Bewertungen für Althoff Hotel Fürstenhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hannoversche Str. 55/56, 29221 Celle, Deutschland

Nr. 3 von 29 Hotels in Celle

Sehr gutes und stilvolles Frühstück, aufmerksames Personal,...
    • Superior Doppelzimmer Refugium

Sortiment der Hotelbar könnte etwas erweitert werden. Z.b. im Bereich der Rotweine etc

Sehr gutes und stilvolles Frühstück, aufmerksames Personal, Late Check out ohne Probleme

katastrophal!!! 180,00€ für ein Superior Doppelzimmer Refugium - nicht dem Angebot entsprechend!!!
    • Superior Doppelzimmer Refugium

Sauberkeit, Ausstattung: Ventilator anstatt Klima-Anlage, verwohntes Mobiliar, kein Aufzug (Zi. 302 2. Etage unter dem Dach), Deckenhöhe, zerfetzte Handtücher, versparktes Badezimmer, kein warmes Wasser, Zimmerservice, lange Wartezeiten beim mittelmäßigem Frühstück

Gefallen hat uns das äußerliche Ambiente, bei der Ankunft sah alles sehr einladend und vielversprechend aus. das Personal war freundlich, obwohl uns kein anderes Zimmer angeboten werden konnte.

Teilerfüllte Erwartung

Qualität des Essens, uninspiriertes und untypisches Sizilianisches Menu, mieser und fehlerhafter Service, 60 min Wartezeit auf den ersten Gang, falsche Rechnung...

Sonst alles

Hotel und Umgebung gut jederzeit wieder

Ein sehr schönes und gut geführtes Hotel leckeres Frühstück eins hat uns nicht gefallen am Ostersamstag war der Frühstücksraum dermaßen überfüllt das wir 30 Minuten auf einen freien Tisch warten mussten das war nicht schön Ansonsten alles gut 😊

Das Frühstück war super lecker.
    • Classic Einzelzimmer

Das Bett war für mich nicht zufrieden stellend. "schmal und kurz" bemessen für eine Körpergröße von 1,80 cm. Schade, dass es solche EZ immer noch in einem Hotel dieser Preisklasse gibt.

Das Frühstück war super lecker. Hatte im Hotel in der Lounge eine Kleinigkeit zu Abend gegessen. War ausgezeichnet.

Es war eine Traumhafte Zeit.

Wir haben hier wirklich nichts zu bemängeln. Kommen gerne wieder.

Wir haben uns ab der ersten Sekunde Wilkommen und Wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit gewesen. Wir fanden es Toll.

Ich mag sehr die alten Möbel, im Barbereich sehr schöne und...
    • Superior Doppelzimmer Refugium

Das Zimmer hat leider etwas nach schimmligem Badezimmer gerochen. Das ist zwar schnell bei innen liegenden Bädern, ist aber nicht schön.

Ich mag sehr die alten Möbel, im Barbereich sehr schöne und gemütliche Sofaecken. Sauna und Pool zwar eher klein aber hat mir trotzdem gut gefallen. Die sehr zentrale Lage zur schonen Altstadt hat vor und Nachteile. Man ist schnell dort, man ist aber auch nicht von grün oder einem kleinen Park umgeben.

Luxus und Flair von vergangenen Jahrhunderten, geschmückt durch Fine Dining.Stil, Komfort und Klass.
    • Classic Doppelzimmer

Das Personal war beim Frühstück nicht aufmerksam genug, sie waren öfters mit Eindecken für den Folgetag beschäftigt, anstatt sich um die Gäste, die noch im Frühstücksraum sitzen zu kümmern. Aber das ist wirklich schon Meckern auf hohem Niveau. Es ist alles richtig organisiert.

Sehr schönes Ambiente

Der Lack ist leider ab.
    • Classic Einzelzimmer

Frühstückbehälter sehr unpraktisch, bei den Klappen oft Essenreste an den Scheiben - nicht gerade Sauber bei einen solchen Sternehaus. Zubereitung Rührei lauerte leider über 20 Minuten am Karfreitag. Teppichboden in der 2.Etage kaputt und sehr stark abgenutzt. Laufende Toilettenspülung im Zimmer konnte trotz Hinweis nicht repariert werden. Gut das ich die Wasser- und Abwasserrechnung nicht zahlen muss. Schade. Der Lack ist ab......

Lage des Hotel.

Das Frühstück war sehr gut.

Eine halbe Stunde saßen wir an der Foyerbar ohne das uns jemand bediente. Die Schalterbelegung für Licht usw. im Zimmer ist gewöhnungsbedürftig.

Das Frühstück war sehr gut. Das Abendessen im Palio war Spitze und ist zu empfehlen.

Super Service!

Frühstück war etwas wenig Auswahl

Super Service! Personal sehr höflich und zuvorkommend. Toller Zimmerservice, mit qualitativ sehr hochwertigen Essen.

Schönes 5-Sterne Hotel auf dem Land
    • Executive Doppelzimmer

Wir wollten gerne 2 Schlüssel für das Zimmer haben. Trotz dreimaligen Versuchs seitens der Rezeption, konnte kein passender Zweitschlüssel organisiert werden. Zu einem vierten Versuch hatten wir keine Lust mehr. Nächstes Mal würden wir zudem kein Zimmer mehr im EG buchen. Da das Zimmer keine Klimaanlage hat, kann man sich zum Lüften nur der Fenster bedienen, welche wir nachts allerdings nicht so gerne offen lassen wollten.

Besonders gut hat uns gefallen, dass der Hotelparkplatz kostenfrei ist und wir unser Auto auch nach dem Auschecken bis zur Abreise (ein paar Stunden später) auf dem Parkplatz stehen lassen durften. Das Executive Zimmer ist geräumig, sauber und komfortabel. Wir hatten per Telefon einen Wasserkocher für das Zimmer gewünscht, der bereits vor dem Einchecken ins Zimmer gestellt wurde. Das Frühstück ist ebenso sehr zu empfehlen, dazu gab es einen tollen, professionellen Service.

Zu teuer für die vorhandene Einrichtung

Die Ausstattung ist für ein 5* hotel sehr abgenutzt. Die Tische im Zimmer waren an vielen Stellen völlig abgegriffen.

Das Frühstück war sehr lecker, es wurde auf alle Wünsche eingegangen. Leider war der Kaffee an beiden Tagen nur warm,aber nicht heiß.

Ein stilvolles Hotel zum Wohlfülen !

Einzelzimmer etwas klein.

Eingangsbereich und Restaurant mit sehr schöner Atmosphäre, feines Essen, Zimmer geschmackvoll und zweckmäßig, Spa-Bereich mit Sauna, Super-Frühstück.

Wir würden auf jeden Fall wieder dort wohnen

Keine Flüssigseife im Bad, stattdessen Seifenstücke verpackt, sobald man diese benutzt hat, wurden sie entsorgt und neue hingelegt, das ist nicht nachhaltig und umweltfreundlich. Due Kopfkissen waren mut Federn gefüllt und grausam.

Das Foyer mit Barbereich, Schwimmbad ( leider etwas zu kalt ) Sauna ( leider erst ab 17:00 im Winter nicht ok ) sehr gute Lage, keine 10 min Fußweg von der Altstadt entfernt.

Wunderschönes Hotel in guter Lage.
    • Executive Doppelzimmer

Grundsätzlich denke ich, dass man ein Hotel nicht nach einem so kurzen Aufenthalt bewerten kann. Dennoch sind uns ein paar Dinge aufgefallen.: zu, Beispiel war es mein Geburtstag und das hat die junge Frau an der Rezeption auch gesehen. Es kam noch nicht einmal ein "Herzlichen Glückwunsch". Generell war das Personal in seinem Auftreten nicht dem Standard des Hotels angemessen, sei es an der Rezeption oder morgens beim Frühstück. Wir wurden nicht gefragt, ob wir Eierspeisen haben möchten, es wurde über den Tisch hinweg gelangt, um die Teller abzuräumen und da wir die letzten im Raum waren, haben die beiden Kellner sich laut unterhalten über das, was gerade so anliegt, inklusive Details, die wir als Gäste nicht hören möchten. Ein Unding!!!

Ein wunderschönes Gebäude, eine traumhaft schöne Lobby mit Bar und dem 100% Wohlfühlfaktor. Wirklich fantastisch. Ebenfalls ein sehr schöner Schwimmbadbereich mit einem Pool in dem man schwimmen und nicht nur planschen kann. Da ich ausgesprochen gerne schwimme, ist das für mich ein echtes Kriterium. Morgens gab es eine Zeitung an der Zimmertür, der Kaffee, den man sich im Zimmer zubereiten konnte war wirklich gut. Unser Zimmer war vielleicht ein wenig schmal geschnitten, eher schlauchähnlich, jedoch sehr hübsch eingerichtet. Die Betten waren großartig und wir haben sehr gut geschlafen. Gutes Frühstück. Die Laufnähe zur Stadt ist einfach großartig.

Das wunderschöne Hauptgebäude, die Freundlichkeit des...

Für ein 5 Sterne Hotel ist es an einigen Stellen ziemlich abgenutzt. Das Gebäde in dem sich unser Zimmer befand hatte ein bisschen etwas von Studenten-Wohnheim-Architektur.

Das wunderschöne Hauptgebäude, die Freundlichkeit des Personals. Das sehr gute italienische Restaurant.

Großartiges Hotel!!!
    • Superior Doppelzimmer Refugium

Wenn das Hotel voll ist, sind vielleicht zu wenig Ruheliegen im Spa-Bereich.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend! Die Zimmer gemütlich und schön. Das Bett sehr gut und Bodenheizung im Badezimmer. Der Spa-Bereich sehr gut und die Sauna perfekt heiß. Das Restaurant im Hotel war ausgezeichnet und sehr sehr lecker.

Würde nicht wieder dorthin reisen!
    • Classic Doppelzimmer

Schlechte, alte Matraze und alte Kissen! Bei einem 5 Sterne Haus ein absolutes no go !! Heute noch Rücken/Nacken Beschwerden!

Das Frühstück war sehr gut

Im großen und ganzen war es ein schöner Kurzurlaub. Der Weihnachtsmarkt ist sehr zu empfehlen.
    • Classic Doppelzimmer

Wir hatten ein sehr kleines Zimmer,ähnelte einem Einzelzimmer. Am Kopfende des Bettes waren die Steckdosen und Lichtschalter durch die eisige Luft wegen der Außenwand reinzog. Dadurch mussten wir ganz schön frieren. Mit Kissen und Handtüchern, mit denen wir die Lichtschalter abdichteten, versuchten wir das Problem beheben. Gelang uns nicht so richtig.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel machte einen sehr gepflegten und gemütlichen Eindruck, und das Frühstücksbüfett war umfangreich und köstlich. Wir nutzten gern das Schwimmbad in dem wir zeitweise ganz allein waren. Herrlich.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Jederzeit wieder!
    • Classic Doppelzimmer

Das W-LAN hat trotz Anmahnung nicht funktioniert.

Frühstück war in Qualität und Atmosphäre ganz aussergewöhnlich gut. Besonders die Verantwortliche Frau Rosengart hat dafür gesorgt. Ein im Zimmer vergessenes Schmuckstück wurde von der türkischen Putzfrau bis auf den Parkplatz hinterhergetragen!

Im großen und ganzen war es ein schöner Auffenthalt
    • Classic Doppelzimmer

Ich finde es schade das für ein 5 Sterne Hotel kein Kaffee oder Tee Kocher zB.Senseo oder Nespresso Maschine auf den Zimmern stehen.

Das Frühstück war sehr lecker.Die Betten waren auch sehr gut.Das Personal war auch sehr freundlich.

Nie wieder - leider

Für ein Deluxe Zimmer war das Zimmer viel zu klein. Das Bad war sehr eng, sehr klein. Die Matratze nicht wie beschrieben. Frühstück gab es bis 10 Uhr. Obwohl im Frühstücksbereich noch Gäste saßen, bekamen wir nicht einmal mehr eine Scheibe trockenes Brot oder ein Brötchen auf die Hand. Allerdings mussten wir das Frühstück, obwohl wir keins hatten, voll bezahlen. Für uns steht fest, nie wieder Althoff Hotel Fürstenhof in Celle. Die 56 Sterne sollten nochmal überdacht werden. Ich habe wesentlich bessere Hotels kennen gelernt. Preis-Leistungsverhältnis stimmt beim Fürstenhof nicht ! Dies sollte auch nach außern kommuniziert werden

gutes Hotel, schöne Lage, zuvorkommendes Pesonal
    • Superior Einzelzimmer

Keine Möglichkeit Fitnessgeräte zu desinfizieren bzw. nach Nutzung für nächsten Gast zu säubern

Sehr zuvorkommendes Personal, geräumige Zimmer. Schwimmbad-Bereich könnte eventuell mal ein wenig modernisiert werden

Die Zimmer sind sehr schön und das Personal ausgesprochen...
    • Executive Doppelzimmer

Die Zimmer sind sehr schön und das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücks-Büffet könnte ein wenig umfangreicher sein, aber das tut dem Aufenthalt keinen Abbruch. Gern wieder!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    • Classic Doppelzimmer

Wünschenswert wäre die Möglichkeit im Zimmer einen Tee oder Kaffee zubereiten zu können.

Sehr zentral gelegenes Hotel. Freundliches Personal, schöne und ruhige Zimmer, tolles Restaurant und eine stilvolle Bar. Auch für unseren Hund wurde bestens gesorgt.

Die Klimaanlage war nicht mehr die Neueste.

Rundum gelungener Aufenthalt. Gutes Essen im Restaurant (das ohne Sterne). Bequeme Betten. Zuvorkommendes Personal.

Würde das Hotel wieder auswählen: Zimmer, Ausstattung, Lage. Zur Perfektion fehlte nur wenig!
    • Classic Doppelzimmer

Frühstücksangebot in Ordnung, allerdings dem Ansturm der Gäste nicht gewachsen. Um 9:15 Uhr am Samstag und Sonntag mußten Gäste auf einen Tisch warten. Das Büffet bot zwar alles meist in kleinen Mengen, war aber zu eng und zu wenig leicht zugänglich, auch hier Wartezeit. Personal sehr bemüht und extrem freundlich.

Betten hervorragend, Bad perfekt ausgestattet. Alles super in Altbau hineingefügt. Kaffee-Kapselmaschine im Zimmer : gute Idee, gerne mehr Variationen, Dosenmilchtöpfchen bitte regelmäßig auf Verfall überprüfen. Auf Aufforderung Korrektur erfolgt.

Sehr freundliches Personal - jeden morgen wurde fuer unser...

Das Zimmer (Deluxe Zimmer) wie in einem 4 Sterne Hotel - sehr ordentlich, aber ohne das gewisse "Etwas" an Inneneinrichtung, das man von einem 5 Sterne Hotel erwartet.

Sehr freundliches Personal - jeden morgen wurde fuer unser Baby ein frisches Brei zum Fruehstueck vorbereitet. Im Zimmer wurden mehr Handtuecher aufgelegt. Beide Restaurants sind ein Highlight.

Idealer Ausgangspunkt um zur Altstadt zu gelangen ...
    • Superior Doppelzimmer Refugium

Stöhnen auf hohem Niveau... Die Erreichbarkeit in die oberen Geschosse ist etwas verbesserungsbedürftig.

Schön gelegenes Hotel am Rande der Aktstadt. Somit war alles fusswärtig leicht zu erreichen. Großes geräumiges Zimmer. Das Frühstück ließ keinen Wunsch übrig. Nettes Personal

Gastronomie sehr gut, wegen Badelandschaft und Badezimmer für uns nur bei Durchreise für eine Nacht

Poolbereich völlig enttäuschend für ein Hotel der Althoff-Gruppe. (Wir denken an Rottach-Egern und Bensberg ). Die Badelandschaft hat den Charme einer öffentlichen Badeanstalt aus den 60er Jahren, das Wasser war kalt, hat eine Tiefe mit 1.60 m für kleinere Personen, wie mich (1.58 m) schon risikobehaftet, da keinerlei Aufsicht im Poolbereich. Badezimmer im de-luxe-Zimmer sehr klein, dazu mit Badewanne, für ältere Personen mehr als unbequem. Es kann auch nur 1 Person im Badezimmer sein, da es sehr klein ist.

Der Empfang und die Höflichkeit des Personals an der Rezeption. Qualität der Speisen und Service im italienischen Restaurant hervorragend.

Die Lage am Rande der Altstadt

Klimaanlage extrem laut und wirkungsarm Kein WLan-Signal im Zimmer Schalterkonzept mit Hauptschalter an einem der Betten sinnfrei Badezimmer ohne Abzug

Die Lage am Rande der Altstadt Die Freundlichkeit der Mitarbeiter

Sehr schönes Hotel mit guten Komfort und klasse Frühstück.
    • Classic Doppelzimmer

Das Doppelbett in unserem Zimmer war ein bischen schmal.

Sehr schönes Hotel mit guten Komfort und klasse Frühstück. Freundliches und hilfsbereites Personal.

Lage direkt am Rand der Altstadt mit wunderschönem Innenhof,...
    • Executive Doppelzimmer

Lage direkt am Rand der Altstadt mit wunderschönem Innenhof, in dem man unter alten Kastanien sitzen und essen kann; mit Preisen zurecht ausgezeichnete Restaurants - einmal edel, einmal rustikal italienisch - komfortable Zimmer, sehr gute Betten, großer Pool mit Sauna - und vor allem ein sehr zuvor kommender, aufmerksamer und umsichtiger Service.

Die Zimmerausstattung entsprach nicht dem gebuchten Zimmer Sehr empfehlenswertes

Es wurde uns nicht das bei Booking com gebuchte Zimmer zugewiesen. Sind umgezogen und haben pro Tag für das gebuchte Zimmer 20.00 € zu zahlen müssen. Ansonsten war alles sehr sehr gut gepflegt und ordentlich.

Sehr gutes reichhaltiges Frühstück

Elegantes und sehr angenehmes Hotel

Aufmerksamkeit des Personals beim Frühstück (Kaffee- und Tee-Service), wobei fairerweise darauf hingewiesen werden muss, dass das Hotel sehr gut besucht war.

Sehr schönes und sehr sauberes Zimmer mit Balkon und sehr schönem Badezimmer mit englischen Pflegeprodukten und sehr bequemen Betten und sehr gutem Service sowie einem sehr guten Frühstück.

Nett, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.
    • Superior Doppelzimmer Refugium

Die Zimmer im Dachgeschoss kann man eigentlich nicht ohne weiteres anbieten,vor allem nicht zu dem Preis. Die Deckenhöhe ist weniger als 2 m und dann noch mit tiefer liegenden Balken versehen. Die Duschkabine hat Schimmel im unteren Bereich... bei einem Hotelzimmerpreis von 165.- Euro ist das nicht tragbar.

Das Ambiente ist sehr angenehm.

Ein 5 Sterne Haus zum Wohlfühlen mit top Personal und allen Annehmlichkeiten.
    • Superior Doppelzimmer Refugium

Bisschen mehr Mehlspeisenauswahl beim Frühstück - ist aber Jammern auf höchstem Niveau.

Auch das Personal hat 5 Sterne verdient. Wirklich top ausgebildet und professionell. Hat uns nie das Gefühl gegeben, hier nicht her zu gehören (waren mit den Rollern unterwegs und somit etwas rustikaler als üblich). Frühstück vom Feinsten. Versperrbare Tiefgarage. Schöner Hof mit Sitzgelegenheiten. Sauberkeit ebenfalls top.

• Superior Doppelzimmer Refugium

Nicht ausreichende Sitzmöglichkeiten im Garten für einen Drink. Sehr frühzeitig eingedeckt für den Abend.

Das Abendessen unter der Kastanie. Die aufmerksame Mitarbeiterin zum Geburtstag meines Mannes am 10.07. beim Frühstück.

Schöne location mit kleinen Schönheitsfehlern
    • Classic Doppelzimmer

für ein 5 Sterne Haus, sollte das Personal untereinander informativ besser vernetzt sein.

die Freundlichkeit des Personals, sowie die Bereitschaft , Situationen, die nicht in Ordnung waren schnell zu beseitigen.

Mehr Schein als Sein - nicht wieder !
    • Superior Doppelzimmer Refugium

Es bleibt jedoch sehr weit hinter den Erwartungen, die man an ein 5-Sterne Haus stellen muss. Ein unsauberes Bad mit starken abnutzungserscheinungen ( Ablagerungen, gelblich braune Verfärbungen, abgeplatzte Emaille ) Ein historischer Bettrahmen- für sich ganz nett - jedoch bereits aus dem Leim gegangen - Lattenrost durchgehangen - Schlafkomfort katastrophal ( Jugendherbergsniveau )! Der Hausdame haben wir diese Mängel gezeigt - keine Weitermeldung von Ihr zum Management ? Der Rezeptionistin schilderten wir diese Eindrücke ebenfalls als sie uns beim Auschecken nach unserer Meinung fragte - Die einzige Reaktion war : ".. da hat jeder eben ein anderes Schlafempfinden..". In dem historischen Gebäude Fürstenhof sind die Abnutzungsspuren doch schon recht deutlich. Wir hatten das Zimmer 302, welches im 2.OG dieses Hauses liegt. Die Deckenhoehe in dieser Etage liegt zwischen 1,95 bis 2,10. ( Stickige muffige Luft - das Zimmer war nicht gelüftet worden )

Das Haus liegt sehr schön und ist stilvoll eingerichtet

Ein durchweg toller Kurzurlaub.
    • Classic Doppelzimmer

Die Tischreservierung hat hervorragend geklappt. Der Tisch war sehr schön hergerichtet. Es gab für meine Partnerin, die an diesem Tag Geburtstag hatte noch zusätzlich einen Schokokuchen mit flüssigem Kern und ein paar Pralinen.

Wir hatten ein ruhiges Zimmer in den Hof hinaus.

WLAN hätte etwas besser sein können; schlechtere Qualität könnte ev. daran liegen, dass das Hotel total ausgebucht war und wahrscheinlich Viele das Internet benutzten.

Wir hatten ein ruhiges Zimmer in den Hof hinaus. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet. Das Personal sehr freundlich. Für unsere Hündinnen standen bereits Näpfe mit Wasser und ein Leckerli bereit sowie eine Hundedecke.

Mittelmaß

Die Sauberkeit wurde einem fünf Sterne Hotel nicht gerecht. Das Personal vergisst Probleme auf dem Zimmer zu beheben und ist zum Teil nicht besonders freundlich. Schwimmbad mit Schimmelflecken!

Tolle Lage

Ein Spitzenhotel in einem historischen Ambiente.

Im Bad sollten für alle Fälle zwei Ersatzzahnbürsten liegen.

Geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, ruhig zum Garten. Modernes Bad. Alles sehr sauber und gepflegt. Aufmerksames Housekeeping. Insgesamt sehr aufmerksame und freundliche Bedienung. Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und haben uns dort wieder sehr wohl gefühlt.

Das Treppenhaus roch etwas muffig.
    • Superior Doppelzimmer Refugium

Das Treppenhaus roch etwas muffig. Es wurde meiner Meinung nach zu wenig gelüftet. Außerdem sollte der Teppichbelag im gesamten Treppenhaus ausgebaut und durch einen neuen Belag ersetzt werden. Dies würde wahrscheinlich schon helfen und der Gesamteindruck wäre nicht mehr so "old english". Ein etwas frischerer Wind würde der Unterkunft gut tun. Ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Vollendete Gastfreundlichkeit in stilvollem Ambiente
    • Classic Doppelzimmer

Dazu fällt uns erfreulicherweise gar nichts ein.

Gediegen das Interieur, stilvoll und harmonisch die Atmosphäre, Lage perfekt (zu Fuß in 5 Minuten in die Altstadt), Service der Angestellten in allen Bereichen sehr professionell und 'wahrhaftig' gastfreundlich. Die 5 Sterne entsprechen dem Standard!!

Schöner Kurzurlaub
    • Classic Doppelzimmer

Das Mobiliar unseres Zimmers war zwar nicht defekt, hat jedoch deutliche Gebrauchsspuren. Kein wirkliches Problem, lediglich ein kleiner Schönheitsfehler, den ich auch nicht überbewerten möchte. Kostenlose Parkplätze vor dem Hause sind nur begrenzt verfügbar, die Nutzung der Tiefgarage ist kostenpflichtig.

Wir waren rundum zufrieden. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, reichhaltiges Frühstück zum Teil mit regionalen Spezialitäten. Hervorzuheben ist die Lage nahe der fußläufig sehr gut erreichbaren Innenstadt. Unser Zimmer war ruhig zum Innenhof gelegen (Upgrade). Wir haben uns in dem Haus wohlgefühlt und hatten den Eindruck, es gebe dort keine Hektik.

Ein Haus mit Stil zum Wohlfühlen
    • Superior Doppelzimmer Refugium

Wir hatten die Zimmer unterm Dach, romantisch aber auch warm bei Aussentemperatur 31°. Dafür ist ein Drink oder Essen im Garten unter Kastanien ein Hit, angenehm kühl.

Edles Frühstück, sehr appetitlich und nichts fehlt.

Wir waren sehr zufrieden und werden Sie weiter empfehlen.
    • Classic Doppelzimmer

Das italienische Restaurant entspricht NICHT dem Niveau eines 5 Sterne Hotels. Wir haben alle Hauptspeisen dort eingenommen und kommen zu dem Ergebnis, daß das Speisenangebpt mehr oder weniger dem eilenden Touristen angepasst ist. In einem Fall war das angebotene Filetsteak von geringer Qualität und ebenso schlecht zubereitet.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Parken in der Tiefgarage etwas zu teuer, allerdings sauber und zentral. Die Gartenanlagen gepflegt und die großen Bäume spendeten reichlich Schatten.

Immer wieder

Das WC war zur Wand hin sehr eng, man musste seitwärts rangehen um das WC zu nutzen, für ältere Menschen sehr schwierig

Ein absolut gutes Frühstück, mit allem was mann sich wünscht. Das Angebot war toll, der Service beim Frühstückbufett absolut super

Der Aufenthalt hat sich gelohnt.
    • Classic Doppelzimmer

Kein Fahrstuhl von der Tiefgarage nach oben und zu den 600ter Zimmern.

Die Hotelräume links neben der Rezeption, Restaurantbereich und Innenhof sehr schön. Auch die Gourmet Küche ist gut.

Das Frühstück war gut.
    • Classic Doppelzimmer

Die Nachversorgung war schleppend, z.B. Brötchen, Wurst, Käse etc. nicht oprimal, da die Vitrinen lange Zeit nicht nachgefüllt wurden. Es war nur für eine Person ein Badehandtuch da.

Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Für eine Nacht akzeptabel

Abendessen in dem dazugehörigen italienischen Restaurant. Der Kellner war leider unmöglich. : Wie? Der offene Wein schmeckt Ihnen nicht? Den haben sie doch selbst ausgesucht!!!

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Das Bad leider sehr, sehr klein!!! Frühstück war sehr angenehm in den Räumen des Toprestaurants. Netter Service.

Ein Althoff Hotel was leider nicht überzeugt!
    • Classic Doppelzimmer

Comfort Zimmer sehr klein. Personal beim Frühstück sehr unaufmerksam. Im Sterne Restaurant Entenfang war Speisekarte sehr klein und Essen nicht Sterneverdächtig. Sonderwünsche wurden trotz frühzeitiger Informatonen, sehr schlecht umgesetzt. Alles in Allem würde ich in diesem Haus keinen Urlaub mehr buchen.

Auswahl Frühstück war sehr gut, Zimmer sauber. Zentral und ruhig gelegen. Restaurant Palio sehr zu empfehlen

Niemals wieder!!!
    • Classic Doppelzimmer

WLAN war nicht verfügbar. Personal war nicht besonders freundlich. Zimmer war klein und nicht besonders sauber. Bett war soso. Handtücher waren alt und dünn. Badezimmer war besonders klein. Ich habe fast eine Minute am Telefon warten müssen bevor die Rezeption daran kam. Die waren um 8:00 angefangen in die Halle staubzusaugen.. verrückt!!! Den Tisch war zu klein um daran zu arbeiten. Auch die Ausstattung war unpraktisch. Und dann gab es noch eine ganze Liste kleine Sachen die mein Aufenthalt verschlechtert haben.

eigentlich nicht viel.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Freundinnenwochenende
    • Classic Doppelzimmer

es gab nichts zu beanstanden

Nahe Lage zur Innensstadt, man kann die wunderschöne Altstadt und das Schloß bequem zu Fuß erreichen. Leckeres Frühstück und zuvorkommendes Personal. Kleiner, aber netter Wellnessbereich.

Bei diesem Anbieter haben wir schon besser gewohnt!

Beim Ausfall der Stromversorgung,waren weder Notbeleuchtung noch die Hinweisschilder zum Ausgang beleuchtet.Im Treppenaufgang war kein Tageslicht.Absolute Dunkelheit.Das erlebten wir 2x an einem Tag. Es sollten enimal Handwerker durch das Haus geschickt werden.

Das Frühstücksbuffet war klein, aber fein!
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und könnte eine Modernisierung dringend brauchen.

Das Frühstücksbuffet war klein, aber fein! Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

TOP...jeder Zeit wieder!

Preise im Restaurant zu teuer

Zimmer im wahrsten Sinne fürstlich, Bad sehr geräumig, Dusche genial, Personal sehr freundlich hervorragendes Frühstück mit österlichen Leckereien. Kleine Überraschung Ostersonntag vor der Hintertür. Sehr schöner Saunabereich

Ein perfektes Wochenende im Hotel
    • Classic Doppelzimmer

Tolles geräumige Suite mit Balkon. Aufmerksame hilfsbereite und immer freundliche Mitarbeiter. Der Pool und Sauna laden zum Entspannen ein. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Rundum ein perfektes Erlebnis hier zu übernachten und die Umgebung zu erkunden.

Großgeschrieben wurde in dem Hotel der Service.
    • Classic Doppelzimmer

Es wurde versäumt, uns in einem im voraus geführten Telefonat darüber zu informieren, dass Hunde in dem Hotel grundsätzlich erlaubt sind, allerdings einige Einschränkungen zu beachten sind. Hunde dürfen in einige Restaurants des Hauses, aber nicht in den Speisesaal. Da wir unseren Hund nicht auf dem Zimmer lassen, war das für uns ein Problem. Allerdings hat sich das Personal sehr bemüht, uns das Frühstück trotzdem so angenehm wie möglich zu machen - was am Ende auch gelungen ist. Wenn man kooperativ und motiviert ist kann man Alles in die richtigen Bahnen lenken. Daumen hoch :) Ansonsten wären die Teppiche evt. mal auszutauschen, besonders im Fahrstuhl, sind sie nicht mehr ganz so einladend. Was wirklich sehr unschön war, waren die massiv abgestoßenen Zimmertüren (im unteren Bereich). Das muss "man" renovieren. Wir hatten ein ganz "normales" Zimmer, das war sehr gemütlich und modern, aber mächtig klein. Wenn ein etwas größeres Bett (Was eigentlich schöner wäre) drin gestanden hätte, dann hätte man nicht mehr aussteigen können, da dann rechts und links direkt die Wand gewesen wäre. Kleine negative Dinge gibt es immer, für uns im gesamten betrachtet, ein Hotel das man absolut buchen kann, wenn man einmal die schöne Stadt Celle bereisen möchte.

Großgeschrieben wurde in dem Hotel der Service. Wir sind oft in Hotels unterwegs, und so gut hatten wir es lange nicht ! Besonders im Speisesaal wusste man wirklich wie man servicebewusst mit dem Gast umgeht, besser geht es nicht - Danke dafür. Auch die persönliche Bindung der Zimmermädchen zum Gast, war wirklich spitze - es wurde alles möglich gemacht - wirklich sehr nette Damen ohne die gar nichts laufen würde in einem Hotel. Wir hatten Wellnessbehandlungen gebucht, auch hier sehr nette Betreuung und Zuwendung. Auch bei der Massage hat man sein Handwerk verstanden, absolut angenehm. Das Frühstück war für die Kategorie total angemessen, sowie in anderen Häusern auch. Es fehlte an nichts !! Ein kleines Highlights könnte man sich evt. einfallen lassen um sich von Anderen abzusetzen - aber das ist meckern auf hohem Niveau. Als Gesamtpaket kann man dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Der 5te Stern hat uns zum Nachdenken angeregt, im vergleich mit anderen Hotels haben wir den Eindruck das Haus müsste sich in die 4 Sterne Gruppe einordnen, aber das ist unser Empfinden.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Sehr freundliches Personal.

Dem Personal fehlt mitunter der letzte "Ausbildungsschliff". Badezimmer im Internet riesig, vor Ort aber sehr klein. Essen im Sternerestaurant teilweise versalzen. In der offenen Italienischen Küche probiert der Koch mit dem Finger die Sauce.

Sehr freundliches Personal. Hotel strahlt eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre aus.

Für nur eine Nacht viel zu schade.
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war etwas zu warm. Auf dem Zimmer fehlte eine Flasche Wasser.

Eines der Zimmer im 6.Stock mit herrlicher Aussicht über die Stadt. Die beiden Flaschen Wasser für die Heimreise. Das Diner im Restaurant.

M.E. sehr empfehlenwertes Haus.
    • Superior Doppelzimmer Refugium

Unser Doppelzimmer war im Vergleich zum Prospekt etwas bescheiden.

Sehr schönes (antikes) Ambiente - ruhig gelegen mit Distanz zur Hauptstraße. Sehr gut ausgebildetes und freundliches Personal. Sehr gute Küche - gutes und reichhaltiges Frühstück.

Kommen wieder nach Celle und in das Hotel Althoff Fürstenhof.
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück am Sonntag, sehr viele Gäste, Personal kam mit Auffüllen, abräumen nicht nach. Sehr eng am Büffet. Bett für mich etwas zu hart. Pool viele Kinder!

Frühstück in der Auswahl - sehr gut! Sekt und frisch gepresster O-saft. Sehr schönes Ambiente im ganzen Haus. Absolute Freundlichkeit des gesamten Personals. Zimmer gemütlich, schöne Vorhänge, ruhig. Sky frei. Celle wunderschön.

Entspanntes Wochenende mit hervorragendem Essen
    • Superior Doppelzimmer Refugium

Für ein Hotel in dieser Kategorie ist die Organisation beim Frühstück verbesserungswürdig. Am Samstag gab es durch zu viele Gäste zur gleichen Zeit, einen Engpass beim Frühstück auf den das Hotel/Personal m.E. nicht vorbereitet war. Wir sind auf das Foyer ausgewichen. Das war an sich unproblematisch, weil angenehm und ruhig. Allerdings war das Frühstück dadurch arg improvisiert, wir mussten um Besteck, Serviette etc. jeweils extra bitten und uns selbst kümmern. Kurz vor Schluss lichtete sich das Angebot. Am Sonntag wurde das Problem durch mehr Tische im Frühstücksrestaurant gelöst. Aber auch hier wurde eine Bestellung erst nach zweimaliger Nachfrage serviert. Die Qualität der Speisen beim Frühstück war in Ordnung, auch wenn es die Klasse der beiden Restaurants im Hause nicht erreicht.

Wir waren im historischen Teil untergebracht und haben uns dort sehr wohlgefühlt. Das Restaurant Endtenfang und die Trattoria Palio sind zu Recht das Aushängeschild des Hauses - das Essen dort war hervorragend. Die Kategorie des Hauses ist stimmig, allerdings besticht das Hotel weniger durch Perfektion und Luxus, als durch seine Unaufdringlichkeit und angenehm entspannte Atmosphäre - norddeutsches Understatement. Wir haben den Pool gern genutzt, vor allem weil das Wasser angenehm warm und der gesamte Wellnessbereich sehr sauber war.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Fürstliches Freundinnen - Wochenende
    • Classic Doppelzimmer

ein gelungenes Mädelswochenende mit angenehmer Atmosphäre, edlem Ambiente, sehr zuvorkommenden Mitarbeitern, gutem Service, einem köstlichem Frühstücksbuffet und erholsamen Wellnessanwendungen

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Das ist kein 5 Sterne Hotel.
    • Superior Suite

Service Personal unprofessionell - Fl. Wein bestellt und dann wurde das Weinglas zu 2/3 vollgeschüttet, wozu mach das Hotel/Restaurant mit einem Sommelier Werbung? Palio kalt und zugig, Preis Leistung bei den Speisen nicht stimmig, sämtliche Möbel Lobby, Bar, Restaurant und Zimmer alt und abgewohnt. Mängel im Badezimmer bei den Duschfugen mit schwarzem Silikon kaschiert. Frühstücksangot sehr dürftig und von minderer Qualität. Geld scheint knapp zu sein. Bei kostenloser Flasche Gerolsteiner wird ein Werbe Glas der Fa. Selters genutzt, Der Obstkorb bestand aus einem Apfel, einer Mandarine und einer Pflaume. Flauschige Bademäntel waren "hart" wie ein Brett. Fazit: wer Luxus und 5 Sterne sucht, sollte ein anderes Hotel buchen.

Brötchen war super und das Bett war OK. Internet und Technik im Zimmer sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Fürstlich geschlafen
    • Superior Einzelzimmer

Der Fürstenhof ist vom Service und vom Ambiente ein wirkliches 5 Sterne Hotel. Die Einrichtung ist elegant, die Badezimmer neu. Alles sehr gepflegt. Das Personal ist geschult und arbeitet professionell. Die Betten sind bequem, es gibt Parkplätze und ein Parkhaus, sowie ein Restaurant. Das Frühstücksbüffet ist erstklassik mit vielen Details, zB Nüssen, Saaten, Vollkornbrote. Die Servicekraft war ausserordentlich zuvorkommend. Es gibt ein Schwimmbad, eine Sauna ubd einen Fitnessra, alkes gepflegt und im Zimmer befinden sich Bademäntel und Haussschuge. Alles in allem "fürstlich" und zu einem sehr moderaten Preis. Ich habe 110€ incl Frühstück bezahlt und würde due Leistung eher wie 185€ bewerten.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Stilvoll in Celle übernachten
    • Superior Suite

Der Fürstenhof hat etwas Herrschaftliches und Vornehmes. Dies steht im Gegensatz zu den vielen neuen Retortenhotels. Wer hier übernachtet, findet etwas Besonderes. Manchmal vielleicht etwas altmodisch, aber auf jeden Fall mit Stil. Die Zimmer sind sehr gemütlich, man schläft in den Betten hervorragend und kann über Nacht kostenlos die Schuhe putzen lassen. Netter Service! Hervorzuheben ist das ausgezeichnete Frühstück, für das man sich Zeit nehmen sollte. Internet funktioniert einfach und ist wirklich schnell.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Tolle Lage, nettes Personal, Refugium Zimmer veraltet
    • Superior Doppelzimmer Refugium

Die Refugium Zimmer sind ihr Geld nicht wert, Einfachverglasung, dadurch ohne heizen viel zu kalt. Die Möbel hatten doch schon ziemlich viele Blessuren und die Teppichbodenkanten waren auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Das Frühstück war hervorragend und das Personal außerordentlich aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Enttäuschend
    • Classic Einzelzimmer

Rezeptionistin teilte mir mit, dass das anliegende Ristorante durchgehend für Hotelgäste geöffnet ist, leider wußte das Ristorante Personal nichts davon und es wurde in meinem Beisein über meine Anwesenheit hergezogen. Qualität der Pasta schlecht, nicht geschmackvoll und vom "besten Italiener" weit entfernt

Frühstück war hochwertig, frisch gepresster Orangensaft

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Ein Hotel mir Gesicht !
    • Classic Einzelzimmer

Bei dem Preis könnte eine Flasche Wasser wohl zur Begrüßung auf dem Zimmer sein. Zumal ich wiederholt in kurzem Abstand dieses Hotel erneut gebucht hatte.

Ruhiges Zimmer, ein schönes Bad mit Dusche. Bett angenehm hart genug.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Traumhafte Auszeit und Ausklang vom Urlaub auf Föhr
    • Classic Doppelzimmer

Wir hätten uns gerne einen Tee gemacht. Der Wasserkocher im Zimmer fehlte.

Das Frühstück war spitze. Wir waren begeistert, dass wir unseren Hund mitbringen konnten.