ton anmachen könnte, erhielt ich die Antwort, dass sich andere Gäste davon gestört fühlen könnten, obwohl kaum noch andere Gäste anwesend waren und DIE selbst sehr laut waren ... Das einzige Plus dieses "Hotels" ist die Lage direkt in der West-City. Alles andere unterirdisch schlecht!! Für mich NIE wieder dieses Haus !!

Angenehmer Kurzaufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr warm, im Hochsommer würde ich dort nicht übernachten. Viel Lärm von der Straße (Verkehr und die ganze Nacht geöffneter Imbiss), Fenster offen lassen geht nicht.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Wir hatten ein herrlich großes Zimmer mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich. Hotel ist sehr nah am Bahnhof Zoo.

gerne wieder jederzeit , selten so gut geschlafen ! in berlin .

nichts gefunden !

top lage , sehr freundliches personal alle im hotel angetroffenen ! sehr gutes frühstück , auch sehr gute öffnungszeiten auch ! werde wieder dort absteigen und freue mich schon darauf ! das ist die wahrheit . +++100%AAA

Eine viel zu teuere nicht empfehlenswerte Unterkunft
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Unterkunft ist in einem sehr sehr schlechten Zustand. Sehr runtergekommen sowohl Zimmer als auch das Badezimmer.

Das Empfangspersonal war sehr freundlich

3,0
    Nie wieder!

Abgewohntes Mobiliar. Der Rücken schmerzt von uralt Matratze, deren Sprungfedern den Rücken malträtiert haben. Die Zimmertür hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Man kann durch den ca. 4 mm breiten Spalt das Licht im Hotelkorridor sehen. Wer‘s mag?! Die Geräuschkulisse vom Korridor sicher nicht.

Soweit ok. Aber nächstes mal ein anders Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück muss besser werden.Vor allem muss alles einigermaßen aufgefüllt sein.Dass war leider nicht der Fall.

Die Lage ist Top . 3 Minuten von Ku'damm bis zum Bahnhof Zoo.

24h besetzte Rezeption incl.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstückszeit unter der Woche nur bis 10 Uhr.

24h besetzte Rezeption incl. der Möglichkeit seinen Schlüssel immer abzugeben und abzuholen um Verlust zu vermeiden. Super Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln. sehr schöne alte Zimmergestaltung.

Alles in allem hats gepasst, wenn man weiß was einen erwartet!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist eher für Kurzaufenthalte geeignet denke ich, die Maratzen sind schon sehr weich und die Innenausstattung auch ziemlich überholt (abgenutzter Teppich!). Aber wie gesagt, für ein- zwei Nächte kein Problem. WLAN auch eher langsam.

Das Frühstück war sehr gut, alles sehr frisch und immer gut nachgefüllt. Die Lage ist top! Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Perfekt zur Berlin-Erkundung, zentrale Lage mit super Verkehrsanbindung.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Stadthotel ohne eigenen Parkplatz, parken im Parkhaus Zoo kostet 13 Euro, sehr wenig für Berlin.

Beste Lage, direkt an der Gedächtniskirche und Bus/U-Bahn. Sehr interessantes Treppenhaus, Zimmer okay, Badezimmer okay, Frühstück sehr zu empfehlen. Trotz der verkehrsnahen Lage sehr ruhig in der Nacht. Perfekt zur Berlin-Erkundung

Hotel in zentraler Lage, für kurze Aufenthalte in Berlin zu empfehlen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schmutzige Handtücher, fleckiger Fußboden und dreckige Vorhänge im Zimmer. No-go!

Perfekte zentrale Lage. Ku'damm, KaDeWe oder Stage Theater des Westens befinden sich fast vor der Türschwelle. Das Hotel überzeugt mit tollem Eingangsbereich und Altbaucharme.

Top-Sehr gute zentrale Lage, hübsches Zimmer, Bad und Zimmer...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

vereinzelt Flecken auf dem Fußboden, aufgrund der super zentralen Lage war es nachts teilweise laut, trotz geschlossener Fenster (Zimmer lag zur Straßenseite)

Top-Sehr gute zentrale Lage, hübsches Zimmer, Bad und Zimmer war sauber, gutes Preis -Leistung -Verhältnis, freundliches Personal

Schönes, zentral gelegenes Hotel! Gerne wieder :)
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer war ziemlich warm, leider keine Klima vorhanden, Luftzufuhr nur mit Fenster möglich

Zimmergröße, gemütliches Bett, freundliches Personal (24h), moderne Ausstattung, schicker Einrichtungsstil, super zentral gelegen, viele Verkehranbindungen (S- und U-Bahn), Preis-Leistung top

Gerne wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Lage, sehr freundliche Rezeption, sehr gute Betten, geräumiges Zimmer. - Rezeption im Hochparterre, man muss also einige Stufen (ca. 15) mit dem Koffer zu Fuß hoch. Ab da gibt es einen Lift.

Super Lage, sehr zentral, U-Bahnstation direkt in der Nähe,...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser erstes Zimmer war sehr abgenutzt - dringender Renovierungsbedarf! Das zweite sah den Bildern der Internetseite entsprechend aus.

Super Lage, sehr zentral, U-Bahnstation direkt in der Nähe, freundliches und hilfsbereites Personal

Komme wieder, Abwerbung einem anderen Zimmer!!!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war veraltet - Fußleisten fehlten Das Bett stand an der Wand - nicht freistehend!!! Im Bad war die Lüftung defekt Aufzug erst ab Empfang im 1. Stock Das Fernsehen hatte keinen guten Empfang

Sehr nettes Personal Gutes Frühstücksbüffet Toplage

Die Lage war echt super.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war von Anfang an sehr unfreundlich. Das Zimmer schien ungepflegt. Auf dem Teppich und Gardinen waren Flecken. Um ins Bad zu kommen, musste man eine recht hohe Stufe hochsteigen. Auch dort war es sehr dunkel und man hat sich nicht wohlfühlen können, wenn die Tür geschlossen war. Ferner war das Fernsehprogramm unzufriedenstellend. SAT1 wurde gar nicht empfangen. Angeblich hätten uns Genius Vorteile bzgl späten Check-Out zugestanden. Jedoch wurde auf diese Anfrage nie eingegangen.

Die Lage war echt super. Das Zimmer hatte eine gute Schallisolierung.

gut geschlafen und gefrühstückt

siene oben

Die Ausstattung im Hotel hat ihre besten Zeiten lange hinter sich. Die Möbel sind sehr abgenutzt, die Auslegware im Flur ist nur noch zum rausreißen und erneuern. Das Bad war ganz ok.

Tolles, Zentral gelegenes Hotel!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hellhörige Zimmer im Erdgeschoss!

Die Lage war unschlagbar direkt am Kurfürstendamm, Bikini Berlin und Gedächtniskirche gleich daneben! Wir hatten anfangs leider etwas Pech mit dem Zimmer, da die Heizung nicht anständig funktionierte...Zimmerwechsel war absolut kein Problem!! Tolles Personal...sehr freundlich und hilfsbereit!

Das Hotel hat eine tolle Lage und ein tolles Personal nur das Zimmer hat mir nicht gefallen.

Ich hatte ein Einzelzimmer. Es war sehr beengt und abgewohnt. Die Gardinen waren dreckig und kaputt.

Das Frühstück war lecker. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Aufgrund der Lage ...gerade akzeptabel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück mit 13 Euro pro Person ist übertrieben teuer....wir sind jeden Tag lieber ausgiebig bei einem Bäcker in der Nähe für insgesamt 12 Euro frühstücken gegangen. Absolut negativ ist, das kein Parkplatz angeboten wird. Für 60 Euro ( 4Tage) musste in einem Parkhaus das Auto untergebracht werden. Ein Vertrag mit Contipark wäre gut. Kenne ich von anderen Hotels. mfg

Die Lage des Hotels ist spitze...

Der Preis war nicht teuer. Darum runtergekommene Möbel kann man verzeihen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

WLAN hat nicht immer funktioniert. Es wurde immer kostenpflichtige Variante angeboten. Zweibettzimmer ist ein Zimmer mit richtig zwei getrennten Betten. Wir hatten aber das Doppelbett, das aus zwei zusammengestellten so zu sagen Liegen gewesen war. Als ich gesagt hatte, wir hatten zwei getrennten Betten bestellt, wurde uns diese Liegen auseinander mit Abstand ca. 20 cm gestellt. Es ist aber komisches Zweibettzimmer. So hatte ich noch nicht erlebt. Bei der Buchung des Hotels war geschrieben, Bezahlung ist im Hotel. Als ich zahlen wollte, wurde mir gesagt, Sie haben schon bezahlt.??? Es wurde, ohne mich in Kenntnis zu setzen und zu fragen, wie ich zahlen will, die Kosten von meiner Kreditkarte abgebucht. Ja, zahlen muss man so oder so. Aber ich hatte unangenehmes Gefühl, als ob ohne meine Genehmigung jemand hat mein Geldbeutel benützt. Besonders, wenn bei der Buchung über die Zahlung im Hotel vermerkt wurde. Richtig wäre zuerst mich zu fragen, wie ich zahlen möchte.

Die Lage ist sehr gut.

Würde ich absolut weiter empfehlen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Da fällt mir höchstens ein, dass es ziemlich lange gedauert hat, bis warmes Wasser aus dem Wasserhahn kam ;-)

Das Hotel hat eine wunderbare Lage am Ku'Damm, wenige Schritte von der Gedächtniskirche entfernt. Der Eingangsbereich ist prächtig, die schmalen Gänge und die schmalen Türen haben einen besonderen Charme, ebenso das Zimmer. Teppich, Möbel - alles ein wenig verlebt, aber gerade deswegen wirklich spannend. Habe im Zimmer nichts vermisst, das Bett war bequem, das Bad sauber.

Nie wieder. Die Top-Lage kann auch nicht helfen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Die Teppiche waren verschmiert. Badezimmer echt schlimm. Duschvorhang geht garnicht. Getränke standen auf dem Tisch (kein Kühlschrank). Die Betten waren in Ordnung. Preis -Leistung nicht in Ordnung.

Die Lage und das Personal

Für eine Nacht in Ordnung
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kissen zu klein und wenig Füllung. Matratzen viel zu weich. Einige Möbelstücke waren schon arg in die Jahre gekommen

Frühstück war völlig ausreichend. Servicepersonal sehr aufmerksam und zuvorkommend Die Lage ist klasse.

Checkin war sehr freundlich und wir haben viele Infos...

Im Frühstücksraum gab es leider nur 1Kaffeeautomaten, WLAN leider nicht inklusive und sehr teuer

Checkin war sehr freundlich und wir haben viele Infos bekommen.

Das Frühstück war sehr schmackhaft und die Auswahl war...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das oben an der Decke viele Spinnweben und alte Wasserflecken zu sehen sind, die vermutlich durch eine undichte Stelle am Dach enstanden sind. Wenn man beim Liegen im Bett nach oben schaut, sieht man leider diese unschönen Mankos.

Das Frühstück war sehr schmackhaft und die Auswahl war unerwartet groß. Am Besten hat mir die große Auswahl an Marmelade und Joghurt gefallen.

Neben der super zentralen Lage (2 Minuten zur U-Bahn...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Neben der super zentralen Lage (2 Minuten zur U-Bahn Kurfürstendamm, 3 Minuten zum Bahnhof Zoologischer Garten) hat uns das große, saubere Zimmer und das leckere Frühstück überzeugt. Für eine Berlin Städtereise eine super Adresse.

Durch das schlechte Zimmer sehr unzufrieden.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schimmel in den Fliesenfugen, zerissene Gardinen, stark fleckiger Teppich, stark abgenutzte Möbel. Eindruck teilweise herunter gekommen und ungemütlich.

Frühstück war angemessen. Personal freundlich.

Die Lage ist unschlagbar, direkt am Kurfürstendamm, aber...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Gebäude ist schon etwas älter. Unter der Zimmertür war ein ziemlich großer Spalt, unter dem man das Licht vom Flur sah. Parken muss man im nahegelegenen Parkhaus – kostet 13 Euro, wenn man eine Nacht bleibt.

Die Lage ist unschlagbar, direkt am Kurfürstendamm, aber trotzdem sehr ruhig (unsere Fenster gingen zum Innenhof raus). Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute Auswahl beim Frühstück. Wir waren sehr zufrieden.

Top-Lage: Bahnhof Zoo mit vielen öffentlichen...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hotel ziemlich in die Jahre gekommen. Ich bin kein Fan von Duschvorhängen. Angesichts des Preises aber für 2 Nächte OK. Nicht barrierefrei.

Top-Lage: Bahnhof Zoo mit vielen öffentlichen Verkehrsmitteln und Kurfürstendamm quasi ums Eck. Ideale Bleibe für ein Wochenende, länger allerdings nicht.

Toller Kurztrip in Toplage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratzen waren stellenweise sehr hart, die Spiralen haben sich durch gedrückt.

Die Unterkunft liegt in einem sehr alten Gebäude und man kann sich die vielen Holzschnitzarbeiten, das Holzgebälk und die Bilder angucken - überwältigend!

Für unseren geplanten Aufenthalt in Berlin war das Hotel i.O.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war lecker, ausreichend und abwechslungsreich, wobei es aber mit 13 €/Person doch etwas zu teuer ist. Regelpreis sollte so bei 7-8 € liegen. Im Hinterhof wurde gerade ein gegenüberliegender Gebäudekomplex mit Bagger abgerissen. Arbeitsbeginn 7.00 Uhr, wobei uns das nicht unmittelbar gestört hat, da wir Frühaufsteher sind und den Tag in Berlin nutzen wollten.

Parkhaus in unmittelbarer Nähe. Bus, Bahn und Zoo fast direkt vor der Haustür, auch die Haltestelle für Berlinrundfahrten, also Lage aus Ausgangspunkt für viele Unternehmungen sehr günstig. Verschiedene Gaststätten in unmittelbarer Nähe, denn Restaurant gab es nicht im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Ein Hotel ideal für Stadttouren.

Einziger Kritikpunkt: Das Licht im Zimmer hätte optimaler sein können.

Die Lage zu den öffentlichen Verkehrsmittel ist mehr als optimal. Bahnhof Zoo mit S-Bahn nur 2-3 Minuten (je nach Ampelschaltung ;-) ). U-Bahn und diverse Buslinien ebenfalls direkt neben/gegenüber dem Hotel. Frühstück war sehr gut und ausreichend sortiert - für jeden etwas dabei. Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und toller Lage für Kurzaufenthalte gerne wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Matratzen für unsere Vorstellungen zu hart. Für Kurzaufenthalte aber akzeptabel. Teppich/Läufer auf Treppen im Eingangsbereich defekt und nicht richtig befestigt, dadurch Unfallgefahr!

Frühstücksangebot schmackhaft, abwechslungsreich und gut. Personal sehr nett. Tolle Lage unmittelbar am Kudamm. Trotz Zimmer zur Straßenseite keine Lärmbelästigung, allerdings bei geschlossenem Fenster.

Personal freundlich und hilfsbereit.

Gebuchte Suite war um 18 Uhr noch dreckig. Andere Suite bezogen. Möbel veraltet. Teppichböden versifft. Gardinen und Vorhänge schmutzig bzw. defekt.

Personal freundlich und hilfsbereit. Frühstück gut.

Nur zum Übernachten, mhm, ok. Es gibt besseres zum selben Preis.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles in allem hat das Hotel bestimmt schon bessere Zeiten gesehen. Alles sehr abgewohnt. Für Personen mit Gehbehinderung ist es schwer zur Rezeption zu kommen, nur über viele Treppen.

Sehr zentral gelegen. Das Personal war nett.